neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sehen Katzen Geister?

Vom 03.03.2006 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Seit gestern scheint meine Katze hellsichtig geworden zu sein.
Immer wieder starrt sie mit großen Augen unter die Wohnzimmerdecke und sieht irgendwelche Katzengeister.
Der Blick geht unruhig umher, manchmal auch so, als verfolge sie etwas und manchmal schreit sie (lautes Miauen. Ich meine, wirklich laut!), schreckt sie zusammen und verkriecht sich.
Wenn wir unter die Decke sehen, dann sehrn wir... NICHTS. Keine Fliege, keine Schatten, NICHTS.
Im Schlafzimmer hat sie das auch schon gemacht und ich dachte, sie sieht vielleicht die Schatten, die der große Traumfänger an die Decke wirft.
Aber im Wohnzimmer ist nichts.

Träumt Midori einfach nur mit offenen Augen?
Machen eure Katzen das auch?

Eine Freundin hatte mal nen Terrier, der hat immer Hundegeister gesehen. Er ist dann aufs Fensterbrett und hat zum Fenster hinausgekläfft, obwohl da nichts war.

Sehr merkwürdig das, findet ihr nicht auch?

LG
Anij
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2006 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ja, mir haben sich immer die Nackenhaare aufgestellt wenn meine Miezen irgendeinen \"Geist\" durchs ganze Zimmer haben gehen sehen. Jedenfall sah es so aus.

Sie starren auf einen Punkt und wenden dann ganz langsam den Kopf und verfolgen etwas mit den Augen. *schauder*

LG
Sabine

Vom 03.03.2006 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charie Kaltmamsell

Mitglied seit 30.10.2003
1.053 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
ja das kennen wir auch... ganz schön gruselig manchmal Na wenn das mal stimmt!? Ich red mir einfach ein, das sie gaaanz kleine Fliegetierchen sehen- zu klein für mich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 03.03.2006 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SophieP Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2005
449 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ja !

Katzen sehen manchmal Geister. Ich sag einfach nur freundlich \"Hallo\", wenn meine Katze einen Geist sieht. Mir haben diese Geister noch nie was getan.

Ist doch cool YES MAN

Sophie

Vom 03.03.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DanielduLot Suppenkoch

Mitglied seit 11.08.2005
1.215 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,
für Experimente nicht erklärbarer Anwesenheitsphänomene spielen Katzen und Schlangen eine Schlüsselrolle. Anscheinend fühlen sie die Gegenwart nicht erklärbarer Präsenzen mit einer unschlagbaren Sicherheit.

Unabhängig davon stehe ich mit beiden Beinen auf der Erde.
Gruss
Daniel

Vom 04.03.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radischenbluete Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2005
258 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

seit einem Erlebniss bin ich auch der Meinung Tiere spüren etwas !

Ich hab in einem Privaten Altenheim gearbeitet in dem auch ein Jagdhund lebte. In einem Zimmer, war wie ein Wohnzimmer, ist ein Patient gestorben.
2 Tage später hatte ich Spätdienst, da das Haus nicht voll war, konnte ich mir in \"diesem\" Zimmer etwas Ruhe gönnen vor dem Fernseher!
Alle Türen waren zu !!!! Alle Fenster waren zu !!! Der Hund lag schlafend neben mir, auf einmal springt er auf und setzt sich vor die Wand an dem das Bett des Patienten gestanden hat !!

Ein EISKALTER Luftzug streifte an mir vorbei und der Hund fing an die Wand anzubellen !

Glaubt mir, so schnell bin ich noch nicht aus einem Zimmer gerannt und hatte alle Lichter an !!!

Auf einmal war es gut und der Hund hat die Pfote gehoben als würde er winken, dann legte er sich hin und schlief weiter !!

Seit her weiss ich einfach das noch jemand da ist auch wenn er schon unter der Erde liegt !!

Gruss
Radischenblüte

Vom 04.03.2006 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
26.868 Beiträge (ø10,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen!
Wir haben diese Geister in einer Topfpflanze. Ich habe immer gesagt, das sind die Katzenelfen. Lachen
Frodo sitzt manchmal minutenlang davor und guckt. Ich habe anfangs auf Grund dessen die ganze Pflanze umgetopft, weil ich dachte, da wäre Ungeziefer. Nix, Ich habe mit der Lupe gesucht, nix. Jetzt leben wir schon \'ne ganze Weile damit. Da wir auch andere Geister im Hause haben, finde ich das nicht schlimm. Ich denke, das sind ihre Schutzengel.
Aber neulich kam unsere Nachbarskatze zu Besuch, war mitten im intensiven Spiel mit Frodos Lieblingsmaus und erstarrte plötzlich im Spiel und schaute in die Pflanze. Also sieht sie die Elfen auch.
Gruselig finde ich das aber nicht.
Liebe Grüße
Andrea und ihre Geister

Vom 04.03.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abba Tellerwäscher

Mitglied seit 05.10.2005
376 Beiträge (ø0,15/Tag)
Haaaaallloooo ihr Geister

Unsere Mietze sitzt gespannt vor der Wohnungstür, so ca. 10 Minuten, wenn das der Fall ist, wissen wir genau, dass es gleich klingelt und Besuch kommt, der bei uns fast nie angemeldet ist.

Liebe Grüße von ABBA mit Liese und Nina und Gö Ga

Vom 05.03.2006 03:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Schaut auch mal

hier

Vom 05.03.2006 03:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1  Suppenkoch

Mitglied seit 10.05.2005
8.890 Beiträge (ø3,45/Tag)
Sorry,ich bekam den cursor nicht mehr drunter

daher eine besonder gute Nacht
Ursula1

--------------------------------
Heiterkeit ist eine Form von geistiger Gesundheit

Vom 05.03.2006 03:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
unsere katze sitzt auch immer einige minuten bevor wer heimkommt an der haustüre ... egal welche zeit

an einer kübelpflanze sitzt sie auch oft ... die klappt abends immer die blätter nach oben , habe ich selbst schon beobachtet

das mit der decke starren kenne ich auch ... allerdings nur im winter , da haben wir ab und zu irgendeinen gast auf dem dachboden

einen siebten sinn haben tiere auf jedenfall ....

Vom 05.03.2006 08:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.139 Beiträge (ø3,7/Tag)
Hi

Die Katze starrt warscheinlich auf die Wohnzimmerdecke weil ein kleines Maeuschen da hin und her lauft im zwischenraum der Decke und Boden von dem was darueber liegt. Entweder andere Wohnung oder Dachboden. Wenn die Maus nach links laeuft , folgen die Augen der Katze und soweiter. Einen besseres Gespuer und Gehoer haben die Tiere allemal, denke aber mal dass es nichts mit Geister zu tun hat.

LG
Tink

Vom 05.03.2006 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SophieP Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.09.2005
449 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Tink,

dann hast Du noch nicht gesehen, wenn eine Katze eine \"Erscheinung\" hatte. Mein Kater ist schon in den Keller gestiefelt, weil er da etwas gehört hat - hat mich geholt ... super Wasserrohrbruch - hat nur getropft er hat es gehört und nachgesehen.

Manchmal hört er etwas, lauscht, schaut - dann höre ich es auch - auf dem Fußweg vor dem Haus wird dann z.B. der Schnee geräumt oder die Mülltonnen werden rausgefahren.

Wenn mein Kater eine Erscheinung hat, dann reagiert er anders auf alles, was ich auch sehen kann. Plötzlich erstarrt er, erschrickt (aber nicht so, wie vor einem realen Menschen), ist völlig verängstigt und bekommt einen buschigen Schwanz - durchsucht dann das stundenlang im Zeitlupentempo das ganze Haus.
Hilft auch nicht, wenn ich ihn auf den Arm nehme und ihm jeden Raum zeige - er sieht etwas, das ich nicht sehe.

Vorwiegend halten wir uns unterm Dach auf - hier tappen den ganzen Tag Vögel auf dem Dach rum, manchmal laufen auch Eichhörnchen oder irgendwelche undefinierbare Tiere drüber - läßt meinen Kater völlig kalt.

Nein, da kann mich keiner davon abbringen - der sieht Geister. Mein vorheriger Kater war da noch anfälliger - der sah sie noch öfter.

Liebe Grüße

Sophie

Vom 05.03.2006 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Sophie

Ich moechte Dir wirklich nicht zu Nahe treten, aber was Du da beschreibst sind alles normale Vorkommnisse, das Tier verlaesst sich auf sein Gehoer. Das was es kennt meldet es nicht, was ungewoehnliches meldet es schon. Ich bin warscheinlich fuer Dein Katze auch eine \"Erscheinung\".

Und Dein voriger Kater sah sie noch oefter? Heisst das dass es zur Zeit deines vorigen Kater mehr Geister gab oder das Dein jetziger sie manchmal sieht und manchmal nicht? Entweder die Katz sieht die Geister oder sie sieht sie nicht.

Aber bitte, jeder glaubt das was er gerne moechte. Ich denke dass es Sachen gibt zwischen Himmel und Erde, die man nicht einfach erklaeren kann. Normale Vorkomnisse dadurch erklaeren dass eine Katze Geister sieht, gehoeren nicht dazu.
Sorry.

LG
Tink

Vom 05.03.2006 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
... nee, nee Tink, mich bringst du auch nicht davon ab, daß wir Geister im Haus haben.

Ich habe eine kleine Elefantensammlung. Davon läßt einer rechts Vorderfuß und Hinterfuß baumeln, man kann ihn so an den Rand vom Regal hängen. Mehrmals in der Woche liegt er mitten im Regal. Der beste Ehemann von allen schwört auf alles, was ihm heilig ist, daß er den Elefanten nicht anrührt (warum sollte er auch?) und Frodo kommt da nicht hin, hat auch kein Interesse daran. Also... wer soll\'s gewesen sein?

Vom 05.03.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo Lb afejza

Lies noch mal was ich geschrieben habe. Ich sagte das ich auch daran glaube dass es Dinge gibt zwischen Himmel und Erde die man nicht einfach erklaeren kann. Ob das Geister sind, weiss ich nicht. Ich vertrete halt nur die Meinung das man normale Dinge nicht durch Geister weg erklaeren sollte.

Und Deinen Elefanten? Ich weiss nicht, vieleicht faehrt des oefteren in der Wocher mal ein grosser Laster vorbei der alles zum virbrieren bringt? Soll es auch geben.

LG
Tink

Vom 05.03.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

wir haben hier wohl eher keine Geister, aber einen Wasserrohrbruch hat eine unserer Katzen auch schon mal geortet. Das ist eine Katze, die völlig verrückt auf Wasser ist: Wenn ein Wasserhahn tropft sitzt sie wie hypnotisiert daneben...wenn ihr langweilig ist, lauscht sie manchmal an der Wand, in der die Wasserleitungen verlaufen Lachen. Als sie das zum ersten Mal gemacht hat, dachten wir, sie ist irre. Unser Kater hingegen liebt Fruchtfliegen, wenn es welche gibt, schleicht er stundenlang hinter denen her. Da die Fliegen ja sehr klein sind, haben wir anfangs auch gedacht \"Was hat er nun???\".

Tlg
acedela

Vom 05.03.2006 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...unsere Straße ist Zone 30, Einbahnstraße und sehr eng, da paßt so gerade eben der Müllwagen durch.
Außerdem passiert das nachts, wo hier gar nix auf der Straße los ist.

Vom 05.03.2006 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Muellwagen ist gut = grosser lastwagen

LG
Tink

Vom 05.03.2006 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi zusammen,

auch ich seh\'s so: Es gibt für alles eine natürliche Erklärung! Nur weiss man halt nicht alles. Daraus den Schluss zu bilden, dass es \"überirdischer\" Natur sein muss, nur weil es sich dem eigenen Horizont entzieht, ist vielleicht beruhigend, aber wird dadurch sicher nicht richtiger.

Für Unerklärliches wurden irgendwann in der Entwicklungsgeschichte der Menschheit Geister/Götter/Feen (...to be continued, je nach Kulturkreis) \"eingesetzt\", damit man nicht durchdreht. Lächeln

Und es wird sicher noch unzählige Generationen dauern, bis sich das erledigt hat.

Geisterfreie Grüße,
Lydia

Vom 05.03.2006 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
... und das topic habe ich nun ganz vergessen:

Das Katzen in vielerlei Hinsicht eine wesentlich feinere Wahrnehmung haben als wir Menschen, erklärt schon vieles. Wer selbst feinste Erschütterungen spürt, wo wir selbst nichts merken, sogar wenn wir bewusst darauf achten, wirkt auf uns dann natürlich geradezu \"prophetisch\", wenn kurz darauf tatsächlich jemand vor der Tür steht. Nur mal als Beispiel. Lachen

Grüße,
Lydia (deren alter Flohsack mit nachlassenden Sinnesleistungen auch zu nachlassendem \"Geisterverhalten\" neigt!!)

Vom 06.03.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anij Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2005
4.094 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hallo Ihr Lieben!

Hey, das mit den Geistern hatte ich eigentlich leicht ironishc gemeint, wollte provozieren und habe erwartet, dass ihr mich in der Luft zerreißt. Naja, vielleicht nicht persönlich, aber doch zumindest meine \"Geister\".
Und dann kommt ihr mir mit solchen Gruselgeschichten!
*die kalten Schauer auf dem Rücken jetzt noch spüren kann*

@ Tink

Jau!
Das kann natürlich sein. Über uns befindet sich eine Wohnung mit einem Erwachsenen und zwei Jugendlichen.
Die meiste Zeit poltern die so laut rum, dass selbst ich taube Nuss höre, wenn einer zum Klo geht.
Aber da die Geister meist Abends erscheinen kann es ja sein, dass Abends eine leisere Gangart eingeschlagen wird, die wir nicht mehr hören, wohl aber unsere Midori.

Klar glaube ich daran, dass es Dinge gibt, die man nicht sieht.
Aber ich bin doch beruhigt eine so einfache Erklärung für unsere Katzengeister gefunden zu haben.

Bleibt das Problem mit der Blume (weiter oben).
Dass gleich *ZWEI* Katzen, eine Hauskatze und eine Besucherkatze, die Blume faszinierend finden, finde ich doch bemerkenswert.

LG
Anij

Vom 06.03.2006 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zauberküche Smutje

Mitglied seit 27.01.2005
2.609 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo!

Nachdem ich gestern abend den Film \"The Others\" angesehen hab, les ich Eure Geschichten nun mit ganz anderen Augen Na!

Einen schönen Abend wünscht

Zauber OH TANNE...

(ohne Katze - ohne Geister ..... ) YES MAN

Vom 08.03.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blümchen2 Smutje

Mitglied seit 03.03.2003
118 Beiträge (ø0,03/Tag)
hi!
also, dass katzen geister sehen, kann ich nicht beurteilen. a b e r: ich habe folgendesdes öfteren erlebt: wenn mein sohn abends nicht zu hause war und spät in der nacht erst heimkam, dann lag ich schon im bett und schlief. katze schlief mit, gemütlich auf der zudecke. plötzlich sprang sie hoch, miaute laut und lief an die eingangstür und einige minuten später kam mein sohn dann an. sie musste das also vorher geahnt haben, denn es dauert keine paar minuten von der haustür bis zu uns hoch, also gehört haben kann sie das nicht. seitdem glaube ich auch an den ganz speziellen katzensinn.
schönen tag noch1
blümchen

Vom 08.03.2006 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubulein Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
ich kenn da eine \"nette\" sage, allerding mit hunden:

wenn ein hund in eine ecke schaut und 3x bellt sieht er den tod (den sensenmann)

gruselig.....und wenn der hund versuche ihn zubeißen stirbt auch er und nicht nur sein herrchen.....

lg silke

Vom 08.03.2006 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
... so, jetzt muß ich noch mal meinen Senf dazu geben.
1. kommt der Müllwage nicht Nachts.
2. wenn es so eine große Erschütterung gibt, daß der eine Elefant um ca. 2-3 cm angehoben wird (so lang baumeln die Beinchen runter) und ihn bis in die Mitte des Regals befördert, warum kippt nicht einer von den anderen Elefanten in der Sammlung um?

Glaubt mir, ich habe jede Menge \"normale\" Erklärungen für das Phänomen gesucht, aber keins leuchtet wirklich ein.

Liebe Grüße
Andrea
Und gruselt euch nicht!

Vom 08.03.2006 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
Pfeil nach rechts schicke noch ein n hinterher.

Vom 08.03.2006 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
OK, meinen Klacks Senf bekommt Ihr dann auch noch.

Andrea, da kann es tausende Gruende geben warum Dein Elefant vom Regal oder in einer anderen Position purzelt, gerade wenn es so ein balanzier Dingens ist. Tut mir leid, fuer mich ist das ausgesprochenener Quatsch, das sind ja ganz schoen waehlerische Geister. Immer nur den einen Elefanten? Oooohm, was will der Geist bloss mit dem Elefant? Und bei euch fahren Laster nie nachts vorbei?

Ich wuerde da trotzdem auch mal Deinen Frodo befragen.

Das andere, das Tiere spueren dass einer kommt, mit dem Satz habe ich keine Probleme. Das ist aber nichts ubernatuerliches.

So, das war mein letzter Senf

LG
tink

Vom 08.03.2006 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...Tink, du mußt wohl immer das letzte Wort haben! Na! Lächeln

Dem kann ich jetzt auch nix mehr hinzufügen. Na! Lächeln

Vielleicht noch\'n Würstchen dazu?

Vom 08.03.2006 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hier hast ja schon genug Senf zu den Wuerstchen gehabt Andrea. Mit dem letzten Wort hat das nun wirklich nichts zu tun. Koennte genau so eine doofe Bemerkung ueber Dein letztes Posting machen, also, who is calling the kettle black?

Vom 09.03.2006 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LydiaT Smutje

Mitglied seit 17.04.2004
753 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hi Andrea,

\"Glaubt mir, ich habe jede Menge \"normale\" Erklärungen für das Phänomen gesucht, aber keins leuchtet wirklich ein. \"

Das glaube ich dir!

Warum dann aber irgendwas \"Überirdisches\" die Ursache sein soll, leuchtet mir noch immer nicht ein - nur, weil wir keine Erklärung haben, muss es unerklärlich sein? Ist schon ein bisschen anmaßend, der ganze Mystik-Esoterik-Geister-Überweltenkram. Finde ich jedenfalls.

Ich schlaf\' ganz gut auch mit Dingen, die mir nicht so schnell einleuchten, ohne rosa Drachen oder unsichtbare Huhuuuus anzunehmen. Lächeln

Geisterfreie Grüße,
Lydia

Vom 09.03.2006 13:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CorinneGa Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.10.2004
1.162 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo

Meine Katze hatte gerade gestern auch so einen \"Anfall\". Sie lag ganz entspannt bei und plötzlich sprang sie auf und starrte ein paar Minuten mit grossen Augen zur Tür in den Gang.. Ich ging dann mal nachschauen ob noch jemand in der Wohnung wäre. aber nix war.. ich war auf jeden Fall froh war ich nicht allein zu Hause ..

Liebe Grüsse

Corinne

Vom 09.03.2006 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

afejza  Kaltmamsell

Mitglied seit 20.04.2005
...jeder soll doch glauben, wie\'s ihm gefällt.
Der eine glaubt an Elfen,Geister und Kobolde, der andere nur an das \"was man anfassen kann\"

Da das hier aber schon wieder droht auszuarten (wie schade) verabschiede ich mich mal aus diesem Thread.

Vom 20.03.2006 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nane2201 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2006
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo bin neu hier,
aber habe auch so einiges dazu zu erzählen. Am 20. Februar ist der Vater meiner besten Freundin gestorben. Meine Katze Minka fing ein bis zwei Tage später an imer ins Wophnzimmer zu laufen. Wir haben den PC im Flur, fast bei der Haustür. Wir hören Radio, dass in der offenen Küche steht. Minka sitzt dann immer bei uns auf einem Stuhl. Plötzlich guckt sie hoch, die Ohren und Gesicht richtung Wohnzimmertür gerichtet, geht in ihre Angriffs/Jagdstellung, als wenn man mit ihr spielt und sie ihr Spielzeug jagt, rennt auf einmal los im Laufschritt richtung Wohnzimmer und setzt sich hinter den Sessel und starrt auf die Wand oder auf das Fenster. Wir haben eine Dachschräge und über uns ist gar nichts mehr, nur das Dach. Ich dachte, sie macht das vielleicht, weil ich das Radio an habe, aber sie macht es auch, wenn es aus ist und gar nichts läuft. Da ist aber nichts. Jeztz gerade geht sie da vorbei und guckt sehr gespannt dahin. Am meisten geht es abends los. Sie macht es alle paar Minuten. Immer wieder. Immer wieder. Obwohl da keiner ist, der andere Kater liegt stumm bei uns. Wenn ich sie auf den Arm nehem und mit ihr dahin gehe, schnurrt sie erst, aber plötzlich hört sie auf und wird ganz unruhig und guckt wieder an den selben Fleck. Warum???
Es sit nichts da.
Kann mir das jemand erklären?
Auch dass sie sich im Wohnzimmer verkricht, wenn keiner von uns da drinnen ist und wir sie da alleine schlafen lassen. Wenn wir wieder da rein gehen, liegt sie in einer Ecke zwischen den Sofas und ist froh, wenn wir sie zu uns holen.
Das muss mir jemand erklären. traurig

Vom 20.03.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sweetheart1 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.03.2006
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ja, es gibt definitiv Katzengespenster, die von den Menschen nicht gesehen werden.
Manche muss man stundenlag ganz ruhig anstarren, von manchen wird man verfolgt, so dass man ganz wild in der Wohnung rumrennen muss, und manche muss man selbst verfolgen.
Die Menschen sind dann immer ganz fassungslos, weil sie nicht wissen was los ist.
Liebe Grüsse von 2 Wiener Stubentigern

Vom 22.03.2006 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jamies_Pub Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
242 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo @ all!

Egal ob man dran glaubt oder nicht..... Ich musste mich eines besseren belehren lassen. Ich bin sonst auch der Mensch, der nichts glaubt, was er nicht beweisen kann, aber ich hab auch Grenzen. Vor allem wenns 2 Leute unabhängig voneinander merken. *schauder*

Katzen sind sensible Tiere, die durch ihre Sinne sehr viel mehr irdische Dinge als wir Menschen. Das mal so vorneweg, auserdem hatten wir mal eine MAus in der Zwischenmauer...... ein sehr beliebter \"Katzengeist\"! HAR HAR HAR

Geister hin oder her....die Viechies sehen mehr.

mfg

Jamie die Antibösergeistformeln murmelt

PS: Alle guten Geister loben den Herrn, was ist Dein Begehr?
So sagt mans in Bayern. Lachen

Vom 20.12.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tizianabaccaro Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
HALLO....

BEI UNS GEHT ES CA. EIN JAHR SO, ODER WAS MEHR....MEINE KINDER 16 27 UND 14 SAGEN DASS ES BEI UNS SPUKT...
IMMER WENN SIE ZU BETT GINGEN DIE 2 JÜNGEREN SITZTE AUF DAS BETT JEDMAND...MAN SAH GENAU WIE DIE DECKE
RUNTER GING...( HABE ICH SELBER GESEHEN)....BEI MEINER ÄLTESTEN HÖRTE MAN BIS IN DEN ANDEREN STOCK RUNTER
EIN LAUTES KLOPFEN....DA MEINE ANDEREN TÖCHTER ANGST HATTEN GINGEN SIE IHNS ZIMMER DER ÄLTESTEN...
ALLE 3 WARTETEN...UND DA PLÖTZLICH EIN RICHTIGES KLOPFEN...MAN HÖRT AUCH SCHRITTE...

AUCH FRÜHER HATT DIE KLEINSTE VON EINER GESTALT GESPROCHEN DIE SIE STARRIG ANGESCHAUT HAT...

DANNACH KAM EINE FRAU DIE SCHAUTE OB WIR GEISTER HABEN....UND DAS HATTEN WIR....
2 GEISTER... ABER DER SPUK GEHT WEITER...ES SOLLTE EIGENTLICH NICHTS MEHR SEIN..

MEINE MITTLERE TOCHTER MACHTE EIN BILD...NEBEN DEM BILD AUF DEM HANDY SIEHT MAN EINE WEISSE
GESTALT...MIT EIGENEN AUGEN KONNTE MAN ES KAUM FASSEN...

HEUTE...WAR ES SCHLIMM...DER KLEINE HUND JESSY BELLTE WIE EINE GESTÖRTE DURCH DAS GANZE HAUS!!
DANN BELLTE SIE DIE WAND AN....UND KNURRTE...SI GING AUFS SOFA UND SCHNÜFFELTE ALLES AB...

DER SCHÄFERHUND LEIKA WAR AUCH SEHR NERVÖS!!...BEIDE RANNTEN RAUF UND AB...DURCH DAS GANZE HAUS...

Welt zusammengebrochen WAS IST DAS??? SPUUK? ODER NUR ILLUSION? Was denn nun?

Vom 20.12.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
habe selber keine Katzen, aber Hunde. An meinen Hunden kann ich erkennen, wenn es schellt, ob ein Familienmitglied, ein Bekannter oder Fremder vor der Haustüre steht. Außerdem haben wir tolle Sicht aufs Feld. Die Hunde bellen, absolut nichts zu sehen - kein Mensch, Tier oder sonstiges. Einige Minuten später taucht dann jemand mit Hund auf (Fenster und Tür waren geschlossen). Es ist schon faszinierend. Mein Göga hat beobachtet, als ich krank war und fest schlief, das mein großer Hund ziemlich dicht mit seiner Schnauze an mein Gesicht kam, eine Weile so stand und sich dann hinlegt. Der Kleine legte sich daraufhin auch hin. Göga meinte, es sah so aus, als wolle er kontrollieren, ob ich noch atme.
Habe mal eine Sendung über Katzen und Hunde gesehen, leider kann ich mich nicht mehr an den Titel der Sendungen erinnern. Man hat festgestellt, das sie Erdbeben schon einige Tage vorher spüren. Manche auch den Tod eines Menschen oder Krankheit. Katzen können Erschütterungen noch besser wahrnehmen als Hunde.

Vom 20.12.2007 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

winterre Smutje

Mitglied seit 24.03.2007
990 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hi,
man merkt, dass es noch früh ist, also hier das vergessene

"LG winterre Lachen"

Vom 20.12.2007 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amona28 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2007
154 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo winterre

das mit den erdbeben kann ich bestätigen. eines nachts war unser hund die ganze nacht total unruhig. wir konnten nicht schlafen weil sie die ganze zeit auf und ab gelaufen ist. auch freunde hatten mit ihren hunden die selbe uhruhige nacht hinter sich. und tatsächlich gab es ein erdbeben in dieser nacht, das epizentrum war allerdings zu weit weg dass wir menschen es gespürt hätten.

gruss amona

Vom 20.12.2007 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

histerix Smutje

Mitglied seit 06.08.2002
2.206 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hi,

Also ich muss sagen ich glaube auch an solche Dinge, wir Menschen wollen immer alles erklärt haben und beweise....
Naja aber das geht nicht immer wir sind eben immer nur Menschen und so schlau wir auch sein wollen irgendetwas paranomales gibnt es auf jedenfall. Sonst wäre doch alles erklärbar aber das ist nunmal nicht so...

Es gibnt nächte da hab ich auch der gefühl nicht allein im Zimmer zu sein oder werde wach weil ich glaube das mir jemand über den kopf streichelt und irgendwie ein flèstern wahrnehme. Natürlich ist niemand sichtbares da....

Finde es aber trotzdem schon komisch, oder kennt ihr das nicht ihr sitzt mit freunden im warmen wohnzimmer und aus einmal fèr einen moment gänsehaut....

naja
igrendwetewa gibt es vielleicht sind es auch allien die sich unsichtbar machen können den im Weltall sind wir sicher nicht allein

bussy histerix

Vom 22.12.2007 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grey_tabby Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi!
Ich glaube nicht an übersinnliches, aber daß die Tiere Dinge wahrnehmen können, die wir nicht bemerken. Meine Katze sieht jedenfalls keine Geister.

Und da gibt es ja noch die Geschichte vom Kater im Altersheim, der immer weiß, wann jemand sterben wird... suche mal den link...

edition.cnn.com/2007/US/07/25/death.cat.ap/

Abgesehen davon bin ich Terry Pratchett fan ... in dessen Büchern ist der Tod ein Katzenfreund, und Katzen, Zauberer und Hexen sind die einzigen, die ihn sehen können.

LG
Bettina

Vom 22.12.2007 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grey_tabby Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.06.2004
319 Beiträge (ø0,11/Tag)
Da hat ein Arzt selbst über diesen Kater geschrieben

http://content.nejm.org/cgi/content/full/357/4/328

Vom 22.12.2007 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nela67 Hendlgriller

Mitglied seit 18.11.2006
5.673 Beiträge (ø2,81/Tag)
Servus,

1982 ist ein Cousin von mir während seiner Arbeitszeit ertrunken, er lernte Fischwirt und es zog ihn unter das Wasser. traurig

Über 200 km entfernt, bei ihm im Elternhaus wich der Kater stundenlang nicht aus dem Bad, blieb immer neben der Badewanne und jammerte. Selbst mit Leckerlis war er nicht zu locken. Dann kam der Anruf und er rannte hoch in das Zimmer meines Cousins und legte sich auf´s Bett.

Weißblaue Grüße,

Nela67
Nr. 6 im ClüVie

Vom 23.12.2007 00:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondschaf26 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2007
10.356 Beiträge (ø5,92/Tag)
Hallo!

Gut, dass ich das jetzt hier so lese, mitten in der Nacht -jetzt ist mir ganz anders... *grusel* Ich bin sehr empfänglich für solche Dinge.... keine gute Sache um diese Zeit.

LG, MS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: