neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wie kann ich herausfinden, wann meine katze ihre babys bekommt

Vom 20.06.2006 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
hallo,
hab 2 katzen. das weibchen ist 10 monate alt und voll trächtig. sie hat schon einen sehr dicken bauch. aber wie weis ich, wann sie wirft. kann ich das abhören, kann das nur der tierarzt??? möchte schon dabei sein, wenn sie wirft! kann mir da jemand helfen. ich weis bloß, dass die katze 63 tage trägt. danke für eure hilfe.
LG cordula Lächeln BOOOIINNNGG.... HAR HAR HAR
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.06.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salamibrot Smutje

Mitglied seit 16.03.2005
994 Beiträge (ø0,38/Tag)
Welt zusammengebrochen

Vom 20.06.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.717 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Cordula,

ich glaube kaum, dass du dabei bist, wenn deine Katze wirft.
Im Allgemeinen sucht sie sich schon rechtzeitig vorher ein \"Nest\" und zieht sich dann dorthin zurück.
Auch der Versuch, ihr eine Möglichkeit zum Wefen anzubieten, misslingt meistens. Katzen sind da schon sehr eigenwillig Na!

Bei uns auf dem Grundstück lebt eine Katze, die von meiner Tochter gefüttert wird und die auch auf ihren Namen hört.
Aber wenn sie kurz vor dem Werfen ist, lässt sie sich nicht mehr blicken.

Mit Glück und einem guten Gehör bekommt man dann einige Tage später mit, wo sie ihre Kleinen hat.

Gruß
Angelika

Vom 20.06.2006 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.540 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo cordula

warum willst du dabei sein, helfen kannst du ihr sowieso nicht. ich denke du lässt sie am besten in ruhe. das gemaunze der kleinen kätzchen wirst du dann schon hören.

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 20.06.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shibachen Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2006
60 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo cordula,
wie man das genau feststellen kann weiß ich nicht...du könntest das natürlich vom tierarzt berechnen lassen durch ultraschall oder so...
naja und das sich die katze immer zurückzieht ist nicht wahr.
meine katze hat vor ca 7 wochen ihre kleinen bekommen und ist extra dafür zu uns ins schlafzimmer gekommen und hat sie auch auf dem bett bekommen und ich konnte sogar dabei sein Lachen
ich glaub ob sich zurückzieht oder nicht hängt von der katze ab und was für eine enge beziehung zu ihren \"dosenöffnern\" hat.

lg bibi

Vom 20.06.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Ich wiederspreche!!!
Meine Katze hat mich bei beiden Geburten teilhaben lassen und es war ein wunderschönes Erlebniss!!
Wenn die Geburt los geht merkt man oft daran das die Katze unruhig wird,viel maunzt.Eventuell kann man beobachten wie die Fruchtblase platzt.Das ist wohl das deutlichste Zeichen das es los geht Na!
Ich habe dann meiner Katze den Wurfkorb angeboten,sie reingesetzt und die Türe zu gemacht damit sie Ruhe hat.
Es kommt hier auch darauf an was für ein Typ Deine Katze ist.Nicht jede Katze möchte dabei Zuschauer haben und wird es Dir schon zu verstehen geben ob sie Dich dabei haben möchte oder nicht.
Im endeffekt hat sie die Babys nicht im Wurfkorb bekommen sondern in unserem Bett na dann....Katzen haben eben Ihren eigenen Kopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen.Später habe ich die Familie dann umgesetzt.
Das Verhältniss zu meiner Katze ist noch enger geworden.Einen kleinen Kater habe ich behalten und eine kleine Katze aus beiden Würfen,sie sind mir besonders lieb und teuer ,weil ich von der ersten Minute Ihres Lebens dabei war!!!!

lg miro

Vom 20.06.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Cordula,

meine ist auch Freigänger(gewesen),war Nachts auch immer draussen,im Heustock.
Hab ein Körbchen zurecht gemacht u. sie hat sich Tagsüber öfters reingelegt.Aber einen Tag vor der Geburt wollte sie Nachts nicht raus,da heißt, eigentlich war sie schon den ganzen Tag drin,ist nur mal zu Pippi machen raus.Am nächsten morgen gegen 5.30 Uhr,sind wir vom Babygeschrei geweckt worden,das erste war da,aber nicht im Korb ,ne ne,vor der Schlafzimmertür lag sie ,auf nem Teppich Lachen.(Der war waschbar).gegen 11.30 Uhr ist das letzte geboren,es waren 4.Unsere ander Katze hat ihre Kleinen bei mir auf dem Schoß bekommen,abends beim Fernsehgucken,ohne Vorwarnung.
Andere ziehen sich zurück,irgendwann bringen sie die Kleinen.
Biet ihr mal verschieden Möglichkeiten an,vielleicht gefällt ihr eine.Bei mir wars der Wäschekorb,ein Kissen u. ne Decke drüber.

LG.Hasi57

Vom 21.06.2006 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,7/Tag)
Hallo,

Du kannst versuchen, ihr einen Platz fuer die geburt anzubieten - wir haben damals bei unserer Katze einen grossen Karton mit ein paar alten Handtuechern und Decken ausgestattet, den oberen Teil vom Deckel herunterhaengen lassen, damit es recht dunkel in der Kiste ist. Unsere Katze - auch Freigaengerin und damals extrem scheu - kam dann Sonntag morgens in unser Bett gesprungen und wollte dort ihre Jungen bekommen, wir haben sie dann in die Box umquartiert, sie hat das auch akzeptiert und dort ihre Jungen bekommen. Aber ich musste vor der Box liegen, sonst wurde sie unruhig und wollte weglaufen - die Geburt ist dann problemlos abgelaufen und wir hatten 3 kleine Fellknaeuel in der Box - sie haben das die ganze Zeit als ihr Heim akzeptiert, allerdings fingen sie dann so nach etwa 4 Wochen an die Wohnung auf den Kopf zu stellen - die Tapete (Bastgeflecht) hing nur noch andeutungsweise in Fetzen herum, Gardinen bestanden hauptsaechlich aus Loechern und an allen moeglichen und unmoeglichen Plaetzen hingen die kleinen Monster herum, um sich dann auf einen zu stuerzen und sich irgendwo festzukrallen, am libsten natuerlich auf der nackten Haut - war trotzdem schoen, diese Bande heranwachsen zu sehen, wuensche Dir die gleichen Erfahrungen Lächeln

LG, Uli

Vom 21.06.2006 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratte81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.07.2005
20 Beiträge (ø0,01/Tag)
danke bis jetzt für eure antworten. es hat mir schon sehr viel weitergeholfen.
mir ist niur aufgefallen, dass meine katze an mir hängt wie ein mond. wo cih gehe und stehe ist auch sie. sie legt ihre tatzen auf mich und wenn ich ihren schwangeren bauch streichle, fängt sie an zu schnurren. ich glaube schon, dass wenn es so weit ist, dass sie dann zu mir kommt!! freue mich auf weitere antworten. ihr seid richtig lieb zu mir. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Lächeln 11.11.11:11
danke cordula

Vom 16.10.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinky0231 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.10.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo cordula ich weiß wenn katzen schwanger sind müssen sie sehr viel eiweiß zu sich nehemn kittenfutter, nassfutter
Auf keinen fall Magerprodugte da habe ich mich schon erkundigt ich habe nemlich das gleich problem wie du jetzt hast naja

LG Saskia

Vom 28.04.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebespfeil Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
huhu!!!
also ich habe auch eine katze die trächtig ist.gerne würde ich das auch alles wissen wann es so weit ist und wieviele es sind.nur sie unnötig dem stress auszusetzen undzum ta zu fahren um meine neugierde zu befreidigen nein .sie hat schon stress genug wenn sie sie ihre babys bekommt.und aml zu diesem thema hier:ich glaube nicht das einer sagen kann das die katze einen dabei haben möchte oder nicht.das hängt von der katze ganzz alleine ab.

Vom 28.04.2010 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lionhearten Tellerwäscher

Mitglied seit 14.11.2006
1.278 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hi liebespfeil,

ich denke mal, die Katze von ratte hat es nach fast 4 Jahren geschafft, ihre Babys auf die Welt zu bringen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Der Thread ist von 2006!!!

LG lionhearten

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: