Meine Katze ist schwanger !gebt mir bitte tipps =)
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2006 |
soll sie einen bestimmten schlafplatz haben? Also bitte gebt mir tipps ! die_jenni=) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2005 |
Hallöchen Jenni,
na dann...herzlichen Glückwunsch... Ist es eine Hauskatze, oder eine Rassekatze? Du solltest ihr, einige Zeit vor der vorraussichtlichen Geburt der Babys, in einer ruhigen, warmen Ecke eine Kiste bereiten... und ihr diese Kiste immer mal wieder zeigen. Gut auspolstern, am besten mit alten Handtüchern, alter Bettwäsche, etc... Also Unterlagen, die du dann wegwerfen kannst. Das heißt aber nicht, daß sie,wenns soweit ist, diese Kiste auch benutzt. Sehr viele Katzen sind da sehr eigensinnig... Es kann dir auch passieren, daß sie ihr Kleinen in Deinem Bett zur Welt bringt. Auch haben Katzen die Eigenschaft, ihre Babys nach der Geburt dort unterzubringen, wo sie es für richtig halten. Auf jeden Fall ab und an den TA aufsuchen, um feststellen zu lassen, ob sich die Kleinen gut entwickeln. Hab Dir hier noch eine URL reingesetzt... was zu Nachlesen. www.kleintiermedizin.ch/katze/geschlap/geschl4.htm LG Sari |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön für die nette nachricht=)
ich habe eine Hauskatze =) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich weiß nicht wie man da gratulieren kann bei den Unmengen an Katzenwelpen in all den Tierheimen. Der Katzenmutter wünsche ich alles Gute, die Natur macht das schon. Ansonsten beobachten und bei Bedarf zum Tierarzt gehen. Und vor allem demnächst kastrieren lassen. Gruß SAbine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.04.2004 |
Hallo Jenni,
kann mich nur voll und ganz Sabine anschließen. Hast du nicht neulich in einem anderen Thread geschrieben, dass dein Kater kastriert wurde und die Katze die Pille bekommen hätte? ist \"es\" denn schon vorher passiert? Und hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, was du mit den Kätzchen machst? Gruß Hexie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
Hallo,
ich bin auch eine ehemalige \"Katzenoma\". Ich habe damals meiner Lilli eine große Pappkiste mit alten Handtüchern und einem ausgedienten Wollpullover direkt neben mein Bett gestellt. Gott sei Dank hat sie es auch als Geburtsstätte für ihre Kleinen angenommen. Habe die ganze Nacht neben ihr gesessen. Und am nächsten Morgen waren alle fünf da. Lustig wurde es, als die Kleinen anfiengen, die Wohnung zu erkunden. Versuch, sie so früh, wie möglich ans Katzenklo zu gewöhnen. Sonst kannst Du den Putzeimer gleich stehen lassen. Es war eine stressige, aber auch eine sehr schöne Zeit. Wenn Deine Katze Freigänger ist, gib ihr schon während der Stillzeit die \"Pille\". Sonst kann es passieren, daß sie gleich wieder schwanger ist. Dein TA kann Dich da sicher beraten. Und nach der Stillzeit- ab zum Kastrieren. Viel Spaß, Caro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
@ Hexi und Sabsa
Bevor ihr jenny rügt, dass ihre Katze schwanger geworden ist, solltet ihr erst mal überlegen statt ihr gleich Vorwürfe zu machen. Es kann ja sein, dass sie schon schwanger war als sie sie bekam. Alle Freds von ihr hab ich nicht gelesen und weiß es nicht aber uns ist das auch mal so ergangen. Genauso kanns sein, dass sie für die Kitten schon Familien gefunden hat, die sie liebevoll aufnehmen. LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
selbst wenn es ein in Kauf genommener Unfall ist und sie bereits Abnehmer für die Welpen haben sollte hätten diese Leute ja auch schon vorhandenen Katzen ein Heim geben können. Also nehmen diese Unfälle anderen Katzen die Chance auf eine Vermittlung. Ausserdem hat sie geschrieben, dass ihr frisch kastrierter Kater wohl ihre BEIDEN Katzen noch besteigt....also schlecht informiert? Bei viel Pech ist die zweite Katze auch noch trächtig und das muss selbst bei oberflächlicher Information über die Tiere die ich halte drin sein, dass ich weiß, dass nach einer Kastration der Kater noch eine Weile zeugungsfähig ist. Also sooooo falsch ist eine Kritik nicht. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
Hallo jenni,
ich habe hier einen sehr hilfreichen Link für Dich, schau doch mal: www.katzen-links.de/katzenforum2/showthread.php?t=29281 viel Glück, hoffentlich geht alles gut! Liebe Grüße Jaqueline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2005 |
Ja, Sabine,
stimmt alles was du sagst. Die Katze trägt aber und Jenny will DARÜBER was wissen und keine Vorwürfe hören. Wie gesagt, Vorgeschichten kenne ich nicht. Liebe Jenny, ich glaube jeder hier weiß, wovon er redet. LG ABBA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Abba,
klar, man kann prima sachliche Informationen geben aber darf nix dazu sagen wenn einer gepennt hat....das kann es doch wohl auch nicht sein, oder? Ich hatte jahrelang mit Rattenvermittlungen zu tun und ich kann dir sagen, dass in der Zeit mindesten 500 Tiere an Nachwuchs nicht hätten sein müssen wenn die Leute einmal nachgedacht hätten. Und hier scheint mir ein ähnlicher Fall vorzuliegen und ich denke es ist legitim dem nächsten Notfall ein wenig vorzubeugen. Gruß Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
hallo,
egal was andere sagen: ich gratuliere! bei unserer kyra waren wir durch einen kleinen betriebsunfall vor zwei jahren auch in guter hoffnung, und die geburt und das aufwachsen der kleinen war für mich das schönste erlebnis meines lebens. ich möchte diese zeit und die erfahrungen nicht mehr missen. als wir uns sicher waren, daß kyra nachwuchs bekommen würde, habe ich mich beim tierarzt telefonisch erkundigt, ob ein besuch bei ihm sinnvoll wäre. er riet uns davon ab, weil schwangerschaften und geburten normalerweise völlig problemlos verlaufen. wir sollten sie nur gut im auge behalten und nur dann kommen, wenn die katze sich seltsam benimmt. ich habe in dieser zeit viel über geburten und die aufzucht junger katzen gelesen und dem ereignis entgegengefiebert. ein sehr schönes erlebnis war z.b. zum ersten mal die bewegungen der kleinen im bauch der mutter mit der hand zu fühlen. natürlich hatte ich eine wurfkiste vorbereitet, und ihr immer wieder gezeigt, aber kyra hat sich überhaupt nicht dafür interessiert. egal, der karton stand schon wochen vorher mit zeitung und alten handtüchern gepolster in einer ruhigen ecke bereit. als der große tag da war, hat mich kyra morgens im badezimmer abgepasst und ganz aufgeregt ins wohnzimmer gelockt. sie wollte ihre babies auf dem sofa bekommen, auf dem sie so gerne schläft. also habe ich ganz schnell zeitung ausgebreitet, ein altes laken und handtücher darüber gelegt und mit ihr gewartet. da sie eine sehr enge beziehung zu mir hat, mußte ich während der wehen ihre pfote halten und drücken. die geburt an sich verlief dann recht schnell. in kaum einer stunde brachte sie 4 babies zur welt. richte dich darauf ein, daß du bei einer katze, die das erste mal in ihrem leben wirft, ein wenig mithelfen mußt, da der instiknt ihr zwar sagt, was zu tun ist, sie aber mit der reihenfolge leicht durcheinander kommen kann. die geburtshilfe kann so aussehen, daß du die fruchthülle öffnen mußt, wenn die katze dies von sich aus nicht tut, denn sonst könnte das kleine ersticken. wir mußten dies bei zwei der babies machen, da die kleinen ja so schnell aufeinander folgten. wenn ein kätzchen fruchtwasser eingeatmet hat, gibt es einen speziellen griff mit schleudertechnik, um es aus den lungen zu befördern. ich habe das in einem katzenbuch mit vielen bildern beschrieben gesehen. das kommt zwar selten vor, aber du solltest dich trotzdem damit vertraut machen, was dann zu tun ist. achte darauf, daß die katze unbedingt die nachgeburt frisst. das ist zwar eklig, aber darin sind viele wertvolle stoffe enthalten, die deine katze jetzt braucht, da sie in den ersten stunden und tagen nach der geburt das nest kaum zum fressen verlassen wird. nachdem die vier dann trocken geleckt waren, haben wir die gesamt katzenfamilie in die wurfkiste umgelagert und kyra etwas zu trinken angeboten, was sie auch sehr dankbar angenommen hat. stell die kiste am besten an einen warmen und zugfreien ort, an dem es schön ruhig ist. bei uns stand sie im wohnzimmer in einer ecke neben dem sofa, so hatten wir immer alles gut im blick und kyra hatte auch das gefühl, das wir bei ihr sind, auch wenn wir extrem leise und vorsichtig waren. das futter solltest du in den ersten tagen auch in die nähe der kiste verlagern, damit die mutter das nest nicht zu lange verlassen muß. übrigens können die kleinen bereits von der ersten lebensminute an fauchen wir haben es gemerkt, als wir alle vier gleich nach der geburt auf erkennungszeichen untersucht haben und sie gemesen und gewogen haben. das ist allerdings nicht so unbedingt nötig, es sei denn, du möchtest so wie wir, tagebuch darüber führen. katzenbabies im haus zu haben ist etwas wunderschönes, und du wirst sehr schnell entdecken, daß jedes katzenkind bereits voll entwickelt auf die welt kommt. alles ist da, selbst die kleinen krallen an den winzigen pfoten. das einzige was fehlt sind die zähne. wenn deine katze es zulässt, darfst du die kleinen auch vorsichtig in die hand nehmen. sie gewöhnen sich so sehr schnell an ihre menschen, da sie sich ihren geruch und ihre stimme merken. nach ca. einer woche machen sie dann auch die augen auf, aber wirklich sehen können sie noch nichts. ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. wenn du noch mehr fragen hast, schick einfach eine mail. übrigens haben wir zwei der kleinen selbst behalten, worüber sich kyra sehr gefreut hat. von den anderen zweien ist eins zu seinem papa umgezogen, das andere haben wir als gesellschaftskatze zu einem jungen kater vermitteln können. wir haben noch regelmässigen kontakt zu ihnen. ich freu mich für dich fischbrötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo,
erst mal herzlichen Glueckwunsch zum ueberraschenden Nachwuchs - normalerweise brauchst Du nichts weiter beachten, bei Katzen verlaeuft die Schwangerschaft eigentlich problemlos. Halte sie halt im Auge, solange sie sich normal verhaelt, brauchst Du gar nichts tun. Als Vorbereitung fuer die geburt ist eine grosse Kiste, ausgelegt mit alten Tuechern oder aehnlichem gut, habe ich damals bei meiner extrem scheuen Katze auch gemacht, aber durch die Schwangerschaft ist sie doch sehr zutraulich geworden, sie wollt dann die Kleinen morgens bei uns im Bett zur Welt bringen - war Gottseidank ein Sonntag, wir haben sie dann in die Kiste gesetzt, sie ist aber wieder heraus und hinter uns her, bis ich mich dann vor die Kiste gelegt habe, dann hat sie sie akzeptiert und hat dort ihren Nachwuchs geboren. Helfen musste ich nicht, nur vor der Kiste liegen, das hat ihr gereicht. Natuerlich sollte die Kiste (Pappkarton tut\'s auch,der Katze ist es voellig schnuppe, wie das Ding aussieht, es muss sie nur an eine Hoehle erinnern) an einem moeglichsat ruhigen Ort stehen. Ich durfte die kleinen Monster auch gleich in die Hand nehmen, hat denen aber nicht so gefallen, sie haben schon recht kraeftig gefaucht, sah zum Schiessen aus, diese kleinen Fellbuendel, Augen zu, nicht in der Lage zu stehen aber gaaaanz gefahrlich das Maul aufreissen und fauchen konnten sie ... Nach ca. 1 Woche (ich glaube es war etwas mehr, also so 10 Tage) haben sie dann langsam die Augen aufgemacht, kurz danach ging\'s dann los mit Krabbeln - erst in der Kiste, dann aber ziemlich schnell auch mal schauen was draussen so abgeht, sieht auch lustig aus, sie robben mit den Vorderbeinem und ziehen die Hinterpfoten nach, die wollen noch nicht so richtig - Dauert aber auch nicht lange, dann funktionieren auch die, und wenn diese dann erst mal gekraeftigt sind, ist nichts mehr sicher - und die nadelspitzen Milchzaehnchen werden zusammen mit den Krallen natuerlich an allem ausprobiert, was erreichbar ist - Geschwister, jedes erreichbare Koerperteil der Dosenoeffner, da kann ich gerade ein Lied von singen, habe so ein kleines ausgesetztes Fellbuendel daheim, so langsam entwickle ich eine Milchzahn-Allergie, die Dinger sind so sauscharf dass es wirklich weh tut wenn sie so an Fingern usw. rumkaut - Lustig wirds dann, wenn sie erst mal klettern und springen koennen - meine damals haben eine Vorliebe fuer eine geflochtene Bast-Tapete gehabt, an der sie die Wand rauf und runter sind, hat die Tapete leider nicht ueberlebt. Beliebt sind natuerlich auch Vorhaenge und Gardinen, die laden einfach ein zum klettern - Was ich damit sagen will - ueb\' Dich schon mal in Geduld und Gelassenheit, die Kleinen werden Deine Nerven bis zum Aeussersten austesten, spare schon mal fuer eine kleine Wohnungsrenovierung - die Kleinen werden Dein Heim auf den Kopf stellen, wie Du Dir\'s kaum vorstellen kannst, aber zumindest ich moechte diese Erfahrung auf keinen Fall missen, wenn sie dann tatsachlich mal ruhige 5 Minuten haben und schmusen und schnurren ist es das allemal wert. Bei mir war es uebrigens so, dass die Mutter sich vor ihren Rackern auf einen sicheren Platz zurueckgezogen hat und sie von dort beobachtet hat, sie hat nur eingegriffen, wenn\'s gar nicht mehr anders ging, ansonsten hat sie sich ziemlich aus den Raufereien rausgehalten und dafuer gesorgt, dass sie vor der Rasselbande sicher war - Was Du noch tun koenntest, Dich schon mal umhoeren, wo Du die Kleinen eventuell gut unterbringen kannst, aber bitte nicht weggeben bevor sie mindestens 12 Wochen alt sind - wir haben unsere so mit 14 - 16 Wochen weggegeben, dann merkt man auch schon, dass die Mutter so langsam vom Nachwuchs die Schnauze voll hat . Wir haben damals in der Zeitung inseriert und uns die Interessenten genau angeschaut, Bedingung war immer, dass wir die Kaetzchen besuchen durften (das wird keiner ausschlagen, der\'s gut und ehrlich meint), sie haben\'s auch alle gut getroffen und hatten ihre neuen Dosenoeffner voll im Griff - na ja, sie hatten ja gute Beispiele gehabt, wie man die um den Finger wickelt - Ok, das war mal wieder viel - mach\' Dich nicht verrueckt, lass\' der Natur ihren Lauf, wird schon alles gut gehen - Viel Spass, Geduld und LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
hihi,
kann mich dem vorschreiber nur anschliessen. viiiiel geduld. und den kurzen rock kannst du in diesem sommer getrost im schrank lassen,denn wenn die kleeenen deine beine erst mal als klettermöglichkeit entdeckt haben, ziehst du freiwillig was längeres an. bei der suche nach katzenabnehmern hatten wir viel glück. der einzige kater im wurf ist zum papa gezogen, weil dessen bruder wenige wochen zuvor einfach verschwunden war. er lebt dort froh und munter und papa und sohn sind ein echt tolles team. das zweite katzenkind haben wir an ein junges pärchen abgegeben, die uns über arbeitskollegen empfohlen wurden. wir haben sie dann erst mal zu uns eingeladen, damit sie sich ihr potentielles neues familinemitglied anschauen können. es war liebe auf den ersten blick. wir haben die zwei dann mit fragen gelöchert und waren angenehm überrascht, daß diese jungen leute ne menge katzenverstand mitbrachten. also stand dem umzug in deren heim und zum jungen kater, der dort schon lebte nix im weg. bevor die kleine mieze umgezogen ist, waren die neuen eltern auch noch ein paar mal bei uns, so daß es für das katzenkind keine fremden mehr waren. bei der auslieferung der zwei katzen war übrigens die gesamte familie mit dabei. wir haben ALLE katzen ins auto gepackt, uns im neuen heim viel zeit gelassen, und im schutz der familie wurde das neue terrain genau erkundet. als dann zeit fürs nickerchen war, haben wir unsere miezen wieder eingepackt und haben uns leise davon geschlichen, allerdings nicht, ohne ein tuch da zu lassen, das nach familie roch und das lieblingsspielzeug blieb auch dort. auf nachfrage haben wir erfahren, daß es kaum trauer gab und daß sich die zwei extrem schnell eingelebt haben. manchem mag das übertrieben vorkommen, aber nachdem wir bei kyra erfahren mussten, wie schlimm die trennung vom gewohnten zuhause sein kann, war es das mindeste, was wir tun konnten. übrigens besteht bei jedem der neuen katzenbesitzer die option, uns die mieze jederzeit zurückzubringen, wenn eine weitere haltung aus irgendwelchen gründen nicht mehr möglich ist. es sind eben irgendwie immer noch unsere kinder liebe grüße fischbrötchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo, also, ich will Dir auch mal herzlich gratulieren! Meine Perle hatte auch mal Nachwuchs, es war auch der erste Wurf und es waren 7 Kleine. Sie sind alle ohne zufüttern durchgekommen. Meine Katze ist eine ziemlich zierliche, aber hat alle sieben durchbekommen. Mein \"Pferd\" ist eine davon. Ich habe sie jetzt wieder zurück bekommen, da meine Schwester sie nicht behalten wollte. Ich möchte Dir auch noch einen Tip geben:
Eine Bekannte von einem Bauernhof hat mir damals den Tip gegeben, darauf zu achten, das die Kleinen die erste Zeit nur indirektes Licht abbekommen! Also die Wurfkiste ein bisschen abdunkeln! Ob das jetzt wirklich sein muss, weiß ich nicht, aber schaden kann es auf keinen Fall! Viel Glück und Spass mit den Kleinen! Blauperle1984 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Hallo Jenni,
bei uns waren auch zwei Katzen trächtig, und Schwangerschaft wie auch Geburt liefen beide Male völlig problemlos. Tierarztbesuche waren nicht notwendig. Bei der einen Katze haben wir von der Geburt noch nicht mal etwas mitbekommen, erst als sie zum Fressen erschien und merklich dünner geworden war, war klar, daß die Kleinen nun da sind. Schwierig wurde es erst danach, weil die Mutter leider leider überfahren wurde und wir die Kleinen selbst großziehen mußte. Gottseidank konnten wir die andere Katzenmama davon überzeugen, die Knirpse auch noch zu säugen. Katzenkinder sind das Süßeste auf der Welt, finde ich. Schade nur, daß sie so schnell groß sind. Viele Grüße und viel Freude am Nachwuchs, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo.. ich gratuliere auch..
unsere Katze haben wir hochträchtig bekommen, weil sie ins Tierheim sollte. Sie hat ihre jungen bei uns bekommen und vermutlich wegen der Aufregung ist eines Tot geboren. Es ist aber möglich, das sie sich draufgelegt hat. Bis heute nicht geklärt. Ihre Zwei anderen Jungen haben wir behalten. Die mama wurde nachdem sie knochenkrebs hatte und wir ihr ein Bein abnehmen lassen mussten von einem Auto überfahren (sie hatte sich rausgeschummelt) und die beidenlütten haben sich klasse entwickelt. Unser Kater ist im letzten Juli nach 14 Jahren Gesundheit auch an einem besonders schlimmen Krebs erkrankt und mußte eingeschläfert werden. UNsere lütte gibt es immer noch und sie lebt inzwischen bei meinem Exmann und seiner Freundin. Manchmal ist das leben eben unvorhersehbar. Wir hätten uns nie drei Katzen angeschafft auf einmal, weil wir arbeiten gegangen sind, aber hergegeben hätte ich keine von Ihnen. Egal was die anderen sagen: es ist ein Wunder und wenn Du sie gut vermittelt bekommst, hast Du Deinen Teil getan. Eine Kastration halte ich jedoch auch für notwendig und stimme da einigen zu.... es gibt genug Katzen auf der Welt, die auf ein ZUhause warten. Diese sind dann beim nächsten Mal dran... liege Grüße Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
ich danke euch allen !
also noch ein paar antworten auf fragen ! also ja mein kater war schon kastriert aber er kann 3 wochen später noch zeugen und da iset dann passiert =) und meine kleine lilli die mama wird sollte die pille bekommen aber dann wars irgentwie schon vorbei =/ naja ich hoffe mal das alles sauber verläuft =) und ich freu mich schon auf die kleinen babys =) lg jenni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hi Jenni,
das klappt schon, hoffentlich bleibt die Freude wenn die Bande sich erst mal so richtig austobt - ganz nach dem Spruch \"Wenn sie klein sind hat man sie zum Fressen gern, spaeter aergert man sich dass man\'s nicht getan hat\" - Viel Spass und Geduld mit der kleinen Rasselbande, hale uns auf dem laufenden, ja? Wann ist es denn etwa soweit? LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2003 |
Hallo!!
Herzlichen Glückwunsch!! Im letzten Mai hat unsere Katzendame Minusch auch Nachwuchs bekommen.Geplant und gewollt!!Es wurden 4 wunderschöne Kätzchen die unseren Haushalt fast 4 Monate völlig auf den Kopf gestellt haben!!!Unsere Minusch konnte alle 4 alleine durchbringen. Mit der Zufütterung habe ich mit 5-6 Wochen begonnen.Von einem flachen Tellerchen haben die Babys Katzenaufzuchtsmilch geschlabbert. Erst als ich dazu Futter gemischt habe, kam das Katzenklo ins Spiel.Bis dato putzt die Katzenmutter die Babys sauber. Es ging recht fix und bis auf ein paar Unfälle haben alle Kätzchen schnell verstanden das sie das Klo benutzen müssen.10 Tage nach der Geburt war ich das erste Mal vorstellig beim Tierarzt.Sie hat das Gewicht kontrolliert,ob die Kitten Flöhe haben und hat sie das erste mal entwurmt. Das ist ganz wichtig und muß auch alle 14 Tage wiederholt werden.Das kostete mich alle 14 Tage für 4 Kitten 25 Euro.Bis sie 3 Monate alt sind sollte es immer wieder gemacht werden.Sie bekommen über die Muttermilch die Parasiten und können ganz arg krank werden! Das impfen kostete für alle Kätzchen 80 Euro.Die letzten Imfpung wurde von den neuen Besitzern noch gemacht.Ein kleines mußte noch extra Behandelt werden,es hatte eine Infektion in den Augen.Das war nicht schlimm,kostet aber auch Geld.Das muß man einfach wissen!! Mein Onkel nannte unsere Minusch zum Ende der Trächtigkeit liebevoll Globus Die Kitten hat sie dann auf bezw.in unserem Bett gebohren Als die Geburt aller Kitten geschafft war habe ich alle Kitten in die Kiste gelegt und dort sind sie auch 4 Wochen drin gewesen.Bis sie munter wurden. Einen Kater haben wir behalten und 3 haben wir in der Familie vermittelt,kostenlos.Ich wollte mit den Babys kein Geld verdienen.Ihnen geht es prächtig! Zu allen Fragen rund um trächtige Katzen und den Kitten empfehle ich Dir das Forum www.haustiere.de.Dort habe ich mich immer schlau gemacht. lg miro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine