Ganz viele Fragen zu Hasenhaltung (ist mein erster)
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
ab kommender Woche bekomme ich einen Hasen ! *komischguck* Ich hab nun so garkeine Ahnung von denen..... Wer mag kann hier nachlesen: www.chefkoch.de/forum/2,22,257114/forum.html Nun steh ich mir so völlig auf dem Schlauch. Meine Nachbarn meinten, wenn ich den Hasen jetzt an einen Aussenkäfig gewöhne, wäre das kein Problem ! Gut...versuch ich ! Von den vorigen Besitzern (Freunde von mir) mag ich mir keine \"Futtertips\" holen weil die wohl das Tier überfüttert haben...... Ich denke so ein Hase frisst Heu (aber wieviel) und bekommt Trockenfutter (wieviel???) Wie oft bekommt denn so ein Bunny frisches Futter (Gemüse) ? Dürfen die Obst essen? Meine Nachbarin (deren Meerschweine leben auch hier im Garten) meinte: kein Kohl...ansonsten alles an Gemüse.... Könnt Ihr mir helfen ? Ich will ja mit dem/der Süssen nix falsch machen..... LG Carlinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2006 |
Hallo Carlinchen,
unsere zwei Hasen (reine Haustiere, keine Schlachtiere - wir sind Vegetarier) bekommen außer Heu und Trockenfutter: sämtliche ungiftigen \"Unkräuter\" aus unserem Garten wie Löwenzahn, Schachtelhalm, Spitzwegerich, Girsch usw. Außerdem Salatabfälle, Gemüseabfälle wie Kohlrabiblätter- und Schalen, Reste von Kohl, Apfelschalen oder ganze Äpfel, gekochte Kartoffeln, trockenes oder altbackenenes Brot, Karotten natürlich auch. Wir füttern einmal am Tag. Bei gutem Wetter sind unsere zwei Hasen im Freigehege, wo sie auch Klee aus unserem Rasen fressen. Leider wird unser Rasen dadurch auch ziemlich verbuddelt, weil sie Löcher graben. Im Winter sind die Hasen in unserem Gartenhäuschen, im Sommer stehen die Ställe draußen. Gruß Irene |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2006 |
hallo, ich habe drei hasen im wohnzimmer oder wenn es warm ist draußen. ab nächsten frühjahr ca. 16 grad ohne nachtfrost können sie ganz leicht an draußen auf dauer gewöhnt werden.ich füttere keinen kopfsalat oder irgendetwas an kohl weil die davon blähungen bekommen.die tuen auch denen weh.kräuter und obst kann alles gegeben werden sogar melonen.langsam an die sachen gewöhnen also immer nur wenig am anfang.heu kann und soll immer da sein und trockenfutter 2 mal pro tier eine handvoll
schöne grüße und viel spaß von christiane |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke....aber wieso keinen Kopfsalat ??? Ich dachte, den könnten die Mümmelmänner fressen ????
Kann ich die Maus (den Hasen) nicht im Winter draussen lassen ??? Ich kann das Tier nicht in die Wohnung lassen.....mein Kater würde ihn totschlagen ......und warscheinlich mein Mann mich *gg* Ne im Ernst....mein Kater würde den Hasen die Bude hoch und runter schlagen......und mein LG ist hochgradig allergisch.... Bunny soll ausschliesslich im Garten leben (ausser an Abenden wo ich ihn zum kuscheln hole *gg) LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Hallo Carlinchen,
unsere Mümmels sind immer draußen gewesen, auch im Winter! Die haben sich ein dickes Fell zugelegt und dann ging das. Kommt natürlich auf den Stall an, unsere waren recht groß und hoch gebaut, also ohne Bodenkontakt. Wir hatten sie auf einer dicken Strohschicht, vorn in der Tür hing noch eine Heuraufe. Je kälter es wurde, desto mehr Stroh haben sie bekommen, und wenn es wirklich sehr kalt war, haben wir mit einem Sack einen Großteil der Tür zugehangen. Im Winter musst du dann gucken, dass das Ninchen genug trinken kann, Wasserflasche draußenlassen geht nicht, weil das einfriert. Wir haben unsere mit Heu (einfach Raufe hinhängen, das frisst dann soviel wie\'s mag) und Gemüseabfällen gefüttert, also mit den äußeren Salatblättern, Kohlrabigrün und Kohlrabischalen, Rosenkohlblättern, Karottenschalen und natürlich auch mal ne ganze Karotte, Äpfel und Apfelschalen... was eben so in der Küche anfiel. Dazu gab\'s jeden Tag ein Stückchen getrocknetes Brot. Trockenfutter gab\'s nur selten, mal so als Leckerli. Viel Erfolg mit dem kleinen Zoo LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2005 |
Ach so,
Melonen und so exotisches Zeug haben unsere nie bekommen, wir haben uns immer an \"heimisches\" gehalten, was sie z. B. auch in der Natur fressen würden, also, die wilden Artgenossen Das mit dem Kohl habe ich auch viel gehört von verzogenen Wohnungs-Zwergkaninchen... haben unsere immer gut vertragen, auch Blumenkohl. LG Steph Jeder Tag an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag Du kannst nur tun, was du willst, wenn du weißt, was du tust - Moshe Feldenkrais |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
die wichtigste Grundregel bei Kaninchen ist, sie in Gruppen, mindestens zu zweit zu halten, alles andere ist nicht artgerecht. Natürlich nur gleichgeschlechtliche bzw. kastrierte Tiere. Ansonsten spezielles Trockenfutter geben, Heu täglich, Karotten und nicht blähendes Grünzeug, nicht zu viel. Lieber eher einseitig füttern als falsch. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Also EIN \"Bunny\" geht schon mal gar nicht !! Schau mal bei www.diebrain.de oder auch auf www.kaninchentreff.de ! Dann Aussenhaltung haben wir auch . Gut isoliert , mit genügend Einstreu /HEU usw. kein Problem . Aber doch bitte nicht allein . WEnn sie zu zweit sind können sie sich wärmen !! Dann gerade im Winter ins warme holen und dann wieder raus setzen , das solltest du lassen. Da ist die Erkältungs gefahr viel zu groß ! Naja , nachlesen !! Übrigens Heu ist Grundbahrungsmittel und der Rest sollte Grünzeug sein. Trofu ist nur \"Leckerlie \" und das sollte möglichst Getreidefrei sein. Aber Trofu max. 1 Löffel pro Tag . Melonen mögen meine auch , mei bei einer ganzen bleibt halt auch mal was übrig. Salat - bei uns gibts viel Salat und alles was zu dunkelgrün ist bekommen die Hasen. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2003 |
Huhu Carlinchen,
weißt Du, ob der Hase bisher draußen oder drinnen gehalten wurde? Denn war er bisher drinnen, wird es im draußen schnell zu kalt (wir haben zwei, die haben in unserem Haus ein Zimmer quasi für sich allein Wie oben schon gesagt - EIN Bunny ist echt no-go... wir hatten unsere Süsse auch zwei Jahre alleine, weil es nicht anders ging; und dann konnten wir ihr endlich einen Partner dazuholen... Ansonsten, die o.g. Kaninchenpages sind gut und evtl. gibt es www.zwergkaninchen.de auch noch. Dann gibt es ein Superbuch von Ruth Morgenegg: \"Artgerechte Haltung - ein Grundrecht auch für Zwergkaninchen\" mit tollen Angaben auch für die Gehege. Nahrung: ja, Heu als Grundnahrungsmittel, wenn Du sagst, Dein Bunny ist ein kleines Dickerchen, dann mag er vermutlich das Getreide im TroFu gern (lassen unsere beiden glücklicherweise immer liegen), also wenig TroFu. Grünes \"Unkraut\" aus dem Garten, unsere lieben fast alle Salatsorten sowie Petersilie; als Lekkerli kriegen sie auch mal ein Mini-Stück Banane, Birne oder eine halbe Weintraube, da sind sie ganz wild drauf. Kohl sollte man möglichst meiden; unsere lieben allerdings Kohlrabi, davon kriegen sie dann auch mal ein ganz kleines bißchen. Und natürlich Möhrchen -möglichst bio... LG Jerry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.10.2004 |
Hallo,
also wie die anderen schon geschrieben haben - ein Hase ist einfach nichts! Vor allem, wenn der Hase ja dann auch noch die meiste Zeit ohne Ansprache draussen sein soll. Eine Homepage die ich noch empfehlen kann ist www.kaninchenhilfe.de - hier gibt es nicht nur Notfallvermittlungen, sondern auch ein wirklich umfangreiches Forum zu allen Hasenthemen. Zum Thema Futter - unsere Hasen bekommen viel Heu, natürlich Frischfutter und auch Trockenfutter. Trofu allerdings getreidefreies Futter, damit sie nicht so dick werden - die fressen das nämlich tonnenweise Kohlrabiblätter, Abschnitt vom Kohl, etc. füttere ich auch, aber halt nicht in Riesenmengen wegen Blähungen - ansonsten mögen die das total gern. Kopfsalat füttere ich auch - bei Kopfsalat sind meiner Meinung nach auch nicht Blähungen das Problem (haben meine nie) sondern, dass gerade dieser Salat sehr häufig gespritzt wird. Viele Grüße, Pinky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Carlinchen,
schau mal auf dieser Seite (wurde oben ja schon mal erwähnt) unter FAQ\'s nach. Dort findest du Fütterungsempfehlungen und auch Infos zur Außenhaltung. Wichtig ist, dass du dich erkundigst was der Hoppel bei seinen Vorbesitzern so bekommen hat. Wenn du ihm etwas gibst was er bisher noch nicht hatte müssen das ganz kleine Portionen sein, damit er sich daran gewöhnen kann. Sonst kann er mit Verdauungsstörungen reagieren. Und laß\' den armen Kerl nicht in Einzelhaft, mit einem zweiten Kaninchen geht es ihm besser. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr freundliche-hilfreichen Geister
Oh oh oh.....jetzt wird mir aber ganz anders.....ich wollte ihn alleine halten. Die letzten 5 Jahre des Tieres konnt ich ganz gut nachverfolgen (bevor er zu Freunden kam war er bei einer Bekannten von mir) und die ganze Zeit war Bunny alleine. Draussen gelebt hat das Langohr noch nie Meine Nachbarin hat bei uns im Garten 4 Meerschweinchen und auch früher nen Hasen (bis sie ihn bei 35 Grad in die pralle Sonne stellte....das war es dann für das Tier Mhm....was mach ich denn nun ? 2 sind mir echt zuviel.....ich hab ja auch noch 2 Katzen und 2 Wellis........ Mal ne ganz bescheurte Frage: kann ich das Tier an die Leine nehmen und spazieren gehen ? (wehe hier lacht einer oder verdreht die Augen )......ich hatte mal ne Katze die war da völlig wild drauf. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
ich gehe mal davon aus, dass du ein Kaninchen bekommen würdest und keinen Hasen. wenn du ihn nur allein halten willst/kannst, solltest du von einer Kaninchenhaltung absehen. Auch wenn er schon 5 Jahre allein gelebt hat, hat er bis dahin ein hasenunwürdiges Leben leben müssen. Kaninchen sind, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Rudeltiere und verkümmern ohne gleichartige Gesellschaft. Unter gleichartig ist Kaninchen und Kaninchen gemeint und nicht Mensch und Kaninchen oder Meerschweinchen und Kaninchen. Im übrigen meine ich, dass zwei Kaninchen nicht mehr Arbeit machen als eines. Unser Nachbar hat 8 Tiere im Rudel und er sagt immer: ausmisten ist ausmisten. Ob ich das für einen tu oder für acht ist eh wurscht ........ Viele Grüsse Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt schon Lilibeth....aber ich wollte ihn ja so oft wie möglich rein holen zum spielen oder kuscheln (wenn Mann und Kater ausgesperrt sind *gg*)
Was heisst ich sollte von absehen...es ist ein Notfall und keineswegs so, daß ich mir gerade einen Lebenstraum erfülle. Hätte ich jemanden der ihn nehmen würde......aber neeee......iss nüscht. Zumal die Freunde ihn nur mir geben wollen. Und der Satz : Sonst *müssen* wir ihn halt behalten bis er stirbt, trägt nicht gerade zu meiner Beruhigung bei LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2004 |
Also ich habe zwar keinen Hasen, sondern Meerschweinchen, da ist das Grundproblem mit dem Alleinsein ja ähnlich. Ich finde ein Tier macht nicht wesentlich weniger Arbeit als 2. Du hast ein Käfig, aber du jetzt 3 oder 4 Karotten reinlegst, ist doch kein großer Unterschied. Es ist ja nicht so, dass da täglich mehrere Stunden Einzelbetreuung erforderlich sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
hallo,
lies doch bitte nochmal meinen oben geschriebenen Satz wg. Gesellschaft nach: Kaninchen sind, wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Rudeltiere und verkümmern ohne gleichartige Gesellschaft. -------------------- Unter gleichartig ist Kaninchen und Kaninchen gemeint und nicht Er spielt und kuschelt sicher lieber mit Artgenossen. Die \"verstehn\" sich. Genau das ist auch das Problem mit Meeries und Kaninchen. Sie können sich nicht \"verstehn\". Viele Grüsse Lilibeth |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.05.2005 |
Carline, was willst Du mit nem Hasen?
An die Katzen verfüttern? Liebe Grüße Konny ____________________________ Nonsens ist der Sieg des Geistes über die Vernunft. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Carlinchen
Also ich stimme meinen Vorrednern voll zu.Bitte hol ihm eine SIE,oder umgekehrt?Ist es Männlein oder Weiblein? 2 Kaninchen machen nicht mehr Arbeit als NUR eins.Du kannst es unmöglich allein draussen halten. Bei den noch milden Temperaturen kannste ihn/sie noch an draussen gewöhnen. Kaninchen brauchen für die Aussenhaltung eine warme geschütze Hütte,mit viel Stroh,und Auslauf.Diese muss von unten und an den Seiten,Ausbruchsicher gemacht werden.(Siehe mein Album) Info darüber findest Du in den schon angegebenen www-Adressen. Mit den 2 Nasen unten,ging es mir genauso,wie Dir. Ich mir die 2 angeschaut,und sofort mit genommen.Seitdem hab ich 4 Ninis. Konnte auch nicht NEIN sagen. Deshalb,kann ich Dich verstehen. Aber wenn Du JA sagst,dann bitte auch richtig.Also,entweder,Du kannst ihn/sie zu einem Partner vermitteln,oder Du besorgst einen Partner. Viele TH helfen bei einer Vergesellschaftung,indem sich das Kaninchen einen Partner aussuchen kann.Dafür müsstest Du ihn/sie dort hin bringen. Hoffe Du findest den richtigen Weg für das Nini. Übrigend würde ich nix drum geben,was Deine Freunde sagen.Schliesslich haben die ja \"keine Lust\" LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Hallo Carlinchen!
Ein Notfall, sagst Du? Warum können die Vorbesitzer das Kaninchen denn nicht behalten? Wenn die Unterbringung bei Dir \"nur\" eine Notlösung ist, würde ich schon eher vorschlagen, das Langohr doch lieber ins Tierheim zu bringen, dort kann man es vergesellschaften und dann zu anderen oder gleich mit einem Partner weitervermitteln. Wenn ich mir meine drei Wackelnasen so angucke, frage ich mich wirklich, was so\'n Hüpftier bloß alleine den ganzen Tag machen soll, die kuscheln, putzen sich gegenseitig, streiten sich ums Futter.............. Die haben sich einfach lieb. Solltest Du Dich doch dafür entscheiden, dem Kaninchen ein neues Zuhause zu geben, geh doch ins Tierheim und hol ein zweites, etwa gleichaltriges dazu, das ist WIRKLICH nicht viel mehr Arbeit. TroFu würde ich NUR füttern, wenn es wirklich kalt draußen ist, ansonsten Heu immer anbieten und Gemüse und Obst (fast) aller Art. Kaninchen, die drinnen leben, brauchen gar kein TroFu. Brot, Kartoffeln und sowas nur in sehr kleinen Mengen geben, macht auch dick. Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo Irene
Gibts was neues mit dem Kaninchen???? Würde gerne wissen,wie Du Dich entschieden hast. LG Geli @Nicky,kann mir auch keine Kaninchen mehr ohne Partner vorstellen,und wenn dann nur sehe traurige. Sowas muss man nur mal erlebt haben,wie ein Nini aufblüht,wenns entlich einen Partener bekommt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Carline,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wir haben im Juli zwei Hasenbrüder bekommen und Ende August noch ein Baby dazu. Wir halten sie draussen, es klappt sehr gut, man hat mir in der Tierhandlung ( dort arbeiten mehrere Tierarzthelferinnen) gesagt, jetzt ab Sommer kann man die Tiere gut an Außenhaltung gewöhnen. Unser Käfig ist gut isoliert ( es gibt im Baumarkt sogar richtige Thermotaschen um den Käfig nochmals zu isolieren). Die Kanninchen bekommen Heu jederzeit, soviel sie wollen, morgens Trockenfutter und abends Grünfutter wie oben schon beschrieben.ABER BITTE NICHT ALLEINE HALTEN!! Der Mensch kann dem Kaninchen seine Mitkaninchen nicht ersetzen. Unsere Kinder haben auch Leinen für die Kaninchen und wenn sie nicht im Freilauf sind, lassen sie sie manchmal im ganzen Garten rennen. Dies macht allen viel Spaß. Vielleicht kaufst Du dir noch ein Buch über Kaninchen, dort wird viel erklärt und eine gute Tierhandlung ist auch viel Wert, wenn deine Fragen beantwortet werden. Gerne gebe ich dir noch Tips, melde dich per KM. Und: Zwei Kaninchen sind für dich nicht mehr Arbeit als eins!! LG Aljoscha |
||||
|
|||||
|
|||||
Carlinchen?? Was ist denn nun aus dem Kaninchen geworden? Berichte doch mal!
LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
Würd mich auch interessieren ! Übrigens mußt du die Katze nicht wegen den Hasen aussperren ! Solange der Hase nicht gerade ein Baby ist und mit \"Beute \" verwechselt werden kann . Nur beobachten solltest du das ganze halt. Unsere Katzen machen keine Anstalten Hasen zu jagen . Allerdings flüchtet unsere Katze wenn die Hasen sie an murren . Sie sonnt sich ab und an nämlich ganz gerne auf dem Hasenhaus . Aber wenn Hasi darauf will - tja dann muß Mietze gehen ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die jetzigen Besitzer haben mich einen Tag vor Abholung informiert, daß sie das Tier nun doch behalten, weil sie nicht möchten, daß es draussen lebt. Hatte mich schon mit dem Gedanken an ein zweites angefreundet, alles an Futter, Heu, Spänen ect gekauft, einen Aussenkäfig organisiert usw. Nun bleibt das Tier weiter alleine in einem Käfig in der Wohnung und wird warscheinlich irgendwann platzen bei dem ganzen Leckerchen. Das ganze war denen noch nichtmal einen Anruf wert (da warte ich immer noch drauf) sondern ich bekam das per SMS mitgeteilt. Ob ich sauer bin ? Nööööö...das hört sich wohl nur so an ! *grrrrr* Nun hab ich alles gekaufte verschenkt und drehe denen den Hals um wenn die mich nochmal fragen, ob ich ein Tier aufnehmen könnte. LG Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Carlinchen!
Na, das ist ja sehr nett... LG Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Hallo!
Da es mir selbst in letzter Zeit kreilsaufmäßig schlecht ging, habe ich mich über die Haltung von Hasen und anderen Nagern draußen bei hohen Temperaturen informiert. Die Tiere leiden erheblich unter Temperaturen (sie vertragen Hitze noch weniger als Kälte) über 25°C und man sollte sie tagsüber in ein Behelfsgehege im Keller, wo es kühl ist und ab den frühen Morgenstunden die Fenster geschlossen sind, bringen. Sie bei der Hitze draußen in Ställen zu lassen ist Tierquälerei. Die Tiere können ja nicht schwitzen, sondern nur Hitze über die Ohren abgeben und hecheln. Sie überhitzen schnell und können einen Hitzschlag bekommen. Anzeichen dafür sind unter anderem, dass die Tiere schnell und flach atmen, ermattet auf der Seite liegen oder im Kreis rennen bis zur Erschöpfung. Der Stall sollte auf alle Fälle im Schatten stehen (also Nordseite mit Bäumen). Liebe Grüße, Mary |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.06.2008 |
Ach ja, natürlicherweise suchen sich Hasen tagsüber im Wald eine kühle Mulde, Kaninchen verkriechen sich in ihre unterirdischen Gänge und Höhlen (die schützen sie vor Hitze und Kälte) und Meerschweinchen leben in Südamerika nur in kühlen Bergregionen.
Bei meiner Oma standen die Hasen zuerst auf der Ostseite und im Sommer sind viele an Hitzschlag gestorben; ein schrecklicher Tod. Bitte macht andere, die ihre Tiere bei hohen Temperaturen draußen haben, darauf aufmerksam. Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mary,
ich denke Deine Tips wären einen eigenen Thread wert gewesen. Ich fürchte sie gehen in einem der schon 2 Jahre alt ist unter. Lg Carlinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
vielleicht mal eine kleine biologische Klarstellung Alles was als Haustier gehalten wird, ist KANINCHEN; Hasen können nicht gezüchtet werden! LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
Und Kaninchen sind keine Nager, sondern Hasenartige/Hasentiere.
LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Suzi(
LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht war das ein mutiertes, Mona?
Aber meine gehören auch zur mutierten Sorte, da wird alles zerlegt was ihnen unter die Zähne kommt. Die wissen scheinbar nicht das sie keine Nager sind. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2004 |
Hallo,
das denke ich auch. Meine fabrizieren mit Vorliebe Konfetti aus ihren Korkrinden. Liebe Grüße crayfish Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, daß sie es für sich behalten. Mary E. Wilkens Freemann |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!
Und ist jetzt scharf auf Menschenfleisch . Leider hab ich den Besitzer immer noch nicht gefunden . Und das "Mistvieh" zeigt mir immer die Zähne wenn ich ES zu nahe komme . Also weiß ich nicht mal obs Männlich oder weiblich ist . Bilder kann ich auch keine machen jetzt haben sich beide Akkus der Diggi verabschiedet . LG Mona P.S. Immerhin hats nen guten Hunger und frißt alles was reinkommt. So schlecht scheints ihm nicht zu gehen . |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine