neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Unser Terry hat seit 2 Tagen schleimigen Stuhlgang, kann mir jemand helfen?

Vom 23.04.2006 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elkebackthermann Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.05.2003
199 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, ich brauchte mal wieder Euren Rat und vielleicht auch fachmännische Hilfe, da ich erst morgen zum Tierarzt gehen kann. Und dann erspare ich unserem Schatz auch gerne den Besuch, da er dort immer die absolute Panik bekommt, sicher als Folge der schweren OP 2003, als ihm seine Spielgefährtin einen Hinterlauf aus der Hüfte gerissen hat.

Also, vorgestern fing er an mit Durchfall, am Nachmittag hatte ich sogar die Befürchtung, etwas Blut darin entdeckt zu haben, aber ich denke, das es ja auch normal ist, tritt beim Menschen beim Platzen eines Äderchens ja auch schon mal auf. Gestern wurde der Stuhl wieder fester, keine Spur von Blut. Heute ist der Stuhl wieder weich und irgendwie schleimig, Blut habe ich bis jetzt auch nicht entdecken können.

Letztes Jahr haben wir nur eine Wurmkur gemacht, da es ausreichen würde, sie bei Bedarf anzuwenden. Was meint Ihr, kann davon schleimiger Stuhl kommen? Oder ist es vielleicht eine Magen- und Darminfektion? Sein Bauch gluckert auch öfter so, auch heute morgen nüchtern, vorm ersten Rausgehen.

Fressen will er auch nicht so richtig, trinken ist normal, heute morgen hat er Gras gefressen.

Mein Sohn meint, dass die Leckerlis in Form von Milch-Drops nicht gut für ihn wären, es wäre zuviel Eiweiß. Ich habe ihm zur Abwechlung mal eine Tüte mit 250 g geholt, davon bekommt er täglich aber nur 4 Stück, wie die Empfehlung für einen kleinen Hund ist. Die Milch-Drops sind mit Biotin und Lecithin und ich habe sie auch zum ersten Mal gekauft, in den letzten 4 Wochen hatte er damit keine Probleme.

Es wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet und vor allem unserem kleinen Terry, bis wir morgen zum Doktor gehen können.

LG Elke

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2006 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo Elke

Ich würde ihn erstmal auf Nulldiät setzen bis er morgen beim Tierarzt war.

Das mache ich bei meinen Hunden auch. Sie bekommen einen Tag gar nichts und dann fange ich an mit Huhn und Reis.

Aber deiner wird um nicht um den Tierarztbesuch drumherum kommen gerade weil er eventuell Blut im Stuhl hat!! Probiere nicht herum sonder geh trotz der Panik hin.

Da gibt es übrigens auch eine gute Lösung ihm die Ängste vor dem Tierarzt zu nehmen und das macht jeder gute Tierarzt auch mit. Fahre öfter einfach hin und setze dich eine halbe Stunde ins Wartezimmer, dann gehst du wieder. Natürlich bekommt der Hund immer von dem Tierarzt und den Helfern ein Leckerchen.
Nach einer Woche gehst du auch mit ihm in das Behandlungszimmer auch dort gibt es dann keine Untersuchung sondern nur Lob und Leckerchen. So kann ein Hund seine Panik auf Dauer abbauen.. Na!

lieben Gruß
Petra

Vom 24.04.2006 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elkebackthermann Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.05.2003
199 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Petra,

danke für den Tipp, finde ich eine echt gute Idee. Aber es gibt ein Problem, die Zeit.........

Wir wohnen etwas dörflich, ich fahre je nach Verkehr hin und zurück fast eine Stunde. Trotzdem werde ich es mal versuchen.

Übrigens war der Kot heute morgen wieder wesentlich besser, erst völlig normal, beim zweiten Mal dann zum Schluß ein kleiner Rest der noch nicht so gut aussah. Aber wir werden nachher trotzdem zum Tierarzt fahren, Kontrolle ist auf jeden Fall beruhigend.

Lieben Gruß retour

Elke

Vom 24.04.2006 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Für solche Fälle haben wir ein Wundermittel. Es ist ein Pulver, kommt entweder übers Futter oder wird aufgelöst und dem Hund so gegeben.
Bei uns auf dem Hundeplatz schwören da einige drauf. Ich habe einen Hund, der des öfteren ohne ersichtlichen Grund Durchfall bekommt und ihm hilft es wirklich super.
Bei Bedarf, melde dich per KM.
Das Schleimige kommt von der Reizung der Darmschleimhaut und das kann schonmal bluten, ist aber deswegen nicht gleich dramatisch.
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 07.08.2008 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibech Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Meiner Tochter ist vor vier Jahren eine Katze zugelaufen (geschätztes Alter heute etwa 5 Jahre). Vor zwei Monaten ist meine Tochter mit der Katze umgezogen. Es war ein Wechsel von einer Reihenhaushälfte mit Garten in eine Dachgeschoßwohnung.Obwohl meine Tochter die Katze immer weider rausläßt, zeigt sie eigentlich keinen großen Drang zum Freigang, stattdessen versucht sie immer wieder so schnell wie möglich in die Wohnung zurück zu kommen. Seit dem Umzug haart die Katze aber extrem stark. Hat jemand von euch so etwas oder ähnliches auch schon mal bei seiner Katze beobachtet? Es wäre schön, hierzu einen Rat zu bekommen.
L.G.
Irmgard

Vom 07.08.2008 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hasi1973  Suppenkoch

Mitglied seit 23.05.2006
1.906 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Irmgard,

das ist Streß das die Katze so einen Haarausfall hat. Bedingt durch den Umzug. Wenn sie empfindlich sind und ansonsten eine Krankheit ausgeschlossen werden kann, kann es schon mal dauern bis der Haarausfall aufhört. Meine Katzen haaren im Moment auch wieder sehr stark. Ich gebe zwischendurch Vitaminpaste.

\"\"

Vom 07.08.2008 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
????
Ihr sucht so nen alten Thread raus und dann gehts auch noch um ein anderes Thema? Das muss ich nicht verstehen, oder?

Vom 07.08.2008 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ibech Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Danni,
danke, dass Du so schnell geantwortet hast.Wo bekommt man diese Vitaminpaste für die Katze? Ausschließlich beim Tierarzt oder in einer Apotheke, die auch Tiermedikamente verkauft oder in einer ganz normalen Zoohandlung? Vielleicht kannst Du mir auch den Namen des Präparates mitteilen -aber nur, wenn Du möchtest.
Liebe Grüße
Irmgard

Vom 07.08.2008 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diewilde13  Suppenkoch

Mitglied seit 22.09.2005
9.555 Beiträge (ø3,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi,

Bierhefe ist auch bei Fellproblemen einsetztbar...gerade wenn die durch Stress kommen..

so eine Paste bekommst du in jedem Zooladen von Gimpet oder Behapar oder sonstigen Firmen

Yvonne

Vom 09.08.2008 08:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo
Auch wenn der Thread jetzt alt ist, antworte ich mal...

Wichtig wäre auch, ihr gleich dann eine Maltpaste zu holen.
Wenn die katze so haart, wird sie auch vermehrt Haare im Magen/Darmtrakt bekommen.
Die Maltpaste löst die Haarknoten auf, und es geht auf natürlichen Weg ab. Na!

@ibesch...wenn Du noch mal Fragen hast, wäre es sinnvoller, wenn Du einen eigenen Thread eröffnest. Lachen

LG Geli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: