neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hündin verliert (akut) tröpfchenweise Wasser - Hilfe

Vom 07.04.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
2.353 Beiträge (ø0,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Gerade eben bemerkten mein Mann und ich das unsere Hündin Mascha (4Jahre) in ihrer eigenen Pfütze sitz traurig. Sie hat dann auch ganz verwundert geschaut und versucht ihren Urin wegzulecken (als ob´s ihr peinlich wäre).
Als ich dann mit ihr raus in den Garten wollte, ist sie erst tröpfelnd hinter mir her, hat sich aber dann geweigert die Terrasse zu verlassen (wenn sie nen Harndrang gehabt hätte dann wäre sie ja wohl pinkeln gegangen). Wir also wieder zurück und als sie dann wieder im Wohnzimmer saß hat man ganz genau gesehen wie Tröpfchen um Tröpfchen aus ihrer Harnröhre kamen.

Also mein Mann und ich gemeinsam mit Mascha in den Garten da hat sie dann rumgeschnuffelt und irgendwann auch gepinkelt (Menge war nicht ersichtlich).
Sie macht aber keinen kränkelnden Eindruck und springt rum.
Bevor diese Pinkelei begonnen hat war sie eine dreiviertel Stunde zuvor Gassi und hat dabei auch mehrmals Wasser gelassen.

Wir tippen auf einen Harnwegsinfekt - oder eine verkühlte Blase (sie wirkt aber nicht krank)
Hatte eine eurer Hündinnen das schonmals? Und was habt ihr damals gemacht?

LG MAirose13
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.04.2006 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariaR Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Mairose,

ist deine Hündin kastriert?

LG, Maria

Vom 07.04.2006 20:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
Hallo Maria!

Ja, letztes Jahr als wir sie aus dem Tierheim geholt haben wurde sie sterilisiert (wird im Mai jetzt 1Jahr)

Mascha war jetzt in der letzten halben Stunde 2 mal draußen zum pinkeln und ist gerade schon wieder undicht.
Ich glaub ich zieh ihr jetzt ne alte Unterhose mit Binde an und geh morgen mit ihr zu TA - oder?

LG Mairose13

Vom 07.04.2006 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MariaR Küchenjunge

Mitglied seit 11.10.2004
283 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Mairose,

es gibt bei kastrierten Hündinnen, vor allem bei großen Rassen, eine durch die fehlenden Hormone bedingte Incontinenz. Allerdings hört es sich bei deiner Hündin nicht danach an, denn typischerweise verlieren solche Hündinnen vor allem nachts oder wenn sie schlafen einige Tröpfchen Urin.

Du solltest morgen auf jeden Fall mit deiner Hündin zum Tierarzt gehen. Versuch doch etwas Urin zu bekommen, dann erleichterst du ihm die Diagnose wesentlich. Möglichst frisch und dann im Kühlschrank lagern. Ich empfehle dir eine lange Schöpfkelle, die du deiner Hündin schnell unterschiebst wenn sie was macht. Geht sicherlich am besten an der Leine.

Alles Gute euch beiden!
LG, Maria

Vom 07.04.2006 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katerteddy2000 Küchenjunge

Mitglied seit 02.07.2004
1.358 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo mariose,

ich empfehle Dir auch, geh bitte morgen sofort zum Tierarzt. Meines Erachtens hört sich das nach ner gewaltigen Blasenentzündung an. Damit ist nicht zu Spaßen.

Bitte berichte hier, wenn ihr vom Tierarzt zurück seid.

LG Regina

Vom 07.04.2006 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
Hallo ihr 2!

Danke für euere schnelle Antwort.
Tja, aber sowas muß natürlich immer am WE passieren zum Heulen.

Auch wenn ich es ja nicht witzig finde mußte ich doch lachen, als sie mit der alten Boxershort, mit Loch für den Schwanz, vor mir stand. Da hab ich sie erstmal ganz fest in den Arm genommen und gedrückt.

Aber wenigstens läuft sie rum und macht keinen leidenden oder kranken Eindruck.

LG Mairose13

Vom 08.04.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mairose13 Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2004
Hallo zusammen!

Gestern abend hat sich Madame dann alleine von der Short´s entledigt und die war samt Einlage ganz trocken.
Auch heute Nacht als ICH 2 mal pinkeln war, war Mascha und ihr Hundesofa trocken.

Bis jetzt ist sie heute morgen auch noch nicht ausgelaufen, und hat ganz normal gepinkelt und ist mit dem Hund meiner Mutter durch den Garten gesprungen.
Wenn´s ihr beim Wasser lassen wehtäte dann würde sie sich bestimmt auch lecken oder nach hinten schauen.

Ich habe vorher mit dem TA telefoniert und er hat gemeint wenn es nochmals vorkommt sollen wir uns jetzt am WE melden, ansonsten soll ich am Montag in die Praxis kommen.

Tja, jetzt hoff ich auf ein \"trockenes\" WE.

LG Mairose13

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: