neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Notruf! Bessere und schlechte Neuigkeiten

Vom 05.08.2006 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

erst einmal:

Wir haben eine neue Katze, die über einen Umweg zu uns gefunden hat. Sie ist erst acht Wochen alt, war aber schon mit 6 (!!!) Wochen in einer Familie, von der wir sie bekommen haben. Dann wurde die Tochter hochallergisch (ne, ist klar!) und das kleine Kätzchen musste sofort in den späten Abendstunden noch weg (war am Di.) Haben aber schon Jahre einen Hund. Naja.Wir haben Sie dann genommen.

Wir waren eben beim Tierarzt an meinem alten Wohnort (ist einfach die Beste!!!) zum CheckUp, und er kannte die Katze schon... Eine Rechnung war noch offen Verdammt nochmal - bin stocksauer Naja, wir haben die dann eben noch mitbezahlt. Ohren sind total vereitert, alles voller Ohrmilben. Bei uns hat Sie es jetzt gut und meine zwei anderen freunden sich auch langsam mit ihr an.

So, das waren die besseren Neuigkeiten.

Nun die schlechte:

Beim Tierarzt habe ich erfahren, dass eine alte Tierschützerin, mit der mich sehr viel verbindet sehr schwer erkrankt ist und auch wahrscheinlich nicht mehr auf die Beine kommt zum Heulen Ihr ganzes Haus und ihr Leben hat sie armen Tieren geopfert. Ihr Mann ist mit der momentanen Situatuin heillos überfordert und meine Tierärztin bat mich eben, mich mal umzuhören. Ich hatte ja keine Ahnung!

15 FREIGÄNGER suchen ein neues zuhause, wenigstens als Pflegestelle.

Bitte helft und fragt Freunde und Bekannte. Da ich im 3. Stock in Köln wohne falle ich leider aus, zumindest al Pflegestelle für Freigänger.

Die Katzen leben zurzeit noch in Weilerswist, das ist in der Nähe des Phantasialandes in der Nähe von Köln, sind allerdings natürlich nicht ortsgebunden.

Bei Interesse meldet Euch einfach per KM bei mir.

Lieben Gruß

Sandra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Tortenliesel!

Schön, dass du das kleine Kätzchen bei dir aufgenommen hast. Ich kann übrigens nicht verstehen, warum die Vorbesitzer das Kätzchen schon im Alter von 6 Wochen zu sich geholt haben. Das ist doch viel zu jung! Oder war es vielleicht eine Art Notfall?

Dass ihr die offene Tierarztrechnung bezahlt habt, ehrt euch! (Die Vorbesitzer allerdings umso weniger...)

Die 15 Freigänger unterzubringen dürfte allerdings sehr schwierig sein. Vielleicht würde es helfen, wenn du sie ein bisschen näher beschreibst. (Alter, Zutraulichkeit, Krankheiten, ...) Photos wären bei der Vermittlung sicherlich auch hilfreich.

Ich kann leider keine weitere Katze mehr aufnehmen. Wir haben selber schon 9 und sind damit wirklich vollkommen ausgelastet.

Trotzdem viel Erfolg bei deinen Bemühungen! Lachen

LG

catlike

Vom 06.08.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tortenliesel Suppenkoch

Mitglied seit 20.05.2004
1.776 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt... Natürlich nicht alle zusammen Na!

Ich kann leider weder über Alter, Zutraulichkeit. o.ä. Auskünfte geben, leider. Dafür bin ich zu lange nicht mehr dort gewesen und wenn ich mal da war, waren die Katzen fast alle on tour!

Ich kann lediglich Mittelsmann spielen, sorry zum Heulen

Lieben Gruß

Sandra

Vom 07.08.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hey,

ich meinte auch nicht alle zusammen. Es ist mir schon klar, dass wohl kaum jemand so viele Katzen auf einmal aufnimmt. Es wird aber auch schwer werden 15 Katzen einzeln zu vermitteln.

LG

catlike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: