neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Altkleidersammlung der Tierfänger

Vom 21.07.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Tierfreunde,

bei uns in der Strasse wurde gerade eine Altkleidersammlung durchgeführt, bei derä ein völlig unbekanntes Unternehmen alte Schuhe und Kleidung zur weiteren Verwendung einsammelte und dazu Wäschekörbe vor die Haustüren stellte, die nach 2 Tagen wieder abgeholt werden sollten und wurden.

Wir wurden nun darauf hingewiesen, daß dies eine absolut gängige Masche von Tierfänger ist, die über diesen Weg eigentlich nur auskundschaften wollen, in welchen Strassen viele Tiere leben und dann, welche Tiere in welchem Haushalt leben, um diese anschliessend mit Lockstoffen zu ködern und zu dann zu fangen.

Ich darf ja nun keine Links in einem Eingangsthread setzen, aber zu diesem Thema kann man sehr viel ergoogeln und auch unsere Polizeistation hat derartige Praktiken bestätigt.

Bei uns wurde die Sammlung in dieser Woche durchgeführt, und nun stehen wir natürlich völlig entsetzt da. Ich weiss auch, daß seit Frühjahr in mindestens 2 umliegenden Dörfern zahlreiche Katzen und seltener auch Hunde auf einmal verschwunden sind.

Bitte passt auf Eure Tiere auf und seid vorsichtig, wenn Altkleidersammel-Aktionen von nicht bekannten Unternehmen durchgeführt werden!

Besorgte Grüsse,

Hausmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.07.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misches Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.04.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst, aber bei uns stand letzte Woche in der Zeitung, dass genau bei der oben beschriebenen Praxis schon ca 70 Katzen im Kreis Ludwigsburg verschwunden sind. Das hat mich dann doch sehr schockiert!! Vielleicht eine blöde Frage: wofür brauchen die die Katzen?
Gruss Elke

Vom 21.07.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hi!

welches labor kauft denn noch solche katzen??

eventuell sind die ja hinter dem fell her.

lg
soa

Vom 21.07.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Elke,

ich wohne bei Flensburg.

Abgesehen von den Tierversuchen werden wird vermutet, daß Satansjünger die Katzen opfern; Anbieter für Rheumamittel die Katzenfelle benötigen und aus den Tieren Fette herstellen, weiterhin zum Training, um Kampfhunde scharf zu machen. Genaues weiss natürlich keiner.

LG
Hausmami

Vom 21.07.2006 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

misches Kartoffelschäler

Mitglied seit 26.04.2006
126 Beiträge (ø0,06/Tag)
Na toll, da kommt doch kurz der Gedanke hoch, meine zwei Tiger einzusperren....
Aber sowas gab es wohl schon immer wieder mal, da muss man versuchen, wachsam zu bleiben und ruhig.
Schon merkwürdig, dass das in Nord- und Süddeutschland gleichzeitig auftritt, genau zeitgleich und die gleiche Vorgehensweise, da steckt doch \" organisiertes\" Verbrechen dahinter, oder?

Vom 21.07.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Misches,

ja das ist sicherlich so. Ich finde es nur schade, daß wir davon noch nichts wussten, als die Körbe verteilt wurden. Sonst hätten wir als erstes einmal einen der beigelegten Zettel behalten, auf denen der (angeblich existierende) Firmenname stand.
Ich haben, ebenso wie die Nachbarn, den Zettel nur einmel grob überflogen... war so unwichtig in dem Moment.

LG
Hausmami

Vom 21.07.2006 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
hallo hausmami!!

lieben gruß aus der nachbarschaft hechel...

soa

Vom 21.07.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
@ soa

Die Tierversuche werden im Ausland durchgeführt. Da die Grenzen offen sind ist es kein Problem die Tiere dorthinzubringen. GRRRRRR

Lg
Petra

Vom 21.07.2006 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Auweia,das ist ja grausam Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochenHabe sowas hier in NRW noch nicht erfahren.Wusste nicht,das Menschen so weit gehen würden.Aber das sind für mich ja keine Menschen,die sowas machen.
Wir bekommen hier nur Zettel für Altkl.Samml.vom Roten Kreuz.Sollte mal was anderes kommen,bin aber mehr als Hellhörig.
Danke für die Warnung

LG Geli

Vom 21.07.2006 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004

Diese Tierfangaktionen werden auch meisstens in ländlichen Gegenden durchgeführt Geli.

Man sollte da auch auf auffällige Autos achten mit ausländischen Kennzeichen.

Satansjünger fangen die Katzen so weg wie sie sie brauchen da es sich bei ihnen meißtens um schwarze Katzen handeln muß... Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg
Petra

Vom 21.07.2006 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
In einer Internetseite habe ich gelesen, daß die Fahrzeuge bekannt sind, die Kennzeichen fangen teilweise mit UE - ... an. OFfensichtlich scheint das aber nicht zu reichen, da man denen damit noch gar nichts nachweisen kann.

LG
Hausmami

Vom 21.07.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Ist ja echt der Hammer.Hab da wie gesagt nie was von gehört.Das mit dem Ländlichen leuchtet mir ein.Auf den Bauernhöfen kriegen die Katzen ja genug Junge. zum Heulen zum Heulen
Die werden da oft an Nachbarn abgegeben.
Das sind doch für mich alles Verrückte. Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Traurige Grüsse Geli

Vom 22.07.2006 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bei uns stehen auch von Zeit zu Zeit immer mal wieder kleine Wäschekörbe für die Sammlung von Schuhen vor den Türen. Ich habe mir die Körbe noch nie richtig angeschaut, aber wenn das so ist, läuft es mir eiskalt den Rücken herunter.

Wenn ich Altkleider abbzugeben habe, kommen die direkt an eine mir persönlich bekannte Organisation für hilfsbedürftige Menschen und nicht an irgendwelche ominöse Vereine.

LG charmin2004

Vom 28.07.2006 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Hausmami,

habe diesen Thread mit Interesse verfolgt. Habe gerade vom Balkon geschaut, und was sehe ich, in der ganzen Straße stehen graue Körbe. Die Zettel sind im Korb festgeklebt. Es steht irgendwas drauf mit Rettung für Behinderte in Brasilien.

Körbe werden morgen wieder abgeholt.

LG Martina

Vom 28.07.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Martina,

willst Du nicht mal lieber die Polizei informieren?

LG charmin2004

Vom 28.07.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
Hallo,

ich habe bei der Polizei angerufen, die scheint das nicht zu interessieren. Es wäre normal, dass auch von \"Fremdfirmen\" Sammlungen durchgeführt werden und sie hätten noch nie was von Tierfangaktionen gehört. Ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Bin echt sauer!
Ich halte meine Augen aber auf. Und wenn ich heute nacht auf dem Balkon sitzen bleibe.

LG Martina

Vom 28.07.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
sorry, es ist warm und schwül und mein Hirn funzt scheinbar nicht richtig...

\"daß dies eine absolut gängige Masche von Tierfänger ist, die über diesen Weg eigentlich nur auskundschaften wollen, in welchen Strassen viele Tiere leben und dann, welche Tiere in welchem Haushalt leben\"

wie finden die das über eine Altkleidersammlung heraus? Gucken die, ob Hundehaare in den Klamotten sind?

Grüße

Rosine

Ich habe keine Signatur

Vom 28.07.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Rosine

Nicht jede Altkleidersammlung bedeutet das da Tierfänger unterwegs sind aber es kann sein

schau mal

Tierfänger

Lg
Petra

Vom 28.07.2006 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Oh Schreck! BOOOIINNNGG.... Jetzt habe ich richtig Panik um meinen Schatzi-Kater [der bei meinen Eltern in D lebt]! Der ist jetzt im Sommer immer die ganze Nacht draussen und natuerlich am Tag auch!

Vor ca drei Wochen stand auf einmal so ein alter Malereimer an der Einfahrt meiner Eltern - mit Loechern genauso wie in dem Link oben von Petra beschrieben! Oh Ich schaute mir diesen Eimer an der Einfahrt schon an, kam mir komisch vor, denn so wurde noch nie gesammelt. Dann stand da drauf \"Schuhe fuer Afrika\" oder so. Das waren bestimmt Tierfaenger, kam mir gleich so komisch vor! Zum Glueck ist mein Kater noch da, ich glaube auch nicht, dass ihn die Tierfaenger beim Auspionieren sehen wuerden, dann die Einfahrt ist vor dem Haus und die Katze so gut wie nie, die ist immer hinterm Haus, tagsueber und nachts (und da kann man ohne wirklich auffaellig zu sein nicht wirklich hin und mein Vater ist Rentner und oft im Garten). Also hoffe ich mal, das der Kelch an uns vorbeigegangen ist. Dennoch gut zu wissen, wir werden die Augen offen halten!

Gruss!

Vom 28.07.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondin Küchenjunge

Mitglied seit 18.03.2003
153 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ihr könnt ja mal bei Gooogle danach suchen : \"Club für behinderte in Brasilien e.v\".
Da geht es auch um dieses Thema.

In der Eiffel sind sie im Moment auch unterwegs.

Ausserdem gibt es noch das hier :
http://www.katzensuchdienst.de/Bhtmlgross/KarteKatzenf.html

Vom 28.07.2006 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

sorry, aber die quelle, die unter dem link \"tierfaenger\" steht, erscheint mir eher fanatisch denn serioes.

beste gruesse

h.

die jaeger und wildbret mag!

Vom 28.07.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....kreisch

Ich bin entsetzt.
Vor Kurzem wurde auch hier per Korb gesammelt.
Und ich Tüffel hab auch noch gespendet Welt zusammengebrochen

Ich habe zwar keine Katze, und unsere Hauskatzen sind zum Glück noch da, soweit ich es beurteilen kann.

Aber ich bin wirklich schockiert

zumal die meldung aus dem 2. Link ganz in unserer Nähe ist.

LG
Dm

Vom 28.07.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Aber was machen die denn mit den ganzen Klaotten?
die nehmen die ja mit?

Vom 28.07.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
Hallo,
ich habe gerade nochmal auf den Zettel im Korb geschaut. Ist auch Club für Behinderte in Brasilien e.V. Was soll man aber machen, wenn es die Polizei nicht interessiert.

LG Martina

Vom 28.07.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Martina,

das kann nicht wahr sein, daß es die Polizei nicht interessiert. Rufe am besten moch mal an. Vielleicht hast Du ja jetzt einen anderen Ansprechpartner. Und vor allem sag denen, was Du hier erfahren hast. Die sollen sich gefälligst bemühen. Laß Dir ruhig den Namen des Beamten geben und wenn er auch so doof reagiert, würde ich ihm eine Dienstaufsichtsbeschwerde androhen.

@ Alle

Was ich nicht verstehe, ist, warum machen sich die Tierfänger denn erst die Arbeit mit den Körben? Tiere einfangen können sie in der Nacht doch so oder so. Mit den Körben ist es doch viel auffälliger. Jajaja, was auch immer!

Kann mir von Euch jemand den Sinn der Aktion mit den Körben erklären?

LG charmin2004

Vom 28.07.2006 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe, können sie durch die Körbe besser ausspionieren, wo welche Tiere vorhanden sind. Meine Nachbarin brachte eine Pressemitteilung von irgendjemand mit, dort wurde gesagt, daß die Körbe teilweise sogar in zwei Farben ausgeteilt werden. Dort, wo schon ein Hund zu sehen oder zu hören ist, käme ein roter Korb hin, sonst ein blauer oder so. Habe ich im Net aber nirgends woanders gelesen, während sich die meisten Beschreibungen sehr decken.

Ausserdem ist der Abtransport evtl. unauffälliger. Ich habe in einem anderen Link gelesen, daß jemand gesehen hatte, wie die Tiere in einen Transporter verfrachtet wurden, aber der Fahrer auf Ihr Schreien hin Gas gab. Sie hatte NICHTS in der Hand, weil es ja nicht verboten ist, mit Tieren durch die Gegend zu fahren. Die Anzeige verlief dann auch im Sande zum Heulen

Die Karte von Mondin ist aber nicht sehr aktuell oder genau, sie weist die Orte, in denen bei uns nun so zahlreiche Tiere verschwunden sein sollen, überhaupt nicht aus. Da ich so weit oben wohne, stach mir das natürlich sofort ins Auge...

LG
Hausmami

Vom 28.07.2006 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Hausmami,

auf diese Weise an einen Hund zu kommen, dürfte für die Tierfänger meiner Ansicht nach sowieso schon mal schwieriger zu sein.

Selbst bei Katzen, die sich ja zumindest bei den derzeitigen Temperaturen und vor allem tagsüber sowieso wahrscheinlich im Haus aufhalten, dürfte es schwierig sein, tatsächlich herauszufinden, in welchem Haus sich ein solches Tier befindet.

Trotzdem werde ich die Augen offen halten, sobald wieder Körbe an unseren Häusern aufgestellt werden. Und ich werde die Polizei alarmieren und zwar mit Nachdruck!

LG charmin2004

Vom 28.07.2006 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Henriette

Der Link ist nicht fanatisch oder unseriös sondern alamierend und entspricht den Tatsachen wenn es sein muss such ich dir auch noch die dazugehörigen Polizeiberichte raus..... na dann...

Petra

Vom 28.07.2006 22:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tigerkatze1  Küchenjunge

Mitglied seit 30.03.2006
1.182 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo

und deshalb ist mein Kater jede Nacht zu Hause. Tut mir ja leid für das nachtaktive Tier, aber ich habe schon mehrere Katzen verloren und möchte das mir und meinem Tiger ersparen.

Liebe Grüße
Tigerkatze

Vom 28.07.2006 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
Hallo,

ich bin es noch mal! Ich habe eine sehr interessante Homepage gefunden.

www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/index.html

Die müßte auch Henriette überzeugen!

LG Martina

Vom 15.09.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dacato Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen. Solch einen Blödsinn wie hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen. Wir gehören zu einem mildtätig anerkannten Verein der bundesweit über 90 Sammelstellen hat und seit Jahren Kleidersammlungen durchführt. Wir verteilen an die Haushalte Sammelkörbe (Wäschekörbe) mit Info zum Verein und sammeln diese 2 Tage später wieder ein. Der Korb ist für Altschuhe und der beiliegende Sack für Textilien. Wer bitte sollte sich denn die Arbeit machen und hunderte von Wäschekörben (täglich) als Tarnung zu verteilen und wieder einzusammeln ? Wieviel Katzen müssten denn täglich verschwinden das sich das lohnen würde ? Wieso hört man dann nicht mehr davon ? In einem Beitrag hier wird von verschieden farbigen Körben gesprochen zur Unterscheidung von Hunden und Katzen ??? Da geht doch einigen Personen die Phantasie durch. Unsere Leute wurden diese Woche auf dieses Thema zum ersten mal seit Jahren angesprochen und ich habe daraufhin mal im Internet gesucht und erstaunlicherweise viel zu dem Thema gefunden. Allerdings scheint der Ursprung dieser Aussage von immer ein und demselben Bericht zu stammen, der aber auch nur auf einer Vermutung basiert. Ich will nicht abstreiten, dass es vielleicht Leute gibt die Tiere einfangen, aber lasst bitte die Altkleidersammler aus dem Spiel. Die tun nur ihre Arbeit. Und jeder seriöse Sammler hat eine Adresse und Telefonnummer am Korb, meistens sogar noch weitere Informationen, ob mildtätig oder kommerziell. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen oder die Leute fragen die die Körbe austeilen. In den ganzen Foren ist nicht ein konkreter Fall, nur "hörensagen". Übrigens, kennt jemand die Autofahrer, die im dichten Nebel den Kopf aus dem Fenster gehalten haben um besser zu sehen und dann mit den Köpfen zusammengestossen sind ? Die gibt es wirklich.

Vom 15.09.2007 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
@dacato,

mal davon abgesehen, das der Thread schon über ein Jahr in der Versenkung verschwunden war, meldest Du Dich extra dafür an?

Nix für ungut, aber wenn man damit nix zu tun hat, muß man sich doch nicht darüber aufregen. Außerdem hat keiner behauptet, das alle Vereine automatisch Katzenfänger sind, aber es gibt sicher welche, die diese Aktionen auch für ihre Zwecke nutzen, die dann bestimmt nicht so mildtätig sind.

Gruß Anja

Vom 15.09.2007 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
@ gnomiline:

Hallo erstmal. Mal davon abgesehen, dass der Thread schon über ein Jahr in der Versenkung verschwunden war, steht in der zweiten Zeile von Dacato, dass "wir", also auch dacato, zu einem solchen Verein gehört.

Und wenn ich an Dacatos Stelle soetwas über "meinen" Verein lesen würde, würde ich mich auch extra anmelden und meine Meinung sagen und den Thread aus der Versenkung holen.

Mal davon abgesehen, dass ich das Ganze auch für Panikmache halte und zudem für unrealistisch...

LG vom Schaf

Vom 15.09.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dacato Tellerwäscher

Mitglied seit 15.09.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
@gnomiline

Wer regt sich denn auf ? Wenn manchen Leuten die Phantasie Jajaja, was auch immer! durchgeht ist das ihr Problem. Aber wer in diesen Foren so einen Blödsinn verbreitet kennt sicher einen konkreten Fall. Ich weiss jetzt auf jeden Fall von was die Leute reden, sollte uns nochmal jemand ansprechen.

Und @"Schaf"
Wir gehören weder zu "solch einem Verein" noch ist das "mein Verein" und haben mit Katzenfänger erst recht nichts zu tun. Am Besten den Text nochmal langsam lesen. Übrigens, die Anmeldung dauert 20 Sekunden, also keine allzu große Aktion.

Damit denke ich hat sich dieses Thema erledigt.
Grüße

Vom 15.09.2007 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Dann habe ich DAS

Pfeil nach rechts Zitat: Hallo zusammen. Solch einen Blödsinn wie hier hab ich schon lange nicht mehr gelesen. WIR gehören zu einem mildtätig anerkannten Verein der bundesweit über 90 Sammelstellen hat und seit Jahren Kleidersammlungen durchführt. WIR verteilen an die Haushalte Sammelkörbe (Wäschekörbe) mit Info zum Verein und sammeln diese 2 Tage später wieder ein. ....blablaPfeil nach links

wohl falsch verstanden, dacato? Wenn Du mein Posting allerdings genau gelesen hättest, hättest Du vielleicht verstanden, dass ich Deiner Meinung bin. Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 15.09.2007 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
Wer ist denn nun "wir", wenn nicht auch DU, dacato??

Vom 15.09.2007 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo!

Und vom aufregen ändern jetzt die Leute ihre Meinung?

Aber wie es nun mal so ist, Gerüchte halten sich hartnäckig. Und da hilft es auch nicht, sich in einem Thread, der so alt ist, sich aufzuregen. Aber wenn Du weitermachen willst, ich glaube es gibt hier noch mehr davon Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich kenne keinen solchen Fall, habe auch keine Katze, auf die ich besonders aufpassen müsste. Und ich glaube nur das was ich sehe.

LG Anja

Vom 15.09.2007 23:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo,

erst einmal rate ich allen Beteiligten dazu, sich abzuregen. Dacato lehnt sich als Neuling meiner Ansicht nach definitiv zu weit aus dem Fenster.

Es ist erwiesen, daß in den entsprechenden Gebieten und der entsprechenden Zeit der sogenannten Altkleidersammlung vermehrt Katzen vermißt wurden. Warum sollte da kein Zusammenhang bestehen? Soweit ich erkennen konnte, waren in den Körben auch nur dubiose Handy-Nr. angegeben, die man nicht erreichte, weil es diese gar nicht gab.

Ich habe vor unserem Haus bereits zwei dieser Körbe eingesammelt, die Aufkleber entfernt und benutze sie jetzt für meine persönlichen Zwecke. Auch gut! Na! Und wenn ich mal einen zwielichten Kastenwagen mit ebenso zwielichten Typen entdecke, werde ich auch die Polizei anrufen.

Und zukünftig werde ich immer wieder diese Körbe einsammeln.

Meiner Ansicht nach reicht es, wenn ich vom Roten Kreuz oder einer anderen anerkannten gemeinnützigen Organisation einen Zettel mit der Ankündigung einer Altkleidersammlung im Briefkasten vorfinde.

Vom 15.09.2007 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Habe mein Posting zu früh abgeschickt. Es fehlt noch:

Alles andere scheint mir einfach unseriös.

LG charmin2004

Vom 16.09.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hausmami Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
888 Beiträge (ø0,23/Tag)
@ Dacato.

wer liest ist klar im Vorteil:

Ich zitiere mein Eingangsposting:

"Ich darf ja nun keine Links in einem Eingangsthread setzen, aber zu diesem Thema kann man sehr viel ergoogeln und auch unsere Polizeistation hat derartige Praktiken bestätigt. "

Tut mir leid, auf mich wirkst Du auch ein wenig unseriös. Weiter möchte ich dem Nichts hinzufügen.

Gruß
Hausmami

Vom 21.01.2008 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnuddi31 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben,
ich krame diesen Thread mal raus, weil ich eine Frage habe:

War heute bei meinen Eltern zu Besuch und habe vor deren Haustür einen "normalen" Wäschekorb gesehen, mit Hinweis Schuhe für Russland oder so.
Jetzt meine Frage, wie kann ich erkennen, ob es sich um Katzenfänger handelt oder wirklich um Leute, die Spenden wollen.
In der Gegend, wo sie wohnen gibt es mehrere Katzen, die alle auch draußen rumrennen dürfen, da es Stadtrandgebiet ist mit Feldern um die Ecke usw.
Bin jetzt wieder daheim und habe ein schlechtes Gewissen, weil ich den Wäschekorb nicht weggenommen habe... Welt zusammengebrochen

LG
schnuddi31

Vom 21.01.2008 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

melde das bitte hier:

www.haustierdiebstahl-in-deutschland.de/

Auch hier wurden vor wenigen Monaten solche Sammlungen durchgeführt.
Ich habe ALLE Körbe in der Nachbarschaft eingesammelt,einen Aufkleber rausgerissen,gescannt und an diesen Verein geschickt.
Außerdem hatte ich das Glück,dass ich das Kennzeichen notieren konnte,da die Typen sich kurz vor unserem Haus aufhielten und bissl blöd aus der Wäsche geschaut haben,da alle Körbe am Strassenrand standen.

Vor wenigen Tagen habe ich eine mail von "haustierdiebstahl in deu." erhalten,mit der Nachricht,dass der Verein,der bei uns sammeln wollte(Club für Behinderte Brasilien),ein SammelVERBOT erhalten hat!
Es war ein Ausschnitt aus einem Zeitungsbericht und dort wurde auch der Zusammenhang mit zig Katzen erwähnt!

LG
Anja

Vom 22.01.2008 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnuddi31 Tellerwäscher

Mitglied seit 25.06.2004
261 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallöchen nochmal,
frettsmum, danke für Deinen Tipp.
Habe mich in der Zwischenzeit schon etwas umgehört und habe bei unserem Tierschutzverein, bei der Stadt angerufen.

Habe auf einer Internetseite so´ne Art "Vorgehensweise" gelesen, dass man bei der Stadt nachfragen soll, ob der Verein die Sammlung angemeldet hat und so. Laut Aussage war alles genehmigt und den Verein gibt es auch wirklich (Telefonanruf von unserer Seite aus)

Also habe ich eigentlich den Eindruck, dass alles ok ist.

Trotzdem nochmal danke:)

G
schnuddi31

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: