neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kuhnamen gesucht

Vom 11.05.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Das ist kein Spaß. Lächeln

Zur Erklärung: Ich bin auf einem kleinen Bauernhof aufgewachsen und neben Schweinen, haben wir auch Kühe. (Zur Zeit sind es 10.)

Natürlich haben unsere Kühe Nummern (das ist ja vorgeschrieben), aber für uns sind das keine Nummern und jede hat einen sorgfältig ausgewählten Namen. Bei unseren Kühen ist es Tradition, dass sie einen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben bekommt wie die Mutter, bei Bullen würde der Namen mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters anfangen.

Nun ist es so, dass alle unsere Kühe Nachfahrinnen einer Kuh sind, welche einen Doppelnamen hatte und da haben wir uns die kleine Freiheit herausgenommen ihren Töchtern Namen mit dem einen oder dem anderen Anfangsbuchstaben zu geben. Na! Schon seit Jahren müssen unsere Kühe deshalb Namen mit S oder mit L bekommen.

Auf die Dauer ist es gar nicht so einfach passende und schönklingende Namen zu finden. Wie die nächste Kuh heißen wird wissen wir aber schon, nämlich Solana. Wie die nachfolgenden heißen werden ist aber noch ungewiss.

Hat jemand von euch einen schönklingenden Namen parat, der zu einer Kuh passt?

Hier als Beispiel, eine Auswahl der Namen, die wir schon einmal vergeben haben: Susanne, Luna, Larissa, Seerose, Letizia, Laura, Simone, Sandra, Schoko, Linda, Lena, Serena, Luchs, Stella, Stern, Silber, Lore, Liz, Lorry, ...

Ich freue mich auf eure Vorschläge!

LG

catlike
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
lisa, lotte od. lottchen

Vom 11.05.2006 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
gruss rette soilte noch drunter Was denn nun?

Vom 11.05.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

eine kuh meines vaters hieß lisa

wie wäre es mit senta, sybille, sigrid

lg

Angelika

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"

Vom 11.05.2006 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Lisa oder Lotte kommt leider nicht in Frage, denn das sind die üblichen Kuhnamen.

Unsere sind aber anspruchsvoll und wollen besondere haben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

catlike

Vom 11.05.2006 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hallo,

Lina, Sternchen, Suse.

LG, Martina

Vom 11.05.2006 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suzistrolch Tellerwäscher

Mitglied seit 11.05.2006
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo ersmal, ich hätte die Namen
Sina,Silina,Sahne, Lili,Lana

Dann viel Glück
suzistrolch Lachen

Vom 11.05.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
lena oder lenchen

Vom 11.05.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bergziege77 Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2006
152 Beiträge (ø0,07/Tag)
schnuck, sonnenschein, lara, suse, lavendel....also ich mag lotte oder lottchen auch ganz arg - echt herrlich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ein freund von mir in osterholz scharmbeck hat eine wiese mit kuehen hinter dem haus und wenn er im garten sitzt denkt er sich auch immer namen fuer seine lieblingskuehe, die kaelber, aus.

viel spass noch dabei!

lg,
bergziege

Vom 11.05.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Eine Lena hatten wir auch schon!

Lana klingt schön, aber wir hatten schon eine Lena und eine Luna. Das klingt dann ja so als wollten wir alle Vokalt durchmachen. Fehlt nur noch Lina und Lona! Lachen

Aber danke für eure Vorschläge.

catlike

Vom 11.05.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ela0201 Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
712 Beiträge (ø0,29/Tag)
Huhu,

wie wäre es denn mit Loredana? Lachen

Das ist ein schöner Name finde ich.

LG Melanie

Vom 11.05.2006 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
@ Angelika: Und du hast extra noch eine Kuh darunter gesetzt! Lächeln Nur sind unsere keine Schwarzbunten, sondern Fleckvieh (das heißt, sie sind braun-weiß und nicht schwarz-weiß). Aber das macht ja nix.

Vom 11.05.2006 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)

Huhu zusammen,

hier bei mir gegenüber steht eine Lorelei....

grüßle morty

Vom 11.05.2006 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Lorelei... Das klingt schön! Leider hatten wir schon ein Lore und das klingt sehr ähnlich. Aber vielleicht sollte man das ja nicht so eng sehen....

Und falls das nächste, weiblich Kalb, das wir behalten wollen auffällig hell (also blond) ist, dann wird es vielleicht eine Lorelei!

Aber von Felsen an gefährlichen Flüssen soll sie sich fern halten.

LG

catlike

Vom 11.05.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morty Smutje

Mitglied seit 15.01.2004
13.655 Beiträge (ø4,47/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

....das sehe sicher klasse aus *pruuust*

Ich finde Kühe auch schön, besonders die Augen *ups ... *rotwerd*

und Lorelei hört sogar richtig gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

grüßle morty

Vom 11.05.2006 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Murphy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2006
253 Beiträge (ø0,11/Tag)
Lando ,Susi,,Sheila,Senta,Lavina,Luana,Lotta,Liane ,Lene,Silvana,Leandra,Saphira,Sanja ,Sandro ,Stella,

Das habe ich so gefunden an Namen

LG
Murphy7

Vom 11.05.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evi885 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2006
369 Beiträge (ø0,16/Tag)
Wie wäre: Soraya
11.11.11:11
Gruß

Vom 11.05.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Murphy!

Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben oder sind die dir alle spontan eingefallen?

Einige davon fallen weg,weil wir die gleichen oder so ähnliche schon hatten/ haben (Stella, Susi (Susanne), Lene (Lena)) oder weil sie männlich klingen (Lando oder Sandro) und wir haben keine Bullen.
Und Lotta ist, wie gesagt, zu gewöhnlich! Lächeln

Aber andere sind sehr schön! (Senta: daran habe ich auch schon gedacht oder Saphira)

LG

catlike

Vom 11.05.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
An Soraya habe ich auch schon gedacht. Aber das gefällt meinem Vater nicht so gut.

Auf jeden Fall werden wir nicht die Tradition brechen müssen und auf andere Buchstaben ausweichen müssen, wie wir befürchtet haben.

Es gibt ja noch so viele Namen! Lächeln

Vom 11.05.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rette63  Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2005
299 Beiträge (ø0,12/Tag)
suleika Lachen

gruss rette

Vom 11.05.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evi885 Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.02.2006
369 Beiträge (ø0,16/Tag)
Latiffa, Lolita, Semira, Sandrin,
Sunshine, Latoya,
hechel... na dann...

Vom 11.05.2006 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Lächeln

Mein Vater hat immergeschipft wenn ich jedem Schaf und jedem Huhn einen Namen geben wollte...aber ich finde das trotzdem schön. Hier ein paar Vorschläge:

Samantha, Serafina, Sakura (heißt auf japanisch Kirschblüte), Santina, Selina, Sheila
Leonie, Lisbeth, Lourdes, Lucille, Lysbelle

Küsschen von der Katz
lisboetta \"\"

Vom 11.05.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

@rette: Eine Suleika hatten wir auch schon mal. Ich kannte sie seit ihrer Geburt und sie war mein besonderer Liebling. Ich finde nämlich, dass sie besonders elegant traben konnte.

@lisboetta: Du schlägst ja praktisch deinen eigenen Namen vor. Möchtest du wirklich, dass wir eine Kuh nach dir benennen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber eigentlich ist ja nichts Schlimmes dabei, ich mag Kühe jedenfalls sehr gerne.

Lustig ist, dass wir eine Kuh namens Susanne hatten und eine Nachbarin von uns heißt auch so. Ob das wohl mal zu Missverständnissen geführt hat, wenn wir beim Kühe auf die Weide treiben den Namen unserer Kuh gerufen haben? Ich weiß es nicht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

catlike

Vom 11.05.2006 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamies_Pub Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,

warum nicht gleich lila(Pause)? *duck*

Sakura find ich auch sehr schön, ansonsten würde ich raten:
Sascha (Auch für mädls)
Sirene
Silber
Stasja
Luna
Liebchen
Landei (bei uns ein Begriff für ahnungslose Personen aus der tiefsten Pampas, nicht bös gemeint)
Lara

mfg

Jamie

Vom 11.05.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sirene? Oh das klingt ja sehr nach Alarm! BOOOIINNNGG....

Nein, außerdem haben wir ja schon eine Serena, die wurde allerdings nach der Tennisspielerin Serena Williams benannt, da unsere Kleine schon von Kalbesbeinen wie ein Kraftpaket aussah. Unsere Serena hat allerdings auffallend viel Weiß und ist nicht dunkel, wie man vielleicht meinen könnte. Na!

Vom 11.05.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-karin- Smutje

Mitglied seit 06.02.2006
313 Beiträge (ø0,14/Tag)
wie wärs mit lucky? lisbeth? schnute? surimi (ohne scheiß jetz...)?

lg, karin

Vom 11.05.2006 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Murphy7 Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.05.2006
253 Beiträge (ø0,11/Tag)
@catlike

Die Namen habe ich in einem Namenbuch gefunden .Sorry wußte nicht das ihr nur weibliche Tiere habt . *ups ... *rotwerd*

Aber hier noch ein paar hoffe sie gefallen dir :

Lätizia,Lavina,Leokadia,Loana,Loredana,Sanja,Seraphina,Stella,Svane,Sylvana,Sheila.,Sharon,Saraphina,Shoshana,Scarlett,Savina,Sanja,Salome,Samantha,Sabri,Luana,Lucrezia,Luzy,Lonny,Lioba,Lavina,Sunshine,Sunlight,

So mehr habe ich auch nicht mehr gefunden .Hoffe die Auswahl gefällt dir .

LG
Murphy7

Vom 11.05.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)

Hallo,

haben grad denen Hilferuf BOOOIINNNGG....

Wie wärs den mit

Pfeil nach rechts Hana

LG, Teddy

Vom 11.05.2006 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hey Murphy, du sollst doch nicht das ganze Buch kopieren! Na! ... und mit einem Leerzeichen dazwischen würdest du diesen Thread nicht so in die Breite ziehen! Der soll doch nur in die Länge gehen! Na!

Aber es wurden auf jeden Fall schon schöne Namen genannt! Derjenige, dessen Namensvorschlag angenommen wird, bekommt natürlich von mir zum gegebenen Zeitpunkt Bescheid.

Vom 11.05.2006 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Teddy, dein Vorschlag scheidet aus, da ich nur Namen such,
die mit S oder L anfangen.

Vom 11.05.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkenelke64 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, ob das jetzt schon genannt wurde, aber ich finde Milka schön.

Oder Marika und Mona !

Liebe Grüße Elke

Vom 11.05.2006 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elkenelke64 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2006
9 Beiträge (ø0/Tag)
Oh sorry sollen mir S oder L anfangen *ups ... *rotwerd*.

Dann Liesel, Lara, Leonie, Luzy ...

Oder Sarah, Sissy, Senta, Sybille !!!

Liebe Grüße Elke

Vom 11.05.2006 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teddy2803 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2006
2.969 Beiträge (ø1,28/Tag)
Hallo,

naja, wie wärs denn dann mit na dann...

Pfeil nach rechts Ladan
Pfeil nach rechts Sally

Vom 11.05.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diana22091975 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen unser Kälbchen hieß Pfeil nach rechtsMilka Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
fanden wir als Kinder super toll, den Namen.

Pfeil nach rechts dann hatten wir noch ne Suse,Flecki

VG
Diana

Vom 11.05.2006 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Ihr seid ja alle richtig kreativ! Ich glaube, ich werde mir eine Liste machen müssen,
wo ich alle draufschreibe, die in die engere Wahl kommen!

Und falls unsere Kälber nicht für all die schönen Namen reichen, (was ich befürchte,
denn wir haben ja nicht viele Kühe und wir brauchen auch nicht so oft Nachwuchs,
da unsere Kühe meist recht alt werden - unsere Älteste ist zur Zeit 14 Jahre),
dann dürfen sich vielleicht ein paar Katzen über diese Namen freuen... Na!

Gruß, catlike

PS: Damit euer Beitrag besser zu lesen ist, weil dieser Thread so breit gezogen
ist es vielleicht besser, die Zeilen mit der ENTER/RETURN-Taste umzubrechen.

Vom 11.05.2006 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,39/Tag)
Hallo,

hier sind ja schon so viele schöne Vorschläge gemacht worden.

Ich hätte noch: Sigrun, Ljubow, Lydia, Solveig, Sonja.

Lieben Gruß Rosen

Vom 12.05.2006 00:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.134 Beiträge (ø6,97/Tag)
Henrietta, Gwendolin, Gertrud, Elsa - so hiessen mal meine Huehner, passt aber auch zu Kuehen.

LG Ingrid

Vom 12.05.2006 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
*gacker* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber da is ja auch kein S oder L am Anfang....

Sassy? Sissi? Svenja?

Luna? Lorna? Lilly? Luzi?

\"\"

Vom 12.05.2006 00:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Ach so, das habe ich nicht gesehen, weil der thread so breit ist!

Lissy, Lieselotte, Lisbeth
Saskia, Selma, Sophie.

LG Ingrid

Vom 12.05.2006 00:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Hallo Ingrid,

sympatische Namen für deine Hühner, die von meiner Cousine
hatten auch so ähnliche Namen. Von meinen Eltern die Hühner
haben angeblich keine Namen, aber in Wirklichkeit heißen sie Henne, Braune
Schwarze und Dicke Weiße Lächeln, mein Vater nennt sie so und behauptet, sie
hätten keine Namen.

Lieben Gruß Rosen

Vom 12.05.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Stimmt, breit isser wirklich, bissl unpraktisch, würd ich meinen Na!

\"\"

Vom 12.05.2006 01:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Mir wurde so schwindlig vom Hin- und Herscrollen, dass ich das mit den Anfangsbuchstaben nicht mehr lesen konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Meine Huehner sollten uebrigens im Kochtopf landen, starben aber alle an Altersschwaeche!

LG Ingrid

Vom 12.05.2006 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
grins Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Mir is auch schwindlig geworden. Mag an diesem seltsamen Threadformat liegen, oder an meinem viel zu überhitzten Laptop, oder doch an dem Cocktailthread?

Ich hätte meine Tierchen glaub ich nicht essen können. Was ich einmal kenne, kann ich nicht totmachen traurig Na!

\"\"

Vom 12.05.2006 01:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
Du kannst sicher sein, auch die Hühner meiner Eltern sterben wahrscheinlich
an Altersschwäche, so wie einige Generationen vorher auch. Mein Vater ist
zwar eigentlich gelernter Landwirt und er kann auch ein Huhn schlachten,
aber er tut das nicht gerne und bisher ist noch keine in der Suppe gelandet.
(Ich glaube, mein Vater liebt die Hühner am meisten)
Lieben Gruß Rosen

Vom 12.05.2006 01:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Haha! Mein Bruder hat Hasen gezuechtet, zum Schlachten und Essen natuerlich. Aber seinen Hasenbraten hat er dann kuechenfertig gekauft! Ich koennte auch kein Tier essen, das ich persoenlich mit Namen kannte!

LG Ingrid

Vom 12.05.2006 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
Die armen Karnickels traurig
Nee, also ich weiß nicht... ich esse zwar Fleisch, aber nur, wenn es kein Gesicht mehr hat...

Und naja, wenn ich auf nem Bauernhof wäre, ein Schwein oder so dort sehe und man mir sagen würde:
\"Das wird gleich geschlachtet und verwertet, kannst nachher was von haben\" ...

Ich würde wohl das Weite suchen...
Und ich glaube, so langsam suche ich mal nach meinem Bett... is schon spääääääät müde

\"\"

Vom 12.05.2006 04:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.11.2004
Lola, Leila, Luise, Lulu

Sally, Susie, Suleika.

LG Ingrid

Vom 12.05.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Also wenn ich eine Kuh hätt ich würde sie Benita nennen.

Ich habe mich immer schlapp gelacht wenn ich Kaja Yanah als Inder mit seiner Kuh Benita gesehen habe. Lachen Lachen Lachen

lg miro

Vom 12.05.2006 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lisboetta  Smutje

Mitglied seit 03.04.2006
548 Beiträge (ø0,24/Tag)
Guten Morgen Lächeln

Ich hätte nichts dagegen, wenn eine Kuh so heißt wie ich....so lange man mich nicht mir ihr
verwechselt YES MAN
Aber eigentlich sind Lysbelle und lisboetta ganz verschiedene Namen - Lysbelle heißt
(wenn ich mich nicht irre) \"Schönes Licht\" und lisboetta bezeichnet eine weibliche
Einwohnerin Lissabons.

Ein paar Namen sind mir noch eingefallen:
Selene, Sharona, Lysande und Lulamae

Küsschen von der Katz

lisboetta \"\"

Vom 12.05.2006 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo
Habe mir eine süsse braun-weisse Kuh vorgestellt,und bin auf
Sunny,Sahnerl,Sister,Sweety
Lukada,Livia u.Linola gekommen.Im übrigen mag ich Kühe sehr gern.
Wünsche allen einen schönen Tag.
LG Geli

Vom 12.05.2006 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

Danke für eure zahlreichen Antworten. Achtung / Wichtig

Ich weiß, es nervt, dass der Thread so auseinandergezogen wurde. Deshalb
mein Vorschlag, dass ihr die Zeilen mit der ENTER/RETURN-Taste selber
umbrecht, dann braucht man nicht so viel zu scrollen.

Wir hatten übrigens auch mal eine Stammmutter mit B. Das war unsere Bella,
die in der Tat sehr schön war. Sie war braun-weiß wie die anderen, aber
um die Augen herum hatte sie eine schwarze Linie. Das sah so aus, als wäre
sie geschminkt. Lächeln
Da hätten wir auch mal eine Tochter Benita nennen können (ein sehr schöner
Name). Aber dazu ist es leider zu spät.

Jetzt also nur noch Namen mit S oder L.

LG

catlike

Vom 12.05.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gärtnerklaus Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2006
25.521 Beiträge (ø11,13/Tag)
Hallo !

Seradella, Sagina, Sapona, Selene, Silene, Seta, Stipa, Simse, Soja, Sassa
Lupina, Lina, Lawia, Levka, Limetta, Lumia, Litte, Ligula, Lecida,

LG

gärtnerklaus Lachen

Vom 13.05.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miroferra Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2003
1.716 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo!!

Okay dann stell ich mir eine Kuh in den Stall und nenne sie Benita Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg miro 11.11.11:11

Vom 13.05.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

wie wäre es mit Soda und Limone? Oder müssen es \"echte\" Namen sein?

Tlg
acedela

Vom 13.05.2006 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aljoscha Suppenkoch

Mitglied seit 13.07.2005
3.774 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo,

meine Vorschläge Semira, Sandrine, Sonia, Schanya,Loretta, Landana, Liguria, Leika, Lobiana, Lotta,

LG
Aljoscha

Vom 13.05.2006 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

@acedela: Nein, es müssen natürlich keine echten Namen sein.
Es soll einfach nur schön klingen. Na!

Soda und Limone (oder vielleicht auch Limette?) das ist lustig!

LG

catlike

Vom 14.05.2006 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rozuki1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.04.2006
197 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo

Lieselotte oder Liesbeth find ich schön

LG

Rozuki

Vom 15.05.2006 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria- Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin Catlike,

ich habe mein letztes Kalb aus der L-Linie \'Lykka\' (nordisch= die glückliche) und aus der S-Linie \'Silja\' (immerhin 12. Kalb ihrer Mutter \'Sina\') getauft.

LG, Maria

Vom 15.05.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maria!

Du kennst also auch diese Tradition?

Die meisten Bauern heutzutage geben ihren Tieren überhaupt keine Namen mehr,
denn in der Massentierhaltung, wo man sowieso keinen persönlichen Bezug
mehr zu seinen Tieren hat, ist das ja auch sinnlos.

Und Eure Sina hat offensichtlich auch ein stolzes Alter erreicht!

Es ist schön, wenn die Tiere es gut haben und alt werden können. Besonders
freuen wir uns, wenn unsere 14-jährige Kuh wie ein junges Kalb über die
Wiesen tollt, wie sie es beispielsweise vor ein paar Wochen gemacht hat,
als sie das erste Mal in diesem Jahr wieder auf die Weide kam!
Das sieht wirklich lustig aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Übrigens sehr hübsche Namen, die du gewählt hast!

LG

catlike

Vom 16.05.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauseengel1964  Tellerwäscher

Mitglied seit 29.03.2006
1.014 Beiträge (ø0,45/Tag)

Hallöchen,

ich fände den Namen LOLITA oder ARABELLA ganz schön.

Haben einmal im Urlaub auf nem bauernhof die geburt eines kleinen Striers miterlebt.
Der hieß ANTON.

Finde es schön wenn Tiere nicht nur als NUMMERN gesehen werden sondern auch als Menschen äähh, Lebewesen.

<<<<<<<<<<<\"\">>>>>>>>>>>
Liebe Grüße Mause\"\"1964

Vom 16.05.2006 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melly3 Küchenjunge

Mitglied seit 26.01.2006
172 Beiträge (ø0,07/Tag)
Moin,

ich bin für MILKA Lachen

LG
Melly

Vom 16.05.2006 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
ich finde Siska, Susi, Sunshine oder Simon gut

mit L fällt mir leider nichts gutes ein, ausser Lara... Lächeln

LG

c-aeffchen

Vom 16.05.2006 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zarautz Suppenkoch

Mitglied seit 13.12.2003
981 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

Habe auch noch was: Svea und Samira.

Gruß
Zarautz

Vom 16.05.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria- Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin catlike,

wir betreiben seit langem eine Hobby-Herdbuchzucht mit einer besonderen Rasse und Sina war das
erste selbst gezogene Kalb. Unsere Tiere sind alle handzahm und wir gehen mit ihnen auch auf Ausstellungen.

Nach 17 Jahren Zucht wird die Namensgebung auch immer schwieriger, aber bisher ist mir spätestens dann ein
Name eingefallen wenn mich das Kalb das erste mal anschaut.

LG, Maria

Vom 17.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maria!

Ich habe mir vorhin eure Homepage angeschaut! Es war wirklich interessant! Von eurer
Rasse habe ich davor noch nie etwas gehört, nur der Name Galloway war mir als
Rinderrasse ein Begriff!

Und falls DIR mal die Namen ausgehen sollten, darfst du dir aus diesem Thread ein paar
aussuchen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Leider haben wir hier aber keine mit A! Dann musst du halt einen
Thread eröffnen! Na!

LG

catlike

Vom 18.05.2006 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Catlike,

schön dass andere auch solche \"Problemchen\" haben.

Wir haben leider ein paar A-Linien in unseren Stall - da werde ich schon völlig unkreativ.

Unsere Lorelei hat uns jedes Jahr mit einen Lupold \"beglückt\" - dadurch kann ich bei weibl. L-namen nicht aushelfen

Folgende S-Damen grasen bei uns auf der Weide: Sindarella (haben wir mit den Namen zugekauft),
Shakira (meine Nichte war so einfallsreich),
Susi-Sonnenschein,

Unser neuesten Zugänge heißen: Agatha-Christie und Ages

Liebe Stallgrüße

Radkon

Vom 18.05.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ catlike

vor \'zig Jahren hatte ich mal sowas, der Stier hieß \"Steak\" und die Färse \"Suppe\", dafür waren sie ja letztendlich auch gedacht Na!

gruß
pfefferich

Vom 18.05.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo!

@radkon: Hübsches Bild! Hast du das selbst geschossen?
(Ich habe mir übrigens auch deine Profilseite angeschaut.)

@pfefferich: Deine Vorschläge sind abgelehnt! Ich kann doch nicht bei einem
kleinen Kalb bei der Taufe an das \"Steak\" oder die \"Suppe\" denken, die es einmal
liefern wird! Welt zusammengebrochen
Unsere Tiere werden zwar auch einmal geschlachtet, wenn sie alt sind, aber sie
werden nicht von uns gegessen und ich esse insgesamt kaum Rindfleisch.
Nee, nee, das wären wirklich keine passenden Namen! Was denn nun?

LG

catlike

Vom 18.05.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regenbogenkatze Smutje

Mitglied seit 15.06.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Oh wie schön, einen Kuhnamen hab ich noch nie aussuchen dürfen.

Viel Auswahl wird\'s allerdings nicht mehr geben bei all den kreativen Beiträgen, aber ich hab
noch zwei gefunden.

Meine Oma hieß Caroline, aber jeder nannte sie nur Lina oder Linchen und in den guten alten Hollywoodzeiten,
als die Filme noch schwarz-weiß waren gab es mal eine sehr hübsche schwedische Schauspielerin, die Signe
(sprich: Sinje) Hasso hieß. Vielleicht gefällt Dir ja der Name!

Viel Spaß noch beim Aussuchen. Lächeln

Vom 18.05.2006 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Hey wie wäre es mit dem wohlklingenden Namen:

\"Kalinka\"

???

Liebe Grüsse von Steffi

Vom 18.05.2006 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ImoUndSteffi2003 Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2004
969 Beiträge (ø0,35/Tag)

Upppss das habe ich zu spät gelesen..

naja dann eben ... Soljanka???? *duckundwech* na dann...

naja es klingt dann eben wie Kalinka nur mit einem \"S\" am Anfang.

Steffi

Vom 18.05.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Steffi!

Da hast du dich aber gut aus der Affäre gezogen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

catlike

Vom 18.05.2006 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maria- Tellerwäscher

Mitglied seit 06.05.2006
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Moin Catlike,

ich muss gestehen, wir essen unsere Tiere sehr wohl selber *ups ... *rotwerd*. Ich bin nun mal ein Fleischfan,
und bei unseren eigenen weiß ich wenigstens was sie gefressen haben und wie sie gehalten wurden.
Wenn sie schon geschlachtet werden müssen sollen sie wenigstens bis dahin ein schönes Leben haben.

Leider kann man nicht alle Tiere zur Zucht verwenden und so baue ich zu solchen Tieren von vorneherein
keine große Beziehung auf. Schlimm ist es allerdings für mich, wenn eine von unseren alten Kühen mal
den letzten Weg antreten muss Welt zusammengebrochen.

Aber den Thread werde ich mir merken für den Fall dass mir ein Name fehlt! Lachen

LG, Maria

Vom 18.05.2006 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catlike Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
601 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Maria!

Es freut mich, dass dir dieser Thread gefällt!

Ich findes es auch immer schrecklich, wenn wir eine von unseren alten Kühen verkaufen
müssen. Als Kind habe ich dann oft ganz schrecklich geheult! Vor allem natürlich bei denen,
die ich mein ganzes Leben lang gekannt habe.

Aber du hast Recht: Das Wichtigste ist, dass man dafür sorgt, dass es den Tieren gut geht,
solange man sie hat.

LG

catlike

Vom 22.05.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo Catlike,

Ich hab Dir doch glatt ein paar S-Damen vergessen:

Serena (leider werden wir uns von ihr trennen müssen)
Stella
Sissy
Suzuki (damals hatten wir eine Autophase - die Katze hieß Tipo, der Hund Corolla Lachen)

Ach ja - das Foto hab ich nicht selber gemacht (würde mit meinen 2 linken Händen nie
so einen schönen Kranz zusammenbringen) - aber die \"Farbe\" der Kühe stimmt Na!

Liebe Grüße

Radkon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: