ab welchem Alter bekommt ein Hund zum ERSTEN Mal ihre Tage???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
Kann es sein, dass sie ihre Tage hat? Sie ist aba erst bissl ueber nen halbes Jahr villt 8 Monate?? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2003 |
Halli Hallo
Meine Tochter hat , als sie ihren Liebling aus dem Tierheim geholt hat, auch nicht schlecht gestaunt, denn sie hatte auch ihre Tage bekommen, und war damals gerade erst 8 Monate alt. An diesem Sonntag, die Geschäfte waren natürlich zu, hat Tessa die zu kleinen Höschen von meiner Enkelin anbekommen. Liebe Grüße Ilona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallöchen,
8 Monate ist das Durchschnittsaler für die erste Hitze Denke bitte drann dass eine Hündin nicht nur wenn sie blutet in der Hitze ist, das Ganze ist ein ziemlich komplexer Vorgang und dauert ca. ein viertel Jahr. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
oehm bin dazu jetzt total ueberfordert und ja sie hat ihre wie nennt ihr das Hitze
Nunja, da muessen wir durch, Askia ist auch sein erster EIGENER Hund und er wuesste jetzt glaub au nich bessa was zu tun ist - was muss ich denn nun tun?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo, unsere beiden Hündinnen kamen das erste Mal mit einem halben Jahr in die Hitze .... also vom Alter her ist das sehr gut möglich. Es gibt im Handel spezielle Hosen in verschiedenen Größen, die wir allerdings bisher nie benutzt haben. Unser Hund kommt nicht auf die Couch und den Boden wische ich dann halt etwas öfter. Normalerweise hält sich die Hündin selber einigermaßen sauber. Das Bluten dauert ... unserer Erfahrung nach ... ungefähr 3 Wochen und natürlich solltet ihr sie an der Leine behalten und guuuuuut aufpassen, dass die Rüden nicht in ihre Nähe kommen. Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2004 |
Hallo,
unsere Hündin war das erste Mal mit 10 Monten heiß. Und sie bekommt ihre Tage auch nur einmal im Jahr. Da haben wir echt Glück gehabt. Der Tierarzt sagt, das sei o.k. LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2004 |
Jeder ist, was er ißt!
Hallüchen, bei uns war es das erste Mal mit ca. 7 Monaten. Das Bluten dauert bei meinen Hündinnen immer so. ca. 11-14 Tage. Danach kann sie zwar gedeckt werden, aber es blutet nicht mehr. Tja, das mit den Höschen ist zwar sehr schön, aber meine kleine Hündin zieht sie immer aus und meine große Hündin läuft wie verrückt in der Wohnung umher. Jeder Hund hat es nicht gerne. Was soll man machen. Da muß man durch... Ansonsten such einen alten Slip raus und schneide ein Loch dort hinein, wo der Schwanz sitzt. Geht auch. VLG Katinka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo und wauwau.
Unsere Sissi hat auch mit 8 Monaten angefangen. Laut Arzt kann es zwischen 6 Monaten und 1 Jahr das erste Mal sein. Nomalerweise putzen die Hundedamen sich selbst und teilweise auch den Boden, wenn sie´s denn merken. Die Höschen finde ich unnatürlich. Unsere Hündin darf sowieso nicht aufs Sofa oder auf den Teppich. Die hat im WoZi ihre eigene Decke, die muss dann halt mal mehr gewaschen werden. Außerdem putzen wir Flecken, die sie nicht bemerkt selbst mit Tüchern weg und putzen auch regelmäßig alles. Auch der Schlafplatz muss jetzt öfter gereinigt werden. Pass nur draußen auf - die Rüden hält man so leicht nicht von ´ner heißen Hündin ab. Lieber mal die Straßenseite wechseln, oder zu Zeiten Gassi gehen, wo nicht so viele unterwegs sind, sonst kanns interessant werden!!! Viel Spass beim Putzen und lg eilenna |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihrs und danke fuer die vielen Tipps
bei mir ging alles super - aba mein Schatz fand das wohl etwas hmm wie sagen wirs, naja Maenner halt *lach* findet er glaub nich so doll, das sein kleines Welpenmaedchen nun zur Frau wird *lach* hab ihm au schon gesagt, dass er jetzt beim Gassi gehen ganz doll aufpassen muss, wenn er keine Babys haben will :-p und dann hat er no nen Spruch abgelassen, den darf ich hier glaub nich rein schreiben *grins* is glaub nich 100%ig jugendfrei Nunja, heute hat er sie bei sich und ab Morgen frueh sind die Beiden sowieso wieda bei uns, da kann ich ja dann wieda mit aufpassen - als ich meinem Schatz schrieb, dass sein Maedel ihre Tage hat, hat er geschrieben, ob er sie dann doch zu sich holen soll, darauf hab ich geschrieben - nein, Askia schaemt sich doch da au vor Dir *g* immerhin is das Frauensache Liebe Gruesse Eure Romy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
also im regelfall sagt meine tierärztin,das welpen im alter vom 6. monat an ihre hitze bekommen.
ich lasse meine kleine chicca am 1.3 kastrieren. der termin steht schon und kommenden mittwoch kommt ihre schwester kimba dran. nicht das mir das bluten etwas ausmachen würde,denn dafür gibts ja für die wohnung höschen,aber wenn ich sie jetzt kastrieren lasse,ist das krebsrisiko wesentlich geringer als bei einer unkastrierten hündin. meine alte dame(11) ist im übrigen auch kastriert und das schon seit 9 jahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Lupolinchen
ja unsere Askia wird au no kastriert oda sterilisiert - aba unsere Frauenaerztin meinte, das man erstmal eine Hitze abwarten muesste und dann erst kastrieren sollte. Mal schauen Hoeschen haben wir unserer Maus net gekauft, aba sie bekommt alte Slips von mir *g* hab ne Slipeinlage rein gelegt und ihr angezogen und weils ja viel zu gross war mit ner kordel bissl zusammen gebunden, sie laesst es dran, zum Schlafen, wenn sie im Koerbchen schlaeft machen wir ihr das weg - sie soll sich ja wohl fuehlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
@ einewiekeine
also meine tierärztin sagte mir,das ich sie vor der erste hitze kastrieren soll,nicht sterilisieren. das gebärmutter - krebsrisiko wäre damit enorm eingeschränkt,obwohl im hundeforum darüber diskutiert wird,das hündinnen nach kastrationen inkontinent werden. ich kann nur sagen,das es bei kleinen hunden gaaaanz selten vorkommt und bei meiner seniorhündin ist das auch nicht der fall. allerdings muß ich dazu sagen,das sie erst kastriert wurde nachdem sie läufig war und auch nur weil sie scheinträchtig war.bei der op wurde allerdings festgestellt,das,wenn ich sie nicht hätte kastrieren lassen,sie spätestens einen monat danach wieder auf dem op tisch gelegen hätte. die kleine hündin meiner mutter wird ebenfalls aus diesem grund kastriert. beim sterilisieren werden ja nur die eileitern durchtrennt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2006 |
Mahlzeit Einewiekeine,
Aber mit der Kastration würde ich warten bis deine Kleine vollständig ausgewachsen ist um zu verhindern das irgendwelche anderen Reifeprozesse unterbrochen werden. Und von einer Sterilisatin rate ich ganz ab, da bleibt ja alles vorhanden und es wird nur die Empfängnis verhindert. Ganz abgesehen von dem verringerten Krebsrisiko, nach einer Kastration gibt es ggf. auch weniger Probleme mit anderen Hunden. Nur achte dann etwas stärker auf das Verhälnis von der Futtermenge und der Bewegung sonst könnte deine Kleine nachher auslegen. Liebe Grüße Charisma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
da bin ich ja mal gespannt wann unsere hündin die tage bekommt. die ist jetzt sieben monate bisher hatten wir noch glück=)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine