neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe mein Hund hat tierischen Mundgeruch

Vom 27.06.2006 03:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,11/Tag)
Was ja eigentlich bei alten Hunden nicht schlimm ist aber mein Hundi (10 Jahre) stinkt aus dem Mund als würde er innerlich verwesen. Ich war mit ihr auch schon bei einem Tierarzt der meinte aber die Zähen wären gut und das wäre normal aber wenn der Hund in unserer Nähe ein Lecker ist oder neben einem liebt und gähnt dann möchte man nur noch sterben. Weiß jemand da vielleicht Rat oder ob es etwas gibt das den Mundgeruch einigermaßen erträglich macht? Wäre echt für jede Hilfe dankbar.

LG Yvie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2006 06:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iwaninka Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2005
52 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen,
Unser Hund ist auch damit befallen, meine Tierärztin hat ihn darauf hin mit Antibiotika behandelt. Es ist besser geworden. Es könnte eine Infektion der Nieren gewesen sein.
Auch ein alter Magen verträgt nicht mehr alles. Ich lasse alle Leckerlie und Extras weg und gebe ihm von Zeit zu Zeit Bulrichsalz nach den Futter. Es ist nicht ganz weg aber viel besser.
WünschDir alles gute Iwaninka

Vom 27.06.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,11/Tag)
Danke iwaninka, vielleicht sollte ich einfach mal den Tierarzt wechseln, dachte nur das es da auch vielleicht so kleine Hausmittelchen auf natürliche Art gibt die da helfen ohne den Hund wieder zum Tierarzt schleppen zu müssen. Denn der Mundgeruch ist echt unerträglich.

LG Yvie

Vom 27.06.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Yvie,

bei extremem \"Maulgeruch\" solltest Du doch zum Tierarzt gehen, Zähne gründlich untersuchen und Nierenwerte bestimmen lassen.

Tlg
acedela

Vom 28.06.2006 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malizia Tellerwäscher

Mitglied seit 27.06.2006
50 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi Yvie,

was gibst du denn deinem Hund zu fressen? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass mein Hund (15 Jahre) eher ein bissi müffelt, wenn er Dosenfutter bekommt. Dann aber zum Glück auch nicht schlimm. Bei Trockenfutter und Selbstgekochtem merkt man nichts. Ansonsten schließe ich mich acedela an.

VG,
Malizia

Vom 28.06.2006 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gimor Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2006
1.838 Beiträge (ø0,8/Tag)
Hallo

Meiner hatte das auch mal.Aber bin zum Tierarzt hatte schlechte Zähne.

LG.Rösel

Vom 28.06.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,11/Tag)
Also mein Hund bekommt eigentlich nur Trochenfutter und mal hier und da ein Hundeleckerchen und eben auch ein bischen von unserem Essen aber nicht zu viel. Ja die Zähne meinte die Ärztin wären nicht so schlecht aber die hatte genauso Maulgammel wie mein Hund.

Vom 28.06.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hustinettenbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.10.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yvie,

es gibt doch so extra Kaustangen und Leckerchen gegen solche \"Übel\"... Ich meine das hätte ich schon in ganz normalen Geschäften gesehen von *Frol** Pedigr** und so.
Ich hab das selber noch nicht ausprobiert und weiß nicht, ob das tatsächlich was nutzt.

Aber die 2 oder 3 Euronen wären doch vielleicht einen Versuch wert.

Viel Erfolg,
Nici

Vom 28.06.2006 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ja wären sie wenn mein Hund sie essen würde die ist einen super harten Knochen aber den läßt sie links liegen habe auch schon so eine Zahnbürste für Hunde gekauft und wollte ihr damit an die Zähne, aber vergebens. Man glaubt gar nicht was so ein kleiner Hund für eine Kraft in seinem Kiefer hat. Aber danke für den Tipp.

LG Yvie

Vom 28.06.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo Yvie,

probiere es mal mit Chlorophyllpräparaten. Sollen gegen starken Geruch helfen. Na!

LG Sylvia

Vom 29.06.2006 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yvie1825 Küchenjunge

Mitglied seit 01.05.2006
237 Beiträge (ø0,11/Tag)
Was sind denn Chlorophyllpräparate?

Vom 29.06.2006 00:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hustinettenbär Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.10.2004
115 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Yvie,

diese Chlorophyllpräparate gibt es zb bei Zooplus. Greenies heißen die glaube ich.

Die sehen aus wie eine Zahnbürste und haben recht gute Kritiken.
Zumindest werden sie von den meisten Hunden gut angenommen. Geschmacklich.

Guck einfach mal unter Zooplus, dann Knausnacks , dann Zahnpflege-Kausnacks und du wirst fündig.

Viele Grüße,
Nici

PS: die gab es mal gratis zu Bestellungen und meine Hunde haben die gerne gefressen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: