Igelhaus wo ist der richtige Platz?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2006 |
Meine Tochter hat in der Schule als AG Arbeiten mit holz gewählt. Als erstes haben sie jetzt Igelhäuser gebaut. Wo ist der beste Standort für soetwas? Wir haben einen großen Garten aber einen Igel habe ich hier leider noch nie gesehen. Ratlosen Gruß Orpi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
wir haben jedes Jahr mehrere Igel bei uns im Garten, sie kommen den ganzen Sommer. Bloß überwintert haben wir keinen. Sie verschwinden einfach im herbst. Wir hatten auch schon die schönsten Sachen gebastelt, Holzschober und alles mögliche auch verschiedene Plätze, aber keiner war schön genug. Die Miniigel die nicht den Winter überleben können, überwintern wir in der Garten / Garage ganz fachgerecht. Sie sind in Holzhäußchen. Es ist vom Geruch her nicht so einfach igel haben wir schon seid vielen Jahren, wenn du noch was anderes wissen willst... frag ruhig. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo orpi,
kann dir gerne 2-3 abgeben, habe 5 Stück sind noch Babys
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
wo wohnst du denn? Nehm ich gerne zu uns. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo orpi,
stell das Igelhaus in eine geschützte Gartenecke.Eventuell alte Blätter und Reisig darüber das gefällt den meisten Igel und sie nehmen das Haus an.katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ pepeundbiggi Wo müsste ich die holen? LG Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@ Katir Danke für dem Tipp LG und schönes WE Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo orpi,
ich wohne im Harz Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo orpi,
mein Haus,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Hi Biggi, wollte eh schon mal gefragt haben, wies mit den Igelbabies weiterging...hast Du gute Infos bejommen, wie man sie über den Winter kriegt ?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fresszelle,
den Igeln geht es sehr gut, sie fressen gut. Stelle schon 2 Teller hin damit jeder sein Fressen bekommt. Hoffe das sie sich noch Kugelrund fressen. Wenn ich das Fressen hinstelle, kommen sie nach kurzer Zeit, die kleine Nase geht hin und her. Sind auch schon ganz flink beim laufen. Grüße Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wir haben das Haus gestern mit Laubbedeckt im Gartenneben den Holzberg gestellt! Ich hoff, dass es angenommen wird LG Orpi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.09.2006 |
Hallo Orpi,
das Igelhaus stellst Du am besten an einem ruhigen und schattigen Platz im Garten auf. Igel mögen es gerne unter einer Hecke. Das Haus kannst Du ordentlich mit Laub und Reisig eindecken. Der Eingang sollte abseits der Wetterseite platziert werden. Die Igel kannst Du bis zur Winterruhe mit Katzendosenfutter versorgen und immer ein Schälchen Wasser dazu. Mehr Infos gibt\'s auch bei Pro Igel e.V. LG aramat |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine