neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grasmilben

Vom 21.06.2006 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
Sohnemann, die Tante und ich, wir waren gestern aufm Spieplatz und haben uns wohl Grasmilben eingefangen!
Lokal behandeln mit Juckreizmildernder Salbe soweit bin ich!
Nun aber meine Frage: Springen die Biester nun auch auf meine Miezen? Bzw. niesten die sich im Bett usw ein? Finde nirgend so richtig ne Antwort..
Hat von Euch jemand Erfahrung...
Juckende Grüße!
Lieber Gruß aus dem Badnerland!
Sabl

\"\"

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.06.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sundream2 Hendlgriller

Mitglied seit 12.06.2002
3.011 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo Sabl,
versuchs mal mit Tante Google - jetzt juckts mich auch mhmmmh hmmhmhmmmmhhh.............

LG
Katharina

Vom 21.06.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
Hallo Katharina,
hab ich schon, aber zum Thema wie hartnäckig sich die Viecher hier bei und einnisten hab ich nicht so richtig was gefunden...
Ich sag Dir es juckt überall seid ich das weiß.... Boah wie wiederlich..
Sabl

\"\"

Vom 21.06.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi sabl,

ich schieb deine frage in\'s tierforum, vielleicht weiss da jemand was genaueres.

gruss
saveria

Vom 21.06.2006 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shibachen Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallu ihr,
auf die frage hab ich ne gegenfrage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
nisten sich grasmilben ein BOOOIINNNGG.... ich hab immer gedacht das manche leute einfach nur allergisch auf die reagieren und nicht ins gras laufen sollten weils die nur im gras gibt...
und hunde ham auch entweder ne allergie dagegen oder es stört sie einfach nit... also so weiß ich das halt ..
wär ja schon übel wenn die sich wirklich einnisten Was denn nun?

lg bibi

Vom 21.06.2006 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
Hallo!
Genau das ist ja mein Prob...
Ich hab gelesen, die stechen, suagen und lassen sich dann fallen... Ja und dann? Liegen die jetzt hier so rum?
Buah.. Mich kribbelts und grabbelts und...
Sabl

\"\"

Vom 21.06.2006 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doro2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
4.581 Beiträge (ø1,21/Tag)

Hallo Sabl .....

**klick mal hier** da gibts einige Beiträge von Leidensgenossen,
vielleicht hilft dir das weiter !

Grüße vonner doro

Vom 21.06.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi156 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
721 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Sabl!
Das Problem kenne ich! Meine Kinder laufen im Sommer am liebsten barfuß..., und meinen Großen hat es dann schon zweimal richtig böse erwischt : hatte einmal am Nacken und das zweite Mal in der Leistengegend ein Dutzend Stiche, alle ganz dicht beieinander. Juckten tagelang teuflisch, lediglich das Betupfen mit 70-prozentigem Alkohol brachte dann ein wenig Linderung.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die Milben sich direkt unter der Einstichstelle aufhalten und nach ein paar Tagen fallen lassen, um sich wieder in die Erde einzugraben. Das bedeutet, dass sie, wenn sie in der Wohnung sind, verenden würden. Vermehren oder einnisten können sie sich also im Haus nicht. Das Betupfen mit Alkohol soll übrigens auch bewirken, dass die Milben schneller absterben. Danach Fenistil oder so drauf.

Bist du sicher, dass es sich um Grasmilben handelt?
Schon blöd, aber besser als Flöhe oder so (daran hatte ich als erstes gedacht), denn die können ja echt zur Plage werden... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße,
mimi156 Lachen

Vom 21.06.2006 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi156 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
721 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo!
Hier nochmal ein Link...
LG, mimi156 Lachen

Vom 22.06.2006 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
Morgen!
Danke Mimi, das beruhigt, das die Biester absterben, wenn sie hier in der Wohnung abfallen!
Habe den Kleinen gestern mit Alkohol abgewaschen (also die betroffenen Stellen) und dann Fenistil drauf, wenn er nachher wach wird mach ich es nochmal....
Sabl

\"\"

Vom 22.06.2006 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indira28 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

was sind denn grasmilben Wichtige Frage....sind das so ne art flöhe....

ist erst gemeint hab davon noch nie gehört

lg katrin

Vom 22.06.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
Hallo Katrin,
Grasmilben sind Milben und verwandt mit den Zecken!
Lies Dir mal den Link von Mimi durch!
Bei uns entschärft sich die Lage so langsam, man sieht zwar die Bissi noch überall, aber es juckt nicht mehr ganz so schlimm...
Sabl

\"\"

Vom 22.06.2006 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indira28 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

danke ...man lernt immer mehr dazu

lg katrin

Vom 23.06.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indira28 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.04.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo

ich nochmal gibts die viecher nur in bestimmten regionen Wichtige Frage

lg katrin

Vom 23.06.2006 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mimi156 Suppenkoch

Mitglied seit 05.06.2005
721 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi!
Nee, denke, die gibt\'s wohl überall...
Verbessert mich, wenn \'s nicht stimmt...
Liebe Grüße, mimi156 Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: