neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die komische Macke des Katers...

Vom 18.03.2006 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... also die Situation ist so:
Wegen der Vogelgrippe bleibt unser Kater der sonst meistens draußen ist drinne!woher ist er immer raus gegangen um sein Geschäft zu machen also hatten wir kein Katzenklo!Nun hat er eins und findet es auch ganz toll und nun kommt das ABER wenn er \"es\" machen will geht er ins klo und der po bleibt draußen(wehe einer lacht)! das klo wird immer sauber gemacht aber er macht ständig nach draußen!was soll ich denn machen?ich hab ihn wirklich lieb aber es nervt mich langsam ganz schön und es stinkt!
ich brauche euren Rat!

Vielen Dank schon mal
LG Sarah
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.03.2006 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katrin25_03 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2006
8.896 Beiträge (ø3,82/Tag)
hallo sarah,

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...hab ganz laut gelacht! das gleiche problem hatte unser kumpel mit seinen zwei katzen als sie krank waren und nicht raus konnten. rennt deiner danch auch immer schreiend weg?

er hat dann genau geschaut wann die herren aufs klo gegangen sind. er ist dann hinterher und hat sie umgedreht und die pfoten auf den rand gestellt...das ging so 2-3 mal und dann hatten sie es begriffen. danach muste er ihnen noch zeigen wie sie die \"tollen sachen\" im klo verbuddeln müssen Lachen...das fanden sie echt toll! und jetzt hat er ein großes problem....sie sind jetzt wieder draußen und wollen nun immer rein aufs klo traurig!

lg katrin

Vom 18.03.2006 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Er weiß ja wie es geht und ich habe es im auch schon \"gezeigt\" sprich ihn umgedreht!er kommt dann immer wenn er es gemacht hat ganz lieb an!ich könnte ihn echt verschenken!und das streu buddelt er immer nach draußen!

Vom 18.03.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sasima Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2003
1.475 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo Sarah,

ich vermute mal, dass Ihr ein offenes Klo habt, oder?
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem KaKlo mit Deckel. Kennst Du die? Meine beiden Tiger akzeptieren das wunderbar. Die Dinger haben wirklich Vorteile. Der Geruch wird ein bisschen mehr eingedämmt und es kann kaum noch Streu nach draussen gelangen... ausser vielleicht das, was unter den Pfoten hängen bleibt.
Diese Toiletten haben am Eingang auch noch eine Schwingtür. Die hab ich aber abgemacht, weil meine Kater irgendwie schon fast Angst davor hatten durch die Tür zu gehen und sich wirklich selten dämlich dabei angestellt haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Das Einzige was Dir dabei natürlich passieren kann ist, dass Dein Kater dann quasi gegen das Klo macht... also gegen die Innenwand, aber einen Versuch ist es vielleicht mal wert. Diese sog. Haubentoiletten bekommst Du so zwischen 10,- und 20,- Eur in jedem Zoogeschäft oder im Internet.

Wünsch Dir viel Glück.

LG
Sandra

Vom 18.03.2006 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi,
wir haben ja eins mit deckel aber es interessiert ihn nicht!wir haben den deckel jetzt mal abgemacht mal gucken was passiert

LG

Vom 18.03.2006 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, Sarah,

wie wär\'s, wenn Du das Klo in einen passenden Pappkarton mit hohen Seiten stellst, über die der Po nicht raushängen kann?
Muß ja nicht gleich so hoch sein, daß er Stabhochsprung machen muß...

Das Problem haben wir mit unserer Katze zwar nicht, aber trotzdem ist es anstrengend, sie jetzt fast nur noch im Haus zu halten. Sie entwickelt richtig kindische Züge, was aber auch drollig ist.

Viele Grüße
Tina

Vom 18.03.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Das ist ja ne richtig gute idee!danke

Vom 18.03.2006 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Schreib mal, ob\'s geklappt hat! Dann kann ich mich mitfreuen! (Wenn er nicht noch auf andere Ideen kommt...)
Gruß Tina

Vom 18.03.2006 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich hoffe es bleibt dabei das ist schon anstrengend genug!ja ich melde mich auf jeden fall

Vom 18.03.2006 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubbul  Smutje

Mitglied seit 16.09.2005
3.789 Beiträge (ø1,55/Tag)
Halloh Sarah,
ich habe dieses Problem bei meinen 2 Katern nicht. Würde aber keinen Pappkarton empfehlen - der ist schnell durchweicht u. stinkkt dann auch - ich wprde dick Zeitungspapier drunterlegen was man schnell auswechseln kann. Wünsche Dir trotzdem, dass er es mal \"richtig\" macht. Gib Bescheid.
Lg Christel miau, ruuuuuup!

Vom 19.03.2006 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuermohn Sternekoch

Mitglied seit 09.12.2004
10.464 Beiträge (ø3,84/Tag)
....er \"es\" machen will geht er ins klo und der po bleibt draußen(wehe einer lacht)...

sorry, aber ich mußte herzlich lachen.... Lächeln

tja, was du da machen kannst weiß ich auch nicht so genau...
Vielleicht satellst du einfach noch eine Schüssel mit Katzenstreu davor?????

Wer sich nicht verändert, der hat nicht gelebt !

Vom 19.03.2006 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Mein grosser kater hält das auch so - weil er die Haube hasst - er kanns einfach nicht leiden mit den Wänden um ihn rum. Ich musste extra für ihn eins ohne haube anschaffen, das geht einigermassen. Ansonsten passiert gelegentlich immer noch ein Missgeschick, deswegen steht das Ding im Bad, da kann man gut sauber machen.
Ein Tip noch: manche Katzen sind sehr wählerisch was Streu betrifft, probier mal andere Sorten aus.

Grüße
Kat

Vom 20.03.2006 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr,
also ich habe es jetzt mal ohne deckel versucht aber er macht trotzdem über das klo hinaus! NERV!
Lg

Vom 20.03.2006 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.420 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

ich musste auch Lachen wegen dem *Po* Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hast Du witzig geschrieben.

Meine beiden kleinen Lütten haben die Angewohnheit, dass ihnen immer dann einfällt das Katzenklo zu benutzen, wenn ich gerade am Saubermachen bin. Jeden Tag seid den 4 Wochen, wo sie jetzt bei mir sind.

Es nervt, weil sie dann natürlich Kratzen und das ganze Streu nach draußen fliegt und ich hinterher ständig kehren muss na dann...

Liebe Grüße, Surina

(Es gibt zwei Arten von Freunden: Die einen sind käuflich, die anderen sind unbezahlbar)

Vom 20.03.2006 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaht Smutje

Mitglied seit 01.12.2004
748 Beiträge (ø0,27/Tag)
Na dann wechsel mal die Streu! Es gibt Katzen die mögen die feine nicht an den Pfoten, und umgekehrt genauso....

Vom 23.03.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wopi1957 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2005
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

versuchs doch mal mit einer ovalen Plastikwanne, die man gemeinhin z.B. für die Handwäsche von Textilien nutzt. Habe das mal in einem Tierheim gesehen und zu Hause bei meinen beiden versucht. Die waren sofort begeistert! Vorteil: Du hast keine Ecken und Kanten und die Wannen lassen sich bestens säubern. Aufgrund der höheren Wände wird es deinem Kater schwer fallen, sein Hinterteil über die Oberkante zu bekommen....... hechel.... Und als kleinen Trost für die Veränderung seines Örtchens kann er nach Herzenslust graben und scharren.

Grüßle, Wolfgang

Vom 23.03.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety_Cool Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2006
200 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich finde acuh, dass du es mal mit einem Klo mit deckel probieren solltest und am besten noch mit hoher kante.
Dann muss er sich nämlich ganz schön dehnen und recken um dane´ben zu machen ...

Vom 23.03.2006 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustylin  Hendlgriller

Mitglied seit 02.09.2005
2.023 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

Der erste Kater den ich hatte fing im Alter an seltsam zu werden, sprich er wollte sich zum Pinkeln nicht mehr hinhocken. Jajaja, was auch immer! Er machte es dann im stehen und natürlich immmer gegen die Wand. Verdammt nochmal - bin stocksauer
Das habe ich mir eine Weile angeguckt und dann hat er auch eins mit Haube bekommen und Ruhe war\'s. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Viel Erfolg beim beibringen.

LG Petra

\"\"
Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne

Vom 23.03.2006 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirke Tellerwäscher

Mitglied seit 15.02.2005
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Noch eine Möglichkeit wäre ne Mörtelwanne aus dem Baumarkt. Schön hoch und trotzdem offen und gar nicht teuer. Ausserdem verhindert es den Strandeffekt rund ums Klo :)

Viel Erfolg
Kirke

Vom 23.03.2006 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jassi82 Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Sarah,

versuch mal ein wenig Erde mit ins Katzenstreu zu mischen, manchmal hilft es.
Vielleicht so auch bei Dir!

LG Jasmin

Vom 24.03.2006 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo ihr,
vielen dank für eure ganzen tips!ich halte euch auf dem laufenden1

LG sarah

Vom 12.04.2006 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sarahGB Tellerwäscher

Mitglied seit 17.09.2005
71 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo ihr,
ich habe ihm jetzt ein neues klo gekauft in mintgrün,mit soner plastiklucke (wie bei der katzentür, mir fehlt gerade das wort) und da geht er jetzt immer rein! ich bin so froh das das ein ende hat Lächeln

Jetzt habe ich ihn wieder ganz doll lieb

Vielen dank nochmal sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: