Nur interessehalber - Kater sabbert
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
wir haben zum ersten Mal Katzen, sonst ein Lebenlang nur Hunde, haben das Pärchen mit 2 Wochen bekommen und tage- und nächtelang Mama ersetzt mit allen Konsequenzen, die wir uns ganz schnell anlesen musste. Jetzt sind sie erwachsen, beide kastriert und sehr unterschiedlich im Wesen. Lucy kommt im Wohnzimmer und möchte jetzt und gleich ihre Schmuseeinheiten, bis sie dann urplötzlich auf und davon springt. Hochnehmen und kraulen außer der Zeit quittiert sie mit Fauchen, also lassen wir es. Gizmo ist da ganz anders: Kraulen und schmusen zu jeder Zeit, egal ob er schläft oder spielt oder mal gerade vorbeikommt. Wenn er nicht möchte, dann mauzt er ganz jämmerlich, so dass man ihn sofort laufen lässt. Nun mein Problem: Wenn er schmust, dann will er immer zum Gesicht hin und dabei sind Mäulchen und Nase total nass und verschmiert, er \"schleimt\" richtig, vor allem wenn ich abends in Bett gehe, dann dauert es keine Minute und er ist da und dann geht es richtig los. Ist ja ganz wunderschön, wenn nur etwas trockener wäre. Woran liegt das? Bei Lucy haben wir es noch nie festgestellt. LG didi2610 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
Meine Mausi macht das auch, wenn sie aufm Rücken liegt, verschluckt sie sich schonmal vor lauter Flüssigkeit... Das machen manche Katzen, wenn sie sich sehr wohl fühlen (ist wohl eine Erinnerung an alte Zeiten - Kindheit - wo Schmusen mit Katzenmama = Milch bedeutet...) Freu Dich, wenn er sabbert, dann gehts ihm gut. LG Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Achsoja:
Sabbern ist nur dann schlecht, wenn er das macht, wenn er z. B. im Auto mit musste oder so - dann ist ihm übel. Vor allem, wenn er dabei noch \"weint\", dann solltest Du ihn beobachten. Aber beim Schmusen ist das eher ein \"Liebesbeweis\". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo hat er vielleicht ein Zahnproblem ? Bei meinem Kater ist es so, wenn er ruhig liegt oder schmust ! Er hat eine kleine Zahnlücke vorn und dadurch sabbert er !! Kann dich gut verstehen, manchmal nervt es, wenn alles nass ist !! LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2006 |
Hallo,
wir haben auch so eine \"Sabberliesel\". Wenn sie schon mal schmusen mag, dann aber richtig feucht. Das wurde mit dem Alter ein wenig schlimmer. Ich glaube sie vergißt einfach zu schlucken. Liebe Grüße Martina mit Mucki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2004 |
Hallo,
mein 11 1/2 Jahre alter Kater Francesco ist auch so eine kleine *Sabber-Wutz*. Das macht er aber nur, wenn er gebürstet oder gekrault wird. Mal mehr oder weniger. Glaube, er sabber aus Wohllust *grins* Liebe Grüße, Surina (Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo,
mein Kater Moritz sabbert auch beim Schmusen. Neulich war es so schlimm, da hat er sich geschüttelt, und die Sabberspritzer flogen meterweit Mich freut es aber, da es ja zeigt, dass er sich wohl fühlt. Gruß Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2006 |
Das macht mein Kater auch, allerdings nicht so stark.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wir haben das alle falsch verstanden...
Das sind eigentlich keine Katzen, das sind verkleidete Bernhardiner (naja, das Kostüm dürfte etwas eng sein, aber wissen wir, welche Neigungen unsere Tiere haben?) - und deshalb sabbern sie... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2005 |
Hey,
Ich habe einen Sabber-Moritz. Der trieft schon vor lauter sabbern u. auch er verschluckt sich als wenn Bäuchlein kraulen angesagt ist. Schnurren u. sabbern scheint irgendwie zuviel zu sein. Das ist auch bei ihm nur, wenn er schmust, Streicheleinheiten sind für ihn das Höchste. Ich betrachte das auch als absolutes Wohlfühlen. Unser Max kommt, wenn er Schmuseeinheiten möchte, ansonsten duckt er sich weg oder wechselt einfach den Platz mit vorwurfsvollem Gesicht um damit zu sagen \"Jetzt nicht\" Ich finde, dass man die Fellchen eben nimmt wie sie sind. Man lernt ja sehr schnell ihre Eigenheiten kennen. Lg Christel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine