neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ich habe den Kampf mit Kira aufgeben müssen!!

Vom 08.05.2006 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!!

Könnt ihr euch noch erinnern, ich habe euch mal von meinem schäferhund-huskymix kira berichtet. ich hab euch erzählt, dass ich sie aus einer familie gerettet habe, bei denen sie nur geschlagen und gequält wurde.
Sie hatte null erziehung und das mit 9 monaten, sie hat nie gehört wenn man sie gerufen hat, sie war viel am bellen und vor allem wenn man dann mit ihr geschimpft hat wurde sie richtig frech und hat gebissen.

Ich wollte sie um jeden preis behalten, doch die hundetrainerin riet mir, den hund lieber an einer familie abzu geben, die keine kinder hat, da sie auf keinen fall garantieren kann, dass meine kinder nicht in gefahr sind. jeder hat mir dazu geraten, also hab ich ein gutes zu hause gefunden wo es keine kinder gibt, aber ein kleinen jack russel männechen, der jetzt zu ihrem besten freund geworden ist, sie gehen auch mit ihr zur hundeschule und sie macht bei ihnen jetzt auch schon ein paar kleine vortschritte!! es geht ihr dort gut und ich werde sie auch bald besuchen!!
Naja ich konnte ihr wenigstens ein bisschen helfen, indem ich ihr ein hoffendlich gutes neues zu hause vermittelt habe!!

Und wir, wir haben jetzt ach ein neues endgültiges familienmitglied gefunden.
seit einer woche haben wir ein dobermann bullterriermix (15 wochen alt) aus der doberman-nothilfe auch hier im internet! Sie heißt yuna und ist das beste was uns passiern konnte, sie ist kinderlieb ( da ist sie immer ganz vorsichtig), man kann sie ohne leine laufen lassen und sie ist lehrnwillig!
Einfach ein schatz!!

Also doch noch ein happy end für uns alle!! Lachen

Liebe Grüße

Rihana Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2006 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheherazade291079 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Solche geschichten hört man gern!!!

Alles Liebe und Gute für Euch

she

Vom 08.05.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rihana,

das freut mich für dich!!!!!!

Auch wenn es mir weh tut, immer von den \"bösen\" Schäferhunden zu lesen, die Vorsicht ist doch die Mutter der Porzellankiste.

Meine heißgeliebte Jessy (Foto in meinem Album) war eine Ausgeburt an Gutmütigkeit und Kinderliebe.
Das gilt natürlich nicht für jeden Hund, aber ich denke, die Schäfer werden oft mehr böse gemacht, als sie sind!

Meine Jessy hätte sich von einem Turm gestürzt, bevor sie jemanden gebissen hätte, oder uns im Stich gelassen hätte! Die hat Kinder geliebt und mit ihrem Leben beschützt!

Sie war auch ein Tierheimhund und 2,5 Jahre alt, als ich sie (ungelehrt!) mitgeommen habe.
...Menno, das war vielleicht eine Aufgabe! Bin nicht nur einmal im Gatsch hinterhergeschliffen, die Leine nit auslassend!

Bei uns ist es mehr als gut gegangen, bei Dir ist es auch nicht schlecht gelaufen, Du hast einen guten Platz!

Ich gratuliere Dir zu der Entscheidung und zu Deinem Engagement!

liebe Grüße
Claudia

Vom 08.05.2006 23:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hallo Rihana,

ich freue mich mit Euch, dass Ihr die richtige Hausgenossin gefunden habt und dass Du für das Schäfer-Husky-Mädel auch einen genau passenden Platz aufgetan hast!

Tlg
acedela

Vom 09.05.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen dank an euch allen!!

Bin auch ein bisschen stolz auf mich selbst ... , dass ich sie doch noch in ein gutes zu hause bringen konnte!! und es ihr dort sehr sehr gut geht!!

@pastagenovese: Glaub mir ich weiß genau was du meinst und ich denke jetzt nicht nur weil sie ein schäfermix war das alle so sind! Diese vorurteile mag ich auch gar nicht genauso wie die ganzen vorurteile bei Kampfhunden! Unsere neue (yuna) ist auch ein kampfhundmix, und sie hat nur gute eigenschaften, da steckt nich mal ne fingerspitze böses drin! Ich denke das ist alles eine frage der erziehung und der liebe, die man so einem hund geben kann und vor allem sollte!
Kira hat bis zu ihrem 7 Monat bei einer unmöglichen familie gelebt, die auch schon ihre kinder wegen des schlagens verloren hat! sie hat nur schlechte erfahrungen gemacht aus diesem grund war sie so und mit sicherheit nicht weil sie ein schäferhundmix war/ist!! Möchte dir eigendlich auch nur sagen das ich diese vorurteile zu manchen hunderassen, genau wie du auf gar keinen fall unterstütze!

Vielen dank für eure gratulationen!!

Liebe Grüsse Rihana

Vom 09.05.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo Rihana!
Toll, dass die Geschichte ein gutes Ende genommen hat.
Du solltest deine Kleine noch nicht so schnell wieder besuchen gehen. Lass ihr erst ein paar Wochen Zeit, damit sie sich bei den neuen Besitzern einleben kann. Das ist besser für sie.
Du schreibst, dass euer Neuzugang immer sehr vorsichtig mit den Kindern ist. Das ist schön, aber sie ist noch jung und hat sich noch nicht ganz bei Euch eingelebt. Bei Kindern muss man mit Hunden immer aufpassen und ein Dobermann ist sicher nicht der einfachste Hund.
Ich hoffe, dass ihr einen Hundeplatz besucht, da können auch die Kinder noch was lernen.
Liebe grüße
Yujiinko

Vom 09.05.2006 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo!!

natürlich besuchen wir eine hundeschule, im moment ist es die welpenschule hier in der nähe!! ganz klar ich würde meine kinder auch niemals ohne aufsicht mit dem hund lassen, würde ich generell nicht da der kleine gard mal 1 jahr alt ist, aber wie du schon sagst, die kleine ist noch jung und kann sich sehr gut an die kinder geöhnen und mit ihnen groß werden! und natürlich wissen wir auch, dass dobermann und auch schon gar nicht american bull terrier leichte hunde sind, hätte ich einen leichten hund gewollt hätte ich mir ein goldenretriver geholt!!

Nein wir wollten schon ein anspruchsvollen hund, und vor allem auch einen hund aus einer notlage! die kleine kommt aus der tötungsstätte in spanien!! sie ist einfach ein schatz und dabei spielt ihre rasse egal was manche behaupten werden überhaupt keine rolle!! sie ist einer der liebsten welpen die ich je gesehen habe!! und durch hundeschule und viel liebe wird das auch so bleiben!!!

Gruß rihana!

Vom 09.05.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hallo Rihana

Auch wenn ich hier warscheinlich Haue bekomme.

Aber,

Stolz auf Dich? Weil Du Dir letztenendes einen Hund geholt hat von dem Du voraussehen konntest das es Probleme geben wuerde? Probleme mit denen DU nicht fertig wurdest. Ein Schaefer/Husky Mix ist nicht gerade leicht zu trainieren. Das kostet viel Arbeit, Kraft und vor allen Dingen Zeit und Geduld. Wie lange hattest Du das denn Tier denn? Zwei Monate?

Es hoert sich fuer mich an alsob DU zwar gute Vorsaetze hast aber wenig Erfahrung. Wenn Du schreibst \"schimpfen\" dann weiss ich genug.
Nun hat es nicht geklappt und der Hund ist nun in einer anderen Familie, na super. Wieder eine Umstellung fuer das Tier.

Und nun holst Du Dir wieder einen sehr Karakterstarken Hund, diesmal ein Dobermann Bullterrier Mix. Aber der ist ja NUR 15 Wochen alt, dass Du Dich da mal nicht vertust mit Deiner Annahme , der ist ja so superlieb. Der wird genau wie jede andere Hunderasse ins Flegeljahr kommen.

Deine Annahme Das Golden Retriever leichte Hunde sind, ist auch fehl am Platz. Kein Hund ist leicht ohne die richtige Erziehung. Auch das kleinste Schosshuendchen nicht.

Tinkergruesse

Vom 09.05.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Rihana

ich habe mir gerade Deinen anderen Fred nochmals angeschaut und da schreibst Du

\"Ich habe am Montag 03.04.06 einen Hund ( Husky/Schäferhund-Mix ) aus einer schrecklichen Familie rausgeholt! Sie wurde dort echt schlecht behandelt,\"

Du hast den Hund gerade mal etwas ueber einen Monat gehabt. Was hast Du eigentlich erwartet bei der Vorgeschichte?

An Deiner Stelle wuerde ich mir einen Stoffhund zulegen.

Tinkergruesse

Vom 10.05.2006 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
@ Tinkerbellstern: Du kommst dir ja mächtig schlau vor nicht war?? In einem gebe ich dir voll kommen recht, ich hatte Kira wirklich nicht lange, wie gesagt ich bin mit ihr zwei wochen langen jeden tag für drei stunden zur trainerin gegangen, nach zwei wochen sagte SIE mir der hund macht keine fortschritte und es wäre besser, wenn ich ihn abgeben würde auf grund der gefahr für meine kinder!! das ist mir weiß gott nicht leicht gefallen das kannst du mir glauben, da genau wie du beschrieben hast es wieder eine umstellung für kira war!!!

Und weiß du was natürlich bin ich ein wenig stolz darauf hör mal, was würdest du denn machen, wenn du eine familie kennst, wo denen schon die kinder weggenommen wurde und wo du genau weißt, dass der hund denen sie sich mit 10 wochen angeschafft haben total mißhandelt wird??? Ich habe viel platz, ein haus mit garten und auch zeit um zur HUNDESCHULE zu gehen für die richtige ERZIEHUNG!! so, hätte ich sie im Tierheim gebracht, säß vielleicht heute noch da, da keiner so ein unerzogenen hund möchte, naja zu mindest nicht jeder!! O.K. ich hab sie nicht behalten, dass war vielleicht nicht korrekt von mir, aber sie ist jetzt bei einem pärchen ohne kinder, ebenfalls it haus und garten in der nähe an einem see (kira liebt wasser) wo es ihr verdammt gut geht und vor allem wo sie auch bis zu ihrem lebensende bleiben kann!!! also sollte ich wirklich nicht ein wenig stolz auf mich sein, dass ich es geschafft habe einem hund, der nur schlechtes erlebthat ein sehr gutes und geborgenes zu hause zu geben??????????

so zu der sache, dass goldenretriver keine leichten hunde seien, kann ich dir nur sagen, dass sie definitv leichter zu handhaben sind als dobermänner oder bullterrier, und das meine liebe sollte jeder wissen, der ein wenig erfahrung hat!!
SO und falls du nicht richtig lesen kannst, ich habe mehre male geschrieben das ich sowohl mit Kira (dem schäferhundmix) als jetzt auch mit meinem neuen Hund zur hundeschule bzw. momentan zur welpenschule gehe, eben damit sie auch eine richtige ERZIEHUNG bekommt!!!!!!!!!!!

Und nochwas natürlich kann ich behaupten,dass sie ein lieber hund/Welpe ist, weil ich dass jeden tag wieder neu sehe!!!!!! egal was du meinst, ist einfach sooo! Und natürlich wird sie noch trotzig werden, aber aus diesem grunde geniesst sie ja gerade eine \"schulische-ausbildung\", sie wird definitv gefördert meine liebe!!

Also ich finde du solltest dir erstmal alles wirklich richtig durchlesen, bevor du hier so ein unsinn schreibst, und nur weil ich geschrieben habe \"schimpfen\" mit anderen worten zu behaupten ich hätte keine ahnung ist völlig fehl am platz!!!

so das wars jetzt von mir an tinker....

Gruß Rihana

Vom 10.05.2006 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hui Rihana, da habe ich wohl eine Nerv getroffen! Aber genau so eine Reaktion habe ich erwartet. Ein Schultergetaetschele wirst Du von mir nicht bekommen.

Ich komme mir nicht schlau vor, sondern bin realitaetsbewusst. Und jetzt kannst Du wettern soviel wie Du willst. Bevor ich mir einen Husky Schaefer Mix mit vorprogrammierte Probleme ins Haus hole wo auch Kinder sind, ueberlege ich mir das erst mal gruendlich. Ich habe Dir auch nichts schlechtes nachgesagt sondern trotz Deiner guten Vorsaetze Dich nur darauf hin gewiesen das es wohl etwas blauaeugig von Dir war.

Mit dem Doberman Bullterrier Mix habe ich trotzdem noch meine Bedenken wenn ich mich durch Deinen anderen Thread lese.

Eine Hundetrainerin die nach 2 Wochen schon aufgibt und sagt der Hund macht keine Fortschritte??? Bist Du Dir sicher das das eine echte Hundetrainerin ist? Wo Sie recht hat, war die Gefahr fuer die Kinder.
Mann kann in 2 Wochen nicht zurechtruecken was schon 7 Monate im Vorfeld verkehrt gelaufen ist.

Und Dein herablassendes \" meine Liebe\" kannst Du gerne fuer Dich behalten. Nur weil ich mit Dir nicht einer Meinung bin. naja na dann...

Tinkergruss

Vom 10.05.2006 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
ich rede nun mal so!! ist eben meine art!!
aber ist auch egal!!

Und glaub mir ich will bestimmt nicht von dir auf die schulter geklopf werden keine sorge, dass hab ich nicht nötig!

klar hast du sicherlich ein nerv getroffen gebe ich auch offen zu, da du mich hingestellt hast, als wäre ich kleines dümmchen, die ihre endscheidungen nicht richtig überlegt! auch wenn du es nicht so meintest, so kommt es auf jeden fall raüber ganz einfach. und das lasse ich mir nicht gefallen, ich hab sehr wohl die richtige entscheidung getroffen, seies den hund bei mir auf zu nehem oder den hund auf rat meiner wirklich guten trainerin, ihn in eine familie ohne kindern zu geben!

ja du hast voll kommen recht wie gesagt, dass sie in zwei wochen keine großartigen vortschritte machen kann, doch wir haben uns in den zwei wochen wirklich intensivst mit ihr beschäfstigt, doch es wurde nicht besser eher schlechter, aus diesem grunde hätte es eine gefahr für meine kinder seinen können, trotz ständiger beobachtung und das wollte meine trainerin nicht verantworten!!! deshalb gab sie mir diesen rat, dadurch (meine liebe, wollte ich jetzt schreiben, aber du hast ja ein problem damit) gab sie mir diesen Rat!! Und ich wollte auf gar keinen fall in diesen zwei wochen ein superhund, ich weiß selber, dass es jahre dauern kann, nach ihrer vergangenheit!!!

Klar das gebe ich ebenfalls offen zu, es war wirklich blauäugig von mir ihn einfach zu mir zu nehmen, obwohl ich wußte, dass er aus einer schlechten haltung kommt und obwohl ich nicht wusste, wie der hund ist!! das einzige was ich wußte, ist das der hund kinderlieb sein sollte, da deren kinder sich auch immer um den hund kümmerten, bevor sie denen weggenommen wurden! so, es ist auch nicht so, dass der hund auf irgendeiner weise meine kinder angegriffen hat oder ähnliches, dass ist nicht der fall!! nur man wußte halt nicht genau, ob es auch so bleiben wird, da schon ziehmlich agressiv gegen über manch anderen kindern auf der strasse war!!

aber ich sag mal so, ist es nicht am wichtigsten, dass sie jetzt in einem guten zu hause ist, wo sie mal richtig lernt, was es heißt ein glücklicher hund zu sein?

und natürlich kann jeder hier seine freie meinung äußern und die muss auch nicht mit anderen meinungen übereinstimmen, doch ich hab mich von dir schon ein wenig angegriffen gefühlt, denn ich will mich nicht als kleines dummchen darstellen lassen!Sorry!!

und dann hab eben deine bedenken!! ich habe sie nicht, ich gehe regelmäßig mit ihr zur hundeschule und ich kann nur sagen sie ist einfach ein schatz ob du es glaubst oder nicht müde ist mir wenn ich ehrlich bin s... egal!!

Ich weiß Kira gehts super, und ich weiß meinen Hunden geht es super!! und meine Kinder sind begeistert genau wie ich und mein freund!! Und das ist die hauptsache!!!

Liebe Grüße

Rihana

Vom 10.05.2006 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hi!
Ich muss mich nochmal einmischen, denn ich finde dass Tinkerbellstern Recht hat, wenn sie deine Hundetrainerin kritisiert. Wenn es nach zwei Wwochen nicht besser, sondern eher schlechter geworden ist, dann arbeitet sie vielleicht mit einer für diesen Hund falschen Methode. Schliesslich hast du jeden Tag gearbeitet und da sollte sich schon was tun. Nur schieb bitte die Schuld dafür nicht auf den Hund.
Versteh mich nicht falsch, in deiner Situation, hast du wahrscheinlich richtig gehandelt, schliesslich hast du Kinder...Aber vielleicht ist die Trainerin doch nicht so gut, wie du denkst.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 10.05.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Kann sein vielleicht irre ich mich auch was meine hundetrainerin angeht, bin auch im moment sowieso in der welpen schule mit meiner neuen, die ein anderer trainer (diesmal männlich) macht. Ist ja erst seit einer woche, kann man ja noch nicht so viel drüber sagen. Vielleicht ist sie auch wirklich nicht so gut wie ich bis jetzt dachte, sie macht diesen beruf schon seit fast 10 jahren, wie sie uns halt berichtete, daher dachte ich bis jetzt sie hat viel erfahrung in so einer sache, sie wurde mir auch empfohlen. aber da ich ja im moment bei einem neuen trainer bin, kann ich ja auch bald mal ein vergleich ziehen Lächeln!
Vielleicht ist das auch so wie mit den ärzten, wenn einer nicht genau weiß was man hat am besten ein zweiten oder sogar dritten aufsuchen!!

ich weiß nur eins es war die richtige entscheidung, kira in diese familie abzugeben, denn da geht es ihr sehr gut da bin ich mir 10000%ig sicher!!
Und unsere neue war auch ne richtige entscheidung!!

Liebe Grüße nochmals
Rihana

Vom 10.05.2006 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Rihana

Dies ist nun das letzte das ich dazu schreibe.

\" ich rede nun mal so!! ist eben meine art!!
aber ist auch egal!! \"

Nein, ist es nicht. Es ist unhoeflich und daneben. Was ICH nicht haette schreiben sollen ist dass mit dem Stoffhund, dafuer entschuldige ich mich und nehme an dass Du deswegen so auf die Palme gestiegen bist.

Als Duemmchen hab ich Dich nicht dahingestellt, warum Du das empfindest wirst Du am besten selber wissen.

Angegriffen habe ich auch nicht, nur meine Meinung geaussert. Da liegt ein Himmelweiter Unterschied zwischen. Leute wie Dich wachruetteln, ja, das will ich.
Bei aller Tierliebe, und ich merke das Du das eine Tierliebhaberin bist, mann sollte trotzdem nicht impulsiv handeln und sich auch mal etwas sagen lassen, auch wenn es nicht das gewuenschte ist.

Schoen das Deine Kira gut untergekommen ist und hoffen wir dass es fuer das Tier nun gut ist.

Auch schoen dass Du eine neuen Trainer gefunden hast und hoffe fuer Dich das er besser ist als die vorherige Trainerin.
Viel Glueck mit Deinem neuen Hund und das sie Deinem Wunschbild entsprechen wird.

Tinkergruesse

Vom 10.05.2006 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
tja der eine verstehts so der andere so ich hab mich eben angegriffen gefühlt, so ist das nun mal!

Ich kann natürlich deine meinung verstehen, wenn man den hintergrund nicht kennt ist es auch einfach so eine meinung zu äußern ganz klar!! vielleicht wie schon gesagt war es blauäugig von mir, aber wie gesagt die hauptsache ist, dass es den tieren gut geht!! sehr gut sogar!!

So wenn man sauer ist und sich aufregt, dann hat man eben eine andere art zu schreiben ganz klar, und das ist nun mal so!! ob unhöflich oder daneben, man regt sich auf GRRRRRR...........ich hoffe sehr das die sache damit geklärt ist, ist ja auch das letzte was du dazu schreiben wolltest!

Danke das du mir glück wünscht, wünsch ich dir auch ( wirklich, hab mich wieder abgeregt! YES MAN ) auf deinem weitern lebensweg!!

Bis dann

Rihana

Vom 10.05.2006 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schottlandlady Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Hi Rihana

solche Geschichten wie Du Sie schreibst sind gut und böse. Da hat man selbst als Außenstehende Probleme, wie man nun empfinden soll.

Dein Beitrag rührt an und Tinkerbellsterns Beitrag ist okay.

Es gibt zu viele Schnellschüsse bei den Entscheidungen ein Haustier zu übernehmen.
Mitleid ist gut und schön, aber die Konsequenzen muss man sich gründlich vorher überlegen.

Ich denke aber, Du hast das Beste daraus gemacht, leider sind aber immer wieder die armen Tiere die Leidtragenden.

Ich würde mir nie einen <b>großen Hund </b>zulegen, so lange meine Kinder noch klein sind.
Es gibt nie eine Garantie für einen Hund, egal welche Rasse!

Liebe Grüße die Schotti

Vom 10.05.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
ja schotti du hast recht es gibt keine garanie , egal für welche rasse, genauso sehe ich das auch!!

Ich habe mich selbst dazu entschlossen noch einen hund zu nehemen, da ich selbst sogar mit vier hunden groß geworden bin und für mich war das eine schöne zeit, die ich genossen habe. das heißt natürlich nicht, dass es genauso für meine kinder wird, dass müssen sie dann später selber wissen.

aber wenn meine tochte jetzt bald reitet, kann mir auch keiner die garanie geben, ob das pferd nicht meine tochter runterwirft, beisst, tretet ect. Oder??
Tiere generell haben immer ein risiko, egal ob klein oder groß!!

Daher gehe ich ja zur hundeschule und hole das beste aus meinen hunden, damit sie eben keine gefahr für meine kinder darstellen! ich weiss gott ich bin soo vorisichtig was das angeht, wenn der neue hund mit meinen kindern zusammen ist, mein freund sagt sogar ich übertreibe, aber ich finde man kann nie vorsichtig genug sein! daher kann ich momentan auch mit gutem gewissen behaupten, dass unsere neue ein lieber schatz ist der ich nichts böses zu traue, trotzdem bin ich sehr vorsichtig was das angeht!

gruß

rihana

Vom 10.05.2006 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz.

Rihana hat sich nicht unüberlegt ein Haustier angeschafft, sondern einen Hund aus schlechter Haltung befreit, ihn erstmal bei sich aufgenommen und dann, als sich herausstellte, dass der Hund sie überfordert, schnell und scheinbar auch sehr verantwortungsbewußt weitervermittelt.

Wir haben vor 3 Jahren ebenfalls einen Hund aus schlechter Haltung aufgenommen, um ihm den Tierheimzwinger zu ersparen. Wir haben das ganz offiziell als Pflegestelle für einen Tierschutzverein gemacht. Die Weitervermittlung war auch geplant - hat aber nicht geklappt, der Hund passte zu uns, vertrug sich glänzend mit der vorhandenen Hündin - und blieb.
Hätten sich die Hunde nicht vertragen, hätten wir ihn vermittelt.

Grüße

Rosine

Vom 10.05.2006 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schottlandlady Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2005
7 Beiträge (ø0/Tag)

Rosine,

die unüberlegten Entscheidungen für ein Haustier sind das Problem. Die Tierheime bzw. das Personal kann ein Lied davon singen!

Ich hab nicht davon geschrieben, dass ich Rihana meine, sondern allgemein.

Mein Beitrag war nur die Darstellung, dass ich beide Meinungen nicht verneinen oder verteufeln kann.

Kann sein, dass das falsch angekommen ist!

Übrigens habe ich auch einen Hund vor dem Tierheim bewahrt! Ich habe aber vorher 14 Tage an neutraler Stelle das Verhalten meines Hundes und das des anderen beobachtet.
Übrigens hat der \"gerettete\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hund das Sagen!

LG Schotti

Vom 10.05.2006 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
\"die unüberlegten Entscheidungen für ein Haustier sind das Problem. Die Tierheime bzw. das Personal kann ein Lied davon singen!

Ich hab nicht davon geschrieben, dass ich Rihana meine, sondern allgemein.\"

Dann bin ich voll Deiner Meinung.
Als Pflegestelle für einen Tierschutzverein, der über kein eigenes Tierheim verfügt, hattten wir natürlich nicht die Möglichkeit, die Hunde 14 Tage lang zu beobachten.
Die Tierschützer haben ihn aus schlechter Haltung befreit und ihn uns am nächsten Tag übergeben - ungeimpft und stinkend.
Wir haben ihn dann dem TA vorgestellt und Interessenten gesucht ....

Grüße

Rosine

Vom 10.05.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

Rosine hat ja schon beschrieben, wie das mit den Pflegestellen läuft. Die meisten Tierschutzvereine haben eine Art \"Pflegestellennetz\". Wer bereit ist, einem Tier vorübergehend Notfallunterschlupf zu bieten, wenn z.B. im TH gerade kein Platz frei ist oder wenn ein Tier nicht in einen Zwinger soll oder wenn ein Tier erst auf \"Vermittlungsfähigkeit\" überprüft werden muss, der kann sich beim Tierschutzverein melden.

Die Pflegestellen werden vom Verein überprüft auf räumliche Eignung und es werden Gespräche geführt mit den künftigen \"Pflegeeltern\", ob sie gute Kenntnisse haben, um auch mit problematischen Tieren klarzukommen. Wenn dann ein Tier in Pflege untergebracht werden muss, werden die geeigneten Leute angerufen. Familien mit kleinen Kindern kommen z.B. für große problematische Hunde nicht als Pflegeplatz in Betracht, für kleine, nicht allzu verschüchterte Hunde vielleicht aber schon.

Nun hatte Rihana den Hund ja aber auch nicht in Pflege bekommen, sondern selbst aufgenommen. Dass das nicht geklappt hat, kann man weder ihr noch der Hundetrainerin in die Schuhe schieben. Es ist toll, dass die Beiden das schnell erkannt haben und der Hund nun einen geeigneten Platz hat!

Einen Welpen an eine Familie zu sozialisieren, ist wesentlich erfolgversprechender und da Rihana von Anfang an mit dem Hund regelmäßig zum Training geht und bei eventuellen Problemen ja auch den Trainer um Hilfe bitten kann, verstehe ich die Aufregung nicht so ganz.

Tlg
acedela

Vom 10.05.2006 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Vorschlag / Idee mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 10.05.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Danke acedela......endlich mal jemand der mich versteht!!

Was soll ich sagen ein schweres Thema, doch letzt endlich, gehts Kira gut und das ist ja wohl die hauptsache, naja für mich zumindest, aber leider sieht das hier wohl manch anderer anders!!

Naja .......kann man nichts machen!!

Liebe Grüße

Rihana

Vom 10.05.2006 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hfis Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.773 Beiträge (ø0,73/Tag)
@ rihana

das was du für den hund getan hast war richtig.
er ist in guten händen und dasist das was zälht

gruss hfis

Vom 11.05.2006 00:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen dank Hfis!!

freut mich sehr das du das auch so siehst

alles liebe

Rihana

Vom 11.05.2006 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,3/Tag)
Hallo Riha,

ich versteh dich und acedela auch wieder (möchte nicht schleimen), aber du weißt, ich war in Deinen vorherigen Thread auch aktiv beteiligt Na!.

Ich finde Deine Entscheidung korrekt, weil es mußte Dir nämlci die Möglichkeit gegeben werden, zu sehen, wie Kiara sich macht. Sowas kann man nicht von heute auf morgen wissen, aber drei Wochen intensive Arbeit, erklärt einem schon einiges.

Deswegen war ich ja auch dagegen, daß sofort geschrieben wird, du \"mußt\" das Tier weiter geben, nein!!!! Du mußtest das Tier erst kennen lernen und das hast du getan und ich freue mich über Deinen Entschluss und freue mich wahnsinnig, daß du ihr ein gutes neues Zuhause geschaffen hast. Vielleicht wird sich jetzt endlich ihre Ruhe finden, ich gönne es dem Tier so sehr.

Das mit dem gleich besuchen, weiß ich nicht, ob es schon ratsam wäre, muß ich passen. Sie wird Dich auch in 6 Wochen wieder erkennen, denn Hunde merken sich, wenn ein Mensch lieb zu ihnen war. Glaub mir, da spreche ich aus Erfahung Na!. erkundige dich bitte nochmal, was Dir erfahrene Tiertrainer raten, oki.

Doch, Du kannst stolz auf Dich sein, weil ich male nicht nur schwarz Na!.

LG Lissy (viel Glück)

Vom 11.05.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rihana Küchenjunge

Mitglied seit 22.09.2005
103 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen, vielen dank Lissy

Ich wußte das du zu mir hälst und mich verstehst!!!

Vielleicht hast du/ihr recht, ist eventuell doch noch zu früh um sie zu besuchen, ihr gehts gut und da kann ich mir 1000% sichersein und dann kann ich auch noch eins-zwei monate warten mit dem besuchen!!

Danke an euch alle

Liebe Grüße

Rihana

Vom 11.05.2006 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo und guten Tag
Na das ist aer schön das Kira ein schönes zuhause feunden hat,denn ich weiß wie das ist,mein Sohn hat sich mit seiner Freundin auch vor 2 jahren einen Hund aus dem Tiereheim geholt ,denn er hat auch schlimmes durchgemacht,er stammt aus Bulgarien ,wenn er kleine Kinder sieht ,glaube ich die haben ihn auch sehr weh getan, so ein Tier vergisst nichts ´was ihn angetan wurde .Da freut man sich das ein Tier ein schönes zu hause findet und wenn man hört das ein Tier geschlagen wird dann geht einen die Hutschnur hoch ,man das kann amn doch nicht machen das sind doch arme Kreaturen traurig traurig

Vielleicht kannst Du sie bald besuchen die wissen wer es gut meint Lachen
LG Brigit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: