Hundekekse zum selber backen.....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
ich habe einen hund (mischling) und würde diesem so gerne hundekekse selber backen, da ich nicht weiß was in den gekauften drin ist. außerdem sind die immer so groß und so muss ich sie immer auseinanderreißen! vielleicht habt ihr ja tipps, rezepte oder internetadressen die mir weiterhelfen können??? danke im voraus und viele grüße an eure vierbeiner!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
Hi!
Schau mal hier ! Da wurde das Thema schoneinmal gefragt und es stehehn auch einige Rzepete dabei! Liebe Grüße marmorkuchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2002 |
Kommt aus den sonstigen Kochrezepten.
Liebe Grüße, Schasti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo,
ich hab einige ganz gute Rezepte, muss aber erst nachschauen gehen, wenn ich dazu komme tippsel ich sie dir morgen ein. LG Seketa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
cool des wär toll!!!
LG zurück |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2005 |
Hallo Akirema,
ich hab hier ein Rezept für Dich, unser Hund ist total verrückt danach 6-8 Karotten 500 g Magerquark 4 El Öl 1 kleinen Apfel 1 Handvoll Sonnenblumenkörner oder Kürbiskerne 1 Ei alles in einem Mixer zu einem Brei mixen In einer Rührschüssel 300 g kernige HAferflocken 1 Kilo Mehl (ich mische Dinkel, Volkorn und Weizenmehl) 150 g Parmensan mischen Den Brei dazu geben und zu einem schönen Knetteig verarbeiten. Der Teig sollte nicht mehr kleben, fall er noch zu klebrig ist noch etwas Mehl dazugeben. In 3 Teile teilen und je auf einem Backblech ca. 1/2 cm dick auswellen. Mit einem Backrädchen die Leckerlis in der gewünschten Größe ausrädeln. Backzeit ca. 45- 60 Minuten bei 160 ° C. Nach dem Backen, solange sie noch warm sind, die Leckerlis in Stücke brechen und für ca. 2 Tage zum Trocknen offen liegen lassen. Liebe Grüße Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
danke simone !
hört sich echt lecker an, da wird das frauchen ja ganz neidisch!!!! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Auch hier hatten wir das Thema schonmal ...
LG Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2005 |
Hallo Akirema,
hier unsere beiden Favoriten: Rinderknochen 375 g Mehl 125 g Haberflocken 250 g Rinderfaschiertes (Hack) 1 Ei 1/8 l kaltes Wasser alles zu einem Teig verkneten, ca 1/2 Stunde stehen lassen, ca 1 cm dick ausrollen (bitte nicht dünner) und Kekse austechen (ich hab mal eine Knochen-Form geschenkt bekommen Käsetraum: 375 g Mehl 125 g geriebener Parmesan 1 Ei 10 ml Speiseöl 10 ml Milch damit wie bei den Rinderknochen verfahren, allerdings beträgt die Backzeit hier ca 25 Minuten bei 200 ° Die Dinger schmecken übrigens mit ein bisserl Salz angereichert auch meinen menschlichen Hausgenossen LG Seketa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine