neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Meerschweinchen ist ganz plötzlich gestorben

Vom 07.07.2006 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich bin grad total traurig und könnte rotz und wasser heulen. Gestern abend ist eins unserer Meerschweinchen ganz plötzlich gestorben.

Als meine Tochter um 18:00 Uhr nach Hause kam hat er sie noch Pfeifend begrüßt wie sonst immer auch und so gegen 21:00 Uhr lag er dann ganz apathisch im Stall. Wir haben ihn dann zu uns genommen er hat noch etwas Gurke gefressen und am Heu rumgekaut. Eine Stunde später war er dann tod!

Er war gerade mal 9 Monate alt und so ein liebes und lustiges kerlchen! Jeden Tag beim Freilauf ist er quietschfidel durch die gegend gehüpft!

Unser anderes Meerli ist glaube ich auch total verwirrt und sucht ihn schon! Die beiden waren seit klein auf zusammen und waren ein Herz und eine Seele.

LG, Marya

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.07.2006 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Marya

Ohje das tut mir wirklich leid, man kann gar nichts sagen wenn es so plötzlich passiert. traurig traurig

tröstende Grüsse
Petra

Vom 07.07.2006 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Marya,

mir tut das auch sehr leid.
Ich finde es auch immer ganz schrecklich, wenn eines unserer tierischen Familienmitglieder stirbt.

(Letztes Jahr war es das Zwergkaninchen meiner Tochter, da war auch eine Woche Staatstrauer in der Familie, von daher verstehe ich eure Gefühle gut).

Vor dem Tag, an dem unser Hund mal nicht mehr sein wird habe ich heute schon Angst ...

mitfühlende Grüsse
jienniasy

Vom 07.07.2006 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Marya,

das tut mir sehr leid. Es ist immer schlimm, wenn ein Tier stirbt, wenn es aber so plötzlich ist, ist es umso schlimmer. Tröstlich ist, daß es offensichtlich nicht viel leiden mußte und eine schöne Zeit bei Euch hatte.

Liebe Grüße

Georgina

Vom 07.07.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
Das schlimme ist, das es so unerwartet kam! Ich hoffe nur das er nicht allzusehr gelitten hat.

Ich hab mich jetzt dazu etntschlossen unser anderes Schwein kastrieren zu lassen und ihm dann 2 Weibchen zur Seite zu stellen. Allein kann er nicht bleiben, er ist ja auch erst 10 Monate alt.

LG, Marya

Vom 07.07.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haffi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marya,

das mit deinem Meeri tut mir sehr leid. Laß dich mal drücken ....

Vor ziemlich genau 2 Jahren ist unser Paul auch plötzlich verstorben. Morgens war noch alles in Ordnung. Als wir dann am Spätnachmittag von einem Ausflug wiederkamen, lag er tot im Käfig. Es war damals auch sehr heiß und ich vermute, dass sein Herz einfach versagt hat. Selbst wenn wir zu Hause wären, hätten wir wohl vermutlich auch nichts mehr tun können.

Sitzt das andere Meeri jetzt alleine? Bitte denke darüber nach, ihm einen neuen Partner zu holen. Auch wenn es schwer fällt, weil alles noch zu frisch ist ....
Ich bin damals auch am nächsten Tag mit meiner Tochter zu einer Züchterin gefahren und habe unseren Speedy geholt. Wenn man wieder so ein kleines Fellbündel hat, fällt es doch etwas leichter, mit der Trauer umzugehen.
Achte aber darauf, dass das neue Meeris nicht älter als 4 Wochen sein sollte. Je jünger das neue Meeri ist, desto besser klappt die Unterordnung.

Viele liebe Grüsse haffi und ihre Meeris Speedy, Zora und Vincenta

Vom 07.07.2006 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haffi Tellerwäscher

Mitglied seit 25.09.2002
87 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Marya,

hab grad gelesen, dass du dir nach der Kastration 2 Mädels dazuholen möchtest.

Bitte denk dran, dass die Böckchen nach der Kastration noch 4 - 6 Wochen
die Weibchen decken können. Er müsste dann also solange allein sitzen.

Du könntest ihm alternativ ein junges Babyböckchen dazuholen, wie oben schon gesagt.

Ich habe ja jetzt auch die Konstellation Kastrat + 2 Mädels (vorher immer 2 Böckchen) und kann nur sagen, dass diese gemischte Gruppe besser harmoniert.
Ist auch natürlicher. Der Nachteil, wie gesagt, ist die Wartezeit von ca. 4 Wochen nach der Kastration.

Liebe Grüße haffi

Vom 07.07.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
Wir fahren ja in den nächsten Wochen in Urlaub zu meiner Oma und da die auch schon 90 ist werde ich das nicht verschieben.

Wenn ich ihn jetzt kastrieren lasse könnte wir nach dem Urlaub 2 Mädels dazuholen und vorher werd ich mir sowieso kein neues Tier dazuholen weil ich sie dann gleich wieder abgeben müßte in Pflege! Ist halt grad eine blöde Situation. Weil das wäre auch sehr viel Unruhe für die Tieren wenn sie immer hin und her müssen.

Ich werd dann wohl die neuen Meeries aus dem Tierheim oder aus einer Notunterkunft holen!

Ich denke auch das es an der Hitze lag, anders kann ich mir das nicht erklären! Wir wohnen im Dachgeschoß und es ist irre heiß hier!

LG, Marya

Vom 07.07.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Marya
Das tut mir echt Leid,habe auch mal sowas erlebt.Hab vor Jahren mal aus dem Tierheim 2 Böckchen geholt.Luigi und Paqual.So hat mein Sohn sie genannt.Nach 3 Tg.lag Luigi tot im Käfig.Bei den Nagern steckt man wirklich nicht drin.Heute noch Gesund und über Nacht?Allerdings wurden die beiden auf ca.4-5 J.geschätz,waren vielleicht schon älter.Das Du noch 2 Damen dazu nehmen möchtest,finde ich Klasse.Merlis,sowie auch Ninis dürfen nicht allein sein.Gerade wehrend der Urlaubszeit werden viele Tiere im Heim abgegeben,da werdet ihr bestimmt 2 nette Damen finden Lächeln
Wünsche alles Gute,und schmust jetzt viel mit Eurem Kleinen
LG.Geli

Vom 07.07.2006 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.975 Beiträge (ø1,25/Tag)
Hallo Marya

Komm laß dich von mir mal in Arm nehmen u.Drücken.Ja ich weiß es tut unheimlich weh,einen lieben Freund zu verlieren.Hab auch grad Probleme mit meiner Pinky.Hat große Virusinfektion,schiefen HAls sehr schwach noch auf den Beinen.Ist seit Montag bei meiner Tä.Stadtioner unter gebracht.Frist nicht alleine ,muß gefüttert werden.Hoffe sie bald wieder heim zu nehmen.Wir haben auch schon drei meeris verloren.denk dran sie sind im Paradieshimmel u.spielen dort u.sind fröhlich.Alles gute u.Liebe brigitte

Vom 08.07.2006 07:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo Marya,

mir ist vor etlichen Jahren auch mal ein Meerie so plötzlich gestorben. Der TA meinte, es käme schon mal vor, dass eine plötzliche Darmverschlingung auftritt und da kann man nichts mehr machen. Ob das so stimmt weiß ich nicht, aber das war damals seine Erklärung.

Übrigens freue ich mich darüber, dass du 1. deine Meersau nicht alleine sitzen lässt, 2. kastrieren lässt und 3. auch noch aus einem Notfall ein Tier aufnehmen möchtes, oder sogar mehrere. Wenn es nur mehr solche Leute gäbe......

Liebe Grüsse
Sabine

Vom 08.07.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marya2702 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2004
453 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo

Gestern haben wir unseren süßen beerdigt. Meine Tochter hat einen schönen Platz im Wald für ihn ausgesucht! Man war das traurig Welt zusammengebrochen

@rotadelline: Ich hab deinen Thread über eure Pinky gelesen und das hört sich ja auch schlimm an. Ich hoffe wirklich für euch das sie durchkommt \"Daumen Drück\"

@Sabsa: Ich glaube eher das er an einem Hitzschlag gestorben ist. ER war ja ein recht kleines Schwein und hat ein sehr dichtes Fell gehabt, da kann auch der Kreislauf schlapp gemacht haben! Die 2 waren ja auch ein Notfall. wurden gekauft und nach einer Woche sollten sie schon wieder weg wegen zu lautem gequietsche BOOOIINNNGG.... Da hab ich sie dann genommen! Ansonsten wären sie im Tierheim gelandet

LG, Marya

Vom 08.07.2006 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Marya,
ahnung von Meerschweinchen habe ich nicht, desalb kann ich Dir auch keine Ratschläge erteilen, aber es tut mir echt leid für Euch, ich kann es nachfühlen, denn wir haben auf eine ähnliche Art und Weise vor einigen Jahren unseren Hund verloren.
Ich fühle daher mit Euch und sende Euch ganz liebe Grüße
Aljoscha

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: