neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt jemand das FS Reit-Zentrum in Reken?

Vom 23.02.2006 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe seit 3 Jahren Reitunterricht (in der Gruppe, 1xwöchentlich). Durch Lektüre mehrerer Bücher zum Thema Pferde/Reitsport bin ich auf das FS Reit-Zentrum, Fachschule für Freizeitreiten in Reken aufmerksam geworden. Die scheinen gute Kurse/Seminare (mehrtägig) anzubieten, zB. zum Reiten im Gelände oder zum Erlernen des richtigen Sitzes. Wer kann mir über eigene Erfahrungen berichten? Oder hat Lust dort einen Kurs mitzumachen?

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Nos raisons renoncent, mais pas nos memoires. (Jean-Jacques Goldman)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2006 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin!

Ich \"kenne\" das Zentrum aus der Zeitschrift Freizeit im Sattel (FS), außerdem kenne ich einige Bücher der Gründerin Ursula Bruns. Grade hab ich mal auf der Webseite gestöbert. Hört sich toll an, vor allem kann man auch Kurse ohne eigenes Pferd belegen, was woanders ja oft nicht möglich ist.

Im Prinzip wäre ich sogar SEHR interessiert, mal den einen oder anderen Kurs mitzumachen, allerdings sieht es bei mir finanziell etwas schlecht aus. Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß ich im Herbst nochmal konkreter darüber nachdenken könnte... Lachen

Hast Du einen bestimmten Kurs im Auge?

>Sitzschulung an der Longe<
>Sicherer Sitz und bessere Einwirkung<
>Dressurmäßiges Arbeiten am Boden<
>Gangpferde- / Töltreiten<

...das würde mich interessieren. Gangpferdereiten eigentlich hauptsächlich deshalb, weil ich das noch nie gemacht habe. Lächeln

Liebe Grüße!
Nicky

Vom 24.02.2006 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo Nicky,

vor allem die Sitzschulung an der Longe würde mich interessieren. Ja, günstig ist es nicht wirklich. Ich hatte mal so erstmal den Kurs 28.-30.09.06 ins Auge gefasst. Wo kommst du denn her? Ich hatte überlegt, jeden Tag morgens hinzufahren, um nicht noch zusätzliche Übernachtungsgbühren zu haben. Und mein Mann muss auch noch mitspielen, der muss ja die Kinder hüten...

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 25.02.2006 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
Moin!

Zweiter Anlauf, nachdem der blöde PC abgestürzt ist... mal wieder... Verdammt nochmal - bin stocksauer Na!

Ich hab mal gerechnet... da ich zwischen Hamburg und Lübeck wohne, wäre tägliches Fahren auf jeden Fall ausgeschlossen, das wären wohl so um die drei Stunden.... Also wenn ich für zwei Tage übernachten würde, käme ich auf ca. 400 €, Benzingeld und Verpflegung noch nicht eingerechnet. *puh* Na, mal gucken, is ja noch ne Weile hin bis September. Da ich im Moment krankgeschrieben bin und in unserer Firma sowieso zur Zeit alles ziemlich wirr umstrukturiert wird, weiß ich nicht, was dann ist.

Kinder habe ich keine und mit den Kaninchen wird mein Freund auch allein fertig. Na! Das sollte also kein Problem sein...

Ich habe übrigens auch vor gut drei Jahren wieder mit dem Reiten angefangen! Lachen Meine Schwester und ich haben uns eine Reitschule gesucht, in der es auch abends Unterricht gab, was komischerweise gar nicht so einfach war, obwohl es in dieser Gegend eigentlich sehr viele Reitställe gibt. Aber anscheinend sind die meisten auf Kinder, Jugendliche und Hausfrauen ausgelegt...

Wir wurden jedenfalls fündig, zwar kein FN-Reitstall, aber wir wollten ja auch nicht zum Turnier... Na! Auch unser Stall \"beherbergt\" hauptsächlich jugendliche Reiter, vor allem, weil es dort bis auf eine Ausnahme nur Ponys als Schulpferde gibt, aber mir persönlich war das durchaus recht, ich reite eigentlich lieber Haflinger, Norweger oder ähnliches, so bis 1,50 m. Lächeln Mein Reitbeteiligungs-Pferd hat allerdings 1,65 m.....!! Welt zusammengebrochen 11.11.11:11

Ich werde mir die Seite des Reitzentrums mal speichern, vielleicht wird das ja mal was *hoff*

Übrigens, mir fällt grade was ein, das gehört dann eher in die Rubrik Urlaub, aber ich hab neulich im Fernsehn kurz was gesehen, man kann in der Uckermark (Brandenburg glaub ich) mit Pferd und Wagen Urlaub machen! Lachen Wie in Irland, aber da isses schweineteuer, ich such mal bei Onkel Google......!!

Liebe Grüße!
Nicky

Vom 25.02.2006 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Com.S_DAX Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2003
10.887 Beiträge (ø3,22/Tag)
Hallo, ihr beiden!

Ich kenne zwar das Reitzentrum nicht, wohne aber nur ca. 20 Min. mit dem Auto entfernt (in Coesfeld). Eventuell kann ich bei der Unterkunftsuche behilflich sein???

@lacoterevee:

Wo kommst Du denn her, dass Du jeden Tag fahren willst?

LG Sandra

Vom 26.02.2006 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lacoterevee  Smutje

Mitglied seit 30.12.2004
296 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
ich komme aus Münster, das sind ca. 55 km bis Reken, das ist noch ganz gut machbar.
Sonst gibt es hier niemanden, der das Zentrum kennt oder der mitmachen möchte??
Nicky, ich rechne dann mit dir Na!

Liebe Grüße
\"\" \"\"

Vom 26.02.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
Hallo Sandra!

Direkt neben dem Zentrum ist ein Hotel, was natürlich praktisch ist, aber vielleicht auch teuer, WEIL es so praktisch ist! Na! Es gibt zwar eine Art Rabatt für FS-Kursteilnehmer, aber vielleicht gibt es in der Gegend eine nette Pension oder so, ich hätte auch kein Problem damit, ein paar Kilometer zu fahren.

Aber wie gesagt, ich kann noch nicht sicher zusagen.

Liebe Grüße!
Nicky Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: