neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pfui Spinne, wer kennt dieses Tier??? Hobby Arachnologe unter uns??

Vom 30.03.2006 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo an alle,

wir hatten heute Nacht eine mächtige Spinne am Rolladen.
Aufmerksam wurden wir durch unsere Katzen, welche ein \"Zinober\" machten, wie ich es selten gehört habe.
Selbst Leo, unser \"Spinnenjäger\" betrachtete sich das Ganze nur aus der Ferne.
Habe bei und schon einige Spinnen gesehen, mit langen, dünnen Füßen, wie z.B. die Zimmermannsspinne.
Doch solch ein fettes Tier, mit solch dicken Beinen und Körper, hatte ich in unseren Breitengraden noch nie gesehen! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Um ehrlich zu sein, habe ich sonst kein Problem mit Spinnen, ich setze diese normalerweise auf meine Hand und bringe sie raus in die freie Natur.
Doch diese hat mir Respekt eingeflößt!!
Die Reaktion meiner Lebensgefärhtin war auch dementsprechend BOOOIINNNGG....
Das es keine Tarantel oder ähnliches war, ist mir bewusst, doch was ist das für eine??
(Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann, würde ich doch gerne wissen, ob sie eventuell doch gefährlich sein kann????? (Eventuell für unsere Katzen???)

Über jede Antwort bin ich dankbar!!!!

Hier 2 Bilder:
\"\"

http://www.chefkoch.de/pictures/fotoalben/8169d7d3e81971702cffaf5ff777aa3d/9064/full_spinne2.jpg

HELP HELP Please, SOS, SOS, sonst kann ich meine Lebenspartnerin nicht beruhigen Welt zusammengebrochen

Liebe Grüße

Ncc01
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.03.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

06onkel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2004
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ncc01,

ja wo wohnst du denn?

Würde glatt tot umfallen,bei dem Anblick!

Schüttelnde Grüße Clarissa ...

Alles zu seiner Zeit!

Vom 30.03.2006 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Clarissa,

wohne in der Nähe von Freiburg im Markgräflerland, und habe garantiert noch nie eine solche Spinne bei uns gesehen.

Und:
Im Internet unter \"Spinnen in Deutschland\" habe ich keine vergleichbare gefunden traurig

Hoffe nicht, dass die irgendwo abgehauen ist oder so !!

Hatte echt noch nie Probleme mit Spinnen, aber diese mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Brrrrrrrrrrr!

Zurückschüttelnde Grüße

Ncc01

Vom 30.03.2006 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

06onkel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2004
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ncc01,

an deiner Stelle würde ich den Zoo anrufen oder ähnliche Einrichtung,

sieht mir stark nach entlaufendem Vieh aus.Ehrlich!!!

Ist diese denn noch da?????

Mit ganz lieben Grüßen CLarissa(die sich immer noch schüttelt) ...

Alles zu seiner Zeit!

Vom 30.03.2006 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

snowflake Smutje

Mitglied seit 23.05.2005
108 Beiträge (ø0,04/Tag)
Waaaaaaaah !!!! Kann mich Clarissa nur anschließen. Ruf am besten irgendwo an - im Zoo oder vllt. noch besser: im Tierheim. Die sammeln solche Viecher im normalfall ein.
Igitt... boah.. ich hätte schon längst mein Klo, Spüle, Waschbecken etc. zubetoniert und mich mit irgendwelchen ätzenden Chemikalien ausgestattet... oder neee... ich wäre für die nächsten 5 Wochen umgezogen. Alles was mehr als 4 Beine hat löst bei mir Gänsehaut aus.

Ich geh mal in ner Suchmaschine stöbern... vllt. finde ich was. Wenn ja, schreib ich nochmal.

LG
Snowflake

Vom 30.03.2006 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallole Clarissa,

habe sie durch hoch und runterdrehen des Rolladens auf die Aussenseite bewegt, und dann schnell geschlossen!!

Heute war sie beim Hochdehen nicht sichtbar, doch bis ich nicht geklärt habe, was das für eine ist, bleibt das Fenster zu!!!
(Eventuell ist sie ja im Rolladenkasten)

Körperlänge war OHNE Beine schätzungsweise 7-8 cm!!!

Mich juckt es jetzt überall Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"Zurückschüttel\"

Dirk

Vom 30.03.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
1.844 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

wie groß (in cm) war die Spinne (inkl. Beine) denn und wie groß ist der Körper alleine?

Es handelt sich hier ziemlich sicher nicht um eine einheimische - deutsche - Art.

Sie sieht irgendwie ähnlich aus wie die Vogelspinnen, die ich in Mexiko gesehen hatte. Aber vorgelspinnen gibt es viele und sie sind verschieden giftig. Hatte die Spinne irgendeine markante Zeichnung? Dann könnte man sie leichter identifizieren.

LG

Sonina

Vom 30.03.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Sonja,
Hallo,
7-8 cm ohne Beine, Spezielle Zeichnung habe ich nicht gesehen, das Foto stellt die Zeichnung schon sehr gut dar.

Haben Vogelspinnen nicht behaarte Beine?

Gruß

Dirk

Vom 30.03.2006 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
867 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

grusel, grusel.
Das nenne ich mal ein Prachtexemplar. BOOOIINNNGG....
Also um eine Vogelspinne wird es sich wohl nicht handeln, sie hat ja - wie du bereits festgestellt hast - keine behaarten Beine. Abgesehen davon sind die Beisswerkzeuge auf dem Bild nicht so wirklich ausgeprägt, wäre also atypisch.

Allerdings scheint die Spinne auch kein heimisches Exemplar zu sein. Wirf mal einen Blick auf:
www.ausgabe.natur-lexikon.com/Spinnen.php

Dort werden alle heimischen Arten mit Foto aufgeführt und \"deine\" konnte ich da nicht finden.... Was denn nun?

Lieben Gruß reya

Vom 30.03.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo Dirk,

es gibt die verschiedensten Vogelspinnen von fast nackt bis ganz pelzig. Bei \"Deiner\" Spinne sind die relativ dünnen Beine ein Merkmal, sowie die Zeichnung.

Ich bin leider keine Expertin - ich habe nur einmal ein Buch über Vogelspinnen übersetzt.

7-8 cm ohne Beine, das IST eine Vogelspinne, ich würde tippen auf Haplopelma smithi oder Cyclosternum fasciatum oder Holothele incei. Aber das sind nur Vermutungen. Am besten Du suchst nach diesen Wörter zugehörige Bilder per google, dann kannst Du die Spinne eventuell richtig einordnen - Du hast sie sicher viel genauer in Deiner Erinnerung als sie hier abgebildet ist.

Ich hätte sie sicher mit einem Marmeladeglas gefangen und meinem Vater gezigt - der ist Schmetterlingsexperte und kennt auch viele Spinnen und Spinnenfanatiker.....
Ich finde schon, dass die Begegnung mit so einer großen Spinne ein tolles Erlebnis ist - ich habe vor drei Jahren eine sehr schöne große einheimische Spinne in Wien auf dem Gehsteig gesehen, die mir ganz fremd vorgekommen ist - es war eine große grüne Huschspinne - ich habe gar nicht gewusst, dass es so etwas bei uns gibt. Ich habe sie in die nächste Grünanlage gebracht - mit einem Taschentuch.

LG

Sonina

Vom 30.03.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo ,

mich überläuft es EISKALT.....ich glaube würde gar kein Fenster mehr aufmachen.

Ich habe irgendwo ein Spinnenbuch , das werde ich jetzt suchen und melde mich dann wieder zurück.

Lg sanne

Vom 30.03.2006 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen reya,

eventuell eine Unterart von denen??? habe gerade beim Link (dankeschön) geschaut und auch nix gefunden.

herzlichen Dank für Deine Bemühungen

Lieber Gruß

Dirk

Vom 30.03.2006 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Also,

Holothele fällt raus - die hat große Spinndrüsen am Hinterteil....

Aaaaber: es könnte auch eine europäische Tarantel sein, die heißt Lycosa sp oder so ähnlich.... Die Färbung des Kopf-Brustteils deutet darauf hin...

LG Sonina

Vom 30.03.2006 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Sonja,

giftig??? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

machst mir nicht gerade Mut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

hmmm , schaue mir gleich mal die Bilder an, müsste bei Google ja was zu finden sein.

Herzlichen Dank & Liebe Grüße
Dirk

Vom 30.03.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.057 Beiträge (ø1,34/Tag)
Ach du lieber Himmel....ich fall ja schon beim Foto um!!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Da würde ich noch nicht mal mehr im Zimmer bleiben können und SOFORT das Tierheim, den Amtstierarzt, das Ordnungsamt, den Pfarrer, den Seuchendienst und die NASA informieren.

LG
Sabine

Vom 30.03.2006 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
867 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

mal ne ganz blöde Frage: (Auf dem Bild kann man das leider nicht genau erkennen) Wie sahen die Werkzeuge der Spinne aus, bzw. konntet ihr die Augen erkennen?
Gerade von vielen Vogelspinnen und Taranteln wird man regelrecht mit kleinen schwarzen Augen angesehen. YES MAN

@ Sonina: Leider kann die Spinne nicht unter die von dir genannten Arten fallen, sie sind alle zu behaart, bzw. anders gezeichnet.

Wichtig ist auch die Körperform. Bei der oben abgebildeten Spinne ist der Körper ja richtig rund, bei vielen Arten hat er eher eine spitze, zylindrige Form.

Na ich bin mal gespannt ob wir das Geheimnis noch lüften. Na!

Wirklich krass ist eben wirklich die Größe. Allein daher entfallen heimische Arten bereits.... *grusel*

Lieben Gruß reya

Vom 30.03.2006 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo,

ich glaube, es ist eine Lycosa. Ziemlich sicher. Aber ein wirklich großes Exemplar. Vielleicht eine tropische, die europäischen sind kleiner, ca. 5-6 cm ohne Beine maximal (Weibchen).

Die europäischen gibt es in Italien, Portugal und Spanien.

LG

Sonina

Vom 30.03.2006 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Achja: für die Lycosa sprich t auch der Längsstreifen am Hinterteil und die braun-schwarze Zeichnung am Kopf-Brustteil, die ziemlich dünnen Beine und die geringe Behaarung.

LG

Sonina

Vom 30.03.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gnomiline Küchenjunge

Mitglied seit 29.11.2005
2.070 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo!

Auf alle Fälle würde ich wissen wollen, wo dieses Viehch geblieben ist. Ansonsten würde ich keinen Fuß mehr in die Wohnung setzen. Ich hätte auch schon alle möglichen Leute angerufen. Immerhin hast Du ja das Foto als Beweis.
Im übrigen bekomme ich davon schon eine Gänsehaut.

Wünsche Dir viel Glück bei der Aufklärung.

LG Anja

Vom 30.03.2006 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
1.339 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo Dirk,
nachdem meine Gänsehaut wieder etwas zurückgegangen ist und ich mich nicht mehr so stark schüttle, kann ich dir nun auch schreiben. Es wurde oben schon erwähnt (weiss nicht von wem, und ich will nicht mehr nach oben kucken, sonst erscheint dein Riesenvieh wieder auf dem Bildschirm) ich würde mich auch an irgend einen Zoo, oder die Stadt oder notfalls an die Polizei wenden, damit irgendjemand das Ding einfängt. Es wird ja wohl jemand zuständig sein. Ich könnte sonst nie wieder in Ruhe schlafen oder überhaupt nur einen Schritt tun.
Geschüttelte Grüsse,
Jutta

Vom 30.03.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reya Kaltmamsell

Mitglied seit 01.02.2006
867 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hey,

ich würde mich sonina mit der Vermutung anschließen. Könnte es sich um eine Lycosa malitiosa handeln?

Googel mal die Bilder dazu im Netz, denke du kannst am besten einen Vergleich anstellen, hast sie schließlich live sehen dürfen... Na!
Leider finde ich keinere genauen Infos, nur spanische Seiten... traurig

Lieben Gruß reya

Vom 30.03.2006 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanne-5 Küchenjunge

Mitglied seit 18.12.2004
257 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Ncc01 ,

leider konnte ich das Buch nicht finden ,hab aber gerade gegoogelt ,schau mal unter :
[URL=www.toxicanimals.ch/index.htm] vieleicht hast du da Glück !!!!

Da kannst du auch Kontakt aufnehmen und Fragen und Antworten stellen .

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen !!!

LG Sanne

Vom 30.03.2006 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo @ all,
habe eben mit einem in Freiburg \"residierenden\" Spinnenspezialist geredet (telefonisch)

dieser nimmt sich der Sache nun an, habe das obige Bild schon einmal hingeschickt, da ich es zur besseren Erkennung etwas aufgehellt habe, schicke ich nun die Anderen \"Originalfotos\" sprich nicht aufgehellten nach.

(Hatte den Eindruck, er meint, ich mache mir einen Spass und sendete ihm eine Fotomontage oder so Wichtige Frage)

Ein Weibchen hat er auf jeden Fall schon erkannt und anscheinend könnte es doch eine heimische Art sein, wenn auch ungewöhnlich grosse.

Er musste nun aber schnell weg, darum könnte es zur Auswertung der Fotos bis heute Abend dauern.

Auf jeden Fall scheint es keine Vogelspinne oder ähnlich giftiges zu sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Herr sei dank!

Werde die fachmännische Auswertung auf jeden Fall bekannt geben, sobald ich eine Rückantwort habe.

Bis dort hin, etwas beruhigtere und liebe Grüße,
vielen Dank an Alle für die Bemühungen
Ich bleibe nun gespannt

Dirk

Vom 30.03.2006 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ sonina, & reya,

Das es eine Tarantel namens Lycosa malitiosa ist, hoffe ich jetzt ned, aber sieht ihr bis jetzt am ähnlichsten Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Das nimmt mir jetzt wieder ein bischen Hoffnung Welt zusammengebrochen

@ sanne-5

Das Problem ist, dass es so manche ähnliche Spinnen gibt, jedoch alle mit Haaren.
Habe gerade mal geschaut, aber auch nichts genaues gefunden.

@ all,

danke für die \"\"Anteilnahme\"\"

Grüße
Dirk

Vom 30.03.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo,

apropos giftig: Alle Spinnen sind giftig, sonst könnten sie keine Insekten töten. Manche sind eben mehr und manche weniger giftig. Das kann von einer Hautrötung bei einem Biss bis zum Tod reichen. Viele europäischen Spinnen können nicht einmal die Haut durchbeißen, aber manche haben schon einen schmerzhaften Biss, auch wenn sie klein sind. Leider sind auch schon viele Spinnen (kleine und aggressive) aus anderen Kontinenten zu uns eingeschleppt worden, ich wurde letztes Jahr von so einer gebissen und hatte drei Wochen lang einen hässlichen, schmerzenden roten Fleck am Bein - die Spinne krabbelte einfach über das Bein und biss zu. Es war so eine amerikanische Spinne, wie sie auch in Pennsylvania (USA) vorkommen, meine Schwester wohnt nämlich dort und sie erkannte das Tier nach meiner Beschreibung sofort. Also offensichtlich eingeschleppt und heimisch geworden, das Klima ist dort ja nicht viel anders als bei uns.

Tödlich giftig ist die Spinne wahrscheinlich nicht - das sind nur wenige Arten. Aber ein Biss von einem Tier in dieser Größe ist immer schmerzhaft, die Bißstelle schwillt meist so an, wie bei einem Wespenstich.

LG

Sonina

Vom 30.03.2006 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,
seine allererste Einschätzung, beim optischen \"überfliegen\" des Bildes war, dass es eine Agelena ist.
wobei mich die Bilder von dieser Spinne (Link unten) nicht gerade davon überzeugen, denn bei \"\"\"\"\"\"meiner\"\"\"\"\"\" Spinne sind die seitlichen Beine deutlich kürzer wie bei der Labyrinthspinne (Agelena).
Oder täusche ich mich da??

www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/002/00122-Labyrinthspinne/mz00122-Labyrinthspinne.html
(Danke reya für den Link)

Grüße von einem der jetzt wieder garnichts weiss.

Dirk

Vom 30.03.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Dirk,
schau mal hier nach , da sieht man mehr als auf deinem Link. Ich mag sie nicht vergleichen, will dein Vieh gar nicht mehr ansehen.
LG, Jutta

Vom 30.03.2006 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ Sonina,

jupp, hatte ich auch schon gehört, dass alle im eigentlichen Sinne giftig sind.
Der \"\"?Weberknecht?\"\"(dieder kleine Punkt mit waaahhhnsinns langen Beinen) soll sogar ein hoch toxisches Gift haben,
jedoch in absolut geringer Menge. Und sein \"Kauwerk\" kann niemals die menschliche Haut durchdringen. Soll anscheinend so sein, als ob ein Mensch in die Alpen beißen Würde Lachen (Stark überzogen ausgedrückt natürlich)

Und von diesem Exemplar gebissen zu werden, habe ich wirklich keine Lust, denn ich vermute mal ganz stark dass sie durchkommen würde.

Gruß
Dirk

Vom 30.03.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi1002 Smutje

Mitglied seit 20.10.2004
557 Beiträge (ø0,21/Tag)
IIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!

Mama, ich hab Angst!!! Da guckt man ganz harmlos hier in den treads rum und dann sowas gruseliges.

Dirk, Ihr wollt doch nicht allen Ernstes in der Wohnung mit dem Vieh eine Nacht verbringen??!!! Schüttel! Ich würd vor lauter Schiss kein Auge zukriegen.

Eine frühere Kommilitonin von mir war im Père Lachaise (Friedhof in Paris) und ist da in eine Gruft rein. Sie hat gemerkt, wie sie was ins Bein gebissen hat aber sonst erstmal nichts. Bis sie ein überdimensional dickes Bein bekam. Es wurde schlimmer und schlimmer. Letztendlich landete sie im Krankenhaus und fast mussten die das Unterbein amputieren! Letztendlich ist es gutgegangen und sie erfreut sich wieder bester Gesundheit, aber es war eine giftige Spinne, die wohl in der Gruft leicht mutiert war und deswegen so eine verheerende Wirkung hatte.

Grusel!!!

Kathi

Vom 30.03.2006 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Papiertüte Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2006
2.236 Beiträge (ø1/Tag)
na auf nen versuch würde ich es auch nicht ankommen lassen wollen, Dirk..

brrr..

warum nur finden wir Mädchen die so ekelig.. äh..

*schüttelundweg*

Vom 30.03.2006 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LucieLu85 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2006
173 Beiträge (ø0,08/Tag)
iiiiiih, hab mich jetzt echt erschrocken und wäre ohne scherz fast in ohnmacht gefallen.
muss erstmal durchatmen, ne, ich kann nicht mehr, ich würd ausziehen!

lieben gruss von der lucie

sorry an alle spinnenliebhaber, hab mich aber echt sehr geekelt!

Vom 30.03.2006 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo nochmal,
jetzt muss euch doch mal was erzählen.
Ich kriege ja normalerweise sofort einen Herzkasper, wenn ich eine Spinne sehe die grösser als 1 cm ist (mit Beinen!). Aber ich glaube was Dirks Spinne so eklig macht, ist dass sie keine Haaare hat.
Ich wohne in Chile und hier gibt es Vogelspinnen, ungiftig, etwa so gross wie Dirks Monster. Die werden manchmal auf der Strasse zum Kauf angeboten. Der Verkäufer hat die dann einfach auf der Hand; und einmal hat mein Mann eine auf die Hand genommen und mir gezeigt. Zuerst war ich entsetzt, aber dann hab ich doch näher hingeguckt. Die sind eigentlich nicht sooooo eklig.
Ein paar Wochen später habe ich dann eine auf dem Parkplatz im Schwimmbad entdeckt wie sie übers Gras krabbelte und hab\' sie meinem Sohn gezeigt. Da fand ich sie dann noch weniger eklig, so mit viel Platz drumrum und in freier Natur, da hat sie irgendwie hingehört. Ich hätte sie gerne auf die Hand genommen, hab mich aber dann doch nicht getraut.
Wenn sie also jemand auf dem Arm rumkrabbeln lässt und der sagt, die sind doch harmlos ist das was anderes, als wenn 5 Leute auseinanderspritzen und igitt, bah, eklig, pfui, usw. schreien. Irgendwie ist Spinnnenphobie ganz furchtbar ansteckend.
Aber man muss sich den Ekel versuchen abzugewöhnen und sich selbst einreden, dass sie einem ja gar nichts tun. Ich versuche es wenigstens und mit den grossen, haarigen klappt es einigermassen.
LG, Jutta

Vom 30.03.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Horeia Smutje

Mitglied seit 01.01.2005
1.063 Beiträge (ø0,41/Tag)
Ach Du heilige...., ich könnte keine Sekunde mehr in diesem Zimmer verbringen!!!

Kann Dir da nur ARDAP empfehlen, es vernichtet alle Insekten innerhalb von Sekunden. Es ist ein Kontaktgift..., also einfach Fensterrahmen damit einsprühen und wenn Insekten drüberkrabbeln kommen sie nur noch wneige Zentimeter weiter.

Ich sprüh bei mir immer alles ein damit erst gar nichts reinkommt.
Für uns Menschen oder andere Tiere aber vollkommen ungiftig!!!!!!
Ich wende es selbst auch in meinen Terrarien an wenn sich mal wieder die Futterinsekten stark vermehrt haben!!!

Kenne auch einen Spinnenexperten, nur leider hat der keine Mail, sonst hätte ich es ihm mal gezeigt.

LG und viel Glück...
Horeia

Vom 30.03.2006 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Halla Horeia,
wieviel Liter würde denn Dirk brauchen, bei dem Riesenvieh. Ich schlage eher mal einen Holzhammer vor. Lachen
LG, Jutta

Vom 31.03.2006 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi zusammen,

bei allem Verständnis dafür, dass jemand keine Spinnen mag - aber muss das denn wirklich sein, so auszuflippen, als stünde der Weltuntergang kurz bevor? Jajaja, was auch immer!

Hallo, es ist nur eine Spinne! Wenn auch eine große und wenn auch evtl. nicht heimisch (kenne mich nur mit Vogelspinnen ein bisschen aus, weil ich welche halte). Mit Sicherheit wird dieses Tier keinen umbringen. Und es hat sicher auch nicht verdient, mit Giften oder Holzhammer umgebracht zu werden.

Sorry, mir wird angst und bang wenn ich erlebe, wie manche Leute vor lauter Panik einfach \"draufhauen\" wollen (und es oft genug tun). Verdammt nochmal - bin stocksauer

Grüße,
Lydia

die sich sagt - erst mal informieren!

Vom 31.03.2006 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo @ all,

die Spinne war ja ausserhalb des Fensters (welches gekippt war, dann aber auch schnell verschlossen BOOOIINNNGG.... ), und wie oben beschrieben, hatte ich sie durch hochziehen und Runterlassen des Rolladens auf die Aussenseite vertrieben , danach den Rolladen gleich verschlossen.

Die Spinne wurde bestimmt als: (Auszug aus der E-mail)

\"Ihre Spinne hat einen Namen: Zoropsis spinimana (DUFOUR, 1820), Familie Zoropsidae

Eine synanthrope Art, die bislang in Innsbruck, Basel und auch Freiburg gefunden wurde, Sie haben nun den ersten Fund im Breisgau erbracht.
Die Art ist wie die meisten Spinnen unserer Breiten harmlos\"

Also kann man beruhigt wieder schlafen gehenLächeln
Wie ich anfangs des Freds geschrieben hatte, ging ich weniger davon aus, dass sie giftig (im Sinne von gefährlich) ist.
Dennoch war es ein Schock. Und da ich den ersten Nachweis für den Breisgau erbracht habe, lag ich auch nicht falsch, wo ich geschrieben hatte \"habe ich in unseren Breitengrade noch nie gesehen\".

Nichts desto trotz war der Schrecken erst einmal da. Und da die Vorsicht die Mutter der Porzelankiste ist, habe ich auch nicht falsch reagiert - denke ich?!

Und, es wurde bewiesen, dass unsere Gegend zurecht als die \"Wärmste Gegend Deutschlands\" beschrieben wird. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bei der Nächsten Sichtung werde ich wohl die Spinne im Dienste der Wissenschaft \"einfangen\" und dem Institut übergeben.

Herzlichen Dank für Eure Hilfe, diese Spinne zu bestimmen.

\"Eine synanthrope Art\" = Ich kann mir nun Geld für den Urlaub sparen
Lachen

Liebe Grüße

Dirk

Vom 31.03.2006 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

06onkel Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2004
835 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Dirk,

gut zu wissen,was es war(für ein Exemplar).

Wollte gerade nachfragen,du warst netterweise schneller Lächeln

Die Panik die da enstanden ist ,finde ich auch nicht gerade gut.

Ich gebe es zu,das ich auch Panik vor solchen Exemplaren habe,aber töten käme mir nie in den Sinn.

Solch große Exemplare haben schon einiges mitgemacht um überhaupt so groß zu werden.

Nun, die tatsache,das so ein Exemplar hier heimisch ist...der Gedanke graust mich doch sehr.

Wie dem auch sein,ich danke dir für deinen Thread,der sehr lehrreich für mich ist. Lächeln

Mit ganz lieben Grüßen Clarissa ...

Alles zu seiner Zeit!

Vom 31.03.2006 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Clarissa,

ja, es war von grauslig, bis hochinteressant, bis zum \"Happy-End\" alles dabei.

Habe durch das Gespräch mit dem Spinnenexperten nicht weniger Respekt vor solch großen Spinnen, jedoch eine andere Einstellung.

Die Panik, wie Du es beschrieben hast, denke ich liegt in der Natur des Menschen.
Warum ekeln sich die meisten Menschen vor Spinnen? Das wird tief in unserer Evolution verborgen liegen?!

Ich denke nicht, dass jemand das Fenster geöffnet hätte um die Spinne totzuschlagen.
(Da Spinne unbekannt und gross, evtl. gefährlich??= Respekt)
Normalerweise, wie oben beschrieben, hätte ich die Spinne genommen und auf die Wiese gesetzt.
Das habe ich aber lieber sein lassen.

Und was kaum einer Weiss:
Laut Studie, isste der Mensch unbemerkt zwischen 10 - 60 Spinnen im Jahr, während des Schlafes.
(mund offen, Spinne geht rein, dem Mensch juckts an der Zunge ...........) BOOOIINNNGG....

Ein Bestandteil der Nahrungskette also Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

(was man alles erfährt, wenn man mal eine große Spinne am Rolladen hat )

Grüße

Dirk

Vom 31.03.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendela Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
714 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Dirk,

ein Glück für Euch, daß es keine hochgiftige Spinne ist.

Trotzdem muss ich zugeben, dass ich dieses Fenster wahrscheinlich nie mehr öffnen würde ( bin halt auch ein Phobiker).

Allein schon beim Lesen sind mir diverse virtuelle Spinnen über die nackten Füße gekrabbelt, es juckt, kitzelt und bäääh.

Meinst Du wirklich, daß Du es schaffst, das Monster beim Wiederauftauchen einzufangen?

Na, wünsch Dir viel Glück

viele Grüße

Lavendela

( käuft sich umgehend Ardap, falls die Dinger das aus dem Breisgau auch in den Rheingau schaffen...... Welt zusammengebrochen

Vom 31.03.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavendela Küchenjunge

Mitglied seit 25.03.2005
714 Beiträge (ø0,28/Tag)
das= es

na dann...

Vom 31.03.2006 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenelfe Smutje

Mitglied seit 14.03.2006
781 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,

ich fand den ganzen Fred hochinteressant. Früher hatte ich vor der kleinsten Minispinne absolute Panik, bis mir meine Mutter mal eine Armbanduhr mit einer Spinne als Sekundenzeiger geschenkt hat. Von da an wurde das seltsamerweise besser.

Heute finde ich Spinnen (draußen im Garten) äußerst interessant und beobachte sie auch mal gerne. Letzes Jahr hatten wir ein großes Spinnennetzt direkt neben der Haustür und ich habe in der Wohnung Fliegen gefangen und gegen das Netz geworfen, damit meine Kinder mal beobachten können, wie schnell die Spinne reagiert und was sie damit macht.

ABER:
\"Laut Studie, isste der Mensch unbemerkt zwischen 10 - 60 Spinnen im Jahr, während des Schlafes.
(mund offen, Spinne geht rein, dem Mensch juckts an der Zunge ...........)\"BOOOIINNNGG.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

DASS ist eklig .... Na!

LG Katrin

Vom 31.03.2006 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo Dirk,
schau mal hier rein , da ist deine Spinne auch noch.
Ne, also totschlagen würde ich so eine Spinne auch nicht, das wäre ja noch ekliger als eine lebendige Spinne, war oben natürlich nur Spass. Das mache ich auch mit kleinen Spinnen nicht, schliesslich fressen sie die Insekten.
Aber das mit der Spinnenphobie ist schon schlimm, wie ich oben schon geschrieben habe, wenn alles aussenrum igitt schreit, wird man eben angesteckt. Nichtphobiker können das nicht verstehen; eine Bekannte von meinen Eltern ekelt sich Tiere wie z.B. Hunde zu streicheln, weil die so haarig sind. Kann unsereins ja auch nicht verstehen. Als ihre Kinder dann einen Hund hatten, wurde es besser und sie hat ihn sogar auf den Arm genommen, aber fremde Tiere sind ihr immer noch suspekt.
Mein Vater und mein Bruder haben mich als Kind immer geärgert, und sind mit geschlossenen Händen hinter mir her gerannt und haben gerufen \"Ich habe eine Spinne\". Wie soll ich da keine Angst kriegen? Dabei würden die beiden an den Nordpol auswandern, wenn sie deine Spinne am Fenster finden würden, die sind noch schlimmer als ich.
Also noch viel Spass mit deinem Krabbler, falls er wieder auftaucht.
LG, Jutta

Vom 31.03.2006 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
@ lavendela

mit einem Mückengitter kommt bestimmt nix rein, dafür haben wir uns nun zuliebe meiner Freundin entschieden.

@ Katrin

jupp, richtig eklig sogar! wenn man nur wüsste ob man mit offenen Mund schläft?!
Und richtig, man sollte den Spinnen sogar dankbar sein, da sie uns so einiges Ungeziefer aus der Wohnung raushalten.
Aaaaaber, meine Akzeptanz hört bei einer, bei mir tief innen festgelegten Größe auf mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Totschlagen würde ich sie nicht, aber sie würde unmissverständlich verstehen, dass sie hier nicht erwünscht ist.
Da wird unmissverständlich, ohne Anhörung der \"Spinnenrechtskommision\" umgesiedelt Lachen

Gerade die größeren Arten suchen nach Wärme und dies finden sie in der Nähe eines Hauses am Besten.

In dem Obig beschriebenen Fall habe ich mich aber für die dritte Variante entschieden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir entzogen ihr jedwelche Aufmerksamkeit, bis sie merkte dass sie unerwünscht ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zu gut Deutsch:
\"Trafen sich 5 Schisser- Menschlicher Gestalt, sahen eine Spinne, schon viele Jahre alt,
groß war sie in der Gestalt, anfassen konnte sie keiner, so war das halt.
(Ok, ich versuche nie wieder zu reimen)
*ups ... *rotwerd*

Grüße
Dirk

Vom 31.03.2006 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nicht schlecht für den Anfang.
LG, Jutta

Vom 31.03.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,28/Tag)
Oh mein Gott BOOOIINNNGG....
Und ich hab mir immer eingebildet in einem Land zu leben in dem die Viecher nicht grösser als Fünfmarkstück (Körper) werden
Wieder ne Illusion weg Welt zusammengebrochen

@Lydia: rein sachlich hast Du natürlich recht. Aber einem Phobiker kann man nicht sachlich kommen, und als Spinnenphobiker kann ich Dir sagen, dass das Viech mich wahrscheinlich mit einem Herzinfarkt erlegen könnte. Ich hab mal ein Fünfmarkstückgrosses Exemplar im Zimmer gehabt, morgens, recht grosses Zimmer, ich sass an der rechten Seite auf nem Sofa... ich hab mich den ganzen Tag nicht wegbewegt, nichtmal auf Toilette, und die Spinne auf der linken Seite angestarrt, weil ich mich nichtmal mit Staubsauger nahe genug dran getraut hätte... solange bis abends jemand nach Hause kam und das Viech für mich entfernen konnte. Und DAS war für mich schon Horror pur.

Was das konfrontieren mit Ängsten betrifft: klappt auch nicht bei allen. Mein Vater hat mir mal von einer Studie erzählt, die im Auftrag seines Arbeitgebers (Krankenkasse) über die Behandlung von Phobien auf diese Weise gemacht wurde, um zu sehen ob das eine genügend fundierte Behandlungsmethode ist um die Bezahlung zu übernehmen. Kurz zusammengefasst kam dabei folgendes raus: entweder man ist geheilt oder dreht durch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@NCC01: das gibt bestimmt Alpträume, danke Welt zusammengebrochen

Grüße
Kat (die heute die Wohnung aufräumt falls sie mal dringend nen Kammerjäger braucht und ausserdem Fliegengitter anbringt, bei so einer Begegnung aber wohl trotzdem nach Grönland auswandern würde)

Vom 31.03.2006 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,79/Tag)
Hallo,

und ich wohne nicht weit weg. Womöglich gibt es ein Nest Welt zusammengebrochen

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 31.03.2006 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rosenelfe Smutje

Mitglied seit 14.03.2006
781 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo Dieter,

wenns ein Nest gibt und das noch in Deiner Nähe, dann freu Dich doch, wir sind hier doch schließlich in einem Kochforum dann lohnt sich wenigstens ein leckeres Rezept für geröstete Spinnen *flücht*

@Dirk

Im Haus mag ich die Tierchen auch nicht haben und bei der Größe wäre mir bestimmt ein eiskalter Schauer über den Rücken gelaufen.

Ich muss sagen, mir haben meine Kinder schon über manche meiner Ängste geholfen. Ich kann mir doch vor meinen Kindern keine Blöße geben und ständig schreien \"IHHHH, ist das eklig\" oder \"Dass mach ich nicht, das trau ich mich nicht\" ....Meistens ist die Angst nämlich auch anerzogen.

LG Katrin

Vom 31.03.2006 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suesse81 Hendlgriller

Mitglied seit 05.11.2004
1.547 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo, also ich hab keine Ahnung von Spinnen, aber ich hab echt Panik vor diesen viechern und hätte glaub ich einen Schock bekommen wenn ich das gesehen hätte!!!!!!!!!!!!!!!! BOOOIINNNGG....

Deine Lebensgefährtin kann ich sehr gut verstehen! Ich würde mich auch mit dem Bild irgendwo mal schlau machen um sicher zu gehen das sie nicht giftig ist!

Uahhhh, ich hab Gänsehaut, ekelig!!!!!!!!!!

LG Sabrina

Vom 31.03.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pro-vit Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.288 Beiträge (ø2,79/Tag)
@Katrin

\"\"

Kulinarische Grüße

Let´s cook baby! \"\"

\"Man muss die Welt nicht verstehen. Man muss sich nur darin zurechtfinden.\" Albert Einstein

Vom 31.03.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.018 Beiträge (ø4,34/Tag)
Hallöchen

hier schon mal gekuckt

members.fortunecity.de/new0x/vogelspinnenarten/.

ich habe keine angst vor spinnen, aber das fände ich vorm fenster so garnicht lustig.

LG Michèle

Vom 31.03.2006 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.018 Beiträge (ø4,34/Tag)
www.oeko-msc.de/lycosid.htmldas wäre auch noch ne möglichkeit.

Vom 31.03.2006 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallochen,

ja, ich glaub auch, das mich bei diesem Anblick der Schlag getroffen hätte, wo ich schon bei haushaltsüblichen Viechern fast den Verstand verliere. *schüttel* *fröstel* *und schon mal vorab schlecht träum*

... aber ich glaube, ich habe sie gefunden: Es könnte die Lycosa tarentula sein. (Bilder 2. Reihe) Jedenfalls kommt sie \"deinem\" Exemplar sehr nahe.

Schaut ihr auch mal, und sagt, ob ihr es auch so sehr.

Dann wäre die
TOXIKOLOGIE

gruselnde Grüße
Loedel-Lilly

Vom 31.03.2006 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,58/Tag)

Öhmmm ja. Vielleicht sollte man den ganzen Thread lesen, bevor man sich äußert. Lachen

Aber auch ungiftig ist sie mir kein Stück sympathischer.

Weiter gruselnde Grüße
Loedel-Lilly

Vom 01.04.2006 08:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamies_Pub Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
241 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo

ich finds amüsant, das mal so was \"fettes\" im Fenster hockt. Ob die wohl in den Staubsauger geht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Glaub eher nicht........
Ich kenn viele, die Spinnen einsaugen und dann Papier hinterher. *ggg*

Ich wurde vor einigen Jahren ungewollt kuriert und hab eigentlich kein Problem mit den lieben Spideys. Nur jetzt im Winter müssen die \"kleinen\" raus. Im Sommer sind in meiner Bude schon mal 10 offizielle und gewiss noch ein paar unerkannte 2-3cm Exemplare verteilt, die dicken wohlgemerkt, nicht die Weberknechte. Jetzt lager ich sie regelmßig in die Müllkammer aus, weil im Winter müssen sie bei mir nicht jagen.
Und wenn Putzfanatiker und Spinnenphobiker jetzt IIIIgiittigitt ogottogott schreihen isses mir egal, weil:
Ich bin dieses Jahr zuhause noch kein einziges Mal von einer Mücke gestochen worden, und die lieben mich normalerweise.

Aber ob ich diese Art bei mir jagen lassen würde? Nächste Woche kommt die Schwiegermutter in Spe zum Antesten..... ich denke nicht, das sie irgendeine Spinne sehen will. Lachen

mfg

Jamie, die das fette Vieh doch gern ehrfürchtig live sehen würde. BOOOIINNNGG....

Vom 01.04.2006 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Kat,

ich schrieb ja auch nicht von Phobikern sondern von Leuten, die keine Spinnen MÖGEN. Das Ausgeflippe von hysterischem I-Geschrei über Gekreische bis hin zu Panikausbrüchen finde ich einfach schon peinlich, sorry - so muss man sich nicht aufführen, was soll das? Jajaja, was auch immer! Also ehrlich - mich wundert so manches an Vorurteilen und Fehleinschätzungen auch unter Menschen nicht mehr wenn ich mitbekomme, wie negativ und abstossend Lebewesen begegnet wird, nur weil sie irgendwie anders, seltsam, ungewöhnlich und fremdartig für\'s eigene Empfinen sind ...

Wenn das dann Kinder mitbekommen, umso schlimmer - da zieht man dann gleich die nächste Generation kleiner Überreagierer heran ...

Eine Phobie ist ja eine Krankheit. Freilich kannst du dich da nicht \"beherrschen\". Und dennoch gibt\'s auch unter Phobikern Leute (jedenfalls kenne ich da einen) die da nicht von sich auf die Tiere schließen, sondern durchaus wissen, dass sie selbst das Problem haben und nicht das Tier eklig oder widerlich ist, sondern dass sie es so empfinden.

Ein Leben mit solch einer Phobie stelle ich mir sehr schwer vor - jedenfalls bei uns hier trifft man überall auf Spinnen! Ich denke, das würde ich behandeln lassen.

Grüße,
Lydia

Vom 02.04.2006 22:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischbrötchen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2005
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
huah,
mir ist immer noch eiskalt, und es krabbelt mich überall.
zuerst dachte ich, das wäre ein verfrühter aprilscherz, dann dachte ich, du wohnst in der nähe eine kernkraftwerks.
und dann mußte ich gleich noch an \"tarantula\" denken, den ich mir gestern im fernsehen angeschaut habe.
und schon krieg ich wieder gänsehaut.
eigentlich gehöre ich nicht zu den phobikern, nehme weberknechte auf die hand oder lasse kleinere exemplare über den arm krabbeln, aber ab einer bestimmten größe schüttelt es mich nur noch, und wenn ich so ein riesenvieh am fenster sitzen hätte, würd ich wahrscheinlich tot umfallen.
ich find die viecher eben einfach nur ziemlich eklig, obwohl sie andererseits durch ihr bizarres aussehen auch wieder faszinierend sind. ist wohl sowas wie eine echte hassliebe, die mich mit spinnen verbindet, und es gibt für mich auch kein scheußlicheres gefühl, als spinnweben auf der haut.
nichtsdestotrotz dürfen bei mir alle spinnen am leben bleiben, solange sie nicht den weg unserer katzen kreuzen.
die großen fange ich mit wassergläsern, und setze sie vor die türe. andere leute fangen ja spinnen mit dem staubsauger, aber die klettern da ja wieder raus, und die vorstellung, des nachts im schlaf eine riesige, staubige spinne zu verschlucken.....
jetzt krabbelts schon wieder überall.....

gänsehäutige grüße
fischbrötchen

Vom 02.04.2006 23:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hp0815 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.12.2004
323 Beiträge (ø0,12/Tag)
Schönes Tier!

Freut euch doch mal, daß solche Prachtexemplare noch existieren Lächeln

wherever you go
wherever you are
a spider is not far

Gruß Henri

Vom 02.04.2006 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,47/Tag)
Hallo Dirk,

schade, daß noch niemand geschrieben hat, wie er Dein 2. Bild findet. Ich finde. man sieht sie dort besser, wie auf dem ersten Foto.

Da ich seid heute Krönchenuser bin, hab ich die Ehre mir mal zu erlauben, das 2. Bild richtig einzustellen Na!:

\"\"

Hab mir den ganzen Thread sehr aufmerksam durchgelesen. Ich muß sagen, ich bewundere Deine Gelassenheit. Jetzt nach den vielen Postings geht es mir, was Spinnen angeht, besser, weil ich sonst auch eine ganz laute iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhh Schreierin bin.

Ich verspreche, ich werde keine Spinnen mehr töten, hole auch keinen Staubsauger mehr *schwör Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen. Bin jetzt eines besseren gelehrt worden, das man sich nicht ekeln muß/brauch.

Aber ich ekle mich trotzdem und jucken tut es mir schon seid einer Stunde Lala, denn so lange hänge ich hier schon und lese und klicke und mache Na!.

Danke, das ich mal testen durfte und Du es mir wohl hoffentlich nicht vor übel nimmst. Na all dem gelese, hat mich das 2. Bild nicht in Ruhe gelassen Lala.

LG Lissy

Vom 02.04.2006 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LissyMeehr Suppenkoch

Mitglied seit 04.02.2005
11.473 Beiträge (ø4,47/Tag)
Im übrigen sieht die Spinne aus, als fehlte ihr rechts am dritten Bein eine Ecke.

Hast Du sie etwa mit Deinem Rolladen beschädigt? Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Lissy YES MAN Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.04.2006 01:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischbrötchen Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2005
129 Beiträge (ø0,06/Tag)
@ lissy
das sieht wohl nur durch die perspektive so aus, denn die spinne steht auf den \"zehenspitzen\" und hat das bein fast im rechten winkel abgewinkelt. daher siehts so aus, als bräuchte sie ein holzbein..... Lachen

aber ist schon richtig: man sollte sich wirklich freuen, daß es solche prachtexemplare bei uns gibt, auch wenn ich sie hier bei mir zuhause nicht unbedingt brauche.....

fischbrötchen

Vom 03.04.2006 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sonina Kaltmamsell

Mitglied seit 11.12.2003
Hallo,

@Dirk: Toll, dass Du die Art betimmen lassen konntest - die erste Meldung aus Deinem Wohngebiet, also wirklich ein Erlebnis.

Es wurde hier unter anderem auch viel Unsinn geschrieben, aber das mit den \"hochgiftigen Weberknechten\" setzt wirklich dem Ganzen die Krone auf! - Weberknechte sehen zwar aus wie Spinnen, bauen jedoch keine Netze und keine Röhren und ernähren sich nur von totem und abgestorbenem Material. Sie sind sehr schreckhaft und verlieren bei der geringsten Berührung gleich ein Bein.... Als \"Resteverwerter\" sind sie in der Natur sehr nützlich.

Spinnen sind alle gifitg - wie sollten sie sonst die Insekten töten? Aber die Gifte wirken verschieden auf den Menschen - einige sind so wie ein Mückenstich (die meisten europäischen), andere wie ein Wespenstich (südeuropäische), die giftigsten sind aus den Tropen und aus den Subtropen (Australien). Bei denen kann der Biss tödlich sein. Bei vielen Spinnenbissen tritt rund um die Bissstelle eine Nekrose - ein Gewebszerfall auf - es ist das Spinnengift, das das Gewebe auflöst, weil die Spinne so auch ihre Beutetiere frisst (\"auflöst und aussaugt\"). Und genau das ist es, was einzelne Spinnengifte so gefährlich macht - die Zersetzung des Gewebes.

Das soll aber hier nicht Angst machen, die meisten Spinnen sind nicht aggressiv und beißen nur bei Bedrohung (Einengung, Berührung, Festhalten...).

Ich mag Spinnen nicht besonders gerne, aber ich fürchte mich auch nicht vor ihnen. Es sind sehr interessante Lebewesen.

LG

Sonina

Vom 03.04.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soeckchen1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ncc01

ich hab mir auch den ganzen Thread durchgelesen und ich befürchte, ich werde heute Nacht nicht ruhig schlafen!!!! Ich hab seit 10 Minuten eine Gänsehaut und es schüttelt mich.
Ich (absolute Phobikerin) wohne in einer Kellerwohnung und hab eh schon immer so fette Viecher drinnen. Aber wenn ich mir vorstellen würde, dass mir so ein Ding begegnen würde... gar nicht auszudenken.... Vermutlich würde ich einen Kammerjäger rufen und die Wohnung erst wieder verlassen, wenn das Tier nicht mehr vor meinem Fenster sitzt.
Wie dem auch sei, ich hoffe, dass ihr die Spinne bald einfangt und wieder in Ruhe schlafen könnt! Und vor allem: schickt das Ding bitte nicht nach Nordhessen Na!

Vom 03.04.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cayetana  Suppenkoch

Mitglied seit 20.04.2004
952 Beiträge (ø0,33/Tag)
Ach du lieber Himmel... Ich wäre vor Schreck echt umgefallen...

Und ich dachte Liz-O´s Thread wäre gruselig gewesen, aber das ist ja noch viiiel schlimmer, weil es in Deutschland ist. Liz ist immerhin in Australien...

Ich hatte mal eine im Flur, die war etwa 4cm ohne Beine. Und die fand ich schon schlimm. Selbst mein Mann fand die super ekelhaft. Er hat sie dann mit meinem Teigschaber... Welt zusammengebrochen ... entfernt... Bäh, das Ding wurde eingeäschert... Also der Schaber...

Brrrrr...
Hatte diesen Thread schon gestern abend gelsen und als ich ins Bett bin habe ich echt jede Ecke in meinem Schlafzimmer inspiziert... Jajaja, was auch immer!

LG, *cayetana*

FROHE OSTERN!! \"\"

Vom 03.04.2006 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bsiegert Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.05.2004
945 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo
Ach Du lieber Gott zum Heulen ich mag keine Spinnen ob groß oder klein
LG Birgit Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 04.04.2006 00:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_claudi Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
hallo,

na bitte, dass hat mir jetzt auch noch zu ner guten nacht gefehlt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh gott sei dank wohn ich nicht da unten bei euch! da habe ich doch lieber tiefere temperaturen, weniger sonne und dafür krabbelzeug in größen, die noch zu ertragen sind! meine katzen stürzen sich in der regel zwar auch auf alles, was sich bewegt, aber vor dem monster hätten sie wahrscheinlich auch erst mal die flucht ergriffen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auf jeden fall werde ich jetzt erst mal mein bett und die nähere umgebung absuchen und eine krabbelfreie zone einrichten. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

na dann wünsche ich guten hunger bei der nachtlichen nahrungsaufnahme.

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich mach auf jeden fall den mund beim schlafen ganz fest zu Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

lg claudi

angenehme träume Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.04.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

es ist wohl echt nicht hinzukriegen, dass sich manche Leute nicht so aufregen wegen einem vollkommen harmlosen Tierchen, oder??? Jajaja, was auch immer! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Was mir spanisch vorkommt sind Untersuchungen darüber, wie viele Spinnen man angeblich des nächtens schlucken würde - hm, warum sollte ein Tier direkt ins Maul eines Säugers krabbeln und sich damit töten lassen, macht doch keinerlei Sinn ... ich neige fast dazu, das in die Rubrik \"urban legend\" einzuordnen.

Und selbst wenn das mal vorkommen sollte - an die (Nichtphobiker) die beim Auftauchen bereits eines kleinen Spinnleins in hysterisches Geheul ausbrechen: Guckt euch doch mal die Großaufnahme von einer Hausstaubmilbe an und denkt daran, dass ihr Zigmillionen von denen samt ihrer Exkremente überall in eurem Bett und Bettzeug habt - was macht ihr jetzt?? HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR

Nix für ungut,
aber sollte man sich das Ausflippen nicht für wirklich Schlimmes/Gefährliches aufheben?

Entspannte Grüße,
Lydia

Vom 04.04.2006 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

NCC01  Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.03.2006
148 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallöchen,

@ Sonina,
das mit den Weberknechten ist keine Mär. Habe diesen Bericht bereits zweimal auf Discovery Chanel gesehen. Natürlich sind die absolut ungefährlich, nicht agressiv usw., jedoch wurde beim Untersuchen ihres \"Saftes\" dessen hohe toxic-Eigenschaften festgestellt. Deren Beispiel: Wäre der Weberknecht in der Lage genau so viel dieses Sekrets zu produzieren, wie die scharze Witwe, wäre das Gift der schwarzen Witwe im Verhältnis eher harmlos. Was natürlich nichts daran ändert das die Weberknechte in ihrem Zustand, welchen sie haben für alle Säugetiere absolut harmlos sind. Brennesseln sind im Verhöltnid \"\"\"gefährlicher\"\"\" Lachen

@ Lydia,
Wenn man den offenen Mund einmal im dunkeln, aus der Sicht der Spinne betrachten würde, wäre da eventuell nichts anderes wie eine dunkle, warme und feuchte \"Gruft\" zu erkennen. Dies wird denke ich der Grund für die nächtlichen, unfreiwilligen \"\"\"\"\"\"\"\"\"\"Gaumenfreuden\"\"\"\"\"\"\"\"\" sein.
Daher: keine Urban Legend!!
Hatte es schon mehrmals gehört und auch schon bei einer ZDF Reportage bestätigt gesehen. Dort ging es um den gesunden Schlaf, wo zum Abschluss ebenso von dieser Studie berichtet wurde. Wobei ebenso darauf hingewiesen wurde, dass manche Lebensmittel aus der Industrie (deren Entstehung, z.B. von bestimmten Aromen und Haltbarkeitsmacher) an sich als ekliger zu betrachten sind.

@ Claudi:
dann darfst Du aber auch keinen Urlaub mehr im Süden machen
Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das ist denke ich alles halb so schlimm. Der Mensch hatte im Laufe seiner Evolution schon gefährlichere \"\"\"\"\"\"Gegner\"\"\"\"\" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Im ersten Moment war ich natürlich erschrocken und auch zuzugebener Maßen etwas ängstlich, aufgrund der Größe. Nun aber, wo ich weiß was es für eine Art ist und dass sie für den Mensch und Tier ( ab Größe einer Biene ) ungefährlich ist, bin ich beruhigt und werde sie bei der nächsten Sichtung eher mit freundlichen Worten begrüßen. Schließlich ist sie nun eine kleine Berühmtheit Lachen Lachen Lachen

@ Soeckchen 1981:
Nordhessen? ich denke so in 3-4 Jahren wird auch dort die Erste Sichtung sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Und dann bedenke: Sie ist ungefährlich und hält Dir anderes Krabbelzeug aus der Wohnung fern. Ist doch auch was wert oder??

@ Cayetana:
meinst Du ich soll nun meinen Rolladen einäschern?? (ironisch gemeint) 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit' Lachen
Aber : jupp, von dem Schaber hätte ich mich auch getrennt, auch wenn es lediglich ein Aktion wäre, um mich bei der Zubereitung des Essens nicht an eine Spinne erinnern zu müssen.

@ Lissy:
Nee Du, die war voll intakt und vollständig. Wie fischbrötchen schon erkannt hat, lag es an der Perspektive.
Und: Danke, dass Du das Zweite Bild eingestellt hast, sowie: herzlich Willkommen im \"Club\"

Grüße
Dirk

Vom 04.04.2006 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Hallo zusammen,
nun schimpft mal nicht so auf uns igitt-Schreier. Ich versuchs mir ja abzugewöhnen, was man mir in meiner Kindheit anerzogen hat.
übrigens, hier in Chile haben die meisten Menschen schreckliche Angst vor Hunden, und das obwohl bestimmt über die Hälfte der Hunde frei draussen rumstreunt. Ich habe schon Mütter gehört, die zu ihrem Kleinkind sagen: Wenn du jetzt nicht brav zuläufst, kommt der Hund da und beisst dich. Toll, was? Ist halt alles anerzogen; kommt ein Hund irgendwoher wird das Kind sofort auf den Arm gehoben, oder mehr gerissen \"Vorsicht, da kommt ein Hund!!!\".
Apropo eklige Lebensmittel, ich habe eine Freundin die eine bestimmte Wurmart züchtet (sehen aus wie kleine, dünne Regenwürmer) und dann an die Lebensmittelindustrie verkauft. Die nehmen das Wurmmehl zum strecken, z.B. beim Instantkaffee, beim südamerikanischen wohlgemerkt.
LG, Juttta

Vom 04.04.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max_Moritz  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
P.S. Nehme ein t bei der Juttta wieder zurück. \'tschuldigung

Vom 04.04.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cooking_claudi Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.03.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
jutta hat vollkommen recht. nicht so viel meckern! vor irgendetwas hat jeder angst oder ekelt sich! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh es soll ja menschen geben, die schlangen eklig finden. kann ich auch nicht verstehen ... aber so ist das nun mal.
das mit den hunden in chile ist aber auch echt der hammer BOOOIINNNGG....

übrigens, wenn ich urlaub im süden mache, laufe ich stets im ganzkörperkondom rum Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, damit mich auch ja nichts ankrabbelt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

und dirk, gefährlich hat nicht unbedingt was mit eklig zu tun, andersrum ebenso! nen löwen oder tiger finde ich ja auch nicht eklig, sondern ganz im gegenteil, das sind wunderschöne tiere, aber die sind bekanntlich ziemlich gefährlich, besonders wenn sie hunger haben! Na!

also dann lg claudi

mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und so ein spinnenvieh lasse ich trotzdem nicht freiwillig in meine wohnung mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 04.04.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soeckchen1981 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2006
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Dirk!

Da kann ich nur sagen: lieber eine Fliege im Zimmer als eine Spinne im Mund Na! (Im Übrigen sind Milben glaube ich auch eine Spinnenart und alleinde davon verschluckt man nachts wohl mehr als eine)

Ich weiß ja, dass die Dinger nützlich sind, aber trotzdem kann ich mich nicht mit ihnen anfreunden (wenn sie ja nicht so viele Beine hätten)

LG

Katja

Vom 04.04.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)

Ein Bestandteil der Nahrungskette also

Hallo!

Das obige ging vor einiger Zeit um, es hat sich aber als Hoax herausgestellt.

Habe leider nur einen Link in englischer Sprache, aber dieses Statement wurde in den 90ern \"erfunden\", indem es aus dem Buch aus dem Jahre 1954 rausgeschrieben wurde, indem es um \"allgemeine Irrtuemer der Insektenwelt\" ging. Es wurde dann einfach ins Internet gesetzt und Leute haben angefangen es zu glauben! Es faellt aber in die Kategorie \"Urban Legends\".

8 Spiders a Night

Gruss!

Vom 04.04.2006 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,12/Tag)

Bloedsinn, ist natuerlich eher \"8 spiders per year\" hehe. Ich hab\'s mal wieder ein bischen uebertrieben! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.04.2006 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi,

bin wohl missverstanden worden: Ich reg\' mich nicht darüber auf, wenn sich jemand vor einem Tier ekelt (hat ja tausend Ursachen, könnte man stundenlang drüber referieren), sondern mich nervt, wenn Leute diesen Ekel regelrecht \"pflegen\" und ihre gesamte Umwelt lautstark daran teilhaben lassen. Ein bissele beherrschen kann man sich da schon, besonders wenn noch Kinder im Umfeld sind die man ja nicht auch auf diese Schiene bringen muss.

Und man kann auch lernen, diesen Ekel ein bisschen in den Griff zu kriegen. Man muss ja nicht bspw. Spinnen anfassen oder gar \"liebhaben\" wollen.

Weniger kreischen und das Tierchen (mit Hilfsmitteln) ins Freie befördern, würde schon reichen. Schlimm finde ich blindwütiges Erschlagen vor lauter Hysterie. Das MUSS einfach nicht sein!

Grüße,
Lydia

Vom 05.04.2006 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,23/Tag)
Oh Gott Ncc01..... mir hat beim Lesen des Threads schon fast der Schließmuskel versagt...... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG........ wenn ich das Ding live gesehen hätte..... gar nicht auszudenken. Und Felnase hätte wahrscheinlich direkt die Flucht ergriffen.

Bah, bah, bah. Wenn Du das nicht schon am 30. geschrieben hättest, hätte ich auf einen Aprilscherz getippt..... Bah. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Luna\"angst\"katz miau, ruuuuuup!

Vom 05.04.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trinä  Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
7.175 Beiträge (ø2,37/Tag)
Oh mein Gott, mich kribbelt und krabbelt es überall und ich habe eine üble Gänsehaut!

Ist dieses Vieh abgrundtief eklig!!!!!!!!!!!! Ich fasse es ja gar nicht! Ganz ehrlich? Ich hätte da keinen Fuß mehr ins Haus setzen können (hat nix mit wollen zu tun!), wenn so was bei uns aufgetaucht wäre!!!! Ich bin eine Phobikerin wie sie im Buche steht und kann es halt nicht ändern! Mir ist nix zu schleimig, zu schlangig oder sonst was, ich nehme alles an Tierchen in die Hand aber sobald es 8 Beine hat ist es aus bei mir!

Mein Motto: Nur eine tote Spinne ist eine gute Spinne!

Da können sie noch so nützlich und wichtig sein, mich packt da die nackte Panik! \'Vor die Tür setzen hilft da auch gar nicht - die kann ja wieder rein kommen!

Gut, dass sie nicht auch noch giftig ist aber ich hätte mehr als Angst!

Gruselgrüße
Trinä

Vom 07.04.2006 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

1st_Maxi  Hendlgriller

Mitglied seit 23.01.2004
14.077 Beiträge (ø4,78/Tag)
Hallo,

also, ich bin kein Spinnenexperte, aber genau so sehen die Spinnen aus, die bei uns im Sommer auf der Terrasse leben und superschöne Netze spinnen, mit denen sie uns sogar Wespen vom Hals halten. Sie werden von uns gehegt und gepflegt und sogar mit toten Fliegen etc. gefüttert.

Sie haben bisher weder uns noch unserem Kater geschadet!

Macht Euch also keine Sorgen, denn gefährlich sind sie sicherlich nicht. Obwohl - im Hause hätte ich sie auch nicht gerne!

Hoffentlich konnte ich Deine Freundin und Dich etwas beruhigen.

Gruß Maxi

Vom 07.04.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DieVenusfalle Suppenkoch

Mitglied seit 21.07.2005
725 Beiträge (ø0,3/Tag)
hi
da kann ich nur sagen wuuuuuaaaaaaah...
ich gebs zu, wie viele bereits wissen bin ich kein insektenfreund, ich weiß sie sind nützlich, jedes auf seine weise, ich töte sie auch normalerweise nicht sondern fang sie in einem glas ein und setz sie aussen wieder aus -das hat mich schon jahrelangen kampf an überwindung gekostet...früher hab ich einfach losgeschrien bis jemand gekommen ist und hat dass für mich getan*lach*...
solang ich sie nicht richtig anfassen muss...
aber bei diesem tier*schüttel*
wäre ich wohl wieder in die alte panik ausgebrochen, dachte anfangs auch an eine ausgebrochene vogelspinne, gott sei dank wars ja nun doch nicht so.
na hoffentlich bleibt diese sorte spinnen in euerer gegend, sonst muss ich mich mit den nachbarn guthalten, wenn ich losschreie dass sie gleich rüber gerannt kommen um spinnen einzufangen*lach*
lg
DieVenusfalle

Vom 07.04.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo Lydia,

Du hast ja nicht Unrecht - aber ich trau mich nicht Welt zusammengebrochen Ich will nicht mit den Viechern konfrontiert werden und dann zu dem kleinen Prozentsatz gehören der dabei völlig abdreht Welt zusammengebrochen
Ich hab mich allerdings schon selbst soweit hochgearbeitet dass ich bei, naja, sagen wir Eincent grossen Exemplaren, keine Panikanfälle mehr kriege. Das lässt hoffen dass ich in knapp 2000 Jahren kuriert bin :))

Grüße
Kast

Vom 14.08.2006 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel  Hendlgriller

Mitglied seit 23.05.2002
4.902 Beiträge (ø1,38/Tag)
Hi, wie fürchterlich müssen wir Menschen für so eine Spinne aussen ! BOOOIINNNGG....
Bei mir steht in jedem Zimmer ein ausrangiertes Glas + Bierdeckel. Es ist zwar ganz lieb gemeint, dass die 8beinigen Lieblinge meine Wohnung frei von Fliegen, Kellerasseln etc. halten, aber die Netze gehen mir gewaltig auf die Zeiger. So wird jedes Schätzchen, das so unvorsichtig ist, sich zu zeigen mittels Glas und Bierdeckel deportiert und ins Freie gesetzt. YES MAN
.... wo sie dann ein Fenster weiter wieder reinkommen.... Welt zusammengebrochen (Parterrewohnung)

Sonnige Grüsse

\"\"

Vom 15.08.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fatzi Suppenkoch

Mitglied seit 12.03.2006
952 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

na bin ich mal froh, dass meine Katze nicht 8 Beine hat und als Spinne angesehen wird. Schön haarig wäre sie auch.

Weil beissen liegt bei ihr schon mal drin. Und so einfach mit der Fliegenklatsche ginge das auch nicht...oder??

Grüssle Gisela

Vom 28.04.2007 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kronos92 Tellerwäscher

Mitglied seit 28.04.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Vorschlag / Idee Hallo, Vorschlag / Idee

Pfeil nach rechts Ich befasse mich ausschliesslich mit diesen Tieren Pfeil nach links . Diese Spinne wurde eingeschleppt aus dem Süden, und ist evt. giftig zum Heulen . Sie kann die menschliche Haut durchtringen, da sie grosse Chelizeren (Giftzähne) hat Welt zusammengebrochen . Jedoch kann man aber an dem Biss nicht sterben, keine Angst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Schlimmsten Falls kann über einen kurzen Zeitraum (ca. 1h - 3h) die Bissstelle gelähmt werden und etwas anschwellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Das Tier heisst Zoropsis Spinimana. Sie ist ca. 1,5 cm - 2,5 cm gross und mit den Beinen bis zu 6 cm Vorschlag / Idee .

Achtung / Wichtig Hab selbst ne Vogelspinne als Haustier und von der muss ich auch keine Angst haben. Nimm sie manchmal raus und streichel sie! Achtung / Wichtig

Liebe Grüsse: kronos92 oder Joel Christen Ich hoffe ich konnte helfen. ...

Vom 28.04.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pastagenovese  Suppenkoch

Mitglied seit 05.11.2004
4.924 Beiträge (ø1,85/Tag)
Hallo kronos92,

...... und gerade habe ich mich von der einjährigen der Ohnmacht erfangen! Welt zusammengebrochen

dieses \"Tier\" ist längst über alle Berge.......

Dein Bericht ist trotzdem interessant! Die bräuchte mich gar nicht beissen, ich würde schon sterben, wenn ich sowas nur seh! Jajaja, was auch immer!

gruselige Grüße *schüttel*

Claudia

Vom 28.04.2007 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.877 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

so ein alter Beitrag, aber die Jugend war fasziniert und hat Zeile für zeile interssiert verfolgt.
Vielleicht soltte man so ein Tierchen mal in den Biounterricht setzen. Ob das die Noten erhöht?
Im Schlafzimmer senkt es wohl eher die Geburtenrate Na!

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 28.04.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallo Aennica,

ich denke, sowas würde die Schülerzahl im Klassenzimmer ganz schnell reduzieren!

Naja, die Geburtenrate kann man auch wo anders stabil halten, oder? mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

lachende Grüße

Claudia

Vom 28.04.2007 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elfi Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
2.902 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo zusammen, Du meine Güte! Was für eine Spinne. Hätte ich die im Schlafzimmer, würde ich umgehend und fluchtartig meine Wohnung verlassen. Welt zusammengebrochen Ich kriege schon Schüttelanfälle, wenn ich eine \"normale\" Spinne sehe.
So etwas im Schlafzimmer- da gebe ich Aennica recht- würde die Geburtenrate in Deutschland drastisch senken. BOOOIINNNGG....
Ich habe vor kurzem, aufgrund eines (für mich aus der Ferne undefinierbaren) Tieres am Fensterrahmen, einen Bekannten mitten in der Nacht 30 Km weit anreisen lassen, um dieses Tier zu entfernen. *ups ... *rotwerd*
Er versuchte mich auch zunächst mal zu beruhigen. Erst nachdem ich gesagt habe, dass ich auf der Couch nächtigen würde, kam er und entfernte das Ding. (Es war übrigens eine Hummel, welche für mich aber aufgrund meiner wahnsinnigen Fantasien zu einem mordsmässigem Monster angewachsen war!) *ups ... *rotwerd*

Aber bei so einer Spinne wie oben- *flücht und wech* Ich hoffe nicht, dass sie so gut zu Fuß ist um zum Niederrhein zu wandern..... BOOOIINNNGG....

Liebe Grüsse
Elfi

Vom 28.04.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 05.11.2004
Hallo Elfi,

nein, ich denke, dieses Exemplar hat schon einige Jährchen am Buckel und geht mittlerweile bestimmt am Stock! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

So eine Aktion hatte ich auch mal geliefert.. zwar waren es nur wenige Schritte, dafür nach Mitternacht, als mein Schwager die Spinne aus der Badewanne brausen musste, damit ich baden gehen konnte......... *ups ... *rotwerd*

Bei meiner Fantasie hatte die auch die ganze Badewanne ausgefüllt! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....

liebe Grüße

Claudia

Vom 28.04.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eifelhexe1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.04.2005
643 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo

Mit großem entsetzen habe ich das alles gelesen. Wenn ich so ein Tier bei mir im Haus hätte, ich flippte aus. Da der Beitrag schon so alt ist denke ich doch das sie mitlerweile über alle Berge ist....zum Glück.
Oh Gott, jetzt kann ich nicht mehr schlafen Welt zusammengebrochen
Lg
Eifelhexe1 ( die froh ist das Eifler Spinnen noch klein sind Na! )

Vom 29.04.2007 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nitsirk  Suppenkoch

Mitglied seit 12.11.2005
7.759 Beiträge (ø3,39/Tag)
Hallöchen,

mnesch das is ja nen großes Tier, ich hätte ja nun nicht gedacht das solche großen Exemplare auch in Deutschland hausen! Aber schön anzusehen ist die Spinne alle mal, auch wenn ich mit Sicherheit erstmal nen halben Herzinfarkt bekommen hätte!

Und mal zum Staubsauger, beim einsaugen von Spinnen ist die Chance fast gleich 0 das sie da wieder aus dem Rohr krabbeln, das geht nur wenn der Staubsauger nicht an war. Auch nur reinster Aberglaube!!!!

Und kam sie denn noch mal wieder diese Spinne????

LG Nitsirk ( deren Mutter gerantiert mehr wie nur gekreischt hätte)

Vom 21.01.2008 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hlsd Tellerwäscher

Mitglied seit 21.01.2008
1 Beiträge (ø0/Tag)
oh man ich galubs nicht
erstmal hallo
aslos so ein ihres tier ha ich in italien in unser haus ich sag dir des war ein erlebnis Jajaja, was auch immer!
ich hab ja schon ene ihre angst vor spinnen dann kam ich nach hause alleine und sah auf mein bett diese spinne ich bin ausgeflpt hab gecshrien ganze nachbarschaft hats gehört bin heulend aus dem haus und dann kam auch schon zum glück mein vater ich wäre sonst gestorben . mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

mein vater geht rein nimmt die spinne auf die hand und bringt sie raus das war noch schrecklicher als sie zu sehn Verdammt nochmal - bin stocksauer man des war ein erlebnis
aber seit diesem tag hab ichsie auch net mer gesehn Lachen

nur ich konnte 2 wochen nicht seinschlafen und habe och mehr angst vor spinnen als vorher
das wren tolle ferien Welt zusammengebrochen

Vom 21.01.2008 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.604 Beiträge (ø2,37/Tag)
\"\"Horrroooor!!!!!

Wie gut, dass sie wenigstens als ungefährlich eingestuft wurde!

Dagegen sind ja meine früheren Hausspinnen niedliche Kuscheltiere!!!!!
Und die war nur so ca 2-3cm lang *lach*

Ich versuche mal ein Foto davon hochzuladen, was ich allerdings lichttechnisch etwas verbessert habe.
Beim fotografieren mußte ich relativ nah dran und hab mich weggeekelt.
Da mir noch nie ein upload hier in diese Textfenster gelungen ist, kann ich für nix garantieren.

LG - Blue

Vom 21.01.2008 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blueberrykiss  Suppenkoch

Mitglied seit 18.12.2007
3.604 Beiträge (ø2,37/Tag)
Schade, hat wie erwartet nicht geklappt Jajaja, was auch immer!

Welt zusammengebrochen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: