neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hundesteuer!!!!

Vom 14.02.2006 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blauperle1984 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also, ich muß mal was los werden. Ich habe ja auch meinen Barnie und muß natürlich, wie jeder andere Hundebesitzer auch, Steurn zahlen.
Ich wollte mal fragen, was ihr so im Jahr zahlen müsst??!!
Also bei uns sind es 42€ im Jahr. Ich weiß zwar, dass wir damit noch ganz gut dran sind, aber ich finde es eine Sauerei!
Ich habe bei unserer Stadt nachgefragt, wofür das Geld verwendet wird. Die Antwort war: Um die Stadt von den Hinterlassenschaften zu reinigen!
Aber jetzt ist ein kleines Problem: Bei uns in der Stadt läuft niemand rum und mach die Haufen weg. Klar, der Urin verunreinigt auch, aber auch da kümmert sich keiner der Stadt drum. Ausserdem kommt mein Wuffi, wenn wir mal in der Stadt sind, nur zum Tierarzt und sonst gehen wir bei uns, ausserhalb, ins Feld, wo auch keiner die Haufen wegmacht. Wenn er in der Stadt, auf dem Weg zum Tierarzt doch mal einen Haufen macht, mache ich den, als verantwortungsbewusster Hundehalter weg!
So, jetzt nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Was müsst ihr für eure Lieben so bezahlen?
Wäre mal interessant, die Antworten zu lesen! Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.02.2006 16:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PurpurSchnecke  Sternekoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.090 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

da liegst du noch recht günstig, ich durfte letztens 117 Euro überweisen.
Die Reinigung übernehme ich.

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 14.02.2006 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sahneschnitte8 Suppenkoch

Mitglied seit 05.01.2005
2.630 Beiträge (ø0,97/Tag)
Hallo,

mich würde mal interessieren woher der enorme Unterschied kommt.
42 Euro und 117 Euro liegt ja ganz schön auseinander!?

Weis da jemand mehr?

LG
Sahneschnitte

Vom 14.02.2006 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabila5 Smutje

Mitglied seit 26.10.2004
396 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

in Berlin zahlen wir 120.- Euro!!!
Verdammt nochmal - bin stocksauer
Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

LG Gaby

Vom 14.02.2006 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosine  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
12.138 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hi,

Hundesteuer ist eine Luxussteuer und keineswegs zweckgebunden.
Sie fließt einfach in die Stadtkasse.
Die Kommunen können die Höhe der Steuer selbst bestimmen, daher die unterschiedlichen Sätze.
Außerdem wird versucht, über die Steuer den Bestand an Hunden (z.B. sog. Kampfhunden) zu regulieren. Daher ist auch die Steuer für den Zweithund meist höher.

Grüße

Rosine

Vom 14.02.2006 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

christel1 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2005
183 Beiträge (ø0,07/Tag)
Da haben wir es ja richtig gut. Wir zahlen hier in Spanien gar keine Hundesteuer. Und KEIN Spanier nimmt ein Häufchen weg. Mit Tüten sind nur Ausländer unterwegs. Wir haben sogar noch einen Strassenkehrer, und unser Müll wird jede Nacht abgefahren.
Freundliche Grüsse aus dem sonnigen Andalusien,
Christel1

If you can\'t convince them, confuse them

Vom 14.02.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo Blauperle
42 Eur nur???im Jahr.Wo wohnst Du?
Wir wohnen in Stadt Düsseldorf,und bezahle für 2 Hunde alle 3 Mon.75 Euro.
Das sind 300.-Eu. im Jahr.
Wenn man einen 2. Hund hat,ist dieser noch teurer,als \"nur\"einer.
Also ,das finde ich Ungerecht.Da sollen sich die Behörden nicht wundern,wenn es bei diesen Auflagen,keine \"schwarzen Scharfe\"gibt.Da kann ich nur den Kopf schütteln,wieso ist der 2.Hund teurer.
Bist Du sicher,das Du nur 42,-Eu.im Jahr bezahlst.Wenn JA,kannst Du Dich glücklich schätzen.
LG Geli

Vom 14.02.2006 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cyberlady  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2005
6.730 Beiträge (ø2,65/Tag)
Hallo hechel...

wir wohnen in Kaufbeuren im Allgäu und ich bezahle für unsere Binnie 60,00 € im Jahr.

LG

CyberladyKüsschen

Vom 14.02.2006 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hi,
wir wohnen in Neuwied(bei Koblenz)und zahlen 75 € im Jahr.Das ist noch zuviel...ich sehe nämlich auch nie jemanden der die Haufen weg macht Verdammt nochmal - bin stocksauer.
Liebe Grüße
Anja

Vom 14.02.2006 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frettsmum Smutje

Mitglied seit 01.11.2005
2.413 Beiträge (ø1,01/Tag)
ach so,unser Hund macht nicht in Grünanlagen und auch nicht auf den Bürgersteig!!!

Vom 14.02.2006 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magicsylvi Kaltmamsell

Mitglied seit 29.03.2004
1.399 Beiträge (ø0,47/Tag)
Wir sind die Billigsten ... 34,00 € im Jahr ... und es wird auch nicht teurer beim Zweithund (soweit ich weiß).

Allerdings wohnen wir, ich will es mal freundlich formulieren, sehr, sehr ländlich. Lächeln

LG
Sylvia

Vom 14.02.2006 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2006
Ihr seid nicht die Billigsten...30,00 Euro im Jahr dürfen unsere Freunde zahlen.
Das Dorf findest du aber auf keiner Landkarte (Kühren) Na!.

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 14.02.2006 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2006
Sorry,

in Postfeld (Schleswig-Holstein), sogar nur 20,00 Euro.

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 14.02.2006 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charmin2004  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.02.2004
6.644 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo Blauperle,

bei uns in Rüsselsheim sind es 78,- Euro im Jahr für den Ersthund. Soweit ich informiert bin, kostet auch jeder weitere Hund fast doppelt soviel. Ist schon ziemlich frech! Jajaja, was auch immer!

Aber die Aussage der Stadtverwaltung, daß das Geld zur Beseitigung der Hinterlassenschaften der Hunde bestimmt ist, finde ich mehr als unverschämt. Das stimmt nicht. Die Hundesteuer ist dafür, den Bestand der Hunde unter Kontrolle zu haben. Deshalb kostet jeder weitere Hund auch mehr. Die Stadt will damit nur verhindern, daß sich jeder mehrere Hunde anschaffen kann.

Allerdings denke ich auch, daß es mittlerweile viele Hunde gibt, die nicht angemeldet sind. Man darf sich dabei allerdings nicht erwischen lassen. Das kann noch weitaus teurer werden.

Solange man nur einen Hund hält, der außerdem nicht in die Liste der sog. \"gefährlichen Hunde\" fällt, kann man sich einen Hund gerade noch leisten. So geht es mir zumindest.

LG charmin2004

Vom 14.02.2006 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

Wie, keiner macht die Haufen weg. Dafür zahl man hier in Hamburg auch noch ein Ordnungsgeld, wenn man sich erwischen läßt...

Hundesteuer in Hamburg...

Regelsteuersatz = (§ 6 Abs. 1 HuStG) = 90,- € jähl.

Steuersatz für gefährliche Hunde = (§ 6 Abs. 2 HuStG) 600,-

Ermäßigter Steuersatz für Hunde aus dem Tierheim (§ 9a HuStG) = 48,- € jähl.

Steuer nach Teilerlass (§ 11 Abs. 3 HuStG) 24,- € jähl.

LG
Loedel-Lilly

Vom 14.02.2006 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Loedel-Lilly Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2003
1.760 Beiträge (ø0,57/Tag)

Mein Vorschlag:

Hundehalter mit Wohnpaten in schleswig-Holstein ! ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.02.2006 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
6.717 Beiträge (ø2,27/Tag)
Hallo zusammen

Also wir zahlen für unsere beiden Hunde auch knapp 300 euro im Jahr und gehören auch zu der Sorte Hundehalter die Hundehaufen selbst entsorgen, sollte ihnen ein Malheur bis zur Wiese passieren.

Allerdings habe ich heute auch gesehn das alle anderen Haufen von der Stadt weggemacht wurden. Dazu muss ich sagen , das unsere Strasse so als Hundeklo schlechthin angesehn wird na dann... obwohl es keine fünf Minuten zu einem Industriegebiet mit wilder Wiese ist.

Was mich maßlos ärgert ist , das man angepöpelt wird, so von wegen müssen die Köter immer auf der Strasse gehen... BOOOIINNNGG........da frage ich mich doch was sollen sie denn sonst tun? über die Häuser fliegen??.. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Lg
Petra

Vom 14.02.2006 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)
Hallo!

Ich glaube mit knapp 100 € ist Leipzig in der Spitzengruppe für den I. Hund.

Nach der Frage wofür die Hundesteuer verwandt wird, hier die eine Antwort.

Auf alle Fälle nicht zum entfernen des Hundekotes, sondern ist eine willkürlich festzuelegende Steuer. Eine Art Vergnügunssteuer. Sie darf in den Kommunen als Lückenfüller für alles mögliche verbraten werden.

Parallel dazu die Kontollen ob der Anleinpflicht nachkommt und ob man im feinen Zwirn beim Spaziergang die Exkremente seines Hundes mitnimmt. Beides wird unerbittlich abgestraft.

VG Jürgen und Nancy
Wenn man sein Gewicht halten will, muss man was essen, auch wenn keinen Hunger hat! Lächeln

Vom 14.02.2006 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Hallo Jürgen

Das finde ich auch ok das es bestraft wird wenn man die Haufen einfach liegen lässt oder auch wenn man der Leinenpflicht nicht nachkommt. Das wird noch viel zu wenig kontrolliert.

Lg
Petra

Vom 14.02.2006 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo liebe Hundebesitzer,

es ist so wie Rosine schon schreibt, die Steuer ist nicht zweckgebunden.

Im Gesetz heißt das dann so:

\"Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden (...); die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.\"

Die Antwort von der Stadt war also nicht richtig und dieses Argument würde ich als leidgeprüfte Mamma mit steuerrechtlichem Background auch nicht gerne gelten lassen. Ich möchte damit aber niemandem auf den Schlips treten und auch keine Diskussion über Hundekacke-an-Kinderschuhen auslösen. Lachen

Liebe Grüße
Madato

Vom 14.02.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nanncy100 Sternekoch

Mitglied seit 14.09.2003
13.834 Beiträge (ø4,35/Tag)

Hallo Petra!

Ich finde das auch ok und leine meine Nancy auch nicht ab in öffentlichen Bereichen. Auch haben wir immer Tüten dabei und neben alles mit, was Nancy so verliert.

Aber die Hundesteuer [2006 noch mal um 15 % angehoben] finde ich nicht mehr lustig.

VG Jürgen und Nancy
Wenn man sein Gewicht halten will, muss man was essen, auch wenn keinen Hunger hat! Lächeln

Vom 14.02.2006 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2006
Hallo,

@madato hat vollkommen Recht =Abgabenordnung *AO1977*=,
und Hundehaufen machen uns Hundebesitzern auch keinen Spass Verdammt nochmal - bin stocksauer.

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 14.02.2006 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

EnigmaBC Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2006
3.187 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo !

Wir bezahlen auch knapp 50 Euro !

Wie wärs denn mit \" AUFSTAND\" !!!

Nur anscheinend können sich Hundehalter nicht wirklich GEMEINSAM zum Streiken zusammen finden !

LG Mona

Vom 14.02.2006 22:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelliebe Tellerwäscher

Mitglied seit 20.12.2005
154 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,
wir bezahlen im Erftkreis für den ersten Hund 73,50€ pro Jahr.

LG
eifelliebe

Vom 15.02.2006 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bubulein Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2005
266 Beiträge (ø0,1/Tag)
ich zahl für meinen wuffi um die 60,--/ jahr.....

ich glaube!!! bei uns (tirol) ist der preis nach FCI-gruppen gestaffelt (ach ja mein wasti gehört der 2er gruppe an)

\"listenhundebesitzer\" werden natürlich mehr ausgenommen Was denn nun?

lg silke

Vom 15.02.2006 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.537 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
wir zahlen 71 € /Jährlich.
und das gilt hier schon als günstig. Nebenan in Kiel zahlen die deutlich mehr.

Hier in der Gemeinde sind überall Tütenboxen aufgeastellt, und man wird angehalten, die haufen bitte immer zu entfernen.

Zum saubermachen wird die HuSt. bestimmt nicht verwand. Vielleicht um neue tüten zu kaufen, wenn mal wieder zuviele Jugenliche die Boxen geleert haben und die ganzen Tüten kreuz und quer verteilt haben???

Ich denke eher mal um mal wieder kummunale haushaltslöcher zu stopfen.

liebe grüße
Dm

Ich mach es übrigens nur dann weg, wenn chico dahin macht, wo ggf jemand reintreten könnte. wenn er sich mit seienm hintern ins gebüsch drängt (was er meistens tut) dann krich ich da bestimmt nicht rein.

Vom 15.02.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Unser Rottweiler hat einen Wesenstest und macht seinen Haufen nur im Wald. Wir wohnen in einer Stadtrandgemeinde in Niederbayern und zahlen 40.- € pro Jahr. Hätte unser \"Dackel\" keinen Wesenstest, müßten wir 125.- € zahlen. Wofür? Ja, das weiß ich eigentlich gar nicht .........

Im April ziehen wir weiter rein in den Bayr. Wald. Da kostet der Rotti mit Wesenstest nur noch 20.- €.

Die Ausrede mit dem Wegräumen der Hundehaufen ist doch mehr als fadenscheinig. Denn jeder verantwortungsvolle Hundebesitzer läßt seinen Hund doch nicht in den Siedlungsstraßen seinen Haufen absetzen. Oder?????????

Wie handhaben denn dieses Problem die Besitzer kleiner Hunde mit - naturgemäß - kleinen Haufen? Würde mich echt mal interessieren.

lg,
ulli

Vom 15.02.2006 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2006
Hi Yarisa,

ich mache die Haufen weg, sind sie allerdings gut im Gebüsch versteckt, was fast immer der Fall ist...liegen lassen. Den Wesenstest würde ich aber einigen Hundehaltern empfehlen Na!.
Einen schönen Rotti hast du da...Diese Größenordnung dürfen wir leider nicht halten...

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 16.02.2006 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheherazade291079 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi,
also unsere Maus kostet uns hier in Hamburg 90€ im Jahr.
Für eine Großstadt finde ich das im Gegensetz was hier alles zu lesen ist nicht soooo teuer.
Aber die Idee mit den Paten ist auch nicht schlecht *fg*

Vom 16.02.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sheherazade291079 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.07.2005
132 Beiträge (ø0,05/Tag)
soory-meine natürlich Gegensatz!!! na dann...

Vom 16.02.2006 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

llhusa Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
2.045 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo,

wir bezahlen für unseren Charlie 43,20 Euro (blöde Zahl) pro Jahr als Ersthund. Der zweite kostet dann glaube ich so um die 60,-- und der dritte so um die 70,--. Wir wohnen in einem Vorort von Darmstadt.

LG

llhusa

Vom 17.02.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo PurpurSchnecke!

Deinem Vorschlag für einen Wesenstest für so manche Hundehalter kann ich nur zustimmen!! Es gibt leider genug, die echt keine Ahnung von Hundehaltung haben!

Falls jetzt jemand auf unseren Rotti auf der Couch anspielen möchte: Hundi war krank und wurde natürlich entsprechend verhätschelt. ...

Darfst Du vom Vermieter her keinen großen Hund halten? Ist das denn der Wohnung nicht egal, ob der Hund groß oder klein ist? Auslauf braucht ja sowieso jeder.

lg,
Ulli

Vom 17.02.2006 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.01.2006
@ Ulli,
genau der liebe Vermieter, eigentlich hätte Schnecke ein Dobermann oder Rottweiler werden sollen Na!
Aber wir sind super zufrieden mit unserer kleinen Tölle (ist lieb gemeint), Hund auf Couch ist kein Problem-->sobald ich/Familie da sind, ist Teppich angesagt.

LG PurpurSchnecke
\"\"

Vom 17.02.2006 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Yarisa Kartoffelschäler

Mitglied seit 11.06.2005
209 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja, PurpurSchnecke, Hunde sind allesamt gleich lieb. Die haben es einfach drauf, sich beim Menschen einzuschmeicheln ......................

Ist aber schade, wenn Vermieter solche Auflagen machen!

Vom 18.02.2006 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)

Hallo ihr Hundebesitzer!

Ich ka... auch nicht auf den Grünstreifen und muss trotzdem Steuern zahlen.......

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mkG Lisa

Vom 18.02.2006 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lupolinchen Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2005
402 Beiträge (ø0,15/Tag)
ich wohne im kreis recklinghausen und zahle seit diesem jahr für beide hunde,pro hund 84 euro.
im letzten jahr hatte ich nur für einen hund zahlen müssen und das waren dann 72 euro.
also kurzum,mehr hunde mehr steuer.
wofür die steuer verwendet wird weiß ich nicht.
aber ich frage mich was die leute machen die mehr wie drei hunde haben.den die zahlen pro hund 96 euro.
meine daisy macht zum glück immer in irgendwelche sträucher,sodaß niemand rein teten kann.
klein chicca macht momentan noch immer in den garten und wenns trockener draußen wird und wir länger spazieren gehen werde ich versuchen ob sies der alten dame gleich tut.ansonsten wenn sie auf die wiese machen sollte,mache ich es auch weg.
falls mal was auf nem gehweg passiert(was ja immer mal passieren kann,z.b.durch krankheit)dann ist es eh klar das es weg gemacht wird.
das ist das was mich an anderen hundehaltern so aufregt.die lassen ihre hunde irgendwo hinmachen und lassens dann auch liegen.

Vom 22.02.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blauperle1984 Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.12.2005
291 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also,ich muss sagen, wenn ich in der Stadt wohnen würde, würde ich es noch einigermaßen verstehen, das mit der Steuer. Aber ich wohne wirklich in einem kleinen \"Kaff\". Ich laufe ca. 1-1,5min ins Feld, wo mein Schnuffel dann toben kann und nur in die Gräben macht,bzw. an die Bäume pieselt....
Ich achte auch darauf, dass er nicht auf Wiesen macht, da ich die Bauern verstehen kann, die dann meckern,wegen heu, etc. Zum Toben darf er natürlich auf die Wiese. Da sagen die Bauern auch nichts, da sie mich kennen. Ich merke, dass ich wirklich noch günstig wegkomme, auch wenn ich 42€schon zuviel finde....
Aber das mit dem \"Streik\" finde ich eine gute Idee, aber leider würden da zu wenige Hundehalter mitmachen, alleine aus der Angst heraus, dass man Ihnen die Hunde wegnimmt. Ich würde schon mitmachen, wenn ich genau wüßte, dass ich mein \"Baby\" dann nicht abgeben müsste.!

Viele Grüße

Blauperle1984

Vom 22.02.2006 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petra1312 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.04.2004
Gehört zwar nicht so zum Thema aber ich bin ja mal gespannt wann die Katzensteuer eingeführt wird denn die Freigänger machen ihr Geschäft ja auch draussen.... Lala Lala

Lg
Petra... Lachen

Vom 22.02.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

acedela Suppenkoch

Mitglied seit 16.10.2005
14.824 Beiträge (ø6,14/Tag)
Hi,

ich zahle 156,- € pro Hund. Hätte ich nur einen, wären es \"nur\" 132,- €... direkt am Wald (in dem zwar niemand die Wildschweinhäuflein und Rehköttel aufsammelt, aber ich immerhin die Hundehinterlassenschaften) auf dem Dorf (dass allerdings offiziell zu einer kleinen Stadt gehört).

Hätten meine Hunde das Pech, in den Buh-Rasselisten aufgeführt zu sein, wären es 600,- € für den Einzel- und 1320,- € für den Mehrfachhund...wohlgemerkt: Für jeden der Hunde.

Tlg
acedela

Vom 23.02.2006 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tallo Hendlgriller

Mitglied seit 20.07.2004
39.434 Beiträge (ø13,75/Tag)
Hallo!

BOOOIINNNGG....

Das ist aber alles sehr unterschiedlich. Ich zahle 50 €. So wie es aussieht bin ich da ja noch bei den günstigen mit eingereiht.

VG

Vom 24.02.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dookie Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2004
5.836 Beiträge (ø2/Tag)
Hi!

Is ja krass, bis zu 600 Euro? BOOOIINNNGG.... Spinnen die?

In Wien zahlt man 43,60 Euro im Jahr, für jeden weiteren Hund 65,40 Euro. Find ich auch blöd, dass das teurer wird wenn man 2 hat. Bei uns wird übrigens kein Unterschied gemacht welchen Hund man hat. Hund ist Hund.

LG Eva

Vom 25.02.2006 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aladin013 Hendlgriller

Mitglied seit 04.12.2005
333 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo

Komme vom Dorf für den ersten Hund bezahlen wir 25,00 Euro und
für den zweiten Hund 40,00 Euro und für jeden weitern Hund 50,00 Euro.
Und so genannten \"Kampfhunde\" nach anfrage.
Das Geld bekommt die Gemeinde wo Kindergärten mit bezahlt werden.

Der erste Hund deshelb so günstig weil unser Bürgermeister der Meinung ist, damit ältere Mitbürger oder Alleinstehe Menschen oder Renter ..... sich noch was leisten können.

Gruß Aladin

Vom 25.02.2006 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauAntje1 Chefkoch

Mitglied seit 02.10.2003
6.148 Beiträge (ø1,95/Tag)
Hallo zusammen,

wir zahlen für unseren Hund 66 Euro Hundesteuer pro Jahr.

Ich find das auch schon ziemlich heftig. Aber was soll man machen? Wird man ohne Steuermarke erwischt, wird´s eh nur noch teurer... traurig

LG

Frauantje1

Vom 26.02.2006 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honigkluempchen Tellerwäscher

Mitglied seit 04.08.2004
160 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!

In Nürnberg kostet der Ersthund bereits 132 €.
Wir haben anfangs auch mal nach der Verwendung gefragt und erfahren, dass die Hundesteuer (genau wie die Sektsteuer) eine sog. Luxussteuer ist und somit nicht zweckgebunden zu verwenden ist. Jede Kommune legt die Höhe der Hundesteuer durch Stadtratsbeschluss selbst fest.
Bei uns wurde sogar eine Firma beauftragt, bei ALLEN Haushalten in der Stadt zu klingeln und zu überprüfen, ob ein Hund gehalten wird. Ich möchte nicht wissen, was das der Stadt kostet, denn immerhin hat Nürnberg 500.000 Einwohner und damit etliche Haustüren. Die Truppe ist seit einem Jahr unterwegs und verteilt hübsche rosa Zettelchen. Jajaja, was auch immer!
Ohne Steuermarke erwischt zu werden bedeutet Nachzahlung und eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung. Wird also auf jeden Fall teuerer. Lächeln

LG Honigklümpchen

Vom 28.02.2006 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjamo Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.02.2005
28 Beiträge (ø0,01/Tag)
In München zahlen wir 78 Euro.
Und was das \"große\" Hundegeschäft angeht: Mich ärgern die Kommentare meiner Mitmenschen, die wie Hilfspolizei beim Aufsammeln danebenstehen, alles kommentieren und sich zum Schluss darüber aufregen, dass ich das Tütchen in einen öffentlichen Papierkorb werfe (Äh, wohin sonst?)

....was ich ja nicht schlecht fände: Mehr Tütchenstationen für Tüten umsonst (gibts bei uns im Park, sind aber immer leer...)

Grüßchen, Anja

Vom 01.03.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiermama  Tellerwäscher

Mitglied seit 10.01.2006
5.335 Beiträge (ø2,29/Tag)
Hallo zusammen
Also in Düsseldorf wurden die H-Steuer gesengt.
Aber...hat man einen 2.Hund,so wie ich,bleibt es so teuer.(300.-im Jahr)
Ein Einzelhund soll jetzt 70 Euro kosten.Ich las es in der Zeitung,und wollte mich schon freuen,las dann zu Ende,und war sehr verärgert.Wenn die schon die Steuern senken,dann doch bitte für ALLE.Wurde mich schon über gesparte 50.- Euro im Jahr freuen.
Übrigents.Tütchenautomaten gibts auch bei uns selten.und wenn dann sind diese leer.HA HA
LG Geli

Vom 01.03.2006 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anatolien Küchenjunge

Mitglied seit 24.12.2005
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ihr

wie Honigkluempchen ja schon erwähnt hat zahlen wir hier in Nürnberg 132 Euro, ich wohne ziemlich am Rande mehr oder weniger schon Dorf.

Bei der letzten Erhöhung hat unser Bürgermeister selbst in einem Interview gesagt, dass das Geld zum Stopfer der Haushaltslöcher verwendet wird, da die Stadt pleite sei. Ich fand das so eine Frechheit. Aber da kann man nix machen außer ärgen und brav seine Haufen weg machen, da ich selbst nicht gerne in einen Haufen trette und andere nicht ärgern möchte.

Vom 01.03.2006 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunkeys  Smutje

Mitglied seit 09.01.2005
392 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo zusammen,

ich wohne in der von Mosbach (Neckar-Odenwald-Kreis)
wir zahlen für unseren Staffort-Terrier 60€ und wir wohnen auch auf dem Land. Ich bin froh, daß unser Hund sich nur im Gebüsch hinsetzt. Da muß ich es außerhalb vom Dorf auch nicht wegmachen.

Allerdings finde ich es in der Stadt auch wichtig, das der Gehweg gesäubert wird, von wem ist nun die andere Frage. Es gibt ja Großstädte in denen gesäubert wir. Und das soll schon ziehmlich teuer sein.

Bei uns wird nur einmal im Jahr von der Gemeinde gereinigt und das nur wenn der Pfingsmarkt ist. Also Müll liegt auch leider genügend herum.

Viele Grüße sunkeys Lächeln

Vom 05.03.2006 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

liebeziege Kaltmamsell

Mitglied seit 27.10.2002
1.428 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,
in Lübeck kostet die Hundesteuer 126 Euro im Jahr für einen Hund, ein zweiter ist auch teuerer.

Lizi

Vom 06.03.2006 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnurretiger Küchenjunge

Mitglied seit 26.10.2005
131 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo zusammen!
Wir in Gütersloh haben dieses Jahr irgendwas zwischen 50 und 60 Euro für unsere Kleine bezahlt, meine ich. Pferdehalter zahlen glaube ich 30 Euro und von denen habe ich noch keinen absteigen sehen, wenn der Gaul was verloren hat. Finde ich auch nicht richtig. Manchmal meint man, mal läuft hier durch einen Pferdestall.
Grüße, der Schnurretiger *schnurr*

Vom 06.03.2006 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

wir zahlen im Jahr 19 €. Vor der €-Umstellung betrug die Hundesteuer 20 DM. Bei uns ist sie aus diesem Grund sogar gesenkt worden. Nicht die Kommunen, sondern die Gemeinde selbst bestimmt die Höhe der Hundesteuer. Ich glaube damit bin ich der Niedrigrekordhalter!!! Lächeln

Gruß
Jeannine

Vom 06.03.2006 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jeannie81 Kaltmamsell

Mitglied seit 01.06.2004
70 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ähm...
Verschrieben. Sie betrug vor der Umstellung 40 DM. *ups ... *rotwerd*

Vom 05.08.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serpan Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
Ich hette da ne Frage,

Wir wollten uns ein Hund kaufen und zwar einen Dobermann und da wollte ich fragen wie viel Steuer würden wir zahlen,
wir wohnen in Kaufbeuren und ich hab versucht alles zu erfahren wie viel steuer zahlen müßten hab aber nichts gefunden.
Wir haben versucht zu finden ob der Dobermann geferlich ist oder nicht

Vom 05.08.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

camaju  Hendlgriller

Mitglied seit 25.07.2004
3.184 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo !

Willkommen bei chefkoch.de.

Es ehrt dich ja schonmal, dass du die Suchfunktion nutzt. Manchmal hilft auch Onkel Google weiter...

*klick*

Der zweite Hinweis bringt dich direkt zum Ortsrecht und auf die Hundesteuersatzung... und da § 5

LG - C.
\"\"

.-.-.-.- Leben und leben lassen -.-.-.-.

Vom 05.08.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Igorowitsch Tellerwäscher

Mitglied seit 05.05.2008
473 Beiträge (ø0,32/Tag)
Pfeil nach rechts Wir haben versucht zu finden ob der Dobermann geferlich ist oder nicht Pfeil nach links

Ob er "geferlich" ist, erfragst du beim zuständigen Ortnungsamt. Normale Hunde kosten bei euch 50€, Kampfhunde (laut Liste) 500€. YES MAN

Aber ein guter Dobermann von einem seriösen Züchter kostet ja auch schon an die 1000€. Ein Liebhaber eines solchen Hundes zahlt dann gerne auch mehr Hundesteuer. Na!

Vom 05.08.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Serpan Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
also so wie wir gelesen haben ist es kein kampfhund und wir schauen weiter

Vom 05.08.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wiesel267  Tellerwäscher

Mitglied seit 13.11.2003
1.530 Beiträge (ø0,49/Tag)
Moin !

Der Dobermann wäre auch nie ein "Kampfhund" Jajaja, was auch immer! wenn, dann ein Listenhund Na! und das ist er -meines Wissens nach- noch in einem östlichen Bundesland.
Ein gesunder Dobermann, mit nachvollziehbarem Stammbaum, kontrollierten Elterntieren und DV, VDH bzw. FCI-Papieren kostet mind. 1000€ und kann , nach Abschluss einer bestimmten Ausbildung in vielen Gemeinden/Städten Deutschlands steuerermäßigt bzw. steuerbefreit werden. Und gefährlich ist er in der Regel auch Na! ein gefährlicher Kampfschmuser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Bei Fragen schick mir gerne ne KM.

LG vom wiesel und
seinem Hunderudel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: