Hilfe, mein Kater stinnkt wenn er gestreichelt wird....
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2005 |
habe ein echtes Problem mit meinem Kater, immer wenn man ihn krault fängt er an zu stinken. Da ist schon soweit gekommen das ihn meistens schon keiner mehr streicheln will obwohl er so anhänglich ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen was man da machen kann... Der Tierarzt konnte uns auch direkt keine Hilfe geben. LG Anni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hallo Anni,
ist Dein Kater denn kastriert? Tlg acedela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Anni
Wie er stinkt? Inwiefern denn? Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
also er wurde letztes Jahr schon kastriert. Ich glaube seit dem ist das so schlimm geworden. Er fängt an zu stinken soweit mann ihn krault und streichelt. Wieso das so ist, kann mir bis jetzt keiner sagen. LG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Hallo, Anni,
ich kann mir jetzt nicht wirklich erklären, wie dein Kater stinkt, wenn du ihn streichelst. Was hat das mit dem Kraulen zu tun. Ich hatte und habe Kater und bisher hat keiner beim Kraulen gestunken. Bitte um genaue Erklärung. L.G., Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Anni
Er kann den Geruch ja nicht aus der Haut ausdünsten.....wie meinst du das mit dem stinken??? Pinkelt er dann oder was tut er? Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst Du beschreiben, nach was er stinkt? Dann könnte ich mal im Homöopathie-Buch nachsehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist wirklich so wie ich es euch erzählt habe, sobald er gekrault wird fängt er an zu stinken...
Ich kann mir das nur so erklären, dass wenn er sich entspannt, das das aus seiner Analdrüse kommt. Ich weiß es ja auch nicht..... Deswegen suche ich ja Hilfe....Genaueres kann ich euch auch nicht sagen... Aber ihr könnt euch nicht vorstellen wie ekelig das ist... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würde sagen, das es nach faulen Eiern stinkt!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sag mal riecht er dann nach Aceton? Amoniak ein scharfer Geruch ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wie acedela schon fragt : wonach stinkt´s denn? Beschreib´mal den Geruch, wir haben keinen blassen Schimmer.
Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Könnte man vielleicht annehmen, dass dein Kater einfach pupst? Faule Eier riechen so!
sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie Petra1213, sagt das riecht echt über. Ein richtig scharfer geruch....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wurde mal ein Bluttest wegen seiner Nieren gemacht?
Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist das ein scharfer Geruch so wie Schweinestall oder eher faulig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ein Bluttest wurde bisher nicht gemacht. Er ist so top fit.... Würde den Geruch eher auf Schweinestall tippen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dann solltest Du lieber einen Bluttest machen und die Nierenwerte bestimmen lassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso was meinst du? Denkst du er ist Nierenkrank? Kann ich mir irgendwie nícht vorstellen. Nur weil er stinkt??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja weil Nierenkranke Katzen auch stinken .......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Geruch ist auf jeden Fall eines der Anzeichen, die eine Nierenkrankheit haben kann. Deshalb lieber untersuchen lassen, dann kann man vielleicht frühzeitig das Futter umstellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.03.2003 |
Hallo,
dasselbe Phänomen hat meine Schwester auch bei ihrer weiblichen (kastrierten) Katze. Ich kannte das bis dahin auch nicht. Bei „normalem“ Schmusen tritt es nicht auf, aber wenn es intensiver wird, steigert sich die junge Katze richtig rein, fängt auch an zu treteln und möchte nuckeln, dann stinkt sie ganz übel ... Ich vermute, es sind irgendwelche Hormone, Lockstoffe oder Sexualduftstoffe? Meine Schwester sagt, bei ihrer Katze kommt der intensive Geruch vom Kopf/Mund? LG von Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Was kostet so eine Untersuchung? Was wenn er Nierenkrank ist? Bin total verunsichert....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser spezielle Geruch bei nierenkranken Katzen ist i. d. R. aber auch vorhanden, wenn nicht geschmust wird.
Man riecht es, wenn man den Mund der Katze öffnet. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also er stinkt nicht aus dem Mund sonder am *rsch.... und wirklich nur wenn man ihn krault. Nicht immer aber wenn wie du es oben erzählt hast, wenn mann ihn intensiver krault. Er fängt auch bei jeder gelegenheit an zu treteln.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schätze mal, das sind Duftdrüsen - eben wie beim Frettchen. Bei manchen riechen sie halt stärker *grins*
|
||||
|
|||||
|
|||||
und bei meinem Kater sind sie am schlimmsten *Grins*
Danke erstmal für die vielen Infos....wünsche euch noch einen schönen Abend. Wenn euch dazu noch was einfällt, wäre supi.... LG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Ola Anni21
je mehr Du den Bauch Deines Katers massierst, je wohler fuehlt er sich!! Ergebniss---- Furzen!!! Ate Logo Susi - venus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab´ich doch schon um 22.19 Uhr vermutet, susi-venus,
l.G.,Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Anni, also wenn ich das richtig verstehe, stinkt nicht der ganze Kater, sondern aus dem Analbereich kommt eine Wolke, die lebhaft an die zarte Duftnote von Lehrers Freude erinnert?
Hast du mal getestet, geht gut mit einem Taschentuch, ob in dem Moment Sekret aus den Analsdrüsen austritt? Bei meinen passiert das manchmal auch - aus verschiedenen Gründen, plötzliche Begeisterung, Schreck oder schlicht mechanische Reizung. Ist besonders nett, wenn ich damit dekoriert werde, bevorzugt eher meine frisch gebügelte Bluse. Wäre jedenfalls gut, wenn du das erstmal feststellen könntest. Hm, wie kann man den Geruch sonst beschreiben, käsig ? Hm - ich meide ihn allerdings auch Liebe Grüße Kyri Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ola Sabinelina,
Ich wusste nicht , dass pupst -- Furzen heisst. Komisch !! Wir sind in Europa und sprechen nicht dieselbe Sprache!! Ate Logo Susi-venus |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber susi-venus,
wir meinen wenigstens dasselbe, egal wie wir es nennen! Sabinelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.06.2006 |
Hey,
ich denke auch das es am pupsen liegt...! Meine hatten auch ne zeitlang eine schöne eierriechende duftnote hinterlassen wenn man so richtig geknuddelt und gekrault hat... Katzen pupsen halt wenn sie sie sehr wohl fühlen!!! LG AGA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Falls der TA nichts findet , wie wäre es denn dann mal mit ner Futterumstellung ?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Also meine pupsen/furzen nicht wenn sie geknuddelt werden.
Kann das nicht auch etwas sein was hormonell bedingt ist? -> Analdrüsen? Die können doch auch verstopft sein, aber ob sie dann stinken? Damit habe ich null Erfahrung, es würde mich aber auch interessieren was das nun ist und den TA fragen. Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr lieben!
Also ich habe mich nun erkundigt beim Tierarzt. Er sagt das gleiche wie Kyri beschreibt. Es ist so wenn der Kater sich wohl fühlt \"Furzt\" er oder bzw. teilweise sondert er ein sektret aus seiner Analdrüse. Es ist also nichts schlimmes. Aber das ist schonmal schön das ich nicht die einzige bin die einen stinkenden Kater hat LG Anni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2002 |
Anni, einen Vorteil hat das übrigens: Du kannst einigermaßen sicher sein, dass die Drüsen immer \"offen\" sind. Die verstopfen nämlich schon mal, vor allem, wenn die Katzenausscheidungen zu weich sind, und diese Drüsen dann vorsichtig auszudrücken ist eine gar liebreizende Beschäftigung
Liebe Grüße Kyri Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
hat meiner auch die sind irgentwie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2008 |
@kyri das stimmt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine