Die Katzen mögen mich .... aber ich sie nicht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2005 |
Ich bin seit 48 Stunden für die nächsten 2 Wochen bei einer Freundin Haussitter und Babysitter eines 16jährigen und 2-facher Katzensitter. Das Haus ist kein Problem, der 16jährige (überraschenderweise) auch nicht .... bis jetzt ... tja, ich habe da so meine Befürchtungen .... mal abwarten .... Problem sind diese 2 Viecher (sorry, ich will niemandem auf die Füße treten, also diese 2 Knäuel mit Fell auf 4 Beinen). Fett bis zum geht nicht mehr, die Bäuche schleifen auf dem Fußboden, na ja, Vorteil dabei ist, dass der Fliesenboden regelmäßig durch sie entstaubt wird. Meine Freundin hat mir genaue Anweisungen hinterlassen: 2 x am Tag eine halbe Dose Katzenfutter, dazu Wasser, ab und zu etwas Milch und alle paar Stunden irgendwelche \"Leckerlies\" mit liebevollen Worten. So weit o.k. , wobei ich diese Leckerlies allerdings ohne die Worte nur auf das Katzentablett lege. Total weigere ich mich aber, die Katzen in meinem Bett schlafen zu lassen und habe auch sonst versucht, ihnen klar zu machen, dass ich zwar Futtervorsorger, aber keine Ersatz-Katzen-Mutter bin. Schmusen ist nicht drin! Aber kapieren wollen die es nicht. Sind ständig um mich herum und drehen sich um meine Beine, egal, wo ich bin. Ich habe mich gerade im Wohnzimmer eingeschlossen, um wenigstens etwas Ruhe zu haben. Vor der WZ-Tür ist ein Höllenlärm, die Viecher wollen rein. Laut meiner Freundin sind sie daran gewöhnt, neben ihr die Verdauungsschläfchen zu halten, wenn sie am PC sitzt, dicht drangeschmiegt .... schüttel + Gänsehaut hoch drei!!! Am schlimmsten ist es in der Küche, die hat nämlich keine Tür und auch sonst ist das Haus fast total offen. Wenn ich in der Küche auch nur 1 Schritt machen will, ist gleich eine halbe Tonne Katzenmasse im Weg ...... grrrr! Dazu miez und mauz-Geräusche, als wären sie inzwischen zum Skelett abgemagert! Davon einmal abgesehen, dass ich die letzten 2 Nächte hunds- bzw. katzenmiserabel geschlafen habe, weil die Biester vor der (fest verschlossenen) Gästezimmertür ein Golftunier veranstaltet haben - rums - lauf - rums, rums - lauf .... irgendwelche Gegenstände hin- und her gerollt haben, auch gegen die Tür. Frage: Wie kriege ich das hin, dass die Katzen nach den 2 Wochen nicht verhaltensgestört und ich nicht total genervt bin? Gibt es da irgendein katzenabweisendes Spray für meine Hausschuhe oder so, dass die Viecher auf Abstand gehen? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar! Viele Grüße von cambs |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo Cambs,
ich frage mich, ob Deine Schilderung ernst gemeint ist. Wenn ja, dann frage ich mich, warum Deine Freundin DICH mit der Betreuung ihrer Fellgurken beauftragt hat. Ich kann Dir da überhaupt keinen Rat geben. Entweder man mag sie oder man mag sie nicht. Wenn nicht, dann sollte man sich fern halten. Dieser \"Kompromiss\" ist für beide Seiten unbefriedigend. Ich wette, die Katzen überstehen diese Zeit bei weitem besser als Du. Sie fragen sich wohl nur, was Frauchen sich dabei gedacht hat. LG Karinmausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo cambs,
nachdem ich Deinen Schrei gelesen habe, kann ich Deine Freundin absolut nicht verstehen, daß sie einem ausgewachsenen Katzenhasser das Sitten aufgetragen hat. Katzen sind sehr eigensinnig. Und wenn sie merken, daß ein Mensch sie nicht beachtet, streichen sie erst recht um ihn rum. Also hilft da alles nichts: Du musst Dich übermannen und ihnen ein bißchen Liebe zeigen. So schwer ist das auch wieder nicht. Du wirst sehen, dann halten sich auch die nächtlichen Sportturniere vor dem Schlafzimmer in Grenzen. Und das mit dem katzenabweisenden Spray, das Du im Revier dieser Katzen verwenden willst, vergiß lieber ganz schnell wieder! Wenn es sensible Tiere sind, werden sie noch unsauber davon - Deine Freundin wird Dir was erzählen! Apropos Freundin: Sag ihr doch beim nächsten Mal klipp und klar, daß Du keine Katzen magst und deshalb als Sitter nicht in Frage kommst! lunimol (ich bin ein Katzenmensch) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hallo cambs!
Mir gehts genauso. Da ich mit Hunden aufgewachsen bin und mit Katzen nicht viel zutun hatte, waren sie auch nicht meine Lieblingstiere. Das soll nun nicht heissen, dass ich sie nicht mag! Ich bin eben mehr auf Hunde bezogen. Wenn ich bei Freunden bin, die Katzen haben, dauert es keine Minute und sämtliche Katzen belagern mich. Ein Mittel dagegen gibt es leider nicht..... Habe mich nun damit abgefunden und streichel sie solang, bis sie gehen. Kann aber auch ne Stunde dauern. Oder ich geb ihnen Futter, dann sind sie auch weg. Weitere hilfreiche Tipps kann ich dir nicht geben. Außer: Nimms mit Humor! LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallöchen,
ich hab da mal eine Verständnisfrage: wusstest Du das alles vorher nicht? Ich meine, Du redest von Deiner \"Freundin\" ... daher ist mir unklar, warum Du nicht vorher gewusst hast, wie diese Katzen so drauf sind ..... fett und schmusig und Bettschläfer und so ... ..... ich bin nämlich auch *räusper* bekennende Katzen-nicht-so-uuunbedingt-Mögerin Grüßchen, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
hallo Cambs,
also ich musste wirklich laut lachen bei Deiner Schilderung!!Wirklich schön geschrieben. Ganz so fies scheinst Du sie dann ja wohl doch nicht zu finden, irgend etwas höre ich da raus. Ich bin ja der Meining, dass Du am Ende der 2 Wochen evtl. sogar ein katzenfreund geworden sein wirst, mal abwarten. Selten kann sich jemand dem Katzencharm entziehen, wenn sie es drauf abgesehen haben. LG, Susi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
wie sieht\'s denn mit dem Buben aus, kann der nicht die Katzen etwas ablenken? Ansonsten verstehe ich auch nicht, warum Deine Freundin ausgerechnet Dir (kein Vorwurf an Dich !!) die Betreuung der Katzen uebertragen hat - oder wusste sie nichts von Deiner Abneigung? Uebrigens spricht es auch nicht gerade fuer verantwortliche Katzenhaltung, wenn die Fellbuendel wirklich so fett sind - sda waere etwas Diaet vielleicht nicht verkehrt, ist aber natuerlich nicht Dein Problem - Das Ganze kann sich aber auch schnell aendern - mein Stieftoechterchen hatte absoluten Horror vor Katzen, wenn sie nur im Biergarten eine von weitem gesehen hat, waere sie am liebsten wieder gegangen, wenn dann noch eine neben sie auf die Bank gesprungen ist war\'s aus - sie ist hysterisch aufgesprungen und hat sich in Sicherheit gebracht. Bis sie in England als AuPair an einen jungen Kater geraten ist der war ploetzlich ihr ein und alles - nur so nebenbei. Mit den Katzen musst Du jetzt aber durch, denk\' dran die Tiere koennen nichts dafuer, sie suchen halt die gewohnten Streicheleinheiten, es ist eigentlich ein Kompliment dass sie Dich auserkoren haben - aber wenn\'s wirklich so schlimm ist, sag\' Deiner Freundin dass es so nicht nochmal geht - eigentlich schade, aber wenn\'s so ueberhaupt nicht geht, ist\'s halt nicht zu aendern - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle ....
und erst einmal @karinmausi: Dies ist WIRKLICH ernst gemeint!!! Und keine Beschäftigungstherapie oder ein fake oder so. Ansonsten hätte ich mich auch nicht mit diesem merkwürdigen Notebook meiner Freundin ins Forum begeben (ich vermisse meinen PC mit vernünftiger Tastatur - seufz!). Zustande gekommen ist alles, weil meine Freundin komplett urlaubsreif ist, sie hat es bitter nötig, einmal 2 Wochen auszuspannen. Und das Hauptproblem für sie war, ihren 16jährigen Sohn unterzubringen. Da ich auf diesem Gebiet einiges an Übung habe (meiner ist nämlich auch gerade 16 geworden und ich bin deshalb an Chaos gewöhnt und bringe einiges an Nervenstärke mit), hat sie mich gefragt. Das mit den Katzen haben wir beide so nebenbei abgetan. Nach dem Motto: füttern und damit ist ja gut. Wir sind beide davon ausgegangen, dass ich die Katzen nicht mag und sie mich deshalb auch nicht mögen werden und somit in Ruhe lassen. Pustekuchen! Auf die Idee, dass die Viecher gerade deshalb auf mich anspringen bzw. um mich herumstreichen, wären wir beide nicht gekommen! \"Anspringen\" ist übertrieben - bei dem Fettmassen machen die höchstens noch einen Hopser von 1 cm und das auch nur, um den Rand der Schüssel zu erreichen! Und allein der Gedanke, diese fellartige Substanz zu streicheln, verursacht bei mir eine Gänsehaut! Sie sollen mich einfach nur in Ruhe lassen - mehr will ich doch nicht!!! Gibt es da wirklich nichts, mit dem ich mich einsprühen könnte??? Übrigens - so nebenbei: Wie gewöhnt man einen 16jährigen eigentlich daran, Obst zu essen? Vorgestern gab es u.a. frischgepressten Mandarinensaft und gestern eine halbe Papaya mit frischer Zitrone. Kommentar: \"Was is\' denn das? Muss ich bei dir denn jeden Tag \'was Gesundes essen?\" (Er ist ein Pizza/Döner/Cola- \"Und was anderes kenn\' ich nicht\"-Typ\") Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
bei Katzen hilft da nichts - die 2 Wochen wirst Du wohl durchhalten muessen. Und dem Buben wirst Du in den 2 Wochen auch kein gescheites Essverhalten beibringen koennen, mach\' Dir da nicht unnoetig Stress, wenn ueberhaupt sprich mal mit Deiner Freundin darueber, wenn sie - hoffentlich erholt - zurueckkommt. Da scheint mir aber doch so einiges schief zu liegen - halt\' durch, 2 Wochen sind schnell vorbei!! Das ist alles was ich Dir jetzt raten kann - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2005 |
@cambs viel Spaß die nächsten Wochen!! Gruß, Frl. Treppengeländer und ihre pelzigen Freunde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
hallo camps,
auch wenn ich dich absolut nicht verstehen kann (ich mag jedes tier - von den achtbeinigen mal abgesehen) ein kleiner tipp: mach alles, was du machst etwas lauter (auftreten, türen schließen, geschirrklappern) - das mögen die meisten katzen nicht bzw. es ist ihnen suspekt / sie halten sich fern. das funktioniert bei meinem mann und meinen beiden fellmonstern gang gut ansonsten - mach freigänger aus ihnen - dann hast du deine ruh\' liebe grüße lexi p.s.: ich hätte meinen eltern was gehustet, wenn sie mir mit 16 einen babysitter in\'s haus geschickt hätten.... es kann nur eine geben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und @Alexandra: Es sind Freigänger - denn Katzenklo saubermachen kommt nicht bei mir im wahrsten Sinne des Wortes nicht in die Tüte! Aber die Geschwindigkeit, die die beiden Katzen bei ihrem Freigang entwickeln, ähnelt eher der eines Autos mit kaputtem Getriebe als der eines D-Zuges! Bei denen scheinen sämtliche Aktivitäten im Zeitlupentempo abzulaufen! Und irgendwie sind die beiden auch fast immer drinnen.
Das mit dem lauter Auftreten habe ich gerade probiert, ich habe mir meine Hausschuhe aus- und die Clogs angezogen. Die beiden sind auch sofort aus der Küche rausgedackelt, als ich reinkam. Scheint zu helfen! Vielen Dank! Gruß von cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.01.2006 |
Tut mir leid aber die arme Katzen.
Mit Clogs angezogen, Katzen hören ja so wie so x mal mehr wie Menschen das muss für denn ein schrecken gewesen sein. Das ist kein Tierliebe, |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2004 |
Hallo cambs,
da kann ich internetkaas nur zustimmen. Die armen Katzen. Man weiß doch vorher worauf man sich einlässt und Du wußtest doch vorher, daß sich in dem Haushalt Katzen befinden. Zum Katzensitten gehört leider auch das Katzenklo zu säubern. Die armen Tiere. Hoffentlich sind die nicht nach 14 Tagen reif für die Klappse. Ich kann leider auch Deine Freundin nicht verstehen, wie sie DICH als Kinder- und Katzensitter engagieren konnte. Wie immer: Die Leidtragenden sind die Tiere oder in anderen Fällen die Kinder. Immer die wehrlosen Kreaturen. LG Regina, die sich mal gar nicht aufregt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Hallo
Ich habe michgerade kruemelich gelacht als ich mir das ganze bildlich vorstellte. Da stampft der Campbs in seinen Clogs umher um richtig viel Krach zu machen und die katzen hauen ab. Die werden sich gaanz schnell an das herumgetrampel gewoehnen \"gg\". Du wirst es Wohl oder Uebel fuer 2 Wochen hinnehmen muessen. Leg Dir ein grosses aufgerolltes Handtuch vor die Schlafzimmertuere. Wenn das Katzenspielzeug Nachts dagegen scheppert, hoerst Du es nicht. Du bist halt im Moment der Doesenoeffner und die Samtpfoten sehen das genau so. Die schmeicheln Dich an weil Sie genau wissen wo das Futter herkommt. ALso trags mit Fassung. Dauert ja nicht ewig. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @katerteddy2000! ------
Das ist ein Mißverständnis - die Katzen waren schon Freigänger, bevor ich kam - ich zwinge sie nicht dazu. Was ich meinte, ist, dass, wenn es ein Katzenklo geben würde, was es aber nicht gibt, ich mich nicht darauf eingelassen hätte, die Betreuung zu übernehmen (Himmel, was für ein Satz - meine alte Deutschlehrerin würde sich die Haare raufen!). Hallo @ Tinkerbellstern ! ------ Danke für den Tipp mit dem Handtuch - werde ich heute nacht auf jeden Fall ausprobieren (hoffentlich träume ich nicht von Katzen - ich hatte gestern abend beim Einschlafen eine Art von Flashback, ich dachte an den Alien-Film, den ich neulich gesehen habe - das Aliengesicht sah in meiner Erinnerung aber auf einmal sehr katzenähnlich aus! .... woher das nur kommt???). Ansonsten hast du bestimmt recht - ich bin z.Zt. die dosenöffnende Person und das scheint am wichtigsten zu sein. Und bestimmt vermissen die Viecher auch das Schlafen im Bett meiner Freundin. Das habe ich sowieso immer äußerst merkwürdig gefunden (wäre das eine Beleidigung, wenn ich statt \"äußerst merkwürdig\" das Wort \"abartig\" verwende? - ist aber nicht böse gemeint!) Gibt es das noch sonst irgendwo bei Irgendjemandem, dass Katzen mit ihren Besitzern zusammen in einem Bett schlafen??? Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
\"Gibt es das noch sonst irgendwo bei Irgendjemandem, dass Katzen mit ihren Besitzern zusammen in einem Bett schlafen??? \"
Wo sonst? Ich selbst habe zwar keine Katzen, dachte aber bisher, das sei generell so üblich. Grinsegrüße von Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2006 |
Hallo,
Wieso musst Du denn da auch noch WOHNEN ? Würde es nicht reichen 1 - 2 mal täglich vorbeizukommen ? Denn betrachte es mal aus dem Blickwinkel der Katzen: das ist IHRE Wohnung, sie haben auf jeden Fall mehr Gewohnheitsrecht als Du, sie haben auch keine andere Wohnung, in die sie sich zurückziehen können - und auf einmal haben sie nichts mehr zu melden ! Da kommt jemand, der sie offensichtlich noch nicht mal mag (und Katzen haben ein sehr feines Gespür dafür, das haben Untersuchungen - in England glaube ich - ergeben), verweigert ihnen plötzlich den Zutritt zu Wohnbereichen, in denen sie jahrelang gewohnt haben, verscheucht sie aus dem Bett, in dem sie jahrelang geschlafen haben, macht einen unerträglichen Lärm (Katzenohren sind 7mal empfindlicher als Menschen, und zwar dermassen, dass auch blinde Katzen manchmal eine Maus fangen, nur mit dem Gehör) - also mich würde nicht wundern, wenn die beiden innerhalb zwei Wochen so verunsichert / ängstlich / einsam / unglücklich / nervös würden, dass sie danach ernsthafte Symptome entwickeln, als da wären: rumpinkeln, sich blutig kratzen, kotzen, schreien, streiten ... etc. Kommt natürlich auf die Empfindlichkeit der einzelnen Persönlichkeiten an - manche sind recht robust, was das angeht, meine eigene kleine Katze aber würde an sowas zugrunde gehen. Sie leidet richtig, wenn plötzlich ein Wohnbereich für sie tabu ist. Katzen sind sehr revierbezogen - sie sind ja nicht so mobil wie wir Menschen, können nicht mit dem Auto in die Stadt fahren, oder Freunde besuchen, und mögen auch Umzüge nicht - und für eine Katze sind Zimmer in der Wohnung sowas wie Familienmitglieder. Wenn man DIR plötzlich verbieten würde, Deine Lieblingstante zu besuchen, würdest Du auch leiden ! Dass sie so um Dich rumstreichen, zeigt doch, dass sie ein ziemliches Defizit an Liebe haben. Was würdest Du sagen, wenn Du von heute auf morgen plötzlich mutterseelenallein, ohne Zuwendung bist, weil Dein Freund / Mann spurlos verschwunden ist ? Die Katzen wissen ja nicht, was mit ihrem Frauchen passiert ist, und ob sie jemals wiederkommt. Jetzt gibt es nur noch Dich, und Du magst sie nicht ... vielleicht versuchen sie, Dich rumzukriegen, eine Bindung aufzubauen, damit sie wieder jemand haben, der für sie da ist. Auch Katzen haben Angst davor, allein zurückgelassen zu werden. So wie sich die Situation für mich darstellt, haben die Katzen mehr Probleme als Du - Du weisst schliesslich, dass in 2 Wochen das ganze vorbei sein wird, die Katzen nicht. Vielleicht sind sie inzwischen schon total verzweifelt. Ruf doch mal im nächsten Tierheim an, die haben meist Listen mit CATSITTERN, da finden sich vielleicht 1, 2 Katzenliebhaber, die gerne nachmittags eine Stunde vorbeikommen, um die Katzen zu streicheln. Das ist natürlich gratis ! Wenn ich mal im Urlaub bin, mache ich es genauso. Morgens kommt die Putzfrau & stellt was zum Essen hin - nachmittags kommt ein Katzenfan und spielt & streichelt. Für meine Kleine ist das wichtig, damit sie ihr Selbstvertrauen nicht verliert. Und noch was: die Wohnung gehört den Katzen mehr als Dir ! Verjage sie nicht aus ihren angestammten Bereichen, das macht sie nur noch nervöser. Viel Erfolg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ Kimbala ----
Sind Katzen nicht nur einfach Katzen? Wieso sollte man sie personalisieren? (Und sogar in einem Bett mit ihnen schlafen!) Sie sind Tiere, keine Menschen. Auf die Idee, Katzen auch nur im entferntesten mit Menschen gleichzusetzen, komme ich nicht. Da gibt es doch himmelweite Unterschiede! Es ist klar, dass Haustiere gut behandelt werden sollten, aber doch als Tiere, nicht als Menschen. Ich habe jetzt ein bisschen im Chefkoch Forum - Bereich Tiere - gesurft und bin äußerst verblüfft. Da gibt es sogar einen Betrag über Tierkommunikation, weil \"die Katze nicht ganz sich selber ist\". Geht das nicht alles etwas zu weit? Mir fällt dazu diese Tierfutterreklame im Fernsehen ein - Marke weiß ich nicht mehr - da wurde das Futter auf dem feinsten Porzellanteller kredenzt und sogar noch mit Petersilie verziert! Mein Job hier ist hauptsächlich das \"Babysitten\" des 16jährigen Jugendlichen und nicht die seelische Betreuung und Psychoanalyse der Katzen. Die Viecher werden gefüttert, und ich wage sogar zu behaupten, dass sie es bei dem Hiersein besser haben, als wenn sie in ein Tierheim gegeben worden wären. Oder hätte meine Freundin auf ihren bitter nötigen Urlaub wegen der Katzen verzichten sollen? Und ich empfinde es als völlig normal, dass ich für meine Person darauf bestehe, in einem katzenfreien Bett zu schlafen! Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hahaha ... Cambs ...
das ganze erinnert mich an eine etwas unschöne Geschichte aus meinem Leben. Ich hatte eine Katze, und ich mußte verreisen. Eine nette Freundin hat sich bereit erklärt, die Katze zu hüten. Sie dachte wohl auch, daß Katzen einfach immer nur dekorativ in der Ecke liegen und einmal am Tag bekommen sie was zum Fressen und damit hat es sich. Katzen - eine fotogene Deko für die Wohnung mit Stil. ggggggg Naja, im Grunde ihres Herzens mochte sie aber Katzen nicht. Das hat sie jedoch erst gemerkt, als meine Kleine dann bei ihr einzog. Denn die Katze lag nicht nur fotogen in einer Ecke, sondern stellte Ansprüche. Nun sind Katzen ja nicht blöd und meine hat sich auf bittere Weise gerächt und nach einigen Tagen eine Ecke oben auf dem Bücherregal gefunden, und jedes Mal, wenn meine Freundin ihr eigenes Wohnzimmer betrat, sprang ihr die Katze in den Nacken. Als ich - nichtsahnend - von meiner Reise heimkam, lag ein 8 Seiten langer Brief von dieser Freundin in meinem Briefkasten. Wenn ich sie nicht SOFORT, wenn ich heimkomme, abhole, dann liefert sie dieses Mistvieh im Tierheim ab. Sie hatte wirklich die übelsten Kratzer im Nacken und an den Armen ... meine schmusegewohnte Katze hat ihre Sitterin als Feindin betrachtet und dementsprechend behandelt. Ich hab mein liebes Tierchen natürlich sofort geholt, und - wichtig! - unsere Freundschaft blieb dennoch bestehen! (Was sehr für meine Freundin spricht, das muss ich zugeben) Wir haben uns anschließend lange unterhalten und darüber diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen, man sollte Tiere einfach nicht hüten, wenn man keinen Bezug zu ihnen hat oder sie sogar nicht mag. Ich kann dir nur einen Tipp geben: 14 Tage sind eine kurze Zeit berechnet auf ein ganzes Leben .... du hast jetzt 14 Tage, die du spätestens in einem Jahr vergessen hast, oder abgehakt hast .... Sei 14 Tage lang Katzenmama, streichle sie, sei lieb, mach, was sie gewohnt sind .... sonst kann noch viel schlimmeres passieren und mach dann so etwas in Zukunft einfach NIE mehr wieder. Viele liebe Grüße Ingrid_R Kochen macht Spaß! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2002 |
hi,
es gibt doch auch pflegestellen für haustiere wie hund und katzen wenn man verreist kostest zwar was, aber da wären diese wie du beschreibst dicken viescher auf diät gesetzt worden. Lecklies sind da um tiere zu loben weil sie was gut gemacht haben, und nicht zum nebenher füttern. Aussderdem ob katze oder hund diese beiden tiere hab nicht in einem schlafzimmer zu suchen und schon gar nicht im Bett. So wie ich das verstanden habe wohnst du über diese Zeit bei ihnen im Haus, warum der junge ist auch noch der der sollte die katzen füttern und aufs haus aufpassen und du 1 mal täglich bei ihm nachschauen ob ales ok ist. ich dennke bei einem 16 jährigen ist das nicht zuviel verlangt, er lernt ja auch daraus das er auf sich alleingestellt sein wird irgendwann. und wenn er probleme hat deinen telefonnummer hinterlassen wo er dich erreichen kann. Sorry ich sehe aber nicht ein wenn ein 16 Jähriger zuhause ist das du als haussitter katzen sitter eingesetzt wirst. in meinen augen trauen sie ihrem Sohn nichts zu und brauchten nur nen babysitter. lg histerix p.s sei mir nicht böse für meine Meinung |
||||
|
|||||
|
|||||
Cambs
Ich bin ausgesprochene Katzenliebhaberin, aber bei aller Tierliebe, im Bett schlafe ich ohne meine Tiere. Gerade wenn es sich um Freigaenger handelt. Nein Danke. Auf dem Tisch oder Anrichte gehoeren sie auch nicht. Da gehen die Ansichten weit auseinander. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ histerix ----
ich hole einmal tief Luft und versuche, es kurz zu fassen. Dieser 16jährige braucht definitiv einen Babysitter! Ein neulich stattgefundener Versuch, ihn auch nur für eine kurze Zeit allein zu Haus zu lassen, endete damit, dass er und seine Kumpels sich mit einem Eimer voll Wasser, einer Diätwaage, Alufolie und ..... im Haus vergnügten und alle zusammen in einem entsprechenden Zustand waren, als meine Freundin nach Hause kam. Anhand des spezifischen Geruchs merkte sie natürlich sofort, was los war. Daraufhin wollte sie ihren Urlaub absagen. Ich konnte sie dann überreden, doch zu fahren, weil ich ihr ganz fest versprochen habe, sehr gut auf ihren Sohn aufzupassen (zumindest auf das, was er im Haus macht - außerhalb des Hauses habe ich keine Kontrolle, aber z.Zt. ist es draußen eiskalt und in die Wohnungen der Kumpels dürfen sie nicht hinein - es dürfte also so einigermaßen sicher sein). Dieser Jugendliche hat keine Beziehung zu den Katzen - da läuft gar nichts. Im übrigen habe ich inzwischen die Clogs aus- und die Hausschuhe wieder angezogen. Dieser Fliesenboden hier ist verflixt kalt und meine Füße sind eisig. Prompt sind die Viecher wieder erschienen - na ja, im Augenblick kann ich mit ihnen eher leben als mit kalten Füßen .... vielleicht gewöhne ich mich doch daran .... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2005 |
Sehr erfrischen Dein Erlebnis..
Nur ein kleiner Tip - Versuche erst gar nicht etwas anderes zu machen als es die kleinen Samtpfoten wollen.. Es funktioniert nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr erfrischen Dein Erlebnis..
Nur ein kleiner Tip - Versuche erst gar nicht etwas anderes zu machen als es die kleinen Samtpfoten wollen.. Es funktioniert nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
camps..
\"Sind Katzen nicht nur einfach Katzen? Wieso sollte man sie personalisieren? (Und sogar in einem Bett mit ihnen schlafen!) Sie sind Tiere, keine Menschen. Auf die Idee, Katzen auch nur im entferntesten mit Menschen gleichzusetzen, komme ich nicht. Da gibt es doch himmelweite Unterschiede! Es ist klar, dass Haustiere gut behandelt werden sollten, aber doch als Tiere, nicht als Menschen. Ja klar...Katzen sind nur Katzen und Menschen sind nur Menschen... Und sicher...Unterschiede gibts.. Man sollte auch Tiere nicht wie Menschen behandeln? Sollte man in gewisser Hinsicht schon. Das heißt nicht, das Tier zu vermenschlichen, aber Achtung sollte man vor jedem Leben haben. Und ein Tier braucht, genau wie Menschen, Zuwendung. Und nach meinen Erfahrungen haben Katzen sehr wohl eine Persönlichkeit und jede ihren besonderen Charakter. Und klar ist, oder war Dir vorher auch, daß Haustiere gut behandelt werden sollen... Zur guten Behandlung einer Katze gehört nun mal nicht nur das Bereitstellen des Futters... Sondern halt auch die nötige Portion von Streicheleinheiten... Übrigens...ca. 80 % der Katzen nächtigen im Bett ihrer Dosenöffner... Mal ganz froh bin, daß alle meine Freundinnen Katzen haben und meinen sowas nie passieren könnte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Re: \"Übrigens...ca. 80 % der Katzen nächtigen im Bett ihrer Dosenöffner... \" @ sari53 ----- 80 % - oder war das ein Tippfehler? - ich habe mich gerade geschüttelt ..... Das kann doch nicht angehen (!?) - Wer macht so was? Und warum????? Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.08.2004 |
Hallo!
Ich ziehe den Hut vor dir, du hast dich ganz schön auf was eingelassen. Die Bereitschaft, den Knaben zu bewachen UND die Katzen zu füttern, obwohl sowohl Kind als auch Tiere irgendwie nicht so pflegeleicht sind - Respekt. Du kriegst die Zeit schon rum. Meine Vorschreiber haben recht: die Katzen wohnen da und du kommst in ihr Reich und benimmst dich in ihren Augen sicher sehr merkwürdig und sie vermissen ihre Bezugsperson. Sie werden wohl in den 2 Wochen keinen seelischen Schaden erleiden, versuch einfach ihnen vernünftig zu begegnen. Die gewöhnen sich auch dran, dass du nicht viel mit ihnen sprichst oder schmust. Hauptsache, du gibst das Futter und bist fair zu ihnen. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
Grins... da hast Du Dir ja den richtigen Laden ausgesucht..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
sach mal@cambs,
magst du überhaupt irgendein tier? ich fürchte, einem menschen tierliebe zu erklären, der tiere nicht mag ist ungefähr genauso unmöglich wie meinen mann davon zu überzeugen pilze zu essen.... ich schätze, bei dir hilft nur *augen zu und durch*. mein kater schläft neben meinem kopfkissen seit dem ich ihn habe (9 jahre) - und ich habe darin noch nichts unnatürliches sehen können... weil ein tier die nähe des menschen sucht (oder auch andersrum) wird es noch lange nicht zum menschen... liebe grüße lexi es kann nur eine geben.........
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach, noch zu deiner letzen Frage:
meine Katzen schlafen nicht in meinem Bett. Weil mein Mann das nicht mag. Ansonsten - nur zu, ihr Tiger, ab auf meine Matratze! Katzenmenschen mögen sowas LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cambs,
Ich finde nicht, dass ich Katzen vermenschliche, wenn ich versuche, mich in Ihre Lage hinein zu versetzen. Vermenschlichen wäre es in meinen Augen, wenn man Tieren Eigenarten zuschreibt, die sie nicht haben (z.B. dass ihnen der Möbelgeschmack wichtig wäre, oder dass sie stolz darauf sind, dass sie im Fernsehen waren, etc.). Wenn ich aber versuche darauf hinzuweisen, dass die Katzen im Haushalt Deiner Freundin u.U. grade sehr unter Stress stehen, weil sie ihre Katzenmami vermissen, dann erkläre ich nur Bedürfnisse und Gefühle, die Katzen sehr wohl empfinden können. Alle Haustiere, die seit langer Zeit domestiziert sind - Pferd, Hund, Katze - können sehr enge Bindungen mit Menschen eingehen, wie sie Wildtiere z.B. nicht können (auch wenn Romantiker gerne mal davon träumen, einen Tiger oder Wolf zu zähmen ...). Man könnte das durchaus mit LIEBE bezeichnen, denn es äussert sich in Abhängigkeit von der Bezugserson, seelische Schmerzen, wenn diese sich plötzlich abwendet, Trauer, wenn sie nicht mehr da ist, Eifersucht, wenn plötzlich ein neues Tier (oder ein Baby) Aufmerksamkeit beansprucht, usw. Diese Haustiere sind auch noch zu einer ganzen Palette von weiteren Gefühlen fähig, worin sie den Menschen ähneln. Natürlich sind sie nach wie vor Tiere, insoweit als sie den Menschen intellektuell nicht das Wasser reichen können & der Mensch letztendlich über sie bestimmt - aber das schliesst doch nicht aus, dass man sich bemühen kann, ihren Bedürfnissen gerecht zu werden, und Leid von ihnen fernzuhalten, oder ? Damit meine ich nicht, dass man Katze oder Hund verhätscheln und jeden Wunsch von den Augen ablesen muss. Aber ihre GRUNDBEDÜRFNISSE müssen gedeckt werden, und dazu gehört bei Katzen nicht nur Futter & Wasser, sondern auch das Bedürfnis nach Sicherheit. Wenn sich zu viele Dinge auf einmal ändern, dann gerät ihre Welt aus den Fugen, dann kann es irgendwann zu viel werden. Und Katzen können darauf genauso mit psychischen Störungen reagieren wie Menschen auch. Das ist einfach die Realität, und nur Menschen, die das von vorneherein nicht sehen WOLLEN (\"ist doch nur ne Katze\"), die werden das dann auch nicht sehen können. Aber ansonsten ist es die Erfahrung von Katzenhaltern & Veterinären, dass Katzen leiden können unter Einsamkeit, Trennungsschock, etc. Und in Deinem Fall sage ich ja auch nicht, dass Du unrecht hast wenn Du Katzen nicht im Bett haben willst - wenn Du selber welche hättest, dann steht es Dir frei, sie dahingehend zu erziehen - ich sage nur, dass Du jetzt nicht zu viele Dinge PLÖTZLICH für zwei Wochen ändern solltest, weil die beiden Mädels wahrscheinlich grade schon genug Stress haben. Natürlich ist es ok, wenn manche Katzenhalter ihre Katzen nicht im Bett haben wollen, oder den Zugang zu bestimmten Zimmern verwehren. Man kann auch die Wohnung wechseln, die Möbel verstellen, das Futter ändern, mal in Urlaub fahren, eine neue Katze in\'s Haus holen .. aber bitte nicht alles auf einmal ! Man muss den Tieren schon Zeit geben, sich auf Änderungen einzustellen. Sonst werden sie neurotisch. Wärst Du jetzt länger als 2 Wochen da, dann könntest Du anfangen, die Katzen nach Deinen Vorstellungen umzuerziehen, und z.B. auf Diät zu setzen. Nur dauert so etwas oft viel länger als manchen Menschen lieb ist. Tieren kann man nicht wie einem 16jährigen erklären (-> nur so als Hinweis), was er zu tun hat, und er macht das ab sofort auch.. :)) Ich sehe Katzen (und Hunde auch) eher auf dem Stand eines 2- bis 3-jährigen Kindes: sehr abhängig, die gesamte menschliche Gefühlspalette ist schon da, nur mit dem Verstand hapert es manchmal - d.h. manches kann man erklären, aber bei anderen Dingen begreifen sie es einfach nicht. Naja, auf jeden Fall wünsche ich Dir (und den Katzen, und u.U. auch dem Sohn) viel Erfolg bei Eurem Experiment ! lg, Kimbala P.S: Was macht eigentlich DEIN Sohn in der Zwischenzeit ? Bist Du sicher, dass Dein Haus nicht auch voller Alupapier und Diätwaagen ist, wenn Du zurück kommst ? ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ Kimbala ---
Mein \"Söhnchen\" ist gerade auf Klassenfahrt - deshalb habe ich Kapazitäten (und Energiereserven) frei --- die Masche mit dem Eimer und der Alufolie etc. etc. etc. hat er zwar noch nicht versucht (jedenfalls habe ich davon nichts bemerkt), aber auch ihn würde ich in diesem Alter nicht 2 Wochen alleine zuhause lassen. Mir ist aber klar, dass ich das \"Söhnchen\" meiner Freundin (und auch die Katzen!) in dieser kurzen Zeit nicht umerziehen kann - meine Rolle ist die der dosenöffnenden Aufpasserin! --- Aber das mit dem Obst werde ich weiter versuchen - heute gab es Pfannkuchen, darunter Äpfel + Bananenstücke geschmuggelt (für den Sohn, nicht die Katzen!). Hallo @ alle ---- Also gut, ihr habt mich (zumindest zum Teil) überzeugt, dass die Viecher die Nähe meiner Freundin vermissen - und auch das Recht dazu haben. Inzwischen hatte ich folgende Idee: Ich werde heute nacht das Zimmer meiner Freundin offen lassen und die beiden in ihrem Bett schlafen lassen. Ich muss zugeben, dass das auch egoistische Gründe hat: Dann werde ich wohl (hoffentlich) eine ruhige Nacht im Gästezimmer verbringen! Viele Grüße, Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein letzter, kleiner Tip: wenn das Bett noch nach Deiner Freundin riecht (alte Bettwäsche, Pyjama), werden sich die Katzen einbilden, sie wäre noch da ... Geruch ist für viele Tiere wichtiger als für uns Menschen. Letzte Anekdote aus dem reichhaltigen Leben meiner Katze, um zu veranschaulichen, was ich mit der \"gewohnten Umgebung\" meine: meine Katze lag gerne oben auf der Rücklehne meiner alten Couch am Fenster. Als ich ein Zimmer untervermietet habe, wurde diese Couch - weil zum Bett umfunktionierbar- in das untervermietete Zimmer geschafft. Nach 1 Jahr ist dieser Untemieter ausgezogen & die Tür zu dem jetzt fast leeren Zimmer stand offen. Meine Katze kommt rein, sieht die Couch, stutzt - und stürzt sich mit einem Freudenschrei auf die Couch ! Sie hat mit ihr geschmust, und sich gleich oben auf die Rücklehne zum Schlafen hingelegt. So freut sie sich sonst nur, wenn ich aus dem Urlaub wiederkomme ... da wurde mir erst klar, wie wichtig vertraute Möbelstücke für sie sind. Die hat sie mit ihrem Kinn markiert, die tragen ihren Geruch, und daraus setzt sich ihre Welt zusammen - hat ja leider keine andere Welt als meine Wohnung lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
@Kimbala - ich finde, das hast Du ganz wunderbar erklärt
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ cambs:
Klingt doch sehr gut, dein Plan. Wie ist es gelaufen? layla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cambs
Hat das Handtuch etwas gebracht? LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
*ggg* die Arme Cambs *lach*
so aehnlich wird es wohl im Augenblick meiner Tante gehen. Ihre Tochter hat 4 Katzen und sie musste jetzt auf Reha, meine Tante hat die Katzen in der Zeit bei sich, hat aba eine allgemeine Tierhaarallergie und Astma - mag von daher Katzen schon nich sooo gerne.. aba ich glaub mit Clogs und so springt die nich rum *mir mal vorstell* Zum Thema Tiere im Bett.. als ich meinen Schatz kennenlernte, schlief Askia (damals noch ein kleiner Welpe) im Bett, also hab ich ihn so kennen gelernt, zuvor schlief bei mir no nie ein Tier im Bett. Ich hatte also die Wahl, zu mir fahren und in meinem Bett \"EINSAM\" schlafen oda mit ihm zusammen in einem Bett wo au noch das Huendchen lag - habe mich fuer zweiteres entschieden und es macht mir heute au ueberhaupt nichts mehr aus. Askia wird nur langsam bissl gross *lach* wir haben ihr also jetzt angewoehnt, dass sie in ihrem Koerbchen schlafen soll, aba so gegen 04:30Uhr in der Nacht kriecht sie dann doch ins Bett Also ich finde, jedem das seine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo !
Aber ich bin ja gespannt wie du am Ende der 14 Tage zu den Fellnasen stehst !! Ob sie dich auch zum Katzenfreund erziehen können ?? Übrigens ICH kann herrlich schlafen wenn sich ein Katzenfell neben mir zusammen ringelt und mir leise ins Ohr schnurrt - einfach schön !! Der Hund darf nicht ins Bett sonst hab ich keinen Platz mehr Aber was war jetzt letzte Nacht ????? Hats geholfen ??? Hier warten alle schon auf einen erneuten Lagebericht !! LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU!!!!
Bin schon super gespannt auf den neuesten Lagebericht... wie sieht es da aus bei Dir Camps? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ähem, ich steh ein bißchen auf dem Schlauch.
Was machen denn die Kinder mit dem Eimer und der Alufolie? Wär jemand so nett, mir auf die Sprünge zu helfen? Grüße Rosine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
hehe, das hab ich mir au gedacht Rosine, war mir zu peinlich nachzufragen *grins* warten wir mal zu zweit auf die Antwort *zwinka* :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo an alle!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber die letzten 24 Std waren etwas hektisch, hier kommt der Lagebericht von der Katzenfront und der inzwischen aufgebauten 2. Front \"Pubertät gegen die Freundin meiner Mutter\", hinzu kommen noch die die Putzfrau-Eheprobleme und die von den Eltern organisierten Maurer ..... es folgt der Bericht: 1.) Tür vom Schlafzimmer meiner Freundin aufgelassen - hat aber nichts gebracht, Katzen sind rein, einmal ums Bett rum, geschnüffelt, mühsam ihre Fettmassen bewegend auf das Bett rauf (war wie die Ersteigung des Himalaya!) und wieder runter. Frage mich, ob ich die Tagesdecke hätte runternehmen, das Kopfkissen aufschütteln und ihnen noch ein Schlaflied hätte singen sollen ...... 2.) Vorletzte + letzte Nacht habe ich relativ fest geschlafen, weil ich voll mit Paracitamol bin --- Brücke ist gebrochen - solche Zahnschmerzen hatte ich noch nie! --- mein Zahnarzt strahlte förmlich gestern morgen \"Ach, so etwas sieht man selten, da ist ja alles kaputt!\", rieb sich die Hände, kremelte die Ärmel auf und legte los ..... heute vormittag muss ich wieder hin ..... kann sein, dass die Viecher wieder Golf gespielt haben, habe aber nichts mitbekommen ..... das Handtuch hatte ich auch an die Tür gelegt 3.) Kam nachmittags nach stundenlanger Warterei + stundenlanger Behandlung (jedenfalls schien es mir so) vom Zahnarzt wieder und fand den Pubertierenden sämt Freunden im Haus vor. Hörte das schon, als ich noch 20 Meter vom Haus entfernt war - der Rap/Hip/Hop oder was auch immer es war (nach den Erfahrungen mit den Viechern und mit meinem eigenen Sohn tippe ich auf eine neue Mischung zwischen Eminem und 50 Cent gemischt mit Katzengeschreische) schallte die ganze Straße hinunter und wurde immer lauter, je näher ich dem Gebäude kam - genau das Richtige, wenn man den Kopf voll Zahnschmerzen hat! Habe dann erst einmal Personenkontrolle gemacht (meine Freundin hat ganz klar festgelegt, wer ins Haus darf und wer nicht), waren aber die genehmigten Mit-Pubertierenden, also o.k. 4.) Bin dann an den PC (sprich hier: das Notebook - kann mich immer noch nicht dran gewöhnen) und habe aus irgendeinem komischen Gefühl heraus (hat man als Mutter eines eigenen 16jährigen) den \"Verlauf\" gecheckt --- und tatsächlich, die Jungens waren am funkelnagelneuen Notebook gewesen, ist natürlich verboten, und haben diverse Ballerspiele aktiviert. Nicht nur das, sondern sie sind auch auf dem ebay Account meiner Freundin gewesen. --- Ich muss ganz dringend nach ihrer Rückkehr mit ihr sprechen, warum sie ihr Notebook nicht sichert! 5.) Bin dann mir die Wange haltend zum 2. Mal die Treppe rauf in den 2. Stock ins Chaos-Zimmer des 16jährigen, der Lärm, sprich die \"Musik\", war wirklich unbeschreiblich und habe mich vor die 3 Jüngliche nur hingestellt, mit den Armen in den Seiten. Tatsächlich kamen sie nach ein paar Minuten auf die Idee, die Musik leiser stellen, so dass ich was sagen konnte und das war nur: \"Wer war das?\" - ratlose Gesichter - ich: \"Wer war am Notebook?\" --- die Blicke gingen untereinander hin und her - Kommentar vom 16jährigen mit der unschuldigsten Stimme der Welt: \"Wieso, was meinst du damit?\" --- und dann legte ich los, mir war bei den tierischen Zahnschmerzen alles egal: \"Was glaubt ihr eigentlich, wer ich bin? Ich bin schon mit einem 386er groß geworden, dann 486er und dann Pentium und bin jetzt bei SAP - glaubt ihr wirklich, ihr könnt mich für dumm verkaufen, natürlich wart ihr am Notebook und habt gespielt und wart sogar auf dem ebay-Konto!!!!\" --- betretene Gesichter --- ich: \"Und?\" --- Reaktion: \"Is ja gut, is ja gut, wenn dich das so stört, dann machen wir das nicht mehr.\" - Grinsen auf den Gesichtern .... 6.) Na wartet, dachte ich mir nur und stiefelte wieder nach unten. Da das Notebook meiner Freundin wirklich das neuste vom neusten ist, habe ich mich alleine nicht getraut, in die Systemsteuerung zu gehen. Habe dann kurzerhand meinen Sohn angerufen, der hat sich erst einmal schiefgelacht und mir dann telefonisch gesagt, wie ich ein Passwort für die Anmeldung anlege (ist eigentlich ganz einfach). Als die 3 dann die Treppe herunterkamen, habe ich sie ins Wohnzimmer gerufen, das Notebook angemacht und ihnen die neue Sicherung gezeigt - mit den Worten: \"Ihr braucht es also noch nicht einmal versuchen ...!\" --- verblüffte Gesichter ---- ha, das tat mir gut!!! 7.) Ich war gestern wirklich nicht besonders gut drauf, wie ihr merkt und hatte auch keinerlei Widerstandskraft den Katzen gegenüber (bei Zahnschmerzen bricht bei mir alles zusammen) --- die Viecher haben ständig genervt, morgens und nachmittags und abends, sobald ich in die Küche ging, kamen sie sofort hinterher, strichen ständig um meine Beine und machten diese total irren fiebenden Geräusche, die mit dem ganz langen miiiieeeezzzz - das Futter vom Morgen (die halbe Dose) war weg, also habe ich ihnen was von diesem Trockenfutter gegeben, das so aussieht, als wäre es gegessen, entsorgt und dann recycled worden --- muss zugeben, dass die Viecher so tierisch beharrlich waren, dass ich im Laufe des Tages die halbe Packung verfüttert habe - und die andere halbe Dose haben sie dann abends auch noch verschlungen. 7.) Und heute morgen ging das ganze wieder von vorne los - halbe Dose verschlungen, gefiebt, genervt, ich wieder Trockenfutter - das ist so, als wenn sie das Zeug nur einatmen - innerhalb von Sekundenbruchteilen verschwunden - mache mir doch Gedanken, wie das weitergehen soll, meine Freundin hat gesagt, die Packung Trockenfutter würde für die ganzen 14 Tage reichen - und wir sind erst am Anfang von Tag 5! 8.) Was gestern noch los war: Die Putzfrau meiner Freundin hat Eheprobleme, kam nicht, ich sie angerufen, ihr Kommentar: Wieso, ich wäre doch da, und dann könnte ich ja .... Und im übrigen hätte sie auch morgen noch Eheprobleme und bestimmt die ganze nächste Woche auch. Ich habe nur geschluckt, mir die Wange gehalten und mir dann gestern abend noch den 16jährigen geschnappt - erst habe ich ihm alles richtig schön pädagogisch/didaktisch/mütterlich erklärt und wahrscheinlich liegt es an meiner total geschwollenen Wange (und dem schlechten Gewissen wegen des Notebooks), dass er sich bereit erklärt hat, morgen nachmittag mit mir zusammen eine Putzstunde hinzulegen (bin mal gespannt, ob die auch tatsächlich stattfinden wird ......) --- so ganz nebenbei: es ist wirklich ein RIESEN-Haus - so mal eben da alleine durchputzen, ist nicht ..... 9.) Bei der Gelegenheit habe ich vor dem Jünglich noch die Mülltüte entleert und ihn erst einmal über Mülltrennung aufgeklärt und ihn tatsächlich dazu gebracht, diese auch durchzuführen!---- - Himmel, packt der doch alles zusammen in 1 Tüte! --- ungläubiger Kommentar von ihm: \"Trennst du wirklich alles???\" --- ich: \"Ja, und du auch, jedenfalls in diesen 14 Tagen!\" --- So langsam aber sicher sehe ich meinen eigenen Sohn mit etwas anderen Augen, mein Junge ist teilweise wirklich gut drauf, was so etwas angeht (und isst auch haufenweise Obst + Gemüse!!!) --- habe schon beschlossen, meinem Sohn als nachträgliche Anerkennung für das, was er nicht tut und womit er mich nicht nervt, eine extra Handykarte zu schenken .... 10.) Bei der zwangsweisen durchgeführten Mülltrennung kam dann noch vom 16jährigen: \"Ach ja, was ich dir noch sagen wollte, hätte ich beinahe vergessen, meine Großeltern haben sich gemeldet und gesagt, der Maurer kommt morgen, der Boden vom Fitnesskeller soll gemacht werden und dann der Teppichbodenleger und so und was mit den Wänden ist, weiß ich noch nicht ...\" --- ich beinahe zusammenbrechend: \"Was ist los\" --- und dann hat er mir noch einmal alles erklärt, schön langsam, für mich zum Kapieren ..... Zur Entschuldigung meiner Freundin muss ich sagen, dass sie nichts davon weiß, ihre Eltern wollen das in ihrer Abwesenheit durchziehen, damit sie damit nicht genervt wird, wenn sie wiederkommt ....... jetzt freue ich mich beinahe auf meinen heutigen Zahnarzttermin ---- hoffentlich dauert der recht lange --- soweit ich es mitbekommen habe, soll der unebene Boden unten total abgeschliffen werden --- gibt bestimmt einen Höllenlärm! So, das war\'s im Augenblick - es ist 8.40 Uhr - mal sehen, was der Tag so bringt, aber ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir ein paar Ratschläge geben könntet, wie ich die Viecher vom Fressen wegbekomme .... die platzen sonst noch! Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi cambs,
keine Angst die platzen nicht - Katzenhaut ist extrem elastisch und dehnbar !!! Und sie haben ja jetst gelernt, dass es reicht etwas Geschrei zu machen, um an\'s Futter zu kommen - davon wirst Du sie so leicht nicht wieder von abbringen - die Idee mit Bett aufdecken und aufschuetteln ist gar nicht schlecht, aber vielleicht baust Du aus der Decke lieber eine Hoehle, meine hat das immer sehr gemocht und stundenlang darin gepennt - Ansonsten sehe ich dass Du da wirklich 14 recht erholsame Tage verbringen wirst - Kopf hoch, es kann nur noch besser werden !! Oder auch nicht - Putzen wuerde ich an Deine Stelle aber nicht, das kann nicht Seine Aufgabe sein, schon gar nicht mit den Zahnschmerzen, die jetzt natuerlich so recht passend kommen - in 14 Tagen wird\'s nicht so dreckig dass man\'s nicht nachher wieder in Ordnung bringen kann, wenn die Putzfrau ihre Eheprobleme geloest hat - Ansonsten - hast Du schon mal im Reisebuero nachgeschaut, wo am Ende dieser 14 Tage DU in Urlaub faehrst? Dann kann ja Deine erholte Freundin auf Deinen Sproessling aufpassen, kannst ihm ja schon mal so ein paar Verhaltenstipps geben - LG und gute Nerven wuenscht Dir Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ uli52 ! --- Meinst du das im Ernst? Den Viechern das Bett machen? Höhle bauen? Ich vermute, dass meine Frage überflüssig ist - nach all den Katzen-Pflege-Kommentaren von vorgestern. (Ich bin ja lernfähig und gerne bereit, alles zu machen, wenn sie mich nur in Ruhe lassen.) Also ok - ich stiefele jetzt nach oben und baue eine Katzenhöhle aus dem Bettzeug (wenn ich das gewußt hätte, als ich die 1. Mail schrieb ...... dass es jemals so weit mit mir kommen würde ..... ich und Katzenhöhle bauen, oh Mann!)
Die Idee mit MEINEM Urlaub ist super - ich stelle mir geistig 14 Tage Malediven all inclusive vor (ich war schon 1 x da und habe dort keinelei Katzen gesehen, für mich also das absolute Urlaubsparadies!) .... aber eine Einladung zum Griechen wird\'s auch tun ...... Hallo @ Rosine ! --- So weit ich weiß, nennt man das \"einen Eimer rauchen\" - genaue Vorgehensweise ist mir aber unbekannt ..... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy !
Weiß das jemand ???? Übrigens würd ich mit Zahnweh auch nicht putzen . Das bekommt dir bestimmt nicht !! Außerdem schließe ich ich mich oben an : SO dreckig wird die Wohnung in der kurzen Zeit sicher nicht werden . Tja ansonsten : WARUM solltest du KEINE Höhle für die Katzen bauen ???? Deine Freundin versteht das sicher und wenn die Mietzen bei ihr sowieso im Bett schlafen ...... Aber ich seh schon , du hast die angenehmen Seiten der Mietzen noch nicht entdeckt . Und ja platzen werden sie dir nicht . Aber evtl. müßt ihr halt bis deine Freundin heimkommt eine Hundeklappe einbauen . Weil sie in der Katzenklappe stecken bleiben ! LG Mona Und GUTE BESSERUNG , hoffentlich hat dein Zahnarzt nicht nur gut verdient sondern auch gut gearbeitet!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cambs
Na erst mal wuensche ich Dir gute Besserung mit Deinen Beisserchen. Wenn es Dir sonst zuviel wird kannst Du mich ja mal schnell in England besuchen. Katzenhoehle bauen ist ne gute Idee. Pubertierender Mundtod machen auch. Lg Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2005 |
Hallo Cambs,
ich habe eben mit grossem Vergnügen diesen Thread gelesen! zum thema Katzen: Ich habe selbst Katzen und ja sie schlafen in meinem Bett. Aber ich kenne Leute die Katzen nicht mögen bzw sie nicht streicheln wollen wegen allergie.. Uns ist dabei aufgefallen, dass Ignorieren gar nichts bringst, weil die Katze dann unbedingt deine Aufmerksamkeit wecken will (mauzen, schoss springen..). Probier es doch mal damit, dass du sie direkt ansiehst, damit sie sehen, dass du sie registrierst. Dann ist es auch nicht schlecht, wenn du mit ihnen sprichst, wenn du sie schon nicht streichelst. Es geht darum, dass sie merken, dass sie jemand mag (auch wenn es nicht so ist Ich an deiner Stelle würde mir öfter eineFreundin oder Nachbarin einladen, die die Katzen dann krault. Vielleicht findet sich auch ein Freund von dem 16 Jährigen beriet, dass zu tun, dass wär dann auch gliech ne \"Beschäftigungstherapie\" Vielleicht unterstützt mit Erpressung: \"Wenn ihr mir für eine STunde die Katzen abnimmt, gibts heute abend Pizza ?!\" Zum Thema Junior: Wenn ich das richtig gelesen hab, hat jemand gefragt was Eimerrauchen bedeutet. Hier die Erklärung: Man nimmt einen eimer und füllt ihn halb mit wasser. Dann nimmt man eine Colaflasche, die unten aufgeschnitten wurde, oder eine Zewarolle etc. diese wird mit einer Haschisch-Tabak Mischung gefüllt. (Dazu auch die Alufolie, damit baut man sich den filter wo die mischung dann reinkommt. Diese wird oben drauf gesetzt. in die Zewarolle kommt in die seite ein loch) Dann wird die Mischung angezündet und die flasche im wasser geschwenkt. Dann zieht man daran. Es ist also etwas wie eine selbstgebaute Wasserpfeife. Ach ja was ich noch sagen wollt: RESPEKT!! vor dir, ich hätte keine Lust einen 16 Jährigen zu hüten und bin \"erst\" 25! Ich finde das ist eine wirkliche \"Liebesbezeugung\" gegenüber deiner Freundin! Die haben doch nur Unsinn im Sinn! Meine Letern haben mich allein zu Hause gelassen als sie in Urlaub waren und mir hat das nicht geschadet.. im Gegenteil ich fand es toll mal Urlaub von meinen ELtern zu machen. Aber das kommt ja auch auf das Kind an. Thema Zahnarzt: Das tut mir leid, hoffentlich wird es bald wieder besser! Grüsse, Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte,
das wird ja immer besser. Ich als Katzenbesitzer sehe da die Katzen als das geringste Übel an, mich würde der verzogene Bengel mehr nerven. Wenn ich so die Fressgewohnheiten der Viecher höre, ist es allerdings kein Wunder, dass sie so dick sind. Und dann noch Zahnschmerzen, oje. Und der Maurer...da kann ja auch noch einiges schiefgehen. Lass das erstmal mit dem Putzen, das ist eigentlich nicht auch noch dein Bier. LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach ja, hab ich vergessen!
Auf das Putzen würd ich auf pfeiffen! Du bist die Kinder und Katzensitterin nicht die Putzfrau! Außerdem wird es in 14 Tagen nicht so furchtbar dreckig. Und wenn doch.. falls die Putzfrau dann wieder kommt hat sie eben Pech gehabt, weil sie nen Haufen Überstunden machen muss bis alles wieder sauber ist! Mit Zahnschmerzen putzt es sich eh nicht gut!(wird zur schmerzkatastrophe) Gruß Katha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oje, ich hab ja nen Haufen Tippfehler gemacht! Hoffe, man kann alles entziffern..
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Cambs,
Respekt!!! - ICh finde, dass Du Dich mit den Katzen schon arrangieren wirst - und wenn sie dann noch größere \"Fellballons\" werden als vor den 14 Tagen Ich habe zwar nur einen Hund - auf Katzen bin ich leider allergisch - aber der wird von mit meistens auch als \"Viech\" behandelt, naja oder als \"Viecherl...\" Katzen gegenüber bin ich aufgrund meiner Allergie etwas reservierter, und es gibt auch welche, die mir einfach unsympathisch sind. Aber die \"Hege und Pflege\" des 16-jährigen schein ja eine wesentlich größere Aufgabe zusein als die beiden Katztiere... Ich finde es gut, wie Du Dich da durchsetzt. Wahrscheinlich geht es auch gar nicht anders. Ich drück Dir die Daumen und wünsche Dir Nerven aus Stahl. Gratulation übrigens zu Deinem Sohn - mit ihm hast Du ja einen wirklich vernünftigen Jungen. Ich hoffe, dass meiner auch einmal so verantwortungsvoll wird. LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.05.2004 |
Zitat:
80 % - oder war das ein Tippfehler? - ich habe mich gerade geschüttelt ..... Das kann doch nicht angehen (!?) - Wer macht so was? Und warum????? Zitat Ende. Warum kann sowas nicht \"angehen\"? Was isn so schlimm dran wenn man sich in der Nacht an ein schnurrendes, warmes, weiches Fellbündel kuscheln kann?! Versteh ich jetzt ned... als meine 3 Katzen noch bei mir gewohnt haben (eigentlich gehören sie meiner Mama) haben sie jede Nacht bei uns im Bett geschlafen. Sie sind mit uns gemeinsam schlafen gegangen. Purzel am Liebsten auf meinem Freund oder an der Seite, Lady unter der Decke an mich gekuschelt, Pfötchen und Köpfchen auf meinen Arm gelegt und Bärli vorm Bett. So sind wir 5 jede Nacht seelig eingeschlafen und jeden Morgen aufgewacht. Und ich find das hat auch herzlich wenig mit vermenschlichen zu tun, jedes meiner Tiere liebt ein weiches, warmes Platzerl. Meine Kaninchen schlafen am liebsten auf der Couch und meine Ratten bauen sich ein Nest aus weichem Klopapier. Und die Katzen schlafen halt im Bett. Naja, wie auch immer. Gute Besserung deinen Zähnen und viel Erfolg mit dem kiffenden (B)Engel *ggg* LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zitat:
80 % - oder war das ein Tippfehler? - ich habe mich gerade geschüttelt ..... Das kann doch nicht angehen (!?) - Wer macht so was? Und warum????? Zitat Ende. Warum kann sowas nicht \"angehen\"? Was isn so schlimm dran wenn man sich in der Nacht an ein schnurrendes, warmes, weiches Fellbündel kuscheln kann?! Versteh ich jetzt ned... als meine 3 Katzen noch bei mir gewohnt haben (eigentlich gehören sie meiner Mama) haben sie jede Nacht bei uns im Bett geschlafen. Sie sind mit uns gemeinsam schlafen gegangen. Purzel am Liebsten auf meinem Freund oder an der Seite, Lady unter der Decke an mich gekuschelt, Pfötchen und Köpfchen auf meinen Arm gelegt und Bärli vorm Bett. So sind wir 5 jede Nacht seelig eingeschlafen und jeden Morgen aufgewacht. Und ich find das hat auch herzlich wenig mit vermenschlichen zu tun, jedes meiner Tiere liebt ein weiches, warmes Platzerl. Meine Kaninchen schlafen am liebsten auf der Couch und meine Ratten bauen sich ein Nest aus weichem Klopapier. Und die Katzen schlafen halt im Bett. Naja, wie auch immer. Gute Besserung deinen Zähnen und viel Erfolg mit dem kiffenden (B)Engel *ggg* LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
diesen Thread verfolge ich mit wachsender Begeisterung. Sogar mit Bauanleitung für eine Wasserpfeife, was man hier nicht alles lernt Ich wünsche Dir ebenfalls Nerven aus Stahl und viel Spass mit den Handwerkern. Wer soll denn den Dreck von den Schleifarbeiten wegmachen? Vielleicht solltest Du die Eltern Deiner Freundin doch über den Ausfall der Putzfrau informieren. Ist ja schön, dass der Keller in ihrer Abwesenheit gemacht wird, aber die wollen bestimmt auch nicht, dass sie ins Chaos nach Hause kommt. Und es war bestimmt auch nicht so gedacht, dass Du hinter den Bauarbeitern herräumst. Meinen Respekt übrigens vor dem Auftritt vor Söhnchen und Gang - sehr cool LG, Martina, die sich diesen Thread abonniert hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
Martina, Du sprichst mir aus der Seele - habe auch gerade dieses Thema abonniert
|
||||
|
|||||
|
|||||
das thread ist echt der hammer. ich schaue jede stunde rein ob es schon was neues gibt...einfach nur lustig!!! ich würd das gern mal life erleben lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
jetzt klinke ich mich noch mal ein. Ist ja auch einiges passiert in der Zwischenzeit ... So allmählich fange ich an zu begreifen, warum Deine Freundin so erschöpft war. Offensichtlich kann sie sich überhaupt nicht durchsetzen, weder gegen ihre Katzen (kriegen zu fressen was sie wollen), noch gegen ihren Sohn (kriegt auch zu ..essen was er will), noch gegen ihre Putzfrau (kommt wann sie will), und vielleicht auch nicht gegen ihre Eltern (bestellen Handwerker ohne sie vorher um Erlaubnis zu bitten). Und wer immer nachgibt, ist am Ende total ausgelaugt. Katzen: sind, ich sagte es ja bereits, wie Kinder: sie schreien, um zu kriegen was sie wollen. Und wenn das EINMAL geklappt hat, merken sie sich das bis an ihr Lebensende ... Da meine auch so scharf ist auf Trockenfutter (sind fast alle Katzen), nutze ich diese Gier, um sie zu \"Mausgleichssport\" zu zwingen: Trockenfutter-Bröckchen werden den Flur entlanggeworfen und sie jagt wie eine angestochene Sau hinterher. Keine Angst, die Bröckchen sind so trocken dass sie nichts schmutzig machen. Das würde den dicken Dingern im Haus Deiner Freundin wohl auch gut tun .. das Schreien kann nämlich auch ein Zeichen von Langeweile und innerer Leere sein - dagegen hilft Beschäftigung. Putzfrau: hat die eigentlich das Wort \"Arbeitslosigkeit\" schon mal gehört ? Dass sie an DEM Tag, an dem sie - vielleicht - ihren Mann mit einer anderen erwischt hat, zu fertig ist zum arbeiten - ok. Aber dass sie dann gleich für so lange ausfällt - wie sehr hängt sie an ihrem Job ? Ich würde nur pro Forma mal beim Arbeitsamt anrufen & sie das so nebenbei wissen lassen. Oder vielleicht könntest Du für diese Woche eine Ersatz-Putzfrau organisieren - und wer weiss, vielleicht ist die ja besser & billiger. Freundin: ich habe gehört, dass inzwischen sogar die Volkshochschulen Kurse in Selbstbehauptung anbieten - vielleicht wär das ja mal was lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S.: Wieso hat RTL für das \"Dschungelcamp\" seine Promis eigentlich ans andere Ende der Welt verfrachtet ??
So ein Haushalt mit Katz & Kind birgt doch noch viel mehr Gefahren & Tücken. Wenn Du das nächste Mal so was machst, dann installiere doch bitte, bitte vorher ein paar Webcams Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hi Camps,
lass es doch einfach zu, daß die Katzen Dich mögen. Stell Dir vor, sie würden Dich andauernd \"anfallen\" oder kratzen. Das wäre viel schlimmer. Nimm die Liebe der Tiere einfach hin und freu Dich und scheu Dich nicht vor NEUEN ERFAHRUNGEN (Tierliebe). Wie ich las, hast Du auch ein Kind? auch im Hinblick darauf könnte es nicht schädlich sein, wenn die \"Mutti\" beispielhaft vorangeht. Mein Mann wollte vor vielen Jahren auch nie ne Katze. HEUTE möchte er sie ned mehr missen und liebt sie sehr. Ist doch schön............. Bestimmt würden sich alle Katzenfreunde freuen, wenn Du uns nach Ablauf der 14 Tage berichtest, daß Du damit \"liebäugelst\", Dir jetzt selbst ne Katze anzuschaffen Grüssle aus dem Ländle
Schwaben-Spatz ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich lach mich tot. Camps macht 14 Tage den Haussitter und am Ende sieht es so aus: 1. Katze Nr. 1 platzt. 2. Beim \"Mausgleichssport\" bleiben Trockenfutterstückchen liegen, da Katze Nr. 2 vor lauter Begeisterung einen Herzkasper gekriegt hat. 3. Camps rutscht auf den Bröckchen aus und bricht sich den Arm. Trümmerbruch. 4. Als Schmerztherapie wird ihr zum gemeinsamen Bong-Rauchen mit dem Sohn der Freundin geraten, was sie auch macht. 5. Beide kriegen die Munchies und Camps und Sohn bestellen 3 x täglich Pizza. 5. Die Handwerker schliessen die Kellertür nicht und der Schleifstaub vom Boden verteilt sich hübsch gleichmässig über das gesamte Haus. 6. Freundin kehrt aus dem Urlaub zurück und findet geplatzte und tote Katze, bekiffte Freundin und Sohn, verstaubtes und mit Trockenfutterstückchen übersähtes Haus. 7. Die Steuerfahndung steht vor der Tür, weil Camps ihre Freundin wg. der Putzfrau angeschwärzt hat. 8. Camps hatte mal eine Freundin und hat jetzt noch einen 2. Sohn, da dieser mitsamt Camps dem Haus verwiesen wurde. 9. Aus therapeutischen Zwecken schafft sich Camps zwei Katzen an. Hach, ich bin ja so gespannt, welche Geschichten das reale Leben so schreibt..... LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
oups - es muss natürlich immer cambs heissen. Sorry!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Hallo camps,
mal ehrlich, den Katzen die Schuld zu geben das sie so verfressen und dick sind ist ja wohl mehr als unfair. Oder gehen sie einkaufen und geben sich ihr Futter selber? Das hat ja wohl deine Freundin zu verschulden. Und , sorry, wenn ich für Lebewesen die Verantwortung übernommen habe, muss ich mir auch Gedanken machen wohin mit ihnen wenn ich Urlaub machen will. Sowas weiß ich vorher und arrangiere mich damit. Und du wusstest doch wohl auch vorher das du keine Katzen magst oder? Ich mag keine KLeinkinder, mir würde es aber auch nie einfallen mich anzubieten zwei Wochen den Sitter zu spielen und mich dann öffentlich über die \" blöden Scheißblagen \" zu beschweren oder nachzufragen wie jemand so bescheuert sein kann und sich Kinder anschafft!! Sorry, ich meine da hast du selber Schuld und das hast du dir auch selber eingebrockt. Aber das jetzt an den dir anvertrauten auszulassen kanns ja wohl nicht sein. Ruzamoj PS.: das Bild zeigt meinen Kater, den ich aus dem Tierheim habe und den ein \" Katzenliebhaber\" auf lebensbedrohende Maße überfüttert hat. Gott sei Dank hat er bei mir abgenommen, er will sicher nicht wegen Übergewichts elendig verrecken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ruzamoj: als Nicht-Katzen-Kennerin wusste cambs vielleicht nicht unbedingt, auf was sie sich eingelassen hat. Sie ist ja auch eher davon ausgegangen, dass die Katzen \"Ihr eigenes Ding\" machen. Die Katzenklofrage war ja auch geklärt. Es ging ja auch eher darum ein 16-jähriges Exemplar von Sohn zu hüten. Ich habe nichts gegen Katzen - allerdings finde ich es auch generell nicht toll, Haustiere im Bett schlafen zu lassen. Und was lässt cambs denn nun an den Katzen aus? Sie führt doch - da sie von Katzen ja auch keine Ahnung hat - die Erziehung der Besitzerin weitestgehend fort? Aber muss das soweit gehen, dass die Katzen mit ins Bettchen dürfen? LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.09.2003 |
Hallo Martina,
1. lass ich meine Katzen auch nicht ins Bett, das muss jeder selber entscheiden. Sie muss sie auch nicht reinlassen, seh ich keinen Grund so ein Gewese drum zu machen. 2. Hat sie selber geschrieben das sie mit Clogs durchs Haus gedonnert ist. Na danke, wie schon oben angemerkt, habne Katzen sehr empfindliche Ohren und Knallgeräusche schmerzen ihnen. Und das mit Absicht in Ihrem Revier...............und ich kann mir kaum vorstellen das sie mit den Katzen spielt und sie streichelt. Und das brauchen auch Katzen. Kein Problem wenn jemand keine \" Viecher\" mag, aber dann auch konsequent nein sagen. Und wenn sie nicht wusste worauf sie sich eingelassen hat seh ich trotzdem keinen Grund hier über die Katzen zu hetzen. Wie wird die Freundin das wohl finden, sollte sie auch im Chefkoch lesen?? Wie schon gesagt, ich lass doch hier meinen Gnatz über KLeinkinder auch nicht derart aus. Ich seh es nur so: sie hat sich wohl verschätzt, lernt hoffentlich daraus hätte sich aber sagen können: mist, doof gelaufen muss ich jetzt aber wohl durch. Aber ich mags nicht die eigene Fehleinschätzung laut raus zu posaunen und anderen Katzenbesitzern damit vielleicht auch auf die Füsse treten. Meine Meinung mag sicher der ein oder andere übertrieben finden, aber was ich mir alles für Vorträge, Vorwürfe und so weiter anhören muss nur wenn ich schlicht sage: ich mag keine Kinder. Setz mal spasseshalber für Katzen in camps Bericht Kinder ein! Der Thread würde explodieren und du würdest Morddrohungen kriegen. Ich will auch nicht Katzen und Kinder auf eine Stufe stellen, ich kann sehr wohl zwischen Mensch und Tier unterscheiden. mir geht es nur um die Art wie man sich drüber auslässt. Meine eine Katze ist nämlich auch noch stark übergewichtig ( nicht meine Schuld!) und der Arzt sagt das geht aufs Herz und so einen Dauerstreß mit Knallerei oder Lärm kann da böse ausgehen. Und mir liegt sie sehr am Herzen . Und wenn ich dann so was lese, neee muss nicht so sein. Gruß Ruzamoja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
da mir dieser Thread auch immer mehr Spass macht - gebe ich nochmal meinen Senf dazu. @ ruzamoj: wenn ich das richtig verstanden habe, ging\'s ihr doch in erster Linie darum, der Freundin zu helfen, und zwar ziemlich bald. Das mit den Katzen hat sie sich anders vorgestellt. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn ein katzenzüchtender Pädagoge für schwererziehbare Jugendliche den Job übernommen hätte, aber die sind leider nicht so dicht gesät - und jemanden zu finden, der für 14 Tage bei einem wohnt, ist ja auch nicht so leicht. So gesehen, finde ich verdient die gute Cambs Respekt, weil sie bereit ist, so viel für ihre Freundin zu tun. @ Martina: meine Katze schläft in meinem Bett, das aber auch nur deswegen, weil sie eine reine Wohnungskatze ist, die nicht auf die dreckige Strasse geht. Wenn hier jemand Dreck in die Wohnung mit reinschleppt, dann bin ich das. Hätte ich Freigänger-Katzen, oder gar einen Hund (*schüttel*) dann dürften die nicht in\'s Bett, weil die sich immer wieder was einfangen, wie Flöhe, Zecken, MÄUSE, etc. Freigänger-Katzen muss man z.B. in regelmässigen Abständen entwurmen, während meine Sofakissen-Katze das nicht mehr braucht. Und wo so ein Hund beim Gassigehen seine Nase überall reinsteckt, kann sich glaube ich jeder vorstellen. Deswegen dürfte ein Hund auch nicht in mein Bett. lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
hi ruzamoja,
ich denke du siehst das alles etwas eng. camps hat ne lockere schreibe (die ich übrigens klasse finde, kompliment dafür!!), aber offensichtlich kümmert sie sich doch um die tiere, füttert, baut höhle usw.......................ich könnte mich ebenso wie die anderen hier bekringeln!! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die katzen schaden nehmen wenn da mal ab und an einer mit clogs durchs haus läuft ;) man muss es nicht übertreiben mit der tierliebe................und in dem zusammenhang sei gesagt: man kann eben tatsächlich die katzen nicht mit kindern vergleichen und das schliesst alles ein. sieh es einfach etwas entspannter, wie gesagt, ich kann da nur rauslesen, dass camps sich durchaus kümmert. 80% der katzenbesitzer lassen die tiere im bett schlafen? das zweifle ich an, ehrlich gesagt, ist aber im grunde egal. unser katertier hat ein körbchen in der küche, im angrenzenden flur steht sein klo. der rest der wohnung ist des nachts tabu für ihn, das war vom ersten tag an so und ist kein problem. am morgen darf er dann auch in die übrige wohnung und am wochenende weckt er die schlafenden dann auch gerne in ihren betten, sobald ihn halt einer reinlässt, üblicherweise mein freund. sonntagmorgen liegen wir üblicherweise ein halbes stündchen zu viert im bett: mama, papa, kind und kater (mein sohn sagt \"kleiner bruder\" zum kater aber die ganze nacht möchte ich das nicht haben. gruß sallyane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
auch ich finde cambs Art mit der Situation umzugehen äusserst humorig. Und die Schreibe dazu. Wie Sallyane schon schreibt, sie kümmert sich ja anscheinend sehr wohl. Und der Tipp mit den Clogs kam von einer Katzen-Besitzerin. Mir persönlich ist es auch ziemlich egal, wer seine Haustiere zu sich ins Bett lässt. Ich kann jedoch verstehen, dass jemand der einen geringen Bezug zum jeweiligen Tier hat, nicht unbedingt das Bett mit ihm teilen möchte. Und wer keine Haustiere hat ist davon wahrscheinlich generell etwas befremdet. Ich bin mit Bearded Collies aufgewachsen. Die durften weder aufs Sofa noch ins Bett. Allerdings haben sie mit Begeisterung die Teller im Geschirrspüler abgeleckt...... Also: Jedem das Seine. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle ! ---- Schreibe morgen früh, wie der heutige Tag gelaufen ist, bin ziemlich erledigt und bestimmt 500 g leichter als heute morgen - liegt z.T. daran, dass heute die zerbrochenen Teile der Brücke und zusätzlich noch eine Krone und der unter der Krone liegende Zahn entfernt wurden - müßten doch mindestens 500 g sein - hoffe ich! (nicht nur Katzen haben Gewichtsprobleme, seufz ......)
Habe die Beiträge gelesen, was mich teilweise sehr aufgeheitert hat - vielen Dank! Aber morgen mehr. Weshalb ich jetzt aber das Coolpack zur Seite gelegt habe (man kann sonst mit 1 Hand schlecht tippen) ist eine ganz dringende, mir wirklich auf der Seele liegende Frage @ alle, die mit Hunden und/oder Katzen in einem Bett schlafen: Sagt mal, was macht ihr eigentlich mit den Viechern, wenn ihr eurem männlichen/weiblichen Partner nun ja, etwas näher kommen wollt - ihr wisst schon, was ich meine! Schauen die Viecher dabei zu oder verbringt ihr erst eine Stunde damit, den Zoo vorher aus dem Schlafzimmer zu scheuchen? Ich weiß, ich weiß, ist wirklich eine äußerst indiskrete Frage, aber ich mache mir halt so meine Gedanken ....... bin schon gespannt, ob jemand darauf antwortet?!?! Viele Grüße mit total geschwollener Hamsterbacke von cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2004 |
die frage hat mich ehrlich gesagt auch schon des öfteren bewegt, wenn ich hier aufzählungen von tierischen mitschläfern gelesen habe
ich hab mich aber nicht getraut, sie hier zu stellen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs & sallyane,
Tiere wissen, wann sie diskret zu sein haben & verschwinden sofort aus dem Zimmer. Ausserdem wollen sie wohl nicht plattgerollt werden, und zudem ist es wahrscheinlich zu laut und überhaupt in ihren Augen recht gruselig und völlig unnötig, was da vor sich geht. Erst wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, sitzt die Katze wieder auf dem Bett und will ein bisschen mitkuscheln. Sehr praktisch. lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Hallo
Nun ist schon so viel geschrieben worden und ich muss ehrlich sagen, alles konnte ich nicht lesen, aber ich möchte meine Erfahrung, die ich schon oft gemacht habe weitergeben. Ich gehe davon aus, dass Du die Katzen versuchst zu ignorieren. Dieses Nicht-Beachten empfinden sie meistens als angenehmer, als das Anstarren. Viele Katzenfans gehen gleich auf die Katzen los, streicheln sie, reden mit ihnen und schauen sie an. Der Auge in Auge Kontakt ist für Tiere eher eine Bedrohung. Dich sehen Sie als gute Freundin, denn Du lässt sie eigentlich in Ruhe, also werben die Katzen um Deine Aufmerksamkeit. Starr sie ab und zu etwas an, dann sind sie gleich nicht mehr so interessiert und werden Dich auch nicht mehr so umwerben. Gruss Marie a3103 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Hinzufügen möchte ich, dass es manchmal Ausnahmen gibt. Vor ur-zeiten hatte ich einen Freund, dessen kampferprobter Kampfhund das Bett NICHT geräumt hat. Das fand ich unangenehm, um nicht zu sagen asozial. Erstens hatte das dicke Vieh zuviel Platz beansprucht, und zweitens ist das Letzte, was ich sehen möchte bevor ich die Kontrolle verliere, ein hungriger Kampfhund mit polizeilich attestiertem Dominanzproblem, der mir direkt in die Augen stiert. Ich hatte einfach Angst, dass er mich irgendwann beisst. Nachdem ich mich beschwert hatte, wurde der Hund davongejagt, wenn ich im Bett lag. Danach hatte ich aber noch mehr Angst, dass er mich beisst, weil ich ihm sein Bett weggenommen hatte. lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
wie schon gesagt, bei uns liegen die Katzen nur im Bett, wenn ich alleine drin bin oder wir abends noch lesen. Alles andere ist nicht erlaubt. Ich denke, sie würden einfach sitzen bleiben, wenn Mami und Papi sich liebhaben...aber das ist mir irgendwie zu privat, da fliegen sie raus. Cambs, halt durch!!! Wie gesagt, gegen den Zahn, die Putzfrau, den Sohn und den Maurer finde ich die fetten Katzen harmlos. Lg layla |
||||
|
|||||
|
|||||
Lach mich gerade mal wieder kruemelich. Tiere haben bei mir im Bett nichts zu suchen. Das eingeschleppte Ungeziefer dass zwangsmaessig in dem Fell haengt muss ich nicht in die Betten haben, auch nicht den Dreck der unmittelbar an den Pfoten klebt.
Und wenn ich dann mal lieb sein moechte zum Maennlein muss ich auch nicht unbedingt Viecher dabei haben. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Camps,
kann es sein das Du schon bessere Zeiten erlebt hast? Mach Dir nix draus...nach schlecht kommt schlechter dann ganz schlecht dann geht nix mehr......aaaaaber dann gehts auch mal wieder schlecht Nicht das Du die Katzen später mitnehmen willst Ganz liebe Grüße von der sich köstlich amüsierenden Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle! ---- Bin eben gerade auf die Waage gestiegen - fast 3 kg weniger und das in 6 Tagen! - ich, nicht die Katzen!!! Ich bin begeistert und empfehle jedem die Kombination von Katzensitting + Jünglingsbeaufsichtigung in Kombination mit Zahnschmerzen!
Gestern abend bin ich dann im Wohnzimmer mit Licht an und laufendem Fernseher auf dem Sofa eingeschlafen, hatte nicht mehr die Energie, ins Bett zu gehen. Mitten in der Nacht dann aufgewacht, irgendwie von Wüste geträumt, es war entsetzlich heiß .... kein Wunder, Viech Nr. 1 hatte sich auf meine Füße gelegt, Viech Nr. 2 gegen meinen Rücken geschmiegt --- bei dem entsprechenden Entsetzensschrei von mir räkelten sich die Katzen nur, gähnten und machen keinerlei Anstrengungen, das Sofa (und mich) zu verlassen. Daraufhin habe ich kapituliert, das Feld (sprich Sofa) geräumt und bin ins Bett gegangen. Ich habe ganz besonders darauf geachtet, dass die Gästezimmertür fest verschlossen war! Heute morgen dann wieder die Fressorgie von den Katzen (nicht von mir!) - Katzenfutter eingeatmet und nach mehr miaut. Bin fest entschlossen, meine eigene Diät weiter zu verfolgen, habe aber auch beschlossen, dass die Gewichtsabnahme der Katzen nicht meine Aufgabe ist - und deshalb das restliche Trockenfutter verbraucht. Werde heute eine neue Packung kaufen. Nach der Zahnentfernungsprozedur von gestern hatte ich dann mit dem putzwilligen Pubertierenden gesprochen - wir haben dann beide beschlossen, unsere Putzorgie, die heute geplant war, auf Ende nächster Woche zu verschieben, kurz bevor meine Freundin wiederkommt. Fand er echt gut! (Ich auch!) Vorher hatte ich noch die Großeltern angerufen und von meinem Zahnarzttermin erzählt. Der Großvater meinte, er wollte sowieso den Maurer beaufsichtigen, ich bräuchte also nicht da zu sein. Prima! Ich war dann nach dem Zahnarzt für einige Stunden in meiner eigenen Wohnung, habe nach der Post gesehen und kam erst gegen Abend zurück. Keller wurde geschliffen und betoniert - die restlichen Kellerräume sehen chaotisch aus, weil dort alles erst einmal hineingeräumt wurde - Staub überall - aber ich hatte keinerlei Ambitionen, dort Ordnung zu machen (und habe deshalb noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen!). Dann habe ich noch einmal mit der Großmutter gesprochen, sie meinte, sie würden den 16jährigen über das Wochenende zu sich nehmen und sich auch um die Katzenfütterei kümmern. Die ganzen 14 Tage, das wäre ihnen zu anstrengend, aber für das Wochenende ginge es ohne weiteres. Und im übrigen würde sie dann auch dafür sorgen, dass ihr Enkel dann die Kellerräume aufräumt und saubermacht, es wäre ja schließlich sein Fitnessraum, der da entsteht! (Tolle Oma, finde ich!) Also @ alle: Ich mache URLAUB! - Jedenfalls ab jetzt (Jüngling ist gerade erfolgreich geweckt, unter die Dusche gescheucht und zur Schule gejagt worden) bis Sonntag abend. Ich werde mich pflegen und hegen, vorher noch bei meinem Zahnarzt vorbeifahren (ich brauche Antibiotika, es pocht so komisch und ich sehe aus wie ein Hamster mit Futter für 2 Tage in einer Wange) --- und werde definitiv 2,5 Tage lang keinerlei Katzen sehen, hören und fühlen! Was für ein Luxus! (Ist doch schon merkwürdig, für welche Kleinigkeiten man sich so total begeistern kann - ich lerne das wirklich zu schätzen, was ich sonst als Selbstverständlichkeit empfunden habe - keine Katzen im Haus!) Über eure Beiträge habe ich mich sehr gefreut und mehrmals schallend gelacht (tat entsetzlich weh, aber egal - war es wert!). @ Kimbala ---- Bei deiner Schilderung mit dem Kampfhund im Bett habe ich mich total gekringelt - super, so etwas zu lesen. Konnte ich mir wirklich bildlich vorstellen! - aber für dich war es damals bestimmt nicht angenehm! Und dein Vorschlag, eine Lifeübertragung \"à la Dschungelcamp\" hier aus dem Haus zu machen war auch Spitze! @ Kimbala und an alle: Warum muss man Freigänger-Katzen regelmässig entwurmen? Und was passiert, wenn man sie nicht entwurmt und dann mit ihnen in einem Bett schläft? (Ich denke da an meine Freundin, die diverse gesundheitliche Probleme hat.) @ alle, die mich verteidigt haben, als ich nicht im Forum war: Ein Super-Dankeschön an alle, die sich zum großen Teil in meine Situation hineinversetzen können, auch, wenn sie selber ganz anders handeln würden. Streicheleinheiten an die Viecher sind wirklich nicht bei mir drin und allein der Gedanke, mit ihnen zusammen im Bett zu schlafen, verursacht bei mir immer noch ein Schüttel-Gänsehaut-Feeling (erst recht nach der Mitschlaf-Situation letzte Nacht auf dem Sofa!) Ich habe KEINE Katzen-Allergie, aber ich kann die Berührung von diesem Fell einfach nicht ab. Die Chance, dass ich mich jemals zum Katzenfreund entwickle, ist genauso groß wie die, dass ich jemals mein Wunschgewicht erreiche! Ich weiß nicht, wie es nächste Woche weitergeht. Aber wenn ihr Lust habt, stelle ich dann noch einmal einen Endbericht ins Forum. Jetzt wünsche ich uns allen erst einmal ein schönes (und mir ein katzenfreies) Wochenende! Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
moin cambs,
wünsch dir ein wunderschönes wochenende. ich hoffe doch sehr das wir ab montag wieder ein paar lustige sachsen zum lesen haben erhole dich gut und bis montag. lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cambs,
Alle Hochachtung vor Dir, dass Du nicht den ganzen Krempel hingeschmissen hast sondern versucht hast das Beste draus zu machen, und ich glaube das ist Dir gelungen. Das freie Wochenende hast Du Dir wahrlich verdient - wuerde trotzdem gern naechste Woche die Fortsetzung lesen - erhol\' Dich gut und LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Camps.
Ich hab mit viel Vergnügen diesen Beitrag gelesen und zum Teil überflogen... Zum Thema Katzen im Bett gabs schon mal einen Beitrag, ist auch ganz interessant. Ich kann dich absolut verstehen, ich will die Viecher auch nicht im Bett haben. Du bist also nicht allein. Schön, dass Oma und Opa so kooperieren, das verschafft Dir eine kleine Atempause. Und auf die Putze (ich kann den Ausdruck normalerweise nicht leiden, aber da ist er vollkommen angebracht) würd ich pfeifen und würd auch nicht putzen, dafür bist du nicht zuständig und wenn sich die Dame zu fein ist, würd ich der Freundin zu einer anderen Putzfrau raten. Find ich auch klasse, dass du den Jungs den Laptop gesperrt hast - die Gesichter hätt ich auch gern gesehn... Hast Du schonmal versucht, die Katzen, wenn sie Dich zu sehr bedrängen, anzupusten? Das kommt bei ihnen an, wie ein Fauchen, und das verstehen sie auch. Funktioniert bei meinen beiden wunderbar, weil ich liebe die zwei zwar, aber immer habe ich auch keine Lust auf Gesichtspeeling (die vom Foto leckt einen ab, bis es weh tut...) und schmusen und wenn ich sie anpuste, ziehen sie sich sofort zurück. Ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung und viel Kraft für die nächste Woche - dann hastes hinter Dir... LG aus München Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cambs,
ich wünsche Dir ein wirklich erholsames Wochenende und vor allem, dass Deine Zahnschmerzen aufhören. Die haben Dir ja die ganze Situation noch einmal verschärft.... Wirklich toll, dass Du nicht alles hingeschmissen und aufegeben hast. Der pubertierende Jüngling kriegt echt Respekt vor Dir, und die Katzen werden auch noch erträglicher, wenn sie von Deiner Seite kein Entgegenkommen erwarten können - ja, sie sind lernfähig, aber es dauert.... Das Verhalten der Putzfrau ist echt eine Frechheit - ich hab momentan auch ziemliche Troubles mit meinem LG, aber deswegen zu Hause bleiben??? Die Unterstützung durch die Großeltern ist auch richtig nett. Vielleicht bringen sie am WE doch Einiges weiter, schlimmer sollte es hoffentlich ja nicht mehr werden. Ich liebe Deine Berichte über das riiiesengroße Haus, den schrecklich pubertären Junge, der eine Nanny bräuchte, die Katzen, die Handwerker und die Großeltern, Dein schlimmer Zahn hat dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt... Bitte halt uns weiter auf dem Laufenden, wir drücken Dir alle die Daumen für Deinen Zahn und wünschen Dir gute Besserung. Liebe Grüße Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cambs & alle Abonnenten dieses Threads,
Um Deine Frage nach der Entwurmung von freilaufenden Katzen zu beantworten, hätte ich noch ne ECHT KRASSE Nur soviel: freilaufende Katzen fressen in aller Regel draussen auch mal was, meist andere Tiere. Und die haben Würmer, die sie dann auf die Katzen übertragen. Es reicht auch, wenn die Katze irgendwo Wurmeier mit dem Fell aufnimmt, denn dann geraten die Eier beim Lecken in den Magen. Kleine Katzen sind oft schon infiziert, sie nehmen die Erreger über die Muttermilch mit auf. Deswegen sollte man kleine Kätzchen immer entwurmen, egal ob sie Kontakt nach draussen haben oder nicht. Es gibt Würmer, die auf den Menschen übertragen werden können, z.B. Spulwürmer. Das sind mit die ekelerregensten, hinterhältigsten Lebensformen im gesamten Universum, und ich durfte sie live erleben (s. dazu meine Geschichte unten). Deswegen ist der enge Kontakt mit Tieren auch bei vielen noch so verpönt – Tiere küssen macht krank, heisst es. Allerdings nicht, wenn man sich die Errungenschaften der modernen Medizin zunutze macht. Die Wurmkuren für Hunde & Katzen funktionieren gut, man muss sie nur regelmässig anwenden. Einmal reicht nicht, denn auch im Haus können sich noch Wurmeier verstecken, die das Tier auf’s neue infizieren. Deswegen habe ich bei meiner Katze mehrere prophylaktische Wurmkuren gemacht, bis ich sicher war, dass jetzt nichts mehr passieren kann. Sie ist jetzt sozusagen steril, innen wie aussen. Obwohl immer noch ein Restrisiko besteht, dass ich mit meinen Schuhen so’n Zeugs ins Haus schleppe, vor allem in Berlin, wo jeder Köter auf die Strasse scheißen darf (und das auch noch gerechtfertigt wird mit: „Na wat denn, wat denn - wozu zahle ick sonst Hundesteuaaa ??“). Ein Entwicklungshelfer hat mir mal erzählt, dass eines der Hauptprobleme in vielen afrikanischen Staaten ist, dass die Menschen mit ihren Kühen, Kamelen, Hühnern, etc. in einem Raum leben. Erst wenn man den Dorfbewohnern beigebracht hat, dass sie einen Stall bauen sollen, gehen die Krankheiten zurück. Wenn Mensch Würmer hat, merkt er es meist daran, dass er immer dünner wird (deswegen wird/wurde von Opernsängerin Maria Callas & ein paar Topmodels ja auch behauptet, sie würden mit Absicht Bandwurmeier schlucken). Einem Bekannten von mir ist das passiert, aber der hatte sich den Mitbewohner beim Essen von rohem Rinderhack geholt (durch Kochen oder Einfrieren werden Wurmeier abgetötet). Neben den Haustieren gibt es also auch noch andere Gefahren im Leben – ESSEN ist so eine. Zu guter Letzt will ich Euch noch berichten, was mit dem allseits so beliebten Kampfköter passiert ist: Er hat - mit Hundemaßstäben gemessen - eine für einen Pitbull SAGENHAFTE Karriere hingelegt, und es sogar bis zu einem eigenen Fernsehbeitrag in RTL- Explosiv geschafft ! Das war, weil er beim Schwimmen einem Kind die Kopfhaut vom Schädel gerissen hat. Kommentar des Besitzers (jetzt bitte nicht weinen oder lachen): „Der wollte nur spielen !!!!!!!!!!!“ Perverserweise stimmt das sogar, weil das Monster eigentlich seinem Bällchen hinterhergeschwommen ist, und zwischen Bällchen und Hund war dann halt das Kind ... das dann in Panik auch noch auf die Kampfmaschine eingeschlagen hat. Keine gute Idee, das. Ein Jahr später wurde er, wie es sich für alle guten Gangstarapper gehört, im Kampf erschossen. Er hatte die Freundin eines Bekannten angefallen ... Du siehst, Cambs, es gibt schlimmers als zudringliche Katzen. (( So, und jetzt kommt das EEEEKLIGE (alle zartbesaiteten Leser: SOFORT den Bildschirmschoner aktivieren !): Ich hatte mal ein Zimmer untergemietet in einer Wohnung, in der auch zwei junge Siamkater waren. Die waren total süss und anhänglich, und natürlich immer in meinem Zimmer, und dort natürlich immer im Bett. Als ich nach dem Urlaub zurückkam, war einer von ihnen total abgemagert und hatte struppiges Fell. Ich stupste immer wieder den Besitzer an, dass mit dem Tier was nicht stimmt, aber der reagierte überhaupt nicht. Nach reiflicher Überlegung bin ich heute zu der Überzeugung gelangt, dass er sowohl a) Autist war, als auch b) durch seine jahrelangen Bio-Rohkost- und Fasten-Experimente dermassen ballaballa im Schädel war, dass er den Kontakt zur Realität verloren hatte. Tage später. Ich war am duschen, und blickte irgendwann auf die Fliesen vor der Badewanne, wo ein Haufen Spaghetti lag. Irgendwas stimmte nicht, deswegen sah ich noch mal hin: die Spaghettis bewegten sich. Nach zwei Schrecksekunden, während derer sich sämtliches Blut aus den Gliedmassen zurückzog, erkannte ich, dass es sich um einen Haufen Würmer handelte, von der kranken Katze dorthin gekotzt. Ein Schrei - und dann verhedderte ich mich so im Duschvorhang, dass der davon kaputtging. Ich war so entsetzt, dass ich mich nicht traute, die Wanne zu verlassen, denn dann hätte ich an dem widerlichen Haufen vorbeigemusst. Ich war überzeugt, dass sie mich dann anspringen und sich in mich reinbohren würden. Als die Kälte nicht mehr auszuhalten war, bin ich dann doch aus meiner Ecke hervorgekommen, und auf Zehenspitzen, an die Wand gedrückt, habe ich die Viecher umkurvt. Ab dem Moment durfte keine Katze mehr in meine Nähe, ich hatte einen Riesenkrach mit dem Hauptmieter, der das Ganze nicht so ernst nahm und nichts unternehmen wollte (O-Ton: „Ich komme vom Land, da ist das normal, da haben alle Menschen Würmer“), und zwei Wochen später bin ich ausgezogen. )) So meine Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende & einen guten Appetit beim nächsten Essen ! Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Camps...
erst mal Hut ab vor Deiner \"Aktion\" mit sehr viel Freude habe ich Deine Berichte \"live\" vom Schlachtfeld gelesen und so manchesmal habe ich an meine Fellgurke zuhause denken müssen. Mit Sicherheit wird Dir das Leben nicht von seitens der Katzen schwergemacht.. ich denke die \"Masse\" an unvorhergesehenen Dingen macht diese Situation unerträglich... - Das pubertierende \"mini\" Monster - Das Haus - Die Putzfrau - Der Keller - Der Zahn... Meinen höchsten Respekt an dieser Stelle, sei Dir und Deinem unermüdlichen Einsatz auszusprechen. Viele andere wären schon längst unter dem Druck eingeknickt. Aber sind wir mal ehrlich.. Du scheinst eine große Portion Humor zu besitzen, sonst würdest Du Dich nicht so lustig ausdrücken können. Du siehst das meiner Meinung nach genau von der richigen Seite - und was am allerschönsten ist.. Du lässt uns daran teilhaben.. weiter so.. ich bin schon sehr gespannt auf Neuigkeiten von der Front.. LG und gute Besserung.. nadddelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Noch mal ein PS von mir:
Cambs, bist Du SICHER, dass Dein Wochenende katzenfrei ist ? Wer weiss, nachher kriegen die Viecher Deine Adresse raus, und tauchen bei Dir zuhause auf ... es gibt solche Geschichten von Katzen, die hunderte von Kilometern laufen, um zu Frauchen oder Herrchen zu gelangen. Wie sie sich dabei orientieren & den Weg finden, ist nach wie vor eines der Geheimnisse dieses Planeten. Halte dieses Wochenende Fenster & Türen fest verschlossen ! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kimbala....
dat war ekel-haft |
||||
|
|||||
|
|||||
Kimabala Schatz
Das Kann ich toppen. Wir hatten eine supersuesse Amah (Haushaltshilfe) in Indonesien. Hat sich liebend um den Haushalt gekuemmert und sich total in unser Baby verliebt. War ein sehr zartes Persoenchen. Arbeitete sauber und hygenisch, konnte wunderbar kochen. DAs war alles wunderbar und habe mir selber gratuliert einen solchen Schatz gefunden zu haben. Bis ich sie eines Morgens gesehen habe als Sie eben just so einen Haufen von sich gegeben hat. Schonender kann ich es nicht ausdruecken. Mich schuettelts immer noch wenn ich daran zurueckdenke und fassen kann ich es immer noch nicht. Cambs, ich schulde Dir noch eine Antwort und die kommt, versprochen! Wuensche Dir mittlerweile mehr Glueck mit dem Juengling als mit den Katzen. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Tinkerbellstern
Oh Gott. Oh Gott. Ohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgottohgott .... UÄÄÄÄÄHHHHHHHH !!! Kimbala P.S.: Ich hatte erst gezögert, ob ich die Story echt bringen soll, von wegen pikierte Forumsleser und so. Aber um DAS zu erfahren, hat es sich gelohnt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OMFG!
Morgen fahr ich zu meiner Mama, die hat Miezekatzen... und ich werd wahrscheinlich an eure Würmer-Geschichten denken müssen wenn ich die beiden sehe.... Zu HILFE! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
@ cambs,
ich liebe zwar Katzen, aber bei 16jährigen hätte ich vermutlich ein Problem (die haaren bestimmt auch *gg*). Was ich aber sicher liebe, sind Deine herrlichen Berichte. Ich hoffe, das Zahnweh ist besser und erwarte mit Spannung die nächste Meldung aus der Nahkampfzone (durch Dich hab ich dann auch mal flugs gelernt, wie die Jugend einen Eimer raucht - ja sach ma, der Bub braucht Aufsicht, keine Frage). Vergnügt lesende Grüße eos Tu nichts, was ich nicht auch tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
@eos - ich lauere auch schon darauf
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2004 |
Hall Cabms
Soll ich das glauben was Du da geschrieben hast Keine Ahung Da müßt Ihr alle durch,vielleicht überlegt es deine Freundin das nächste mal anders, und überläßt jemanden anders die Miezen LG Birgit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle und insbesondere @ bsiegert -----
um meine Mutter und auch meine selige Großmutter zu zitieren: Das Leben schreibt die schönsten Geschichten! Ich kann es ja irgendwie verstehen, wenn ihr zum Teil misstrauisch seid, ob ich mir hier irgendwelche Stories ausdenke, oder ob das wirklich wahr ist, was hier abläuft. Ich kann euch aber versichern, dass ich liebend gerne auf die letzte Woche hätte verzichten können und mich auch frage, was noch alles in der 2. Woche laufen wird! Ich bin nämlich ein Idiot, ein Dummkopf, total hirnrissig, dass ich auf die 3 Jungens hereingefallen bin! Ich Trottel! Ich könnte mich selber am liebsten ..... grrr .... - wie kann man nur so blöde sein! Die haben mich voll hereingelegt! Mann, was bin ich sauer auf mich selber! Ihr erinnert euch noch - die 3 Jugendlichen hatten sich verbotenerweise am Notebook meiner Freundin zu schaffen gemacht und sich - wie ich dachte - mit Ballerspielen vergnügt. Daraufhin hatte ich meinen eigenen Sohn angerufen und der hatte mir telefonisch geholfen, ein Passwort für das Notebook einzurichten. Bei diesem Telefonat hatte ich auch erwähnt, um welche Baller-Spiel-Seite es sich handelt. Gestern, als ich zuhause war, bekam ich dann eine Nachricht von meinem Sohn: Ich solle doch noch einmal die Seite genau checken - das wäre kein Ballerspiel, sondern eine Seite, die sehr nützlich wäre zum Frisieren etc. von Mofas/Mopeds. Was mein Sohn weiß, ihr bislang aber nicht (ich wollte irgendwie doch nicht zu indiskret sein), ist, dass der Sohn meiner Freundin vor einigen Monaten (da war er noch 15) etliche Sozialstunden hat ableisten müssen, u.a. deshalb, weil er seine Mofa entdrosselt gefahren hat. (Über die anderen Gründe für die 30 Sozialstunden lassen wir hier im Augenblick mal das Tuch des Schweigens liegen ...!) Er ist zwar inzwischen 16, hat aber noch nicht den nächsten Führerschein und muss sein Mofa immer noch mit 25 km fahren (weiß ich von meiner Freundin) - als er vor einigen Monaten geschnappt wurde, war das Mofa auf 80 km entdrosselt! DESHALB hatten die 3 Jungens so gegrinst, als ich ihnen Vorwürfe wegen der Ballerspiele gemacht hatte! Ich hatte die Seite nur kurz aufgerufen - sah das Wort \"attack\" (Angriff) und \"scooter\" (Mofa) und dann noch \"Need for Speed\" (kenne ich als PC-Spiel) und bin automatisch davon ausgegangen, dass es sich um eine Ballerspiel-Seite mit Mofas handelt. Dass auf dieser Seite noch folgendes steht: \"need for speed? - amphetamine your engine\" und \"über 5000 ersatz- und tuningteile\" und \"rollertuning\" und \"speedcontrol\" und \"speedracing\" hatte ich gar nicht gelesen! Versteht mich bitte richtig: Ich will um Himmels willen dem Betreiber dieser Seite nicht unterstellen, dass er verbotene Tipps gibt - aber wenn man 16 Jahre alt ist und nur die Fahrerlaubnis für 25 km hat und die Absicht hätte, sein Mofa auf mehr als 25 km zu bringen, dann würde man - rein theoretisch gesehen - doch diese Seite als ganz nützlich empfinden .... So, das Jüngelchen ist eben gerade zur Schule gegangen - nicht mit der Mofa, weil es regnet. Und die Mofa steht im Garten, und ich gehe jetzt hinaus und checke einmal die Griffe ---- habe ich irgendwann einmal in einer Sendung mit Polizeikontrollen gesehen, wenn man die Griffe nicht ganz nach oben durchdrehen kann, dann ist sie noch gedrosselt, erst, wenn sie entdrosselt ist, kann man den Griff ganz drehen .... Bin gleich wieder da .... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo !
So, da bin ich wieder - Mofa habe ich gefunden, ist ja groß genug - beinahe so wie ein Motorrad. Aber das Ding ist abgeschlossen und die Griffe lassen sich überhaupt nicht drehen. Schlüssel hängt auch nicht am Schlüsselbrett (davon absehen, dass ich gar nicht wüßte, wie ich damit umzugehen hätte ...) @ alle, die irgendwie Ahnung von Mofa/Mopeds haben (und ganz zufälligerweise auch von Entdrosselung) ---- Wie kann ich checken, ob das Ding entdrosselt ist????? Ich will ihn ja auch nicht zu Unrecht beschuldigen oder hinter seinem Rücken bei den Großeltern anschwärzen. Andererseits ist es aber auch so, dass da im Augenblick noch etwas anderes gegen ihn läuft, und er sich wirklich keine zusätzlichen Probleme mit der Polizei leisten kann .... eilt, da Jüngling gegen 14.00 Uhr wieder da sein wird. Von dieser unbedeutenden Kleinigkeit einmal abgesehen, geht es mir relativ gut. Die 2 Tage zuhause waren prima, habe aber immer wieder mal an die Katzen denken müssen. @ Kimbala --- MUSSTEST du den UNBEDINGT erwähnen, dass Katzen den Leuten nachlaufen und auf einmal dann vor dem Haus auftauchen? Was meinst du, wie vorsichtig ich am Wochenende meine eigene Haustür geöffnet habe ..... in Erwartung, dass so ein Viech davorsteht .... (andererseits - bei der Entfernung - wäre für diese Katzen auch die totale Entfettungkur gewesen .....) @ Kimbala und @ Tinkerbellstern ----- Igitt !!!!!!! Ich werde wohl eine ganz, ganz, gaaaaaanz lange Zeit nicht mehr Spaghetti essen!!!!!! Ich müsste dann nämlich immer an euch und eure Stories denken!!! @ alle: Den Katzen geht es gut, sie haben das Wochenende überlebt und mich gestern abend total enthusiatisch begrüßt (darauf hätte ich auch verzichten können). Vermute aber, es galt weniger meiner Person, mehr dem leeren Katzen-Futter-Teller und dem Auftauchen irgendeiner dosenöffnenden Person - habe dann erst einmal nachgefüllt (und erst später erfahren, dass sie bereits 30 Minuten vorher ihre Abend-Portion gehabt hatten). Habe gerade den restlichen Vorrat gecheckt - es ist nur noch 1 Dose da - frage mich, wo der Rest geblieben ist, meine Freundin hatte doch für 14 Tage Katzenfutter eingekauft - und bis Sonntag abend muss ich die Viecher ja noch füttern. Könnte es sein, dass ich da irgendetwas falsch verstanden habe? Ich habe immer 1 große Dose genommen, davon die Hälfte morgens und die andere Hälfte abends gefüttert. Oder war das zu viel? Ach ja, und was ich noch wissen wollte, wie klein muss man eigentlich das Futter mit der Gabel zerdrücken, richtig \"durchmusen\", was ich bisher immer gemacht habe oder können da auch größere Stücke auf dem Teller bleiben? Mache ich nämlich nicht so gerne, ich finde, das Futter stinkt (wirklich!). Kann es nicht verstehen, dass immer wieder die Gerüchte herumgehen, dass chinesische Restaurants Katzenfutter verwenden, das müsste man doch beim Essen merken - oder? So, ich flitze jetzt erst einmal zum Einkaufen - Katzenfutter besorgen. Und auch etwas für mich - meinem (nicht mehr vorhandenen) Zahn geht es prima, und ich habe einen Riesenhunger (seufz, die verlorenen 3 kg werden wohl bald wieder da sein ....). Der 16jährige hat ein nach seinen eigenen Worten \"total stinklangweiliges\" Wochenende verbracht. Er ist sauer auf mich, weil ich seine Großeltern nicht überredet hatte, ihn alleine zu Hause zu lassen und die auch nicht bereit waren, das zu machen ..... warum wohl nur???? Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Kimbala ---- Was ich noch fragen wollte, was ist eigentlich mit dem Kampfhund-Besitzer passiert? Ist der irgendwie bestraft worden oder so davon gekommen? Du hast wirklich Glück gehabt, dass dir nichts passiert ist!
Gruß von cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
MOrgen Cambs
Mit Auskuenften ueber Mofa\'s entdrosseln und so kann ich Dir nicht helfen, aber es gibt hier sicherlich User die sich damit besser auskennen. Mal von der lustigen Seite Deiner Stories abgesehen hast Du Dir mit dem Juengling ja wirklich einiges aufgehalst. Dagegen ist das auf die Katzn aufpassen das harmlosere. Fass Herz, die Woche geht auch vorbei. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi cambs,
schoen dass Du wieder da bist - haben die Katzen ja auch festgestellt und gleich ihre Chance wahrgenommen, an Futter zu kommen, so sind se nun mal - Uebrigens das Mofa vom Pubsi brauchst Du nicht selbst untersuchen, wenn Du nicht wirklich Ahnung davon hast, ob der Griff sich ganz durchziehen laesst oder nicht sagt bei Mofas normalerweise nichts aus, da die ueber eine spezielle Motorkonstruktion gedrosselt sind. Zutreffend ist die Aussage fuer groessere Motorraeder, die manchmal ueber einen Anschlag im Vergaser auf die fuer Anfaenger zulaessige Leistung gedrosselt werden, ist halt einfach, billig und - natuerlich NACH der notwendigen Frist als Anfaenger (hihi) einfach zu entdrosseln, da muss man sich dann kein neues Motorrad kaufen - die ganze Drosselei ist zwar meiner Meinung nach Schwachsinn aber deutsche Behoerden - Mopeds \"frisieren\" war uebrigens in meiner Jugend ein Freizeitsport - von einfachen Tricks wie Loeschpapier statt Kopfdichtung (ok, musste man oefter wechseln, da durchgebrannt, erhoehte aber leicht die Verdichtung) ueber polierte und erweiterte Kanaele im (Zweitakt-)Zylinder bis zu passenden Teilen von anderen Modellen wurde so ziemlich alles ausprobiert, ist an und fuer sich in dem Alter ziemlich normal, und eine Geschwindigkeitsbegenzung auf 25 km/h ist sowieso absoluter Behoerden-Schwachsinn, da kann man nicht mal im normalen Stadtverkehr mithalten und wird staendig von den Autos bedraengt und geschnitten - Die einfachste Moeglichkeit so ein Mofa schneller zu machen ist uebrigens das Auswechseln der Zahnraeder bzw. Riemenscheiben des Endantriebs zum Hinterrad, Kraft haben die Mofas normalerweise genug, um wenigstens 40 - 60 km/h zu erreichen, natuerlich auf Kosten der Beschleunigung bzw. Steigfaehigkeit. Und das stellst Du ganz sicher nicht am Griff fest - kann auch jetzt nicht Deine Aufgabe sein, den Pubsi vor eventuellen Folgen zu schuetzen, er hat\'s ja schon mal gespuert was da ablaeuft - kannst natuerlich mal mit ihm drueber sprechen, die Folgen (unversichert beim Unfall etc.) aber in dem Alter kommt das meist nicht so gut an - und wenn er sowieso sauer ist, geht\'s links rein und rechts wieder raus, ist verlorene Liebesmueh. Ach ja, Katzen und Futter - meine Katze hat immer eine halbe grosse Dose (420 gr oder so glaube ich) morgens und abends bekommen, also eine ganze pro Tag, zusaetzlich hat immer Trockenfutter fuer den kleinen Hunger zwischendurch bereit gestanden (und natuerlich genuegend Wasser), das hat sie ganz gut weggefressen ohne zu fett zu werden. Allerdings hat sie auch nur soviel gefressen wie sie brauchte, da blieben schon mal Reste. Also die Menge die Du fuetterst ist eigenlich ok, wenn sie Dich nicht gerade austricksen und ihr \"Diner\" dann zweimal serviert bekommen - andererseits ist\'s auch nicht Deine Aufgabem jetzt die Katzen auf Diaet zu setzen, fuetter\' sie einfach nach Anweisung Deiner Freundin, in den 2 Wochen machst Du eh nichts (mehr) kaputt - Schoen dass es Deinem Zahn wieder gut geht, dann steht ja wenigstens einer genuesslichen Nahrungsaufnahme nichts mehr im Weg, guten Appetit und gute Nerven fuer die zweite Woche - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2005 |
Hallo cambs !!
Du kannst nichts in zwei Wochen gut machen was vielleicht über Jahre schief gelaufen ist ! Ich finde es sehr mutig von dir, Deine Abneigung Katzen gegenüber hier zur Diskusion zu stellen ! Ich persönlich liebe Katzen, habe zwei und auch die schlafen im meinem Bett, sind allerdings totale Stubentiger ohne Freigang ! Das mit der Futterration ist meiner Meinung nach ok, da ich es selbst so mach (meine werden aber nicht dick) Ich glaub mehr Last hast Du mit dem Junior, der scheint ja einiges auf dem Kerpholz zu haben ?! Sieh es positiv, da du selbst einen Jungen in dem Alter hast, kannst du, glaub ich, stolz auf ihn sein (und vielleicht auch zeigen) und für eventuelle Anwandlungen deines Juniors gewappnet sein !!! So, auch ich warte auf weitere Berichte von Dir, denn es ist wirklich so, die besten Geschichten schreibt das Leben !!!! Viel Spass, Geduld und Willenskraft Radischenblüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Camps!
Klingt doch gar nicht so übel. Das, was die großen tierliebenden Futtermittelhersteller als Katzenfutter verkaufen, stinkt natürlich, das liegt an den Zutaten LG layla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2004 |
Hallo cambs, sehr erquicklich, Dein Fred! Bester Doku-soap-Stoff! Freue mich auf weitere Berichte! mkG Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle !
(Kriegs-) Berichte von den Fronten: Habe gestern abend ein langes Gespräch mit dem 16jährigen über Mofa-Entdrosselung im allgemeinen und im besonderen geführt. Mir wurde (glaubhaft???) versichert, dass die Mofa \"nur ein ganz kleines bisschen\" frisiert ist und \"bestimmt nicht mehr als höchstens 30 km\" fährt. Ich habe da erhebliche Zweifel ...... habe beschlossen, dass Thema an meine Freundin weiterzureichen, wenn sie wieder da ist, da ich wirklich nicht weiß, was ich da unternehmen könnte. @ uli52 --- Danke für die technischen Infos, aber ich kapiere das nicht (ich gehöre zu den Leuten, die schon Schwierigkeiten damit haben, einen Wecker in Gang zu setzen und bei so etwas wie \"Zylinder\", \"Verdichtung\" und \"Riemenscheiben\" gucke ich wie eine Kuh, wenn\'s donnert!). @ uli52 und @ alle ---- Jetzt komme ich total durcheinander, was die Menge des Katzenfutters angeht! uli52 füttert 1 Katze mit einer 420 g Dose pro Tag. Ich füttere 2 Katzen damit; eine halbe Dose morgens, eine halbe abends - für beide zusammen. Könnte es sein, dass die Viecher gar nicht den Hungertod vortäuschen, sondern tatsächlich \"unterfüttert\" sind? Meine Freundin hatte mich davor gewarnt, zu oft in den 2. Stock ins Zimmer und Badezimmer ihres Sprößlings zu gehen. \"Du regst dich dann nur auf!\" hatte sie gemeint. Und sie hat recht gehabt! Meine STG (Schmutz-Toleranz-Grenze) ist definitiv überschritten - um Längen !!! Ich bin ja abgehärtet - mein eigener Sohn sorgt schon dafür! - aber DAS schlägt sämtliche Rekorde: - Gestankwelle überflutete mich schon auf halber Treppe, als ich dann das Zimmer betrat, hatte ich Mühe, noch Luft zu bekommen - Auf dem Tisch war ein Sammelsurium aus Aschenbecher, daneben Kippen, Chips, Negerkuß-Resten und (leere) Flaschen Cola-Bier - Asche auf dem Teppichboden - Dreckwäsche schön malerisch verteilt - ich konnte ca. 5 (vermutlich) dreckige Unterhosen, ca. 20 Einzelsocken etc. sehen - Schränke aufgerissen, Klamotten halb und ganz herausgezerrt - auf dem Boden ein Wäschekorb mit definitiv Dreckwäsche obendrauf (aber darunter eine Ladung sauberer Wäsche, die nicht in die Schränke geräumt wurde) - Licht brannte überall (16jährige haben ja auch noch nie eine Stromrechnung bezahlt!) - im Bad schwamm alles - ein Delphin hätte sich da sehr wohl gefühlt - mindestens 8 (!) pitschnasse Handtücher quer im Bad verteilt, zumeist auf dem Boden - der Waschbeckenrand vollgestellt mit einer Mischung aus Anti-Pickel-Flaschen und äußerst männlichem Rasierwasser - auf dem Flur eine Sperrmüll-Sammelstelle (sieht jedenfalls so aus) aus Zeitungen, Tauchsachen, Klamotten und??? Ich habe mich nicht getraut, diesen Haufen genauestens zu untersuchen - wer weiß, was mir da entgegen kommen könnte! Dieses pubertäre Chaos in Kombination mit dem (immer noch) vorhandenen Maurer-Dreck im Keller (der Jüngling hat seine Ohren auf Durchzug gestellt, was die Anordnungen seiner Oma betrifft) sowie die (ehemals) weißen Fliesenböden im EG des Hauses führte dann dazu, dass ich noch einmal die Putzfrau angerufen habe. Äußerst freundlich und mit einer Stimme, die bestimmt meine Verzweiflung widerspiegelte, habe ich sie gefragt, ob sie denn diese Woche kommen könnte. Kommentar von ihr (wortwörtlich!): \"Ich bin zwar die Putzfrau, aber keine Sklavin von Frau .... oder von Ihnen!\" Und im übrigen hätte sie immer noch Eheprobleme und sie würde entscheiden, wann sie kommen würde - oder auch nicht..... Seit diesem Telefonat gebe ich ständig Befehle an meinen Blutdruck \"Senken! Senken! Beruhige dich!\" ..... Na ja, vielleicht liegt es auch an mir, ich bin den Umgang mit Putzfrauen nicht gewöhnt (habe keine), aber so ganz normal kommt mir das nicht vor! Bin jetzt am Überlegen, wie ich das alles in den Griff bekomme .... mit vielen nachdenklichen Grüßen, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
danke für den neuen Bericht aus der Nahkampfzone, das klingt ja immer abenteuerlicher. Ich glaube nicht, dass Du das über den restlichen Wochenzeitraum noch in den Griff bekommst und eigentlich ist das ja auch nicht Deine Aufgabe. Das Verhalten der Putzfrau finde ich allerdings etwas abenteuerlich. Wenn es gar nicht anders geht, engagier halt eine Reinigungskolonne und lass den Pubsi das von seinem Taschengeld löhnen. Kann jedenfalls nicht angehen, dass Du jetzt auch noch anfängst die Bude da zu putzen. Halt durch, Morgen wird schon die Woche geteilt... LG eos Tu nichts, was ich nicht auch tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs !!
Nochmal auf das Futter zu sprechen, ich finde es nicht viel ein Dose geteilt auf zwei Katzen und die auf einen Tag ! Wovon sind diese Katzen dann so fett ? Kann es sein dass es Rassenkatzen sind mit viel Fell und deshalb so fett aussehen ? Stelle doch einfach TF hin dann können sie sich jederzeit daran bedienen. Wenn ich das mit dem Jüngling so lese, steht mir schon der Angstschweiss auf der Stirn, wenn ich daran denke wenn mir in 8 Jahren das mit meinem Sprössling bevorsteht, da ich sowieso ein Ordungsliebeneder Mensch bin !! So eine Putzfrau gehöhrt gefeuert !! Es würden sich 1o andere um den Job reissen, denn bei der Grösse des Hauses ist bestimmt genug zu tun und dementsprechend die Bezahlung bestimmt !! Bald hast du es geschafft ! Aber was lesen wir dann ? Gruss Radischenblüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Putzfrau geht ja wirklich garnicht. Ich hoffe, Deine Freundin sucht sich eine andere Hilfe. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, meine Freundin ins Chaos zurückkommen zu lassen. Aber das hast Du ja nicht zu vertreten - sondern Omi, Enkel und die Putzfrau. Hat Omi keine Putzhilfe, die sie Dir \"leihen\" kann. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also die Putzfrau und ihre \"seelischen Blähungen\" von den Eheproblemen kannst Du vergessen - Deine Freundin soll schnellstmöglich eine neue suchen. Hoffentlich bezahlt sie ihr nicht eine monatliche Pauschale, sondern jede Putzstunde extra.... Ich würde eine professionelle Putzttruppe kommen lassen und der Pubi soll gefälligst mithelfen - sonst landet sein ganzes Zeugs - was immer sich auf dem Boden befindet oder nicht ordentlich aufgeräumt ist - auf dem Müll. Das mache ich bei meinem Sohn auch immer so. Der kann dann plötzlich ganz schnell ordentlich aufräumen.... Kannst ihm ausrichten, dass \"richtige Männer\", die schon Rasierwasser verwenden im üblichen auch schon fähig sind, ihre 7-Sachen unter Kontrolle zu halten.... Nur Babies lassen alles hinter und unter sich fallen und liegen.... Im übrigen bewundere ich Deine Durchhaltekraft - ich hätte schon längst das Handtuch geworfen. LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ radischenbluete ----
Zunächst einmal die gute Nachricht: Pubertät kommt nicht über Nacht, sondern entwickelt sich so nach und nach. Du wirst also Zeit haben, dich an die geänderten Angewohnheiten deines Sohnes zu gewöhnen - Abhärtung ist alles! Für eine Mutter ist das wie eine Ausbildung bei den Marines: Du glaubst nicht, dass du das überleben wirst, aber irgendwie schafft man es doch! Jetzt der negative Aspekt: Du schreibst \"in 8 Jahren\" und vermutest also, dass obige Zustände erst im Alter von 16 Jahren auftreten (ich gehe davon aus, dass dein Sohn jetzt 8 J. alt ist) ---- tja, Problem ist, dass heute das Trotzalter beinahe nahelos in die Pubertät übergeht -- richte dich also darauf ein, dass dein Söhnchen sich ab Alter von ca. 11 Jahren teilweise äußerst merkwürdig verhält. Gaaaanz ruhig jetzt - du hast noch ca. 3 Jahre Zeit! Mein dringender Rat: genieße sie!!! Wichtig ist es, dass du in der dir verbleibenden Zeit, wo dein Söhnchen noch mütterlichen Ratschlägen/Anordnungen etc. zugängig ist und nicht einfach \"auf Durchzug schaltet\", bestimmte Verhaltensweisen so einübst, dass er sie auch nach massiven Hormonschüben immer noch ausführt (wenn du Glück hast!). Hierbei zählen insbesondere all die Angewohnheiten, die Geld kosten: - die Kühlschranktür wird NICHT aufgelassen, wenn man sich ein Brot schmiert - die dreckige Wäsche wird NICHT mit der sauberen vermischt und dann alles zusammen wieder die Treppe heruntergeworfen - im Winter wird NICHT stundenlang das Fenster aufgelassen (bei voll aufgedrehter Heizung) - im Sommer wird die Heizung NICHT aufgedreht und gleichzeitig der Ventilator auf volle Leistung geschaltet - der 150 l Heißwasserboiler wird NICHT voll aufgebraucht, wenn man mal eben eine Dusche nimmt (andere Leute wollen auch mal duschen!) - Türen werden zugemacht und zwar so, dass die Grundstruktur des Gebäudes erhalten bleibt und es NICHT zusammenbricht - bei den meisten Geräten gibt es einen \"Stand-by\" Knopf, den man NICHT 24 Std./Tag anlassen muss, nur um zu sehen, ob er auch funktioniert Auf andere Angewohnheiten, die \"nur\" deine Nerven strapazieren, aber kein Geld kosten, solltest du dich innerhalb der nächsten 3 Jahre zumindest theoretisch vorbereiten: - Statt 5 x pro Tag zu duschen, wird 1 Woche lang gar nicht geduscht, Sohn kann nur nach Drohanruf des Lehrers überredet werden, sich wieder einmal mit Wasser in Berührung zu bringen ------- Tipp von mir: Die hierbei entstandenen \"steifen\" Socken, die von selbst stehen, vorher 24 Std. lang einweichen und nicht einfach so in die Waschmaschine stecken (denn der Geruch geht sonst auch bei 60 Grad nicht heraus und ist für die übrige Wäsche ansteckend!) - Verändere deine eigene STG (Schmutz-Toleranz-Grenze) dadurch, dass du regelmässig die Zimmer von 1-2 Jahre älteren pubertierenden Söhnen deiner Freunde besichtigst (dabei empfehle ich das Tragen eines Mundschutzes!). Vorteile: 1.) Du kannst dich schon einmal darauf einrichten, wie es bei euch in 1-2 Jahren aussieht und 2.) Du empfindest den aktuellen Zustand des Zimmers deines Sohnes als gar nicht soooooo schlimm! - Nutze schon jetzt jede Gelegenheit, auf Flohmärkten etc. SEHR LAUTE Wecker zu erstehen und zwar jede Menge davon - du wirst sie brauchen! Mein Sohn spricht heute noch davon (mit einem Anflug von Hochachtung in seiner Stimme), dass ich ihn in seinen Winterschlaf-Zeiten (die sich manchmal über Wochen hinzogen!) morgens nach xx vergeblichen Weckversuchen mit einem Tablett voller Wecker überrascht habe. Es waren 10 Stück und sie klingelten alle zur selben Zeit. Darunter wunderschöne Exemplare wie einen laut krähenden Hahn, eine kreischende Micky-Maus-Stimme, einen Zug mit Dampf- + Pfeifgeräuschen etc. etc. Er glaubte, mich austricksen zu können und versuchte dann Ohrstöpsel - das aber nur 1 einziges Mal! Ich nahm dann einen 10 Liter Eimer, füllte ihn mit kaltem Wasser und goß es über ihn, die Bettdecke und die Matratze aus. Er durfte dann die nächste Woche auf einer Luftmatratze schlafen ....... Mit dieser Aktion hatte ich bei meinem Sohn wohl so etwas wie die Anerkennung als ebenfalls existierendes und einigermaßen gleichberechtigtes menschliches Wesen gewonnen - DAS war nur ein einziges Mal notwendig! - Und wenn alle Stricke reißen und dein Geduldsfaden dazu, deine Hände zittern und du dich selbst oder ihn am liebsten ...... grrrr ...... --- dann denke immer daran: Auch dein Sohn wird einmal Kinder haben, und auch diese Kinder kommen irgendwann einmal in die Pubertät ..... und dann bist du Großmutter und kannst ihn schadenfreudig an seine eigenen pubertären Eskapaden erinnern! (Das ist das, was ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufe!) Viele Grüße, cambs P.S. Eines dieser wunderbaren SEHR LAUTEN Wecker-Exemplare habe ich nach 2 Tagen meines Hierseins extra von zuhause geholt. Seitdem verläuft das morgendliche Wecker hier ohne Probleme ---- Kommentar des 16jährigen: \"Ja, ja, ich steh\' ja schon auf - schalte aber nur nicht dieses Ding ein!\" |
||||
|
|||||
|
|||||
schmeiss mich in die ecke
Und die erste Frage nach dem nach Hause von der Schule kommen ist: \"was gibbets heute zu Essen\" LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Schließ mich Tink an, Love Ya cambs. Herrlich. Aber was gibt es zu Essen? Mein Dings Bums sitzt gerade im Wohnzimmer, okay es ist erst sieben, aber es will Kaninchen, Kaniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinchen als Haustier, bin ich paranoid oder einfach, hm, hellsichtig?
LG eos Tu nichts, was ich nicht auch tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ cambs
Danke für die guten Tipps Ich werd sie mir gut merken, damit ich gewappnet bin, wenn es losgeht !! Manchmal glaub ich die Kids werden immer früher erwachsen ! Hast recht mit deiner Vermutung, er ist 8 und das machmal ziemlich heftig aber es ist einfach schön mit Kindern und ich glaub jedes Alter hat was für sich !!! Liebe Grüsse Radischenblüte |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Camps,
ich wollte Dich nicht verwirren mit den technischen Angaben zum Friesieren eines Mofas/Mopeds, sondern Dir eben klar machen, dass das nicht so einfach zu ueberpruefen ist wie Du Dir gedacht hast - scheint mir ja auch gelungen zu sein. Dass die Katzen unterfuettert sind glaube ich kaum nachdem Du sie als total ueberfettet beschreibst - es kann natuerlich sein, dass diese Ueberfettung daher ruehrt, dass sie bisher immer zuviel Futter bekommen haben und das nun gewoehnt sind, da schadet aber eine kleine Diaet nicht unbedingt - macht allerdings auch wenig Sinn fuer 2 Wochen, das muesste dann schon konsequent durchgehalten werden - bei meiner hatte ich halt das Glueck, dass sie wirklich nur soviel gefressen hat wie sie brauchte, mehr wurde einfach uebrig gelassen, da gibt\'s aber auch ganz andere Exemplare, die alles in sich reinsaugen - Zur Putze - ich denke mal, die darf sich nach der Rueckkehr Deiner Freundin wohl eine neue Stelle suchen, wenn ich mir so vorstelle, jeder der Beziehnungs- oder sonstige Probleme hat geht einfach nicht zu Arbeit - Ach ja, zum Blutdruck - versuch\' jetzt nicht zur Beruhigung Baldrian zu nehmen, das koennte die Katzen noch aufdringlicher werden lassen ... Und was das Sauberkeitsverhalten des Pubsi betrifft, halte Dich an die Warnung Deiner Freundin, nicht hisehen und hingehen - da sie ja ofenbar weiss und akzeptieret was da vor sich geht kann\'s nicht Deine Aufgabe sein das zu aendern, damit staendest Du eh auf verlorenem Posten. Halt\' die letzten Tage durch und berichte wieder - LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
@Cambs und Radischenblüte
Um nochmal auf die Katzen zurückzukommen - ich finde eine Dose für 2 Katzen keineswegs zu wenig. Meine Beiden bekommen zusammen eine! 420 g Dose zusammen. Und zwar nur einmal am Tag abends. KEIN Trockenfutter, davon bekommen sie irgendwie so ein stumpfes Fell. Und verhungert sehen sie auch nicht grad aus (Fotoalbum), sind aber auch nicht fett - die ältere hat nur einen (leeren) Hängebauch, aber den darf sie mit 14 Jahren auch haben. Und sie ist fit wie ein Turnschuh. Wenn wir am WE frühstücken, bekommen sie auch nach dem Frühstück (betteln is nich) mal zusammen eine Scheibe Schinken oder Wurst zusätzlich oder zwischendurch mal ein Ei oder wenn ich Fleisch schneide mal einen kleinen Fettrand oder so. Aber nur gelegentlich und nicht täglich. Sollen ja kleine Leckerlis sein und kein Dauerfutter. Und an alle Pubertätsgeschädigten - die Zeit geht auch wieder vorbei. Mein Ableger ist auch 16 aber zum Glück schon wieder am Abklingen. Und wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass meiner trotz Pubertät \"normal\" tickt... Gruß und schönen Tag noch Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Guten Morgen cambs!
Ich bin bis jetzt nur eine stille *sichambodenzerkugelnde* Mitleserin gewesen.. Aber jetzt kann i nimma! Sag, hast du dir schon fuer diese 2 WOCHEN DER BESONDEREN ART, schon die Filmrechte gesichert? Ich bin ja schon aufs Ende gespannt.... lg Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle !
4 - 3 - 2 - 1 ----- und dann ist Schluß und ich bin wieder zuhause. Nur noch 4 Tage! Was bin ich froh, so froh, dass ich angefangen habe, die Tage zu zählen! Den 1. Entschluß habe ich bereits gefasst: Ich werde nämlich mein Angebot zurück ziehen, das ich meiner Freundin gegenüber bereits gemacht hatte. Nämlich, dass es ja auch ÜBERHAUPT kein Problem wäre, zusätzlich im nächsten Jahr noch einmal 2 Wochen auf Haus, Katzen und Jüngling aufzupassen. Und sie könne 2007 noch einmal 2 Wochen Urlaub einplanen. Leute - das schaffe ich nicht! Ich bin \"on the edge of my teeth\", bis zum äußersten angespannt und überflutet von schlechten Gewissensattacken. Noch einmal halte ich das nicht durch! Wobei die Katzen sogar das geringere Problem sind. Hurrah! Nach 1,5 Wochen meines Hierseins habe ich entdeckt, dass die Küche NICHT offen ist, sondern über eine Schiebetür verfügt! Herrlich - jetzt kann in der Küche herumwurschteln, ohne dass mir die Viecher ständig um die Beine streichen! Um Protesten aller Katzenliebhaber vorzubeugen: Selbstverständlich öffne ich die Schiebetür wieder, wenn ich mit Essensvorbereitungen etc. fertig bin, damit die beiden ihren \"Hausauslauf\" haben. Ihr habt mir doch so einiges beigebracht! Was mich - einerseits - schafft, sind meine vergeblichen Versuche, an diesen 16jährigen in irgendeiner Art und Weise heranzukommen, zu ihm durchzudringen. Gestern beim Abendessen ging es um die Frage, wann er in den nächsten Tagen wieder zuhause sein muss - es ist ja Karneval und die feiern in dieser Gegend ganz heftig, hier sogar etliche Tage vor Rosenmontag. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (ich bin eine geborene st-ur und st-eife Norddeutsche) - dieses \"Jetzt müssen wir alle gaaanz fröhlich sein, herumhopsen und uns zum Narren machen\" ist mir total fremd. Na ja, er meinte also, er hätte freien Auslauf bis zum Morgengrauen oder noch später. Ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, mit ihm zu diskutieren, sondern ihn einfach auf die Ausgangsgesetze für 16jährige hingewiesen, zusammen mit einer kleinen Bemerkung im Nebensatz, dass er nicht noch unbedingt ein I-Tüpfelchen oben drauf setzen muss, wenn es demnächst zu seiner Verhandlung kommt. DAS war wie Öl ins Feuer gießen. Er hat sich tierisch aufgeregt - nicht über die Gesetze, seine bevorstehende Verhandlung, seine bislang begangenen Missetaten - sondern darüber, dass ich ihn daran auch noch erinnert habe. Er hätte gar nicht mehr dran gedacht, und warum müsse ich das wieder ausgraben etc. ..... Und dann versuchte er zu verhandeln, von wegen 4 Uhr oder 3.30 Uhr - ich habe immer nur \"Ausgangsgesetze\" gesagt und das bedeutet, wie er sehr gut weiß, Mitternacht. Dann habe ich noch einmal Öl ins Feuer gegossen und ihn erinnert: Ich werde sofort den Notarzt und/oder Polizei rufen, sollte er so betrunken bzw. verletzt nach Hause kommen, dass ich es für nötig halte. Und das war eine der wenigen Bedingungen, die ich vor der Aufpasserei hier gestellt hatte (die andere war das Nichtvorhandensein eines Katzenklos). Vollmacht meiner Freundin, seine Krankenkassenkarte + Impfausweis liegen hier schon bereit. Und das wußte er von Anfang an. Aber auch das hatte er erfolgreich verdrängt. Jetzt ist er wirklich sauer auf mich. Heute morgen: \"Besorg\' mir mal Deospray, meins ist alle!\" --- Ich: \"Mache ich sehr gerne, wenn du das noch mit einem \"bitte\" verbindest.\" --- \"Mensch, ich stinke ja schon, kannste das nicht einfach kaufen\" (duschen tut er 3 x am Tag) --- Ich: \"Kann ich, aber das \"bitte\" fehlt immer noch!\" ---- beim Rausgehen und dem üblichen Haustürzuschlagen, dass die Vorderseite des Hauses wackelte, kam dann ein \"Bitte\" --- DAS ist es, was mich meine Kraft kostet! Bin ich total vergreist und total altmodisch, dass ich auf \"halbwegs\" gute Tischmanieren Wert lege? Gestern abend wieder: Er isst zwar (manchmal) mit Messer und Gabel, dann aber so, dass gleichzeitig beide Ellbogen auf dem Tisch stehen - also irgendwie aus der Luft heraus mit total gekrümmten Oberkörper. Ich habe ihn darauf hingewiesen, er wußte gar nicht, wo von ich redete. Dann habe ich es ihm vorgemacht - ist wirklich sehr mühsam. Versucht es einmal selbst ..... Gleichzeitig habe ich auf das Vorhandensein eines Salatschälchens hingewiesen und dass es demzufolge unnötig ist, den Salat von dort aus zunächst auf den Teller zu transportieren, ihn auf dem selbigen herumzumantschen und dann erst mit übervoller Gabel in den Mund zu stopfen. Meine Frage war: \"Und was macht du in einem Restaurant?\" --- Antwort: \"Da ess\' ich vernünftig.\" --- Ich: \"Und warum hier nicht?\" --- Antwort: \"Da bist ja nur du da!\" ----- Frage @ alle: Ist das jetzt eine Art von Kompliment oder eine Provokation? Meine schlechten Gewissensattacken rühren daher, dass ich hier immer noch nicht mit dem Saubermachen angefangen habe. Die Müllberge im Pubertätsstockwerk haben sich inzwischen weiter vergrößert (ich habe eben noch einmal einen Blick hineingeworfen, aber nur von der Tür aus, habe mich nicht getraut, die Zimmer zu betreten und außerdem konnte ich nicht solange die Luft anhalten!). Der Maurerdreck ist auch noch da, der Fitnessraum nicht eingeräumt, die übrigen Kellerräume noch vollgestellt - Jüngling kommentiert das mit: \"Was, da soll ich jetzt aufräumen? Es ist KARNEVAL!!!!\" Versteht mich bitte richtig: Ich mache den normalen Kram sauber, Küche, Gästezimmer, mein Bad und so. Aber irgendwie sträubt sich innerlich bei mir wirklich alles, die anderen Sachen anzupacken. Und Omas Putzfrau hat auch Eheprobleme ...... Ich stelle mir aber vor, die sich meine Freundin fühlen wird, wenn sie aus dem Urlaub in dieses Haus kommt ..... und trotzdem kann ich da nicht über meinen Schatten springen ... irgendwie sehe ich das absolut nicht ein ..... aber andererseits ..... und ich zögere auch, das Geld meiner Freundin auszugeben, um eine andere Putzfrau zu engagieren ..... @ uli52 --- Du hast mich wirklich mit dem \"Vorsicht, kein Baldrian nehmen\" aufgeheitert. Ich musste schallend lachen, allein schon bei der Vorstellung, dass die Viecher sich als noch anhänglicher erweisen würden! --- Übrigens, stimmt das wirklich, dass Katzen so auf Baldrian abfahren??? Was passiert dann mit ihnen - wie wirkt das Zeug auf sie? So wie Alkohol oder Drogen oder ....? Ich habe nur einmal irgendwo gelesen, dass sich Katzen konzertgebenderweise unter einem Fenster versammelten, weil Baldrin ausgeschüttet wurde, war glaube ich in einem Hanni und Nanni oder in einem Dolly Buch ...... @ radischenblüte ---- Ob die Katzen deshalb so fett aussehen, weil sie Rassekatzen mit viel Fell sind? Keine Ahnung, sehen für mich eben - na ja, wie halt Katzen aus - Fell, fetter Bauch, 4 Beine --- das eine Viech irgendwie gräulich, das andere schwarz-weiß .... sehen Rassekatzen nicht genauso aus? @ alle ---- Habe vor 2 Tagen zum 1. Mal in meinem Leben Katzenfutter gekauft ..... tja, wie war das noch einmal mit der \"Vermenschlichung\" von den Viechern? ---- Fiel mir wieder ein, als ich folgende Beschreibungen las: Menü Geflügelcocktail --- Verwöhn-Variation -- Häppchen in Gelee --- erlesene Streifen mit ... --- Katzenmilch --- knusprige Snacks --- Deo-Fresh für Katzenklos -- denta-paw ............ Könnte es sein, dass Katzenfutter etc. mehr für den Menschen als für die Katzen selbst produziert wird??? Viele Grüße von cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cambs,
eigentlich alle Katzen fahren auf Baldrian ab, das ist fuer die wirklich wie eine Droge. Freut mich uebrigens dass ich Dich mit der Bemerkung ein wenig aufheitern konnte - Ansonsten verscherz\' Dir jetzt nicht unsere Hochachtung, indem Du DOCH anfaengst zu putzen - das ist dasd letzte was zu Deinem Aufgabenbereich zaehlt!! Und dem Pubsi bringst Du sowieso kein Benehmen mehr bei, das waere doch wohl Aufgabe seiner Mutter gewesen - was die offenbar 16 Jahre lang veraschlampt hat, kannst Du jetzt nicht in den noch verbeibenden 4 Tagen ausbuegeln - ist vielleicht schade um den Buben, aber wenn er nur mal so halbwegs ueber sich und seine Zukunft nachdenken wuerde waere sein Verhalten sicher anders - und anstaendig essen kann man auch daheim, ging zumindest bei uns so. Und ich kenne gottseidank auch noch Familien wo\'s immer noch geht - klar gibt\'s Streitigkeiten aber die lassen sich doch friedlich regeln. Uebrigens ist Dir sicher keiner - auch kein Katzenliebhaber - boese, wenn Du die Bande mal aus irgendeinem Grund irgendwo aussperrst , manchmal geht\'s nicht anders, das schadet ihnen auch nichts - aber ich sehe schon, Du hast Dich inzwischen schon fast zur idealen Urlaubsbetreuerin von Katzen entwickelt ... Die Sache mit dem Katzenfutter siehst Du schon richtig, da wird der Besitzer ganz schoen veralbert, das meiste ist nur leeres Werbeversprechen um den Umsatz zu steigern - Katzen wuerden sicher kein Whisk.. usw. kaufen, die wuerden sich lieber ein Maeuschen fangen ( und grillen?)- Ach ja, nochmal zum Pubsi - der kann sich doch sein Deo selbst besorgen, ist doch auch nicht Deine Aufgabe? Kannst ihm ja die Adresse der naechsten Drogerie mitteilen, sollte er das nicht wissen, aber holen koennte er sich sein Zeug bei mir selber, insbesondere anbetracht seines Benehmens - Ok, sovile jetzt, halt\' durch, wir zaehlen den Countdown mit - und bleib\' stark, NICHT putzen!! LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Hallo Cambs,
ich bin nur Mitleserin und hab mich hier schon scheckiggelacht LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
Da hast Du´s dem Pubi aber schön gegeben mit den ausgehzeiten für 16-jährige.... Das finde ich richtig. Vor allem, weil hier einiege meiner Bekannten und Freundinnen ihre Töchter und Söhne im Alter von 13 bis 16 einfach so mal über Naht ausgehen lassen, so nach dem Motto: \"Is ja nur ein Feuerwehrfest...\". Die Schwester meines Freundes ließ mit dieser Erklärung ihre 14 (!!!) jährige Tochter bis 3 Uhr früh ausgehen. Das finde ich total doof und verantwortungslos. Und die 14-jährige, angesprochen, was sich wohl Männer denken, wenn sie nach Mitternacht noch auf dem Feuerwehrfest rumhängt, wo eigentlich jeder Mann schon betrunken ist, meinte darauf nur: \"Ich bin ja eh mit meinen Freundinnen zusammen...\". Naja, mir soll´s egal sein, wenn sie dann mit 16 mit einem Kind oder nach einer Vergewaltigung völlig aufgelöst kommt und Hilfe von allen Seiten erwartet..... Mir kommen die Bezeichnungen für KAtzenfutter auch total übertrieben vor - und erst die Bilder - Katzenfutter mit Petersilie oder Dille garniert.... Und die Futterschälchen mit Goldrand oder aufgedrucktem Namen.... Pölsterchen mit Stickerei, strassbesetzte Halsbänder mit Glöckchen, ... usw... Zum Glück hab ich einen \"ordinären\" Mischlingshund, der mit Futter vom Fleischhauer ernährt wird... Und mein Sohn ist jetzt 9 1/2 - und verschärft auch schon den Ton - steckt den MP3-Player in die Ohren und hört nichts mehr... Zum Glück ist er noch so klein, dass ich leicht gegen ihn ankomme... Das mit dem Putzen - ich kann Dich gut verstehen - aber ich finde, dass Du Dich damit nur versklaven würdest. Hol Dir einen Putztrupp - und wenn das Zimmer des Pubi auch gemacht werden soll, dann soll er seinen Beitrag dazu leisten, für den Fitnessraum ebenfalls - ist ja auch für ihn. Du hast sicher Besseres zu tun, als die Unordnung, die Du nicht verursacht hast, aufzuräumen. Und die Leute vom Putztrupp sind solche Zustände gewöhnt - vielleicht geiegen sie dem Pubi auch ihre Meinung, wenn gar zu arg ist.... Hat durch! Nach dem WE ist es vorbei - Einmal und nie wieder!!! LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
ich schließ mich den Vorschreiberinnen und Vorschreibern auch noch mal zur Verstärkung an. NICHT PUTZEN, bitte meinetwegen sogar die Katzen bürsten, aber nicht da putzen. Du bist als Sitterin angestellt - nicht mal das, sondern erweist einen Freundschaftsdienst - und nicht als Raumpflegerin. Mein Tipp noch mal: sei klug (ich verstehe Dein ungutes Gefühl in Hinblick auf das Chaos und die Rückkehr Deiner Freundin in ein solches), also heuere ein paar Profis an - zieh dem Pubsi seinen Anteil vom Taschengeld ab und fertich. A propos fertich: schreib dem Jungen vielleicht auch eine Rechnung bzgl. erbrachter Leistungen, so wie Kochen, Einkaufen, leichte Reinigungsarbeiten im Wohnbereich etc.. Für den Buben ist das ein oder andere vielleicht ein wenig zu selbstverständlich. Nicht, dass da jetzt noch was geradezubiegen wäre (was auch nicht Deine Aufgabe ist), aber drauf hinweisen sollte man schon dürfen. LG, halt durch und bittebitte NICHT PUTZEN eos Tu nichts, was ich nicht auch tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
Also... nachdem ich auch schon den ganzen Thread sehr amüsiert mitverfolge, muss ich jetzt doch mal was schreiben....
@Cambs: Hut ab.... Deine Nerven möcht ich haben.... Ich finde, Du hast das alles bis jetzt super gemeistert.... Weiter so..... aber NICHT PUTZEN! Da schliess ich mich allen anderen an..... Schieb das Problem an die Grosseltern, die ja als Überraschung eine Baustelle verursacht haben.... lg Seide |
||||
|
|||||
|
|||||
Morning Cambs
Auf keinen Fall putzen. Wenn Du Dich Deiner Freundin gegenueber schuldig fuehlst, kann ich das verstehen, aber ein klaerendes Gespraech sollte da helfen. Ausserdem denke ich mal dass Sie es eh von Ihrem Sohn schon gewoehnt ist. Der entwickelt diese \"Un\"faehigkeiten ja nicht Uebernacht. Das was Du benutzt sollte natuerlich im netten und sauberen Zustand wieder dagelassen werden. Alles andere ist nicht Dein Bier. Sein Benehmen ist einfach nicht akzeptabel. Hoeflichkeit ist fuer Ihn warscheinlich ein Fremdwort. Ob das nun ist weil er ein extremes pubertierendes Wesen ist oder weil Deine Freundin sich bei Ihm nicht durchgesetzt hat, darueber moechte ich nicht kommentieren weil ich keinen kenne. Puberzeit hin oder her, meine haben auch aufgemuckt aber bei anderen waren Sie immer hoeflich. Und sein Deo wuerde ich Ihm auch selber kaufen lassen. Drueck Ihm die Euros in die Hand mit einem Zettel wo die Addresse der Drogerie drauf steht. Ohne Worte. MIt den Katzen hsat Du Dich ja inzwischen arrangiert LG Tink Wie Du die Geschichte schreibst liest es sich wirklich sehr lustig, ich kann mir aber vorstellen dass DU Dir das ganze ein bisschen anders vorgestellt hast. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cambs et al,
bin immer noch dahaaaaa ! Ich hatte mich nach dem WE ein paar Tage ausgeklinkt, weil ich momentan eine Kohlsuppen-Diät mache und mich ausserstande sah, sinnvolle Sätze zu formulieren. Ich weiss jetzt, woher der Begriff „Kohldampf“ stammt .. Mann, arme Cambs, was machst Du durch ! Ich schließe mich meinen Vorrednern an und sage: Halte durch & beuge Dich auf keinem Fall dem Pubertäts-Terror ! Denn wenn er einmal gewinnt, dann will er das gleich nochmal haben, dann setzt er zum Sturm an auf die nächste Vorschrift .. den Aufmüpfigen geht’s dabei um’s Prinzip: mal sehen, ob ich nicht doch stärker bin. Wenn Du nachgibst, hast Du vielleicht kurzfristig Deine Ruhe, aber langfristig erntest Du nur Undankbarkeit & Verachtung. Den Respekt vom Pickelmonster kriegst Du eher, wenn Du ihm zeigst, wo der Frosch die Locken hat. Das war schon während meiner Schulzeit so: am beliebtesten waren perverserweise die strengen Lehrer, den nachgiebigen dagegen wurde die Hölle heiss gemacht – solange bis sie all ihre Ideale verloren hatten. Sehr unschön das, und schöner wär’s wenn’s anders wär – aber so sind halt die Menschen. Ich unterscheide ganz grob in 2 Typen: die, die selber wissen wo die Grenze ist (vielleicht weil sie’s in ihrer Jugend gezeigt bekommen haben), die fragen sich bei ihren Handlungen: ist das richtig oder ist das falsch ? das sind die netten - und dann gibt es die, die nie freiwillig vor einer Grenze halt machen würden, die fragen sich nur: ist er stärker oder bin ich stärker ? das sind die anderen. Wenn Du diesem 2.Typus nicht ganz klar immer wieder die Grenzen aufzeigst – und sie auch manchmal mit aller Härte durchsetzt - dann bist Du verloren. Pubertierende Jugendliche gehören leider zu diesem 2.Typ, bei denen ist Aufbegehren ja nicht nur Abnabelung von den Eltern oder Hormonstress, die testen prinzipiell auch, wie weit sie gehen können. Ich muss dazu sagen, dass ich selber gar keine Kinder habe, aber dafür hatte ich zur Genüge Praktikanten und Untermieter, die wohl offensichtlich ihre Pubertät noch nicht erfolgreich abgeschlossen hatten, und meinten, mit mir den gleichen Affentanz machen zu müssen wie mit ihren Eltern: Ohren auf Durchzug, immer das Gegenteil tun, was von einem verlangt wird, offenes am-Stuhl-sägen, Gegenargumente gegen alles und jedes - wenn man in 2-stündigen, erschöpfenden Diskussionen endlich jedes Argument widerlegt hat (verbales Jiu-Jiutsu), dann werden Versprechungen gemacht, die aber unter den windigsten Ausreden dann wieder gebrochen werden. Ich habe inzwischen gelernt, NICHT mehr zu diskutieren, denn das bietet nur Angriffsfläche für Wenn’s und Aber’s (ich rede hier von Machtmonstern – mit den netten Menschen vom Typus 1 kann man selbstverständlich reden). Ich verlange, ich setze eine klare Deadline, und mache VORHER klar, was dann passiert. Beispiel (Mitbewohner, der nicht putzen will): „Sehr geehrter Herr ..., Ich fordere Sie hiermit nachdrücklich auf, Ihren vertraglich vereinbarten Pflichten zur Beteiligung an der Haushaltsreinigung nachzukommen. Diese sind seit Sonntag, den 17.07.05 überfällig. Die letzte Frist ist bis heute abend, am Donnerstag, den 21.07.05. Sollten Sie bis dahin Ihre Pflichten weiterhin vernachlässigt haben, sehe ich mich gezwungen, einen Putz- und Reinigungsdienst auf Ihre Kosten zu bestellen. Berlin, den...“ Eine Woche lang den Mund fusselig reden hatte nichts gebracht – aber nach DEM Schreiben hat er sofort zum Staubsauger gegriffen. Mordsmäßig sauer zwar, aber das habe ich komplett ignoriert. Als er gemerkt hat, dass selbst dieses Druckmittel nicht funktioniert, ist er eingeknickt und war auch nicht mehr sauer. Das „SIE“ im Anschreiben hat ihn auch ziemlich beeindruckt. Zwei andere Mitbewohner habe ich vor die Tür gesetzt – da waren sie dann total schockiert, denn damit hätten sie nicht gerechnet. Die Machtkämpfe mit ihren Eltern waren immer ganz anders ausgegangen. So gesehen tust Du dem pubertären Prinzen & seiner zukünftigen Umgebung / Freundin / Chef / Mitbewohner nur einen Gefallen, wenn Du ihm mal ein bisschen Manieren beibringst: Verwöhnte Jugendliche haben’s in meinen Augen im späteren Leben schwerer, weil sie aufgrund ihre mangelnden Kinderstube von anderen immer wieder eins auf die Nase bekommen, und manchmal tut’s dann richtig weh. Ein bisschen Kraft kostet das konsequente Durchgreifen am Anfang: a) überlegen, wie man denjenigen „kriegt“ (bei den meisten Erwachsenen heisst das Zauberwort „Steuerfahndung“, bei den meisten Jugendlichen heisst es „Mofa“ oder „Taschengeld“, bei alten Leuten heisst es „Altersheim“, bei Politikern heisst es „Presse“. Bei netten Menschen wiederum – die ca. 10% der Erdbevölkerung ausmachen – heisst es „bitte“ – ABER NUR BEI DENEN ! bei allen anderen ist es kontraproduktiv.) b) in der heissen Phase der Auseinandersetzung hart bleiben, und nicht in Selbstzweifel verfallen. Das merkt der andere sofort & hakt genau dort ein. Wenn man sich dann aber durchgesetzt hat, kommt die „Belohnung“: viel weniger Stress, mehr Erholung und ein besseres Gefühl, wie wenn man nachgegeben hätte. Und ein immer pflegeleichterer Jugendlicher. Jetzt kommen praktische Vorschläge: 1.) Ich habe das Bürgertelefon der berliner Polizei angerufen und nach „Motorrad-Polizisten“ gefragt. Das sind Spezialisten, die sich auskennen, ob ein Mofa frisiert ist oder nicht. Diese Typen führen oft auch die Verkehrskontrollen durch, denn ein bisschen technischen Sachverstand braucht man dazu ja. Zwar wurde das erstmal verneint – nein, man kann das Mofa nicht zur Polizei schieben, und die sagen einem ob es frisiert ist oder nicht, das könne eher eine Werkstatt. Aber das braucht Jüngelchen ja nicht zu wissen. Drohe ihm einfach damit: wenn er Dich verarscht, dann haust Du zurück, und dann kommen die MOTORRAD-POLIZISTEN, und schauen sich sein Mofa mal genauer an. Wetten, dass er dann bleich wird ?? Zusätzlich gibt’s noch ein Leckerli: wenn er ein zweites (oder vielleicht drittes) mal mit frisiertem Mofa erwischt wird, dann gibt’s u.U. auch keinen Autoführerschein, weil die zuständige Behörde ihm dann die Ausgabe verweigern kann mit dem Hinweis, dass er kein geeigneter Verkehrsteilnehmer sei. Dann muss er Jahre warten, zum Psychotest, usw. Und wie steht er dann vor seinen Kumpels da ? Alle fahren Auto, nur er nicht. Zum Schluss hat der Polizist noch gemeint: „Lieber einen Sack Flöhe hüten als einen 16jährigen.“ 2.) Putzfrau: Eine professionelle Putztruppe würde ich nicht empfehlen, da die ca. 4mal so viel kosten wie eine „private“, weil die ja krankenversichert sind & Steuern bezahlen. Eine private kostet so um die Eur 5 – 7 pro Stunde. Nehmen wir mal an, sie bleibt 3 Stunden, dann kostet das EUR 15 – 21. Du meintest, Du willst nicht das Geld Deiner Freundin ausgeben – aber meinst Du nicht, dass es ihr das wert wäre, wenn sie dafür nach dem Urlaub in eine saubere Wohnung kommt ? Zur Not könntet Ihr Euch den Betrag ja teilen. Woher nehmen: in jeder Stadt gibt es ein Kleinanzeigen-Blatt, da inserieren in erster Linie Putzhilfen. Oder Du inserierst selbst, wenn das online geht, ist Deine Anzeige sofort sichtbar und 10min. später klingelt das Telefon (leider auch morgens um 5 Uhr – deswegen nachts ausschalten) Du musst ja nicht gleich eine endgültige Entlassung der bisherigen Putzfrau vornehmen, sag der neuen einfach, am Wochenende sei erst mal Probeputzen, und danach sieht man weiter. Dann kann Deine Freundin diese Entscheidung treffen. Oder: www.ansus.de/haushaltshilfe/index.php www.letsworkit.de/ www.unilist.net/Holte/ www.gigajob.de/ Wenn der Fitnessraum für den Jungen ist, dann wird der nicht geputzt, es sei denn er bezahlt die Putzfrau für diese Zeit. VIEL ERFOLG !! P.S.: Um Deine Frage nach dem Kampfhund-Besitzer zu beantworten: Solche Menschen sind sich selber meist die schlimmste Strafe. Ja, er wurde nach der Beiss-Attacke verhaftet, allerdings wegen andere Sachen, die auch noch offen waren. So gesehen waren wenigstens die Polizisten froh, dass sie ihn auf diese Weise gefunden hatten. Was dann aus ihm wurde – ob er momentan drin ist oder draussen ist – weiss ich nicht & will ich vielleicht auch gar nicht wissen. Ähm, ich glaube, dass er in seiner Pubertät ähnlich angefangen hatte wie der Sohn Deiner Freundin ... ein Grund mehr, jetzt die Weichen richtig zu stellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, hab nich unterschrieben:
das muss heissen: Liebe Grüße, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle !
3 - 2 - 1 ----- nur noch 3 Tage ! Tja, gestern kam es dann so, wie ich es schon geahnt hatte: Die Oma hat mich angerufen. Sie wollte wissen, wie es so läuft und hätte auch schon ihre Vermutungen. Da ich ziemlich frustriert war, nahm ich dann auch kein Blatt vor den Mund. Ich habe dann auch - wobei ich mich vorher für den Ausdruck entschuldigte - die Chaos-Etage ihres Enkels als \"Saustall\" bezeichnet. Und dann meinte sie, sie selbst würde heute zum Putzen kommen. Uff, da war dann harte Arbeit und viel Überredungskunst meinerseits notwendig, sie zu überzeugen, es NICHT zu tun. Mein Vorschlag lautete: Ich mache am Sonntag nachmittag, bevor meine Freundin wiederkommt, die Böden von den Bereichen sauber, die ich selber mitbenutzt habe - Küche, WZ, Flur im EG und so (alles ist ist sowieso sauber). Das Pubertätsstockwerk wird dem Pubertierenden überlassen, ebenso der Fitness Keller und die anderen Kellerräume (saubermachen, einräumen etc. - und zwar heute und morgen, am Samstag). Kontrolle der Jünglingsarbeiten erfolgt durch Überraschungsbesuch der Großeltern am Samstag nachmittag. Die Oma war dann nach sehr langem Zögern schließlich damit einverstanden. Den Termin des Überraschungsbesuchs habe ich dann gleich an den 16jährigen weitergegeben. Resultat: Der große schwarze Mülleimer ist jetzt zu 2/3 voll ---- er hatte sich tatsächlich noch gestern abend einen großen Müllsack geschnappt und schon einmal das Gröbste hineingeworfen (natürlich ohne zu trennen ---- grrrrr --- aber ich habe einfach keinen Nerv mehr, den Kram wieder heraus zu holen und ihn zu einem Müll-Trennungs-Manöver zu bewegen ....) Ausserdem hat er sich für heute nachmittag einen seiner (genehmigten) Kumpels bestellt - sie wollen in den Keller .... mal sehen, was dabei herauskommt. Hauptproblem ist heute (wieder einmal) dieses verflixte Mofa! Gestern beim späten Abendessen entfuhr ihm die Bemerkung, dass er ja nicht vergessen dürfte, heute einen 2. Helm mitzunehmen. Ich wurde sofort hellhörig (eine mütterlich antrainierte Gewohnheit) und hakte nach: Er will heute einen Kumpel auf dem Mofa mitnehmen. Wie ich aber weiß (und er auch), darf er das gar nicht, nicht ohne diesen Führerschein ab 16 - und den hat er ja nicht. Und dann ging es los! Ich habe wieder einmal alles in die Waagschale geworfen, was ich irgendwie verwenden konnte. @ Kimbala - auch deine Idee mit Verzögerung des späteren normalen Führerscheins und so ---- hatte keinen Effekt. Jedesmal, wenn mir ein neues Argument einfiel, warum er das nicht tun sollte, kam von ihm: \"Ja, ja, weiß ich doch schon alles, hat meine Mutter mir alles schon gesagt.\" Und wieder das, was mich total umhaut: dieses \"mangelnde Unrechtsbewußtsein\" (den Ausdruck habe ich irgendwo mal gelesen, und ich finde, er trifft wirklich zu!). Er sieht einfach nicht ein, warum man sich an Gesetze halten sollte, wenn ---- uääääääh --- Unterbrechung --- musste gerade eben die Katzen dazu bewegen, sich von meinem Rücken zu entfernen ---- sie waren dabei, sich zu einem gemütlichen Vormittagsschläfchen bei mir niederzulassen ---- ..... warum man sich an die Gesetze halten sollte, wenn man diese Gesetze als \"blöde\" empfindet. Und über die Konsequenzen grinst er nur - er würde sowieso nicht erwischt werden und wenn doch, na ja, die paar Sozialstunden würde er dann halt \"abreissen\". Ich habe es dann wirklich versucht - gestern abend und auch heute morgen noch einmal - keine Chance - er ist mit dem 2. Helm weggefahren. Und den 2. Helm einfach zu verstecken, habe ich mich - ehrlich gesagt - nicht getraut. Also nicht, dass ich Angst vor ihm habe, ich glaube nicht, dass er mir gegenüber gewaltätig werden würde, aber es war mir alles zu viel ...... Meine Blutzuckerwerte sehen nämlich gar nicht so gut aus. Ich habe Diabetes Typ 2, kann mir also nichts \"wegspritzen\", sondern halte meine Werte mit entsprechender Ernährung und Tabletten im Griff (und mit ruhiger Lebensweise). Und meine täglichen Werte haben sich um 30-40 erhöht, seitdem ich hier bin. Ich muss einfach ruhiger werden und besser abschalten - es liegt mehr an mir als an dem Jüngling - ich lasse das alles viel zu dicht an mich herankommen. Eine andere gute Freundin von mir, die ich angerufen hatte, meinte, ich solle einmal über mein \"Helfersyndrom\" nachdenken, und ich glaube, sie hat recht damit! Aber es sind ja nur noch 3 Tage ...... ! Die gute Freundin, mit der ich telefonierte, hat mir dann auch noch eine richtig schöne Geschichte erzählt - eine Fortsetzung von diesem \"Eimer rauchen\". Ich habe auch ihre Erlaubnis, das hier ins Forum zu setzen. Also: Sie hat auch einen ziemlich problematischen Sprößling, der ebenfalls in seinen wilden Vor-, Haupt- und Nach-Pubertätszeiten die ganze Palette von Alkohol, Drogen und diversen illegalen Machenschaften durchlaufen ist. Sie als Mutter hat dann jedesmal alles radikal entsorgt, was irgendwie nach Joint oder so aussah. Da es ihm aber zu mühevoll war, jedesmal etwas Neues anzufertigen (ihr erinnert euch doch noch an die Bauanleitung der Wasserpfeife ....), hatte er schließlich die Idee für eine permanente Lösung: Es ist ja schon praktisch, wenn man gerade eine Lehre als Klempner macht ..... man nehme also dünne Wasserrohre, schweiße sie entsprechend zusammen und verfahre dann mit abgeschnittener Wasserflasche und Wassereimer etc. wie schon beschrieben ---- hält garantiert länger als die Konstruktion mit Pappröllchen und Alufolie ---- oder auch nicht, wenn nämlich die Mutter so clever ist, das ganze zu durchschauen und das wunderschön zusammengeschweißte Etwas ebenfalls wegwirft ..... ! Weggeworfen hat sie dann auch eine Packung mit kleinen weißen Tabletten, sie vermutete E...... - einfach im Klo heruntergespült, nur eine als Beweismittel für den damals gerade abwesenden Sohn zurück behalten. Sie hatte sich überlegt, die ganze Tüte kurzerhand bei der Polizei vorbei zu bringen, tja, Problem wäre aber bei einer zufälligen Kontrolle gewesen, dass SIE dann eine ziemlich große Menge an Drogen transportiert hätte und in Erklärungsnöte geraten wäre ---- also ab damit ins Klo --- als ihr Söhnchen dann wiederkam, machte sie ihm dann die entsprechenden Vorwürfe und hielt ihm das eine noch übrige Beweisstück vor die Nase, der grinste aber nur und meinte \"Probier\' doch mal\" --- und sie machte das auch --- es war Pfefferminz! Mir ist heute aufgefallen, dass mich die Katzen inzwischen gut erzogen haben - wenn ich morgens total verpennt in die Küche komme, greife ich nicht automatisch zur Kaffeedose sondern zum Katzenfutter. Erst einmal die Viecher füttern, hat Priorität (ich könnte sonst auch nicht meinen Kaffee nicht genießen, da die beiden einen Heidenradau machen!). Ich sehe morgens sowieso immer aus wie die Mutter bei Calvin & Hobbes und dieser Katzenfuttergeruch auf nüchternen Magen setzt dem Ganzen auch noch die Krone auf! Calvin & Hobbes, eine meine Lieblings-Comic-Serien --- hat mich in den ersten 6 Lebensjahren meines Sohnes immer wieder aufgeheitert, ich konnte mich sooo gut in die Calvins Mutter hineinversetzen! --- ich würde gerne eine Zeichnung von ihr hier einstellen, aber ich glaube, das darf man nicht (oder?). Wirklich schade, dass es von diesen Comics keine Pubertätsausgabe gibt! Mal sehen, wie der Tag so läuft ...... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Cambs,
schoen dass die Katzen dich doch ganz gut erzogen haben, das koennen sie halt diese Viecher - Was das Mofa und den Helm angeht, haette das Verstecken des Helmes wohl kaum geholfen, irgendwo laesst sich sicher einer ausleihen, und zur Not geht\'s auch mal ohne - als Ausrede tut\'s dann ein \"Pardon, ist gerade gestohlen worden\"... Dem Pubsi fehlt wirklich mal eine ernstere Konsequenz, von selbst lernt er es nicht - es sollte ihm eigentlich klar sein, dass es spaetestens im Wiederholungsfall eben nicht mit \"ein paar Sozialstunden abreissen\" getan ist - aber da muss er wohl wirklich erst durch, wenn ich das so lese, glaube ich auch dass der Helm irgendwo Verschwendung wertvoller Resourcen ist, etwas schuetzenswertes duerfte es in dem Kopf eigentlich nicht geben - Ansonsten hast Du\'s ja bald ueberstanden, pass\' aber auf dass im Keller kein Eimer rumsteht, wenn der Pubsi mit seinem Kumpel dort zu werkeln anfaengt - weisst schon wg. \"Eimer rauchen\" .... Halt\' das Wochenende noch durch, ich werde dann am Montag sehen, was da so rausgekommen ist bei der Putzaktion - ich verabschiede mich jetzt in\'s Wochenende, LG, Uli PS: Lass\' mal wieder was von Dir hoeren auch wenn diese Geschichte ueberstanden ist - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle ! ----
Den Abschlußbericht werde ich morgen schreiben, da sich hier z.Zt. immer noch viel ereignet (des Dramas letzter Akt befindet sich immer noch in der Entwicklung ... heute kam ein sehr böser Brief von der Schule .... aber morgen mehr davon!). Jetzt möchte ich auf eine Frage zurück kommen, die schon mehrfach gestellt wurde und deren Beantwortung ich immer ausgewichen bin - was ist eigentlich mit meinen persönlichen Tiererfahrungen der Vergangenheit? Na ja, als ca. 7 jähriges Mädchen hatte ich einen Goldhamster. Ich war nicht bereit, ihn immer im Käfig zu halten, sondern habe ich ihn desöfteren herausgenommen und mit ihm gespielt. Dabei ist er dann oft entwischt. Nachdem sich der Hamster mehrere Male hinter dem Kühlschrank total verklemmt hatte, so dass mein Vater den Kühlschrank immer wieder vorziehen und das Viech herausholen musste und nachdem der Hamster als Krönung dann die Telefonschnur durchgeknappert hatte, wurde er von meinen Eltern an meinen Cousin verschenkt. Bei meiner Tante, Onkel und Cousin fand er dann ein bislang immer noch nicht bekanntes Ende. Es ist nach wie vor ein \"Cold Case\", da der Hamster spurlos verschwand, nachdem die Treppe auseinander genommen werden musste. Er hatte ein Loch in die Holztreppe zum 1. Stock geknappert und war dann INNEN in der Treppe ungefähr die halbe Strecke nach oben geklettert. Da er dort steckenblieb und nicht vor oder zurück konnte und ein entsetzliches Fiepen von sich gab, nahm man die Treppe auseinander. Hauptgrund hierfür wird aber gefürchtete Verwesungsgeruch gewesen sein. Er kam zwar lebend heraus, wurde dann aber nie wieder gesehen ...... Dann hatten wir einen Hund, eine niedliche Promenadenmischung (Mutter Dackel, Vater schäferhundähnlich) - und zwar 13 Jahre lang. Problem bei uns war, dass ein Familienmitglied es absolut nicht ab konnte, wenn irgend jemand aus der Familie diesem Hund gegenüber irgendeine Zuneigung zeigte. Die anderen (und ich) mussten also verflixt vorsichtig sein, mit diesem Hund zu spielen und ihn zu streicheln und sofort damit aufhören, wenn sich dieses Familienmitglied näherte, ansonsten gab es Ärger nach dem Motto \"Der Hund ist dir wohl wichtiger als ich!\" Als der Hund dann von einem Auto überfahren und eingeschläfert werden musste, wohnte ich schon nicht mehr zuhause, war aber lange Zeit nicht ansprechbar. Die wenigen Fotos, die es aus der Zeit mit ihm gibt, besitze ich noch heute. Ansonsten habe ich nur noch Kaninchen-Erfahrungen - und davon eine ganze Menge. Als ich Kind war, wurden sie zuhause als Nutztiere gehalten und kamen dann als Sonntagsessen auf den Tisch. Eínmal hat mir so Kaninchen so in den Finger gebissen, dass die Narbe noch heute zu sehen ist. Was mich aber nicht davon abhielt, weiterhin mit ihnen zu spielen, wenn ich ihnen Futter brachte ..... bis zu dem Augenblick, wo ..... Achtung: Es folgt eine \"Igitt-Geschichte\", bitte überspringen, wenn ihr so etwas nicht lesen wollt .................. ...... bis zu dem Augenblick, wo ich wieder einmal abends mein Fahrrad in den Keller bringen sollte. Draußen gab es kein Licht, also musste das Fahrrad im Dunkeln die Außentreppe nach unten geschoben werden, dann musste ich quer durch den 1. Kellerraum, um an den Lichtschalter zu kommen. Dabei stiess ich auf einmal auf etwas Festes, Feuchtes. Ich drehte mich, um diesem Etwas zu entgehen, dann wieder etwas Festes, Feuchtes in meinem Gesicht und auf dem Oberkörper. Als ich mich dann endlich zum Lichtschalter durchgetastet hatte, sah ich, was da von der Decke hing: Zwei frischgeschlachtete Kaninchen zum Ausbluten! Meine Haare, mein Gesicht, meine Kleidung - alles war voller Blut ...... das war das Ende meiner Zuneigung zu Kaninchen. Was ich mir wirklich wünsche, ist ein Hund, aber auch genug Zeit für ihn. Ich werde mit Sicherheit irgendwann einmal in xx Jahren zu diesen Rentnerinnen mit komischen Hut und altmodischer Handtasche gehören und ihn dann spazieren führen ...... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2005 |
Hi Cambs,
Hut ab, Du bist ne echte Super-Freundin. Danke, dass Du uns an Deinen Erlebnissen teilhaben lässt Grüßle angelface |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.01.2005 |
hallo ,
das ist ja horror pur ... ich denke ich bin im falschem film ... wir haben auch einen kater und andere haustiere und kind ... unsere katze ist weder zu fett, noch schläft sie im bett , der nachwuchs kifft nicht und ist auch sonst ?!? anständig ( im gegensatz zu den eltern .. waren ja alle mal jung ... und \" ready for everything \" und die 60 er hatten es für wahr in sich ) kann man ja glatt ein buch drüber schreiben ... oder lieber nicht .. täuscht dann nur normalität vor ... den normal ist das nicht ! sehe hier wieder mal das problem ... geld verdirbt die welt ... wo sind den eigentlich die männer geblieben ?? wurden die .... kann es mir denken mofa frisiert .. das läuft dann schon mal 60 km/h oder mehr ist doch heutzutage ganz normal ... mit 12 der erste ... ist doch schon immer so gewesen .. früher halt hinter versteckten türen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Ich warte auf den Abschlussbericht *ggg* cambs, du solltest ein Buch schreiben, hab mich gerade köstlich amüsiert, danke! LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2004 |
Hallo
ich möchte mich herzlich bedanken und dringend eine Schriftstellerkarriere empfehlen. Gruß Syss |
||||
|
|||||
|
|||||
ccccaaaaammmmbbbbssssss .... wo bist du
bis später! lg katrin (falls du mal ein buch veröffentlichst - ich will eins davon |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cambs,
nach Deinem komplizierten Kindheitserfahrungen ist ja klar, dass Du kein so unbefangenes Verhältnis zu Tieren haben kannst. Warscheinlich ist seither Tiere streicheln für Dich tabu (\"Der Hund ist dir wohl wichtiger als ich!\" - also so was von einem ERWACHSENEN, das ist schon recht daneben ..) Das ist schaaaade, denn für viele hat die Anwesenheit eines Kuscheltiers die Kindheit schöner gemacht. Ist es nicht so, dass sich viele Erwachsene besonders gern an die Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, etc. zurückerinnern, die sie als Kinder hatten ? Also die vielen Streiche & putzigen Angewohnheiten meines Zwergkaninchens sind mir noch so im Gedächtnis als wäre es gestern gewesen. \"Meine Haare, mein Gesicht, meine Kleidung - alles war voller Blut ...... das war das Ende meiner Zuneigung zu Kaninchen.\" Äh ? Das war nu ja wohl nicht die Schuld der Kaninchen - bei mir wäre das das Ende meiner Zuneigung zu meinen Eltern gewesen. Wir warten alle auf den Abschlussbericht ! Hat der Urlaub Deiner Freundin etwas gebracht ? (das wäre ja noch mal schöner - du durchlebst Sodom & Gomorrha und sie wäre am liebsten zu hause geblieben ..) Und wie verlief die End-Aussprache ? ungeduldige Grüße, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ alle ! ----
So, es ist soweit. Ich bin seit gestern wieder zuhause, sitze in meinem eigenen Wohnzimmer (OHNE Katzenbegleitung!) und habe endlich wieder eine vernünftige PC-Tastatur vor mir (an diese Notebooks werde ich mich nie gewöhnen können!). Vor mir steht zwar kein Senseo (den werde ich vermissen!) sondern ein einfacher Instantkaffee, aber ich fühle mich fantastisch - wie an einem ersten Urlaubstag! Ach, was ist es schön, wieder zuhause zu sein ....! Es folgt also der Abschlußbericht ....... Am Freitag nachmittag kam tatsächlich der Kumpel und zusammen haben sie dann die Regalteile und den Regalinhalt aus den verschiedenen Kellerräumen zusammengesucht und im neuen Fitnesskeller wieder aufgebaut. Im Fitnesskeller aber vorher sauberzumachen, kam ihnen nicht in den Sinn. Und das Saubermachen hinterher in den restlichen Kellerräumen und auf der Kellertreppe wurde auch \"irgendwie vergessen\". Zu weiteren Aktionen im Keller und auch in seinem eigenen Stockwerk war der Jüngling auch nicht zu bewegen .... tja, ich auch nicht. Meine Freundin hatte mir vor ihrer Abreise gesagt, welche Post ich bitte aufmachen sollte - Briefe von der Schule, Staatsanwaltschaft, Anwalt, Polizei. Und am Samstag vormittag kam dann ein eben solcher und zwar von der Schule. Ich habe ihn aber nicht aufgemacht, stattdessen rief ich den 16jährigen über die Hausanlage \"Da ist Post für deine Mutter von der Schule, die müssen wir öffnen!\" --- Er kam sofort mit Wharpgeschwindigkeit vom 2. Stock ins Erdgeschoß gerast. Ich gab ihm den Brief. Den wollte er dann einstecken. Ich: \"So war das aber nicht gemeint, der ist für deine Mutter, den machst DU jetzt auf und zwar in meiner Gegenwart!\" Da stand er dann mit 3 DIN A4 Seiten in der Hand und machte ein ziemlich bedröbbeltes Gesicht. Ich: \"Und?\" --- Mit dem nicht besonders gut geglückten Versuch zu grinsen kam dann von ihm: \"Ist nur wegen ein bisschen Schwätzen im Unterricht, nichts besonders, sag\' mal, den können wir ja einfach so weg tun, ist ja nur ne Kleinigkeit und meine Mutter regt sich sonst wieder total tierisch auf.\" Meine Antwort: \"Kommt gar nicht in Frage, so was mache ich nicht, deine Mutter vertraut mir und rausfinden wird sie es eh, also gib schon her.\" Es war \"nicht nur wegen ein bisschen Schwätzen im Unterricht\". Es war schwätzen, ermahnt werden von der Lehrerin und dann erneutes Schwätzen, wieder ermahnt werden, nicht darauf reagieren und weiterschwätzen --- und das von drei verschiedenen Lehrern an verschiedenen Tagen (aber schon vor dem Urlaub meiner Freundin - hängt also nicht mit meiner Anwesenheit zusammen). Diese 3 Einträge im Klassenbuch führten zu einem Termin mit dem Direktor und daraus folgend dann dieser Brief von der Schule nach Hause. Außerdem wird der Brief Bestandteil der Schulakte. (Zu eurer Info: Insgesamt drei Briefe von der Schule bedeutet Rauswurf aus der Schule ohne Pardon.) Das Jüngelchen wußte ganz genau, was Sache war! Hinzugefügt war nämlich ein Protokoll von seinem Gespräch mit dem Direktor, darin u.a. \"dem Schüler wurden weitere Maßnahmen bekannt gegeben; er wurde über die Konsequenzen informiert....\" - dieses Protokoll hatte er sogar unterschreiben müssen! Er versuchte dann noch einmal, mich zu bewegen, diesen Brief verschwinden zu lassen \"Das muss sie ja gar nicht wissen, reicht ja, wenn ich das weiß ....\" - stieß damit aber voll auf Granit bei mir - keine Chance für ihn! Er tat zwar ganz locker, aber ich glaubte, zumindest einen Anflug von schlechtem Gewissen bei ihm zu spüren. Und DAS habe ich dann schamlos ausgenutzt!!! Als pubertätserfahrene Mutter weiß ich, dass man Jünglinge in diesem Alter (wenn sie ausnahmsweise einmal so etwas wie Schuldbewußtsein verspüren) dazu bewegen kann, Sachen zu tun, die sie sonst NIE anpacken würden ...... es wurde ein arbeitsreicher Samstag für ihn! Der 16jährige hat wahrscheinlich zum 1. Mal in seinem Leben - sein Waschbecken saubergemacht - gelernt, wie man von einem Spiegel die Flecken entfernt - wurde darüber belehrt, dass man einen Glastisch nicht nur so einfach mit einem Handfeger säubert - dass man Sofakissen auch vom Fußboden aufheben kann - dass saubere Kleidung direkt in den Schrank einsortiert wird - wobei T-Shirts etc. vorher zusammengefaltet werden - dass von einem Schreibtisch die Staubschicht entfernt wird, auch wenn man ihn nicht benutzt Er mußte seinen \"Restmüll\" zusammensuchen (war immer noch ein 3/4 Müllsack voll), und als Krönung habe ich dann eine Riesentasche voll (sauberer) Einzelsocken auf seinem Bett ausgekippt. Kommentar: \"Und was soll ich denn damit machen?\" --- Ich: \"Sortieren und zusammenziehen, was sonst?\" --- \"Hä??? So was habe ich noch nie gemacht!\" Beim Saubermachen stand ich die ganze Zeit neben ihm und habe ihm die diversen Putzmittel und Lappen gereicht und ihn auf Flecken aufmerksam gemacht, die es seiner Meinung nach überhaupt nicht gab. \"Bin ich jetzt endlich fertig?\" kam dann von ihm. Ich: \"Da ich so nett war, dir in deinen Zimmern zu helfen, kannst du dich jetzt revangieren, in dem du mir im Erdgeschoß beim Staubsaugen hilft! - Das ist ein tolles Muskeltraining für dich! Und dann brauchst du heute auch nicht ins Fitnessstudio!\" Also ab ins Erdgeschoß - Flur, Küche, Wohn- und Eßzimmer - gemeinsam Möbel gerückt und saubgesaugt. Kommentar von ihm: \"Wann kommt denn endlich die Putzfrau wieder?\" Dann wollte ich den Fliesenboden noch kurz durchwischen und schickte ihn in sein Stockwerk mit dem Hinweis, dass dort (und auch im Keller!) noch Staub gesaugt werden müsse. Er: \"Ich brauch\' erst mal ne Pause - bin total erledigt!\" Kurze Zeit später war ich fertig - ich hatte wirklich nur die Böden im EG gewischt und die Arbeitsflächen in der Küche und so hatte ich sowieso sauber gehalten. Saubsaugergeräusche aus dem oberen Stockwerk und/oder dem Keller waren allerdings nicht zu vernehmen! Aber ich hatte auch keinerlei Ambitionen nachzuhaken. Als er sich dann am Samstagabend \"zum Party machen\" verabschiedete, erlaubte ich mir noch, ihn daran zu erinnern, dass es bestimmt einen SEHR guten Eindruck auf seine Mutter machen würde, wenn er sich diesmal an die offiziellen Ausgangszeiten halten würde. Und tatsächlich: Er war um 23.50 Uhr wieder da! Relativ nüchtern, nicht bekifft und nicht verletzt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nachdem ich mich am Sonntag dann übers Internet vergewissert hatte, dass die Maschine meiner Freundin pünktlich landen würde, fuhr ich nach Hause. Nach einer über 20 Stunden langen Rückreise sollte sich meine Freundin erst einmal etwas Ruhe gönnen und nicht gleich von mir mit den Neuigkeiten überfallen werden; ich hatte ihr eine Notiz hinterlassen, dass wir ja telefonieren könnten. Das wurde dann später ein fast 4 (!) stündiges Telefonat! Das erste, was ich sagte, war: \"Und denke um Himmels willen daran, dass du morgen Katzenfutter besorgst - es ist nur noch 1 Dose da!\" Wie ihr seht, hat das Wohlergehen der Viecher nach wie vor Top-Priorität! Um dieses sehr lange Telefonat kurz zusammen zu fassen: Meine Freundin meinte, es sei ja hervorragend gelaufen und schön, dass nichts passiert wäre! NICHTS PASSIERT??? Leute, bin ich im falschen Film??? Und was ist mit dem Entdrosseln des Mofas, dem 2. Helm, dem beabsichtigten Ausgang bis 4 Uhr morgens, dem Chaos im Keller, dem Saustall im 2. Stock, der Benutzung ihres Notebooks ....... ??? Aber es kommt wahrscheinlich immer auf den Standpunkt des Betrachters an....! Ja, meinte sie, das würde sie ja alles zur Genüge kennen, nur das mit dem Brief von der Schule, das wäre halt so eine Sache, da würde sie sich ihn noch einmal vornehmen, aber heftig! Und im übrigen wäre sie der Meinung, er müsse wirklich aus eigener Erfahrung lernen, dass man bestimmte Sachen nicht so einfach machen kann und dass das dann auch bestimmte Auswirkungen hat ...... Ich kann dazu nur sagen: Sie ist wirklich abgehärtet! Und hat Nerven wie Drahtseile! (Daran sollte ich mir vielleicht ein Beispiel nehmen! - eine Art von Selbstschutz???) Aber mehr \"Übung\" auf diesem Gebiet brauche ich wirklich nicht! Ich bin immer noch fest entschlossen, ihr zu sagen, dass ich das Katzen- und Jünglings-Sitten im nächsten Jahr nicht wieder übernehmen werde. Tja - ich, ähm ..... nun ja, also .... bis jetzt habe ich das noch nicht gemacht .... Aber ich bin wirklich fest entschlossen! Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich ihr das schonend beibringe .....! Fazit: - Was meine Freundin angeht, bewundere ich sie wirklich - ich würde diese ständige Nervenanspannung nicht aushalten! - Was die Katzen angeht - keine Chance, dass ich mich jemals wieder als Katzensitter betätige (ist vielleicht auch besser so für den Seelenzustand der Viecher!) - Anfragen jedweder Art sind zwecklos! - Was den Jüngling angeht - dazu fällt mir eigentlich nur Wilhelm Busch ein (Zitat aus Max und Moritz): Aber das bedenke stets: Wie man\'s treibt, mein Kind, so geht\'s! ........ Aber wehe, wehe, wehe! Wenn ich auf das Ende sehe! - Was meinen eigenen Sohn angeht, der hat inzwischen von mir eine Riesenumarmung bekommen (ist gar nicht mehr so leicht von meinen 1,61 m auf seine 1,78 m heranzureichen) zusammen mit der Bemerkung: \"Junge, was bin ich froh, dass du so bist, wie du bist!\" - Und was mich angeht - so im nachherein gesehen, war es vielleicht gar nicht so schlecht, diese Erfahrungen gemacht zu haben .... und zusätzlich habe ich viel über den Bau von Wasserpfeifen und Mofa-Entdrosselung etc. gelernt! So - jetzt möchte ich mich von euch verabschieden - es war wirklich schön mit euch in diesem Forum! Ich habe um Hilfe gebeten und sie auch bekommen. Und dieses schriftliche \"Ping-Pong\" Hin und Her mit den verschiedenen Argumentationen hat mir sehr geholfen, mich zum Nachdenken gebracht (gerade, was die Viecherbetreuung angeht) und mich auch viele Male aufgeheitert. Vielen, vielen Dank für eure Unterstützung und die Ratschläge! Mit ganz vielen Grüßen, cambs P.S. Das einzige, was eigentlich noch fehlt, ist ein zusammenfassender Titel für diese 2 Wochen. Eure Kreativität ist gefragt. Ich gebe schon einmal etwas vor: \"Die Katzen, der Jüngling, mein Zahn und ich - Erfahrungen vor, während und nach dem Zusammenbruch\" Aber ihr könnt das bestimmt viel besser! Wie wäre es mit einem Brain-Storming? Wer hat die schönsten Ideen? Vielleicht auch Titel aus den Bereichen Science Fiction - Drama - Krimi .... wie wäre es mit einem Dschungel-Camp-Motto oder einem Arbeitstitel für eines dieser modernen Jugendbücher \"Hautnah - eine wahre Geschichte über .....\" Ich bin schon riesig gespannt, was ihr euch einfallen läßt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein P.S. hätt ich noch:
@ kochmaxe: \"kann man ja glatt ein buch drüber schreiben ... oder lieber nicht .. täuscht dann nur normalität vor ... den normal ist das nicht !\" Ich fürchte, das ist normaler als man meinen möchte. Deswegen haben die Sendungen mit den \"Supernannys\" ja auch so einen durchschlagenden Erfolg gehabt. Weil sie einem die Augen geöffnet haben für das, was hinter vielen deutschen Haustüren vor sich geht - manchmal denkt man wirklich, man ist in einem Horror-Film. Gott, muss das grauenhaft sein, wenn man JEDEN TAG so einen Stress mitmachen muss ! Es hat auch meine Vorstellungen, die ich bisher mit dem Ausdruck \"Erziehungsprobleme\" oder \"schwieriges Kind\" hatte, GRÜNDLICHST revidiert ! So gesehen, glaube ich, dass der hier geschilderte Typus -*16-jähriger Pubi ohne Bock auf alles*- den Cambs\' Freundin in ihrem Haus sitzen hat, leider Normalität ist. Und noch in zwei weiteren Fällen will ich Dir widersprechen: \"sehe hier wieder mal das problem ... geld verdirbt die welt ...\" Hä ? Mit den Katzen & dem kaputten Zahn hat Geld nun überhaupt nichts zu tun, und des Jünglings Fehlverhalten auf zu großen Wohlstand zurückzuführen .. meinst Du, in Hartz-IV-Haushalten gibt es nicht auch solche Probleme ? Also in den diversen Supernanny-Dokus zumindest gibt es zwei Hauptfaktoren, die sich immer wieder als Ursache des Problems herauskristallisieren: 1. Eltern interessieren sich nicht wirklich für die Kinder, und die reagieren mit Zorn + Trotz 2. Eltern (meistens die Mutter) sind weichlich, schwach, nachgiebig, und das wird von den kleinen Teufeln gnadenlos ausgenutzt. \"wo sind den eigentlich die männer geblieben ?? wurden die .... kann es mir denken\" Was meinst\'n damit ?? \"Wurden die\" ... eliminiert, aufgehängt, zur Armee eingezogen, von Ausserirdischen entführt .. was halt so die Gründe sind, wenn\'s keinen Mann im Haus gibt ???! Man könnte ja auch sagen: wo ist denn eigentlich der Vater geblieben ?? hat der sich ... kann es mir denken - will sagen: hat sich scheiden lassen oder hat sich verdrückt. Man munkelt, dass Scheidungen der Grund sein sollen für die weite Verbreitung von Alleinerziehenden. Und vor allem die Jungs machen dann im pubertären Alter Probleme. @ cambs: Hilf uns weiter ! Wo ist der Mann abgeblieben ? LG, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo @ Kimbala ! ----
Der Vater? Nun, ich kenne ich nicht, deshalb kann ich auch nicht viel über ihn sagen. Das einzige, was ich weiß, ist, dass er ab und zu mal auftaucht, je nach seiner Lust und Laune in mehr oder weniger großen Abständen, dann aber keinen besonders guten Einfluß auf den Jungen hat ..... Viele Grüße, cambs |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
ich habe nochmal über einen geeigneten Film- oder Buchtitel nachgedacht. Meines Erachtens kann es nur einen geben: \"DIE HARD\" !!!!! Und für die Fortsetzung, sobald Deine Freundin Dich rumgekriegt hat, nochmals eine Urlaubsvertretung zu übernehmen (wo doch alles so gut lief \"DIE HARDER\" ! lg, Kimbala |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
Na, dann hast Du´s ja überstanden! Aber es timmt schon, was Kimbala meint - in vielen Haushalten (nicht nur in Deutschland) sind solche Pubis mit Null-Bock-Haltung \"normal\". Totaler Egoismus, alles Andere ist egal, überhautp ist alles langweilig und gefaked.... Aber in der \"realen\" Welt sind sie eigentlich überhaupt nicht lebensfähig - sie brauchen Drogen oder ein frisiertes Moped (für das Selbstbewusstsein oder für die Anerkennung in der Clique) und wenn sie dann promt erwischt werden, verstehen sie die Welt nicht mehr.... In einer Verurteilung zu sozialer Arbeit sehen sie nur eine Schikane der Behörden und wenn ihnen keine Grenzen gesetzt werden, dreht sich die Spirale weiter.... Aber wir müssen mit den Jugendlichen ja allseits tolerant sein, dürfen sie nicht einmal härter anfassen und sollten über Versäumnisse und und Schlampereien immer großzügig hinwegsehen.... Aber wenigstens hast Du als Lichtblick Deinen Sohn zu Hause. Und katzenfrei ist Dein Zuhause auch. Also kannst Du Dich - hoffentlich - von dem ganzen Stress gründlich erholen. Und die Männer, die glauben, es genüge dann und wann nach dem Nachwuchs zu sehen und pubertierenden Jungs ab und zu ein neues Handy oder einen MP-Player zu kaufen, die sollten sich Deine Geschichte einmal genau durchlesen. Gerade schwierige Jungs würden einen Mann (und das muss nicht unbedingt der biologische Vater sein) brauchen, der ihnen vorlebt, wie es gehen kann - ohne dass man in einer Welt voller Drogen und kleinen Gesetzesübertretungen leben muss.... LG Sonina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo cambs,
das ist ja ein fulminantes Ende, sozusagen, auch wenn Du für meinen Geschmack immer noch zu viel geputzt hast. Toll! Aufbereiten und veröffentlichen, würde ich auch empfehlen, wobei ich natürlich gern bei meinem Arbeitstitel \"Nahkampfzone\" bleiben würde, oder \"Total Normal\". Klasse das, vielen herzlichen Dank für so viel Vergnügen, auch wenn es für Dich keines war. LG eos Tu nichts, was ich nicht auch tun würde. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2003 |
Hallo cambs,
jetzt habe ich mich doch tatsächlich 1 Stunde lang durch diesen Fred gelesen, Mann war das gut... Dein Buch \"Die Katzen, der Jüngling, mein Zahn und ich - Erfahrungen vor, während und nach dem Zusammenbruch\" werde ich auf alle Fälle kaufen, du hast einen tollen Schreibstil!! Kompliment, wie Du das alles gemeistert hast. Am Ende haben sich die Katzen ja als das kleinere Übel rausgestellt. Vielen Dank für diesen wunderbaren Fred, und alles Gute für Dich... LG Pillepopper |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine