neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Immodium

Vom 20.06.2006 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hundemama Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo an alle!
Ich schreibe heute das erste Mal, und hoffe gleich auf einen Tip. Mein Hund hat seit gestern abend Durchfall. Nachdem es heute mittag so aussah, als wäre es fast vorrüber, hat er etwas Hühnerbrühe bekommen. Aber das war ein Irrtum. Nun habe ich mal gehört, dass man Immodium akut aus dem Humanbereich verabreichen könnte. Stimmt das? Wer weiß Rat?
Liebe Grüße
Hundemama
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2006 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shibachen Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallu,
also bevor ich meinem hund immodium oder so verabreichen würde, würde ich es erstmal mit schonkost versuchen. also reis und hühnchen...scheint zu helfen
und ansonsten gibts ja noch die aktiv kohle in der apotheke zu kaufen

lg bibi

Vom 20.06.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hundemama Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ja, auch eine gute Idee. Lieben Dank dafür.
Hundemama

Vom 20.06.2006 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ehorvath Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2006
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hab für Durchfall immer Entroferment zur Hand ist für Hund und Katze in der Apotheke oder beim Tierarzt zu bekommen hilft immer
ehorvath

Vom 21.06.2006 07:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Im Prinzip kann man Hunden Sachen geben, die für Babies geeignet sind. Das beste Mittel gegen Durchfall ist Entero-Teknosal. Ein Pulver, dass es auch extra für Tiere gibt.
Bei uns und einigen auf dem Hundeplatz wirkt es Wunder...
Wenn es sehr heftig ist, würde ich 24 Stunden nicht füttern und danach mit Hühnchen und Hüttenkäse wieder anfangen.
LiebeGrüße
Yujinko

Vom 21.06.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Hundemama,

gib Deinem Hund leichte Kost (Schonkost) bzw. lass ruhig einmal eine Mahlzeit aus. Ich habe meinem immer Putenbrust in Brühe abgekocht. Dazu gab es dann etwas Reis. Aber bitte nicht die Brühe zum Fressen geben! Es reicht schon, wenn das Fleisch danach schmeckt.
Wenn Du nicht so viel Zeit hast zum Kochen, kannst Du auch Babykost (ruhig die \"Billiggläschen\") nehmen. Z.B. Hühnchen mit Karotten.
Noch ein kleiner Tipp für Hunde, die zu weichen Stuhlgang haben oder zu Durchfall neigen: Ich gebe meinem Hund täglich einen EL Karottenpellets mit ins Futter. Das festigt den Stuhl.

Liebe Grüße und gute Besserung für Dein Hundchen
Pega

Vom 21.06.2006 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
ich habe bei meiner Mieze gute Erfahrung mit Perenterol Kapseln gemacht.
Der Vorteil ist, dass man die Kapseln auseinander nehmen kann und das Pulver so irgendwo unterrühren kann.

Die gibt es auch für Kinder und bestehen größtenteils aus Hefekulturen, gut bei durcheinander geratener Darmflora.

Vom 21.06.2006 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Memelie Hendlgriller

Mitglied seit 22.03.2005
6.243 Beiträge (ø2,38/Tag)
Hi Hundemama,

ich würd dringend abraten, einem Tier ein Medikament für Menschen zu geben.
Speziell diese Durchfallhemmer sollte man wirklich nur bei Reisen ins Tropische nehmen, wenn überhaupt. Denn der Durchfall hat oft eine bakterienausscheidende Funktion, wird dies durch Medikamente gestoppt, können die Bakterien sich im Darm erst richtig austoben.....
Frag nicht, wie viele Leutchen ich gesehen habe, die sich gerade DURCH Immodium ins Krankenhaus gebracht haben... das Credo dort war: oben nachfüllen, was unten rauskommt, Na! respektive also auf Wasser- und Mineralienhaushalt achten.

Versuch eine Hungerphase und dann Schonkost, wenn der Durchfall 3 Tage oder länger geht, würd ich beim Tierarzt vorstellig werden.

Grüße

Melli

Vom 21.06.2006 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo,

Mein Shadow fängt sich auch unheimlich schnell Durchfall ein und daher habe ich immer Proofi-Care Darmgel für Hunde im Haus.

Das wirkt sehr schnell und ist auch sehr gut verträglich .

Er bekommt dann allerdings auch nur Huhn mit Reis zu fressen die nächsten Tage.

Lg
Petra

Vom 22.06.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

halenchen Tellerwäscher

Mitglied seit 31.05.2006
85 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,
bei Durchfall solltest du deinem Hund 1 Tag lang kein Futter geben und dann mit Hühnchen und Reis anfangen. Auf keinen Fall Trockenfutter, eher Dosenfutter. Du kannst dir auch beim Tierarzt Enteritis-Tabeltten geben lassen. Die sind auch ganz gut. Oder Entero-Teknosal. Im Notfall auch eine Immodium Akut. Beachte nur die Dosierung.

MfG halenchen

Vom 22.06.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Meine Tierärztin hat mir mal gesagt, dass ich meinem Hund bei heftigem Durchfall KEINEN Reis geben soll. Erstmal nur Hühnchen und Hüttenkäse, wenn er damit klarkommt auch Reis.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 22.06.2006 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BioMarkus  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.05.2005
523 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Halläle,

meine Stubentieger hatten mal den Effeu, welchen wir dummerweise als Tischdeko nutzen zerkaut und prompt Durchfall bekommen.
Wir gingen zum Tierarzt und der verabreichte Perenterol 50mg - Kapseln immer morgens ins Futter und das 5 Tage lang. Also kann es nchts schaden. Ich würde trotzdem Rücksprache mit dem TA halten.

Gruß Markus

Freundlich zu sein, ist ein Geschenk, dass Sie immer wieder machen können.
Es wird nicht immer angenommen, aber es heilt viele Wunden.
Auch Ihre eigenen.

Vom 22.06.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danisahne74 Smutje

Mitglied seit 21.04.2005
449 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöle,
da ich stolze Besitzerin eines durchfallgeplagten Hundes bin:
- Am 1. Tag absolut kein Futter, auch keine Schonkost. Fällt schwer, hilft aber.
- Ab dem 2. Tag Schonkost, bei uns hat immer Kartoffelpüree (ohne Milch oder Butter natürlich) mit etwas Hühnerbrühe Wunder gewirkt.
- Sobald der Kot des Hundes fester wird, langsam normales Futter unterrühren.
Fütter ihm viele kleine Mahlzeiten am Tag, ist magenverträglicher.
In hartnäckigen Fällen, in denen weder Schonkost noch Kohletabletten noch Zäpfchen geholfen haben, nach zwei bis drei Tagen Durchfall, hat mein \"Dicker\" eine Immodium schlucken müssen.
Hat immer zuverlässig geholfen.
Durchfall hat eine reinigende Funktion und sollte nicht bereits am 1. Tag mit Hammermedikation kuriert werden. Wichtig ist auch zu wissen, ob der Hund ggfs. einen Fremdkörper verschluckt haben könnte (Plastikteile vom Spielzeug etc.) bzw. ander Stoffe aufgenommen hat, wenn der Durchfall mehrere Tage anhält und keine Besserung eintritt.
Gruß
dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: