Fische füttern?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
vielleicht gibt es hier auch Teichfreunde, die sich mit Fischen auskennen!? habe gerade gesehen, dass unsere goldfische wieder schwimmen und den winter wohl ganz gut überstanden haben allerdings weiß ich nicht, ob man sie jetzt schon füttern darf/soll... hat jemand erfahrung damit und vielleicht einen tipp für mich? gruß! beeatrize |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2005 |
Guten Morgen!
Wir haben gestern das erste mal etwas Futter gegeben, wurde auch angenommen. Mir hat man mal gesagt, dass Fische ab +10 Grad Futter haben wollen und auch haben dürfen - ob das so stimmt, weiß ich nicht, aber unsere Fische haben das bisher immer überlebt LG SpottedDrum Man sagt, gut essen und trinken hält Leib und Seele zusammen. Ich esse, soviel ich kann und geh’ trotzdem immer mehr auseinander. |
||||
|
|||||
|
|||||
+10 grad ist doch schon mal ein anhaltspunkt!
dann werde ich morgen auch ein wenig futter verteilen - vielen dank für den tipp, SpottedDrum beeatrize |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unsere Fische haben den Winter leider nicht überlebt, weil der Teich bis zum Grund zugefroren war. Schade, denn es war schon der zweite Winter des \"eigenen\" Nachwuchs. Aber gefüttert haben wir nur sehr selten, die Fische haben sich jegliche Nahrung aus dem Teich geholt und sich sogar vermehrt. LG aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Fische im Gartenteich können die Nahrung bei einer Wassertemperatur von 10° oder weniger nicht mehr verdauen, deshalb im Winter oder zur kalten Jahreszeit nicht füttern. Viele Grüße Neumarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2005 |
Hallo die Fische sollen nicht gefüttert werden wie oben schon erwähnt wegen der Verdauung.Das der Teich zufriert kann man verhindern indem man ein Styroporring oder sowas auf den Teich legt.Das schwimmt immer hin und her und hält ein Stück Teich frei dann überleben auch die Fische wenn der Fischreiher sie nicht holt.
Grüsse Wally |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2006 |
Hallo,
wir haben seit letztem Jahr auch einen kleinen Teich. Wir haben im Winter jeden Tag ein Loch freigemacht. Unseren Fischen geht es gut. War mir auch nicht sicher und habe probiert sie zu füttern. Gehen aber gar nicht daran. Nu weiß ich auch wieso LG Juhunger |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine