neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was ist eine Katziere??

Vom 16.05.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
8.047 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo allerseits!

Was ist eine Katziere (katsjere)???

Was eine Voliere ist, ist hinlänglich bekannt: Da dürfen sich Vögel aufhalten.

Dem entsprechend dürfen sich Katzen in einer Katziere aufhalten.

\"\"

Wir haben unsere Terrasse mit einer Pergola und Sichtschutzelementen zu einer Katziere umgebaut. Das Holz ist lasiert, da wir den Holzcharakter erhalten wollen.

\"\"

Hier können wir gemütlich sitzen und den Ausblick genießen. Das Katzennetz sieht man kaum und stört somit nicht!

\"\"

In den Garten führt diese Tür. Sie ist breit genug für Tisch und Stühle. So haben wir guten Zugang zu unserem Garten. Die Katzen dürfen bis hierher frei laufen, danach nur mit Leine.

\"\"

Die ist meine Kräutermauer. Ich kann einfach aus dem Wohnzimmer auf die Terrasse gehen, ohne die Katzen festhalten zu müssen. Trockenen Fußes komme ich an meine Kräuter heran. Die Kübel sind in der Mitte mit Blähtonkügelchen gefüllt, die das Wasser speichern. So ist immer für ausreichend Feuchtigkeit gesorgt.

\"\"

Pauli und Willi finden es toll, dass wir auch einen Brunnen für sie hingestellt haben. Wir haben eine Pumpe an eine Kugel mit Loch mittels Schlauch angesteckt. Ein paar Steine in den Kübel, die Pflanzen und die Kugel drapiert - fertig war der Katzenbrunnen.

\"\"

Pauli hält Ausschau, Willi klettert auf den Aussichtsturm. Normalerweise steht der Weidenturm im Wohnzimmer und beide haben ihre Höhlen, in denen sie ihr Nickerchen halten. Hier draußen wird aber nicht geschlafen.

\"\"

Es gibt hier so viel zu sehen und zu riechen. Die Vögel in den Gärten veranstalten Flugshows, um unsere beiden zu unterhalten. Pauli und Willi finden es nur zu schade, dass sie keinen von ihnen mit nach Hause einladen dürfen.

\"\"

Nach oben ist die Katziere offen. Da Katzen nicht über Kopf hängen oder klettern können, ist hier definitiv Schluß.

Wir sitzen nun auf einer Veranda, zusammen mit unseren Katzen und freuen uns, dass sie Spaß an der Natur haben.

Gruß Let´s cook baby!Jens

Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.05.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenberg Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2006
329 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Abend

Warum dürfen die Tiere nicht heraus wie es ihre Natur ist?

Mäuse fangen und Vögel jagen.

greenberg

Vom 16.05.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo Greenberg!

Ich fange hier keine Diskussion über Katzenhaltung an!! Lachen

Unsere Kater sind Rassekatzen, die auch andere sehr gerne haben. Wir möchten nicht, dass diese Menschen unsere Katzen mitnehmen und sie bei sich im Haus halten, denn wir lieben unsere beiden sehr.
Zudem leben in der Gegend einige kräftige Kater, die Kämpfe veranstalten. Ab und zu hören wir davon und eine Nachbarin war mit ihrem Kater schon desöfteren beim Tierarzt, weil der kleine übel zugerichtet war. Das möchten wir Pauli und Willi ersparen.

Pauli und Willi fangen gerne Fliegen, so wie es ihre Natur ist! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.05.2006 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greenberg Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.04.2006
329 Beiträge (ø0,15/Tag)

Guten Abend

Leuchtet mir ein.

Sind bestimmt sehr teuer und sehen doch aus wie normale Katzen sozusagen.

greenberg

Vom 16.05.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.053 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Jens,
ich habe mir so BOOOIINNNGG.... die Bilder angesehen- will ich auch für unsre Beiden. Aber zuerst brauchen wir wohl das Haus im Grünen Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Unsre dürfen auch nicht raus- sind zwar reinrassige Mischlinge aber leider ist die Bundesstrasse und die Autobahn nicht weit na dann...

Bin auf jedenfall neidisch und unsre Süssen auch Na!

Was für eine Rasse ist denn dein \"kleiner\"? Ich habe so eine Zeichnung noch nicht gesehen schaut irgendwie \"wild\" aus....

LG

Vom 16.05.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummiadler Suppenkoch

Mitglied seit 29.07.2002
9.018 Beiträge (ø2,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Jens,
mein Kater war scharf auf Motten. Der hat sich nich mehr eingekriegt, bis er sie erlegt und mir vor die Füße gelegt hat. Ich hab ihn gelobt und gestreichelt, und dann hat er die Dinger gefressen, aber wirklich erst dann.
Ich habs mal mit ihm und einer Wiese versucht, aber da kroch er auf dem Bauch zurück zur Haustür, war ihm nix. Ne Leine hat er sich nicht anlegen lassen. Das fand ich auch etwas gegen seine Natur.
Und das war kein Rassekater, sondern eine wilde Mischung ohne erkennbare Herkunft (und trotzdem nicht weniger wertvoll für mich). Ein kluges und liebes Tier. Groß und stattlich, aber alles andere als ein Draufgänger, eher ein kleiner Angsthase. (Naja, du hast ja schon ein Paßbild gesehen)

Für den wäre so ein kleiner Katzenpark mitten im Grün genau das Richtige gewesen. Da hätte er sich sauwohl gefühlt.
Habt Ihr schön gebaut. Trifft sicherlich nicht jedes Katzenfreundes Überzeugung, aber what shalls.
Die beiden sehen jedenfalls sehr entspannt aus in ihrem neuen Reich.

LG, GA

Vom 17.05.2006 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheherazade291079 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Eine klasse Idee!

Finde diese Alternative richtig klasse!

Meine beiden Cats sind über den Sommer in unserem Schrebergarten-über die kalten Wintermonate kommen sie wieder Heim-damit kommen unsere Beiden ganz gut klar.

Aber machen sich die Beiden nicht über manche Kräuter her?

Liebe grüße

she

Vom 17.05.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susi_s Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2004
282 Beiträge (ø0,1/Tag)
Halo Jens,
ich finde es auch ganz toll was Du Deinen beiden als Alternative zu draußen gebaut hast!

Etwas Ähnliches habe ich auch vor, ziehe in zwei Wochen in eine Wohnung mit kleinem eigenen Garten, ca. 16 - 20qm.
Ich werde den kompletten Garten der auf drei Seiten von Mauern umgeben ist dann komplett mit Winkeln, Plexiglasscheiben und Katzennetzen katzensicher machen.
Dann werde ich hoffentlich auch Bilder von meinen glücklichen Miezen einstellen können.
LG,
Susi

Vom 17.05.2006 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Jens !

BOOOIINNNGG.... bin auch neidisch !!! Welt zusammengebrochen Auch haben will !!!!

Übrigens ist sowas in der Art bei uns in Planung - nur müssen wir Zweibeiner uns noch einigen !!

Mal schaun wies wird .

Achso von wegen \"die Natur der Katzen \" BOOOIINNNGG.... in ihrem früheren Lebensraum gabs sicher nicht soviele Autos , Katzenfänger und Leute die Gift legen !!

@Susi Bin gespannt auf deine Bilder ! Je mehr Anregungen um so besser!!

LG Mona

Vom 17.05.2006 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LinaLotti Smutje

Mitglied seit 26.12.2005
1.209 Beiträge (ø0,52/Tag)
Wunderschöne Katzen hast du, Kompliment!!!
Und was ihr da konstruiert habt, ist absolut super!!!
Kann man richtig neidisch werden, obwohl wir sowas nicht wirklich brauchen.
Unsere sind \"stinknormale\" Katzen, wir wohnen ziemlich ruhig, und sie haben Freigang wann und wie sie wollen!

Liebe Grüße

Vom 17.05.2006 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich finde ganz toll, was Ihr da gebaut habt. Das Netz ist ja wirklich kaum sichtbar.

Wir sind auch grade dabei, unseren Garten katzensicher zu machen.
... und da finde ich für wenigstens ein oder zwei Seiten des Gartens die Idee mit der Pergola garnicht schlecht, ...... nein schön!

Hoffentlich haben wir für unser \"Werk\" auch bald die Lösung, mit der wir Zweibeiner gut leben können. Im Moment sind wir noch beim Informationen sammeln. na dann...

LG
Gittili miau, ruuuuuup!

Vom 17.05.2006 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

momu17 Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 10.06.2004
6.441 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hi Jens,

Deine \"Katziere\" ist Dir unheimlich gut gelungen. ( Sollte ich jetzt vielleicht ein Hundiere bauen ??? Ach nein, lieber nicht.....*gggggg* ).
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Katzen sich wohlfühlen.

Und zu Greenbergs Frage : Weisst Du wieviele Katzen, besonders in Großstädten, ein ganzes Leben auf wenigen Quadratmetern verbringen ? Da ist Jensens Methode doch wohl schon eine Luxusvariante. Ausserdem kann ich das verstehen, täglich sehe ich totgefahrene Katzen am Straßenrand.............naja, das ist dann wohl auch Ihre Natur ???

LG

momu17\"\"

.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein...

Vom 17.05.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hallo!

Danke für das Lob! Das entschädigt mich für die viele Arbeit! Lachen

Es sind beide BKH: Pauli ist ein blauer, den man früher auch Kartäuser nennen durfte (irgendwelche Wichtigtuer streiten sich um den Namen) und Willi ist ein creme-point-black-torty. Sein Papa ist ein cremefarbener mit Maske und dunklen Ohren und Schwanz, seine Mama ist eine Whiskaskatze. Daher auch die Fellzeichnung in dunklem creme.

Das Katzennetz haben wir bei Katzennetz.de bestellt. Da sollte man sich genau umschauen, was man für ein Netz braucht.

Der Fußboden ist Sibirische Lärche und die restlichen Teile sind Douglasie. Die beiden Holzarzen brauchen keine Imprägnierung, denn die ist bei ihnen auf natürlichem Wege \"eingebaut\"! Sie werden an der Luft hinterher grau, wenn man ihnen nicht vorher einwenig Farbe gibt, die das grauwerden verhindert.
Wir haben Lasur aufgtragen. Das ist nicht einfach, weil man jeden Pinselstrich sieht, aber es wirkt leicht und natürlich.

Die Katzen freuen sich, denn sie haben mehr Freiheiten als früher. Bislang musste ich immer schnell hinaus huschen und ihnen die Türe vor der Nase zuschlagen. Jetz konnen sie mitkommen und auch an meinen Kräutern schnuppern.
Da ich weder Katzenminze noch Baldrian anpflanze, habe ich keine Angst, dass sie am Rosmarin oder Oregano knabbern. Lachen

Katzen sollten eine Katziere haben!

Vom 17.05.2006 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo Jens!

Ist schon super gelungen, das Katzen nicht über die Brüstung klettern wollen, kannte ich nicht.

Nun kapiere ich auch die ganze Konstruktion. Lächeln

Einfach genial gemacht, perfekt wie Du auch beim Kochen bist.

VG Jürgen und Nancy
\"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \"

Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler

P.S. Überlese Green..., er ist ein tut nichts und hat nichts.

Vom 18.05.2006 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hallo Jens,
sehr gute Idee und gut ausgefuehrt! Wir haben auch vor, eine Katziere zu bauen, nachdem wir schon 2 Katzen verloren haben: eine ueberfahren, die andere auf Nimmerwiedersehen verschwunden. Es ist ein Maerchen, dass Katzen viel Auslauf brauchen, sie fuehlen sich auch auf kleinem Raum wohl, besonders wenn dieser so schoen wie bei dir eingerichtet ist!

Cheers,
Ingrid

Vom 18.05.2006 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eninaj2703  Hendlgriller

Mitglied seit 29.02.2004
595 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Jens!

Ein ganz dickes Lob für diese tolle Konstruktion! Kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sich die beiden Fellnasen darin wohl fühlen. Lachen
Wir haben zum Glück einen Innenhof, der von allen Seiten von hohen Mauern umgeben ist, da kann sich unser Teddy austoben und fleißig Fliegen fangen!
Unsere Dachterasse ist leider nur mit wahsinnig viel Arbeit katzensicher zu machen, da muss Teddy dann drinnen bleiben.

Liebe Grüße
Janine

\"\"

Vom 18.05.2006 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo, Jens!

Ich habe mir das gerade mal angesehen.

Für welches Netz habt Ihr Euch denn entschieden?
Und, gehen die Katzen an dem Netz auch hoch?

LG
Gittili miau, ruuuuuup!

Vom 18.05.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Jens,

das ist ja nun mal eine supertolle Lösung. Ganz große Klasse.
Ist zu sehen, wie sehr Deine 2 das genießen.

Und übrigens, die BKH kann man getrost weiterhin Kartäuser nennen.
Ich habe einen crémefarbenen. Sind ganz ganz Goldige.
Ich bin zwar kein Wichtigtuer, aber meine Chartreux ist halt ein \"echter\" Kartäuser, blitzeblau. Lächeln

Aber egal, man liebt seine Katzen eben, oder?
LG tabita

Vom 18.05.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wow, das ist sooo toll! Super Arbeit, Sven!!!

Ich kann mir vorstellen, daß Deine Beiden das richtig genießen!

Mein Kater genießt seinen \"Freilauf\" auf dem Balkon jedenfalls sehr. Katzennetz zur Sicherung brauche ich überhaupt nicht. Linus hat nie auch nur einen Versuch gemacht zu erkunden was sich jenseits der Balkonbrüstung tut.

Und gerade jetzt im Frühling/Sommer krieg ich ihn kaum noch rein.

Dann macht er es sich auf seiner Bank gemütlich und döst in der Sonne. Ein Bild für die Götter! Na!

Vom 16.06.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nesthäkchen Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.02.2004
117 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Jens,

habe gerade diesen Thread entdeckt und komme aus dem Staunen nicht heraus. Wir wohnen nun schon 7 1/2 Jahre hier und sind mit unserer Terasse nicht so ganz zufrieden. Aber was wir auch genau machen wollen, wissen wir auch nicht. Da wir auch zwei Stubentiger haben, ist das die optimale Lösung. Vor allem ist die Terasse so schön umzäunt. Super gemacht. Gefällt mir richtig gut. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf meinen Mann, dass ich ihm das zeigen kann. Ich freu mich richtig. Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie meine Terrasse aussehen soll.

Gruß
nesthäkchen

Vom 16.06.2006 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eostra Smutje

Mitglied seit 22.02.2005
3.637 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo Jens,

aha, BKH, wie ich vermutet hatte. Meine Eltern haben eine BKH in chocolate, die braucht aber keine Katziere, weil sie mit reinkommt, wenn meine Eltern im Garten fertig sind. Ist das bei Deinen nicht so? Der erste Kater meiner Eltern war blau (hat dann meine Creme-lilac-Dame geheiratet), der war nicht so anhänglich. Es würde mich interessieren, wie das bei Torties oder Colourpoints aussieht.

Ansonsten: Kompliment zur tollen Katziere!

LG
eos

------------------------------------
I think, therefore I am, but not necessarily today. (S. Adams)

Vom 16.06.2006 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hall eos!

Die Kater kommen auch von alleine rein.
Wenn sie Lust dazu haben! Na!

Da unser Garten an drei Seiten offen ist, würden sie gerne spazieren gehen. Vielleicht kämen sie nicht zurück, weil sie unser Rufen nicht hören (oder ignorieren). Sie könnten auch von einem \"Liebhaber\" eingefangen werden. Das wollen wir nicht riskieren und darum die Katziere.

Mit meinem Pauli gehe ich auch ab und zu mal spazieren. Er an einem Ende der Leine, ich am anderen.
Das ist wirklich lustig, was wir so erleben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zur Zeit genießen sie die Freiheit, bei zu starker Hitze im Haus bleiben zu können und uns Dosis zu besuchen, wenn es sich etwas abgekühlt hat.
Wir alle sind sehr glücklich über unsere Katziere!! Lachen

Vom 17.06.2006 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

strubbelchen Smutje

Mitglied seit 07.04.2006
6.549 Beiträge (ø2,92/Tag)
hallo jens!

euer willi ist ja wunderschön, welche rasse ist es denn? die fellzeichnung ist mir völlig unbekannt.
euer pauli ist natürlich auch schön Lachen

eure katziere ist toll, auch wenn ich finde, dass katzen freigang haben sollten, will jetzt aber nicht kritisieren, jeder so, wie\'s ihm gefällt!

meine tante hat im garten so eine \"katziere\", sieht wirklich aus wie eine voliere, nur größer. da gestaltet sich das aber etwas anders. sie muss ihre katze erst in den garten tragen, tür zum katzenknast auf, katze rein, tür zu. da sitzt sie dann mit ihren näpfen, kletterästen und gras zu ihren füssen und sieht ganz unglücklich aus.und das, wo sie in einer ruhigen siedlung wohnen. die arme katze ist völlig verrückt und gemeingefährlich geworden. sie ist nur bei schönem wetter im knast, sonst im haus!naja, alles diskutieren hilft da nichts, sie liebt ihr tier abgöttisch und meint, so wäre es richtig.

bei euch ist das ja was anderes, es ist ja sozusagen ein \"verlängertes\" haus und ihr seid auch da, somit also gar nicht vergleichbar.so den kitten möglichkeit zum auslauf \"nach draußen\" zu geben, finde ich gut.

lieben gruß,

strubbelchen

Vom 17.06.2006 11:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schleifhexe  Hendlgriller

Mitglied seit 03.07.2002
1.372 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Jens!

Ich finde du hast das wunderschön gemacht!!! Und es ist toll, das du für deine Katzen so toll mit geplant hast! miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup! miau, ruuuuuup!
Unsere Katzen kommen auch nur unter Aufsicht in den Garten und man muß bei unserem Kater höllisch aufpassen, denn andere Gärten sind interessanter Was denn nun? Er hört aber wie ein Hund und kommt auf Ruf eigentlich sofort zurück - wenn auch nur mit laurstarkem Protest Na!
Deine Kräutermauer wäre auch noch was für mich, denn ich bin noch auf der Suche nach einer Idee, da ich keine Kräuterspirale oder Trockenmauer bauen kann...

Werde meinem Mann die Bilder nachher sofort zeigen...

Viel Spaß auf der Terasse und genieße die Abende dort mit deinen Katzen!!!

LG,Katja

Dont´t be afraid to be weak, don´t be afraid to be strong....

Enigma

Vom 17.06.2006 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kontrabass Hendlgriller

Mitglied seit 29.05.2005
8.888 Beiträge (ø3,48/Tag)
Hallo Jens,

ich finde es toll, daß Du Dir so viel Mühe gegeben hast, für Deine Kater ein Freigehege zu bauen. Immerhin besser, als sie nur im Haus zu lassen. Und wenn Ihr Euch bei schönem Wetter nach draußen setzen wollt, braucht Ihr die Tiere nicht drinnen zu lassen.

Ich wünsche auch jeder Wohnungskatze ein so schönes Gehege.

LG

Konny

Vom 17.06.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JuliaStgt Hendlgriller

Mitglied seit 07.08.2003
3.805 Beiträge (ø1,18/Tag)
Hallo,

hübsch gemacht, aber wir brauchen sowas garnicht!
Wir wohnen in einer ruhigen Wohngegend mit 30er-Zone.
Das komische ist, sie verlassen den Garten kaum. Strolchen schon mal in den Nachbargärten rum, aber
auf die Straße oder weiter weg gehen unsere überhaupt nicht.
Wenn wir daheim sind, liegen sie ständig bei uns rum...

Gruß, Julia.

Vom 17.06.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Jens,

Deine Katziere ist große Klasse! Besonders der Katzenbrunnen hat es mir angetan Lachen. Aber wie halten Deine Jungs das mit den Kräuterkübeln? Unsere Katzen haben das Kräuterbeet immer gern für, äh, andere Zwecke genutzt, deshalb gibt es Kräuter bei uns jetzt nur noch auf der Fensterbank und in Balkonkästen miau, ruuuuuup!.

Tlg
acedela

Vom 17.06.2006 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfiH  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.02.2004
2.129 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Jens,

die Katziere ist Klasse! Habe Deine Bilder meinem Mann gezeigt - vielleicht kann er auf unserer Terrasse so etwas auch einrichten.

Unser Draußen-Kater hat schon ein Eigenheim (siehe mein Fotoalbum), darf frei herum laufen und kennt sich aus, da er immer Freigänger war (als kleiner Dopp zugelaufen). Bei ihm müssen wir keine Angst haben, dass er auf die Straße läuft. Wenn die Seitentür auf ist, schaut er immer nur ganz vorsichtig um die Ecke!
Biene kommt nur an der Leine in den Garten; sie würde hinter jedem Vogel hinterher rasen, ohne Rücksicht auf die Straße. Barney hat Angst, in den Garten zu gehen - so viele böse Vögel dort!!
Und um die kleine Bella müssten wir uns garantiert Sorgen machen - sie ist noch so verspielt.

Da wäre die \"Einnetzung\" ideal, vor allem, weil schon eine Pergola vorhanden ist.

Werde GöGa mal weiter bearbeiten!

elfiH
LG

Vom 13.06.2007 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grillex  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.04.2007
170 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Jens,
das sieht ja super aus. Ich wünschte das ging bei uns auch, leider ist das nicht möglich wegen der Bauform (Hanglage, Brüstung ist schon das Dach von der darunter liegenden Wohnung.

Die Katzen sind ja wunderschön!

Frage am Rande: wo habt ihr denn den Katzenturm her?

Weiterhin viel Spass euch allen.

Ute

Vom 13.06.2007 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dolly30 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2007
2.603 Beiträge (ø1,35/Tag)
Hallo Jens,
das habt ihr ja klasse gemacht!!!! Prima Lösung für eure Katzen.
und was für Luxus - mit eigenem Zimmerbrunnen Lachen BOOOIINNNGG.... Lachen

Klasse - wieviel Arbeit war das denn? Tage? Wochen? alles selbst gemacht? oder selbst gekauft und zusammengebaut? ist auf jeden Fall toll geworden!! Lachen

LG Dolly

Vom 14.06.2007 00:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Jens!

Supersüße Kater, tolle Katziere, schöne Kräutermauer und genialer Brunnen! Lachen Ich bin völlig begeistert und Deine Fellnasen sehen auch sehr zufrieden aus. Ich finde, das ganze hat was von einem Wintergarten, bloß eben ohne Scheiben! Na!

Liebe Grüße!
Nicky

Vom 14.06.2007 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cookiejens Chefkoch

Mitglied seit 03.12.2003
Hi!

Jetzt sieht es rechts so aus, mit ein paar Blumenkübeln um den Katzenbrunnen herum.

\"\"

Den Brunnen liebt der Pauli (der blaue). Wenn ich den Brunnen einschalte und das Wasser nur über die eine Hälfte läuft, schubst Pauli den Wasserstrahl auf die andere Seite. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So sieht es auf der linken Seite aus. Pauli sitz gern, so wie zu sehen, auf dem \'Catwalk\' und schaut den Amseln beim Picken von Würmern und beim Fliegen zu.

\"\"

Am besten kann er aber die Vögel beobachten, wenn er sich auf den Hocker setzt und durch das blaue Gitter schaut, dann sehen ihn auch die Vögel nicht! Lachen

Neulich war wieder Besuch da: der Froschkönig! (Der mal wieder seine Krone vergessen hatte!)

Willi wollte ihn mit Handschlag begrüßen, doch so ein König gibt nicht jedem die Pfote.
Auch wenn sie adelig sein sollte, denn Willi ist ein \"von funny Tigers\".
Als Pauli ihn dann zum Essen einladen wollte ist er ohne ein Quak zu sagen davon gesprungen. Jaja, erst ein großes Maul haben und dann nichts rausbekommen. Da sind beide Kater hinter ihm her und haben ihm die Mittelkralle gezeigt: \"Verunken lassen wir uns nicht!!\"

\"\"

Vom 14.06.2007 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tolles Bild !!!

Hy !

Ich fand ja die ersten Bilder schon Klasse ... daher konnte ich mich auch an den Beitrag erinnern ,
mußte aber erst auf die Suche gehen !!

Heute Abend ist Nachbars Mietze überfahren worden .
Leider hat sie noch gelebt .... bzw. nicht lange genug bis zum TA !!
Welt zusammengebrochen
Keine Draussenkatze hat sowas verdient !!
ICH bin für Alkatz-traz !
Das ist eine für beide Lebensformen adäquate Lösung .
Und dient dem Überleben so manches Stubentigers !!

LG Mona

P.S. DEine Terrasse find ich einfach toll , vorallem weil meine Katzen auch \"ihren\" Brunnen lieben !!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: