neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zwergwidder krank, gleich zum TA =(

Vom 10.02.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

Mir ist soooo mulmig im Bauch. Ich muß gleich mit meinem Mumpfi zum Arzt. Dem geht es seid ner Woche net wirklich besonders. Ich dachte erst es liegt am Alter das er ruhiger wird. Frisst und trinkt zwar, aber weniger.
Nun gut dachte ich...vielleicht ist das ja mal so.
Ich hab gemerkt das er abgenommen hat.
Aber immer wenn er mich sieht kommt er angehoppelt und bettelt nach Futter..also wie immer ganz normal.
Habe das Futter auch nicht gewechslet und seiner Freundin geht es super. Total verliebt die beiden.

Eben hab ich gesehen das seitlich an seiner schnute etwas feucht ist. Habe ihn auf dem Arm genommen und nach geschaut. Dabei sah ich das er unterm Kinn eine kahle stelle hat.

Für mich steht fest in einer stunde macht die Praxis auf und ich fahr sofort hin.

Ich hab echt Angst. Und auch mach ich mir vorwürfe das ich nicht direkt zum TA gefahren bin. Er ist knapp 6 Jahre.

*mulmige grüße*

Nadia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.02.2006 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Na dann viel Glück und baldige Besserung!

Wünscht dir und Häschen,

Simone und Zwergwidder Psycho

Vom 10.02.2006 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Das ist echt lieb von dir und deinem Psycho
Man die zeit vergeht heut net *wart*

Schon herzklopfen ohne ende Was denn nun?

Vom 10.02.2006 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simone2 Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2004
3.642 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hoffe es ist nix schlimmes.....
Vielleicht gibst du uns allen hier bescheid, wenn alles vorbei ist!?

LG Simone

Vom 10.02.2006 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ja das mache ich aufjedenfall....

Das hoffe ich auch, das es nichts schlimmes ist.

Noch ne halbe stunde dann kann ich los.

*zappel*

Vom 11.02.2006 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

Mein Mumpfi hatte Probleme mit seinen Zähnchen unten. Für 6 Jahre sagte die TA ist er sehr gut drauf und oben sein Gebiss sieht auch super aus.
Unten mußte sie die Zähne kürzen.
Zwischendurch mußte aber eine pause eingelegt werden weil der arme kerl sich so aufgerget hat.
Dann ging es aber Rucki zucki und eine Spritze bekam er dann noch.

Sie sagte das er dann morgen (also heute) anfangen zu fressen würde.

Er hat gleich schon gestern angefangen zu fressen *freu*
Das ist doch immer ein gutes Zeichen.

Bin so glücklich das es \"nur\" die Zähnchen waren.

Viele liebe Grüße

Nadia

Vom 11.02.2006 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PurpurSchnecke  Sternekoch

Mitglied seit 16.01.2006
1.090 Beiträge (ø0,47/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nadia,

ich habe hier zwar nur mitgelesen, aber ich muß dir sagen wie sehr ich mich für Mumpfi und dich freue.
Bei unserem Kaninchen (7), sieht es nicht so gut aus, er hat eine Art Geschwür am After.
Die Tierärztin und wir auch meinen, wir sollten nicht operieren, solange es ihm gut geht .
Ich will auch keine unnötige Qual dem kleinem *Zorro* zumuten, es könnte auch sein, dass er uns auf *dem Tisch bleibt*. An das will ich gar nicht denken.

Ein lecker Möhrchen für Mumpfi und ein schönes WE für euch

LG PurpurSchnecke

Vom 11.02.2006 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nanny Smutje

Mitglied seit 06.05.2005
325 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo PurpurSchnecke

Das tut mir schrecklich leid für euer Kaninchen.Ich hätte da auch große sorge.
Müßt ihr regelmäßig zum TA? Kann er damit Hoppeln?

Ich hatte auch so Angst das es was schlimmes ist. Deshalb hab ich ja gewartet *ups ... *rotwerd*
Ich hatte mal eine Häsin, Mumpfis erste Freundin....Muffin
Sie hatte eine Fehlstellung am Gebiss. Wir haben Muffin aus schlechter Haltung rausgeholt und sie durfte leider nur ein Jahr bei uns Leben. Ein Jahr wo es ihr an nichts fehlte. Ich mußte sie zum TA bringen um sie zu erlösen. Ich hab bis zum schluss ihre Pfote gehalten. Es ist schon Jahre her aber wenn ich dran denke kommen mir heute noch die Tränen.
Deshalb hatte ich auch noch so ne große Angst das ich Mumpfi auch gehen lassen muß.

Ein Joghurtdrop für dein Kaninchen und ein schönes WE auch für euch.

Lg

Nadia

Vom 11.02.2006 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo73 Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
1.436 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Nadia!

Ich bin sehr froh, zu lesen, daß es Mumpfi (drolliger Name! Lachen) wieder gut geht, denn \"nur\" die Zähnchen kann man so nicht sagen, das könnte fatale Folgen haben! Wenn sich so ein Zahn nämlich entzündet, kann das für ein Kaninchen ganz schnell das Todesurteil bedeuten, ich habe das leider schon zweimal erlebt bei einem meiner und beim Kaninchen meiner Schwester.

Daß entzündete Zähne bei Kaninchen so gefährlich werden können, liegt daran, daß bei ihnen Eiter nicht flüssig ist, sondern sehr zäh, so daß er nicht abfließen kann. Wenn sich also erstmal ein Abszeß gebildet hat, kann es schon zu spät sein.

Ich hatte eine süße schwarze Widderdame, bei der ich zuerst gar nicht bemerkt habe, daß sie schlecht frißt, weil sie eigentlich alles gefressen hat, außer ganzen Möhren. Irgendwann fiel mir dann eine kirschgroße Beule an ihrem Unterkiefer auf. Der Abzeß wurde geöffnet, zwei Zähne gezogen und eine tägliche Prozedur folgte, die leider doch nicht zum Erfolg führte. Momo (so hieß die süße) bekam jeden Tag eine Tablette, das war noch nicht weiter schwierig, die habe ich in ein Stück Nektarine versteckt. Aber wir mußten jeden Tag die Wundhöhle spülen, damit die Reste von Eiter herausgespült wurden. Sie hat es trotzdem nicht geschafft, nach 10 Tagen war der Kieferknochen angegriffen und meine TÄ hat Momo erlöst.

Also, sollte Dein Mupfi nochmal schlecht fressen, vor allem, wenn er offensichtlich Hunger hat, bitte SOFORT zum TA! Ich wünsche Euch, daß das nicht nochmal vorkommt, aber Du solltest ein Auge auf seine Zähne haben, sowas neigt leider dazu, wiederzukommen, wenn erstmal eine Fehlstellung des Kiefers da ist...

Liebe Grüße!
Nicky Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: