neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

GIBTS DIE wURMKUR FÜR kATZEN WIRKLICH NUR BEIM tIERARZT????

Vom 09.08.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bigbetty Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.06.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!

Kennt jemand eine gute und günstige Wurmkur? Und gibts die nur beim Tierazt oder auch im Internet?????

LG Betty
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2006 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Betty!

Ich kaufe die Wurmkur für meine Katze immer in der Apotheke. Kann dir aber leider nicht sagen, wieviel ich dafür bezahlt hab.

Frag einfach mal nach. Ein Tierarzt kann dich aber sicher besser beraten als ein Online-Shop ;)

LG
Dignity

Vom 10.08.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.031 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Betty,

vielleicht bekommst Du die auch bei Doc Morris? Die sind ja besonders günstig.

LG

Georgina

Vom 10.08.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.06.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen
Hallo Georgina!!!!!

Würd ich versuchen, wenn ich wüsste, welche??????

LG
Betty

Vom 10.08.2006 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dignity Smutje

Mitglied seit 22.08.2005
498 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
@Betty: Versandapotheken haben meist ne Suchfunktion ;)

Zur Not soll auch Google helfen.

Gruß
Dignity

Vom 10.08.2006 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Betty,

es gibt eine alternative zur chemischen Wurmkur. Sie ist von cdVet.
Für Katzen kosten 12g 10,90€. Hört sich viel an, aber wenn man berücksichtigt, dass Katzen nur 1-2g je Gabe benötigen, sieht es schon wieder ganz anders aus.
Ich habe diese Wurmkur gerade bei meinem Hund durchgeführt. Kleiner Hinweis: Die Kur möglichst morgens verabreichen, da es zu Erbrechen und Durchfall kommen kann, falls Würmer vorhanden sind.
Nach ca. 10-14 Tagen sollte man die Kur wiederholen.

Falls Du Interesse hast, kann ich Dir aus dem Prospekt auch die entsprechende Seite kopieren und per Mail zukommen lassen.

Gruss
pega

Vom 10.08.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.031 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Betty,

Doc Morris ist doch so eine Internetz-Apotheke. Ich denke, da kannst Du alles bestellen. Da wirst Du sicherlich etwas finden. Die sind ja auch sehr preisgünstig.

LG

Georgina

Vom 10.08.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Asal Kaltmamsell

Mitglied seit 03.12.2003
1.924 Beiträge (ø0,62/Tag)
@Betty,

der Verkauf von Wurmkuren ist in Apotheken NICHT erlaubt nur mit Rezept vom TA !
Warum? es gibt verschiedene Arten von Würmern und nicht jedes Mittel hilft. Ein guter TA macht eine Stuhluntersuchung, oder fragt dich nach dem Aussehen der Würmer ( falls die Katze nicht Anwesend sein kann) Wurmkuren helfen NUR wen sie bei Befall eingesetzt werden und nicht als Vorbeugung. Also entweder Stuhlprobe zum TA sich die Tierchen genau anschaun und dann Rezept bzw Medikament geben lassen

Gruss Asal

Vom 11.08.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 30.06.2006
103 Beiträge (ø0,05/Tag)
Lachen
HAllo!!!!!!

Vielen Dank für die vielen tipps!!!!!!

LG Betty

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: