"KRÖTENWANDERUNG" wo bringe ich die Kröten denn am besten hin????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Die Krötenwanderung hat mal wieder begonnen!!! Jetzt wandern die aber nicht an unserer Türe vorbei(so wie die letzten Jahre), sondern tummeln sich alle vor unserer Haustüre (Wir wohnen im Hang/Berg) Ich bin sogar letzte Nacht vom Quaken wach geworden Im Garten sind auch total viele, dabei haben wir doch gar keinen Teich o.ä. Ich bringe die immer weg (an ein fließendes Gewässer), aber am nächsten Tag - wieder das Gleiche, als hätten die einen Treffpunkt ausgemacht - alle schön geknubbelt vor unserer Tür und im Garten.........ich verstehe das nicht Habt Ihr eine Ahnung warum die das machen und wie ich denen helfen kann? Gruss brilliant...die auch ein Herz für Kröten hat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Hallo!
Wende dich doch mal an NABU mit deiner Frage. www.nabu.de/m05/m05_04/ Gruß Brigitte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Brigitte
Ja da war ich schon drauf aber da muß ich mich ja erst anmelden....mal sehen, vielleicht weiß bei CK einer Bescheid..... .......hier bin ich schon oft auf ausgefallene Experten getroffen, aus allen Bereichen Ich warte erstmal ab, denn die Kröten von Heute, die habe ich bereits weggeschaft Viele Grüsse brilliant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo, Brilliant ... wenn es eine Krötenwanderung ist, sind sie doch irgendwo unterwegs hin, du bist nur eine Zwischenstation, sehe ich das richtig?
Kannst du sie nicht einfach 20 Meter weiter transportieren, auf ihrem Weg ... Ich finde das echt witzig? Wie viele sind es denn??? Wenn ich mir das so vorstelle ... den Garten voller Kröten, ich weiß auch nicht, was ich davon halten würde. ggggggggg Viele Grüße Ingrid Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Brilliant
Kröten wandern zum laichen immer in das Gewässer, in dem sie selber aus dem laich zur Kröte geworden sind. Sie in ein fliessendes gewässer zu bringen ist falsch. weiter weg zu bringen ist auch falsch. Euer Garten bzw Haus steht im Weg. also abreissen . Ne im Ernst, bei euch in der Nähe muss ein teich oder ähnliches sein, wo die hin wollen also einfach laufen lassen bzw dahin gehend helfen, dass sie nicht in Kellerfensterschächte und ähnliches fallen und dort festsitzen. Gruss HFis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh ja....10-20-30..... gaaanz viele Kröten......
Ja die wollen an die Ruhr aber dafür müssen Sie über 2 Strassen....... und ich glaube, das trauen die sich nicht mehr und darum biegen die kurz vorher ab....... .....zu Uns ich bin mir auch gar nicht sicher, der eine sagt die müssen an ein ruhiges Gewässer, der andere sagt fließendes Gewässer...... na was denn jetzt Gruss brilliant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Hallo brilliant,
so schlimm ist das doch gar nicht. Wenn die bei dir nur Zwischenstation machen.... Bei mir wohnen die!! Unser Gartenteich ist voll damit. Im Frühjahr nicht mehr jugendfrei, sag ich dir, so gehts da zu!!!!! Beim Rasenmähen im Sommer weiß ich schon, dass ich vor dem Mähen erst den Nachwuchs aus dem Weg räumen muss, bevor ich den Rasenmäher anwerfe (mein GäGa lacht sich dann immer halb tot über mich, aber sie tun mir einfach leid! - ich kann die Kleinen doch nicht überfahren!) Und an das Gequake gewöhnt man sich. Vorletztes Jahr ist ein Laubfrosch mit eingezogen. Und letztes Jahr der zweite. Seither weiß ich meine Kröten zu schätzen. Sie sind zwar viiiiel größer und viel mehr, aber viel viel leiser: 1 Laubfrosch ist gerade noch erträglich, 2 fallen unter das BundesImmissionsschutzGesetz! Also freu dich über deine Kröten. Es gibt schlimmeres. Zur Not bring sie zu mir! LG, osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Osterhoferin, das die bei mir Zwischenstopp machen, ist leider nicht der Fall!
Es sind 3 Stufen runter zu unserer Haustüre und da kommen die nicht mehr rauf und dann verbrutzeln die Armen bzw. trocknen aus, denn wenn dann die Sonne scheint ist es unwahrscheinlich warm.......dann drücken die sich in Ihrer Not sogar unter die Türe und das ist echt Ecklig........ Gerade eben hatten wir auch so einen kleinen Molch vor der Türe, ok nicht direkt vor der Türe sondern, meine Tochter hatte Ihre Schuhe vor der Türe stehen lassen und da war er drin! Sie zieht den Schuh an und hat sich erschrocken.....kitzel.... Molch hat den Schreck auch gut überstanden.....ist jetzt an der Ruhr Es kann natürlich daran liegen, das wir einen kleinen Regenwasserablauf vor der Türe haben, aber da ist kein Wasser drin!? ......werden die etwa davon angezogen? Ich kann es mir schwer vorstellen..... Ich glaub ich bastel jetzt eine Absperrung......meine gute Tat am Sonntag Bye..... LG, brilliant |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.10.2005 |
Hi,
es ist schon so: Euer Haus ist im Weg. Bei uns ist das auch so. In der Wanderungszeit habe ich immer einen Eimer neben der Tür stehen und transportiere die ganze Bagage durch das Haus auf die andere Seite. Dann wandern sie fröhlich weiter Tlg acedela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine