neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was haltet ihr hiervon.....Katze einschläfern?

Vom 31.05.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo

Freunde von uns....haben schon 3 zugelaufene Katzen.
Die letzte zugelaufene Katze lernt einfach nicht, dass sie NICHT im Haus Pipi machen darf, auf Sofas, auf den Boden etc.
Sie lernt auch nicht, ihre Köttel zu vergraben und kackt mitten auf die Wege.

Nun wird sie eingeschläfert.

Was haltet ihr davon?

bG Lisa

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.05.2006 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
hallo lisa,

das ist einfach nur fies!! Da müsste man doch noch ein paar Möglichkeiten überlegen.

lg - pastabasta

Vom 31.05.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaiyah Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.11.2004
70 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Lisa,

wenn die Katze absolut nicht stubenrein wird, würde sich ja auch noch eine Unterkunft auf einem Bauernhof anbieten.
Ein Tier aus so einem Grund einzuschläfern.....FALSCH. Verdammt nochmal - bin stocksauer

(Überlege gerade, welcher guter Tierarzt so was machen würde.....keiner hoffe ich Verdammt nochmal - bin stocksauer)

LG Kai

Vom 31.05.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Wir wohnen in Belgien....da kräht hier kein Hahn nach.............das dazu.

bG Lisa

Vom 31.05.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Lisa,

die Katze wird also eingeschläfert, weil sie nicht stubenrein ist?
Und das ist in Belgien so üblich?

Dann kann die Katze froh sein, dass sie nicht in Spanien lebt, denn ich wüsste nicht, wie ihr Schicksal hier aussehen würde.
Die meisten Spanier würden sich sicher nicht die Mühe machen, zum Tierarzt zu fahren... Jajaja, was auch immer!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 31.05.2006 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kamet Küchenjunge

Mitglied seit 26.04.2005
788 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Lisa,

ich finde es unmöglich eine Katze deshalb einzuschläfern. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wie kaiyah schon sagte wäre ein Bauernhof doch eine gute Alternative.
Haben Deine Freunde da keine Verbindungen.
Außerdem gibt es ja Tierheime, auch in Belgien.

und wenn alle Stricke reissen..............Du hast doch einen großen Garten *ups ... *rotwerd*

LG Karin
\"Nehmen Se de Menschen,wie se sind.Andere jibt et nich.\"
Konrad Adenauer

Vom 31.05.2006 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Ich finde es sicherlich auch nicht richtig, dass die Katze aus diesem Grund eingeschläfert wurde und würde das niemals tun.

Meine Frage ist jetzt aber: Was würdet ihr tun, wenn ihr eine Katze hättet, die einfach nicht stubenrein wird und ihr würdet auch niemanden finden, der diese Katze aufnehmen will?

Ob die Besitzer da alles versucht haben, kann ich nicht beurteilen, aber wer will schon eine unsaubere Katze? Junge, gesunde und verschmuste Katzen haben es ja oft schon schwer genug.

Also was hättet ihr gemacht?

LG

catlike

Vom 31.05.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Habe ich das gerade falsch verstanden? Die Katze soll erst noch eingeschläfert werden? Ich dachte das Kind ist schon in den Brunnen gefallen.

Vielleicht kann man ja wirklich noch einen Platz auf einem Bauernhof finden. (Ob dort allerdings die Versorgung der Katze so gut ist...)

Vom 31.05.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuchenkruemel Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Das ist ja wohl voll daneben!!!! Hier geht´s um ein Lebewesen udn nicht um einen Gegenstand !!!Und wenn sich auf die Schnelle kein Bauernhof oder per Inserat jemand findet, dann gibt es zumindest Tierschutzverbände und Tierheime, die einenn Rat geben oder die Katze aufnehmen können. Ich kann´s echt nicht fassen. Hoffe nicht, dass sich die Einstellung dieser Leute auch auf andere Lebewesen (Menschen z. B.) übertragen läßt... Was, wenn die Eltern bettlägerig und inkontinent werden... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verantwortung übernehmen heißt die Devise Achtung / Wichtig

Vom 31.05.2006 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Lisa

Ich werde die Katze gerne als Notfall auf meine Seite aufnehmen damit sie ein geeignetes Zuhause findet.

Es dürfte auch kein Problem sein eine Pflegestelle zu finden. Es sind Pflegestellen da.

Es sind zugelaufende Katzen....warum werden sie denn reingelassen? wenn man sie dann einschläfert? Das wird ein Freigänger sein .

Wie gesagt wenn du magst und die Tötung verhindern kannst dann kümmer ich mich schnellstmöglichst darum.

Lg
Petra

Vom 31.05.2006 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Dat kan ik echt niet verstaan. Er moet toch een andere mogelijkheid gevonden worden.

Tinkergruesse

Vom 01.06.2006 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Hallo Lisa,

wenn es möglich ist nimm\' das Angebot von Petra an, das ist nun wirklich kein Grund zum Einschläfern.

Aber leider gibt es immer wieder solche Menschen, wenn ein Tier \"Probleme\" macht wird es entsorgt.

Ich schäme mich noch heute für meinen Bruder, der vor vielen Jahren seinen Kater töten ließ, weil dieser ihm ein unbeaufsichtigtes Schnitzel gemopst hat. Das werde ich meinem Bruder nie verzeihen und dem TA der das aus diesem Grund tat auch nicht.

Gruß
Suzi

Vom 01.06.2006 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzi*1 Suppenkoch

Mitglied seit 20.06.2003
2.071 Beiträge (ø0,63/Tag)
Habe damals leider erst nach der \"Tat\" davon erfahren, sonst würde Charlie wohl heute bei mir leben.

Vom 01.06.2006 00:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lora05 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.08.2004
10.498 Beiträge (ø3,68/Tag)
Hallo

@lametti

Haste Langeweile HAR HAR HAR HAR HAR HAR

LG Lora05

Vom 01.06.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

oh, mein Gott, da stellen sich mir alle Nackenhaare hoch!
Ich kann nicht glauben, daß ein Tierarzt (egal ob in Deutschland oder Belgien) ein Tier aus einem solchen Grund einschläfert. Jajaja, was auch immer! Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Unverständliche Grüße
REGENBOGENKATZE

Vom 01.06.2006 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liberal Hendlgriller

Mitglied seit 27.09.2005
6.015 Beiträge (ø2,47/Tag)
Hallo,

einmal noch etwas zum Nachdenken von mir: Deine Freunde scheinen sich ja um zugelaufene Katzen zu kümmern. Das ist doch ein netter Zug. Und wenn sich für den dritten Streuner keine andere Möglichkeit findet, bliebe halt nur noch das Schicksal die Katze auszustezen. Und ob das dann wirklich so toll ist? Da kann einschläfern vielleicht sogar das humanste sein.

Klar tut mir die Katze leid, aber wenn wir einmal ehrlich sind, gilt für die meisten von uns, dass uns Tierschicksale eigentlich nur dann interessieren, wenn es um solche Einzelfälle wie den jetzt hier geht. Oder kauft Ihr wirklich alle nur Bio-Fleisch, mit artgerechter Tierhaltung?

Ich weiß auch nicht was richtig ist, aber ein so striktes Ablehnen, finde ich auch nicht ok.

Sehr nachdenkliche Grüße,
liberal

Vom 01.06.2006 02:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
lasst das viech einschläfern ... gibt eh genug davon das geht rasch und ist besser als evt. schlechtes erbgut zu vermehren ,

kinder die nicht den wunschvorstellungen entsprechen werden ja auch totgeschlagen, die haben es nicht so gut , die erleiden erst qualen ohne ende

Vom 01.06.2006 02:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)

Hallo Lisa,

grundsätzlich halte ich wenig davon, ein Tier einschläfern zu lassen. Nur wenn es unheilbar krank ist und Schmerzen leiden muss, sollte das der Weg sein.

Eine zugelaufene Katze hat es natürlich schwer, wenn sie Macken hat und sich nicht anpassen kann. Wir wissen ja auch nicht, wie alt sie ist und wo sie herkommt. Ist es denn eine wilde Katze oder hat sie ihr ehemaliges Zuhause aus welchem Grund auch immer verlassen.

Du schreibst , Deine Freunde haben bereits 3 zugelaufene Katzen. Haben sie jemals versucht, die Besitzer ausfindig zu machen? Mag ja sein, dass in Belgien die Gesetze und Regeln etwas anders als in DE sind. Aber wenn man einen Streuner aufliest, versucht man doch ersteinmal herauszufinden, wo er herkommt. Vielleicht vermisst sie ihr eigentliches Zuhause ja so sehr, dass die Unsauberkeit ein stummer Hilferuf ist. Vielleicht ist sie aber auch krank. Ich kann mir schon denken, dass Deine (ach so tierlieben) Freunde kein Geld für einen Tierarzt aufwenden möchten GRRRRRR.

Wenn Du wissen willst, was ich tun würde, frag noch mal. Die Antwort auf Deine Frage, was ich davon halte, hast Du ja jetzt bekommen. Na!

Liebe Grüße

Konny

Vom 01.06.2006 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xelajnat Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Macht man das mit Kindern, die nicht \"stubenrein\" werden auch so?? Na dann Prost Mahlzeit!

Aber ich kenn da so einige Geschichten... Mutter stirbt, das Haus wollen sie, die Katze nicht, 5-jährige Katze wird eingeschläfert... Eine 2-jährige Katze mit chronischem Magenproblem, Behandlung ca. einmal im Jahr 250 Euro... Zu teuer, Katze wird im Tierheim abgegeben... Beim anderen will die Freundin ein Zwergkaninchen, es wird eines geholt, man trennt sich, 2-jähriges Kaninchen wird getötet usw. Menschen gibts... Jajaja, was auch immer!

Aber besser die Katze wird eingeschläfert, als sie trifft auf so witzige Jugendliche, die hier herumlaufen und einem kleinen Kater den Kopf zertreten, so das die Besitzerin nicht mehr viel sieht ausser Blut und Knochenbrei...

lg

Vom 01.06.2006 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blauperle1984 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also bei solchen Geschichten steigt mir der Kamm! Mein Hund sollte ja auch als Welpe eingeschläfert werden, weil das Kind der Vorbesitzer Hundefutter probiert hat und die Eltern der Meinung waren, dass Hundefutter giftig ist! Aber dann kam er zu mir und jetzt geht es ihm gut!

Vom 01.06.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

ich muss sagen ich finde das unmoeglich - was kann das arme Tier dafuer, dass es das nie gelernt hat? Dann besser nicht aufnehmen, sie kam ja draussen offenbar gut zurecht - ansonsten glaube ich doch, dass man mit viel Geduld auch diese Katze \"sauber\" bekommen haette -

LG, Uli

Vom 01.06.2006 09:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005

@ Uli: Genau das ist auch meine Meinung. Wenn man schon nicht in der Lage ist, sich um ein 4. Tier wirklich zu kümmern, sollte man es erst gar nicht aufnehmen.

Es jetzt umzubringen finde ich häßlich , widerlich, abartig, egoistisch usw, usw, usw...

@ Lisa:

Du fragst, was wir davon halten. Was hältst Du denn davon und was bist Du bereit, für das Tier zu tun?

Konny

Vom 01.06.2006 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rina1302 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen,,

kann Uli und Konny nur recht geben - es ist widerlich, abartig und pervers.
Keiner hat das Recht irgendein Lebenwesen zu töten nur weil es etwas was der \"sogenannte\" Besitzer erwartet nicht kann. Macht ihr das Belgien mit Euren Freunden und Verwandten auch so???? Wenn jemand nicht funktioniert oder spurt, dann wird er eingeschläfert??
Ein Tier ist doch nicht weniger wert... oder, auch wenn es nach dem Gesetz als \"Sache\" bezeichnet wird, hat es ein Herz das schlägt und eine Seele. Wenn ich nicht die Geduld und Liebe habe um mich um ein Tier zu kümmern und herauszufinden, WARUM es überall hin macht (Katzen sind sensibel und zeigen damit, daß ihnen etwas nicht gefällt) - dann sollte ich als MENSCH doch zumindest soviel Anstand und Verantwortungsbewußtsein haben, daß ich mich darum kümmere, daß das Tier einen guten, für ihn geeigneten Platz, sei es Bauernhof, Pflegefamilie oder auch einen Einzelplatz findet.
Alles andere - Nee - sorry, kann ich nicht verstehen HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

lg
Jutta

Vom 01.06.2006 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Also Leute, nun kommt bitte mal wieder auf den Teppich, ja!

Dass jemand ein Tier wegen solcher Gründe einschläfern lässt, heißt nicht, dass er mit Menschen genauso umgeht. Viele, weltweit verglichen vermutlich die meisten, Menschen machen zwischen dem Umgang mit Tieren und dem mit Menschen doch noch einiges an Unterschieden, wie ja lametti auch andeutete.
Dieses Lynchklima, was ihr grade hier produziert, finde ich übrigens wesentlich schlimmer - wehe dem, der euch mal in die Hände gerät.

Tatsache ist, die Leute haben eine herrenlose Katze aufgenommen. Das passiert tagtäglich, und hier wird auch immer drüber berichtet, wobei es leider viele immer noch nicht kapiert haben, dass eine Katze auch viele Kilometer weit weg ihr Zuhause haben kann, ... jedenfalls haben diese Leute was gemacht, was an sich gut gemeint war. An der Katze stand nun aber nicht dran, dass sie offenbar entweder schon wildlebend in zweiter Generation oder wegen Unsauberkeit ausgesetzt war. Das zeigt sich nämlich erst im Laufe der Zeit. Und nun?

Eine Möglichkeit wäre, die Katze wieder da hin zu bringen, wo sie vorher war, mit ungewissem Schicksal, das nächste Auto könnte ihr Ende sein, oder ein anderer Mensch ... Immerhin wäre es für die Katze dann wie früher. Allerdings ... wie sah das \"Zulaufen\" aus? Sie wird ja Anschluss gesucht haben, oder? Ganz wie früher wird es sicher nicht.

Zusammenleben mit einer Katze, die immer und überall ihre Exkremente verteilt, ist kaum möglich. Es sei denn, man verzichtet auf jegliche sozialen Kontakte, nimmt in Kauf, dass die Kinder in der Schule als \"Stinker\" abgelehnt werden, akzeptiert eine Abmahnung vom Arbeitgeber und usw.. Man kann Katzen auch keine Windeln anlegen.

Tja, und ob für eine echte Draußen-Katze ein Tierheim eine Lösung ist?

Klar, wenn sich jetzt eine Pflegestelle findet, wenn man das Tier evt. nach Deutschland einführen kann, wenn man dann irgendwann irgendwo einen Platz findet (und die Katze nicht auf dem Weg schon komplett durchgedreht ist), dann kann alles gut gehen, obwohl die Schwundquote an Katzen auf Bauernhöfen auch zuweilen ziemlich groß ist, die Bereitschaft, die Katzen zu impfen oder mit ihnen zum TA zu gehen, auch sehr unterschiedlich ausgeprägt ist.

Jedenfalls kann ich es verstehen, wenn sich die Leute überlegen, dass sie dem Tier evtl. damit ein womöglich schlimmes Schicksal ersparen.

Liebe Grüße
Kyri

Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl)

Vom 01.06.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Toll Kyri,

gratuliere zu einem so grottenschlechten Beitag Achtung / Wichtig Jajaja, was auch immer!

Konny

Vom 01.06.2006 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
1. eine Katze scheißt und pisst nicht ständig überall rum. Wenn sie gegessen hat dauert es 8 Stunden bis die aufgenommene Nahrung ihren Darmtrakt verläßt.

2. Man kann, wenn man sich um ein Tier kümmert, sehr genau merken (egal ob Katze oder Hund) , wenn es mal muss.

3. Verständnis bekommt von mir nur der, der alles aber auch wirklich alles Menschenerdenkliche versucht. UND DAZU GEHÖRT NICHT; EINE GESUNDE KATZE TÖTEN ZU LASSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es sei denn, ich bin ein Bauer, der überzählige Junge ersäuft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Konny

Vom 01.06.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Kyri,

ich bin heilfroh, dass es noch Menschen gibt, die anders denken, als Du. Zum Beispiel die Userin, die uns hier am 30.05. mitgeteilt hat, dass sie eine blinde Katze aus dem Tierheim geholt hat. Meine voll Hochachtung vor solchen Menschen.

Auch wenn sich lametti hier anscheinend schon verabschiedet hat und wir vielleicht gar nicht mehr erfahren, ob diese Katze überhaupt noch lebt, ist es doch interessant, die unterschiedlichen Meinungen hier zu lesen, um sie dann zuordnen können.

lg - pastabasta

Vom 01.06.2006 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
Verdammt nochmal - bin stocksauer

mir fehlen die worte!und das passiert nicht sehr oft... Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 01.06.2006 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Konny,

gebe Dir voll und ganz recht! Schön, daß es Menschen wie Dich gibt.

Wenn ich ein Tier aufnehme sollte ich mir der Verantwortung bewußt sein - es ist ein Lebewesen, keine Sache!!!!

LG
Jutta

Vom 01.06.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xelajnat Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich bin auch entsetzt... BOOOIINNNGG....

Jaja, wenn ein Haustier nicht mehr passt, dann weg damit. Das böse Katzentier kackt und pisst ja überall hin und das ja nur um den Menschen zu ärgern, also bringen wir es um, dann gehts uns besser oder wie??

Ich frage mich wieso manche Menschen (ich meine jetzt niemand im speziellen) denken, Tiere sind Spielzeug, mit dem man machen kann, was einem gerade gefällt?? Da werden Tiere gequält, getötet und weggeschmissen, nur weil einem gerade langweilig ist, weil man frustriert ist oder weil die bösen bösen Tiere dem Menschen alles zu Fleiß machen und nicht so brav sind wie man es gerne hätte... Da will man ein Haus erben und dann wohnt da eine Katze drin, wie böse! Da nimmt man dann eben die Katze, lässt sie einschläfern und das Problem hat sich praktisch in Luft aufgelöst, oder man lässt die Katze einschläfern, weil sie überall hinmacht.

Aber schön, dass es noch Menschen gibt, die das auch nicht in Ordnung finden und die sich nicht für Gott halten, dass sie entscheiden können, welche Tiere das Recht auf Leben haben und welche den Tod \"verdient\" haben...

lg

Vom 01.06.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

mal ganz abgesehen davon, dass das Einschläfern eines gesunden Tieres ethisch absolut nogo ist, völlig unabhängig vom Land und seinen \"Gebräuchen\", verstehe ich absolut nicht, warum sich diese Leute eine Freigängerkatze ins Haus holen.

Sie können ihr doch ein Schlafhaus und den Futternapf nach draußen stellen.

Tlg
acedela

Vom 01.06.2006 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Lisa

Ich hatte mal in dein Profil geschaut und gesehen das ihr doch perfekt für einen 5. Freigänger wohnt. Das wäre doch die Lösung für die Maus wenn sie den Leuten zuviel wird nur weil sie unsauber ist.

Andererseits steht mein Angebot natürlich auch noch was ich weiter oben schrieb.

Nur bei euch wenn das ginge wäre natürlich die enfachste und schnellste Lösung.

So wie Acedela schon schrieb einfach einen kuscheligen Schlafplatz draussen machen, Katze kastrieren lassen und sie könnte bei euch super Freigängerjahre verbringen.

Wenn ich soviel Platz hätte wie es auf deinen Bildern aussieht dann hätte ich wahrscheinlich 10 Katzen die rumstreunen können und nicht nur zur Zeit 6 Katzen ( davon 4 Pflegemützchen) in einer Wohnung.

@ zu den Befürwortern des Einschläferns

Das ist wirklich das letzte , wie kann es das beste für eine Katze sein?? Vor allem für eine gesunde.
Ich hatte einen Kater der durch sein Nierenleiden inkontinent wurde , ihm ging es aber ansonsten noch gut. Seitdem haben wir keine Teppiche mehr...na und aber er hatte noch ein paar schöne Jahre ich wäre zum Teufel nicht auf die Idee gekommen nur um es mir einfacher zu machen ihm das Leben zu nehmen.
Manche Hunde werden nach Kastrationen inkontinent , würdest ihr die auch alle einschläfern lassen?
Oder Tiere mit chronischen Durchfall nur weil es bequemer ist und man dann nicht putzen muss?

Lg
Petra

Vom 01.06.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
Wei schön, dass ihr alle so genau gelesen und verstanden habt. War mein Fehler, ich hätte mir denken können, dass es genau mit dem Lesen und Denken bei euch hapert. Ist leider nicht das erste Mal, dass ich der Illusion erliege, naja.

Ich habe nicht geschrieben, was ICH machen würde, sondern erklärt, wie ich es sehe, insbesondere, unter den Bedingungen, in denen die Leute leben, die diese Katze aufgenommen haben, z. B. dass nicht in jedem Land jede Menge Tierheime mit Riesenanlagen existieren, und in Kenntnis der Tatsache, dass eine \"Wildkatze\" durch einen längeren Transport und den Aufenthalt in einem Käfig mit anderen zusammen unter Umständen sehr leidet.

Aber hier ist jetzt ja wieder so ein emotionales Durcheinander, dass die meisten von euch offenbar nicht mehr genau hingucken, Hauptsache draufhauen auf die \"Bösen\".

Kontrabass, ich weiß nicht, wieso deine Katzen so fein säuberlich nach der Uhr machen, meine haben da ihre eigenen Gewohnheiten. Und ich glaube auch kaum, dass es realistisch ist, eine Katze, die das Klo nicht benutzt, nun auch noch auf feste Zeiten zu trimmen. Davon abgesehen soll es Leute geben, die noch was anderes zu tun haben, als hinter einer Katze herzurennen, um dann das Sofa oder den Teppich zu waschen. Ja, es soll sogar welche geben, die tagsüber zur Arbeit gehen, damit sie z. B. das Futter und die Medikamente bezahlen können, die sie besagter Katze geben.

Ich kenne übrigens die Aktion \"tägliches Teppichwaschen\" von unserem Hund damals, der gegen Ende seines Lebens eben wegen eines Darmtumors in ganz kurzen Zeitabständen musste, auch nachts. Die Folge war, dass der Teppich in dem einen Raum fast jeden Tag gewaschen werden musste.

Aber wenn ihr denn alle so opfermütig seid, warum nimmt den keiner von euch die Katze?

Was den Umgang mit Katzen auf Bauerhöfen angeht, so bleibe ich bei dem, was ich aus eigener Anschauung und von Leuten, die sich mit KAtzenschutz beschäftigen, weiß: Es gibt Riesenunterschiede. Wenn für die Katze ein geeigneter Platz gefunden wird, okay, wäre ihr zu wünschen.

Liebe Grüße
Kyri

Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl)

Vom 01.06.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paradise_eva Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2004
1.372 Beiträge (ø0,49/Tag)
Sorry, aber dieser Fred von lametti KANN doch gar nicht ernst gemeint sein. Jajaja, was auch immer!

Jemand, der so was über\'s Herz bringt hat doch gar kein Herz.

LG
Eva

Vom 01.06.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Kyri,

hier ging es doch nicht darum, das Für und Wider abzuwägen, sondern die Tatsache, dass andere Möglichkeiten gar nicht erst in Betracht gezogen wurde. Ich denke, das hat hier die meisten so auf die Palme gebracht.

im Übrigen habe ich auch immer mehr den Verdacht wie Eva, dass das mal wieder - wie häufig in manchen Foren des ck - einer diese saublöden Scherze sein sollte.

lg - pastabasta

Vom 01.06.2006 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
@ catlike

Dein Beitrag endet mit \"Was hättet Ihr gemacht ? \"
Kann ich Dir einfach beantworten, die Katze hauptsächlich im Garten lassen ! Ob sie nun ihre Hinterlassenschaften auf den Wegen macht oder nicht, wäre zweitrangig, das lässt sich problemlos beseitigen. Wenn dann mal was im Haus wäre.....wegmachen ! Eine Freundin von mir hatte solch eine Problemkatze.....was hat sie gemacht ? Sämtliche Teppiche weggeräumt und alle Böden fliesen lassen.
Uns sie war lange Jahre glücklich mit ihrer Betsy.

LG

momu17\"\"

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...

Vom 01.06.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
pastabasta, Scherz glaube ich nicht, nicht von lametti. Und woher will hier irgendjemand eigentlich wissen, ob die Leute nicht vorher über alternative Lösungen nachgedacht haben?

Schlimm ist halt, dass viele von den Tierschutzgegebenheiten hier ausgehen, und selbst hierzulande weiß man doch von vielem gar nicht. Wir haben Tierschutzverein und Katzenhilfe und und und ... jede Menge Möglichkeiten. Und trotzdem geschieht viel Schreckliches. Eine Veränderung in der Einstellung geschieht halt viel langsamer als wünschenswert. Und leider gibt es - auch bei uns - immer mehr finanzielle Probleme. Tierschutz kostet Geld, kostet Platz .. wie oft heißt es \"Klar soll für die Tiere was getan werden\", aber wohin mit Tierheimen, in denen allerhand aufgeregte Mitbewohner ziemlich viel Geräusche produzieren.

Und von den \"netten\" Nachbarn, die Katzen z. B. wegen der Vögel abknallen, war ja auch schon zu lesen. In was für eine Freiheit also entlässt man ein Tier, dass das Leben im Haus nicht erträgt? Ich hatte mal eine Protestharnerin - mir blieb nichts anderes übrig, als sie raus zu lassen. Und ich habe immer Angst gehabt, dass sie mal zu dem einen Nachbarn aufs Grundstück ging. Der hat mir mal selber gesagt, wenn er noch mal eine meiner Katzen bei sich sähe, die \"seine\" Vögel gefährdete, würde er sie erschießen. Und so wie der war, hätte er das auch gemacht. Und da er irgendwie einer der obersten der örtlichen Tageszeitung war, und im Dorf viel zu sagen hatte, hätte ich keine Chancen gegen ihn gehabt, hieß also immer Angst zu haben, dass eine der Katzen mal schwer verletzt heimkam, oder eben nciht heimkam. Aber ich denke, trotz allem hatte die doch mehr Schutz als eine, die niemandem gehört.

Stellt sich doch immer die Frage, findet sich jemand, der ein Problemtier nimmt? Ist es dort gut aufgehoben? Soo viele gibt es sicher nicht, die das machen, vor allem, wenn es außer der sehr problematischen noch x andere ohne größere Probleme gibt.

Kyri

Vom 01.06.2006 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo zusammen,

ich habe mich nicht\"aus dem Fred verabschiedet\".
Ich gehöre leider zu dem Teil der Bevölkerung, der auch schonmal arbeiten gehen muss. Na!

Die besagte Katze hat natürlich Anschluss gesucht und streunte tagelang ums Haus, wie die anderen Beiden auch.
Sie wurde draußen gefüttert, unsere Freunde hatten ja auch nichts dagegen, dass sich noch 1 Katze dazu gesellt, die offensichtlich kein zu Hause hat.
Die Katze wurde nicht genötigt, das Haus zu betreten.
Die Türen werden aber auch nicht bewacht, damit bloß keine Katze ins Haus kann.

Zum Bauernhof:
Glaubt hier jemand im Ernst, dass Bauern sich sämtliche erziehungsresistenten Katzen der Umgebung auf den Hof holen? Oder selbst WENN, dass Katzen dort entwurmt, geimpft, entfloht etc werden?
Oder auch nur gefüttert??? Oder ein TA hinzugezogen wird, wenn sich das Tier verletzt hat?? na dann...
Oder sollte man sie \"heimlich\" auf einem Bauernhof aussetzen und ihrem Schicksal überlassen?

Tierheime nehmen Tiere, die weiter zu vermitteln sind....hier jedenfalls.
Keiner nimmt sich freiwillig eine inkontinente Katze ins Haus.

Ich habe übrigens auch keine Stimme hier gelesen, die geschrien hat:
\"Wo ist das Kätzchen?Ich komme es holen und nehme es zu mir!\"
Oder hab` ich da was überlesen?

Und ich werde den Teufel tun und mir noch eine Katze anschaffen.
Schon gar nicht eine, die ihre Hinterlassenschaften nicht verbuddelt, oder die aus meinem Haus rein olfaktorisch einen Zoo macht.
Es gibt nämlich hier eine Katzenklappe...............ich könnte also gar nicht verhindern, dass sie ins Haus kommt.

Und die ganzen Schlussfolgerungen von der Katze auf den Menschen sind eh voll daneben.

Was ich davon halte?
Ich kann es nachvollziehen.

ZUmal noch ein kleines Kind da ist, welches gerade in der \"oralen Phase\" steckt.

AMEN

bG Lisa

Vom 01.06.2006 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Nein, es ist kein Scherz.

Ich pflege zwar hin und wieder zu scherzen, aber bei diesem Thema liegt mir das nicht.

Natürlich wurden Alternativen überlegt...s.o.

bG Lisa

Vom 01.06.2006 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochloffel Smutje

Mitglied seit 29.09.2005
384 Beiträge (ø0,16/Tag)
@ lemetti, so eine Frage kann nur einer stellen der sich keine mühe macht mit dem Tier.

Ich finde das nicht zum lachen Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Kochloffel

Vom 01.06.2006 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

@momu17: Nicht alle haben die Möglichkeit eine zugelaufene Katze draußen zu halten. Das ist in einer Stadt bestimmt nicht möglich. (Ich weiß ja nicht, wo die Bekannten von Lametti leben und kann deshalb nicht beurteilen, ob das in diesem Fall gehen würde.) Und selbst auf dem Land hat nicht jeder einen großen Garten.

Wie ich schon geschrieben habe, würde ich solch eine Katze niemals einschläfern, denn wir hätten die Möglichkeit, die Katze draußen zu halten.

LG

catlike

Vom 01.06.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Kochlöffel

in dem ganzen Fred hat auch noch keiner gelacht......mich eingeschlossen!

Die Sache mit der Katze läuft schon 6 Monate...............keine Mühe?

bG Lisa

Vom 01.06.2006 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Man kann doch gar nicht verhindern, dass eine Katze ins Haus kommt.
Ob in der Stadt oder auf dem Land, ist doch völlig egal!
Oder hat hier keiner Türen und Fenster offen, wenn das Wetter es zulässt?

Hier jedenfalls steht im Sommer Tag und Nacht alles offen....................

bG Lisa

Vom 01.06.2006 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

@catlike....Du kannst sie Dir gerne abholen....kostet mich nur einen Anruf.

bG Lisa

Vom 01.06.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Lametti!

Du hast eine sehr schlechte Meinung über Bauern als Katzenhalter!

Ich kann deine Skepsis verstehen. Tatsächlich kümmern sich viele Bauern nicht oder kaum um die Katzen, die auf ihrem Hof leben. Die Katzen werden häufig nicht kastriert, regelmäßig gefüttert, ... Sie werden einfach sich selbst überlassen, weil das ja die \"Natur\" ist.

Trotzdem sind mir deine Aussagen zu pauschal. Du scherst alle über einen Kamm und das finde ich nicht richtig.

Ich bin auf einem Bauernhof aufgewachsen und wir kümmern uns um unsere Katzen! Ich denke, das kann man auch an meinen Beiträgen sehen.

LG

catlike

Vom 01.06.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hsaul  Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2004
187 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lametti, am 18.03. ist mein Katzenmädchen über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich hatte überhaupt Deine Wahl, es sei denn, ich hätte gewartet, bis der natürliche Tot eingetroffen wäre. Sie war zu dem Zeitpunkt so schwach, dass sie Nahrung nicht mehr selbständig aufnehmen konnte, sie konnte nicht mehr alleine auf ihr Katzenklo. Die Entscheidung war unsagbar schwer, aber sie war richtig. In dem von Dir geschilderten Fall ist sie völlig unangemessen, meine ich. So ein Tier nimmt man freiwillig als Familienmitglied auf, wenn es dann Schwächen aufweist, darf man es m. E. nicht töten lassen. Ich verstehe auch den TA nicht. Liegt evtl. eine weitere Diagnose vor, die ein Leben für das Tier zur Qual werden ließe. Ich kenne eben die Gegebenheiten nicht, aber wenn so ist, und Bequemlichkeit Hintergrund für diese Aktion ist, bin ich entsetzt.
LG hsaul

Vom 01.06.2006 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Warum meint man eigentlich, dass es einer Katze, die draussen und wild lebt, schlecht geht, wenn sie nicht zum Tierarzt gebracht wird zum Impfen etc.??? Hm, das würde bedeuten, dass in Zeiten, in denen noch nicht mal die ärztliche Versorgung für die breite Massean Menschen gewährleistet war, von einer routinemäßigen tierärztlichen Versorgung ganz zu schweigen, keine oder nur sehr junge Katzen anzutreffen waren!? Mag sein, dass eine in Freiheit lebende Katze ein kürzeres Leben hat - DOCH SIE HAT WENIGSTENS EIN LEBEN!!!!

Nicht der Aspekt, dass sich Deine Bekannten von der Katze trennen wollen, ist hier der Stein des Anstosses. Sondern dass sie scheinbar leichtfertig zu einer Lösung greifen, die ich noch nicht mal als die letzte bezeichnen kann oder will, da diese Lösung in diesem Fall für micht keine Lösung ist. Nein, es wird noch nicht einmal der Versuch gestartet, ob es eine bessere Lösung gibt, die ja oben schon benannt wurden. Mag sein, dass nicht gleich die optimale Lösung dabei ist, doch wie will man das beantworten, wenn man´s nicht probiert hat?

Und wie auch schon richtig geschrieben wurde: Katzen sind sehr sensibel (und reinlich) und äußern ein sich nicht wohlfühlen bevorzugt durch Unsauberkeit....ihnen passt dann schlichtweg was nicht. Es ist anzunehmen, dass es bei dieser Katze so ist und sich das gibt, so bald sie in einer neuen Umgebung ist. Ansonsten wäre natürlich der Gang zum Tierarzt okay. ABER: nicht, um die Katze einzuschläfern, sondern um herauszufinden, ob das Verhalten bei ihr körperlich bedingt, also krankhaft (und nicht psychosomatisch) ist.

Hm, unser ältester Kater war schon ein dreiviertel Jahr im Tierheim, als wir uns sofort für ihn entschieden. Gut, dass das Tierheim keine Fristen vergab ala wenn die Katze länger als ein Zeitraum X hier ist, dann schläfern wir sie einfach mal ein!!!Denn Satan (so hiess er schon im Tierheim) ist nun schon das 14. Jahr bei uns, das genaue Alter von ihm kennen wir nicht....aber dass er ein schönes Leben hat, und das schon viele Jahre, das wissen wir und das erleben wir jeden Tag. Er ist putzmunter und erzählt wie ein Verrückter, wenn wir abends heimkommen...

Ich hoffe ganz stark, dass deine Bekannten noch mal nach einer anderen Lösung suchen oder aber auf das Angebot von Petra 1312 zurückgreifen...

Katrin

Vom 01.06.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

@catlike, Du bist auf einem Bauernhof aufgewachsen, da kannst Du mir doch sagen, ob Ihr alle Katzen aufgenommen habt, die Euch zugetragen wurden??......oder auch nur Einige?

bG Lisa

Vom 01.06.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@catlike

Es interessiert mich nicht im geringsten, wer wann und wo welche Möglichkeitten hat.........darüber würde ich niemals debattieren........
Schon vergessen, was DEINE Frage war ?

\"Also was hättet ihr gemacht?\"

Darauf habe ich geantwortet.......

momu17\"\"

Vom 01.06.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
@lametti: Unsere Beiträge haben sich gerade überschnitten.

Dein Argument: Warum will den von den Kritikern keiner eine dieser Katzen aufnehmen, verstehe ich voll und ganz. Es ist berechtigt.

Zu mir (ich fühle mich jetzt dazu veranlasst, mich zu rechtfertigen Na!):
Wir haben schon viele Katzen. Zur Zeit 9 Stück. Vorgestern ist eine geliebte Katze gestorben und schon deshalb will ich nicht gleich eine Neue aufnehmen.
Außerdem bin ich nicht immer da. Ich werde jetzt dann bald ein Studium in Stuttgart anfangen. Ich wäre höchstens jedes Wochenende da. Da kann ich doch nicht großzügig die Katze aufnehmen, während die Arbeit dann an meinen Eltern hängen bleibt.
Und letztendlich: So viele Katzen kosten auch ein beträchtliches Geld. (Kastrieren, Futter, (für die eine teures Spezialfutter), Wurm- u. Flohmittel, Tierarzt). Zusätlich habe ich noch eine Patenkatze in Stuttgart.
Übrigens: Alle unsere Katzen, die wir haben, waren unerwünscht. Sie sind uns entweder zugelaufen oder wir haben sie aufgenommen, damit sie nicht ins Tierheim müssen.

Dass, die Katze unsauber ist, würde uns aber wirklich nicht stören.

LG

catlike...

... die jetzt das Gefühl hatte, sich wortreich verteidigen zu müssen.

Vom 01.06.2006 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
@lametti: Wir haben uns schon wieder überschnitten. Wir haben einfach einen schlechten Rhytmus. Na!

Vom 01.06.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Wenn ich das schon lese:\"aus Bequemlichkeit\"

Diese Leute arbeiten beide hart für ihr Geld, haben ein kleines Kind und Haus und Garten zu versorgen.
Dazu noch Katzen und einen Hund.

ZUdem versuchen sie seit 6 MOnaten, die zugelaufene Katze zu erziehen..............wischen seitdem täglich mehrmals Exkremente auf und fischen dem Kind Katzenköttel aus den Fingern!

KOmm` mir nicht mit \"Bequemlichkeit\"!

bG Lisa

Vom 01.06.2006 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
@momu: Ich weiß, was du meinst. Ich wollte dich auch nicht angreifen, falls das jetzt so rübergekommen ist. Ich habe schon verstanden, was du meinst. Ich wollte nur sagen, dass die Situation der Bekannten von Lametti es vielleicht nicht zuließ, die Katze draußen zu halten. Mehr nicht.

Vom 01.06.2006 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Lisa,

also nun sei mal fair.... die ganze Entrüstung kam ja schließlich von Deiner ersten Aussage. Und da hat noch keiner etwas von Deinen nachträglichen Erklärungen gewusst. Da konnte man doch lediglich nur rauslesen, dass eine Katze nicht so funktioniert wie gewünscht, also wird sie eingeschläfert.

Aber egal, wie auch immer man über diese nachträglichen Infos denkt, es werden auch dazu unterschiedliche Meinungen geben.
Aber Du sagst so vorwurfsvoll, dass ja auch hier keiner die Katze haben will. Es wurde allerdings von petra1312 angeboten, dass sie sich um eine Vermittlung kümmern würde und auch ne echte Chance sieht.

lg - pastabasta

Vom 01.06.2006 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.05.2006
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Lisa,
jetzt reicht es, bring sie her.... schick mir eine KM und ich sage Dir wo wir wohnen - das ganze Gerede nützt doch nichts, wenn nicht endlich jemand mal die Initiative ergreft um dem Kätzchen zu helfen. Habe zwar 2 eigene reine Hauskatzen, aber auch 2 wilde, die nur nachts zum futtern kommen. Sage\' mir Bescheid, ich geb Dir meine Adresse.

LG
Jutta

Vom 01.06.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ lametti Auch wenn deine Bekannten Katzen haben: Kennen sie sich wirklich aus mit Katzen? Katzen sind keine Hunde - sie lassen sich nicht in dem Sinne erziehen. Und wenn ihnen etwas nicht paßt, schon mal gleich gar nicht umerziehen. Es ist ja sehr lobenswert, dass deine Bekannten sich schon 6 Monate die Mühe machen (uns wahrscheinlich deswegen verständlicherweise auch schon vollkommen entnervt sind). Doch ich schätze, sie könnten sich die Mühe noch weiter 6 Monate machen - es würde nichts nutzen. Hier muss die Ursache für das Verhalten und eine Lösung gefunden werden. Das Problem an der Wurzel angehen, nicht am Kopf (in Form von nicht fruchtenden Erziehungsversuchen).

Einer meiner Kater war auch mal eine Zeit lang unsauber - machte nicht ständig, aber doch immer wieder mal ein Pfützchen in die neue Wohnung. In der alten hat er das nie getan - es konnte nur daran liegen. Glücklicherweise ergab sich einige Zeit später ein Umzug - mit der neuen Wohnung war das Problem gelöst, es kam nie mehr vor. Ich weiß nicht, was ihm nicht passte in der anderen Wohnung, aber es lag daran. Klar werden deine Bekannten nun nicht umziehen, aber die Wahrscheinlichkeit, dass es an der Umgebung liegt, ist doch sehr hoch. Also wenn sie jemanden finden könnten, der die Katze nimmt und sie somit automatisch eine neue Umgebung hat - das könnte doch schon des Rätels nd für alle Beteiligten eine zufriedenstellende Lösung sein. Oder nicht?

Katrin

Vom 01.06.2006 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Pastabasta, Du hast ja Recht.
Es ist nicht meine Art, ellenlange Beiträge zu schreiben. Hier hätte ich es tun sollen.

Jutta, das ist mal ein Wort.
Ich habe auch gerade versucht, anzurufen, aber es ist noch niemand zu Hause.
Aber ich werde es weiter probieren, ganz sicher.
Allerdings glaube ich nicht, dass unsere Freune die Katze hunderte von Kilometern durch die Lande fahren.
Wo wohnst Du denn?

Katrin, NIEMAND nimmt eine inkontinente Katze zu sich.....naja, außer Jutta vielleicht.

Wobei ich es sicher verstehen kann, wenn sie ihr vorschnelles Angebot zurücknimmt!

bG Lisa

Vom 01.06.2006 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
@Lisa: Es ist doch die Frage, ob sie überhaupt inkontinent ist!!!! Das kann der Tierarzt klären. Es kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich einfach nicht wohlfühlt und deswegen unsauber geworden ist ist doch viel höher!!! Vielleicht ist sie eine absolute Freigängerin....und wenn sich ein entsprechender Platz findet, wo sie auch Freigängerin sein kann, dann wär´s doch super. Das wäre natürlich ein Ding, wenn jetzt Hilfe angeboten wird, die aber räumlich zu weit weg ist Jajaja, was auch immer!. Umkehrschluss: der Gang zum Tierarzt (wegen Einschäfern) ist für Deine Bekannten dann wohl doch im wahrsten Sinne des Wortes naheliegender? Oder was würdest du tun an Stelle Deiner Bekannten, wenn das Angebot von Jutta bestehenbleibt (Davon gehe ich aus, denn sie wird sich das überlegt haben....das sagt man ja nicht einfach mal so)?

Vom 01.06.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo Kuchenkrümel

inkontinent oder nicht.....das Ergebnis bleibt dasselbe, oder?

Auch ein TA kann Dir nicht sagen, warum eine Katze überall hinpinkelt und ihre Köttel nicht verscharrt.

Und auch Freigänger ordnen sich irgendeinem Haushalt zu, und gehen ins Haus, wenn die Möglichkeit sich bietet.
Nicht jeder hält Türen und Fenster geschlossen.

bG Lisa

Vom 01.06.2006 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Davon mal abgesehen das die Einschläferungskosten inclusive Entsorgung ( entsetzliches Wort) aber ich denke das die Katze beim Tierarzt dann verbleiben würde, die Benzinkosten die Katze irgendwohin zubringen wo sie jemand aufnimmt decken würden.

Es gäbe aber auch die Möglichkeit der Fahrkette die gerade im Tierschutz geboten wird wenn ein Tier in ein Zuhause transportiert werden muss was weiter entfernt liegt.

Aber irgendwo habe ich den Eindruck hier überlesen worden zu sein von Lisa mit meinem Hilfsangebot. Klar fahre ich auch keine hunderte von Km aber es ist alles machbar wenn man die Zeit bekommt es zu organisieren. Und die wird ja wohl auch sein wenn man schon 6 Monate alles versucht hat.

Nur dafür müsste man sich mal bei mir melden das ich das in die Wege leiten kann.

Lg
Petra

Vom 01.06.2006 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo Petra,

ich habe Dich nicht überlesen.

Aber wenn Du die Katze vermitteln willst, das dauert seine Zeit, oder?
Besonders wenn man das Problem, welches die Katze hat, erwähnt, was Du ja fairerweise tun musst.

Vor ca 1 1/2 Wochen hat unser Freund von seinem Entschluss erzählt, ich bin nicht mal sicher, ob die Katze noch lebt.

Wie gesagt, habe ich schon angerufen, zum wiederholten Male, aber niemanden erreicht.

bG Lisa

Vom 01.06.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ich würde sie dann erstmal natürlich zu mir nehmen und sie von hier aus vermitteln......denn ich vermittel nur durchgeimpfte, entwurmte und und kastrierte Katzen daher würde sie diese Behandlungen durchlaufen vorher.

Lg
Petra

Vom 01.06.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Petra, das ist sie doch alles.......................!

Es ist doch nicht so, dass die Katzen zugelaufen sind und fertig.

Aber wie gesagt, lass` mich erst mal den Stand der Dinge erfahren.

bG Lisa

Vom 01.06.2006 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Alles klar ...sag mir dann nur rechtzeitig Bescheid damit ich etwas organisieren kann, ich brauche ca. 1 Woche dafür .

Lg
Petra

Vom 01.06.2006 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

OK

bG Lisa

Vom 02.06.2006 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Lisa: Auch ein TA kann Dir nicht sagen, warum eine Katze überall hinpinkelt und ihre Köttel nicht verscharrt.

--> Ein Tierarzt kann sowohl festellen, ob die Katze an Inkontinenz oder einer anderen Krankheit leidet und ebenfalls, ob man das behandeln kann oder damit leben muss. Dafür ist er Arzt....und das wird in Belgien nicht anders sein als in Deutschland. Wenn er nach der Behandlung feststellen sollte (was durchaus sein kann), dass die Katze weder inkontinent noch eine andere Krankheit Ursache für das Hinmachen ist, dann wird er euch auch sagen, dass das Hinmachen eine Reaktion auf etwas ist, was der Katze nicht passt. Und das gilt es dann abzustellen. Und das kann allein dadurch schon automatisch passieren, wenn die Katze in eine andere Umgebung kommt.

Ich frage mich sowieso, was deine erste Fage sollte. Da antworten hier die Leute und dann hältst du nur gegen. Warum wolltest du denn die Meinungen anderer wissen? Und wenn Lösungsvorschhläge kommen oder gar direkte Hilfe angeboten wird, dann schmetterst du das alles mit \"Aber\" ab statt froh zu sein und wenigstens erst mal die Möglichkeiten zu prüfen, die dir angeboten werden. Sorry, das verstehe ich nicht. Was soll dann diese ganze Aktion hier?

Ich hoffe, dass die Katze noch lebt und ein neues zu Hause gefunden werden kann.

Viele Grüße
Katrin

Und auch Freigänger ordnen sich irgendeinem Haushalt zu, und gehen ins Haus, wenn die Möglichkeit sich bietet.
Nicht jeder hält Türen und Fenster geschlossen.

Vom 02.06.2006 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Der letzte Absatz war noch aus Lisas Antwort, die ich zum Beantworten kopiert hatte. Der sollte eigentlich gar nicht dastehen...

Vom 02.06.2006 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo ihr,

wir kennen das Problem der belgischen Bauernhofkatzen auch sehr gut...wir haben schon etliche völlig abgemagerte und halb verwilderte, meist kranke Kätzchen nach \"Absprache\" mit der Bäuerin mit nach Deutschland genommen und dort weiter vermittelt... ein teures Vergnügen, da sie etliche Achtung / WichtigArztbesuche brauchten, eh sie so halbwegs wieder fit waren und teilweise auch ein frustrierendes Erlebnis, da einige so krank waren, dass sie von unserer Rettung nicht mehr viel hatten... zum Heulen
Verdammt nochmal - bin stocksauer

In Belgien gilt ein Tier zumeist nicht viel..., mit den Hunden geht man nicht Gassi, als Deutscher, der seine 2 Hunde täglich ausführt wird man schon als etwas verschroben angesehen...(wohlgemerkt, wir reden hier vom platten Land... in Großstädten mag das anders sein)

Katzen werden nicht kastriert, vermehren sich wahllos und dann läßt man sie qualvoll vor sich hin vegetieren (es gab auf unserem Wirkungs-Bauernhof...nur eingeweichtes altes Brot und ranzige Milch für die völlig abgemergelten, aber dauernd trächtigen Bauernhofkatzen.... was da für die Kleinen übrig bleibt, könnt ihr euch ausmalen.)bis sie halt \"weg\" sind... was das bedeutet, ist auch klar, oder...? Schlimm finde ich, dass man sich nicht mal die Mühe macht, die Kleinen wenigstens früh zu \"entsorgen\", ist ja so viel einfacher, keine Verantwortung zu übernehmen. HAR HAR HAR

Der Bauernhof, den ich hier beschreibe, war früher oft ein Logierort (sogar relativ teuer... GRRRRRR) für die Gäste, die uns in unserem Ferienhaus besuchen wollten. Seit ich die Einstellung der Besitzer zu ihren Tieren hautnah miterlebt habe, übernachtet dort keiner mehr von unseren Freunden Verdammt nochmal - bin stocksauer...Geld haben diese Leute genug...aber Futter für die Katzen gibt es nicht, von Tierarztbesuchen ganz zu schweigen. Nicht mal was Selbstgekochtes wird rausgestellt.... HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Auf meiner Profilseite (bei all den Rettungsaktionen kommt man natürlich auch selbst immer mal wieder an eine Katze *ups ... *rotwerd*) könnt ihr eins von unseren Bauernhofkätzchen sehen, er ist immer noch scheu, liebt aber meine Tochter sehr und ist mittlerweile ein gesunder, schöner Kater, der üüüüüberhaupt nicht mehr nach draußen will.

Übrigens haben wir auch eine Katze, die ab und zu mal dort hin pieselt, wo sie es nicht soll.... sie ist aber nett und macht es auf die Fliesen im Keller.... da kann ich mit leben. Na!

Und abschließend.... ICH LIEBE BELGIEN.... ist unsere zweite Heimat...aaaaber, TIERHALTUNG wird dort betrieben wie im Mittelalter....

LG

Koelkast

Vom 02.06.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koelkast  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
1.957 Beiträge (ø0,52/Tag)
...hab vergessen.... der kleine Belgier ist der getigerte ROONY... mittlerweile ist er zwei Jahre alt und ab und zu hält er schon mal still, wenn ich ihn streichle... das sind dann meine kleinen Erfolgserlebnisse....

mit meiner Tochter macht er aber wahre Schmuse-Marathone... die ist seine \"MAMA\" YES MAN

LG

Koelkast Lächeln

Vom 02.06.2006 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
Danke Koelkast, das ist ein sehr interessanter Bericht....leider auch ein trauriger, der nachdenklich macht. Allerdings: durch deinen Einsatz (z. B. für den kleinen Burschen) sind auch wieder richtig schöne Aspekte drin...schön zu lesen!

LG
Katrin

Vom 02.06.2006 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotkaeppchen1000 Smutje

Mitglied seit 10.11.2004
355 Beiträge (ø0,13/Tag)
Moin Moin,

ich bin schockiert!!

Nur weil etwas in IHRER Erziehung maßgeblich etwas schiefgelaufen ist, soll das arme Ding nun auch noch eingeschläfert werden??

Nichts für ungut, ich bin der Meinung, Menschen die zu soetwas in er Lage sind müssten gleich mit eingeschäfert werden!!

Man kann ja wirklich nur hoffen das solche Leute nicht auch noch Kinder in die Welt setzen, wer weiß was die armen in ihrem Leben so alles zu befürchten hätten!!

Ich finde es unfassbar, wie man so wenig Respekt vor Lebewesen haben kann!!!!!

Gruß
Rotkaeppchen

Vom 02.06.2006 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
Die gleiche Frage wie Kuchenkruemel stelle ich mir auch schon seit gestern...............
Wozu soll dieser Thread gut sein ???????????

momu17\"\"

Vom 02.06.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
4.791 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo!

\"Wozu soll dieser Thread gut sein ??????????? \"

Um jetzt schlussendlich vielleicht ein Leben zu retten??

Dunja

Vom 02.06.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.04.2006
154 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Dunja, die Frage von Momu 17 schliesst sich meinem Posting etliche Beiträge zuvor. Du musst sie in diesem Kontext lesen. Ich zitiere die Stelle noch mal nachfolgend:

\"Ich frage mich sowieso, was deine erste Fage sollte. Da antworten hier die Leute und dann hältst du nur gegen. Warum wolltest du denn die Meinungen anderer wissen? Und wenn Lösungsvorschhläge kommen oder gar direkte Hilfe angeboten wird, dann schmetterst du das alles mit \"Aber\" ab statt froh zu sein und wenigstens erst mal die Möglichkeiten zu prüfen, die dir angeboten werden. Sorry, das verstehe ich nicht. Was soll dann diese ganze Aktion hier?

Ich hoffe, dass die Katze noch lebt und ein neues zu Hause gefunden werden kann. \"

Viele Grüße
Katrin

Vom 02.06.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo

\"Wozu soll der Fred gut sein?\"

Dazu, wozu viele andere Freds auch gut sind: Um Meinungen zu hören.

Aber ich ziehe mir den Schuh an....es war mir klar, dass ein kollektiver Entrüstungsaufschrei folgen würde (mit einigen Ausnahmen), und dass ich dagegen halten wollte.
Einfach, weil ich unsere Freunde gut verstehen kann.

Koelkast hat die Tierhaltermentalität der Belgier übrigens wunderbar beschrieben.
Obwohl man auch hier nicht verallgemeinern darf.

Zitat einer Angestellten des belgischen Tierheims, aus dem wir unseren jüngsten Kater haben:

\"Katz is Katz, un fott is fott\"

bG Lisa

Vom 02.06.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hi Lisa,

was wolltest Du denn dagegen halten? Argumente oder so? So langsam habe ich den Eindruck, dass Du deutsche Tierschützer für Deppen hältst, weil wir versuchen, Tiere vor Leid und Schmerz und vorzeitigem Tod zu schützen.

Tlg
acedela

Vom 02.06.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Nein acedela, das liegt mir fern, ehrlich.

Aber es gibt Menschen, die zum Thema Tierhaltung einfach eine andere Mentalität haben.

Darum ging es mir.

bG Lisa

Vom 02.06.2006 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Ja, Lisa, Menschen mit solch einer \"Mentalität zum Thema Tierhaltung\" gibt es hier leider auch. Sonst müsste es überhaupt keine Tierschützer geben.

Vom 02.06.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Ganz ehrlich da frage ich mich für was die Belgier ( wobei ich Ausnahmen komischerweise kenne, wo eine super Tierhaltung gewährleistet ist und die Tiere geliebt werden) überhaupt Haustiere halten wenn sie eine solche Einstellung vertreten... BOOOIINNNGG....

Wenn ich meine Vermittlungen mache dann checke ich die Haushalte gründlich ab auch was es betrifft wenn eine Katze oder ein Hund mal krank wird oder auch inkontinent wird , Möbel beschädigt, Tapeten abreisst. Sollte dort ein Tier dann nicht mehr gern gesehen werden oder die Leute sagen dann : ähhh sowas geht natürlich nicht , dann empfehle ich immer die Stofftierabteilung von Kaufhäusern.

Lg
Petra

Vom 02.06.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xelajnat Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo nochmal!

Irgendwo gabs glaube ich die Frage: Wer würde schon eine inkontinente Katze halten, wenn er es vorher weiß? Und ich kann guten Gewissens sagen: Ich! Das ist ein Tier, dass einen Makel hat, klar, es wird auch nicht leicht sein damit zu leben, ABER das Tier macht das niemals mit Absicht und ich arrangiere mich lieber damit, als das ich einer ansonsten gesunden Katze das Todesurteil ausspreche...

Ich würde eine inkontinente Katze nehmen, genauso wie ich eine Katze mit 3 Beinen, nur einem Auge, einer schweren Krankheit etc. aufnehmen würde, wenn sie sonst sterben muss. Leider ist es immer noch so, dass Tiere für manche Menschen einen Dreck wert sind und man sie lieber umbringt, als nach anderen Möglichkeiten zu suchen. Ich bin froh, dass wir hier im Umkreis nur Tierärzte haben, die gesunde Katzen NICHT einschläfern und sie anstatt dessen versuchen zu vermitteln oder den Tierheim übergeben. Wie gesagt, ich würde die Katze nehmen, wäre sie hier in Österreich würde ich sofort kommen und sie holen...

Ich weiß, dass es manche Menschen mit Tieren nicht so eng sehen, sind ja nur Tiere, wenn sie nicht funktionieren, dann weg damit. Ist die eine Katze weg, holen wir uns die nächste, funktioniert sie nicht - der Tierarzt wirds schon richten, nicht wahr? Was ist sie auch für eine böse, blöde Katze, die sich erlaubt überall hinzumachen, das ist wirklich ein Skandal... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lg

Vom 02.06.2006 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo!

@Katrin
Ok, in diesem Kontext ist die Frage dann berechtigt!

@Lametti
Weißt du nun schon, ob das Kätzchen noch lebt und wie es weiter gehen soll?

Dunja

Vom 03.06.2006 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
So hier meine ganz private Meinung zu dem Thread :

Hier geht es nicht darum einer Katze das Leben zu retten oder irgendwelche Missstände aufzuzeigen.........für mich ist das lediglich Stimmungsmache.

Gruß
momu17\"\"

Vom 03.06.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.058 Beiträge (ø5,57/Tag)
Stimmung wofür oder wogegen? Also das glaub ich nicht, so wie ich Lisa kenne (wenn man im Internet von \"kennen\" sprechen kann), hat sie das Thema bewegt und sie wollte hier Meinungen hören. Nicht mehr und nicht weniger.

Grüße von
Regine

Vom 03.06.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
@ Regine: Meinungen sind ja geäußert worden. Allerdings auch noch viel mehr: Lösungsvorschläge und konkrete Hilfsangebote.

@ Lisa: Was ist nun mit der Katze?

Tlg
acedela

Vom 03.06.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2004
@regine

so wie dieser Thread hier lief wäre es dasselbe wenn ich einen Thread eröffne

\"Meine Freunde haben eine Pelztierfarm, was haltet Ihr davon\"

und dann im Zuge der daraus resultierenden Empörung schreiben würde

\"also ich kann sie sehr gut verstehen, denn sie haben ja sonst kein Einkommen und müssen ja von was leben\".

LG

momu17\"\"

Vom 03.06.2006 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Hallo,

bei diesem Thema bin ich hin un hergerissen zwischen Verstehen und Befremden
und wollte deshalb andere Meinungen dazu hören.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die \"Lösungsvorschläge\" waren in diesem Falle keine und \"Hilfsangebote\" ist Eines gekommen,
von petra1312.
Danke nochmal, Dein Engagement finde ich toll!
Und es waren keine leeren Worte.

Nun hat sich das Thema aber leider erledigt.
Schon am Montag wurde die Katze eingeschläfert, ich hätte besser meinen Schnabel gehalten.

bG Lisa

Vom 03.06.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mini_1406 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.05.2006
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo
finde das total fies denke auch ein zu hause auf dem land und draussen wäre besser als das tier einzuschläfern das ist ja der aufreger schlecht hin Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
lg mini

Vom 04.06.2006 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punkyjilly Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn ich sowas lese wird mir einfach nur schlecht!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer
Ich kenn verstehen wenn eine Katze die zugelaufen kam nicht stubenrein ist.Haben selber 2 aufgenommen.Aber man muss einfach Geduld und Disziplin haben!!Man kann doch nicht einfach ein TIER das ein Recht auf ein Leben hat einfach auszulöschen..... Verdammt nochmal - bin stocksauer Ich kann es nicht verstehen. Wir haben auch gedacht irgendwann geht es nicht mehr aber von einem Tag auf den nächsten und mit ganz viel Liebe und Geduld haben sie es verstanden.

Tut mir Leid aber für solche Leute habe ich kein Verständnis sollten Sie es wirklich durch ziehen und ein gesundes Kätzchen einfach auslöschen dann sollten Sie sich vielleicht mal überlegen ob sie ihr Herz nicht an Stofftieren verschenken wollen!!!

Vom 04.06.2006 04:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Hi Lisa,

Traurige Grüße

Konny

Vom 04.06.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo,

Nun leider kam mein Hilfsangebot zu spät traurig traurig, aber mit solchen Leuten könnte ich auch gar nicht befreundet sein, die zu mir sagen würden das sie ihre Katze töten nur weil sie unsauber ist.

Die wären in meinen Augen charakterlich dermassen daneben das ich mit ihnen gar nichts anfangen könnte ausser zu versuchen ihnen die Tiere wegzunehmen. GRRRRRR

Ich könnte auch nicht hin und hergerissen sein zwischen Verstehen und Befremdet sein denn entweder lehne ich es ab das ein gesundes Tier getötet wird und verabscheue es , versuche dem Tier zu helfen , oder aber es ist mir egal und ich lasse es geschehn... was ja nun leider auch passiert ist.

Du brauchst mir nicht zu danken Lisa, meine Gedanken galten nur Katze die sinnlos getötet wurde und ich werde es nie verstehen können wie deine *sogenannten Freunde* das tun konnten . Man sollte ihnen sofort alle anderen Tiere wegnehmen und diesem Tierarzt der das fertigbrachte die Lizenz entziehen denn das ist in meinen Augen auch kein Tierarzt der ohne Skrupel ein gesundes Tier tötet.

traurige Grüsse
Petra

Vom 04.06.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Hallo Petra,

das gleiche ging mir auch schon die ganze Zeit durch den Kopf. Wie gut Lisa mit diesen Tierhaltern befreundet ist, weiss ich ja nicht. Aber meine Freunde wären das auch nicht mehr.

Denen die Tiere wegnehmen lassen und dem TA die Lizens zu entziehen, wäre in DE eventuell mit Hilfe des Tierschutzes möglich, wenn auch schwierig. Aber in Belgien gibt es den ja anscheinend nicht.

Liebe Grüße

Konny

Vom 04.06.2006 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Konny

Ich bin mir jetzt nicht hundertprozentig sicher aber wurde nicht der Deutsche Tierschutz auch in der Haustierhaltung von der Eu übernommen? Und da gehört Belgien ja nun auch zu ... na dann... Ich kann mir nicht vorstellen das man dort einfach wie man will Tiere töten darf nur weil sie nicht perfekt sind.

Lg
Petra

Vom 04.06.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Auch frage ich mich, unter was für Zuständen das kleine Kind groß werden muss. Vater und Mutter \'die beide für Ihr Geld hart arbeiten müssen\' ausser Haus, und das arme Kind inmitten der drei Katzen und dem Hund alleine? Bei im Sommer stets offen stehenden Türen???

Belgien scheint ein komisches Land zu sein, oder zumindest dessen Bewohner Na wenn das mal stimmt!?

Konny

Vom 04.06.2006 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
Hallo Petra:

Da bin ich leider auch überfragt. Jedenfalls hat es der Tierschutz auch hier nicht leicht, sich aktiv zu betätigen und kommt sicher auch oft zu spät. Und da ist dann ja noch die Frage der Nachweisbarkeit. Wenn mit dem TA abgesprochen wurde, dass das Tier angeblich unheilbar krank war, kann eh keiner was machen.

Konny

Vom 04.06.2006 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Da kann man nur hoffen und beten das sich nicht noch eine Katze in diesen Haushalt verirrt und somit ihr Todesurteil unterschreibt!!!!

Ebenfalls kann man nur hoffen das die anderen Tiere gesund bleiben und nicht durch irgendwelche Veränderungen inkontinent werden !!

Ich darf da gar nicht drüber nachdenken das dort noch vier Tiere leben müssen... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Petra

Vom 04.06.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,
@Petra,genau das habe ich auch gedacht!Was ist,wenn sie krank werden und teure Medikamente brauchen....

Wir haben vor 4 Jahren von unseren(damaligen)Bekannten eine Hündin übernommen.Sie durfte,als sie noch klein und war mit in die Wohnung,ins Bett,auf die Couch....Als sie aber größer wurde und dann auch noch stark gehaart hat,durch den Fellwechsel,wurde ein Zwinger mit ein wenig Auslauf gebaut.Von nun an verbrachte sie viel Zeit im Zwinger,2 lange Jahre.
Die letzten Monate ununterbrochen zum Heulen.Dann ist sie ihnen zu viel geworden und sie wollten sie abgeben.
Eigentlich wollten wir keinen Hund,mein Sohn war noch klein,....
Wir beschlossen Cindy bei uns aufzunehmen und es war anfangs echt hart.Da sie ja nur noch im Zwinger war,war sie auch nicht stubenrein!Und was ein ausgewachsener Retriever für eine Pfütze hinterlässt kann man sich ja vorstellen,von dem großen Geschäft ganz zu schweigen.
SIE HAT ES AUCH GELERNT!!!!und ist ein so toller Hund!Wir würden sie für kein Geld der Welt weggeben!
Einige Wochen später haben sie sich einen neuen Hund gekauft,was ganz kleines,und außerdem geht er auf´s Katzenklo!Seitdem ist die,früher sehr gute Freundschaft,beendet!!!!!!

Ich denke die Katze hätte es auch gelernt!Einfach umzubringen....echt das letzte!!!
Habe auch noch 2 Katzen und wenn deine \"Freunde\"nicht so weit weg wohnen würden,hätte ich sie übernommen oder versucht sie bei jemandenm unterzubringen.Kenne einige Katzennarren.Aber über diese Entfernung,leider unmöglich!

Anja

Vom 04.06.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastabasta Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2006
465 Beiträge (ø0,21/Tag)

sehr treffend, die Überlegungen von Konny, zu dieser Familie. Hatte mir nämlich auch schon überlegt, wie unbeaufsichtig dieses Kind doch sein muss, wenn es jede Scheiße (in diesem Falle wortwörtlich) in den Mund nehmen kann...

lg - pastabasta

Vom 04.06.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleineshexle  Sternekoch

Mitglied seit 22.06.2004
Hallo ihr Lieben!

Irgendwie schmeckt mir jetzt das Essen nicht mehr, nachdem ich die Nachricht von Lametti gelesen habe! Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen Wenn ich jetzt noch ein Foto von der Katze sehen würde, dann würde ich glatt zu heulen beginnen!

Ich bin stocksauer über die Familie und auch über den Arzt, der so etwas macht. Wenigstens ins Tierheim hätten sie das Kätzchen geben können.

@Lametti
Du könntest eines machen. Drucke deinen \"Freunden\" unsere Statements aus und lasse sie ihnen lesen. Verstehen werden sie es wohl nicht, aber ev. ist es ein Denkanstoß.

Kopfschüttelnde Grüße
Dunja

Vom 04.06.2006 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punkyjilly Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe gerade gelesen das es zuspät ist....

Ich finde es furchtbar!!!!! Welt zusammengebrochen Ich habe jet noch Tränen in den Augen. In der Tierarztpraxis wo ich arbeite da dürfen wir grundsätzlich kein Tier das gesund ist und nur wegen einer solchen Lapalie einschläfern.Ich hoffe das diese Bekannten auch einmal in so einer Situation sind wenn sie mal alt sind und deren Kinder auch sie einschläfern lassen mehr kann ich eigentlich nicht sagen. Ich bin total Enttäuscht und die Wut steht mir bis zum Hals!!!!

Diese Leute haben keine Tiere verdient und ich hoffe das die anderen Tiere schnell weglaufen oder zu anderen abgegeben werden denn mit sicherheit hätten sie es dort am besten als das sie in so einer familie leben die einfach ein armes unschuldiges Kätzchen töten!!Die stecken bei mir mit in der Kiste wo auch auch die ganzen Tierlabore ect untergebracht sind!!!!

Vom 05.06.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004

Alle klar.....esst ihr mal weiter Billig-Fleisch vom Aldi oder Lidl und regt euch weiter über arme Katzen auf.

Und die Mutmaßungen über \"diese\" Familie sind das Letzte.

Tschökes.

bG Lisa

Vom 05.06.2006 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Lisa....

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

besser ist das was ich zu deinem letzten Beitrag sage..... GRRRRRR

Petra

Vom 05.06.2006 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
und noch was....so was provokatives hab ich selten gelesen wobei ich nicht mehr dran glaube das es diese Katze wirklich gab....denn .....sorry mir fehlen die Worte und ich lass es besser...

Petra

Vom 05.06.2006 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe diesen Fred auch verfolgt....und mir tat dieses Kätzchen auch leid !

Aaaaaaaber dann gleich auf Provokation schließen, finde ich echt sch....e Was denn nun?

Sicher ist es schade, aber Lisa kann ja nu nichts dafür, oder?

Und die Mutmaßung über die Familie ist echt das letzte....

Wer schon mal in Belgien auf dem Markt war, der weiß das diese Leute(Belgier)
nicht gerade zimperlich mit Tieren umgehen....

grüßle morty

Vom 05.06.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Dann bedanke ich mich aber nicht wenn Hilfe angeboten wurde und gleichzeitig heisse ich die Einschläferung als ok .....sorry aber so nicht, das ist einfach nur ...... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

nicht zimperlich???? töten nennt man das weil sie nicht funktionieren!!!!!

Petra

Vom 05.06.2006 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

Aber davon wird das Tier auch nicht wieder lebendig...

Und ich bin sicher, das Lisa schon mehr als einmal bereut hat,
diese Fred überhaupt geschrieben hat.

morty

Vom 05.06.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

...meinte überhaupt geschrieben zu haben Na!

Vom 05.06.2006 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Hi morty,

nun, über diese Leute (ob nun Belgier oder was auch immer), hat sich jeder Mitlesende inzwischen wohl eine Meinung gebildet. Provokant finde ich die sich stetig ändernden Fragestellungen allerdings auch. Was soll daran sch....e sein?

Tlg
acedela

Vom 05.06.2006 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
@ Morty

Dann lese den Thread mal aufmerksam nochmal durch.....

Ich selber leite ein Tierschutz Projekt wo die Leute meinen mich vorführen zu können aber so offensichtlich wie hier habe ich es selten gesehn.

Lg
Petra

Vom 05.06.2006 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

Hi acedala,

...nun, ich kann es mir einfach nicht vorstellen Was denn nun?

Es passt einfach nicht zu ihrer sonstigen Art. Vielleicht bin ich
blauäugig Na!, aber ich glaube es eben nicht.

morty

Vom 05.06.2006 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004

@ Petra

ich habe den Fred gelesen.

Aber so wie ich es gelesen hab, wusste sie ja gar nicht genau ob das Tier nicht schon
längst eingeschläfert war...

Sicher, sie hätte sich besser informieren sollen.....aber nu ist es ja zu spät. traurig

morty

Vom 05.06.2006 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
Das habe ich auch zuerst gedacht traurig ...

Vom 05.06.2006 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Anscheinend nicht denn sie befürwortet es eigentlich immer wieder das die Katze eingeschläfert wird

Vom 05.06.2006 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Im übrigen glaube ich auch das sie es mehr als einmal bereut hat denn hier sind einfach zu viele Tierliebhaber die dagegen sind das eine Katze wegen inkontinenz getötet wird!!!

Vom 05.06.2006 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
traurig

...nun hab ich nochmal gründlich die postings gelesen.

Sie sagt, sie kann es verstehen....

Und trotzdem glaube ich, das es keine Provokation war.

Vielleicht hätte der Fred früher eröffnet werden sollen, ich weiß es nicht....

Vom 05.06.2006 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Tja Morty dann würde die Katze noch leben denn dann hätte ich sie schon längst geholt....bzw...mit Fahrkette die auch aus Belgischen Tiersschützern besteht.... traurig

Aber immer noch leben in dieser unverantwortungsvollen Familie 4 Tiere die mir einfach nur leid tun da sie keine Fehler haben dürfen denn es ist ihr Todesurteil. Ich hoffe das die Freundin der Familie dann eher reagiert!!

Lg
Petra

Vom 06.06.2006 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xelajnat Tellerwäscher

Mitglied seit 09.01.2006
67 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo!

Ich finde es einfach nur traurig, dass eine gesunde, womöglich junge Katze einfach getötet wurde, nur weil sie dieser Familie nicht in den Kram gepasst hat.
Im Übrigen frage ich mich auch nach dem Sinn des Threads?? Wurde erwartet, dass jetzt jeder schreibt: Applaus, tötet das blöde Vieh, das kackt und pisst ohne zu fragen, ob es darf?

Naja, ich muss nicht alles verstehen...

lg

Vom 06.06.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punkyjilly Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wenn es hier um mich geht, dann muss ich sagen das ich ja nicht Petra angegriffen habe ich habe einfach nur keinen Respekt vor den Leuten die soetwas tun und machen!!! Ich habe damit nicht Petra gemeint sondern diese Familie wie sie es machen können und dabei noch mehr Tiere haben!!!

Sie kann ruhig mit denen befreundet sein ect... Es ist nicht meine Sache denn ich muss nicht mit ihnen befreundet sein.Nur ich finde es einfach fürchterlich was \"Die Familie\" da gemacht hat und das ist verständlich!!!!

Vom 06.06.2006 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

punkyjilly Tellerwäscher

Mitglied seit 29.05.2006
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sorry meine natürlich Lisa nicht Petra!!!

Vom 06.06.2006 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Öh.... BOOOIINNNGG.......war schon sehr erstaunt....Punkyjilly... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Lg
Petra

Vom 04.09.2010 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZjuliZ Tellerwäscher

Mitglied seit 04.09.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wir haben eine Katze die seit 13 jahren komplett nur draußen lebt, weil Sie im Haus die wände zerkratzt und alles kaputt macht.
Leider kann man sie auch nicht anpacken, oder streicheln, weil die katze einen sofort anfällt, weil sie warscheinlich mal etwas schlimmer erlebt hat oder so.

Seit ein paar monaten merkten wir, dass sie immer träger wurde und langsam und auch etwas zutraulich.
seit einer woche trinkt und isst sie kaum was, es hat angefangen mit schnupfen, niessen, zuckungen und uriniertes Blut.
Ich musste sie zu meinem tierarzt bringen, weil ich mir sorgen gemacht habe.
Ich ließ sie einschläfern, denn sie hatte Blasensteine und eine Lungenentzündung, sie tat mir so unendlich leid.
Eine Op hätten wir versuchen können, aber nur mit nachhaltiger Pflege und Handfütterung. Sie dürfte danach nicht aus dem Haus, was bei uns mit 2 weiteren Katzen und Katzenklappe sehr schwer ist.
Drum entschloss ich mich der Katze das leid zu nehmen und sie in ruhe einschläfern zu lassen. traurig zum Heulen

Meint ihr es war eine Gute Entscheidung Wichtige Frage

Ich hoffe Sie wird ein besseres Leben auf der anderen Seite haben und wird in Friede ruhn
ich liebe dich ...

Vom 04.09.2010 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo
Willst du das hier wirklich diskutieren?
Wir können uns kein Bild machen über das Krankheitsbild deiner Katze und den anschließenden Aufwand. Vom Grunde her kann man bei solchen Erkrankungen sicher noch von Heilungsmöglichkeiten sprechen, wie es nun in dem spezifischen Fall aussieht kannst nur du sagen.
Der Tierarzt wird dir sicher auch einiges dazu gesagt haben?

Ihr habt ein paar Monate lang gemerkt, dass es dem Tier nicht gut geht und habt nichts unternommen?

Beste Grüße

Vom 04.09.2010 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ich kann verstehen das ihr die Katze habt einschläfern lassen. Denn ich halte selber halbwilde Katzen die den menschlichen Kontakt nicht wirklich suchen und höchstens mal zum Füttern kommen. Ansonsten sind sie oft überhaupt nicht zu sehen.

@Pudoangu was willste denn dagegen machen. Wenn meine halbwilden Katzen krank sind, bekomme ich ein Breitbandantibiotikum von meinem TA. Zu ihm bringen geht nicht. Die Tiere gehen nicht mehr in die Katzenfallen. Betäuben übers Futter sitzt nicht drin, schließlich gehen sie nach dem Fressen ihrer Wege. Sie werden von uns natürlich beobachtet, aber manches sieht man halt erst spät. Wurmkur etc. wird übers Futter verabreicht, aber schon die Sache mit Flöhen etc. ist nicht behandelbar, da ich ja nicht rankomme um ein Spot-On aufzutragen.
Teilweise waren die beiden Kater im Sommer mehr als träge da habe ich auch manchmal gedacht hmmmmm was machste jetzt.
Eine Pflege die nach einer schweren Erkrankung zu leisten wäre, könnte ich für diese beiden Kater auch nicht machen.

\"\"

Vom 04.09.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
\"\"

@ zjuliZ
Wahrscheinlich hast Du dem Tier damit viele Schmerzen und Qualen erspart...und sie hatte ja auch wohl ein langes Katzenleben..

Liebe Grüße
Anneliese\"\"

Die Ironie des Lebens: Niemand kommt lebend raus...

Vom 05.09.2010 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zuckerwattex3 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.09.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Total Absurd Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig
Ich mein, eine Katze ist kein Hund
Wenn du mich fragst: einfach nur krank Jajaja, was auch immer!
Jede Katze ist anderst, Die eine Katze ist Stubenrein und kapiert das sie auf das Katzenklo gehen soll
Die andere eben nicht!
Man sollte sie, wenn sie es wirklich nicht lernt und man es aufgeben sollte, auf einen Bauernhof bringen!
Aber Einschläfern ist keine Lösung!
LG Zuckerwattex3

Vom 05.09.2010 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pudoangu Kaltmamsell

Mitglied seit 11.11.2009
1.384 Beiträge (ø1,49/Tag)
Zuckerwatte Wichtige Frage Bitte achte auf die Daten, hier geht es bereits um ein anderes Thema.......

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: