Hausstauballergie/Futtermilbenallergie bei meinem Hund!
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich habe ein Problemchen mit meinem Hund. Seit ca. 2 Monaten hat sich CHip nur noch gekratzt, teilweise blutig. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt und haben alles mögliche abtesten lassen. Auf Antihistaminika hat er so gar nicht reagiert, also mussten Blutuntersuchungen ran (waren recht teuer, je 80Euronen)Die TA meinte, dass man sich bei einer HAutsache, langsam rantasten muss, und einige \"Experimente \" machen muss. (Wir haben u.a. Pilze und spez, Milben ausgetestet) Dann kam es heraus: Unser Hund hat eine Hausstaub und Futtermilbenallergie! Super! NA ja immerhin haben wir jetz ein Ergebnis. Nächste Woche fängt die Desensibilisierung an, da er weiterhin auf die Antiallergiemittel nur beschränkt reagiert. Hat jemand Erfahrung im Umgang mit dieser Allergie? Bisher machen wir folgendes: Futter mds. 2 Tage einfrieren, um die Milben abzutöten, täglich Staubsaugen, wir haben ihm ein Plastikkörbchen gekauft. \'Hat jemand Ideen, was wir sonst noch tun können. Wir haben leider viel Teppichboden, viele Bücher, viele Ecken....... Dabei gehört Staubsaugen nicht wirklich zu meiner Lieblingsdisziplin, da putz ich lieber Fenster LIebste Grüße Suse |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
schieb schieb
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Suse,
die Hausstaubmilbenallergie hat der Hund meiner Chefin auch. Er bekommt Medikamente dagegen ( Cortison), für schlimme Tage hat sie ein Mittel zum Waschen und jetzt probiert sie es mit einer Desensibilisierung. Das kann man bei einem Hund genauso machen wie bei einem Menschen. Ob es hilft wissen wir noch nicht genau, da es ja immer dauert bis man die Wirkung feststellen kann. Das neueste ist, das meine Chefin die Stellen besprechen lässt ( wie Warzen besprechen), nach 2x ist aber noch kein Urteil möglich. Ansonsten gilt für Hunde das selbe wie für Menschen bei einer Hausstaubmilbenallergie, aber das hast Du ja mit dem Plastikkörbchen schon erkannt. Es gibt übrigens Tierärzte die auf Allergien spezialisiert sind, zumindest hat meine Chefin so einen in Hamburg. Vielleicht guckst Du mal ob in Deiner Gegend auch so ein Spezialist ist, der kann Dir bestimmt auch bezüglich des Futters noch Tips geben. Liebe Grüße MELANIE Alles wird Gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Melanie!
Erstmal Danke für deine Antwort. War grade wieder beim Tierarzt, da sich Chip heute nacht richtig blutig gekratzt hat. Cortison und sämtliche Antihistaminika die er bekommen hat helfen nur gaaanz kurzfristig (2-3 Tage) und auch nicht wirklich gut. Desensibilisierung machen wir demnächst, wenn das Medikament für ihn da ist (muss speziell für ihn zusammengestellt werden) bis dahin und bis das dann wirkt..... Wie kann man eigentlich herausfinden ob ein TA auf irgendwas spezialisiert ist? In den gelben Seiten steht sowas meist nicht und homepages haben die wenigsten. Und bis HH ist es hier aus dem Ruhrpott doch etwas weit LIebste Grüße Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Ich hatte bei einem meiner Hunde das Problem beim Futter mach etlichen Versuchen sind wir dann bei Produkuten ohne Soja und ähnlichem gelandet, das half dann endlich.
Liebe Grüße Charisma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2005 |
Hallo!
Zuerst würde ich jegliches Trockenfutter weglassen und frisch füttern, das sollte schon einiges helfen..und ein Hundebett kaufen zum abwischen aus Kunstleder zB.., ach, habt ihr ja schon..und hat euer Staubsauger einen Hepafilter? Wir sind mit dem neuen Kobold von Vorwerk sehr zufrieden. Einfireren vom Futter bringt meist nix, da ja der Milbenkot und nicht die Milben selbst allergen sind, und der wird ja nicht zerstört.. LG Jolia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2004 |
Hallo Suse,
ich war ein paar Tage nicht online. Ich würde einfach mal bei eurer Tierärztekammer anrufen und fragen ob sie Dir spezialisten nennen können. Sonst habe ich leider auch keine Idee. LG MELANIE Alles wird Gut!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo Suse,
mein Hund hatte zwar keine Allergie, aber ich bin allergisch auf Hausstaubmilben und Staubsaugen ist auch nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Für unseren Hund habe ich immer selbst Futter gekocht, da weiß man dann genau, was drin ist und es ist auch nicht so teuer. Von unserem Schlachter bekam ich oft eine große Tüte Knochen umsonst. Die habe ich gekocht, dann kam Reis oder Getreide (Dinkel, Graupen) dazu und natürlich Gemüse. Diese Mischung habe ich dann mit einer Dose Katzenfutter gemischt, manchmal kamen auch gekochte Kartoffeln, Haferflocken, ein Brötchen oder ein Ei dazu. Unser Hund hat es gerne gefressen, aber er liebte auch Obst und Oliven, Kartoffeln nur geschält und Zwiebeln überhaupt nicht. Mit der Ernährung ist er übrigens 14 Jahre alt geworden. Lieben Gruß Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
Ich nochmal. War leider einige Zeit nicht online. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Neuester Stand: alles ist unverändert. Chip kratzt sich weiterhin blutig, hat schon kahle Stellen an den Pfoten. Ich koche seit 3 Wochen für ihn und seit 5 Wochen läuft jetzt die Desensibilisierung. Alle drei - vier Tage baden wir ihn mit einem mediz. Shampoo. Wir (d.h. auch der Hund) können keine NAcht mehr durchschlafen. Mindestens 3 mal die Nacht schrecke icha uf, weil sich der Hund so exzessiv kratzt. Momentan sind wir so weit auf jeden Fall noch einen anderen TA zu besuchen. Für weitere Tipps bin ich nach wie vor dankbar Bis denne Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2004 |
Hallo Suse,
Was fütterst du genau? Könnte es sein,das er auch noch auf andere Sachen allergisch reagiert? Ich würde dir zu einer sogenannten Ausschluß Diät raten. So kannst du heraus finden,gegen was er wirklich allergisch ist. Liebe Grüße Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina!
Ich füttere Z.Zt. gekochtes Putenfleisch mit Gemüse (Möhren, Broccoli, Kohlrabi) mit Nudeln oder Reis. Dazu gibt es dann Magerquark oder Hüttenkäse und ein Schuss Öl (omega 6 säuren o.so ähnlich Ich denk auch schon über eine Ausschluss diät nach, ich dachte aber auch, dass die verwendeten Lebnsmittel hypoallergen sind. Hmmm. Liebe Grüße Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Suse,
Laß doch mal die Nudeln weg. Auf den Weizen darin können Hunde reagieren. Melde dich doch mal im Gesunde Hunde Forum an. Da sind viel Leute die auch Hunde mit Allergien haben. Von denen weiß ich,das sie eine Ausschluß Diät oft mit Pferdefleisch und Kartoffeln anfangen. Geflügel ist oft mit Antibiotika belastet,was auch zu Problemen führen kann. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina!
Grade Nudeln, seine Leibspeise Hast du einen Link zu gesunde hunde forum? Da meld ich mich auf jeden Fall mal an. Wische heute den ganzen Tag Staub und gestern kam unser neuer Staubsauger mit HEPA Filter Schönes WE Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina!
Grade Nudeln, seine Leibspeise Hast du einen Link zu gesunde hunde forum? Da meld ich mich auf jeden Fall mal an. Wische heute den ganzen Tag Staub und gestern kam unser neuer Staubsauger mit HEPA Filter Schönes WE Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
doppelt hält besser
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo Dasselbe Problem hatte ich mit meinem Dackel. Durch Ausschluss Diaet sind wir bei Kangaroo Fleisch und geriebenen,rohen Moehren gelandet. Seitdem ist sie o.k. Wenn es mit der juckerei schlimm wird,meistens im Fruehjahr,bekommt sie Cortison.Aber nur eine minimal Dosis. Und sie bekommt eine fuer sie zusammengestellte Vitaminkapsel. Es hat eine Weile gedauert,bis mein TA alles geklaert hatte.Aber wenn Dein TA etwas fuer Hunde/Tiere \"uebrig\" hat, dann wird er Dir /Euch helfen koennen. Dazu ein Beispiel : Fuer meinen TA sind die Tiere \"Little People\". Man muss sich mit ihnen ,genau wie mit Menschen ,intensiv befassen wenn etwas falsch ist. Ich weiss, fuer manche hoert sich das Wuensche Dir und Deinem Chip alles Gute. Gruesse serbee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Hier mal der Link :Gesunde Hunde Und zu Barfers LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hallo
Meine Hündin hat die gleichen Allergien.Das Futter einfrieren bringt gar nix,schließlich befinden sich die Tierchen noch im Futter. Anfangs hat meine Hündin auch Cortison bekommen aber ein Leben lang wollte ich ihr die nicht geben.Zwei Desensibilisierungen und eine Bioresonztherapie haben bei ihr nichts gebracht. Meine Hündin bekommt seit ca. 3 Jahren Frischfutter (rohes Fleisch,Gemüse usw.) allerdings kein Getreide.Teppiche haben wir zum Glück nicht,die machen zuviel Arbeit Alles Gute für deinen Hund! Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen!
@martina Danke für die Links, werde gleich mal ein wenig stöbern. @ serbee Kangaroo Fleisch?? ist das denn nicht wahnsinnig teuer??? Mit meinem Tierarzt bin ich leider zur Zeit nicht ganz so zufrieden. Er ist nicht wirklich mitteilsam... Wir überlegen z.zt einen Wechsel... @ cera simon Wow, 2 Des. und 1 Bio. und es hat nix geholfen. Das macht mir echt Mut Wir haben leider einige Teppiche (da wir aber in einem 3/4 Jahr umziehen, lohnt es nicht die rauszunehmen) aber auch der Rest dürfte einiges an Staub anziehen (Bücher etc..) Chips Ausschlag wird echt immer fieser, an den Ohren hat er teilw. kaum noch Haare und richtige Krusten, mal ganz abgesehen von seinen völlig zerkratzten Ellbogen Liebe Grüße an alle Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo Suse Also mit dem TA -Wechsel wuerde ich mir nicht lange ueberlegen wenn ich das so lese. Dein kleiner Kerl quaelt sich schon so lange mit dem Ausschlag rum ,versetzt Dich mal in seine Lage! Versuche einen TA zu finden,der Dir das Gefuehl gibt,dass es ihm um die Tiere geht,und nicht NUR ums verdienen. Wuensche Dir und Deinem Kleinen alles Gute und viel Erfolg bei der weiteren Behandlung. Gruesse serbee P.S. Kangaroofleisch ist hier normales Hundefutter.Sehr mager, und billig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Hallo Suse
Der Fellwechsel ist bei meiner Hündin leider nicht so doll oder wenn sie doch mal etwas zu fressen bekommt was sie eigentlich nicht verträgt.Sonst geht es ihr mit mittlerweile 10 Jahren recht gut. Bei meiner Hündin haben die Behandlungen nicht geholfen,jeder Hund reagiert anders Damit der Hund zur Ruhe kommt würde ich für eine kurze Zeit Cortison geben.Ich hatte auch mit sehr guten Erfolg eine Ausschlußdiät (vor 3 Jahren) gemacht. Alles Gute für deinen Hund! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2006 |
Hallo!
Menno Mädel, quäl den Hund doch nicht so! Du hast eh kein Vertrauen in den Arzt, also such nen anderen. Ich bin Neurodermitikerin und war in meinem Kurzen Leben (20j) bei mindestens 10 Hautärzten. Wie du geschrieben hast, Nachts extremes Kratzen, blutig, Krusten, ja das gibts auch beim Menschen. Ich hab mir die Finger wundgeschubelt, und das als erwachsene Tippse! Ich hab jetzt eine gute Hausärztin, ein wahrer Engel der die Menschen nicht nur als Geldesel sieht. Ich hab meist meine Ruhe. Such dem wuff nen besseren arzt, der wird dir sonst kirre. mfg Jamie (verdammt jetzt juckts mich schon) PS: Ich krieg Salben mit einer art Ersatz für Cortinson. Cortisonsalben haben meist zuwenig Fett und machen die Haut extrem sensibel, das muss nicht sein. Frag doch mal den neuen Arzt, obs das für Hunde auch schon gibt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
Hallo Suse, ich würde sofort anfangen zu barfen - ich bin sicher, dass das Problem dann bald vollständig behoben sein wird. Die Seite dazu wurde weiter oben schon gepostet. LG shiva Alles im Leben hat seinen Sinn - Man erkennt ihn oft erst hinterher. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo,
habe 2 Tipps: 1. schnellstens auf Rohfutter umstellen, die Seite barfen wurde ja oben schon erwähnt. Und zwar ohne wenn und aber, also nichts gekochtes mehr und kein Weizen, Haferflocken, Nudeln oder ähnliches. Jeden Tag frisch! Es geht, ich machs auch, mein Otto war im November 05 blutig gekratzt und hat gestunken. Jetzt hat er ein Top-Fellchen und ist gesund. Er hat keine Würmer oder Durchfall bekommen. Das sind alles Märchen.Ich glaube, er war mir sehr dankbar! 2. schnellstens Tierarzt wechseln!!!!!!!!!! Habe auch Lehrgeld bezahlt und nicht zu knapp. Gibts vielleicht einen Tierheilpraktiker in deiner Nähe ? Würde ich mal versuchen. Alles Gute wünscht für dich und deinen Bello wünscht Knulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2003 |
@knulli lustig.....genau das habe ich ihr noch per KM geschickt LG shiva Alles im Leben hat seinen Sinn - Man erkennt ihn oft erst hinterher. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöchen. Ich mal wieder.
Danke erstmal für eure Tipps. Den Tierarzt habe ich jetzt gewechselt. Zwar nicht heilpraktisch, aber sie macht einen guten Eindruck. Wir haben jetzt auch eine Lotion bekommen (ohne Cortison) die jetzt ganz gut gegen den Juckreiz wirkt. Langsam aber stetig geht es Chip wieder besser. AM Bauch hat er kaum noch Ausschlag, Es sind nur noch ein paar Stellen am OHr und an den Pfoten, die ihn noch ärgern Die Hoffnung keimt so langsam wieder und v.a. der Hund kann wieder fast durchschlafen. Mit dem Barfen tu ich mir ehrlich gesagt im Moment noch etwas schwer, ich glaube da muss ich mich noch mal intensiver einlesen Bis dahin Suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich vergaß: Mein vorheriger Hund ist nach einer Fleischmahlzeit fast gestorben, da sich ein Knochen im Darm verkeilt hatte. Deswegen bin ich beim Barfen noch etwas skeptisch/Ängstlich
LG suse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Suse,
Du mußt doch keine Knochen füttern,wenn du Bedenken hast. Die Calciumversorgung kannst du auch anders erreichen. Ich gebe z.B. gemahlene Eierschalen mit ins Futter,wenn ich mal wenig Knochen gebe. Es gibt auch Calziumpräparate ,die geben kannst. Nur Mut,das wird schon. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo Suse,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und über Deinen Eintrag gestolpert. Schrecklich, was Dein Chip durchmachen muss. Ich möchte Dir und auch allen anderen, die solche Probleme haben, und das sind nicht wenige, einen Denkanstoß geben: Jucken und Kratzen sind, wenn man Flöhe und ähnliches Ungeziefer ausschließen kann, die äußeren Symptome einer Anreicherung von Schadstoffen im Körper, die das Tier mit seinen Entgiftungsorganen Darm, Leber und Nieren im Rahmen seines Stoffwechsels nicht mehr bewältigen kann. Die meisten Tierärzte behandeln diese Symptome mit den schwersten Chemiekeulen (z.B. Cortison oder Antibiotika), was auch einen kurzfristigen Erfolg bringt. In dem Augenblick, wo diese Mittel jedoch abgesetzt werden, kommen die Symptome wieder zum Durchbruch. Das Fatale daran ist aber, dass diese Chemikalien vom Körper nicht abgebaut werden können, wodurch Darm, Leber und Nieren überdimensional belastet werden und die Symptome verstärkt zurückkehren. Genau diese Erfahrung hast Du bei Deinem ersten Tierarzt ja selbst gemacht - und es wird wahrscheinlich genau so weitergehen ......! Man nennt die Symptome dann ganz einfach so wie in Deinem Fall Hausstaub- oder Futtermittelallergie, oder auch Rindfleisch-, Mais-, Geflügel-, usw-Allergie. Das wird dann noch durch aufwendige, zumeist aber sinnlose \"Allergietests\", die von Tierarzt zu Tierarzt ein völlig anderes Ergebnis bringen, \"untermauert\". Der einzige erfolgreiche Weg, wie Du Deinem Chip helfen kannst, ist eine Entgiftung von innen heraus. Es gibt Mischungen aus Kräutern, Vitaminen und Spurenelementen (alles ohne Chemie !!!!), die den Darm reinigen, eine gesunde Darmflora aufbauen und Leber und Nieren entgiften. Denk mal darüber nach, bevor Du den Stoffwechsel von Chip mit weiteren Chemikalien belastest. Liebe Grüße Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo liebes Frauchen,
schau doch mal unter www.hauttierarzt.de. Bei einer Futtermittelallergie hilft Cortison generell so gut wie nicht, bei einer Hausstaubmilbenallergie umso besser. Bevor mit einer Therapie angefangen wird, muß erst einmal die Allergieart feststehen. Bei einer Futtermittelallergie hilft nur eine Eliminationsdiät. Zum Beispiel Pferdefleisch mit Kartoffelen,frisch oder aus der Dose , oder Sensitivity control oder Hypoallergenic von Royal canin. Bei einer Hausstaubmilbenallergie kann auch sehr gut eine Eigenblutbehandlung helfen. Oder Eigenblut mit naturheilkundlichen Mitteln versetzt. Cortison ist oft nur in der Anfangsphase, gegen den schlimmsten Juckreiz , von Nöten. Antibiotika sind bei sekundären Infektionen angezeigt. Ist die Diagnose und Therapie richtig, so ist man schnell wieder weg vondiesen Medikamenten. Shampoos und Gel´s könnenacu sehr hilfreichsein. Tierarztpraxen mit gutem dermatologischen Wissen: Dr.Jutta Hammer, Gladbeckerstr. 132, Dorsten Tierklinik Ahlen, TÄ Meike Horn Dr. Daniela Delius, Klinik Bergmeister,Langenfeld www.tierarzt-morys.de Dr.StefaniePeters, KlinikDr.Koch,Birkenfeld/Trier Dr. Löwenstein,www.hauttierarzt.de Vielleicht hilft Dir diese Info etwas weiter. Gruß Frauchen von Cainterrier Joe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
PS: bei haarlosen und krustigen Ohren, sowie verkratzten Ellbogen kann der Hund auch eine Sarkotpesräude haben. Gehört zu den hochansteckenden Krankheiten!
Kann über eine Blutuntersuchung,Sarkoptestiter, im Labor festgestellt werden. Hat dann nichts mit einer Allergie zu tun! Wird unter Einsatz von Cortison nur noch schlimmer!!!!! Wird allein mit Antiparasitenmittel behandelt. Gruß von Cairnterrier Joe -hatte mal Demodexräude- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.04.2006 |
hallo leute,
ich habe das mit deinem Hund gelesen, und muss sagen, dass auch ich dieses Problem kenne, allerdings bei meiner Katze! Sie kratzt sich am ganzen Körper... Ich war auch schon beim TA und habe das Futter zum einfrieren bekommen und muss ihr monatlich eine Sensibilisierung spritzen! Und? was soll ich sagen? NICHTS davon hilft!!! Was ein wenig hilft, damit sie sich nicht mehr so kratzt und die Krusten abfallen, ist Balistol!!!! Balistol (ca. 5,00 €) bekommt man in jeder Tierhandlung, ist ein sehr bekanntes und gutes Öl (extra für Hunde und Katzen bestimmt) und hilft sehr gut. Allerdings muss man es fast täglich mit z.B. Watte einreiben, damit es hilft. Auch das Fell wächst wieder nach. Und der Katze gefällt es :o) Wenn man jedoch damit aufhört, dann kommen die Krusten wieder zurück. Also regelmäßig reinreiben! Ansonsten habe ich auch die Schnau... voll von meine Tierarzt (Allergietest, noch ein Test, Antibiotika, Cortison, Futter, Sensibilisiereung... und das hat schon über 300€ gekostet!!! Wenn es wenigstens schon helfen würde). Aber es ist kein Stück besser geworden. Im Gegenteil. Sogar schlimmer. Also werde ich mir jetzt einen Tierheilpraktiker suchen und es ausprobieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.08.2005 |
Hallo bagheera1982, das ist eine sehr kluge Entscheidung!!! Ich wünsch Dir und deinem Kätzchen alles Gute! Hoffentlich erwischt ihr einen guten Tierheilpraktiker, ich würds euch wünschen!!!! CU Knulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
hallo,
bei tieren habe ich keine ahnung, wird aber nicht viel unterschied sein bei einer hausstaubmilbenallergie, sollten die Teppiche raus Matratzen und sofas regelmäßig reinigen, am besten mit uv-licht, damit alle milben getötet werden und sie sich nicht so schnell vermehren. Mein GÖGa reinigt Matratzen, war bei einer nachbarin, hatte bis dahin in der früh immer geschwollene augen, laufende nase,... nach der reinigung war es weg. sowas wird es bei euch in deutschland sicher auch geben erkundige dich, es ist nicht teuer lg stubsy |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon mal BARFEN in Betracht gezogen?
Dadurch bekommst Du Deinen Hund sicher wieder fit und bleibt widerstandsfähiger gegenüber Allergien und Krankheiten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bagheera1982,
lese mal meinen Beitrag vom 18.4., (der 3. Beitrag oberhalb von Deinem). Dort findest Du die Begründung, warum das so ist und was man dagegen machen kann. Für weitere Fragen kannst Du mich gerne kontaktieren. lg Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo Toni,
ich habe gestern Deinen Beitrag gelesen, und daher kam auch meine Entscheidung entlich was anderes zu machen. Ich habe mich total erschrocken, als ich die Sachen hier gelesen habe! Ich habe nämlich gedacht, dass es irgendwann helfen wird, aber dem ist wohl nicht so - wie ich von den Anderen hier entnehme. Ich habe gleich gestern mit einem Heilpraktiker gesprochen, und ich soll alle Sachen zusammen sammeln, die schon an meiner Katze ausprobiert wurde, und dann soll ich mal vorbei kommen. Ich fand es schon gut, dass ich alle Sachen mitbringen soll, und nicht, dass sie alles nochmal machen möchten!!! Ich weiß auch gar nicht, warum ich nicht schon viel früher hingegangen bin. Schließlich mache ich sehr viel mit Homöopatie, Heilsteinen.... bei meiner Familie, und ich fahre damit einfach suuuuuper. Z.B. auch bei Migräne. Meine Schwester, meine Ma, Ich, Mein Freund... haben alle sehr viel Kopfschmerzen (auch bei Einigen Migräne) und durch Medikamente hat es sich überhaupt nicht verändert. Und jetzt, durch die Heilsteine, sind wir alle ohne Schmerzen - und das schon seit über einem halben Jahr!!!! (früher hatte ich fast 4 mal die Woche einen Migräneanfall!!!!) Von daher weiß ich gar nicht, warum ich das nicht schon bei meiner Katze ausprobiert habe!!!! Toni, kennst Du dich einfach gut mit dem Thema aus, oder machst du sowas beruflich??? Und Suse, wie geht es Chip so? Auch den anderen möchte ich für die Beratung danken! Find ich super hier. Also bis später |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hallo,
ich weis dieser Beitrag wurde schon vor ein paar Jahren und so geschrieben aber ich wollte dich mal fregen wie es jetzt deinem HUnd geht und wie ihr es geschafft habt, denn mein hund ist 3 jahre alt und man hat bei ihm shcon seid längerem hausstauballergie und Futtermilben festgestellt. AM Anfang mussten wir ihm so Tabletten geben aber die haben nicht mehr gewirkt nachdem wir sie ihm nicht mehr gegeben haben. Er beisst sich auch immer das Fell weg und kratzt sich der ganzen Zeit. WIr waren heute beim Tierarzt weil es wieder so extrem war das er geknabbert hat und soo.. Und er hatte auch schoneinmal eine Cortisonspritze im Winter bekommen. UNd jetzt heute wieder und er hat gesagt das wir in 2 Wochen wieder kommen sollen und wir dann Caruso für sein rest seines Lebens So Cortisonstabletten geben sollen aber er dann nur noch 4-5 Jahre zu leben hat und das das nur noch die ienzige öglichkeit ist. Bitte hilf mir vl. kannst du mri ja auch einen anderen Tierarzt nennen oder einen der darauf spezialisiert ist denn der Tierarzt ist sowieso nicht so toll z.B er würde auch nicht ohne weiteres ein hund oder so kastrieren wenn man das wollte. Bitte helf mir wir würden alles tun nur nicht dieses sch*** Cortison... vlg. Paulina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ui, ist das hier alles lange her Es ging ihm richtig gut damit. Kein Ausschlag kein Juckreiz mehr nach einer Zeit. In den letzten 2 Jahren konnten wir ihm sogar wieder normales Hundefutter anbieten (nicht jeden Tag aber immerhin) Letzten Samstag mussten wir ihn leider mit 13 Jahren einschläfern lassen. Bin immer noch sehr traurig..... Vl habe ich ein wenig helfen können. LG SUSANNE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.02.2011 |
Hey,
danke erst einmal das du dir überhaupt die mühe noch gemacht hast mir zurückzuschreiben ;) Was war das denn für ein shampoo? Scheint ja gut gewesen zu sein???? Vl. kannst du mir ja den NAmen nennen??;) Das tut mir leid mit deinem Hundii oke lg paulina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine