Frischen Zuckermais für Zwerkaninchen ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
habe heute zwei frische Maiskolben gekauft. Dürfen die Kaninchen das fressen? Die Maiskörner sind weich. Fragende Grüße Sayan |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2004 |
Hallo Sayan!!!
Ich würde das nicht machen.Bei meinem Hasen habe ich die Maiskolben immer erst hart werden lassen und sie ihm dann auch nicht gleich ganz gegeben, sondern immer nur ein paar. Viel Spaß mit Deinem Hasen!! Goldy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.12.2004 |
hallo!
damit wäre ich vorsichtig. gebe ihm ein paar körnchen mal so frisch und lass den rest knüppelhart trockenen. gruß soa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo Sayan,
im Prinzip könnten sie schon Mais fressen, allerdings ist er sehr kalorienreich und damit ein Dickmacher. Unsere bekommen ganz selten mal ein kleines Stückchen wenn es bei uns Mais gab. LG Suzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallöchen
Ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren.Habe schonmal getrockneten Mais gegeben,naja,es war nicht der Hit. Und Suzi hat Recht,es sind enorme Kalorienbomben. Denke auch nicht,das frischer Mais verträglich für Kaninchen ist.???? Was ich allerdings nicht weis. LG Geli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Moin!
Als ich noch meine Kaninchen draußen hatte, habe ich nach der Maisernte auf dem Feld die \"Reste\" eingesammelt und zum Trocknen an eine Schnur im Keller gehängt. Wie gesagt, für die Draußen-Kaninchen, das ist ein Prima Winterfutter, aber Drinnen-Kaninchen brauchen das nicht, denen würde ich (ich habe drei) vielleicht einen halben Maiskolben geben, der kann auch frisch sein, aber jeden Tag sollten die das nicht kriegen. Meine \"Monster\" sind allerdings auch viel Frischfutter gewohnt, weil sie jeden Tag verschiedenes Gemüse bekommen und sonst nur Heu, die hatten noch nie Durchfall. Ich habe ihnen sogar schon (kleine Mengen!) Ananas, Orangen, Mandarinen, Nektarinen, Himbeeren, Pflaumen, Tomante, Erdbeeren etc pp gegeben. Aber davon gibts immer nur ein kleines Stück für jeden. Ach ja, Dosenmais mögen meine Langohren auch! *g* Liebe Grüße! Nicky |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine