Neue Haustiere - Wachteln
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2003 |
Heute haben 6 junge Legewachteln in der neuen Villa Wachtel Einzug gefeiert. Mit viel Futter und frischem Gänsewein. Das Häusel haben wir vor kurzem selber gebaut und hoffen, dass sich die Tiere wohl fühlen und bald viele Eier legen. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.06.2004 |
Hi,
genau wie die \"Villa Wachtel\" sahen bei meinen Eltern früher die Karnickelställe aus. Leider kam damals niemand auf die Idee das \"Villa Hase\" zu nennen. LG momu17
.....Ein Drachen der lebt ewig....doch kleine boys....oh nein... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2003 |
Und???
Was passiert mit den Wachteln? Neugierig murri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Juergen,
was machst Du mit den Wachteln und mit den Eiern. Ich denke die Eier sind zu klein, um sie zu essen oder? Die Wachteln kann man ja schlachten, aber mein Mann hat mal welche von der Jagd mitgebracht, mir war da zuviel arbeit, die zu rupfen und fertig zu machen. Uebrings ist unser 1. Geraeucherter Schinken und die Salamit fast fertig. Ich war etwas zu vorsichtig mit dem Salzen. Beim naechsten mal, weiss ich Bescheid. Liebe Gruesse Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Jürgen,
sieht gut aus die Behausung, vor allen Dingen der Draht ist gut engmaschig, so kann bestimmt nichts mit Vogelgrippe passieren. Wann gibst den ersten Wachtelschinken oder Bratwurst???? LG Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2006 |
Aber so eine tolle \"Villa\" haben die unsrigen nicht Die Eier verfütter ich zugegeben an die Hunde...die sind ja soo klein. Die Wachteln selber bleiben bei uns, bis sie irgendwie abhanden kommen....manchmal kommt einfach die eine oder andere nicht mehr Heim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Unsere neuen heute Morgen. Fressen ist ihre Welt.
Die Tiere sind ja wirklich nur Taubengroß und sehr zutraulich. Ich esse gerne Wachteln, aber diesesicher nicht. Im Alter wird man wohl sentimentaler. Bekannte von uns, deren Wachtelstall ist ziemlich einfach, die schlachten ihre Tiere vorm Winter und essen sie!!!!!!!!!!!!! Wir werden sie wohl so lange halten bis sie eines natürlichen Todes sterben. Auf die Eier freuen wir uns schon, bei 6 Tieren kann man erfahrungsgemäss, bei ordentlicher Haltung, mit 200 - 250 Eier / Tier rechnen. @ Klaus Genau deshalb habe ich keinen großmaschigen Kükendraht gewählt, sondern diesen engmaschigen für Erdsiebe. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Hallo,
müssen die Wachteln denn immer in dem kleinen Kaninchenstall bleiben oder bekommen sie auch Auslauf?? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
SIND DIE SÜÜÜÜÜÜÜÜÜSS!!!
Und ich habe sowas mal gegessen :( (Schmeckt aber wirklich gut.) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Auslauf brauchen diese Legewachteln nicht unbedingt. Die \"Villa Wachtel\" wurde sehr großzügig extra für sie gebaut. Sie haben genug Platz und können sich schon austoben. Durch die Vogelgrippe ist es momentan nicht so pfiffig die Tiere in einem Auslauf zu halten. Wir werden einen mobilen Auslauf bauen [ 1,5 mal 1,5 m ] mit einem dünnen, geschlossenem und transparenten Dach basteln. Die Seiten dann mit Draht verkleiden. Dann können die Tiere ja auch im Garten kratzen. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2004 |
Hallo Jürgen,
mir ist noch eine Idee gekommen, Du könntest doch einen Monitor mit Graslandschaften in den Käfig stellen, so könnten sie sich doch schon mal an das Freiland gewöhnen. Was hälst du von dieser Idee?? LG Klaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2005 |
Hallo,
> Die \"Villa Wachtel\" wurde sehr großzügig extra für sie gebaut. > Sie haben genug Platz und können sich schon austoben. Ich habe ein Verständnisproblem. Ist das auf den Fotos etwa nur das Eingangsportal zur Villa Wachtel? Gruß vegcookie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Mynnia
Ich habe sogar ein Wachtelrezept hier irgendwo veröffentlicht. Nur bekam ich die Wachteln bisher geschlachtet sie wurden nur noch zubereitet. Wenn ich die kleinen Wachteln jetzt sehe und in der Hand halte, könnte ich es nicht über das Herz bringen sie zu schlachten. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo Jürgen, klasse Idee mit den Wachteln, mache ich irgendwann auch. Die Eier sind köstlich! Ich finde nur den Käfig VIEL zu klein. Mein Onkel hatte früher Wachteln und die hatten eine Riesenvoliere. Mach das mal mit dem überdachten \"Auslauf\". Die armen Tierchen haben ja gar keinen Platz! bG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hu Hu!
Ich bin im Gegensatz zu anderen hier kein Großgrundbesitzer. Aber die Legewachteln sind sehr zufrieden bei uns und wenn der Mist mit der Vogelgrippe nicht wäre, hätte ich den Mädels einen Flügel gestutz und sie im Garten laufen lassen. Übrigens heute habe ich sie pflichtgemäß bei der Tiersuechenkasse angemeldet. 5 € Dafür aber keine Probleme. Ich war gerade bei den Mädels, sie kuscheln aneinander und träumen vom ersten Ei. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Jürgen und Nancy,
auch ich möchte euch zu euren süßen neuen Wachteln gratulieren. Ich konnte sie ja als eine der Ersten sehen... Liebe Grüße von Letta
* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hu Hu Wieso?
VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Jürgen,
........das ist doch ganz einfach!!!! Aus diesem Grund konnte letta22 Deine Tiere als Erste sehen: *Test von Dir* Gruß Ela* Es gibt nichts, was ich nicht ignorieren kann! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Auf diesen Trichter wäre ich nicht gekommen. Beim Testen schaue ich nur stur nach Test und minimalen Posts, dann mache ich mein Spielerchen und lese kaum wer noch im Test ist, weil ich keinen neuen Thread eröffnen will. Hier habe ich schwer gegrübelt bis eben die Ich sah Letta schon blinkend am Gartenzaun. Das Altern ist eben nicht zuverleugnen, aber es erwischt Alle. Das ist auch gerecht so. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Jürgen, haben die Vögelchen schon Eier gelegt???? bG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.05.2005 |
Hallo Jürgen,
das Häusle sieht gut aus, da fühlen sich die Wachteln sicher wohl. Als Dank sollen sie Dir viele Eier legen. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich war vorhin maschaun, die fühlen sich pudelwohl und fressen mir die Haare vom Kopf. Es sieht aus als wenn sie ihr Gewicht pausenlos erhöhen müssen. Das mit voller Freude. Sie lassen sich auch die Hand nehmen ohne zu zerren, sind halt nette Mädels. Ja Schwesterherz, Eier waren leider noch keine dabei. Ich bin voller Zuversicht. VG Jürgen und Nancy Diplomatie ist jemanden so in die Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Heute war es so weit, das 1. Wachtelei ist da.
Ob sie es wohl legte?
Die hoffentlich noch folgenden Eier werde ich nicht mehr einstellen. *ggg* VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Heute ist sie absolute Katastrophe passiert. Ich hatte die 6 Wachteln, wie schon öfter bei schönem Wetter, in ihr Outdoorquartier umgesetzt. Das mögen sie gerne im Rasenboden zu picken und zu fressen. Der Käfig dafür ist aus Latten und die Tiere können nur mit dem Kopf mal durch. Als ich am späten Nachmitag heim kam: 2 Tiere aufgeschlitzt tot. Eine Wachtel schwer verletzt, am Hals, der Muskel liegt frei. Ein Ei lag auch noch da, sicher während des Todeskampfes gelegt. Es war eine Krähe. Eindeutig, die kriege ich. Mit der schwerkranken Wachtel war ich vorhin beim TA, er meinte, abwarten bis morgen, wenn sie dann wieder Nahrung aufnimmt wird sie gesund. Ansonsten .... Uns ist zum Heulen. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Jürgen,
das ist schlimm. Aber meinst Du das war wirklich eine Elster? Könnte es nicht ein Marder gewesen sein?. Wir haben den Auslauf für unsere Steinhühner (gehören zur Familie der Wachtel) mit Netzen abgesichert. LG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Es waren wirklich Krähen. Nun kommt es noch besser, ich holte heute von einem Züchter noch 3 neue Legewachteln. Stecke sie zu den noch gesunden von mir, sofort wird geprügelt. Meine hauten auf die Neuen ein. Die schwerkranke im Korb hatten sie auch angebissen. Jetzt habe ich sie isoliert im Keller eingestallt. Sie frisst etwas und nimmt auch Wasser???? Nach gut einer Stunde Gemeisamkeit mit den Wachteln, sehe ich wie die ein große von mir aus dem Schnabel blutet. Ich denke die haben sich geprügelt. Nun schaue ich immer halbstündlich meine Paptienten an. Enspannung pur. Oh Mann. Ich habe es im Moment satt, einfach satt. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Juergen,
ich habe heute was Interessantes ueber Wachteln/Eier gelesen. Mal sehen, ob ich es hier anhaengen kann. LG ChristineWachteln |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo rangiora!
Der Link ist sehr interessant und ich werde mal in Ruhe schauen. Vielen Dank Meine neue Rasselbande hat inzwischen auch mit dem Legen begonnen. Die Schwerstkranke befindet sich noch in der septischen \"Isolierstation\" aber frisst schon, säuft und scharrt. Vielleich hatte sie einen Schutzengel. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo Jürgen,
da bin ich aber froh, daß Ihr die Wachteln tatsächlich \"nur so\" haltet. Im ersten Moment dachte ich schon, Du möchtest sie zu Wurst verarbeiten. Dann wünsche ich Euch mal viel Spaß mit Eurem \"Federvieh\". Ganz liebe Grüße aus Berlin aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nöööööööööh Aennica!
Ich könnte die Tiere gar nicht töten, die sollen alt werden und Eier legen. Inzwischen legt auch eine der neuen Wachteln. Es wird schon. Aber das Hobby ist anstrengender als ich dachte. Wenn alles so klappt bringe ich ein Kostprobe Wachteleierlikör im Januar mit nach Lichterfelde VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Es gibt endlich gute Nachrichten aus dem Wachtelstall. Die schwerstverletzte überlebende Wachtel des Massakers von vor 14 Tagen habe ich heute aus der Isolierstation zu ihren Artgenossen geben können. Nach kurzer Kampelei haben sich die 6 Mädels und ein Junge vertragen. Leider haben die mir einen Hahn untergewuchtet. Inzwischen legen die Mädels Eier, noch nicht so ganz toll aber es wird. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ab Freitag beschäftigen sich die Wahtelmädels endlich permanent mit Eier legen Pro Tag 4 bis 5 Eier, macht richtig Spaß und ich hole immer abends die Eierweg. Sie legen meist nicht vor 17 Uhr. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Hallo Jürgen,
schön zu erfahren, dass es nun offenbar doch ein Happy-End gegeben hat! Weiterhin viel Spass mit Deinen schönen Tieren - und ich hoffe auf weitere tolle Fotos. Sonnige Grüße, Dari |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
auf dem Foto sieht man noch die Wunde am Genick des Wachtelhühnchens, 4 Wochen nach dem Massaker. Leider heilt sie nicht gut zu. Ich überlege ob eine Wundsalbe günstig wäre. Eigentlich stört die Wunde kaum, nur der verrückte Hahn hackt da immer mal dran rum wenn er denkt das Hühnchen treten zu müssen. An Pyolosin oder eine ähnliche Salbe dachte ich. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sicher gibt es brisantere Tiere als Wachteln. Wir haben aber unseren Entschluss, derartige Tiere zu halten, inzwischen nicht bereut. Die Anfangsschwierigkeiten und Pannen sind hoffentlich vorbei. Die schwerstverletzte Wachtel wird nun schon lange \"Hühnchen Sabinchen\" genannt. Sicher wurde sie durch ihre mehrtätige Pflege in meiner ITS auf mich geprägt. Gerne lässt sie sich streicheln und wird etwas verzogen. Inzwischen legen sie täglich 4 bis 6 Eier, wir werden nun gebührend entschädigt für unsere Zuwendung. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2003 |
Hallo,
hat mich grad so an meine Kindheit erinnern. Wir hatten zwar Zwergwachtel,aber ist ja fast das Gleiche. Wünsch dir mit deinen Wachteln viel Glück. Bei uns ist es im Winter immer der Habicht der sich an den Tauben vergreift.Leider! LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
hier eine Idee zur Verwertung von Wachteleiern - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Uli!
Schönen Dank für die Verwertungshinweise. Bisher haben wir nur Brat-und Kocheier gemacht. Hallo Rose! Im Winter werde ich den Stall in meinen Schuppen umsetzen und dann sie dann hätscheln und mit ner Rotlichtlampe vielleicht bei Legelaune halten. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da werden sie sich freuen,meine Hühner haben im Winter auch nicht viel Lust nach draußen zu gehen. Wenn es mit meinen beiden neuen Hausgenossen wird weis ich noch nicht. LG Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rose!
Der Grund für das Winterquartier ist aus der Historie entstanden. Freunde von uns haben schon länger Legewachteln aber sie schlachten ihre Tiere im Herbst, essen sie auf und kaufen im Frühjahr wieder neue. Da wir durch die Katastrophen eine so große Bindung an unsere Tiere aufbauten, können wir sie nicht essen. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ohne nerven zu wollen, inzwischen legen die 6 Wachtelmädels täglich zwischen 16 und 19 Uhr 5 bis 6 Eier. Hätte ich eher erfahren wie fröhlich und entspannt diese Tierhaltung ist, gerne schon paar Jahre eher. Kaninchen gut und schön, aber wer will sie schlachten und dann noch aufessen??? VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo momu
Ich lese erst jetzt Deinen klugen Beitrag, ja Deine Eltern waren sicher nicht so einfältig und dümmlich wie ich. Vom 06.05.2006 19:43 momu17 Mitglied seit 10.06.2004 5791 Beiträge (ø7.6/Tag) Hi, genau wie die \"Villa Wachtel\" sahen bei meinen Eltern früher die Karnickelställe aus. Leider kam damals niemand auf die Idee das \"Villa Hase\" zu nennen. LG momu17 VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.12.2003 |
Tja, Jürgen!
Deine Wachteln legen täglich Eier! Die Hasen nur zu Ostern! Gruß Ein weiches Bett, ein gutes Essen und du kannst die Welt vergessen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gut Jens, das stimmt.
Heute waren wieder alle Mädels am Eiersoll beteiligt, nur der Hahn hat ausgesetzt. Übrigens die haben jetzt echt den Legewahn 6 Eier täglich. Es wird im August Wachteleierlikör geben lieber Jens und keine Osterhasen. VG Jürgen und Nancy \"Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern. \" Jean Gabin (1904-1976), französischer Filmschauspieler |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Sicher ist hier schon Moos am Thread, trotzdem möchte ich mitteilen, dass die guten Wachtelmädels immer noch täglich je ein Ei legen. Wachteleierlikör dezimiert die Erträge, ist auch wichtig. Ein Hinweis, wer wirklich Platz und Lust und Liebe am Tier hat, der findet in den Tieren ein einfaches und erfüllendes Hobby. Man wird auch arg entschädigt mit den Eiern. Ich habe einen Futter - und einen Tränkautomaten, vor dem Frühstück bekommen die Mädels alles frisch und ihre Streicheleinheiten. Darauf legen sie Wert. Zwischendurch mal einen Salatkopf und alles ist o.k. VG Jürgen Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, hab im Moment auch eine Eierflut. Zwar von meinen Hühner,hab mir schon überlegt Eierlikör zu machen.Diesesmal mit Zitrone.(Mit Zitronensaft die Schalen auflösen) Bei mir dürfen die so lange leben,bis sie um fallen und im Hühnerhimmel landen. Bei den Schafen ist es mittlerweile auch schon so.Verkaufe sie lieber bevor ich sie esse. Und meinen Maxi die ich heuer mit der Hand aufgezogen habe sowieso nicht. Wünsche euch noch viel Spaß mit eurer Wachtelschar. LG Rose Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht darauf dass andere sie teilen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Bitte schreibe mal das Rezept für den Eierlikör mit Zitronen. Ja die Tiere legen derzeit enorm. Ich werde sie auch einen natürlichen Tod sterben lassen. Nicht wie Bekannte von uns, sie essen sie immer im Herbst auf und kaufen neue. Wie grausam! VG Jürgen Verheiratete Männer leben länger als unverheiratete, aber sie sind viel eher bereit zu sterben. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
mache ich muss das Rezept nur noch raussuchen. LG Rose Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber nicht darauf dass andere sie teilen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Jürgen-Schatz! Kann ich 4 Dutzend Eier nach Belgien bestellen? bG Lisa
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Heute morgen lag mein Wachtelhühnchen Sabinchen † neben ihrem letzten Ei. Mich hat das echt geschockt, sie hat im Frühjahr schwerstverletzt das Massaker der Elstern überlebt. Nach einer Woche ITS Pflege war sie wieder fit und legte täglich, bis heute ein Ei. Ich denke sie hat sich übernommen die Gute. Übrigens Sabinchen hieß sie, weil sie während der Zeit in der ITS von mir Hühnchen Sabinchen getauft wurde. Sie genoss auch nach der ITS - Zeit noch gerne Streicheleinheiten. Mich hat ihr Tod sehr getroffen. In unmittelbarer Nähe ihres Stalles habe ich sie begraben. 3 Wackersteine plaziert. VG Jürgen Lange leben möchte jeder, aber alt werden keiner. (Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo Jürgen,
toll...............................................ich will auch Wachteln. schick Dir eine KM, brauche Rat und Tipps, ich liebe Wachteleier. herzlichst evelyne |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine