neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Blutarmut bei meinem Hund

Vom 25.08.2006 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apelandera Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo alle zusammen

Bei der jährlichen kontrolluntersuchung wurde bei dem Hund eine blutarmut festgestellt.Er hat jetzt Tabletten bekommen.Hat das,also die blutarmut schon mal jemand gehabt?Wer kann mir Tipps geben?

Liebe Grüße
Apelandera
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2006 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo.
na sowas habe ich noch nie gehört...
ist es ein besonderer hund??
war er mal sehr krank,ist noch sehr jung,oder hat gerade welpen,oder ist trächtig??

viele fragen ;))

gruß
soa

Vom 26.08.2006 06:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo soa

Nein es ist kein besonderer Hund.Es ist ein Mischling.War aucch nicht krank und hat keine Welpen.

L.G
Apelandera

Vom 26.08.2006 09:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo apelandera.

hat der ta noch etwas gesagt?
vielleicht kannst du mit der ernährung dem entgegenwirken.
sonst musst du ihm die tabletten geben und hoffen,das es sich mit der zeit legt,also nicht chronisch ist.

gruß
soa

Vom 26.08.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004
9.419 Beiträge (ø3,35/Tag)

Jeder ist, was er ißt!

Hallo Apelandera,

ist ja interessant. Lies doch mal, was ich gerade in diesem Thread schrieb.........bitte

VLG
Katinka

Vom 26.08.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Katinka

Unser Hund wurde 2002 und jetzt wieder im Juni geimpft worden.Sie ist aber nicht apatisch sondern sehr lebendig.Sie bekommt nicht nur Hundetrockenfutter sondern auch mal was gekochtes oder rohes Fleisch.Ihr Fell glänz(wie eine Speckschwarte,hat mal jemand so gesagt).Könnte es vielleicht Blutkrebs sein mache mir richtig sorgen.Wenn die Tabletten alle sind muß ich noch mal zur TÄ.

L.G
Apelandera

Vom 26.08.2006 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo,
na nun mal nicht gleich den teufel an die wand. Achtung / Wichtig

muss ja nicht immer gleich krebs sein!

ich selber bin chronisch blutarm.........

kopf hoch!

soa

Vom 26.08.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallo suo,

weiß nicht, wie es beim Menschen ist, bei unserem Hund war es so, dass ich eines morgens merkte, dass sie sich merkwürdig verhielt. Sich nicht mehr so übertrieben freute wie sonst.
Ich bin dann zum Arzt. Der hat ihr Blut abgenommen. Die Werte waren so im Keller, dass es bedrohlich war. Er gab ihr dann Antibiotika und Cortison und Vit. B12. Dann meinte er halt es könnte eine Autoimmunerkrankung (also dass der Körper gegen sich selbst angeht) oder Läukämie sein. Nachdem er einigermaßen ausgeschlossen hat, dass keine innere Blutung vorliegt.

Apelandera
Sprich mit dem TA. Dieser Fall hat mit deinem ja vielleicht nichts zu tun. Bei meiner Hündin waren die Mundschleimhäute schon ganz hell und halt blutarm. Um die Pupille auch.
Meinem Hund ging es aber nicht gut, was bei deinem ja wohl nicht der Fall ist. Wird bei uns wohl keine Läukämie gewesen sein, ist jetzt ja schon 2-3 Jahre her.
Ich wollte dich nicht beunruhigen, sondern nur meinen Fall schildern. Ich weiß heute noch nichts 100%iges. Als ich das aber bei den Impfungen las, vermutete ich, dass es daran gelegen haben könnte. Wer weiß.

Erstmal wie soa schreibt, nicht gleich ans Schlimmste denken. Ich dachte damals auch, sie hätte nur noch 2 Wochen traurig

Was hat der Tierarzt denn gemeint, woher es kommen könnte Wichtige Frage

VLG
Katinka

Vom 27.08.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen

Der Tierarzt fragte mich ob er den Rattengift gefressenhat.Seine Schleimhäute und die Augen sind auch ganz blas.Daraufhin bekamm ich Tabletten,die sind nächste Wocvhe alle.Dann muß ich wieder zum Tierarzt.
Wenn ich mir die Schleimhäute und die Augen so anschaue ist es nix besser geworden Welt zusammengebrochen.
Sie ist aber weiterhin lebhaft.Werde berichten,was der Tierarzt gesagt hat.

Danke für eure Worte Küsschen
Apelandera

Vom 27.08.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Hallo,

Hmmmh, kein Blut abgenommen. Merkwürdig. Mein Tierarzt kann in der Praxis schon eine Blutsenkung machen. Später habe ich vorsichtshalber noch Blut in ein Labor schicken lassen. Ich werde mal den Zettel raussuchen, den er mir für den Notfall aufschrieb. Wir hatten damals Urlaub und nahmen den Hund mit. Dieser Zettel war für einen anderen Tierarzt gedacht.

Rattengift meinte er wohl, weil dann eine innere Blutung wäre. Denke ich jedenfalls. Dann wäre er aber schon verblutet. Wir haben auch überlegt, ob eine Vergiftung vorliegt. War aber nicht. Antibiotoka mußte sie nehmen, bis sie aufgebraucht war. Danach noch Cortison. Später jeden 2. Tag Cortison. Du hast ja gelesen, dann habe ich die Ernährung umgestellt und die Tabletten abgesetzt. Mein Tierarzt hat mich schon so lange nicht mehr gesehen, der denkt wahrscheinlich sie sei gestorben zum Heulen

Gutes Zeichen, wenn sie lebhaft ist. Vielleicht täuscht es mit den Schleimhäuten. Wenn meine mal ein bißchen träger ist, gucke ich sie mir sofort an. Denke manchmal auch, oh Schreck, zu blaß, dann gucke ich meiner kleinen Hündin in die Schleimhäute. Die sehen dann ähnlich aus. Man machst sich vielleicht auch verrückt. Werde dir auf jeden Fall schreiben, welche Medikamente sie bekommen hat. Sprich den Arzt doch mal auf Autoimmun an. Ist ja nicht schlimm. So erstmal...........

VLG
Katinka

Vom 27.08.2006 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alaKatinka  Sternekoch

Mitglied seit 13.09.2004

Jeder ist, was er ißt!

Gehe doch mal auf die Seiten www.gesundehunde.com. Dort kannst du als Gast auch fragen stellen. Vielleicht gibt es dort noch andere Erkenntniss. Paß auf..........COM, nicht .de ! Die Seite gibt es nämlich auch.

Vom 08.09.2006 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2006
81 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo

Ich wollte mich nochmal melden.War mit unserer Hündin beim Tierarzt und der hat sie sich noch mal angesehen und gesagt es ist alles in Ordnung Sich auf dem Boden wälzen vor LachenIch werde aber ,da ich mich auch ein bischen schlau gemacht habe ,die Ernährung umstellen.Mal sehen ob ich das so hinbekomme.Wenn ihr noch tipps habt wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Apelandera

Vom 08.09.2006 10:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hallo apelandera

na,das freut mich doch sehr für euch beide!

tipps zur ernährung habe ich weniger parat,aber sicher gibt
es hier spezies die dir mehr dazu sagen können!

auf ein langes leben!

soa

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: