neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Katzenbabys ohne Mama-was nun ?

Vom 11.05.2006 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
2.410 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo liebe CK-ler.
Heute morgen um 6 lag meine Mona Tot vor der Tuer.Keiner weiß,was passiert ist.Vielleicht vom Auto erfasst. Welt zusammengebrochen
Die Babys sind gerade 6 Wochen,sie fressen schon alleine,was mich auch freut,aber was geb ich denen zum trinken.Das hat ja bis jetzt meine Mona gemacht.
Ich hab nun schon Katzen u.andere Tiere seit meiner Kindheit,hab auch schon Lämmer mit der Flasche aufgezogen,aber Kätzchen noch nicht.Kann denen doch nicht einfach Kuhmilch geben,oder doch ?
Wenn jemand Erfahrung hat, bitte meldet Euch.
Bin Dankbar für jeden Rat.

LG.Hasi57
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.05.2006 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauchfler Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2005
156 Beiträge (ø0,07/Tag)
Guten Morgen Hasi,

es tut mir leid, daß Du Deine Mona verloren hast. Aber die Katzenbabys brauchen jetzt Deine Hilfe. Allerdings sind sie ja mit 6 Wochen schon recht fit. Es gibt spezielles Pulver, das Du mit Wasser anmischen kannst, extra zur Katzenaufzucht. Das habe ich damals bei meinen beiden Kätzchen benutzt. Ist aber schon 15 Jahre her. Deshalb weiß ich auch nicht mehr ganz genau, ab wann ich den beiden Kittenfutter angeboten hatte, da mußt Du Dich vielleicht nochmal schlau machen. Als erste Maßnahme würde ich einfach mal Wasser zum Trinken anbieten, auf gar keinen Fall Kuhmilch, davon bekommen sie Durchfall.

Ich wünsche Dir viel Glück und natürlich wirst Du auch viel Freude mit den Kleinen haben.

LG bauchfler

Vom 11.05.2006 08:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muuda  Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
15.947 Beiträge (ø6,89/Tag)
Hallo Hasi,

versuch mal Katzenmilch, die es in der Futterabteilung im Supermarkt gibt.
Kuhmilch geht wohl nur verdünnt.
An deiner Stelle würd ich den Tierarzt anrufen und fragen.
Wenn die Katzenbabies schon allein fressen, können sie vielleicht auch schon die Milch selber trinken ohne Flasche.
Flasche könnte ich mir vorstellen, so eine kleine mit diesen bunten Zuckerperlen drin. Da sind auch so kleine Schnuller drauf.
Bei einem Marderbaby haben wir Milchpulver für Menschenbabies genommen.

wünsch dir viel Erfolg

die muuda

Vom 11.05.2006 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,
Hab erst mal meine Mona begraben,unterm Fliederbaum,den hat sie so gern gehabt.Er war Kratzbaum,Schattenspender u. Ausguck,eben der Lieblingsplatz. zum Heulen
Erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Katzenmilch u. Babymilchpulver werden schon besorgt,Katzenaufzuchtmilch soll es auch geben.
Muß nun probieren,was sie mögen.
So nun kommt die Milch,werd erst mal füttern gehn.Tränenausdenaugenwisch.

Dank,Hasi57

Vom 11.05.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,32/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Erst mal tut mir doll leid traurig das die mama jetzt nicht mehr da ist,und kleinen süßen Babys ohne mama sind traurig aber die haben ja jetzt einen liebe Pflegemama,ich hatte auch mal ein Pech, das ist aber schon so lange her,da wurde meine Minka auch angefahren und wir mußten sie einschläfern lassen und sie hatte auch 3 babys hinterlassen ,da waren sie nur erst 4 Wochen !! aber ich habe sie dann mit der Nuckelpulle aufgezogen und die lieben tierchen waren so dankbar Lachen sie haben uns in den Ohren geschnurrt und das würde ich wieder machen Lachen wenns mal passieren würde.na dann pflege sie maL schön ... die brauchen viel Liebe Lachen ...

LG Birgit

Vom 11.05.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hauchzart  Suppenkoch

Mitglied seit 09.01.2004
1.031 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ruf doch mal im Tierheim an (Neeeeinnnn, nicht, um sie abzugeben Welt zusammengebrochen), die haben bestimmt viel Erfahrung mit der Auzucht von Jungkatzen ohne Mama und geben Dir bestimmt ein paar Tips Lächeln

Viel Spaß mit den süßen, kleinen und ein bisschen beneide ich Dich um diese Aufgabe Lachen

LG

Kerstin

Vom 11.05.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

P-Pumpernickel  Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2005
2.588 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Hasi57 ,

es tut mir leid dass deine Katze gestorben ist .

Die Kleinen sind aber mit 6 Wochen aus dem Gröbsten raus . Sie fressen alleine und können die Katzenmilch vom Teller lecken . Mit ungefähr 8 Wochen sind Katzenbabys entwöhnt .

Ich habe schon öfter Katzen , zuletzt sogar Feldhasen aufgezogen , du mußt nur auf das Gewicht achten . Sie müßten jetzt gut 500 g haben . Wenn du alle 2 Tage kontrollierst kannst du rechtzeitig eingreifen .

Liebe Grüße und alles Gute
Ria

Vom 11.05.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo,
an die Katzenmilch gehen sie nicht dran,hab jetzt grade mit Babymilch probiert,auf nen Teller.Die schleckern sie weg. LächelnHabs aber dünner angerührt.
Ich kann euch sagen,so ein Tag brauch ich nicht nochmal.Als die Kids von der Schule kamen mußte ich ihnen sagen was passiert ist,was dann ,war brauch ich nicht sagen. Welt zusammengebrochenWaren aber
zur Entspannung 1,5 Std mit dem Hund im Wald,das hat ganz gut getan.Kopf ist wieder frei.

@ Birgit- ja liebe bekommen sie ganz viel,unsere Kleine würde am liebsten nicht zur Schule gehen,

@Kerstin- Danke ,vor lauter Aufregung kommt man auf das einfachste nicht, *ups ... *rotwerd*ich hab viele Ratschläge bekommen.

@ Ria-gute Idee,werd gleich mal die Waage holen,

Vielen Dank euch allen,irgendwie war mein Kopf heute morgen sooo leer. Jajaja, was auch immer!

LG.Hasi57

Vom 11.05.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo Hasi57,
Mensch,das tut mir so leid.
Ich habe damals auch meine Sina mit spezieller Aufzuchtsmilch gefüttert,hat sie auch ohne Probleme angenommen.
Zum Glück hast du mit den Kleinen jetzt so viel zu tun,dass du bißchen Ablenkung hast.
Habe deine Kätzchen erst kürzlich noch einmal bewundert,die sind soooo süß!!!
Alles Liebe
Anja

Vom 11.05.2006 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo

N och mal ales liebe Du wirst das schon packen mit den lieben ... ... ...

LG birgit Lachen

Vom 12.05.2006 06:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Guten Morgen,
wir haben die erste Nacht alleine überstanden,um 5,30 sind wir durch ein 4 faches miau geweckt worden. wo bleibt das ...,die Babymilch schmeckt u. das Katzenfutter auch,bin ich froh.Eika(unser Hund)hat sie auch gleich alle abgeschleckt,das hat ihnen gefallen ,glaub ich mal.Na ja ,die Mutter hats halt auch gemacht,wenn sie früh rein kam.Sie war eben nicht drinn zu halten,bloß als sie die Kleinen bekommen hat,da ist sie Nachts drin geblieben,die Kleinen sind vor unserer Schlafzimmertür geboren.
So nun hab ich alle auch mal gewogen,650-690 g ,ist glaub mal okay.

LG.Hasi57

Das sind wir.

Vom 12.05.2006 07:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2005
Guten Morgen Hasi57 ,

das ist eine niedliche Bande !

Das Gewicht ist in Ordnung ! Ich weiß nicht mehr sicher ob der Bauch nach dem Essen noch massiert werden muß , wegen der Verdauung . Das können sie dir im Tierheim oder beim Tierarzt aber sicher sagen .

Liebe Grüße
Ria

Vom 12.05.2006 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hi Ria,
dehalb liegen die so still auf dem Rücken,wenn der Hund sie abschleckt, Jajaja, was auch immer!.Hab mich schon gewundert,weil sie sich alle auf den Rücken drehn,denen gefällt das,regt wahrscheinlich die Verdauung an.
Bin ich aber froh,das Hund so lieb ist u. ungewollt bei der Pflege hilft. Lachen.
Eins hat etwas entzündete Augen,hol ich nacher mal Augentropfen vom TA.Sie waren zwar noch nie draussen,aber ist wie Bindehautentzündung.
Es tut gut zu wissen,das es hier jemand gibt,der einen Hilft u. auch tröstet wenns mal Not tut.

LG.Hasi57

Vom 12.05.2006 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.11.2005
Hallo Hasi57 ,

gern geschehen ! Du kannst auch jederzeit eine KM schreiben wenn noch Fragen sind .

Die Augen nicht mit Watte säubern , die fusselt , besser ein Baumwolltuch nehmen .
Die Hunde meiner Schwester haben auch immer die Kätzchen abgeschleckt , da gibt es noch keine \"Feindschaft\" .

Liebe Grüße
Ria

Vom 12.05.2006 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Ria,
Danke für das Angebot,komme drauf zurück,wenn was ist.Hoffe aber das alles Gut wird.
Jetzt schlafen alle,war viel los ,Kätzchen die Treppe runtergekrackselt,Hund sie wieder rauf gebracht,
tolles Spiel,alle hatten Bewegung,ich natürlich auch,muß ja immer mit .

Nun muß das Essen in den Ofen.

LG.Hasi57

Vom 15.05.2006 05:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo Hasi57,

zunaechst mein Mitgefuehl wegen Deiner Katze - es tut mir leid dass sie tot ist, aber jetzt brauchen die Kleinen Deine Aufmerksamkeit - mit 6 Wochen sind sie aber alt genug, um ziemlich problemlos durchzukommen - kannst ja mal in mein Album schauen, da sind Fotos von einem kleinen Kaetzchen das ich gefunden habe, schaetzungsweise 3 Wochen alt, und wie es sich entwickelt hat - \"nebenbei\" hatte sie auch noch eine Verletzung am Rueckgrat, sie konnte zeitweise die Hinterbeine nicht bewegen, auch das ist gottseidank offensichtlich auskuriert . Sie ist uebrigens ohne Katzenmilch usw. durchgekommen, ich habe ihr zunaechst selbst Futter gekocht (Reis, Huhn und etwas Gemuese), das hat sie gut vertragen. Mit 6 Wochen muessten Deine aber auch schon Futter fuer junge Katzen vertragen, zum Trinken sollte Wasser ausreichen.
Seit meine jetzt mal notgedrungen Trockenfutter bekam (ich musste ein paar Tage verreisen), frisst sie nur noch dieses, da kann ich Fleisch, Garnelen und sonstwas anbieten, sie will nur noch TF.
Den Bauch massieren kann nicht schaden, sie duerften aber alt genug sein um ohne diese Behandlung durchzukommen. Wenn dein Hund das natuerlich uebernimmt, umso besser - ich denke um die Rasselbande brauchst Du Dir keine Sorgen machen, die kommen schon durch, sie sind alt genug - Sorgen solltest Du Dir langsam um deine Inneneinrichtung machen, wenn ich mir die Bilder von der Bande so ansehe duerfte in Deinem Haushalt bald nichts mehr sicher vor ihnen sein -

LG, Uli

Vom 15.05.2006 07:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hasi57 Chefkoch

Mitglied seit 26.03.2006
Hallo Uli,
Danke für die Aufmunternten u. tröstenden Worte.
In dem Moment ,wo so etwas passiert,ist amn irgendwie Kopflos.Meiner war wie leer,konnte nicht klar denken,wir hingen ja alle sehr an unserer Mona.Sie fehlt uns sehr.
Nun ,die Kleinen haben nur Unsinn im Kopf,aber sie lernen auch gut .Alle gehen aufs Katzenklo, fressen tun sie auch ne ganze Menge,bin ich froh. Lächeln Die Augen sind auch besser geworden und sie haben im Durchschnitt 80 g zugenommen,in 3 Tagen.Glaub ,ich hab mir zu viel Sorgen gemacht,aber so ist das eben,sie gehören ja zur Familie.
Von der Milch bekamen sie Durchfall,jetzt gibt es nur noch Wasser,da ist es besser.TA sagt,alles Okay.

@ alle.Danke für eure schnelle u. liebevolle Unterstützung !

LG.Hasi57

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: