neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundefutter selber kochen?wie und was???

Vom 12.09.2006 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MerlinvomMühlenhof Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Ich habe schon öfter gehört,das Hundebesitzer Ihren Hunden Essen kochen!Was wird da gekocht und wie?Gar?Halbgar?Roh?Alles zusammen???Grussi,Andrea
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.09.2006 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Andrea,

ich habe für unseren Boxer-Collie-Mischling oft das Futter selbst gekocht. Dazu habe ich immer Fleisch (Knochen, Geflügel, Fisch) mit Reis, oder Getreide, manchmal Nudeln und auf jeden Fall Gemüse gar gekocht. Zuletzt (nach dem Abkühlen) kam in den Topf eine Dose Hundefutter. Unser Hund hat es gerne gefressen, aber er war sowieso \"Allesfresser\". Er liebte auch rohes Gemüse und Obst (außer Zwiebeln) und Kartoffeln nur geschält Lachen

Lieben Gruß Rosen

Vom 12.09.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MerlinvomMühlenhof Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmal!
Vielen Dank!Das Problem ist halt,dass mein Grosser kein Dosenfutter verträgt,und Reis mag Er auch nicht.Im sommer ist es mit Frischfleisch so ne sache,mal frisst ers mal nicht,d.h.ich kann es teilweise dann wegwerfen..traurigZur Zeit frisst er nur Trockenfutter(Pedigree-Fleisch&Gemüse)das ist im Moment das einzige wovon er keinen Durchfall bekommt,aber das ändert sich so ca.halbjährlich?!Gekochte Knochen verträgt er mal mehr,mal weniger...Grussi,Andrea

Vom 12.09.2006 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo nochmal,
Trockenfutter ist ja gar nicht schlecht, unser hat alles vertragen, sogar Sahnetorte YES MAN

Vom 12.09.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Die Torte hatten wir ihm natürlich nicht erlaubt, aber wenn dein Hund kein Dosenfutter verträgt, kannst du das natürlich weglassen. Als Getreide habe ich oft Grünkern verwendet. Ich habe vor allem aus Kostengründen selbst gekocht, vieles aus unserem Garten war dabei.

Vom 12.09.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Andrea,

schau mal www.hundekochbuch.de und google mal über barfen. Diese Themen haben wir auch schon -zigmal hier durchgekauf, deshalb findest du auch über die CK-Suchfunktion jede Menge Anregung.

LG
Monika, die ihren Hund artgerecht barft, und selber auch kein Tütenfutter frisst Na!

Vom 12.09.2006 22:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallöchen Andrea

Mir scheint, du verwöhnst dein liebes Dogy allzusehr!
Kochen ist gesund für Dogy! Wenn er keinen Reis mag, mach \"was\" mit Nudeln

ABER, das ALLERWICHTIGSTE ist, dass du bei der gleichen Nahrung BLEIBST. Entweder EIN Trockenfutter ODER Nudeln/Reis mit irgendwas (ohne gewürze).

Jeder; jeder Hund frisst, was er kriegt, wenn er/sie HUNGER hat. Nahrungsumstellung ist immer (sorry) scheisse! Und genau so kommts aus dem Hund raus.

Stell deinen Hund auf ein Futter ein.
Das kann Reis oder Nudeln oder Trockenfutter sein.
Wenn du nach Angewohnungs- bzw. Umstellungszeit merkst, dass der Kot immer noch zu dünn ist (oder zu fest), dann musst du entsprechend ändern.
DAS WICHTICHSTE IST, DASS DU EINFACH ERST MAL BEI EINER VARIANTE BLEIBST; erst dann (1-2 Wochen) kannst du schritt für schritt ändern (prozentual täglich abändern). - Dann findest du einen guten Weg für dich und deinen Hund.

Guten Apetit!

Frag nach, wenns in Zukunft nicht klappt

PS: ich bzw meine zwei Hündinnen haben diesen Sommer einen Test (die ersten 3 kg Futter waren gratis) mitgemacht. Der Kot war leider nicht so, wie gehabt. Aber im Laufe der Umstellung hat sich das relativ normalisiert.
Es fällt mir sehr schwer, dies in einem Kochforum weiter zu geben; aber irgendwie gehört ja das Gaggi danach auch zum Essen.

Brennt\'s im Eingang, so feuert\'s im Ausgang...... pardon mesdames et messieurs

den doggies gehts nicht anders. KEINE ESSENS-RESTE oder nur sanftenst gewürztes (wie für Babies)

tschüssli und bis dann
grüessli. Anja

Vom 12.09.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

schau doch mal ins Profil von frankg, (Autor von

www.hundekochbuch.de

Der gibt Dir bestimmt jede Menge Tips.

Viel Glück

Elki

Vom 19.02.2010 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mondkind008 Tellerwäscher

Mitglied seit 13.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Andrea
Ich habe einen Border-collie mischling,und der bekommt haupsächlich Trockenfutter,
aber zwischendurch koche ich Nudeln oder Reis mit etwas Hühner oder Rinderbrühe
das wird dann unterdas Trockenfutter gemischt(wovon es dann natürlich weniger gibt)
so kann man auch sparen ,Nudeln sind ja billiger als Trockenfutter,und mein Hund leckt sich
die Pfoten danach.
Kann man natürlich auch Dosenfutter mit strecken .

LG

Vom 19.02.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

ich frage mich, wieso hunde immer beim selben futter bleiben sollen. dem wolf laeuft auch nicht immer dieselbe beute vor die schnauze, bzw, er findet auch nicht immer die selbe sorte von aas. warum soll der hund dann immer dasselbe, am besten noch immer zur exakt selben zeit kriegen?

beste gruesse

h.

Vom 19.02.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oliverundbonita Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2009
18 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

Meine hunde werden nur gebarft .
www.barfen.de

MfG
Oli

Vom 19.02.2010 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nüsschen03 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2009
110 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
Vielleicht habe ich es hier überlesen und jemand hat es schon geschrieben: bitte keine Knochen kochen!!!!
Entweder bekommt der Hund sie im Rohzustand, immer mit genügend "Füllsel" damit enventuelle Reststücke nicht den Magen oder Darm verletzen, aber nie kochen, besonders Röhrenknochen, weil diese splittern und damit wirklich eine Gefahr für die Hunde sind.

ansonsten mal auf den barf-Seiten gucken, man kann das Fleisch natürlich auch kochen, mögen manche Hunde eh lieber.

LG
Nüsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: