neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Es ist einfach unglaublich...

Vom 10.04.2006 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Es ist einfach unglaublich. Ebene gerade hat mich eine Freundin angerufen und mir erzählt, dass sie erfahren hätte, dass ihr Ex-Freund den Hund, welchen sie sich beide damals angeschafft hatten, einschläfern lassen will.
Als beide sich getrennt hatten – ist schon fünf Jahre her, hat er ihn aus reiner Boshaftigkeit behalten, weil er ihn ja schließlich auch bezahlt hatte.
Der Kleine Kerl war dann wohl die letzten Zwei Jahre an Zucker erkrankt. Und musste folglich mit Insulin behandelt werden. Für diesen doofen Typen ist das zu teuer. Und das arme Tierchen lebt deswegen vielleicht bald nicht mehr.
Solchen Menschen dürfte man nie wieder ein Tier anvertrauen. So was macht mich dann einfach nur wütend….

Aber da könnt Ihr ja schließlich nix für.

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.04.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo feuermohn,

solche Fälle sind mir zur genüge bekannt. Auch unser jetziges Katerchen ist ein \"Scheidungswaise\". Erst aus Niedertracht behalten, dann alle drei Katzen ins Tierheim abgeschoben. Dort schwer erkrankt, dann von den beiden anderen Katzen getrennt, weil diese im Gegensatz zu einem kranken Tier vermittelt werden konnten.

Insgesamt 1,5 Jahre im Tierheim verbracht bis wir kamen und ihn mitnahmen. Im Tierheim schwere Weichteil-Entzündung an den Vorderpfötchen. Heute: Schwerer Nierenschaden, wiederkehrende Entzündungen im Körper, Schmerzen im linken Vorderlauf durch Ablagerungen im Ellenbogengelenk hervorgerufen durch Fehlbelastung, vermutlich durch die Fußentzündungen. Immer wenn ich ihm die Krallen einkürze, denke ich, das da wohl auch nicht alles mit rechten dingen zugeht, so verwachsen sind die, und es drängt sich mir der leise Verdacht auf, das da jemand versucht hat, ihm die krallen auszureißen.

Was kann deine Freundin tun?
Sie könnte dem Ex noch einmal anbieten, den Hund zu sich zu nehmen. Ist er damit nicht einverstanden, sollte sie sich an den örtlichen Tierschutzverein wenden, und dort um Hilfe bitten. Ihre Chancen, das Tier zu bekommen, dürften da gar nicht so schlecht stehen. -- Jedenfalls wenn sie nicht nur rumtönt.

Liebe Grüße
Loedel-Lilly

Vom 10.04.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hi Loedel-Lilly

Das mit dem Tierschutz habe ich meiner Freundin auch schon gesagt.
Sie selber kann den Kleinen allerdings nicht mehr zu sich nehmen weil siei den ganzen Tag berufstätig ist und wahrscheinlich auch ihre drei Stubentiger etwas dagegen hätten.

Aber das mit Eurer kleinen hört sich recht heftig an.
Hab schon desöfteren von Menschen gehört, welche versucht haben ihren Katzen die Krallen raus zureißen. So was ist einfach unglaublich...

Vom 10.04.2006 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.110 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Feuermohn,

was wird denn nun aus dem armen Tier, wenn Deine Freundin es nicht mehr zu sich nehmen kann? Wird es wirklich eingeschläfert?

Dazu muß der A.... erst mal einen TA finden, der das auch macht! Meiner würde das nur machen, wenn das Tier sonst zu sehr leiden müßte....

Gruß Maxi, die den Tränen sehr nahe ist.

Vom 10.04.2006 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

Na ja, so ohne weiteres schläfert kein TA ein Tier ein. Da müssen schon wirklich triftige Gründe vorliegen.

Außerdem sind diese Leute Tier-ARZT und nicht Tier-SCHLÄCHTER geworden. Dennoch ist es natürlich möglich, das, wenn der EX beim TA nichts wird, sich dem Tier anderweitig entledigt.

Sie sollte es versuchen. Berufstätig ist ein Grund, aber kein Hindernis. Wozu gibt es Tiersitter. Das könnte auch das größere Nachbarskind sein, das mittags mit ihm Gassi geht, oder sehe ich das falsch?

Lieben Gruß
Loedel-Lilly

Vom 10.04.2006 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003

Nachtrag:

WO EIN WILLE IST
IST AUCH EIN WEG !!!

Vom 10.04.2006 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
@ Loedel-Lilly

Das Problem hierbei sind wohl eher auch die Drei katzen....

Vom 10.04.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schiwadog Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.02.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, es ist leider so, Kinder und Tiere kann sich jedes A....loch anschaffen ohne Kontrolle. Und gerade bei Tieren ist es so wenn sie was haben sind sie schnell abgeschrieben.Ich bekomme jedesmal einen Anfall wenn ich sowas höre, möchte manchmal die Leute vor mir haben und ihnen eine verpassen. Tut mir leid, aber das macht mich so wütend.
Gruss Claudia

Vom 10.04.2006 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo, es ist leider so, Kinder und Tiere kann sich jedes A....loch anschaffen ohne Kontrolle. Und gerade bei Tieren ist es so wenn sie was haben sind sie schnell abgeschrieben.Ich bekomme jedesmal einen Anfall wenn ich sowas höre, möchte manchmal die Leute vor mir haben und ihnen eine verpassen. Tut mir leid, aber das macht mich so wütend.
Gruss Claudia

Vom 10.04.2006 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004

Hallo Claudia

Ja, mich macht es auch wütend.
Habe aber heute Vormittag hier auch eine KM bekommen, dass Zucker die tiere ziemlich dahin rafft und diese ziemlich leiden....

Vom 10.04.2006 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 18.02.2006
438 Beiträge (ø0,19/Tag)
Wenn ein Tier leidet dann ist es ja auch in Ordnung es einschläfern zu lassen, ich sage immer einen Menschen darf man leider nicht erlösen, aber Tiere Gottseidank. Aber so wie es sich anhört hat der Typ keine Lust mehr sich zu kümmern und vor allem zu bezahlen.

Vom 10.04.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
@ schiwadog

genauso ist es, er hat keine Lust dazu....

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: