Hilfe!!Mein Kater pinkelt alles voll!!!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Ich habe ein riesen Problem.Und zwar pinkelt mein Perserkater Rocky überall im Haus hin. Er ist kastriert und vom Tierarzt haben wir ihn auch schon untersuchen lassen.Er hat weder Blasenschwäche noch sonst was.Er markiert auch nicht,er pinkelt richtig große Pfützen. Verschieden Arten von Streu haben wir auch schon probiert,Katzenklo umgestellt,usw. Wir sind vor einem Jahr in unsere Haus eingezogen und seither macht er das.Langsam wird es wirklich unerträglich und vor allem stinkt es wie die Pest.Ich muß mich ja schon schämen wenn Leute zu Besuch kommen. Er pinkelt in die Spüle,aufs Sofa,in die frische Wäsche,in die dreckige Wäsche,mitten in den Raum,auf Bücher,Zeitungen,Spielzeugkisten und gestern zur Krönung auf meine neuen Stiefel Weiß langsam echt net mehr was ich machen soll und mein Menne ist soweit daß er ihn hergeben will!! Ich meine ich versteh ihn schon,wir haben alles neu gemacht im Haus und nu verpinkelt die Wutz alles. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was und kann mir helfen.BITTEEEEE!!! Danke schon mal, LG Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Steffi
Was hat der Tierarzt denn alles untersucht denn das was du beschreibst kann ausser Protest und einer Blasenschwäche auch noch mehrere andere organische Ursachen haben. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
hallo steffi,
stehe gerade vor dem selben problem aber bei uns ist alles beim alten(keine veränderrungen,oder mir nicht bewusst) werde den thread aufmerksam verfolgen. mfg käsehobel1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
laut Aussage und Rechnungsbetrag Er meinte auch es wäre Protest. Aber soll ich mir denn nu alles verpinkeln lassen? LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Steffi
War auch eine Blutuntersuchung dabei wobei die Nierenwerte festgestellt wurden? Ich frage lieber erstmal nach bevor ich mit den Ratschlägen loslege... Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Petra,
wie gesagt es wurde alles untersucht,einschließlich Blut. Wobei ich dachte das wäre nur Geldmacherei und könnte damit überhaupt nix zu tun haben Aber es war jetzt auch schon 4 mal vors Bad geschi......also tippe ich doch stark auf Protest.Vor allem weil es erst so ist seit wir umgezogen sind. Käsehobel...mein Beileid!! Was machst Du denn gegen den Gestank??? Habe mittlerweile Liteweise Essig hier und zig Flaschen Febreeze!! LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hm....du könntest mal Probieren die Stellen wo er hinmacht mit Fellyway Spray zu bestäuben und ich würde die Stecker auch im Haus verteilen. Ich hatte mal einen inkontinenten Protestkater in Pflege und bei ihm half es das ich eine Kindersandkiste kaufte die ja viel grösser ist als ein Katzenklo und es mit Katzenstreu füllte. Gibt es irgendwelche besonderen Situationen wo er das macht? Was hat sich ausser der Umgebung denn noch für ihn verändert in eurem Haus? Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
hallo steffi,
nehme eigentlich badreiniger, dachte am anfang,dass es ihm vieleicht zu schlecht riecht, wenn ich die ecken damit reinige und er dann da nicht mehr hinmacht... iss aber ned so mein kater pinkelt genau an die fußleisten nicht rechtzeitig entdeckt. muss die tage teile davon entfernen um den fließ(trittschalldämmung), zu entfernen,der hatt sich nämlich vollgesaugt und das ist was stinkt. mfg käsehobel1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Steffi, bei aller Tierliebe würde ich die Katze nicht behalten. Natürlich würde ich zuerst auch alles Mögliche und Unmögliche ausprobieren.....aber wenn nichts funzt....................tja..... Bald riecht Deine Wohnung wie ein Zoo.........ich würde das nicht tolerieren können. bG Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2005 |
Hallöle,
kann des sein das Katerchen trotzig reagiert??? Katzen machen das gerne, wenn ihnen etwas ned passt, das sie alles vollpinkeln! vielleicht fühlt er sich vernachlässigt, kommt mit der Situation ned klar(euer Umzug), oder er mag jemanden in der Familie nicht! Pinkelt Katerchen nur auf auf Personenbedingte Sachen, z.b. wenn er auf die couch pinkelt, das er nur auf den Leiblingsplatz der person pinkelt, oder die Person vielleicht vorhin gesessen hat?? Oder kann es sein, dass ihr altes Spielzeug oder lieblingsspielzeug ned mitgenommen habt? hmm also katzy´s reagieren viel auf etwas was ihnen ned passt, kann auch sein das sei jemanden vermisst!! da gibt unendliche möglichkeiten lg grinsi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.06.2006 |
hallöchen,
für mich hört sich das nach protest-pinkeln an,würde mal das ausprobieren: die stellen wo er hinpinkelt gründlich sauber machen und dann dort leckerlies bzw trockenfutter hinstreuen, denn futterstellen werden nicht angepinkelt. war damals ein tip den ich vom ta bekommen hatte als meine beiden auf die idee kamen überall hinzupinkeln. hatte zwar denn überall trockenfutter liegen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.06.2003 |
hallo steffi,
hatte dasselbe problem mit meiner katzendame. plötzlich hat sie überall hingepinkelt, wo es besonders unangenehm war, wie matratzen und frische wäsche...(sensibelchen sass grad eben noch auf meinem schoss, hoffentlich kann sie nicht lesen.... ich hab dann....jetzt bitte nicht lachen... eine katzenpsychologin angerufen. die hat mir verschiedene tips gegeben, wie katzenklo abdecken, zwei katzenkloos aufstellen (hab zwei katzen) usw. es hat wirklich geklappt und meine kimba ist wieder stubenrein geworden...halleluja! der \"spass\" hat mich übrigens schlappe 15 euro gekostet. ich würd die dame jederzeit wieder anrufen. liebe grüsse pi. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo liebe verzweifelte Katzenfreunde und -freundinnen,
was den Kommentar mit dem Freßplatz betrifft- ich habe da leider andere Erfahrungen gemacht, als ich eine Zweitkatze zur Bespaßung der Erstkatze aufnehmen wollte. Das schüchterne neue Tierchen wurde unsauber, weil meine Kimba-Zicke sie jedesmal belästigt hat, wenn sie auf die Katzentoilette gegangen ist. Sie hat dann irgendwann den geräuschlosen Freßplatz als Toilette für das kleine Geschäft genutzt, damit sie nicht mehr belästigt wird. Man stelle sich mal vor, wie verzweifelt das arme Tierchen gewesen sein muß. Was Gründe für Unsauberkeit betrifft- ich weiß nicht, ob das bei Euch zutrifft, aber ich habe schon mehrfach gelesen, daß Katzen abgedeckte Toilettenhäuschen meiden, weil es nicht ihrem Naturell entspricht, in einer \"Höhle\" ihr Geschäft zu verrichten. Falls Ihr also ein solchen Toilettenhäuschen habt, würde ich es mal ohne Deckel versuchen, vielleicht hilft das. Ich finde auch, daß das alles sehr nach \"Protest\" klingt, habe aber nicht die geringste Ahnung, was man tun kann außer geduldig sein und putzen Finde die Idee mit der Katzepsychologin aber prima und würde das auch probieren, wenn ich mal solche Probleme mit Kimba hätte. Es gibt auch fast überall Institutionen wie Katzenschutzverein oder Katzenschutzbund- vielleicht ja auch bei Euch in der Nähe. Die Damen können häufig auch helfen, da sie Erfahrung mit \"trotzigen2 Katzen haben. ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg und berichtet bitte, wenn Ihr die Tierchen wieder \"sauber\" bekommt und womit Ihr das erreicht habt, Liebe Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen,
vielen Dank für die zahlreichen und tollen Tips,aber leider habe ich so gut wie jeden Tip schon ausprobiert.Er pinkelt sogar ins Futter!!!! Aber die Katzenpsychologin ist dann wohl meine letzte Rettung,hoffe ich zumindest. Werd mich mal umhören wo es bei uns so jemanden gibt. LG Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Hallo Steffi, ich fühle mit dir.......bei mir ist es Kater Charlie......alles wird vollgemacht, Küche , Bad Wohnzimmer, Schlafzimmer... Futternapf, Waschmaschine, Arbeitsplatte...ich bin am Ende. Ich habe versucht TA, Blutuntersuchung, Feliway, füttern in den speziellen Ecken, Alufolie, Zitrusfrüchte, drei Kateznklos mit und ohne Deckel, Globuli, Bachblüten usw.........
Jetzt sind wir soweit in wieder Tierheim zu bringen. Es bricht uns das Herz aber er vermisst meinen Mann in der Woche ( er ist auf Montage) und dann am Wochenende reagiert er sauer auf ihn und pisst und kackt alles voll! Sorry, die Ausdrucksweise aber anders kann man es nicht mehr nennen Wenn du noch irgendwas weißt was ich übersehen habe gib mir bitte Bescheid! Ich drück dir die Daumen! Ruzamoja ...immer schön lächeln...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2009 |
Hallo zusammen!
Der Beitrag ist leider schon was älter. Würde zu gern wissen, wie es ausgegangen ist!? Ich bin nämlich inzwischen auch mehr als verzweifelt, weil mein kastrierter Kater auch von Tag zu Tag mehr "markiert" oder eine "Trotz-piss-Veranstaltung" abhält. Bis vor kurzem dachte ich, es sei Trotz, weil er tagsüber mit seiner Schwester allein im Haus ist und er bis dahin auch nur in die Wohnung gepisst hat, wenn es darüber draussen dunkel wurde. Bockig eben, weil er nicht so raus kann wie er will und seine Schwester auch doof findet, die zwei machen leider einen großen Bogen um den anderen. Aber das scheint es auch nicht zu sein. Denn es wird nun auch rumgepisst, wenn man mal für 3 Stunden ausser Haus ist. Das er sein Revier verteidigen will, glaub ich ehrlich gesagt nicht, denn die Katzen aus der Nachbarschaft hat er bereits erfolgreich verscheucht. Wir sind wirklich quasi an´s Haus gebunden. Weil ich genau weiss, wenn wir mal was unternehmen, kann ich dann erstmal nach dem wir nach Hause kommen die Pissstellen orten und putzen. Den Tipp mit getränkten Tüchern in Chlorophyl hab ich ausprobiert. Funktioniert da, wo die Tücher liegen. Nur leider sucht er sich dafür neue noch unentdeckte Stellen, wo er dann alternativ hin macht. Mich frustet das wirklich sehr, weil ich mit meinem Latein am Ende bin. Und so kann es einfach nicht weiter gehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hi,
beim Tierarzt warst du schon? Wieviele Katzenklos? Streu gewechselt? Sonst was verändert? Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hi,
ich habe auch so einen Pinkler zuhause. "Glücklicherweise" nimmt er immer das Bett, da habe ich mittlerweile Inkontinenzauflagen als Tagesdecke drauf liegen. Der TA hat auch nie etwas gefunden, maximal Struvitgries, meistens aber gar nichts. Bei Lux haben folgende Lösungen geholfen: 1) ich habe festgestellt, daß der pH-Wert vom Urin viel zu hoch ist (TA, und zum selbertesten Teststreifen aus der Apotheke). Jetzt bekommt er getreidefreies Futter, dazu Guardacid-Tabletten (ACHTUNG: der pH-Wert darf keinesfalls zu tief sinken). Damit wurde es schonmal *deutlich* besser 2) der übliche Tipp lautet auch, mehr Klos aufzustellen. Das hat hier nicht geholfen. Jetzt hat er einen 10-Liter-Baueimer (diese schwarzen Dinger), 3/4 voll mit Katzenstreu. Das ist anscheinend so toll, daß der Eimer zum Lieblingsklo geworden ist Vorallem läßt er sich leicht umstellen und so kann man auch mal 2-3 schnelle zusätzliche Klos zum testen aufbauen. ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen zusammen!
@diewilde13: Beim TA war ich nicht. Ich glaube nicht, dass es organisch oder krankheitsbedingt ist. Er tut das auch nur, wenn wir nicht zuhause sind. Was vielleicht sein könnte, er hat ein Auge, was mit einem kleinen schwarzen Punkt anfing (vor ca. 2 Jahren) und die letzten Jahre wurde der Punkt immer größer bis das Auge komplett schwarz wurde. Laut TA ist das kein Krebs, wird auch jedesmal von TA untersucht (äußerlich natürlich nur). Ich glaube aber, er sieht allerdings mit dem Auge schlecht bis gar nicht. Ob das ein Grund ist, weswegen er sich ggf. verunsichert fühlt, wenn wir nicht zu hause sind? Ein zweites Katzenklo hab ich seit ca 2 Wochen aufgestellt. Da geht er auch drauf. Beide Katzen sind allerdings zur Zeit wegen der Kälte draussen und dem Schnee sehr undönig. Sie drehen meist nur ne kleine Ehrenrunde und sind spätestens nach 5 Minuten wieder drin. Das Streu hab ich nicht gewechselt. Sonst was verändert. Naja, wir sanieren seit 5 Jahren unser Haus selber und da gab es immer mal wieder (im Sommer) die ein oder andere Großbaustelle. Aber damit sind die zwei Flusenkugeln hier aufgewachsen und auch das wird nicht die Ursache sein. Oder ist es ihm die letzten Monate zu ruhig im Haus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bmergel: Das mit dem 10-Liter-Baueimer ist ja total abgedreht. Die Flusenkugeln können ganz schön bekloppt sein, aber süüüüß!
Das mit dem Teststreifen aus der Apotheke ist ne gute Idee, dass werd ich direkt nächste Woche mal machen. Danke für den Tipp! Man versucht ja wirklich alles mögliche, damit einem und der Katze geholfen werden kann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Geh bitte mit ihm deshalb nochmal zum Tierarzt..
Tier versuchen oft krankheiten zu verstecken..vielleicht pinkelt er deshalb nur woanders hin wenn er alleine ist Yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
@andine69
Bitte UNBEDINGT zum TA gehen bevor Du selber rumdoktorst! Ein zu hoher pH-Wert förtert Struvitsteine - diese lassen sich auflösen. Wenn sich Oxalat bildet ist das ziemlich fies - das löst sich nämlich nicht mehr und muß rausoperiert werden! Ich habe auch nur zur Selbstmedikation (aka Tierversuch!!!) gegriffen weil diverse Tierärzte über ein Jahr lang nichts gefunden haben - außer halt dieser Struvit-Neigung. ciao Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Katzen sind sehr empfindlich gerade mit Wohnungswechsel oder Familien zuwachs.... so wie du das beschreibst hört sich das eher nach ja wie soll ich sagen ner seelischen Sache an, ja ja jetzt rollen ganz viel mit den Augen und sagen oh mein Gott!!! würd ich auch aber ich habe Jahrelang in einer TA Praxis gearbeitet und man bekommt dann doch so das ein oder andere mit.
In diesem Falle würde ich mal die Bachblüten ausprobieren die gibt es in jeder guten Apotheke bevorzugt würde ich jetzt sie in einer Apotheke kaufen die auch fit in dieser Sache sind. Da wirst du dann dementsprechend beraten. Wünsch dir alles Gute. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Erstmal an alle vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps!
Ein bis zwei Sachen habe ich auch umgesetzt. @Simsel: Nööö, ich roll da gar nicht mit den Augen, sondern kann dem nur zustimmen. Sage ja selber schon manchmal, mein Paulchen hat nen Knacks. Vielleicht war für ihn die ewige Baustelle der Auslöser, man weiss es nicht. Seitdem ich hier allerdings mein Problem hier geäußert habe (das sind schon ganze 4 volle Tage) und ein zweites Klo und das große mit wesentlich mehr KAtzenstreu befüllt habe, habe ich auch keine angepissten Gardinen oder Schränke mehr vorgefunden. Der Schlingel Auch habe ich mich zwischenzeitlich mit dem TA in Verbindung gesetzt und der hat mir erstmal "Feliway" empfohlen, was ich seit heute im Haus habe und in der Steckdose steckt *oooohm*, vielleicht muss man auch ein bisschen dran glauben Aber jetzt heisst er erstmal abwarten und Miezies graulen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2009 |
Ok das er ausläuft wo er geht und steht ist das eine Problem.
Den Urinegestank und Urine selbts kannst du mit dem Produkt von Urine off sehr gut lösen. Ich gebrauche das immer bei meiner Matratzenreinigung (Hotelbetten), die ich durchführe mit Erfolg. Einfach ein Fläschen kaufen und wie beschrieben anwenden. Viel Erfolg mit der Mieze |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine