neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tierarztrechnung- 43Euro für Ohren saubermachen?!? Gehts noch?!?!

Vom 17.07.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
1.114 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Tierliebhaber!!!

War heute mit meinem Hund beim Tierarzt, weil er seit ein paar Tagen sich ständig schüttelt und sich am Ohr kratzt. Diagnose : Dreck im Ohr Behandlung : Ohr gespült und mit Wattestäbchen saubergemacht, Ohrentropfen reingeträufelt Behandlungsdauer : max. 10 Minuten

Ich gehe raus aus dem Behandlungszimmer zum Bezahlen, die gute frau an der Kasse sagt: \" Das macht dann bitte 43,26 Euro\" Jajaja, was auch immer!

Nun meine Frage: wofür???

Für noch nicht mal 10 Minuten??
Ich find das ja unglaublich!!
43€ mal so eben für ein bißchen Dreck rausmachen- Wahnsinn!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sind denn solche Preise normal?

Wieviel bezahlt ihr denn so für den Tierarzt??

Verständnislose Grüße

von Detti
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hast du die Dame mal gefragt, wie sich der Preis zusammensetzt??

Steffi

Vom 17.07.2006 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kieselstein1011 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.03.2006
396 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

das erscheint mir auch zu viel, aber du weisst nicht wie teuer das Medikament war. Vielleicht ist der Preis deswegen so hoch! Ich haette mal nachgefragt, warum das so teuer ist!!!

LG Ramona

Vom 17.07.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flotte Lotte Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
608 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Detti,
nach der ersten Hitze wurde meine Paula wohl scheinträchtig. Da sie sich aber ganz normal benommen hat fiel uns auch erst nichts auf. Bis Flüssigkeit aus den Warzen tropfte, war ganz normale Milch. Ich habe aber einen Wahnsinnsschreck bekommen und bin zum TA.
Die haben die Hündin auf den Tisch gestellt die eine Warze ausgedrückt. War vielleicht fünf Minuten im Behandlungszimmer drin. 12,50 €. Nix Medikament oder so. Langsam glauben ich auch die spinnen.
Die TÄ wissen genau dass wir Tierbesitzer ein wenig Ballaballa sind und für unsere Tiere alles tun würden und irgendwie habe ich das Gefühl die nutzen das aus.

Gruß Petra

Vom 17.07.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
Hallo,

also ich hab mir natürlich eine Rechnung geben lassen
setzt wie folgt zusammen:

allgemeine Untersuchung 13€

Ohren säubern 11€

Wundtoilette 3€

Ohrentropfen 10,50 €

und dazu die Mehrwertsteuer!!!

die fassungslose Detti

Vom 17.07.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo Detti,

wende Dich damit an die Tierärztekammer. Die freuen sich über solche tollen Tierärzte, die aus einer kleinen Sache

eine so teure Geschichte machen. Auch Tierärzte haben eine Gebührenordnung, an die sich sich halten müssen.

LG Regina

Vom 17.07.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zirkushasi  Küchenjunge

Mitglied seit 02.11.2004
1.202 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo
bei uns kostet die einfache Untersuchung etwa 8,-€
Für 15,-€ (glaube ich) kaufe ich dort speziellen Ohrreiniger, den ich 1-2 xwöchentl. daheim anwende (wenn der Hund gesund Ohren hat, tuts auch der günstige aus dem Zoomarkt)

Fürs Ohren spülen (unter Narkose, bei Entzündungen, ca. 2 x im Jahr) ca. 120,-€

aber 43,-€ fürs Ohrenputzen finde ich übertrieben!!

Lg zirkushasi

Vom 17.07.2006 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula  Chefkoch

Mitglied seit 25.01.2005
22.622 Beiträge (ø8,44/Tag)
schau mal hier rein , ich denke schon, dass die Rechnung okay ist.

Und ob die Sache eine \"Kleine\" ist, Regina - kannst du das beurteilen? Na!

Für einen Bäcker ist z.B. Brotbacken vielleicht auch eine Kleinigkeit...und ich wundere mich trotzdem über die Preise BOOOIINNNGG....

xantula

Vom 17.07.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Liebe Leute,

da ist ein TA, der dient um zu verdienen,

da ist ein oder zwei TA-Helferinnen, die dienen um zu verdienen,

da sind Medikamente, die bezahlt werden müssen,

da ist Kleinmaterial, das bezahlt werden muß,

und dann ist das Ganze ja keine open-air-Veranstaltung, oder?

Mit lieben Grüßen
Loedel-Lilly

Vom 17.07.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo,

ich finde, das ist schon etwas heftig.

Mit unserem Draußen-Kater war ich vor einigen Wochen bei unserer Tierärztin, weil er (zum ersten Mal) wohl Ohrmilben hatte und die Tropfen, die ich mir vorher dort in der Praxis geholt hatte, und die wohl eigentlich ziemlich heftig sind, nichts genutzt haben.

So - sie hat ihn sich angesehen und die Ohren gereinigt. Weiterhin hat sie mir dann erklärt, dass diese Anti-Milben-Tropfen, wie man wohl jetzt herausgefunden hat, bei \"erwachsenen\" Tieren oft nicht wirken.

Also fragt sie, ob sie ein Mittel spritzen solle, das besser wirkt. Das wurde dann auch gemacht.
Sie hat den Kater anschl. noch abgehört (und mit mir zusammen seine Transportbox gereinigt YES MAN.

Das ganze hat mich dann 27 Euronen gekostet. Und das finde ich angemessen.

LG
elfiH

Vom 17.07.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
PS: Seit diesem Ausflug lässt der Kater mich jetzt an seine Ohren heran; er möchte wohl nicht mehr Auto fahren!

Vom 17.07.2006 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Vor zwei Jahren kostete eine allgemeine Untersuchung 5 Euro!

HAt sich bis jetzt auch nicht verändert.

Aber ich wohnte da in Brandenburg bei Berlin und der Tierarzt war stets gut besucht!

Steffi

Vom 17.07.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

henriette26 Hendlgriller

Mitglied seit 11.12.2003
3.792 Beiträge (ø1,23/Tag)
hallo,

klar, so eine tierarzt rechnung darf in keiner weise hoeher sein als die fuer eine autoinspektion. 1. der tierarzt studiert jahrelang, danach verdient er erstmal deutlich weniger als andere in seinem alter, dann macht er sich selbstaendig, praxis einrichtung, medikamente, angestellte und und und und natuerlich muss er 24 stunden lang erreichbar sein und dann hat er doch glatt die frechheit mehr als den preis fuer eine schachtel kippen fuer die untersuchung des ach so geliebten haustieres zu nehmen. nein ihr lieben, natuerlich gibt es auch bei tieraerzten schwarze schafe, aber was ihr da kritisiert, nein, da geht mir die hutschnur hoch. wenn ich bedenke, dass meiner zu jeder!!! tages und nachtzeit zu erreichen ist und auch schon mal nachts um 2! eine halbe stunde (die strassen waren natuerlich frei um diese uhrzeit...) gefahren ist um meinen hund zu versorgen. versucht das mal, wenn ihr eine tropfende wasserleitung habt und der klempner soll kommen....

gruesse

h.

Vom 17.07.2006 22:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Detti,

ich habe auch dieses Medikament (Ohrwasser) für Cherry bekommen, aber das habe ich für 10,50 inkl. Märchensteuer gekauft. Meine Tierärztin, erklärte mir, wie das geht und das hab ich dann allein gemacht.

Man kann es so sehen und so sehen, aber ich denke mal, 20 € wären auch OK gewesen also max. 25 €. Wenn ich zurück denke, wie ich geschwitzt habe, weil keine Ahnung davon und Angst hatte, Cherry weh zu tun, aber meine TA hat mir dafür keine Hilfe angeboten Was denn nun?, fand ich anderstrum auch nicht so ganz toll.

LG Lissy

Vom 17.07.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

Ohren säubern beim Tierarzt hätte ich sowieso gleich abgelehnt. Das kann man sehr gut selbst machen, indem man sich eine Ohrenspülung für Hunde kauft.

Aber ich kenne eine junge Frau, die anfangs bei ihrem Hund keine Zecken entfernen konnte und damit jedes Mal zu ihrer Tierärztin gefahren ist. Dies hat dann auch jedes Mal 25,- Euro gekostet.

Man kann das Geld auch zum Fenster hinauswerfen! Jajaja, was auch immer!

LG charmin2004

Vom 17.07.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rike25  Smutje

Mitglied seit 18.05.2004
632 Beiträge (ø0,22/Tag)

Ich habe letztens unseren Kater zur Kastrastion gebracht, das ganze hat mich 46 € gekostet. Das fand ich mehr als in Ordnung!

Aber die Rechnung die du da bekommen hast.... Ich verlange von keinem, dass er umsonst arbeiten soll, aber bei den Preisen würde ich den TA wechseln, es gibt auch welche, die sind sehr gut UND günstig!! Weil sie nämlich nicht an dem wirklichen Leben vorbeileben und eben wissen wie teuer alles geworden ist!

LG, Rike

Nicht verzagen, google fragen...

\"\"

Vom 17.07.2006 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Charmin,

ich konnte das Anfangs auch nicht, so eine Zecke anfassen und ziehen, aber mitlerweile, weil mir das Geld leid tut, mache ich es auch selber und siehe da, es geht Lächeln.

LG Lissy

Vom 17.07.2006 23:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luna60 Smutje

Mitglied seit 22.06.2006
3.703 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo Charmin,

ich finde den Preis auch sehr hoch. War letzte Woche mit meiner Hündin zum Impfen, dabei wird sie immer noch abgehorcht und die Ohren kontrolliert. Haben ihr noch die Krallen kürzen lassen, eine Entwurmungstablette gekauft und für das ganze 56 Euro bezahlt. Das war ja im Verhältnis zu deiner Rechnung total billig.

LG
Martina

Vom 18.07.2006 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Morgen!

Ich muss gestehen, dass ich das noch nie beim TA habe machen lassen.

Letztens war ich mit unserer Hündin beim Hundefriseur. Nach dem Scheren hat sie auch die Ohren gesäubert. Dafür musste ich nicht extra zahlen.

VG

Vom 18.07.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo,

henriette26 schrieb:

>>wenn ich bedenke, dass meiner zu jeder!!! tages und nachtzeit zu erreichen ist und auch schon mal nachts um 2! eine halbe stunde (die strassen waren natuerlich frei um diese uhrzeit...) gefahren ist um meinen hund zu versorgen<<

mein TA ist täglich nur zwei Stunden (nachmittags, von 14.00-16.00 Uhr, wenn alle arbeiten Na! ) in der Praxis.

Würde mein Hund die \'\'Frechheit\'\' besitzen, nachts krank zu werden, oder morgens auszubüxen und vor ein Auto zu laufen, bekäme ich keinen Tierarzt hierher.... man würde mir mitteilen, das ich mit meinem Wauzi in die nächstgelegene Tierklinik (35 KM entfernt) fahren müsste, und das in nicht sehr freundlichem Ton... nunja ...

Glückwunsch zu so einem Tierarzt, der auch Nachts rauskommt, ich beneide dich drum!

LG
jienniasy

Vom 18.07.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo

Ich war letztens mit meinem Kater beim TA. Er wurde untersucht (Husten), bekam eine Kortisonspritze, eine Entwurmungstablette, Zahnstein wurde noch kurz von Hand weg gemacht. Dauer etwa 15 Minuten.
Ich habe dafür umgerechnet auch etwa 45 Euro bezahlt. Das sind aber Schweizer Tarife.... Fand ich angemessen.

Als ich im Warteraum sass, kam auch ein Mann mit einem Hund mit Zecke rein. Die Zecke hat grad die Assistentin im Empfangszimmer weg gemacht und nachher noch etwas desinfiziert. Sie hat dafür nichts genommen... Ging ja höchstens eine Minute und sie hatte eh grad nichts zu tun. Da muss doch nicht der TA ran! Und dafür 25 Euro zu bezahlen finde ich jetzt auch übertrieben.

Ansonsten schliesse ich mich henriette26 und Loedel-Lilly an. Lächeln Bin selber selbstständig und da geht einem auch das dauernde Hinterfragen des Stundenansatzes auf den Nerv....

Kaffir

Vom 19.07.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi Detti,
ganz schön happig.
Ich bezahle für Impfen, Kontrolle des Allgemeinzustandes (Ohren, Rachen, Gewicht, Abtasten des Körpers) für meine
Hi Detti,
ganz schön happig.
Ich bezahle für Impfen, Kontrolle des Allgemeinzustandes (Ohren, Rachen, Gewicht, Abtasten des Körpers) für meine
beiden Katers 64,70 €.
Jedesmal bekommen wir eine dataillierte Rechnung, alle Posten sind darin enthalten.
Hast Du solch eine Rechnung nicht erhalten, wenn nicht, dann würde ich diese nachverlangen,

Lg
\"\"

\"Es ist schwerer eine vorgefertigte Meinung zu zertrümmern - als ein Atom\" (Einstein)

Vom 19.07.2006 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubulein Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
also mir haben sich letztens beim TA auch die zehennägel aufgerollt:

bin mit leon (löwenkopframmler) zur sicherheit zum TA weil er im nacken eine kahle stelle hatte (die aber total schön \"rosa\" war also nix mit pilzen und milben) hab dann dem TA erklärt dass er noch 4 freunde hat, die ihm dauernd im nacken rumschlecken und ich vermute, dass sie ihm einfach das fell weggeschleckt haben...

sie hat ihn dann \"untersucht\" mit so einem spziellen lich wo man zb. pilze sehen kann....

aber nein nix war....sie hat dann auch gesagt, dass es so war wie ich vermutet habe...

das ende vom lied: ich war für eine turbobehandlung von gerade mal 2 min. 20,-- euronen los Welt zusammengebrochen

lg silke

Vom 19.07.2006 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Felix999 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.11.2003
292 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallole,

ich hatte mich auch mal schlimm über eine TA-Rechnung geärgert und bei der Kammer angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass es für jeden Handgriff Abrechnungssätze gäbe und der TA nach eigenem Ermessen bis zum 3-fachen Satz berechnen kann.

Seitdem geh ich immer in Schlabberkleidung und ohne Schmuck mit dem alten Körbchen und alten Leinen zum TA....................meiner Meinung beurteilen die einem nach dem Äusseren und wer aussieht als könne er sich den 3-fachen Satz bezahlen darf das dann auch!!!!!!!

Grüssle Felixine

Vom 19.07.2006 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
Einen wunderschönen guten Abend alle zusammen!!!

@Felixine

Danke für den Tipp, werd ich beim nächsten Mal beherzigen! Vielleicht war ich wirklich einfach nur zu schick angezogen.

Vielleicht werd ich aber auch ne Umschulung zum Tierarzt machen, oder so Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Mein Hund ist mittlerweile 16 Jahre alt und hatte bis auf einmal noch nie was Ernstes. Und Damals (1992) hat er sich mit zwei Rottweilern angelegt- natürlich nur wegen einer läufigen Hündin- und dabei ist sein rechtes Hinterbein gebrochen. Er bekam dann einen Gips für 150 DM und es wuchs leider nicht mehr zusammen, sodass es abgenommen werden mußte für 160 DM. Diese beiden Sachen wurden aber unter Vollnarkose durchgeführt und waren richtig große Eingriffe. Und wenn ich mir das mal so umrechne, auch die Preise die ihr so bezahlt, sind die Preise doch immens gestiegen.

Aber naja, wenn wieder irgendwas sein sollte- was ich nicht hoffe- mit meinem Stinke- Hund, werde ich auch das bezahlen und mich hinterher drüber aufregen, warum das so teuer ist BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

Detti mit dem Stinke- Hund

Vom 19.07.2006 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Detti

Mit diesen Preisen bist du aber noch sehr gut dabei gewesen denn gebrochene Knochen kosten meißt viel viel mehr mit röntgen, Narkose und allem drum und dran.

Äusserst preiswert sogar.

Lg
Petra

Vom 19.07.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
Hallo Petra!!!

Das es preiswert war, ist richtig.
Aber das ist ja nun auch schon 14 Jahre her, und seit dieser Zeit hat sich mächtig viel geändert, wenn ich mir die Preise so anschaue traurig

Ich weiß gar nicht, ob mein Hund damals überhaupt geröntgt wurde. Denn er hatte einen offenen Bruch und das Bein hing wirklich nur noch an der Haut auf der einen Seite zusammen.
Wenn ich so darüber nachdenke, hätte- glaub ich- auch der Gips nicht sein müssen. Das Bein war in Höhe \"Schienbein\" komplett durchgebrochen, nur noch die Haut+ Fell hielt das Bein.
War ein ganz schlimmer Unfall, wäre ich nicht nochmal hingegangen ohne Termin, wäre er an einer Leichenvergiftung gestorben.

Aber das ist lange lange her und ihm geht\'s mit seinen drei Beinen für sein hohes Alter hervorragend.
Am Fahrrad laufen ist zwar nicht mehr drin, sehen und hören ist auch nicht mehr so gut, aber den Katzen das Futter wegnehmen und total durchdrehen, wenn irgenwo eine läufige Hündin ist, das geht noch alles bestens. Er ist ein alter Kämpfer.

LG Detti

Vom 19.07.2006 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Detti

Ich kenne einige Dreibeinige Hunde und ich weiß, sie kommen super zurecht. Lachen

Lass mich mal eben nachrechnen....vor 16 Jahren kannte ich einen Schäferhund mit einem gebrochenen Bein und der Besitzer musste satte 980 Mark löhnen für alles .

Lg
Petra

Vom 19.07.2006 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Detti1x1 Smutje

Mitglied seit 26.06.2006
@Petra

Poh, das ist allerdings ganz schön heftig.
Da haben meine Eltern damals wirklich Glück gehabt mit dem Preis.

Obwohl das damals kurz nach der Wende viel Geld war für uns Ossis.

Naja, heute setzt man hinter die DM- Preise eben nur das Euro- Zeichen Jajaja, was auch immer!

LG Detti

Vom 19.07.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.982 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

da es jetzt um Beine geht, kann ich mitreden ... lediglich für eine OP und die anschließenden Verbandwechsel (Röntgen ging extra) habe ich vor knapp 2 Jahren ca. 500,00 € gezahlt.

Der Tierarzt hat das Sprunggelenk unserer Hündin geöffnet, weil sie Monate nach dem Bänderriß immer noch humpelte. Er vermutet evtl. Knorpelstücke drin. Die OP muß ne gute Stunde gedauert haben. Leider hat sie nicht einmal viel gebracht.

Allerdings hat der betreffende Arzt sich immer Zeit genommen, auch für Telefonate mit anderen Ärzten ... und als ich kürzlich im Notdienst bei ihm erschien, brauchte ich die Untersuchung nicht zahlen.

Gruß
Sia

Vom 22.07.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
954 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

meine Tochter war mit ihren beiden Katzen zum impfen beim TA.
Da Entwurmungstabletten schlecht zu geben sind, hat sie gefragt ob der TA sie geben kann.
Mit fachlichem Griff waren die Tabletten innerhalb von 2 Sekunden in den noch jungen Schnäuzchen. Hat pro Tier 3 Euro gekostet.

Grüssle Gisela

Vom 23.07.2006 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo und guten Tag
also das ist ja ein bissel happig 43 Euro für die Ohren säubern Ich bin sauer!

Wir haben einen TA er ist sehr günstig und das finde ich super
Wurmkur bei einen Hund kommt auf dem gewicht an kostet ca.5,90Euro 6 Tabletten.

Einen Monatsspritze für eine halbes Jahr12,00Euro Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG birgit

Vom 23.07.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo
Als ich mit meinen beiden Hunden bei meiner TÄ zum Impfen war,hat sie Cheppy die Krallen geschnitten(kann er wegen seinen Krüppelbeinen vorne nicht gut ablaufen),kompletten Check,mit allem drum und dran.Mandy´s Auge genauer Untersucht,und Fotografiert.Bezahlt hab ich NUR die Impfung. hechel...
Fand ich echt Klasse,naja,lass ja auch ne Menge Geld da.Find ich sehr human von meiner Lieben TÄ.

LG Geli

Vom 24.07.2006 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnjaB Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
618 Beiträge (ø0,16/Tag)
hallo Detti,

ich hatte auch malso einen TA, der hat für einmal Granne aus der Pfote entfernen und Verband 50 Euro genommen. Der hat auch jedesmal ne Grunduntersuchung berechnet, auch wenn es die gleiche Behandlung war.

Jetzt hab ich nen anderen TA da zahl ich 8 Euro dafür.

Und für Ohrenreinigung + Tropfen ca. 15 Euro. Was ich bei meinem Cocker öfter mal machen lassen muß.

Also da gibts großé Unterschiede.

liebe Grüße
Anja

Vom 24.07.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beroee Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.02.2005
416 Beiträge (ø0,16/Tag)
HAllo!

Ich muss sagen, unsere Elli ist versichert, wir zahlen etwa 14 Euro im Monat und es hat sich immer gelohnt!
Es wird alles übernommen, egal weswegen ich hingehe.
Ich denke, je älter die Tiere werden, desto mehr kann passieren und wenn etwas ernstes kommt, muss ich mir keine Gedanken machen, womit ich die Rechnung bezahle.

Ich bin echt froh, dass wir es uns leisten können!
Übrigens ist unsere TÄrztin echt klasse! :)

Vom 29.11.2007 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Riekööö Tellerwäscher

Mitglied seit 09.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
unsere wurde mal von nem Monster angefallen und hatte danach ein ca. 2cm*1cm*1cm großes Loch in der linken Schulter.
mussten natürlich sofort behandeln und nicht erst darauf warten, dass die Versicherung des anderen Hundes zahlt. Creme und 6 Wochen lang zweimal die Woche zur Kontrolle haben 180€ gekostet.
das fand ich eig auch schon viel. zumal der Arzt nur einmal reingeguckt hat und meinte dann die Creme soll weiterhin rein.

hab vorher beim anderen tierarzt mal praktikum gemacht und da haben die für ne Kastration (Vorsorgeuntersuchung, Narkose, OP, Nachbehandlung) bei einer Hündin (35kg) 250€ verlangt, was ich angesichts der Dauer einer solchen OP und der Preise der Narkosemittel gerechtfertigt finde...

Vom 29.11.2007 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alpenglühen Tellerwäscher

Mitglied seit 17.10.2007
750 Beiträge (ø0,45/Tag)
Nach über einem Jahr dürften sich die Kosten vohl mindestens verdoppelt haben.

Vom 30.11.2007 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
Durch ein Mißverständnis hatte ich im letzten Jahr von meiner eigentlichen Tierärztin Abstand genommen.
Nun mußte ich zwangsläufig,obwohl meine Hündin Daisy vorher als Notfallpatient in die Klinik kam,doch zu ihr.
Ich wollte Daisy in ihrem Zustand nicht noch eine 30 km Strecke zumuten.
Also bin ich zur Ärztin,habe erklärt war knapp 1,5 Wochen zuvor passiert war und dementsprechend hat sie uns behandelt.
Das Ende war dan, das ich Daisy erlösen mußte,sie hat den Kampf verloren und ist friedlich in ihrer alten Umgebung eingeschlafen.
Das ganze hat dann 102 Euro gekostet.
Gestern war ich dann mit meinem Kater ebenfalls dort.Auch ihn mußte ich leider erlösen.
Ich bekam dann gesagt,das es 136 Euro kosten würde.Erst habe ich mich natürlich gewundert.Dann wurde mir aber erklärt,das ihm ja zuvor Blut entnommen wurde und Tests durchgeführt wurden.
Diese Behandlung allein kostete schon knapp 50 Euro.
Wenn ich das dann vergleiche,kommt es beim Kater und auch bei Daisy aufs gleiche heraus.
Obwohl ich teilweise die Kosten extrem überhöht finde.
Ich denke aber,man geht doch dorthin,wo man sich mit seinem Tier gut aufgehoben fühlt.

Vom 30.11.2007 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steirerin23 Smutje

Mitglied seit 16.10.2006
115 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

Beim letzten Tierarztbesuch hat er meine Katze entwurmt, gewogen, abgetastet und ihr ein Flohmittel in den Nacken gegeben.
Und als Geschenk hab ich noch ein Packerl mit Tierfutter und 2 kleinen Mäusen zum spielen bekommen.
Dafür hab ich 10 € bezahlt.
War echt positiv überrascht.

Liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: