Habt Ihr Erfahrung mit der Behandlung von Bachblüten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Also erst einmal habe ich zwei Katzen. Wobei meine kleine Finja in die Luderliga gehört… Mein Kater dagegen ist ein kleiner Choleriker. Wenn ich mich seines Erachtens nicht genug um ihn kümmere pinkelt er mir halt irgendwo hin. So ganz nach dem Motto „Wenn du dich so nicht mit mir beschäftigt, bekommst du halt anderweitig mit mir zu tun….“ Super….. Wenn es nach ihm gehen müsste, dann wäre er mein 24 Stunden Job. Eine von meinen Arbeitskolleginnen hat unter anderem eine Hundezucht und beschäftigt sich schon seit Jahren mit dem Thema Bachblüten. Das auch mit Erfolg. Sie hat mir jetzt ein Fläschchen zusammengestellt. Ich soll meinem Kater jetzt eine Mischung aus: chicory, heather, larch und nimulus geben…. Ich hoffe ja, dass das bei dem Kleinem funktionieren wird. Und wenn ja, wie war das bei Euch? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.12.2003 |
Hallo Feuermohn,
wir haben einen 8 Jahre alten, kastrierten Kater, der schon seit der Geburt bei uns lebt! (er war das überzählige Junge, das von der Mutter nicht angenommen wurde) Er ist ein \"Freigänger\" und er liebt es durch die Landschft zu streunen. Nach unserem Umzug vor drei Jahren, hatte er ernsthafte Auseinandersetzungen mit den Nachbarskatern! Die Verletzungen waren auch manchmal sehr heftig! Seit dem Umzug ist er ein ausgesprochener \"Angsthaste\" der auf alle Geräusche und Handbewegungen extrem panisch reagiert! Unsere Tierärztin hatte uns dann auch Bachblüten empfohlen... eine Mischung speziell für Angstzustände bei Tieren abgestimmt. Aspen, Cherry Plum, Rock Rose, Mimulus; Akut: tägl. 2-3 Gaben; Chronisch: täglich 1-2 Gaben über einen Monat; Nach der letzten schweren Verletzung habe ich einfach mal angefangen diese Mischung in sein Futter zu tropfen. Und... siehe da, es wird langsam besser Versuch es doch einfach mal, denn es kann ja nur besser werden Liebe Grüße Wussi
Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Wussi Rom ist ja auch nicht in einer Nacht erbaut worden.... Ich denke auch, dass es nicht von heute auf morgen besser sein wird. Aber wenn es wie bei dir sich allmählich bessert bin ich schon zufrieden.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Also ich kenne die Rescue-Tropfen und Salbe die bei Tieren prima funktionieren . Mit den anderen Mischungen naja - beim einen wirkts beim anderen nicht ! Wir hatten zum Einzug unserer Zweitkatze ( die keine Hunde kannte und schon 1 Jahr alt war Feliway - der Wohlfühlstecker hat bei Bekannten gegen Unsauberkeit super gewirkt - allerdings sind da Feromone drin und keine Bachblüten ! Versuchen kannst du dein Glück ! Den Schaden tuts sicher nicht !! Viel Glück ! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona also man hat mir gesagt, dass man die richtige Zusammen-Mischung der Bachblüten erwischen muss... Sozusagen befinde ich mich jetzt in der Testphase.. Wie lange wirkt eigentlich Feliway? bzw. wie oft muss man es erneuern??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Hallo Feuermohn
Feliway verwendet man ja meißtens aus dem Fläschchen was man in die Steckdose steckt. Du mußt es einfach erneuern wenn es leer ist... LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra und wie lage hält dann so ein Fläschchen im Durchschnitt??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Phüüüü wir haben das immer im Tierheim in den Katzenhäusern benutzt soweit ich weiß haben wir sie so alle zwei Monate erneuert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Petra danke dir für Deine schnelle Antwort...! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Feuermohn
Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2005 |
Hallo,
Ich hab sowohl bei mir selbst, wie bei meinen Meerschweinchen Bachblüten ausprobiert. Bei mir und auch bei den Süssen haben sie gar nix gebracht. Ich hab hier auch ein Buch zu Naturheilverfahren, in dem diese bewertet werden, dabei schnitten einige Naturheilverfahren sehr gut ab, Bachblüten hingegen wurden als ziemlich wirkungslos beurteilt. Liebe Grüsse, Jessica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also als wirkungslos würde ich Bachblüten nicht einstufen. Ganz im Gegenteil mit der richtigen Mischung kann man sehr gute Erfolge erzielen.
Dann hattest du wahrscheinlich die falsche Zusammensetzung. Ich habe letztens beim Futterkauf im Zoohandel auch Bachblütenfläschchen gesehen Das Tier wird dann ja auch vorgestellt und begutachtet und man sollte vorher alles andere was krankheitsbedingt sein könnte von einem Tierarzt ausschliessen lassen. Lg Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra ich denke mal, dass es für jede Art von Behandlung ein \"wider\" gibt. Man kann es halt nicht allen Menschen Recht machen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Liebe Grüße Wussi