neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hamster aus dem Tierheim?

Vom 31.08.2006 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

delight1982 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Ich musste am Freitag meinen geliebten Hamster Krümel nach 1wöchigem Kampf gegen eine undefinierbare Krankheit in der Tierklinik einschläfern lassen... Hätte nie gedacht, dass mir der kleine Kerl jemals so ans Herz wachsen würde aber ich hab Rotz und Wasser geheult.

Jetzt ist der Käfig leer und ich bin ganz allein zuhause...
Natürlich denke ich darüber nach, mir wieder so einen kleinen Mitbewohner anzuschaffen aber ich bin diesmal auf die Idee gekommen, mir einen Hamster aus dem Tierheim zu holen.

Hat jemand von Euch da Erfahrungen?

Wie hoch is denn die Schutzgebühr für einen Hamster?

Kommen die auch für so einen Nager regelmäßig vorbei und sehen nach dem Rechten? (Wär allerdings kein Problem für mich, hab ja nix zu verbergen)

Ist die Chance größer, im Tierheim einen zahmen Hamster zu finden?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Eure delight
11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.08.2006 10:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo
kann dir nur den rat geben,darauf zu achten einen möglichst junge hamster zu nehmen.

gruss suse

Vom 31.08.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Delight,

werden die nicht nur 2-3 Jahre alt??? Klar kannste das, aber wenn der schon sehr alt ist hast Du das gleiche Dilemma bald wieder! Ein gutes Werk ists allemal.....

Grüße

Melli

Vom 31.08.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hy!
Woher kommst du denn ?
Es werden gerade wieder Hamster aus verschiedenen Notstationen angeboten . Auch Junge Hamster.
Was für einer sollte es denn werden ?
LG Mona

Vom 31.08.2006 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke für die schnellen Antworten ihr beiden!

Ist schon klar, dass ich mich eher um ein junges Tier bemühen werde. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Krümel leider nur ein 3/4 Jahr alt wurde und ich jederzeit damit rechne, dass mir das wieder passieren kann. Gegen Krankheit ist nunmal kein Kraut gewachsen.

Ich will halt einfach nicht in eine Zoohandlung gehen und da ein Tier aus \"Massenproduktion\" kaufen während die Tierheime nicht mehr wissen, wohin mit den Nagern.
Krümel hab ich einer Kollegin abgenommen, die damals versehentlich ein Pärchen im selben Käfig hatte und dann ungewollt zum Hamsterzuchtbetrieb wurde...

Greetz,

die delight 11.11.11:11

Vom 31.08.2006 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ EnigmaBC:

Ich bin in Augsburg zuhause. Von so einer Notstation hab ich ehrlich gesagt noch nix gehört. Und ich hab mich auch auf keine bestimmte Rasse festgelegt. Hatte schon einen Zwerghamster und Krümelchen war ein Mischling aus Panda- und Goldhamster.
Ich muss mich einfach in den kleinen Kerl verlieben, Rasse is da absolut zweitrangig.

Vom 31.08.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo delight!

Die Schutzgebühr für Kleintiere ist meist sehr gering. Ich weiß von ein paar Tierheimen, dass sie dort so um die 5 € beträgt.

Übrigens gibt es sehr oft junge Hamster im Tierheim. Es werden oft trächtige Tiere oder Mütter mit Jungen abgegeben. (Es werden eben sehr viele Menschen so wie deine Kollegin \"versehentlich\" zu \"Hamsterzüchtern\". Die Chancen im Tierheim einen jungen Hamster zu bekommen stehen also nicht schlecht.

LG

catlike

Vom 31.08.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!
Dann geh ich heut Abend die Anzeigen mal durch.
Leider muß ich jetzt noch ein bisschen Lachen arbeiten .
Schick dir dann per PN entweder die Foren oder die Adis.
LG Mona

Vom 31.08.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ Mona: danke des is echt lieb!

@ catlike: Werd mich da mal erkundigen, dankeschön.

Vom 11.09.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Sodale, heute isses so weit: Ich werd mich nachher auf den Weg ins TH machen und mir einen der dort wartenden \"Notfallhamster\" holen. Lachen

Ich freu mich schon drauf, einem der Tierchen ein schönes Zuhause geben zu können.
Danke nochmal an alle, die mir so gute Ratschläge gegeben haben. Küsschen

Liebe Grüße,

delight 11.11.11:11

Vom 11.09.2006 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety_Cool Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2006
200 Beiträge (ø0,09/Tag)
LachenViel Glück Lachen

Vom 11.09.2006 15:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Dankeschön!

Wir beide sind gerade zu Hause angekommen.
Er ist ein wunderschöner Dsungarischer Zwerghamster, am 24.07. geboren und heißt ab heute \"Nepomuk\". Na!

Mit der Hamsterwatte scheint er noch nicht besonders viel anfangen zu können aber ich denke, das kriegt er auch noch raus, wofür die da ist. Lachen
Bilder mach ich, wenn ich mal ne Cam auftreiben kann.

Liebe Grüße,

Vom 11.09.2006 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biker-Ffm  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.08.2006
3.220 Beiträge (ø1,52/Tag)
Hi,

geboren am 24.07. ? Dann hat Nepomuk am gleichen Tag Geburtstag wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich wünsche Dir viel Freude und Spass mit deinem neuen Mitbwohner.

Liebe Grüße,

Biker

Vom 11.09.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße an den kleinen un-watte-gewohnten-Neu-Mitbewohner! Na!

Melli

Vom 11.09.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!
Auch von mir : Viel Spass mit dem neuen Mitbewohner !!

Viel die Wahl schwer ???
Waren immer noch soviele Hamster dort ?

Übrigens ist \"Nepomuk\" ein toller Name für einen Hamster !! ( Unserer hieß auch so !) Lachen

LG Mona

Vom 11.09.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bolline  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2005
289 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo delight,

Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
Freut mich für den kleinen Hamster, dass er bei Dir wohnen darf.

bis bald
bolline

Vom 11.09.2006 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Delight!

Toll, dass es mit dem Hamster aus dem Tierheim geklappt hat! Und es auch ein junger Hamster, wie du es dir gewünscht hast. Lachen

Wie hoch war denn die Schutzgebühr bei dir?

Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude an deinem neuen Haustier und ich bin schon auf deine Bilder gespannt.

LG

catlike

Vom 12.09.2006 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Liebe Freunde, ich muss euch was erzählen. Bin immer noch ganz fassungslos....

Ich bin eben von der Arbeit nach Hause gekommen und hab natürlich als Erstes nach Nepomuk geschaut. Futter nicht angerührt... naja, dachte ich mir, der muss sich erst eingewöhnen. Dann kam mir das doch etwas verdächtig still vor und ich hab den Deckel von seinem Häuschen etwas gelupft um reinzusehen... Und was muss ich da sehen??? Nepomuk liegt tot drinnen....

Was is da nur passiert??? Hab ich was falsch gemacht? Und was soll ich jetzt machen? Werd morgen wohl erstmal im TH anrufen und da Bescheid geben... Bin wirklich noch komplett geschockt...

Eure traurige, ratlose

delight

Vom 12.09.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!
Oh jeh - fühl dich gedrückt !!

Also ich würd mit ihm zum TH fahren !! Evtl. kann der TA dort was dazu sagen !!

LG Mona

Vom 12.09.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Das werd ich morgen evtl auch machen, Mona. Kommt jetzt drauf an, wie lange ich arbeiten muss. Die haben ja für mich ziemlich ungünstige Öffnungszeiten im TH.

Ich frag mich nur, was ich falsch gemacht haben könnte... Dabei hab ich absolut GAR NIX gemacht. Futter und Wasser hatte er mehr als genug und ansonsten hab ich ihn einfach in Ruhe gelassen. traurig

Fühl mich mies und allein...

Vom 13.09.2006 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Guten Abend Delight

so traurig es ist; je kleiner das Tierchen, desto höher die Gefahr von Herzinfarkt.

Da kannst du wenig falsch machen, denk ich.

Good luck für den Nächsten?!?!?!

Grüsse

Vom 13.09.2006 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ach menno!
Das tut mir so leid!

wie es mir âuch mit der Katze ging, die ich am 24.12.05 übernahm;
Die Alleinerziehende Mutter konnte ihre Pussy nicht mit in die neue Wohnung mitnehmen. Pussy kam zu uns und hänge sich nach einem viertel Jahr im Kippfenster auf....
Niemand konnte das ändern (sie sprang sogar durch die Hundeklapptür durch, die meine alten Katzen 6+7 Jahre alt, nicht benutzen).

Nun hab ich wieder einen neuen, aber jüngeren, Kater, der zwar die Katzentür benutzt, sich aber (bis heute) nicht in Kippfenseren erhängt hat. Er miaut, wenn er ein- oder aus-gesperrt ist.

Viel Glück und alles Gute für deinen nächsten Hamster!!!

Liebe Grüsse

Vom 13.09.2006 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
korrektur: nicht Katzen- sonder Hundetür (gravierende Grössenunterschiede).

Bitte nicht weinen, delight...

Halt die Ohren steiff....

bye

Vom 13.09.2006 01:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hbd Tellerwäscher

Mitglied seit 01.06.2006
43 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Delight,

das tut mir so leid, mit dem kleinen Hamsterchen. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht......die Tierchen sind halt hochempfindlich......wer weiß, was der Kleine hatte.

Mein Sohn (inzwischen 24 und ausgezogen) hatte immer mal wieder Hamster und wir haben die alle geliebt....da waren Lutz und Elvis (die hatten die gleiche Frisur) und Bruce....der auf nimmerwiedersehen verschwunden ist...und Lotte...die war trächtig, als sie zu uns kam, nur wir hatten null Ahnung. Wir haben uns nur gewundert, daß Lotte nicht aus ihrem Häuschen kam....naja Anfangsschwieigkeiten....dachten wir.

Am nächsten Abend piepste das aus dem Käfig.....und Lotte hatte ein Hamsterbaby an der Zitze....nachher haben wir festgestellt, daß die Dame 8 Minis bekommen hat......wir haben alle durchbekommen und mit Lotte haben wir noch Schumi (weil er immer der erste war und verdammt schnell) und Zorro (wegen seiner Maske im Gesicht) behalten.

Leider wurde Zorrochen nur ein halbes Jahr alt......und Schumi ist ihm ein paar Wochen später gefolgt......

Vermutlich wurde Lotte nicht rechtzeitg von ihrem Wurf getrennt und wurde von einem Bruder begattet.

So etwas kann auch bei deinem Hamsterchen passiert sein....ich will das hier nicht unterstellen.....aber das kann schon mal passieren.

Trotzdem alles Gute für dich und Kopf hoch und besorge dir wieder ein eues Hmsterchen.

LG

Sigrid

Vom 13.09.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte! Hat mir wirklich sehr geholfen!

Ich war heute nochmal im TH und hab den toten Nepomuk hingebracht. Die Mädels dort waren sehr mitfühlend und haben mir sofort angeboten, mir einen anderen Hamster auszusuchen. Ich hab mich für Nepomuks Bruder entschieden und lebe jetzt mit \"Louis IV.\" zusammen. Lächeln
Der Kleine wurde sogar extra von der Tierärzting überprüft, bevor ich ihn mitgenommen habe. Im Moment sitzt er putzmunter in der Sandschale und putzt sich.

Drück mir die Daumen, dass Louis und ich ein bisschen mehr Zeit miteinander verbringen dürfen.

Liebe Grüße,

Vom 14.09.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenangel Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hola!

ist ja echt traurig was dir mit deinen hamstern passiert ist! hoffentlich lebt dein neuer länger!!!

meine beiden sind auch nur jeweils ein jahr alt geworden...

abba ich hab da mal ne frage: was ist denn ein pandahamster??? nie von gehört...

ciao sarah ...

Vom 14.09.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Sarah!

Ein Pandahamster ist schwarz-weiß-gefleckt. Und nachdem mein Krümelchen ein Mischling war, war er gesprenkelt. Sah total süß aus.

Bei uns im TH gab es übrigens gar keine richtige Schutzgebühr für Kleintiere. Ich hab halt 10 EUR Spende gegeben.

Louis scheint es auch recht gut zu gehen: Er flitzt schon die ganze Zeit durchs Aqua und ist auch sonst recht munter.

Liebe Grüße,

Vom 14.09.2006 23:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7 Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Deligt!

Ich drück Dir beide Daumen, daß das Tierchen urallt wird!

Grüße Sanne

Vom 15.09.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Deligt
Habe Deine Geschichte verfolgt.
Tut mir echt leid mit dem ersten Hamster.
Sowas ist mir mal mir einem Meerschweinchen passiert.Hatte 2 ca.3-4 J.?alte Böckchen(Brüder)mit nach Hause genommen.Mein Sohn nannte sie gleich Pascall u. Luigi. hechel...
Luigi lag auch am nächsten morgen tot im Käfig. Welt zusammengebrochenHab mir damals auch Vorwürfe gemacht.Was ich bloss falsch gemacht habe. na dann...
Bei Nagern steckt man leider nicht drin.Hab dann auch wieder einen neuen Kameraden für Pascall bekommen.Die beiden hatten noch schöne knapp 3 Jahre bei mir.Sie waren wahrscheinlich auch älter,als Geschätz,da es Fundtiere waren. traurig

Schön,das Dein Kleiner so fidel ist. LachenWünsche Dir noch eine sehr lange und schöne Zeit mit dem Nepumuk.

Alles liebe Geli hechel...

Vom 15.09.2006 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Das ist ja traurig, dass der kleine Hamster so bald gestorben ist. traurig

Ich wünsche dir, dass dein Louis ein ganz langes, glückliches Leben bei dir verbringen kann.

LG

catlike

Vom 15.09.2006 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenangel Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
salut!

@delight: ich hatte mal einen braun-weiss gescheckten Teddy-Mischling...aber das zählt wohl net als panda oder?

@all: wie haltet ihr eure hamster? im käfig oder aquarium? hätte auch gerne wieder einen, vielleicht sogar aus dem tierheim, aber die sind mir nachts zu laut. oder sind die im aquarium leiser?

ciao sarah ...

Vom 16.09.2006 00:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!
Also ich wünsche dir viel und sehr lange Spass an deinem Hamster !!
Übrigens ist in Ulm am 23. ein Hamstertreffen !!

Das Hamsterwatte nichts für Hamster ist - hab ich schon mal geschrieben , oder ??
Ansonsten : www.diebrain.de !!

Oh Männo !! Wieso hast du eigentlich keine Digi BOOOIINNNGG.... ??
Wieß ja nicht wie es bei anderen so ist , ABER ich liebe BILDER!!

LG Mona

Vom 16.09.2006 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ greenangel: Ich hab meinen Louis im Aqua. Mich stört das bissl Rascheln überhaupt nicht. Worauf ich geachtet habe: Ein relativ geräuschloses Hamsterrad!!! Na!
Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Aqua ein bissl das Geräusch dämpft. Außerdem ist es einfach sicherer weil der Hamster so nicht durch Gitterstäbe flüchten kann. Das wär in meinem Fall wirklich übel mit meinem Kabelsalat von Rechner, PC usw...

@ EnigmaBC: Ich habs gelesen mit der Watte und nachdem auch Louis nix davon hält, hab ich sie jetzt rausgenommen. (Braucht von euch jemand eine fast nagelneue, angebrochene Packung Hamsterwatte? Ich hätt jetzt eine übrig. Na! ) Louis buddelt sich sowieso viel lieber in die Streu ein.

Ich werd mir demnächst einen Bluetooth-Stick für den Rechner kaufen, dann gibts demnächst zumindest Bilder mitm Handy geschossen. VERSPROCHEN!!! Lachen

LG,

Vom 16.09.2006 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenangel Tellerwäscher

Mitglied seit 13.09.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
hola!

genau das war damals mein problem, das laute hamsterrad!!
ausserdem haben meine hamster immer an der gittertür geknabbert weil sie rauswollten. tat mir extrem leid, war abba auch echt nervig!

naja wenn ich günstig nen aquarium finde, das gross genug ist, würd ich mir schon gerne wieder einen hamster zu legen.

ich weiss nur net, ob der net unter meinen nymphen leiden die sind nämlich extrem laut. allerdings wären beide in verschiedenen räumen untergebracht...

ciao sarah

Vom 16.09.2006 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Delight

Finde ich ECHT KLASSE, dass du eine Spende gegeben hast !!!

Viele meinen, is doch toll, wenns gratis ist. Keine Gedanken über die Nasenspitze raus Was denn nun? Jajaja, was auch immer!

Noch viel Glück, Spass, Gesundheit und ein langes Leben für dich und Louis IV.

Grüessli

Vom 16.09.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ups ich hatte mich ja verschrieben seh ich grad. *ups ... *rotwerd*
Soll Louis XIV. (quatorze) heißen, also der 14. (Anlehnung an den französischen Sonnenkönig).

@ Sarah: Ich hab in meinem Aqua so ein freistehendes Laufrad mit Standbeinen stehen. Das macht so gut wie keinen Krach. Und ich denke nicht, dass sich deine Tierchen untereinander in die Quere kommen würden, vor allem wenn sie auch noch in unterschiedlichen Räumen untergebracht sind.

Nochmal danke an alle, die mir so liebe Sachen geschrieben haben. Küsschen

Vom 16.09.2006 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 12.01.2006
Hy!

Also jetzt bin ich beruhigt. Da von mir der Vorschlag stammmte hatte ich schon ein schlechtes GEwissen. Wegen deinem Nepomuk.
Aber man steckt halt nicht drinnen . Und es sind halt wenige die Hamster im TH suchen . Da sie in der Zoohandlung eh billig zu haben sind , denken viele vorher nicht darüber nach. Obwohl man dort meistens ( nicht überall) auch noch schlecht beraten wird. Hab jetzt erst wieder gehört das sie einer Frau zwei Mädels verkauft haben : \" Die kleinen Hamster kann man immer zu mehreren halten , das ist kein Problem !\" Leider war das ein Pärchen , aber dafür mochten sie sich wirklich .

@Sarah Das Whodent Wheel ist Klasse , das ist nicht so laut . Übrigens sind Aquas auch besser wenn man andere Tiere hat. Dann kann die Katze ungestört fernsehen und der Hamster /Maus oder wie auch immer ist trotzdem sicher !!

LG Mona

Vom 16.09.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnJAnA Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
312 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo delight

In diesem Fall korrigiere ich, dass die guten Wünsche für dich und Louis XIV sind hechel...

Vom 17.09.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Upps *ups ... *rotwerd*Ich habs auch falsch geschrieben. na dann...
Wünsche die schöne Zeit natürlich mit Louis XIV. hechel...

LG Geli

Vom 17.09.2006 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.02.2006
363 Beiträge (ø0,16/Tag)
Is ja kein Problem. Was könnt ihr denn dafür, wenn ich nicht schreiben kann? *ups ... *rotwerd*

Danke nochmal!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: