Wer schert seinen Hund selber? Tips zu richtigem Gerät gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
wir haben einen kleinen schwarzen Langhaarhund (Mischling aus Westie, Malteser, Yorkshire und Shi Tzu Das Fell sollte regelmäßig geschnitten/geschert werden, da es sonst ins unermessliche wächst... Bis jetzt habe ich es immer machen lassen, bei einem sogenannten \"mobilen Hundesaloon\". War nicht so teuer, aber mit der Zeit summiert sich das ja trotzdem. Mein Mann hat nun vor einiger Zeit eine Schneidemaschine gekauft, die allerdings leider nicht wirklich was taugt. Ja gut, muß zugeben, daß es so ein Billig-Teil vom Plus war Wie sind denn eure Erfahrungen mit so Schneidemaschinen??? Kann mir jemand von euch ein gutes Gerät empfehlen, das wirklich was taugt, und die Haare auch kürzt, und nicht nur am Fell rupft wie unsere? Liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Ich trimme unsere Hunde zwar selbst, aber ich mach es mit der Schere, weil der eine ängstlich ist, wenn die Maschine summt.
Bisher habe ich mehrere \"normale\" Schermaschinen,die man so kaufen kann probiert, doch keine hält so richtig durch. Wenn Du auf Dauer mit Maschine trimmen willst, wirst Du wahrscheinlich ein proffessioneles Gerät haben müssen, das kostest allerdings ´ne Menge. Da lohnt sich bei einem Hund wohl doch eher der Friseur?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2005 |
Hallo,
ich schere meinen Schnauzermix seit 10 Jahren selbst, die Maschine benutzt auch meineFreundin für ihre beiden Hunde( Airdale Mix und Collieähnlicher Mix). Ich habe eine \" PICCO BELLO THRIVE\". War damals zwar teuer, aber es lohnt sich. Lass dich am besten mal in einer guten Tierhandlung beraten, oder frag den Hundefriseur, was er hat. Wenn man ein gutes Gerät kauft, ist der Anfangspreis zwar hoch, aber jedesmal 40 Euro wird auf Dauer auch teuer. Meine hat damals so um die 300 Mark gekostet. Ich schere meine Hündin in der Sommersaison alle 6 - 8 Wochen, also mindestens 6 mal im Jahr. da kann man sich ausrechnen was man sich einspart. Zugegeben, anfangs sah sie nicht so perfekt aus, aber das hat man schnell raus, wobei es bei einem Mischling ja auch keine Vorgaben gibt. Mir ist die Hauptsache, sie ist rundum kurz, was sie dankbar annimmt( hechelt sich sonst schier kaputt in dem langen fell bei großer Hitze). LG diekaluma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Kaluma, 40 € hast du gezahlt beim Hundefriseur???
Das ist ja heftig ... Bei uns kommt der Friseur direkt vor die Haustüre, und ich habe jedesmal nur 13,-€ gezahlt! Obwohl es gut ca. eine dreiviertel Stunde gedauert hat, bis unser Hund \"perfekt\" war Bei uns ist der Zeitraum auch so 8 Wochen. Habe grad mal die \"Picco Bello Thrive\" bei Google eingegeben. Allerdings nur kurz überflogen. So ab 119,-€ ist der Preis. Habe schon kurz geschluckt... Aber auf die Dauer trotzdem eine Einsparung... Werde mich auf jeden Fall mal im Zoogeschäft informieren, und den Hundefriseur fragen ist auch eine gute Idee! Danke und liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hallo,
ich würde dir auch zu einer guten raten. Wir haben eine von Quelle, die schert gut...aber nur ohne Aufsätze..mit Aufsatz kannst du sie total vergessen. Mein Hundefriseur mein die Scherblätter sollten aus Solingenklingen sein. Die sind gut und haben wenig Abnutzung. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hy!
Für gute Schergeräte gibts Ceramic-Scherköpfe und die geben auch bei Wuschelköppen nicht auf !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2004 |
hallo zusammen
ich schere meinen hund mit der normalen haarschneidemschine vom lidl (oder wars aldi oder tchibo es gibt dazu verschiedene aufsätze, (von 1mm bis 35mm sind bei mir dabei) ich nehm halt mmer den längsten. am anfang fand mein hund das gerät etwas suspekt aber mittlerweile (sie bekommt immer nen besonders leckeren knocken dabei) hat sie sich dran gewöhnt. und die neuen geräte sind auch nicht mehr so laut. Also studentin würd ich ja arm werden wenn ich meinem hund noch allte 8 wochen nen friseur zahlen müsste, das kann ich mir ja noch nicht mal für mich selbst leisten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallole!!
Falls du dich dann ( Und wenn es dann noch SUPER ist , will ich es auch wissen !! @samsara Das Gerät von Lidl ist O.K. wenn du nen pflegeleichten Hund hast !! Die Plastikteile sind absolut nichts für Locken oder auch nur Schnittlauchgelocktes Hundefell !! Die nöächsten Tage stell ich mal Bilder vor und nach dem scheren ein !! Und auch wenn Kater daneben steht : ER wurde und sollte nicht geschert werden !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2004 |
Hallo,
mein Hund Otto (s. Fotoalbum) würde sich von mir bzw. uns nie kämmen, geschweige denn scheren lassen. Deshalb hat sich die Anschaffung einer Schneidemaschine auch nicht gelohnt. Aber bei professionellen Hundefriseuren/innen läßt er es sich gefallen. Es kommt allerdings auch nur zweimal im Jahr vor. Morgen wird es wohl das letzte Mal in seinem Leben sein, da Otto sehr schwer krank ist und seine Lebenserwartung lt. Tierarzt noch max. vier Wochen beträgt. Nur solange er sich einigermaßen fröhlich verhält und gut frißt, lassen wir ihn noch leben. Normalerweise würden wir ihn nicht mehr scheren lassen, aber es haben sich ziemlich viele Zecken in dem langen Fell eingenistet, daß es unbedingt erforderlich ist. Wir sind natürlich sehr, sehr traurig, aber da müssen wir durch. Selbst unsere Hundefriseurin hat am Telefon geweint, als sie das gehört hat. Es geht bei ihr nicht um einen Kunden, den sie verliert, sondern vielmehr um einen ganz lieben Hund, der sich sehr gut benommen hat. Sie mag ihn abslolut gerne. Eine richtige Schermaschine mit den erforderlichen Scherköpfen kostet richtig viel Geld. Aber wenn man sich so eine Maschine frühzeitig anschafft, solange der Hund noch jung ist, kann es sich lohnen. Eine gute Nacht wünscht charmin2004 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
charmin,
habe mir grad die Bilder von Otto angeschaut, ein süßer Kerl! Ich weiß genau, wie du dich gerade fühlst! Kopf hoch... ich drück dich... Mona, oh ja, bin mal gespannt auf die Bilder!!!! Denke mal, daß ich mich für die Moser Max 45 entscheide!? Die soll wirklich gut sein, habe ich jetzt schon von mehreren gehört! Im Zooladen kostet sie so ca. 159 €, bei e-bay gibt es sie schon um 99,-€ plus Porto. Mal sehn... Gebe dann auf jeden Fall Bescheid! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So also,
habe mir noch am Sa. bei e-bay die Moser Max 45 ersteigert! Natürlich mit 2J. Garantie und Rückgaberecht! Hatte Glück und sie für \"nur\" 93,-€ plus 8,-€ Porto bekommen! Juhu, freu mich! Bei uns im Zoogeschäft kostet sie sogar 179,-€ , und nicht wie ich oben geschrieben habe 159,-€. Das war eine andere, habe es verwechselt. Mona, sobald ich sie ausprobiert habe, gebe ich dann nochmal Bescheid! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nochmal!
Habe das Gerät heute morgen ausprobiert! Und ich bin begeistert!!! Die Haare gehen super ab, geht alles total problemlos (vorausgesetzt natürlich der Hund spielt mit kein Vergleich zu der anderen, man merkt auf jeden Fall den Unterschied, ist eben Qualität!!! Kann das Gerät also mit gutem Gewissen empfehlen! Ich würde sie mir immer wieder kaufen! (So wie ich es eben nach \"erst\" einmaligem Gebrauch beurteilen kann!) Denke (hoffe) mal, daß es auch eine so gute Qualität ist, daß sie nicht gleich nach mehrmaligem Scheren kaputt geht. Mona, wo bleiben die vorher - nachher Bilder??? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy!!!!
Sorry Aber jetzt macht meine Festplatte gerade Urlaub in Kroatien !!! Hast du eigentlich nen \"Scherkopf\" extra dazu genommen , oder nur so geschoren ??? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu !
Hast du eigentlich mein Album nicht durchgesehen ??? Habs nur nicht Neu geordnet , aber mein \"Nackthund \" ist drin ! Nur das direkt davor Bild fehlt . Aber auf den anderen Bildern sieht man wie sie sonst ausschaut. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh, jetzt hab ich ihn gesehn!!! Echt süß, auch das wo beide miteinander im Körbchen liegen! Aber das beste ist die Katze bei der Dehnübung, hab mich gekringelt vor Lachen! Bei der Maschine waren gleich 3 Aufsätze in versch. Längen zusätzlich mit dabei. (Achtung, viele sind aber ohne!) Hätte ich nur mit dem Scherkopf geschoren, wäre meine Dahla wohl nackter als nackt geworden... Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmm- Das ist doch keine Dehnübung ! Der schläft so
Was für Scherköpfe waren das ? Die Plastikdinger ?? Geht das durch ohne zu hacken ??? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, die Aufsätze waren aus Plastik. Hatte aber absolut keine Probleme damit, ging prima!!!
Unten ist so ein Metallteil mit einer Feder dran, mit dem man den Aufsatz einfach auf den Scherkopf spannen kann. Ging problemlos! (Ist blöd zum Beschreiben, hoffe du verstehst was ich meine) Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Dinger sind bei mir auch dabei ! Aber anscheinend hat dein Hund das \"umgänglichere\" Fell !! Bei mir ( bzw. beim Hund ) geht da nix! Das rupft und es gibt kein durchkommen Aber dafür habe ich jetzt einen speziellen Keramikkopf zum probieren. Da gehts problemlos. Nur welche Länge ich mir jetzt bestellen soll LG Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine