Braune Flecken auf Rasen von Hundepipi
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
Wir haben auf unserem Rasen zunehmend mehr und mehr braune runde Flecken entdeckt, die wohl von dem Pipi unseres Hundes kommen... Schade, unser schöner Englischer Rasen... Kann ich das einem Hund abgewöhnen in den Garten zu pieseln? Kann ich was gegen die Entstehung solcher Flecken tun, wenn ich den Hund auf frischer Tat ertappt habe? Wir gehen, da Miffy erst fünf Monate alt ist, spätestens alle drei Stunden mit ihr rauss, so dass sie eigentlich genug Gelegenheit hat, woanders hin zu pieseln. Wir sind halt bei dem Wetter viel mit den Kindern im Garten , da mag ich Miffy nicht reinsperren. Könnt ihr mir weiterhelfen? Danke mal vorab |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
hallo, komisch, bei uns pinkeln sogar die pferde auf den rasen und wir haben keine braunen flecken... rasensorte wechseln?
beste gruesse, ok, und nicht besonders hilfreich h. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.07.2002 |
Hallo,
Hundepipi ist sehr konzentriert und scharf. Wenn der Boden nicht gut durchlässig ist, gibt es dann Brandflecken. Wir machen es nun so: Jedesmal, wenn Paula auf den Rasen gepullert hat, schütten wir eine 10 Liter Kanne Wasser hinterher. Das verdünnt den Hunderurin und es gibt keine braunen Stellen mehr. Wenn doch mal ein brauner Fleck kommt hilft nur, das tote Gras entfernenen, den Boden anrauhen und Turbonachsaat drüber streuen. Viel spaß im Garten LG,Katja Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....
Enigma
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo , wir haben auch diese Flecken im Garten Liebe Grüße Ria Menschen zu finden , die mit uns fühlen und empfinden , ist wohl das schönste Glück auf Erden . Carl Spitteler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.11.2005 |
Hundemädchenpippi macht den Rasen grün
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
aha ! ich habe ein Mädchen
Menschen zu finden , die mit uns fühlen und empfinden , ist wohl das schönste Glück auf Erden . Carl Spitteler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Und warum ist unser Rasen auch teilweise braun???? Wir haben auch eine kleine Hundelady. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.02.2005 |
Hallo,
weil das Konzentriert iss Mary. Das hat nix mit Weibchen oder Männchen zu tun. Wenn man meine in den Garten pieseln würde, wäre ich schon froh LG Lissy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine