neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hund wird beim Autofahren schlecht..

Vom 07.03.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimausal Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2002
609 Beiträge (ø0,18/Tag)
Schoenen Abend! Lachen

Heute morgen haben mein Mann und ich beschlossen, mitn Auto nach Wien zu fahren ( 60 km\'s)...

Unseren Balu ( 18 Wochen) konnten wir einfach nicht allein lassen, bei einem Cocker bringt man das nicht uebers Herz... Lachen

Alles hab ich eingepackt, Trinkwasser, Futter, Spielzeug, Decke und sogar ein Handtuch zum Pfoten abwischen, falls er schmutzige Pfoten bekommt..

Naja schmutzig ist das Hanstuch dann schon geworden, als er sich uebergeben hatte... na dann... Welt zusammengebrochen

Die ersten Minuten hatten wir ihn auf der Rueckbank sitzen, er wurde unruhig und ich plaedierte zum anhalten, da hat er schon mal dringend ein Haeufchen machen muessen ( er hat wohl noch eins zu Hause in der Natur auch kurz vorher gemacht.... Lachen )

So weiter gings, nach ungefahr 20 km\'s, er war mittlerweile schon auf meinem Schoss vorne, wurde dann das Handtuch fremdentzweckt, durch das was da vorne rauskam..

Schnell am Strassenrand *Notgeparkt* alles so weits ging sauber gemacht und dann gings wieder auf die Rueckbank...

Das hat mein Mann dann uebernommen, ich durfte weiterfahren, kurz vorm Ziel gings nochmal los...

Meine Frage? Ist das wie mit kleinen Kindern? Gibt sich sowas wieder? Kann man dagegen was tun?

Er hatte ganz normal sein Fruestueck erhalten, war noch ausgiebig spazieren....

Ich mach mir einfach Gedanken.. Na!

Wer hat etwas Rat fuer mich?

Achja beim heimfahren dann am Nachmittag hat er fast nur am Schoss geschlafen und auch in der Firma meines Mannes war er voll brav den ganzen Tag ueber, kein Durchfall .... Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.03.2006 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimausal Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2002
609 Beiträge (ø0,18/Tag)
ups hab vergessen.. Lachen

Vielen Lieben Dank schon mal und liebe Gruesse

Biggi Na!

Vom 07.03.2006 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Janamuc Küchenjunge

Mitglied seit 12.12.2003
127 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Biggi,

ob sich das bei eurem Hund wieder gibt mit der
Übelkeit kann man wohl nicht genau sagen, manchen
Hund wird immer schlecht beim Autofahren, auch wenn
sie älter werden.

Habt ihr schon mal über eine Box im Auto nachgedacht ?
Das wirkt meistens Wunder.
Da kann er nämlich nur begrenzt rauskucken.
Schlecht wird einem nämlich dann, wenn sich die
Aussenwelt bewegt, aber der Körper nicht. Da kommt
das Gehirn irgendwie nicht mit und es wird einem übel.

Ansonsten würde mir \"Ingwer\" einfallen.
Das typische Mittel gegen Reisekrankheit, das ist auch
in menschlichen Tabletten enthalten.
Schick mir eine KM wenn du ein Rezept brauchst für
Hundekekse mit Ingwer.

Liebe Grüße
Jana

Vom 08.03.2006 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Georgina Kaltmamsell

Mitglied seit 19.04.2002
2.032 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Biggi,

mir fällt auch nur Ingwer ein, das soll aber sehr gut helfen.

Ich selbst habe keinen Hund, kenne das aber von vielen Freunden mit Hunden. Einen Versuch wäre es allemal wert.

LG

Georgina

Vom 08.03.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yujinko Smutje

Mitglied seit 28.10.2003
4.057 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!
Du musst deinen Hund langsam ans Autofahren gewöhnen.
Immer mal 5 Minuten und vor allem darf er vorher nichts gefressen haben. Diese Ausflüge kannst du dann langsam ausdehnen.
Denk daran, dass es verboten ist, den Hund einfach so im Auto sitzen zu lassen. Entweder eine Box oder anschnallen, sonst kostet es einen Punkt...
Liebe Grüße
Yujinko

Vom 08.03.2006 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

uli52 Hendlgriller

Mitglied seit 13.07.2005
4.251 Beiträge (ø1,69/Tag)
Hallo,

ich wuerde ihn nicht direkt vor Fahrtantritt fuettern sondern erst wenn Ihr angekommen seid - ansonsten hilft es vielleicht, wenn er \'rausschauen kann, mag einige Zeit dauern, aber dann kann er anhand des Strassenverlaufs erkennen wie die naechste Kurve verlaeuft und sich darauf einstellen - ansonsten kann sich das auch so legen, die erste Fahrt ist halt doch immer aufregend - wichtig ist auch, so \"rund\" wie moeglich zu fahren, keine scharfen Kurven, weich beschleunigen und bremsen -

LG, Uli

Vom 08.03.2006 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nabe Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2005
188 Beiträge (ø0,08/Tag)
guten morgen!

als ich das las, musste ich etwas grinsen, weil mir das so bekannt vorkommt: ist wie bei mir :)
vor angstsituationen, ich als mensch weiß davon ja schon vorher, muss ich grundsätzlich auf die toilette.
und beim autofahren wird mir auch schlecht bei gewissen fahrweisen.
kann mir vorstellen, dass das beim hund auch so ist.
wenn ja, dann find ich die idee mit der box gar nicht so gut, denn mir wird gerade dann schlecht, wenn ich die augen zu hab und alles in mir ruckelt und zuckelt und ich bin quasi gezwungen mich darauf zu konzentireren...

süßer hund - gibts von dem auch schon ein foto? BOOOIINNNGG....

lg,
nabe

Vom 08.03.2006 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biggimausal Kaltmamsell

Mitglied seit 19.12.2002
609 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo ihr,

vielen Lieben Dank erstmal fuer eure Tips, da hab ich ja mit meinen Gedanken ja noch nciht so schlecht gelegen.. *g*
Ich freu mich schon auf das Rezept fuer die Leckerlis mit Ingwer! Na!

Eigentlich haben wir ihm eh nicht kurz davor das Futter gegeben, ca. 1 Stunde vorher wars, glaub ich.

Auch kenn ich das Schlecht werden beim auto fahren auch selber, ich darf nicht hinten sitzen... da wirds besonders schlimm.
Und ich glaub dem Balu gehts genau so... Lächeln

Solangs halt geht nehm ich ihn vorne zu mir, wie es hier bei uns in Oesterreich ausschaut mit der Anschnallpflicht weis ich nicht, muss ich mich mal informieren...

Fotos von unserem Liebe gibts eh in meinem Fotoalbum! Na! Lachen

lg
Biggi Na!

Vom 10.03.2006 00:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kyri Hendlgriller

Mitglied seit 07.04.2002
30.955 Beiträge (ø8,36/Tag)
biggimausal, meiner hatte das auch, anfangs ganz extrem, da kriegte er dann richtige Tabletten gegen. Da war er so ein halbes bis dreiviertel Jahr. Man merkte ihm auch an, dass er Angst hatte. Später wurde er ruhiger, und dann brauchte er auch die Tabletten nicht mehr. Hm, glaube, das waren nur so 6 oder 7 Fahrten, die nur mit Tabletten zu machen waren.

Blöd ist halt, wenn du jetzt mit irgendwas rumexperimentierst, was dann NICHT hilft, sammelt er nur mehr schlechte Erfahrungen beim Autofahren, und damit wird es eher schlimmer.

Liebe Grüße
Kyri

Vom 13.03.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mama04 Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.11.2005
73 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,
also das mit dem schlecht kenne ich aber auch. Unserem wurde anfangs auch immer schlecht nach einer Zeit wusste ich die Anzeichen zu deuten.
Am besten vorher nichts zu fressen geben, die Verdauung von Hunden dauert ca. 12 Stunden. Es gibt wie oben erwähnt Tabletten, gibt es in jedem gut sortiertem Tierhandel, bzw. im Internet bei Schecker/Zooplus hab ich sie auch schon gesehen.
Unser Hund hat sie damals zum Glück nicht gebraucht. Sein Vater hat es allerdings auch.
Selbst mir wird manchmal bei den Autofahrten schlecht.
Was ich noch empfehlen kann den Hund nicht im Fußraum verstauen, das konnte unserer gar nicht leiden, da dauerte es nicht lange und das Malheur war passiert.
Aber ich denke je öfter man mit dem Hund fährt, immer in der Länge steigern, dürfte es gehen.
Bei unserem war es jedenfalls so.
Das einzige Problem was wir noch haben, ist das er des öfteren jault und kläfft während dem Autofahren und es ziemlich irritierend für den Fahrer ist, da er ziemlich schrill ist.

Naja viel Glück euch 3en.

Mama04

Vom 13.03.2006 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweety_Cool Küchenjunge

Mitglied seit 07.03.2006
200 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Wenn wir mit unserem Hund eine längere autofahrt vorhaben, kriegt er kein Essen.
Das haben wir einmal und ein letztes mal gemacht Welt zusammengebrochen
Sweety

Vom 13.03.2006 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.053 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
als unser Cocker noch lebte, liebte er Autofahren- es sei denn, wir sind Richtung TA gefahren, das merkte er sofort na dann... Ich meine am Anfang wurde ihm auch schlecht, musste sich halt erst ans Auto fahren gewöhnen. Dann wusste er aber: Auto fahren = in den Wald fahren und stundenlang toben ;)
Vielleicht war es ja wirklich die Aufregung? Ansonsten frag doch mal bein nächsten TA Besuch, was ihr da machen könntet?
Vielleicht gibt´s ja irgentwelche Tropfen oder so?

Übrigens einen ganz süssen habt ihr da, erinnert mich nen bissl an unsren ...

LG

Vom 13.03.2006 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Biggi,

wir haben auch so einen Kandidaten. Seit fast 12 Jahren versuchen wir die Reisekrankheit in den Griff zu bekommen. Bzw. wir haben es in den letzten 7 Jahren mehr oder weniger geschafft. Anfangs gab es noch ein Mittel gegen Reisekrankheit bei Tieren. Das wurde offensichtlich vor ein paar Jahren abgeschafft. Danach hat er Ingwer-Kapseln bekommen, solange, bis er mal eine durchgebissen hat. Anschließend hat er sie nicht mehr gewollt. Jetzt arbeiten wir mit Bachblüten Rescue-Tropfen. Das klappt auch ganz gut.

Erst einmal darf der Hund vor Abreise nicht gefüttert werden. Die Rescue-Tropfen bekommt er bereits 3 Tage 3 x täglich vor der Abreise und natürlich am Abreise-Tag auch. Und das klappt prima. Der Hund schläft fast die ganze Fahrt über. Zum Glück wirken die Tropfen nicht wie ein Betäubungsmittel. Dadurch ist unser Hund Otto nach der Ankunft trotzdem normal und fit.

Aber jeder muß selbst herausfinden, was für seinen Hund am besten ist. Das hat bei uns auch ziemlich lange gedauert.

LG charmin2004

Vom 25.06.2007 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ronnie_88 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.05.2007
7 Beiträge (ø0/Tag)
Wichtig: nicht grad vor der Fahrt eine Mahlzeit geben. Ausserdem gibts auch Bachblütentropfen für Hunde mit Reisekrankheit. Und es kann auch sein, dass es besser wird wenn du deinen Hund im Auto anschnallst. Bei meinem war das nie ein Thema, aber ich hab auch schon davon gehört!

Vom 25.06.2007 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ach-nee Kaltmamsell

Mitglied seit 21.07.2006
1.807 Beiträge (ø0,85/Tag)
@ biggi.....

leiner Spass am Rande .... kann es ggf.am Fahrstil Deines Mannes liegen , dass sich der Hund übergeben muss???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Unser Hund ist da zum Glück unkompliziert...... der liebt quasi das \"Chauffiert\" werden .....

Viel Erfolg beim Fahrkurs für euren Hund ...
Gruss
Ach-nee

Vom 26.06.2007 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chemstat Tellerwäscher

Mitglied seit 22.03.2007
339 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo biggi,

du must so vorgehen wie Yujinko beschrieben hat.

Übrigens wird deinem kleinen Welpen beim Autofahren schlecht, da er die Bewegungen für sich noch nicht ausgleichen kann. Sprich Auto wackelt und er muss es eben mit seinem Körper ausgleichen.

Eine Box ist super, dennoch wirst du ihn anfangs an das Auto fahren gewöhnen und zusätzlich eben noch an die Box.

Gruß

Vom 26.06.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

culinaryfairy Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2006
242 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Biggi,

das ging unserem Lukas (Schäferhund) am Anfang auch so. Bei der ersten Fahrt zum Tierarzt (ca. 15 km) hat er gekotzt, was raus wollte.

Als er älter wurde hat sich das dann nach und nach gelegt. Und das famose ist, obwohl er anfangs kotzen musste fährt er seit dem 1. Ausflug gerne mit und ist fast nicht zu halten wenn der Kofferraum aufgeht.

Unser Hund fährt nur im Kofferraum (durch Gepäckgitter oder Hundegitter vom Insassenraum abgetrennt) mit. Nach unserem ersten Erlebnis haben wir dann immer in ruhigem Ton mit ihm gesprochen (um ihn etwas abzulenken), das Radio ausgeschalten (damit er nicht zusätzlich von der Lautstärke und den vielen fremden Stimmen belastet wird)und für genug Frischluft gesorgt. Füttern solltest du deinen Hund entweder 1-2 Stunden vor dem Ausflug oder danach.

LG culinaryfairy

Vom 06.07.2007 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo,

unsere Mona hat auch Probleme mit Autofahren. Aber bei ihr merke ich, daß das Fahren für sie eine pure Streßsituation ist. Sie will nicht ins Heck und sie auf die Rücksitzbank zu bewegen, ist ebenfalls nicht einfach. Aber das klappt. Nur sobald der Motor läuft, dreht Mona durch. Sie fängt an zu jankern und hechelt wie verrückt. Manchmal bricht sie auch, aber ich denke, daß das einfach mit Ihrer Panik zu tun hat.

Ich habe schon alles versucht, ihr das Heck sowie auch den Rücksitz schön gefüttert, ohne und mit laufendem Motor. Aber nichts hat geholfen. Und wir fahren ja nicht nur zum Tierarzt. Auch zum Hundeplatz usw.

Lt. Hundetrainer sollen wir ihr eine Box kaufen, aber eine geschlossene, damit Mona nicht rausschauen kann. Aber ob das wirklich sinnvoll ist? Mona schaut gar nicht raus während der Fahrt, dafür ist sie viel zu panisch.

Wer hat in diesem Fall Erfahrung mit Bachblüten? Vielleicht kann ich ihr ja die Angst ein wenig nehmen, in dem ich entweder bestimmte Bachblüten oder sogar die Rescue-Tropfen gebe. Aber ich will nichts falsch machen.

Wäre schön, wenn jemand von Euch da besser Bescheid weiß. Vielen Dank im voraus.

LG charmin2004

Vom 06.07.2007 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
14.061 Beiträge (ø5,49/Tag)
Hallo!

Viele Hunde leiden unter der Reisekrankheit. Meine erste Hündin damals auch. Manche Hunde zeigen Erregung und Angst. Andere Hunde meiden das Auto, weil ihnen schlecht wird. Wer selbst unter der Reisekrankheit gelitten hat, weiß wie schlimm das ist. Hier hilft nur, den Hund vor der Fahrt nicht zu füttern und/oder ihm ein vom Tierarzt verschriebenes Medikament oder ein homöophatisches Mittel ( Nux Vomica D 30, Cocculus D 6, Petroleum D 200) zu verabreichen.
Übelkeit kann eine erworbene Aversion gegenüber dem Auto zur Ursache haben oder sie ist physisch bedingt (übermäßige Empfindlichkeit des Gleichgewichtsinns oder gegenüber Benzingeruch).

Die Erregung nimmt man den Hund durch systematische Desensibilisierung. Der Hund freut sich auf den folgenden Spaziergang, daß er von Beginn der Fahrt an laut bellend seine Ungeduld äußert. Erst wird der Hund immer wieder ins Auto gesetzt und nur belohnt, wenn er ruhig ist. Den Motor nicht anlassen und den Hund sofort wieder hinaus lassen.
Sobald er nun in dieser Situation keine Erregung mehr zeigt, kann man den Motor anlassen. Ruhiges Verhalten wird belohnt und der Motor abgestellt. Als nächstes wird ein kleines Stück gefahren. Der Hund bleibt ruhig und wird belohnt.
Wenn der Hund wieder zu bellen beginnt, ist man zu weit gefahren.Die Fahrtstrecke muss wieder verkürzt werden.
Bei 2 Übungssitzungen am Tag dauert es ca. 2 Wochen, bis der Hund von seiner übermäßigen Erregung geheilt ist.

Bei erregten Verhalten des Hundes während der Fahrt, das offensichtlich durch die Aufmerksamkeit des Besitzers noch verstärkt wird, muss man erst mal das eigene Verhalten ändern, bis der Hund sich beruhigt hat.

Wenn alles nix hilft und man mit den Nerven am Ende ist, empfiehlt sich für den Hund eine sichtdichte Box, in der der Freund oft ohne zusätzliches Training ruhig bleibt.
Auf eine ausreichende Luftzirkulation achten. Gut geeignet sind Flugboxen, die es in verschiedenen Größen gibt.Ca. ab 150,-€.

lg von mir...

Vom 06.07.2007 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Hallo Mumie,

vielen Dank für Dein Posting. Aber meine Mona ist jetzt schon mehr als ein halbes Jahr bei uns und ich habe alles Erdenkliche wie auch von Dir beschrieben, versucht. Mona hat regelrechte PANIK!

Mir geht es in erster Linie nicht um meine Nerven. Nein, der arme Hund tut mir leid. Dieses herzzerreißende Jaulen und das schlimme Hecheln führt bei mir zu einem extrem schlechten Gewissen, obwohl ich da keine Schuld dran habe. Welt zusammengebrochen Wer weiß, auf welche Weise Mona in Ungarn eingesammelt und weiter transportiert wurde. Offensichtlich hat sie ein schwerwiegendes Trauma.

Ich dachte halt, daß es eine Lösung über den Weg Bachblüten gibt.

LG charmin2004

Vom 06.07.2007 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
@ charmin...

In solch einem blockierten Zustand ist das Tier auch nicht lernfähig.In diesem Fall kann es ratsam sein, durch Gabe eines Tranquilizers den Hund so weit zu beruhigen, daß die therapeutischen Maßnahmen greifen können. Der Hund darf aber nur leicht sediert sein und nicht übermäßig schläfrig sein.Sobald die Behandlung unter der Gabe des Medikamentes zu wirken beginnt, setzt man die Chemie nach und nach ab, bis man ganz ohne sie auskommt.

Na!

Vom 06.07.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Na ja, Cocker haben viel Temperament und Power und sind nicht so leicht zu erziehen, aber Du schaffst es.... Na!

Vom 06.07.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Mumie

Muß es wirklich die Chemie-Keule sein? Ich würde gerne mit harmloseren Mitteln daran gehen. Aber wenn das natürlich nichts nützt, werde ich wohl oder über zu solchen Hammer-Methoden greifen müssen. Welt zusammengebrochen

Trotzdem vielen Dank für Deine Tipps!

LG charmin2004

Vom 06.07.2007 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
Es soll heißen \"wohl oder übel\" und nicht wohl oder übe\"r\". Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.07.2007 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
@ Mumie

Ich habe keinen Cocker, sondern eine Schäfer-Mix-Hündin aus Ungarn.

Vom 06.07.2007 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mumie Kaltmamsell

Mitglied seit 22.05.2005
Schön, hatte ich früher auch... Lächeln

Vom 07.07.2007 04:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tolle-torte Suppenkoch

Mitglied seit 09.10.2005
75 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo biggimausal!

Unsere alte Hündin hatte das auch. Sie hat uns regelmässig den Kofferraum vollgespuckt. Unsere Tierärztin hat uns dann Nux Vomica (homöopathisch) empfohlen. Leider weiss ich nicht mehr, in welcher Potenz. Vielleicht befragst Du mal Deinen Tierarzt dazu - bei unserer Sheila hat das damals sehr gut geholfen.

Liebe Grüsse
Astrid

What`s worth nothing else but love?
Take a walk down any street now
Every one of us in our own little world
looking for a heart with whom to beat now

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: