neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chinchilla sucht Chinchilla

Vom 14.08.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

türkischsoulfood Küchenjunge

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ihr Lieben,
suche ein Weibchen für mein Chinchillaböckchen (Eddi). Er ist schon fünf Jahre alt. Hatte es zwischenzeitlich mit einem zweiten Böckchen (Murphy) versucht. Leider gab´s hier nur Krieg und riesen Fellbüsche auf dem Boden. Eddi hat dabei sogar ein stück von seiner Vorderpfote eingebüßt. Also mußte ich Murphy schweren Herzens wieder abgeben. Eddi ist total zutraulich und hört auch. Leider arbeite ich mittlerweile soviel, daß ich für ihn kaum noch Zeit habe, es tut mir aber echt weh zu sehen, wie traurig er ist. In dem Neubau in dem Ich wohne kann ich Ihn auch nicht mehr täglich rauslassen. Deshalb hätte ich jetzt gern ein Weibchen. Schweren Herzens würde ich Ihn auch an jemanden mit einem Weibchen abgeben, damit er nicht mehr einsam ist. Was soll ich da egoistisch sein? Hauptsache es geht ihm gut.

Hoffe auf Eure Vorschläge!

Liebe Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2006 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo
Hoffendlich findest Du bald eine Partnerin für Dein Böckchen. traurig
Ruf doch mal sämtliche TH in der Nähe an.Oder suche im Net.Vielleicht unter Tiere suchen.......
Aber wegen Deinem Zeitmangel,würde ich ihn eher an jemandem abgeben,wo er auch seinen Auslauf,Zuneigung,etc.bekommt.Auch wenn sie zu zweit sind,brauchen diese Tiere ihre Aufmerksamkeit.
Ich find es gut,das Du nicht Egoistisch denkst,und ihn an einem guten zu Hause abgeben würdest.

Viel Glück Geli

Vom 14.08.2006 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi!

Was nu!? Weggeben oder ein Weibchen bei Dir daheim!? Na!
Ich hatte erst ein Böckchen allein, hatte aber schon bald das Gefühl, dass ihm ein Partner fehlt und hab ein Weibchen dazu gesetzt! War die absolut richtige Entscheidung!

Aber abgeben!?
Wenn Du abends heim kommst, werden diese Fellnasen doch erst munter.....
das versteh ich nun nicht wirklich, ich hab mir gerade deswegen Chinchis zugelegt und genieße es sehr, dass mich tagsüber eh nicht missen würden, dafür abends fidel und voller Schabernack sind....
Womit Du Dich anfreunden musst: wenn Du einen zweiten dazu nimmst, wird der erste nimmer so her gehen und sich primär mit dem Partner beschäftigen. Meine Erfahrung war aber, dass das die Beschäftigungszeit deutlich reduziert hat. Meine wollen zwar Ansprache, aber bei weitem nimmer so viel das Männchen wie früher allein!
Der MUSSTE stundenlang auf der Schulter sitzen und mir \"das Ohr vollquatschen!\" Na!

Ist das Böckchen kastriert!? Das müsstest Du dann noch machen lassen, sonst brauchst Du 2 Weibchen, eins ist überfordert mit einem Männchen und dessen ungeteilter Aufmerksamkeit..... und die bis zu 10 Jungtiere pro Jahr wären dann ja auch ein Problem....

Im Tierheim sitzen ganz viele Chinchis, die teilw. nur bedingt handzahm und daher schwer vermittelbar sind, so hättest Du auch einen Partner im passenden Alter. Wenn der zweite schon handzahm ist, ist die Gewöhnung des ersten aber i.d.R. kein Problem.

Groß genuger Stall/Voliere ist dann aber wichtig!

Grüße

Melli

Vom 14.08.2006 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Tiermama,

manche Leute sehen das wohl anders. Ich glaube auch, daß es besser wäre. Hänge nur so an Ihm weil ich Ihn dierekt von der Mama bekam, er hat damals auf meiner Hand gesessen. Werde auch mal Fotos von Ihm einstellen. Vielleicht nicht so viele wie Du von Deinen Süßen aber ein bis zwei bestimmt.

Also wenn jemand ein Chinchilla möchte sollte er sich bei mir melden. Gebe Ihn aber nur in Hände mit Chinchillamädchen und würde auch gerne das neue zuhause vorher anschauen. Damit ich beruhigt sein kann. Er ist auch nicht kastriert!!!

LG

Vom 14.08.2006 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Memelie,

mein Problem ist, daß ich meistens Abend und Nachts arbeite. Also genau dann, wenn er wach ist.
Sein Käfig ist ca. 1,80 m hoch und 80 cm breit und 50 cm tief.

LG

Vom 14.08.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Kastrieren lassen würd ich ihn aber vorher noch,damit er nicht zur Vermehrung genommen wird.
Leider sitzten ja wirklich sehr viele Chinis im TH.Weil sich viele Leute nicht darüber im klaren sind,das diese Tiere spezielle Pflege,Beschäftigung etc.bekommen müssen.Und sind dann Überfordert.

Gruss Geli

Aber vielleicht überlegst Du es Dir ja noch,mit dem abgeben.
Was @Melli schrieb fand ich interessant. Na!

Vom 14.08.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
In dem Chinchillabuch, das ich mir damals gleich dazu gekauft hatte stand das viele Chinchillas die Narkose nicht überleben. Natürlich würde ich nicht züchten wollen. Aber vielleicht hat ja jemand ein bereits kastriertes Weibchen. Das wäre natürlich perfekt!

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde, will Ihn nicht unbedingt abgeben, hoffe darauf, daß jemand vielleicht ein Weibchen für mich hat.
Wenn jemand aber eines hat und ihn dazu haben möchte, dann werde ich darüber nachdenken. So ist es zumindest kein Zustand mehr. Neuerding ist er total deprimiert. Liegt viel rum und sieht traurig aus. Beim ersten mal ist mir fast das Herz stehen geblieben, ich dachte er ist tot, als er da so lag.
Früher war er täglich mehrere Stunden draußen. Das geht jetzt leider nicht mehr. Als Kellnerin bin ich oft 14 std. oder mehr am Arbeiten.

Vom 14.08.2006 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Sprech doch mal mit Deinem TA über die Narkose.Es sind ja heutzutage sehr verträgliche Narkosen.Oder,wenn er/sie keine Erfahrung mit Chinchillas hat,würde ich einen erfahrenen TA aufsuchen.Keine Angst,das klappt schon.Hatte schon mehrmals Kaninchen unter Narkose,die auch sehr Empfindlich sind.
Über einen(mehrere)solchen Schreck,wenn ein Tier so schläft,kann ich Dir nachfühlen.Mein Marley(Fotoalb)liegt auch immer da wie Tot. Welt zusammengebrochenMensch,da geht mir jedes mal die Pumpe,als würde sie mir gleich aus der Brust hopsen. na dann... Was denn nun?Denk dann immer:Blöder Kerl *ups ... *rotwerd*,hat der mir wieder einen Schrecken eingejagt. Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lg Geli

Vom 14.08.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bin noch nicht so lange in HH. Hab also noch keinen TA hier. Mein früherer hat gesagt, es wäre kein Problem. Hab trotzdem Angst gehabt um meinem Pupsi und deshalb auch nix gemacht. Wenn ich kein sterilisiertes Weibche finde mache ich das auch.

Mein Freund sagte aber, daß wir bald ins Tierheim gehen und dort mal schauen!
!

Vom 14.08.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Würde die TÄ in Deiner Nähe mal Auskundschaften,und mal fragen wie es denn mir der Erfahrung mit Chinchillas aussieht.Wenn Du ins TH hechel...gehst,kannst Du auch dort nach einem kompetenten TA fragen. Na!
Vor allem,wie sich ein unkastriertes Böckchen einer Dame gegenüber verhält.Also Kaninchen werden ganz schön aufdringlich,was sich nach einer OP stark reduziert,oder gar aufhört.Will die zwei Tiere natürlich nicht vergleichen,aber ich weis eben nicht wie es bei Chinchis so ist.
Mensch,drücke Dir und Eddi(Pupser)fest die Daumen.

LG Geli
und lass von Dir hören,nach dem TH,ok?

Vom 14.08.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.858 Beiträge (ø1,87/Tag)
hallo,

ich will dir die Yahoo Group empfehlen:

de.groups.yahoo.com/group/Chinchilla-Datenbank/?yguid=181912780

und zwei Foren

www.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_0446/cutecast.pl

und

www.chinchillaforum.net/

Es gibt soviele Notfallchinchillas, da ist sicherlich eine neue Partnerin oder Partner für deinen Eddie dabei. Übrigens findest du auch viele Tipps zur Vergesellschaftung in den Foren und viele Chinfreunde in und um HH und eine tolle TA Liste.

Viele Erfolg bei der Suche

Lilibeth

Vom 14.08.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

Zu Deinen Fragen/Bedenken:

Der Käfig ist groß genug für 2 mit gelegentlichem Auslauf.

Das mit der Narkose war lange so, ist aber veralteter Forschungsstand. Mein Tierarzt hat damals vor 7 Jahren gemeint, es gäbe etwas recht neues, seit er dieses Mittel nutzt sei ihm kein Nager mehr eingegangen. Mein Lütter ist daraufhin erfolgreich kastriert worden. 2-3 Tage hing er richtig da, das war schlimm anzusehen, ich hab ihn auch von recht klein auf und hänge sehr an ihm, aber dann war er wieder fit. Nach 8 Tagen war er wieder ganz der Alte mit 1m-Sprüngen und Co. Ich würd halt nen guten Tierarzt suchen, der auf dem neuesten Stand arbeitet.....

Zur Beschäftigung: Der Lütte war ein 3/4 Jahr Single, dann kam SIE.
Es wird echt viel weniger, was Du investieren MUSST, sie betteln mal um ein Leckerli und spielen sich auf, damit man reagiert (und füttert), aber ich werd nicht mehr chinchilla-mäßig \"angepipst\", das machen sie nun unter sich!
Er \"schreit\" auch nicht mehr nach mir! (dieses entsetzliche Quäken! Na!)
Also wenns Dir um die Zeit und um die artgerechte Haltung geht, kannst Du ihn behalten und tust ihm ohnedies was gutes mit dem Partner.

Ich arbeite viel in den Abend hinein, wenn ich dann heim komme, sitz ich noch zum Abschalten ne halbe Stunde im WZ und daddle, necke die beiden und sie hüpfen fidel rum, vormittags kurz bevor sie schlafen, gibts auch noch mal Leckerli und dann geh ich wieder arbeiten! Laufen gibts meist zum WE, weil ich extrem aufpassen muss mit Möbeln und Co.

Grüße

Melli

Vom 15.08.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
@Lilibeth
Danke Dir für die Links, der erste funktionierte leider nicht. Auf den Zwei anderen bin ich aber fündig geworden. Falls sich daraus was ergibt, gebe ich Euch bescheid.

@Memelie
Das sind ja super Aussichten, Eddy ist sowieso schon Misstrauisch wenn ich versuche ihn in seinen Tragekäfig zu locken. Weil er den Tierarzt gar nicht mag. Wenn ich das dann mit Ihm mache und er 8 Tage platt ist, dann haßt er mich vielleicht auch nachher. Muß es wohl trotzdem tun, was?!?

@Tiermama
Danke Dir für die Aufmunternden Worte, werde Dich wissen lassen wie das mit dem TA jetzt weitergeht!

LG Sue

Vom 15.08.2006 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hmm, komisch. Bei mir funktioniert der Link schon. Macht nix. Suchst du Yahoo-Groups und weiter \"Chinchilla-Datenbank\"

Beschreibung der Group:

Hier soll eine offenen Liste stehen mit Datenbank zum eintragen von Chinchillas die abzugeben sind (Verkauf) oder gesucht werden (Ankauf).
Fragen über Haltung, Pflege, Zucht, Krankheiten sind erwünscht. DATENBANK mit FAHRGEMEINSCHAFTEN falls euer Wunschtier von weiter her kommt.

Viele Grüsse und viel Erfolg

Lilibeth

Vom 15.08.2006 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo, Ihr Entsetzlichen,

warum kastrieren? Warum nehmt Ihr dem Kerl das ihm noch einzige wirkliche Vergnügen.
Hammerhai

Vom 15.08.2006 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
@hammerhai
nimmst mir die vielen Babys ab? Weißt Du wie Chinchillas rammeln?

Vom 15.08.2006 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Ohmann,Hammerhai
Du kannst echt Nerven. na dann... na dann... GRRRRRR

Gruss Geli

Vom 15.08.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hy Sue
Würde mich echt freuen,wenn Du mir einen Erfolg berichten würdest. hechel...Wär ja wirklich traurig,wenn Du Deinen Süssen weggeben würdest,nicht war?
Und die Kastration geht bestimmt gut. Na!
Na dann bin ich mal gespannt.
Alles Liebe Geli
die die Kommentare von HH auch nicht immer verstehen muss. Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2006 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Geli,
glaub der hat nur langeweile, der gibt scheinbar immer nur inkompetente Kommentare ab. Egal zu welchem Thema. Alle scheinen auch genervt zu sein, denn er ist glaub ich nur dafür im Forum angemeldet!
Weiteres über Eddi die Tage! Werd wohl heute noch ein Foto reinsetzen.

LG

Vom 15.08.2006 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Jo Sue
Das ist mir auch schon aufgefallen.Am besten nicht sehen*blindbin* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freue mich auf Bilder von Eddi. hechel...und vielleicht bald Fräulein Ed?

LG Geli

Vom 15.08.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Geli,
Fotos sind drin. Hab leider nicht so viele wie Du. Sind auch schon älter.

Nur um Euch noch mal über den neuen stand zu informieren!
Gerade hat mich eine Frau aus dem Forum von Lilibeth vorhin angerufen, die ich wegen einem Chinchilla kontaktierte. Sie hat mir ein paar Tips gegeben. Und meinte ich sollte mit Ihm hinkommen und er soll sich dann selbst seinen Partner aussuchen. So komme ich vielleicht um eine Kastration herum. Denn Sie sagte wenn er sich einen Partner aussucht, dann müßte es auch mit einem zweiten Böckchen gehen. Sie hat mir allerdings recht gegeben wegen der Kastration. Wenn mein Freund bereit ist mit mir 100 km zu fahren ist er vielleicht bald nicht mehr einsam.

LG

Vom 15.08.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo,

das sind ja großartige Neuigkeiten!

Ich wünsch euch viel Erfolg auf Freiersfüssen

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 15.08.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Lilibeth,

bin Dir wirklich dankbar dafür. Hoffe das nun alles klappt!

Vom 15.08.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
und ich bin froh, dass du deinen Chin nicht alleine leben lässt!

Alles Gute und erzähl bitte wie es weitergeht mit Eddie und Mr/Mrs X

Vom 15.08.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
jetzt hab ich grad die Fotos entdeckt!

Ein ganz süsses Böckchen ist er. Die Farbe ist ein bissi schlecht zu erkennen. Es ist ein Standart, oder?

Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht

Vom 16.08.2006 08:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Guten morgen Sue
Oh,hab ich garnicht gesehen. *ups ... *rotwerd*Bin doch sonst so neugierig auf Fotos. na dann...
Dabei ist er soooo drollig.Echt süss. hechel...

Das sind ja schöne Aussichten hechel...
Da bin ich auch mal ganz gespannt,ob er sich eine Miss oder einen Mister ED aussucht. Lachen

Freue mich auf weitere Berichte.

LG Geli hoppel hoppel hop!

Vom 16.08.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

werde Euch natürlich alles wissen lassen, was passiert. Und ja er ist ein standard Böckchen.

Bis dann alles Liebe

An einem offenen Paradiesgärtchen geht der Mensch gleichgültig vorbei und wird erst traurig, wenn er verschlossen ist.
- Gottfried Keller

Vom 16.08.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
Hi!

Na, wenns dann doch ein Mädel wird hat das schonmal den Vorteil, dass Du nicht auf die Farbe der Holden achten musst.... ein süßer Fratz! Na!

viel Erfolg bei der Parnersuch!

Grüße

Melli

Vom 06.09.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo,

was wurde den aus der Chinchillahochzeit? Gibts gute Neuigkeiten?

Viele Grüsse

Lilibeth

Vom 18.11.2006 02:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.07.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Lilibeth,

tut mir leid,daß ich mich erst jetzt zurück melden kann, aber irgendwie bin ich nur noch arbeiten. Bin kaum noch zu Hause und hab schon eine Grippe so weit verschleppt, daß sich wohl gerade eine Bronchitis festsetzt. Leider hat sich noch nix ergeben. Die Tierheime hier haben keine einzelnen Weibchen. Und der Tierpfleger hat mir abgeraten es nochmal mit einem Männchen zu versuchen, auch von der Kastration hat er mir in dem Alter abgeraten.
Bin ehrlich gesagt absolut ratlos. Eddi wird nämlich immer depressiver und schläft wenn er wach sein sollte. Es ist echt zum Welt zusammengebrochen doch die meisten Züchter haben scheinbar keine sterilisierten Weibchen. Beobachte jetzt Chinchilla Nothilfe oder so ählich. Naja, sobald sich etwas tut werde ich es Euch süßen wissen lassen.

LG Sue

An einem offenen Paradiesgärtchen geht der Mensch gleichgültig vorbei und wird erst traurig, wenn er verschlossen ist.
- Gottfried Keller

Vom 18.11.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo Sue,

das klingt ja gar nicht schön. Eddie tut mir schon vom lesen so unglaublich leid.

Setz dich doch bitte dringend mit dem Forum der Chinchillahilfe in Verbindung.

Es gibt eine Sparte Notfalltiere und hier, ich bin sicher, bekommst du schnelle Hilfe.

Der Mitarbeiter vom TH hat m. E. nicht viel Ahnung. Jajaja, was auch immer!

Viele Grüsse und melde dich bitte bald wieder.

Lilibeth

Vom 18.11.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Hallo Sue
Schau mal hier Na!

Vom 18.11.2006 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
Och menno,ich kriegs nicht hin. Welt zusammengebrochen*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

War im \"Forum Chinchilla in Not-Notfall Dringend\"

Da sind 2 Mädels dringends abzugeben. Na!

Ich denke auch,Du solltest Eddi kastrieren lassen,denke sonst wirste kein Mädel bekommen.
Bei Nagern wird selten ein Weibchen kastriert.
Eddi ist ja noch nicht zu alt,wenn man bedenkt,das Chinchilla an die 18 Jahre werden können.

Tut mir auch sehr leid,Dein Eddi. zum HeulenDu solltest schnell Handeln,bevor er sich aufgibt.
Bitte lass ihn nicht mehr länger allein.

Lass Dir nichts einreden,und rede mit Deinem TA über die Kastration.

Wünsche alles gute.

LG Geli
die Dir gute Besserung wünscht. Na!

Vom 30.11.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
hallo,

gibts schon was neues wegen Eddie?

Viele hoffnungsvolle Grüsse

Lilibeth

Vom 08.05.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

odin84 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
ich habe 2 chinchilla ( 1 männchen, 1 weibchen ) in liebevolle hände abzugeben. mir ist es aus beruflichen gründen nicht mehr möglich mich um die zwei richtig zu kümmern. wer interesse hat bitte melden.

Vom 08.05.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

odin84 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.05.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
bei interesse bitte per email melden "Mailadresse von Admin entfernt - bitte per KM Kontakt aufnehmen"

Vom 08.05.2011 21:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@ Odin , mach doch bitte einen eigenen Beitrag zur Abgabe auf .
Dieser Beitrag ist schon einige Jahre alt .
Am besten erzählst du aber dann auch gleich noch was zu deinen Chinchillas !
ISt das Männchen kastriert , wie Alt sind die Beiden und wo wohnst du ???

LG Mona

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: