Welcher Kanarienvogel singt - Männchen oder Weibchen???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
wir hatten 6 Kanarienvögel, seit einigen Tagen leider nur 5. Nun fällt uns auf, dass unser kleiner Sänger fehlt, denn es trällert nicht mehr - leider! Nun fragen wir uns, woran erkennen wir ob Männchen oder Weibchen und welcher singt, Männchen oder Weibchen oder singen beide und warum singt nun niemand mehr für uns. Wir sind ganz traurig, liebe Grüße und dankbar für Eure Antwort herli |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo herli ,
das Männchen singt . Das Singen gehört zum Balz - und Revierverhalten . Liebe Grüße Ria
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Das tut mir leid, dass einer Eurer Kanarienvögel gestorben ist. An die kleinen Kerlchen gewöhnt man sich so schnell. Normalerweise singen die Männchen, aber es gibt auch Ausnahmen unter diesen. Es gibt auch recht schweigsame Exemplare. Wir hatten außerdem ein Weibchen namens Adele, das sehr schön gesungen hat, zwar recht leise aber dafür soooooooo süss. Das war so eine goldige Mischung aus Glucksen und Piepsen und bevorzugt hat sie das gemacht, um sich mit uns zu unterhalten. Wenn man darauf reagierte, dann sass sie eine halbe Stunde bei einem und gluckste und zwitscherte einen begeistert an. Aber sie war auch ganz besonderer Kanarienvogel, der unheimlich zutraulich war und sehr viel Vertrauen zu uns hatte. Und ja, sie war tatsächlich ein Weibchen, denn sie legte Eier. Die Geschlechtsbestimmung bei Kanarienvögeln ist im übrigen nicht so einfach. Die, die Eier legen, sind Weibchen und die, die sehr laut singen, sind Männchen. Aber nicht alle Weibchen legen Eier und nicht alle Männchen singen. Soweit ich weiss können in so einem Fall nur geübte Züchter anhand der Kloake bestimmen, welches Geschlecht der jeweilige Vogel hat. Wir haben zur Zeit zwei Kanarienvögel, ein Pärchen. Lilli beschränkt sich auf wenige Töne, meistens ein etwas \"verrostetes\" Piepsen, dieses Jahr hat sie das erste Mal auch so ein paar glucksende Geräusche von sich gegeben, aber singen würde ich das jetzt nicht unbedingt nennen Von daher kann ich verstehen, wie es Euch geht. Vielleicht geht ihr zu einem Züchter und sucht Euch dort einen neuen tollen Sänger? Wenn ihr ansonsten tatsächlich nur Weibchen habt, wären die sicher auch glücklich einen Hahn im Korb zu haben Liebe Grüsse, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
herli, es kann auch sein, dass der Sänger noch in der Truppe ist, aber tatsächlich trauert und daher nicht singt. Ich weiß nicht, was in dem Fall geschehen würde, wenn man einen weiteren Hahn einsetzt.
Liebe Grüße Kyri Einst war ich klug und weise, dann kam ich zum CK, nun überleg\' ich leise, ob das ein Glückstag war |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
Da geb ich Kyri recht, ich würde auch erst mal überprüfen lassen, welche Geschlechter die Kanaris haben, am besten wie gesagt bei einem Züchter, vielleicht auch in einer Vogelklinik. Gruppenhaltung mit mehreren Hähnen geht, soweit ich weiss, gut, wenn genügend Platz zur Verfügung steht z.B. in einer großen Voliere und wenn genug Weibchen zur Verfügung stehen. Das ist zumindest bei Bekannten so und bei denen klappt diese gemischte Haltung größerer Gruppen in der Voliere ganz gut. Da ich selbst aber immer nur Pärchen gehalten habe, weiss ich nicht, was dabei sonst zu beachten ist. Aus Trauer nicht singen, könnte auch sein, allerdings hat Jakob damals nicht aufgehört zu singen, als Adele starb. Im Gegenteil, er hat so richtig losgelegt, weil er ständig das ganze Zimmer nach ihr abflog und so laut sang, wie noch nie. Das war aber wie gesagt bei Pärchenhaltung und die einzelnen Vögel unterscheiden sich sicher ziemlich in ihrem Verhalten. Liebe Grüsse, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
danke für Eure netten Hinweise und Antworten. Es ist wirklich interessant solche Erfahrungen kennenzulernen. Unsere Kanarienvögel sind in einer Voliere mit Zebrafinken und Wellensittichen. Die Volliere ist ca. 12 m lang. Alle Vögel haben ideale Flugmöglichkeiten und vertragen sich hervorragend. Wir hatten gerade von einem Züchter 2 angeblich ein Pärchen dazubekommen, sie flogen munter in ihrer kleinen Gruppe und fühlten sich gleich heimisch und nun dieser Schreck. Es war so schön, schauten wir aus dem Schlaftzimmerfenster und machten uns bemerkbar, zwitscherte alles durcheinander und unser kleiner Sänger setzte zu seinem Liedchen an - bis einer von ihnen nicht mehr war. Ja, nun werden wir wohl beobachten müssen, ob er trauert, wieder singt oder es unser Verlustvögelchen war. DAnke Euch und liebe Grüße herli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Herli,
Das ist ja schade für Euren Neuzugang. Das Vögelchen hätte es bei Euch toll gehabt mit so vielen anderen Vögeln und in einer so großen Voliere. Eine 12 Meter-Voliere, das ist wirklich traumhaft für die Süssen. Ich finde es ja immer ganz schrecklich, wenn Vögel im Käfig gehalten werden, womöglich noch völlig ohne täglichen Freiflug Wir selbst haben unsere Vögel ja in der Wohnung, die beiden geniessen aber weitgehend Dauerfreiflug, meistens den ganzen Tag über ohne Unterbrechung. Sie müssen nur mal kurz im Käfig bleiben, wenn wir die ganze Wohnung durchlüften oder kochen und nicht ständig beim Herd sind. Wir haben eine Art Wohnküche, bei der die Küche zwar schon etwas abgetrennt ist, aber keine Tür vorhanden ist, so dass uns dann die Gefahr zu groß ist, dass sie sich dann doch mal zum Herd hinverirren. Außerdem sollten Kanarienvögel nicht direkt Kontakt zu Küchendüften haben, also müssen sie für diese kurze Zeit mal in den Käfig. Sie sehen den Käfig aber nicht als Gefängnis an. Sie fliegen auch immer wieder mal tagsüber hinein, wenn sie ihre Ruhe haben wollen und Abends, wenn es dunkel wird und es Zeit zum Schlafen wird, kehren sie von sich aus, in den Käfig zurück. Liebe Grüsse, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Jessica,
danke auch Dir für Deine lieben Worte. Ja, wir haben schon ein ideales Vogelparadies. Das lustige ist, da wir die große Voliere bauen wollten und dort Tannen stehen hatten, haben wir zwei Tannen mit eingebaut, die Bäume sind unheimlich gewachsen und ragen über das Dach. Das sieht irgendwie interessant aus und wenn das Regenwasser am Stamm runterläuft, fühlen sich die Vögelchen alle besonders wohl und nehmen gern die Tröpfchen auf. Irgendwie ist auch die Rangordnung die sie so sich zugestanden haben interessant. Die Wellensittiche sind die größten Vögel und trotzdem kommen zuerst die Zebrafinken, dann die Kanarien und zuletzt erst die Wellensittiche an ihre Badestelle - ein riesiger im Steinblock eingesetzter Blumenuntersetzer. Ich finde das so toll - die kleinen zuerst - wäre es doch nur bei den Menschen immer so. Ich wünsche noch eine gute Woche und liebe Grüße Elke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2007 |
Hallo!
ich hab da ma ne frage.und zwar haben meine beiden kanarienvögel jetzt ein ei gelegt.von einem vogel weiß ich das es ein weibchen ist.jetzt hat ein bekannter gesagt das die weibchen immer eier legen egal ob ewin männchen dabei ist.Stimmt das?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!ich warte dringend auf antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Lolo,
weibliche Tiere sind nicht davon abhängig, ob ein Männchen in der Nähe ist, damit sie ihre weibliche Natur ausleben. Will sagen: wenn Vogelweibchen nicht auch ohne Männchen Eier legen könnten, könnten wir unser Frühstücksei nicht essen. Nur zur Befruchtung des Eies ist ein Männchen nötig, mehr nicht. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
heyy!!!meine vögel haben jetzt wieder ein ei gelegt sie haben auch ein nest mit nistzeug im käfig.sie haben auch angefangen zu bauen.aber sie haben das Ei auf den boden gelegt was kann ich tun damit sie es ins nest legen(das nest ist noch nicht ganz fertig)ich hoffe ihr könnt mir helfen!das is nun schon das zweite Ei das sie auf den boden gelegt haben
bye loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo loreen,
die Brutzeit bei Kanarien wird vom Licht bestimmt. Ist eine bestimmte Lichtmenge vorhanden, wird die eiproduktion beim Weibchen in Gang gesetzt, ganz egal, ob ein Männchen oder ein Nest da ist. Die beginnende Brutzeit hättest du am Tragen von (Nist-)Materian im Schnabel erkennen können. Sie leitet den Nestbau ein. Nach ca. 2 Wochen wird das erste Ei gelegt, dann fast täglich wieder eins. Bis das Gelege von ca. 4-6 Eiern vollständig ist. Danach setzt die Brutzeit ein. Dein Weibchen wird das Nest nicht mehr annehmeen, weil sie schon in das nächsten Phase der Brut ist, also sie legt bereits. Du kannst versuchen, das Nest, auch wenn es nicht fertig ist (hilf ein bißchen nach, indem du Sharpie reinlegst), auf den Boden stellst, an die Stelle, wo sie die Eier gelegt hat. Die Eier dann ganz vorsichtig mit einem Teelöffel in das Nest geben. Das am besten abends.. Wenn du Glück hast, legt sie das nächste Ei zu den beiden ins Nest. Unter das Nest kannst du einen leeren töpfernen Blumentopf geben, der so gross ist, das das Nest genau drauf passt. Dann kannst du das Nest mit Topf zum säubern des Käfigs hochheben. Was dein Weibchen bei der Brutzeit braucht ist unbedingt Ruhe! Also möglichst wenig stören, nicht dauernd kontrollieren. Füttern wie bisher, Körnerfutter (OHNE Hanf!) und viel frisches..wie Apfel, Petersilie, Löwenzahn, Vogelmiere. Viel Erfolg Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups..die Rechtschreibfehler dürfen behalten werden
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hey!!ja sie hat das nächste ins nest gelegt.jetzt habe ich gelesen das die weibchen eine feder in den mund nehmen wenn sie sich fortflanzen.tun sie das nur wenn ein männchen dabei ist oder immer wenn sie ein ei legen???weil ich dachte immer das ein männchen ist aba anscheinend wohl nicht.bitte antwortet mir!
Lolo |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Lolo,
wenn sie eine Feder im Schnabel herumtragen, ist das das Zeichen, das ihre Brutzeit beginnt. Dann sollte man sofort ein Nest in den Käfig hängen und Sharpie (Nistmaterial) zur Verfügung stellen. Sie beginnen dann umgehend mit dem Nestbau. Ist das Nest fertig, werden die Eier gelegt. Ich weiss jetzt nicht, ob du nun das Federtragen bei dem zweiten Vogel beobachtet hast. Wenn ja, hast du 2 Weibchen. Wenn ein Männchen dabei ist, würde es jetzt laut singen und balzen. Die Brutzeit des Weibchens ist völlig unabhängig vom Beisein eines Männchens. Hast du aber 2 Weibchen, dann sind die Eier natürlich unbefruchtet. Also ist auch kein Nachwuchs zu erwarten. Du solltest aber unbedingt die Weibchen weiter brüten lassen, ihren natürlichen Rhythmus nicht stören, nur weil kein Nachwuchs kommt. Sie werden ihre Zeit auf den Eiern verbringen, und wenn keine Jungen schlüpfen, werden sie das Nest wieder verlassen. Aber sie werden nach kurzer Zeit noch einmal diese Phasen durchlaufen. Dann kannst du überlegen, ob du ihnen bis dahin ein Männchen zugeben willst, um Nachwuchs zu erhalten, oder einfach die 2. Brut auch leer lassen. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo,Diemosa!
danke für deine tipps.nein ich habe das mit der feder nur bei einem entdeckt.der andere vogel fliegt wild durch den käfig und pfeift(vll singen).von den anderem vogel dachte ich immer das es ein weibchen ist es hat jedoch in den ganzen drei jahren wo ich den vogel habe nicht ein ei gelegt und jetzt denke ich das es vielleicht doch ein männchen sein könnte.die eier sehn ziemlich dunkel an manchen stellen aus und wenn ich gegenleuchte haben sie ganz viele jkleine rote punkte!heißt das jetzt das sie befruchtet oder unbefruchtet sind oder heißt es gar nichts??? LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Loreen,
ob sie befruchtet sind, kannst du jetzt noch nicht sehen, dazu muss das Weibchen erst mal etwa 1 Woche mindestens fest gebrütet haben. Dann sind die befruchteten eier dunkel (undurchsichtig), die unbefruchteten bleiben durchscheinend. Aber bitte fummel nicht zu viel an den Eiern herum, die sind wirklich megazerbrechlich. Und auch das Weibchen bei der Brut nicht stören. Sie sollte jetzt langsam bereit sein, die Eier nicht mehr zu verlassen. Wenn der andere Kanarie sie füttert während sie brütet, kannst du fast sicher sein, das es ein Männchen ist. Du schreibst, er pfeift..eher so wie ein Spatz? Oder singt er ganze Strophen, verschiedener Tonhöhe, und balzt dabei das Weibchen an (mit gespreizten Flügeln vor ihr herumhüpfen)? Nur das zweite wäre eindeutig ein Männchen..die erste Form des Gesanges (pieeeepp) bringen Mann und Frau. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hi monika!
also er fliegt durch den käfig und schlägt auch mal die flügel weit aus und setzt sich auch mal auf den nestrand.sie gibt dann auch töne zurück und sie haben auch oft beide den schnabel ziemlich weit auf und pfeifen singen(wie auch immer)sich an.das tier bleibt kaum eine sekunde ruhig sitzen und macht lerm ohne ende. LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
mein weibchen hat heute diese stzellung gemacht die sie beim fortpflanzen haben.machen sie die immer mal oder auch nur wenn ein männchen dabei ist.da es jetzt auch das erste mal ist das die vögel eier legen habe ich leider von dem thema noch nicht die meiste ahnung.das weibchen habe ich auch erst seit oktober und den anderen vogel seit 3 jahren.er hat noch nie eier gelegt oder eine feder in den mund genommen. bye loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2007 |
mh...also meine freundinnen haben auch vögel, eine ein Weibchen und eine ein Männchen, also beide trällern aber das männchen spricht sogar...es kann snoopy sagen (so heißt er) und Eileen(so heißt meine freundin) und noch einiges
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi KiBa,
die Vögel deiner Freundin sind mit Sicherheit keine Kanarien, denn die können nicht sprechen. Ich vermute, sie hat Wellensittiche. Loreen, das \"Ducken\" ist eine eindeutige Aufforderung an das Männchen, das sie befruchtungsbereit ist. Also kann es sein, das du die Befruchtungen VOR der Eiablage nicht mitbekommen hast? Naja, ändern kann man jetzt eh nix mehr. Lass der Natur ihren Lauf.. Wie es aber aussieht, hast du ein Pärchen, und die Chance, das auch die bisherigen Eier befruchtet sind, ist immer noch gegeben. Als Vorbereitung für eventuelle Küken kannst du mal Zwieback besorgen und Stücken zwischen die Käfigstäbe stecken. Den Zwieback kann das Pärchen später für die Aufzucht benutzen, dann allerdings fein gerieben. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!!
danke für eure hilfe.das dieses mal küken schlüpfen wäre sehr wichtig für mich.da heute einer der vögel meiner schwester gestorben ist und sie dann von denen einen bekommen soll.wir sind alle total traurig.ich habe ihn neute morgen in der ecke liegend gefunden.es war schrecklich!!! LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo
ich weiß jetzt ganz sicher das ich ein pärchen habe doch manchmal sitzt auch für ein paar sekunden das männchen auf den eiern ist das normal eig brüten doch nur die weibchen?! LG Lolo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!!!
bitte antwortet ziemlich schnell. es beunruhigt mich ein bisschen mit dem männchen!! lg loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Loreen,
bleib mal gaaaanz ruhig, deine Kanaries machen das schon. Wenn das Männchen auch aufs Nest geht, dann behütet er die Eier, solange das Weib frisst, oder sich mal die Beine vertritt. Ist alles im grünen Bereich..er ist eben sehr bemüht, dem Weib zu helfen, freu dich drüber! LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch was:
Hast du schon Zwieback gegeben, damit sie sich an das Aufzuchtfutter gewöhnen können? Das ist jetzt wichtig. Jetzt reicht es als Knabberei zwischen die Stäbe gesteckt, wenn die Jungen geschlüpft sind, musst du denn Zwieback fein zermahlen und in einem Extranapf anbieten. Wenn Junge da sind, bitte 4-6 Tage lang KEIN Frischfutter geben (Apfel, Löwenzahn etc.) Erst, wenn die Jungen älter sind, also ca. 1 Woche, dürfen sie auch so etwas bekommen. Und HIER kannst du noch ein bißchen lesen.. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
ich hab heute gesehn wie sich mein männchen auf das weibchen im nest gesetzt hat und ihr am kopf rumgezogen hat.ich denke ma das sie streiten.ich habe das heute schon 2mal gesehen.ich weiß nich was ich tun soll ich habe angst um die vögel!!! LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Loreen,
wieviel Eier sind jetzt im Nest? Ich überlege gerade, ob es sich um 2 Weibchen handelt, die nun um das Nest streiten. Am Besten, du hängst noch ein 2. Nest in den Käfig, dann wirst du sehen, ob eins der Kanaries das andere Nest benutzt. Mach gleich etwas Nistmaterial hinein. Das ist hier von weitem so schlecht zu beurteilen. Wenn ich die Kanaries sehen würde, könnte ich mehr dazu sagen, aber nun muss es eben so gehen. Also: 2. Nest rein. Und keine Angst, so schnell passiert nix. Wenn du aber einen 2. Käfig hättest, kannst du ja den einen Kanarie sicherheitshalber hinein tun. Manchmal verstehen sich die Paare auch nicht so, oder das Weib will seine Ruhe haben vor dem Mann. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
ja heute ist auch schon wieder besser.ich glaube nicht das es ein zweites weib ist weil in den ganzen drei jahren kein ei gelgt wurde.ich habe schon ein zweites nest drin von anfang an das wird gar nich beachtet.es waren eine woche lang 2 eier und danach kamen bis jetzt jeden tag noch eins also jetzt sind es 5!!!die eier sehen irdgendwie auch befruchtet aus.ich denke dann mal das sie sich noch so gut verstehen. LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
ich weiß nicht was ich tun soll heite ist das weibchen wieder auf den anderen Vogel losgegangen er blutet jetzt sogar!!!vll sind es ja wirklich beides weibchen,heißt das jetzt das ich sie nie wieder zusammen tun kann????ich kann keine 2 käfige im zimmer halten!! LG Loreem |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Loreen,
wenn sie sich blutig hacken, mögen sie sich nicht. Da wäre es wirklich besser, du trennst sie. Kannst du nicht den Käfig deiner Schwester nehmen, vielleicht in ihr Zimmer packen und den einen Vogel dort für eine Weile unterbringen? Solange die Brutzeit ist, solltest du die Vögel lieber trennen, damit wenigstens das Weibchen auf den Eiern ihre Ruhe hat. Ob das andere ein Männchen oder auch ein Weibchen ist, kann man daraus nicht erkennen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
ich habe sie schon getrennt!!!da ich sie schon bei der paarung gesehn habe müssten es doch ein weibchen und ein männchen sein oder??kann es sein das die küken manchmal nen bisschen länger brtauchen bis sie schlüpfen?? LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Loreen,
die Eier müßen genau 13-14 Tage bebrütet werden. Meist sitzt das Weib nach den ersten Eiern noch nicht fest auf dem Nest, aber so etwa nach Ablage des 3. Eies kannst du 14 Tage rechnen, das das erste Junge schlüpft. Meist schlüpfen die Jungen auch im Tagesabstand, eben genau, wie das Weibchen sie gelegt hat. Also jeden Morgen kann ein Junges schlüpfen. Ich denke, bei dir könnte es in den nächsten Tagen losgehen. Hast du inzwischen Zwieback gegeben????? Wenn Junge da sind, KEIN frisches Grünfutter geben, auch kein Apfel. Das erst wieder, wenn die Jungen 1 Woche alt sind. Aber du solltest dem Weibchen jetzt einen Extranapf mit fein zerriebenem Zwieback geben. Damit kann sie die Jungen dann füttern, zusätzlich zum Körnerfutter. Das Körnerfutter alleine reicht nicht für die Babys! |
||||
|
|||||
|
|||||
LG
Monika Habsch vergessen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!!!
ja ich habe schon zwieback gegeben.sie essen den auch.nur ich fahre jetzt in einer woche eine woche lang auf skifreitzeit von der schule aus und ich sollte jez ganz dringend jemanden in darin einweisen!!!ich finds richtig scheiße das ich jez nich da bin gerade auch weil die vögel eigentlich nur mich kennen!!!ich wäre aucgh sehr gerne dabei. naja kann man nix machn!!! LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!!
bei mir wird nichts schlüpfen das weiß ich jetzt.ich habe die beiden vögel ja getrennt und nun hat der andere auch ein ei gelegt also sind es ja beides weibchen.eigentlich ziemlich schade aber so schlimm ist es auch nicht.hätte nur gerne kleine küken gehabt aba was solls.vielleicht irgendwann einmal. LG Loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo!!
ich hab ma ne frage monika hast du icq??wenn ja dasnn kannste mich ja ma suchn meine nummer is :229253256!wäre ganz cool. bye loreen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
hy
ich habe das gefühl das du genug über kannarienv.. weist hab mal eine frage. ich habe seit kurzen kannarienvögel , als ich sie gekauft habe, haben sie mier gesacht das der gelbe ein mäncchen ist und die graue eine weibsche ist . heute früh habe ich gesehen das sie im nest 2 eier sind. was ich nicht verstähe ist . brüten männchen auch ? der gelbe kannarien vogel ist immer ins nest und die weibsche ist drausen und füttert auch der gelbe, ich wünche mier sehr das kleiner kücken schlüpfen. apropo der gelbe hat auch das nest gebaut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
das stimmt so nicht ;) Auch weibchen singen. Nur nicht so kraftvoll und mit so einer Bandbreite von Tönen wie männchen ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2011 |
Hallo,
2 Hähne untereinander würden sich bekriegen, bis einer von beiden stirbt. Gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine