neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie kriege ich den Geruch von Katzenpipi schnell (!) aus dem Teppich?

Vom 29.04.2006 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

unser alter, leider verhaltensgestörter Kater muß immer aus Protest einmal irgendwo hinpullern wenn wir aus dem Urlaub kommen. Bis jetzt hat er sich dafür immer einen Badezimmervorleger ausgesuch - kein Problem, kann in die Wäsche.

Nun hat er aber diesmal im Gästezimmer unters Bett gepieselt und ich kann die Stelle nicht finden! Das ist der einzige Raum in dem wir Teppich haben. Ich habe das Bett schon audseinandergebaut, aber es ist nix zu sehen. Nun muß ich also auf Verdacht den ganzen Fußboden irgendwie entduften. Montag brauche ich das Gästezimer!!!! Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Folgendes habe ich schon versucht:

- Teppichschaum

- Febreze (das hat einen fürrchterlichen Eigengeruch, in der Kombi mit Katzenpipi ganz schlimm)

- Ein Katzenpipiwemachspray

- Essigwasser

Nun duftet es nach einer Mischung aus allem und ist irgendwie noch nciht die optimale Lösung.

Habt Ihr noch ne Idee?

Liebe Grüße

Mänty

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.04.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoti Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
280 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo mänty ,
auch meine katze hatte so ein problem als nachwuchs kam...
Das beste was bei mir geholfen hat war das ich auf das katzenpipi warmes wasser gemacht habe und dan der katzen streu da drauf.Dan habe ich das mit föhn getrocknet(ganz vorsichtig)und weg gesugd als es trocken war.erst danach habe ich mit febreeze classic(die andere riechen scheiße)dadrüber gesprüht .innerhalb ein par stunden war der geruch weg.
jezt achte aber drauf der katze wird immer wieder versuchen an der gleiche stelle zu pullern.
Gruß Hoti

Vom 29.04.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoti Smutje

Mitglied seit 17.03.2006
280 Beiträge (ø0,12/Tag)
ich meine natürlich gesaugt mit staubsauger. Lachen Lachen Lachen Achtung / Wichtig ...
hoti

Vom 29.04.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
HAllo,

als unsere Katze auf unsere Teppichbrücke gepullert hat,haben wir den Teppich mit einem Nass-Trockensauger behandelt.Anschließend haben wir das blaue Febreze genommen und mein Holder hat den Raum am nächsten Tag noch mit oust eingesprüht.

Liebe Grüße
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 29.04.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trebron1 Kaltmamsell

Mitglied seit 17.10.2004
2.175 Beiträge (ø0,78/Tag)
Teppich ausschneiden und Rasen ansaeen *ggg*

Trebron1 ...

Vom 29.04.2006 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicky0807  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
619 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Trebron1,

dann könnte Sie es ja gleich wie Tine Wittler machen,in den Ikea düsen sich dort Laminat kaufen den Teppich raus und das Laminat rein.
Und das alles in 2 Tagen.

Liebe Grüße
Nicky

Unsere Weisheit stammt aus unserer Erfahrung
und unsere Erfahrung stammt aus unseren Dummheiten.
(Sascha Guitry)

Vom 29.04.2006 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suchrisu Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
2.828 Beiträge (ø0,92/Tag)
Hi!

Optimale Lösung? Keine Ahnung! Lachen

Das Hundepipi haben wir immer mit Desinfektionsspray nachbehandelt (Sagrotan & Co.), aber frag mich nicht, obs danach nicht mehr gerochen hat.

Von einer Bekannten bekam ich letztens den Tipp, als unser Lütscher auf den Teppich gereiert hat, nach dem Säubern die Stelle noch mit Glasreiniger zu besprühen und auszureiben. Das hat zumindest etwas geholfen, den sauren Geruch zu mildern.

Viel Erfolg! Und... berichte mal, was am Besten genutzt hat.

LG
Susanne

Vom 29.04.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordia Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Meine Mädels haben während der Rolligkeit leider auch mal angefangen, an die diversesten Stellen zu pieseln - und davon war leider kaum eine waschbar... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab die waschbaren Sachen gewaschen und den Teppich wie folgt behandelt:

1. Sagrotan draufsprühen, trocknen lassen (killt Bakterien und die verursachen ja nunmal Geruch)
2. Geruchskiller draufsprühen. Den gibts in Tierläden, speziell gegen Katzengerüche. Gibt es in so einer kleinen Pumpsprayflasche von Gimpet. Hab ich in erster Linie für den Dunst ums Katzenklo, wenn sie mal wieder versuchen, und im Bad zu vergasen...

Funktionierte bei mir immer prima.

Aber wenn Du unterm Bett nichts sehen kannst. Hast Du schonmal an den Matratzen geschnüffelt? Hat er vielleicht AUFs Bett gemacht?!? (Was für eine furchtbare Vorstellung...).

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Nordia

Vom 29.04.2006 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordia Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo.

Meine Mädels haben während der Rolligkeit leider auch mal angefangen, an die diversesten Stellen zu pieseln - und davon war leider kaum eine waschbar... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Ich hab die waschbaren Sachen gewaschen und den Teppich wie folgt behandelt:

1. Sagrotan draufsprühen, trocknen lassen (killt Bakterien und die verursachen ja nunmal Geruch)
2. Geruchskiller draufsprühen. Den gibts in Tierläden, speziell gegen Katzengerüche. Gibt es in so einer kleinen Pumpsprayflasche von Gimpet. Hab ich in erster Linie für den Dunst ums Katzenklo, wenn sie mal wieder versuchen, uns im Bad zu vergasen...

Funktionierte bei mir immer prima.

Aber wenn Du unterm Bett nichts sehen kannst. Hast Du schonmal an den Matratzen geschnüffelt? Hat er vielleicht AUFs Bett gemacht?!? (Was für eine furchtbare Vorstellung...).

Liebe Grüße & viel Erfolg!

Nordia

Vom 29.04.2006 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nordia Küchenjunge

Mitglied seit 05.12.2005
125 Beiträge (ø0,05/Tag)
Oops. Doppelversand... Einmal mit einmal ohne Tippfehler.
Sowas dummes... Sorry.

Vom 29.04.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mänty Hendlgriller

Mitglied seit 22.09.2004
2.147 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo zusammen,

danke für die Tips! Das Essigwasser hat anscheinend geholfen, es riecht schon wesentlich weniger!
Auf den Matratzen war es definitiv nicht, das war auch meine erste Befürchtung.

Beim nächsten mal versuche ich auch zuerst Sagrotan und das blöde Febreze entsorge ich jetzt. Das riecht schlimmer als katzenpipi....

Liebe Grüße und vielen Dank

Mänty

Vom 29.04.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
Mänty, und denk bitte dran: Du weißt, was passiert ist, wirst daher den Geruch auch in feinsten Spuren noch wochenlang riechen. Erzähl dem Besuch erstmal nichts davon, sonst geht der mit der Nase auf die Suche. Wenn sie fragen, klar, dann sollte man es erklören, oder wenn man den Eindruck hat, sie grübeln vor sich hin. Sonst nicht!!!

Das ist wie mit dem Fleck, den man selber immer wiederfindet, während ihn andere überhaupt nicht bemerken.

Am besten tüchtig durchheizen, lüften, und das noch ganz oft bis Montag.

Liebe Grüße
Kyri

Gutes Deutsch ist zunächst richtiges Deutsch. Rechtschreibung ist kein Beweis eines schlechten Charakters, und Grammatik gibt es auch im Deutschen. (H. Spoerl)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: