Katzen und Hitze
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
ich weiss, kaum ist es warm, kommen die Beschwerden, das es viiiel zu heiss ist *g* Aber bei uns ist es wirklich so richtig heiss, da wir im DG wohnen. Unsren beiden Miezen ist wohl auch warm- sie bevorzugen immoment die Badewanne zum schlafen oder liegen vorm Ventilator^^ Auch Wasserspiele kommen immoment sehr gut an^^ Aber es sind eh eher Wasserratten als Kater Gibt es etwas, womit wir ihnen die Hitze etwas angenhmer machen können? Wie gehen eure Vierbeiner mit der wärme um? LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2003 |
Hallo,
die Katzen meiner Tochter bevorzugen bei Temperaturen wie sie zur Zeit vorherrschen auch die kühlen Badfliesen oder die Wanne, gegen Wasser haben sie aber zur Zeit etwas. Für unsere Kaninchen, die im Sommer auf dem Balkon wohnen, habe ich immer zwei/drei Kunststoffflaschen mit Wasser im Tiefkühler liegen. Wenn es dann sehr warm wird gibt es eine der Flaschen auf den Balkon und unsere beiden Langohren kuscheln dann damit. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also bei unseren Nagern hänge ich ein nasses Handtuch drüber. Das funktioniert auch wunderbar^^ LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo
Das was Suzi empfiehlt würde ich auch machen, evtl. die Flaschen noch etwas in Tücher einschlagen damit sie nicht gleich Erfrierungen davon tragen Kaffir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Unsere Mieze geht bei Hitze immer in den Keller - dort ist es schoen dunkel und kuehl. Oder aber er geniesst die gelegentliche Dusche - aber dafuer muss es schon richtig richtig heiss sein ueber Tage hihi. Die \"Dusche\" ist die Gartengiesskanne mit dem geloechertem Diffuser Unsere Schlange mag\'s warm, der muessen wir sogar noch \'einheizen\'! Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi ihr,
unsere 5 Miezen verkrümeln sich auch sehr gerne in den Keller und dösen bis in die Abendstunden vor sich hin... tragen die Hitze aber ansonsten mit Fassung...(Wasser mussten wir noch nie einsetzen... ich glaub, dann würden unsere auch wutschnaubend ausziehen.... ABer unsere Hunde leiden momentan schon sehr unter der Hitze, sie sind zwei mittlerweile doch schon ältere Herren und jappsen permanent vor sich hin, saufen wie die Löcher, mögen keine Gassis am Nachmittag und sehen ziemlich genervt aus... LG Koelkast |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2004 |
Hallo!
Wir haben auch die Situation, mit zwei katzen im DG zu leben und im Moment ist es unerträglich warm dort oben. Noch liegen unsere Mietzen oft im Flur, da das noch der kühlste Raum ist, aber ich schätze spätestens am Wochenende ist der auch aufgeheizt. Unser beiden stört die Hitze scheinbar relativ wenig. Unser Kater legt sich sogar zum Schlafen immer in seine Kuschelhöhle oder in andere Höhlen, wo sich die Wärme richtig stauen kann Ansonsten legen wir immer für ca. 10 Minuten ein feuchtes Handtuch aufs Laminat, sodass das ein wenig abkühlt und dort legen sie sich anschließend gerne hin. Aber, mit Wasser dürften wir wohl selbst bei 50° im Schatten nicht ankommen Liebe Grüße Nadine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2004 |
Hi,
davon kein ich einen ganzen Roman schreiben...dennoch, katzen suchen sich ihren platz...bei uns sind es die kühlen Fußböden...noch Also keine panik kein tier weiß besser, als eine katze, was ihr gut tut... LG Preha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Hallo charlie!
Ich musste so lachen- unser Oskar geht nicht mal ein Stückchen von der Badewanne weg :) Es kann es kaum abwarten, bis wir ins Bad gehen, da springt er sofort in die Wanne ein und wartet darauf, dass wir das Wasser anstellen :) Und dann trinkt er noch daraus :) Und vor 2-3 Tagen, als es richtig heiss war kam er auf einmal total nass zu uns ins Wohnzimmer, er hatte sich wohl unter dem Wasserhahn abgekühlt :) Aber er war schon immer eine Wasserrate :) Unsere Elli dagegen hasst das Wasser ! Also musste sie sich so hinlegen, so dass sie möglichst viel Luft bekommt. Und wenn schon die schmusigste Katze der Welt nicht kuscheln will kan man sich denken wie es ihr ging :) BTW- ich habe 2 neue Fotos von den beiden in meinem Profil :) Gruss! beroe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2005 |
Ok, es sind ein paar mehr geworden , aber ich konnte mich schlecht entscheiden :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2005 |
Hallöchen!
Unser Frodo liegt dann den ganzen Tag bei unseren Nachbarn unterm Birnbaum und läßt sich noch nicht einmal von den zeternden Vogeleltern erschüttern. Liebe Grüße von Andrea, die es schade findet, daß es seit gestern wieder bedeckt und kühler ist, aber wohlwollend an ihren Plüschtiger denkt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2004 |
Hallo!
Ich habe zur Zeit grosse Probleme mit meinem Kater wegen der Hitze. Wir wohnen auch im DG. Die letzten Jahre hat er es ganz gut überstanden, aber mittlerweilen ist er 17Jahre alt und leidet sehr unter den jetzigen Temperaturen ( er hechelt wie ein Hund). Lacht mich bitte nicht aus, aber gestern Abend habe ich mich mit ihm in den Keller gesetzt (wir wohnen in einem großen Mietshaus und ich kann ihn nicht einfach alleine ins Haus lassen)um ihm wenigstens etwas Abkühlung zu verschaffen. Mit Fressen sieht es auch schlecht aus, aber Trinken tut er wenigstens einigermaßen So sehr ich mich über das schöne Wetter freue, so sehne ich doch eine Abkühlung herbei , damit er sich wieder wohlfühlt. LG aal987 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wollte mich eigentlich eher melden Wie ich sehe kämpfen wir ja nicht alleine mit den Temperaturen Ich würde unsere 2 natürlich auch gerne raus lassen, aber hier geht es leider nicht (mal abgesehen vom Schutzvertrag, den wir unterschreiben mussten...). Also müssen wir wohl weitersehen, wie unsre zwei bei der nächsten Hitzewelle abkühlen^^ Die nächste Wohnung ist jedenfalls keine im DG LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Hey,
dann habe ich mir ja scheinbar zwei richtige Hardcore Kater rangezogen. Die zwei liegen auch bei der größten Hitze immer wieder gerne in der Sonne. Beide sind schwarz und wenn sie sich dann mal zum abkühlen reinbequemen kann ich sie kaum anfassen weil sie so aufgeheizt sind. Dann liegen sie gern auf den Fliesen oder im Garten im schattenspendenden Gebüsch. Nur meiner Katze macht die Hitze zu schaffen. Sie schläft die ganze Zeit (auf dem Hundesofa) und lässt sich kaum dazu herab ihr Plätzchen aufzugeben. Übrigens haben wir auch eine DG-Wohnung. Habe nur den Eindruck wir leiden mehr wie die Katzen unter der Hitze. - Nur unser Hund leidet noch mehr und wird immer wieder gebadet oder geht ne Runde im Rhein schwimmen. LG reya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2008 |
Ich hab hier noch einen tollen Kurzartikel bei Experto.de gefunden:
<Link von Admin entfernt> mit Erklärung und Tipps |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
In den USA gibt es so "Decken" die man mit kaltem oder warmem Wasser fuellen kann, da koennen sich die Vierbeiner dann darauf abkuehlen (oder waermen im Winter). Keine schlechte Idee wie ich finde. Leider weiss ich nicht, ob sowas in D auch verkauft wird..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.05.2006 |
Hallo!
Wer nicht gerade Kater/ Katzen hat welche man als "Waschbären" bezeichnen ( wie meine) kann, folgendes! Eine große tiefe quadratische feste Schüssel 40x 40cm , in die Mitte als Insel einen größeren Feldstein ( sollte höher als der Schüsselrand sein) legen. .. dann mit Wasser auffüllen und einen Schwimmkörper ( z.B. Weinkorken) und schon hat die Katze auch wenn wasserscheu ein schönes kühlendes Spielzeug!!!!! Viele Grüße heidi! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine