neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich bin so wütend... (Vorsicht, is bissl länger)

Vom 11.09.2006 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Ich muss mir grad mal bissl meine Wut von der Seele schreiben.
Ich war heute Nachmittag im Tierheim um mir ein kleines Hamsterle zu holen und musste einem Menschen begegnen, dem ich am liebsten eine geknallt hätte (und ich bin normalerweise ein zuvorkommender und friedlicher Mensch)!!!

Also: Ich hatte mir einen kleine Dsungaren ausgesucht und stand im Empfangsbereich an der Theke um die Unterlagen fürs Heim auszufüllen, als wutschnaubend ein männliches Etwas (sorry aber die Bezeichnung \"Mann\" will mir für dieses Wesen nicht über die Lippen/Tastatur) das Entree betrat. Er hatte eine kleine Tasche dabei, knallte diese auf den Thresen und brüllte irgendwas von wegen er hätte die Schnauze nach 6 Wochen gestrichen voll und er fände es eine Frechheit, dass im TH niemand telefonisch erreichbar wäre. Der Vorraum war doch recht gut besucht und alle Anwesenden starrten den Brüller entgeistert an. Der hatte eine Alkoholfahne, dass ich es durch die Glasscheibe - die uns zu SEINEM Glück trennte - riechen konnte. In der Tasche, die der Typ da so unsanft durch die Gegend schmiss, saß eine kleine, total verängstigte Katze. Der Kerl brüllte lautstark, dass er die Katze vor 6 Wochen aus dem Heim geholt hatte und die ihm die ganze Wohnung versch***en hätte. Meiner Meinung nach kein Wunder, das Tier hatter dermaßen Angst, dass man vermuten muss, dass sie geschlagen worden war. Die Mädels vom Heim haben ihm sofort die Katze weggenommen, so schnell wie möglich die Formalitäten geregelt und dann dafür gesorgt, dass er das Gebäude verlässt. Sämtliche Umstehenden haben ihm klar und deutlich die Meinung gesagt, dass UNS schon klar ist, warum die Katze nicht sauber geworden war, wenn er sie so behandelt hatte. Das hat ihn dann nur noch mehr auf die Palme gebracht und alle waren heilfroh, als er endlich draußen war. Wir haben uns dann noch miteinander den Frust von der Seele geschimpft und unsere Hilflosigkeit bedauert. Ein Anruf bei der Polizei hätte wohl so gut wie gar nix gebracht und sowas macht micht megawütend!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Cholerisch hin oder her, seine Wut an schwächeren Lebewesen (Kindern, Frauen und auch Tieren) auszulassen ist einfach das Allerletzte! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wenn ich ein Mann wäre, hätt ich den heut nach draußen begleitet und vor der Polizei hätt jeder der Umstehenden bestätigen können, dass der Typ einfach nur \"gestolpert\" ist!!!

Traurige und wütende Grüße,

delight traurig
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo delight,
ich kann gut verstehen, dass Du wütend und traurig bist. Ich kann solche Menschen (??) auch nicht verstehen, die ihre wut an Schwächeren auslassen.
Wobei ich aber auch nichtbegreifen kann, warum solch einer sich überhaupt ein Tier zulegt. Bei der Alkoholfahne, die Du beschreibst, scheint er doch schon genug Probleme mit sich selbst zu haben.
Hast Du denn Deinen Hamster bekommen? Vielleicht kann der Dich über Dein Erlebnis hinwegtrösten. Hat er denn schon einen Namen??
Ich selbst hätte auch gerne wieder ein Haustier, am liebsten eine kleine Katze, aber da wir des öfteren in Urlaub sind ....

Viele liebe Grüße!
birrgang

Vom 12.09.2006 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

himmelsstürmerin Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.02.2005
309 Beiträge (ø0,12/Tag)
hallo delight,
das arme kätzchen kann einem leid tun,die ist wohl ihr leben lang geprägt.
da kann man nur hoffen,dass sich noch mal liebevolle ihrer annehmen,die es wirklich gut mit ihr meinen.
wahrscheinlich konnte das personal vom tierheim auch nicht ahnen,dass sie es mit einem alkoholkranken choleriker zu tun haben.
lg
anna

Vom 12.09.2006 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hi,

es gibt Menschen, da fragt man sich, ob die Bezeichnung Mensch auf die überhaupt noch zutrifft. Hoffentlich wird der nie wieder ein Tier in seine Hände bekommen. Ich verstehe Dich, sowas macht einfach nur unendlich wütend...

Liebe Grüße,

Biker

Vom 12.09.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bastet69 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.09.2006
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

die arme Miez Verdammt nochmal - bin stocksauernicht auszudenken, was dass arme Wesen in diesen sechs Wochen durchgemacht haben muss Welt zusammengebrochen wenigstens hat er sie wieder ins TH zurück gebracht....es gibt ja bei solchen Leuten auch andere Methoden....

VG,
Bastet

Vom 12.09.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo,

da platzt einem echt der Kragen! Aber wieso hat das Tierheim keine Vor- und Nachkontrolle gemacht? Da hätte ihnen doch was auffallen müssen?

Tlg
acedela

Vom 12.09.2006 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo zusammen

Zu diesem grausemen Thema hab ich zwei grundverschiedene Vorstellungen:

Die Erste:
Man stelle sich vor, der hätte anstelle einer Katze einen Hund genommen. Nicht auszudenken, welchen Schaden der Hund genommen hätte und welche Auswirkungen das nicht nur für den Choleriker, sondern vorallem für alle Menschen und Kinder hätte haben könnte.
Dies Kätzchen wird hoffentlich einen liebevollen Platz finden und das Vertrauen zu \"ihren\" Menschen aufbauen können.

Die Zweite:
Wenn ich agressiven Menschen, Cholerikern, Schlägern etc. in meinem Leben begegne, dann glaube ich immer gerne an Wiedergeburt. So einem, oben beschriebenen, Choleriker wünsche ich, dass er in seinem nächsten Leben als Versuchstier, z.B. als Ratte, auf die Welt zurückkehrt und irgendwelche Salben oder ähnliches an ihm getestet werden.

Zur Information muss ich erwähnen, dass ich absolut GEGEN TIERVERSUCHE bin... aber bei so einem \"Menschen\" ist die Vorstellung der Wiedergeburt .... (ich brauche nicht weiter auszuführen)

traurig entsetzte Grüsse

Vom 12.09.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lovedream  Hendlgriller

Mitglied seit 11.03.2004
8.658 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo!

Das ist ja echt das letzte, haben die Tierheim-Mitarbeiter nicht gemerkt, was für einem Menschen sie das Kätzchen mitgegeben hatten?! So jemand gehört in eine Kartei aufgenommen, die für alle Tierheime einsehbar ist, damit dem nie wieder ein Tier ausgehändigt wird!

LG,
\"\"

Vom 12.09.2006 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety_Cool Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2006
200 Beiträge (ø0,09/Tag)
Was mich wundert ist, dass das TH die Katze dem Mann überhaupt überlasssen hat.
So einem Mann gehört ein Haustier verboten Verdammt nochmal - bin stocksauer
Servus Sweety

Vom 12.09.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saarelfe Hendlgriller

Mitglied seit 24.08.2003
2.513 Beiträge (ø0,79/Tag)
Ich hätte mal überprüft, ob er mit PKW unterwegens war, die Grünen hätten ihn ja mal kontrollieren können, vonwegen Alk im Straßenverkehr. Ich hätte die Jungs von der \"Trachtengruppe\" grün angerufen. So ein Typ gehört auch nicht aufs Rad, Mofa oder ans Steuer!!
Dass er beim Abholen der KAtze ohne Fahne war, scheint mir unwahrscheinlich, denn man wird nicht in 6 Wo Alki. Wobei der Typ offensichtlich Probs mitAlk hat und vermutl. Profihilfe braucht. Abr das ist ja nun so, wies ist.
Um es mal klar zu sagen, wer die Kontrolle über den Kondum von Suchtmitteln verloren aht, hat sie auch über sein Tun und Verhalten verloren, das ist eine logische Begleiterscheinung bei Süchtigen. Und da Süchtige krank sind, muß man sich nicht moralisch aufregen, sondern im Grunde kann man nur handeln oder wegschauen, ist so.
Liebe und Licht ...saarelfe

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: