Was macht ihr gegen Zahnstein bei euren Hundis??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Ich habe eine 3 jahre alte kleine mischlingsdame namens gina (siehe bild wenn ihr wollt) sie hat jetzt ein jetzt ziehmlich viel zahnstein an allen vier eckzähnen bekommen und ein ganz schlimmen mundgeruch dazu ich hab am donnerstag einen termin bei meinem tierarzt zum zahnsteinendfernen, aber was kann ich dagegen tun ausser zähne putzen?? denn das geht gar nicht bei ihr sie währt sich dermassen dagegen, dass meinen freund schon in die hand gebissen hat! ich hab immer natürliche kauknochen da und sie bekommt ausschließlich trockenfutter auf naturbasis ohne chemiesche zusätze, auch die leckelies sind immer rein natürlich!! Woran liegt das nur ich mein sie ist doch erst 3 jahre, bei meinem früheren hund hatte ich das problem kaum, aber bei ihr jetzt schon!! könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie ich das in den griff bekomme, trotz vermeidung der zahnbürste oder führt da kein weg dran vorbei??? wär echt für jeden tipp/ratschlag dankbar!! Liebe grüsse Rihana |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo Rihana,
unsere Hündin bekommt jeden Abend eine Zahnputzstange (Denta Stixx o.ä.) . Beim A..i gibt es diese Stangen auch. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2005 |
Hallo Martina!
danke für deine antwort! denta stix habe ich schon mal ausprobiert und das haben alle anderen gefressen, nur prinzessin gina geht da gar nicht dran!! das problem ist ja auch noch, dass sie nur das frisst was ihr schmeckt und schön stinkt, und dazu gehört dentastix leider nicht! aber vielen dank trotzdem!! liebe grüsse zurück Rihana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
hey Rihana,
du könntest gina ja ochsenziemer, mark-knochen o.ä. geben. hilft eigentlich ganz gut lg bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2006 |
Hallo nochmal,
ich bin gerade ganz verzweifelt am überlegen, welche Sorte, das war, die so extrem gestunken hat. Die waren von Bonzo (ich meine, es stand Tartar oder so ähnlich drauf). Weiß es aber nicht mehr so genau. Für unseren ersten Hund hatten wir damals etwas vom Tierarzt. Wir haben mit unserer verwöhnten Lady das Glück, dass sie diese Stangen abgöttisch liebt. Wir wünsch dir noch viel Glück bei der Suche! Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Servus rhiana, ich geb meinem des öfteren Ochsenschwanz oder Brustkernknochen (sorry, ich weiß nicht, wie das anders heisst, heisst halten bei uns so). Sind \"weichere\" Knochen, die net splittern. Zahnstein kriegst auch durch Zähneputzen nicht weg, weils ein zu fester Belag ist. Vom Magen her kommt der Mundgeruch nicht ? Kann nämlich auch sein. Den Zahnstein macht meines Wissens nach ein Tierarzt unter Betäubung weg.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Mein Kleiner ist knapp zwei und hat schon Zahnstein. Bei ihm ist das Problem, dass er sehr faul ist beim Kauen, also harte Sachen nicht mag und zusätzlich hat er einen empfindlichen Magen. Ich habe mir jetzt ein Set mit Kratzern bestellt, die auch der Zahnarzt hat. Damit mache ich ihm die Zähne sauber, denn auch er hat etwas Mundgeruch. So spare ich mir den Tierarzt. Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Bobo ist nun vier und hat null Ansatz zu Zahnstein oder Mundgeruch.
Mit Gewissheit kann ich es natürlich nicht sagen, aber ich habe schon das Gefühl, dass rohes Fleisch und gekochtes Gemüse (sein Fressen) da um einiges besser ist, als gekauftes Futter Wegen der Hitze hab ich die letzten Wochen sein gesamtes Fleisch jedoch abgekocht und bis vor einem Jahr hab ich ihm überhaupt kein rohes Fleisch, nur gekochtes oder gebratenes, gegeben. Es ist so eine Art Teil-Barfen. Seit ich für ihn koche, hat er keinen Mundgeruch! Zahnstein ist allerdings auch eine Veranlagungssache, die einen bekommen es eher als andere. Aber wenn ein so junger Hund schon aus dem Mund riecht und zum Tierarzt wegen Zahnstein muss, würde ich doch einmal kräftig darüber nachdenken, ob es nicht das Beste wäre, die Ernährung umzustellen. Viele Grüße Ingrid Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Hi!
Also ich habe den besten Beweis, dass es bei uns nicht am Futter liegt. Der Grosse wird nun 5 und hat weder Mundgeruch, noch Zahnstein. Er bekommt das gleicht Futter wie der Kleine. Wie du schon sagst-es ist Veranlagung! Liebe Grüße Yujinko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ja, aber wenn die Veranlagung da ist, sollte man wirklich darüber nachdenken!
Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine